Kadaj
19849
Stoppdenbus schrieb:
So so, in Zukunft 4-2-3-1.
Man darf gespannt sein.
stehts bei der pk mitschrift (habs nich gelesen, schau mir nachher die pk lieber bei liga1.tv an)?
dann hoffe ich, dass es sich bei der spitze sehr bald um fenin handeln wird, ansonsten haben wir echt bald eine wiederholung des letzte jahres, wenn gekas dauerhaft die einzige spitze sein wird (nagut, absteigen werden wir wohl nicht 8)).
HarryHirsch schrieb:upandaway schrieb:JJ_79 schrieb:
Vielen Dank an den Trainigsbeobachter, vermisse Deine Trainingskrümel!
Danke.
Seit mein Daum nicht mehr da ist und wir im Training wieder in so ähnliche Trainingseinheiten verfallen wie vor diesem, gibt es wenig zu krümeln. Macht keine Laune.
Hör uff! Training wie underm Skibby??? Tu misch nich feddisch mache
solang die kondi stimmt, sollte zumindest nicht alzu viel dagegen sprechen.
wir haben letzlich nicht ganz grundlos in den ersten anderthalb saisons unter skibbe den besten fußball seit ewigkeiten gespielt.
concordia-eagle schrieb:AllaisBack schrieb:concordia-eagle schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:
.....ich denke, es gibt bessere.
Das denke ich ist unstreitig. Die Frage ist immer, welch Besserer zur Eintracht kommen würde.
und wäre dann auch noch erschwinglich und Gehaltstechnisch bezahlbar!?
Richtig und da sind wir bei den Wundertüten. kann klappen, muss aber nicht.
Eine Frage der Philosophie und da scheinen wir uns -und das meine ich einstweilen wertfrei- für die Verpflichtung von Spielern entschieden zu haben, die sich leistungmäßig relativ sicher an der Schnittstelle zwischen 1. und 2. Liga befinden.
dazu zählt maierhofer aber eher nicht. der wäre für mich echt sowas wie ein worst-case szenario. teuer, schlecht und steht für einen fußball wie wir ihn in der rückrunde gespielt haben. hoch und lang nach vorn. furchtbar... dann lieber eine wundertüte.
jo, find ich gut. dazu holen wir dann noch federico, koller, freier und mckenna und dann tauschen wir nächstes jahr wieder den halben kader aus, weil kaum spieler spieler da sind, die für die erste liga was taugen und steigen mit einem auf gekas zugeschnittenen system direkt wieder ab. gefällt mir.
jo, meier, thurk, gekas... mir platzt gleich die hose vor freude.
ich will ja nicht sagen, dass thurk für die zweite liga kein brauchbarer spieler ist, er hat zuletzt immer seine buden gemacht, aber der mann ist 35. als backup und gekasersatz (wenn er geht) meinetwegen. begeistert wäre ich davon nicht, aber ich könnte zumindest damit leben. aber als stammspieler? und dann noch an der seite von gekas, der für einen zweirsturm doch kaum zu gebrauchen ist? jesses...
und vor allem @lattenknaller: du schriebst kürzlich was von perspektive bzgl. der ersten liga und dann kommt du mit der dreierkombo meier, gekas und thurk. prima.
ich will ja nicht sagen, dass thurk für die zweite liga kein brauchbarer spieler ist, er hat zuletzt immer seine buden gemacht, aber der mann ist 35. als backup und gekasersatz (wenn er geht) meinetwegen. begeistert wäre ich davon nicht, aber ich könnte zumindest damit leben. aber als stammspieler? und dann noch an der seite von gekas, der für einen zweirsturm doch kaum zu gebrauchen ist? jesses...
und vor allem @lattenknaller: du schriebst kürzlich was von perspektive bzgl. der ersten liga und dann kommt du mit der dreierkombo meier, gekas und thurk. prima.
concordia-eagle schrieb:reggaetyp schrieb:
Seit 2004 spielt Köhler bei uns. Und seitdem haben wir also auf dieser Position (bzw. mehreren) ausschließlich Spieler gehabt, die noch schlechter als der von euch als Brummkreisel usw bezeichnete Spieler. Okay. Ich habe (jenseits von Formschwächen und der Tasmanen-Rückrunde) eine andere Meinung dazu, aber das haben wir ja hinreichend erörtert.
Ich auch.
Köhler setzt sich bei allen Trainern nicht deshalb durch, weil er einen Bombenschuß hat, dribbelt wie kein anderer oder den tödlichen Pass spielt, Köhler ist (in Normalform) meist bei den Trainern gesetzt, weil er defensiv die Lücken sieht und zuläuft.
Bei Ballverlust sieht er sofort, wo eine Lücke ist und stellt diese zu. Das ist seine Stärke. Nicht spektakulär, von Vielen vielleicht auch gar nicht gesehen (z.B. ist das im Fernsehen nicht wahrnehmbar) aber wichtig für den Defensivverbund einer Mannschaft.
ändert trotzdem nix daran, dass er in erster linie spielt(e) weil die alternativen noch schlechter sind. das soll keinesfalls heißen, dass köhler grundlegend schlecht. in topform ist er durchaus ein brauchbarer spieler wie man zum beispiel letzte hinserie gesehen hat, aber generell hängt es nunmal damit zusammen, dass die alternativen einfach immer schlechter sind. bei meier ist es doch nichts anderes (ja ich weiß wie wichtig er im moment ist). warum hat man denn korkmaz und caio geholt? damit sie eben jene spieler auf kurz oder lang ersetzen/verdrängen. allerdings hat man eben mit den beiden zwei durchschnittlich gute (wennüberhaupt) zweitligaspieler geholt (für viel geld, aber das ist ein anderes thema). spieler, die eben noch schlechter sind als meier und köhler. und wenn köhler in den nächsten wochen oder monaten wieder lehmann verdrängt kann mir kein mensch erzählen, dass es daran liegt, dass er so gut ist, sondern einfach weil lehmann scheiße spielt. ist einfach so.
das hat alles wesentlich mehr mit der (verfehlten) personalpolitik zu tun als mit den qualitäten der genannten spieler.
das ist auch ein grund, weshalb ich mir eigentlich einen neuen lm und om vor der saison gewünscht hatte und es im grunde auch jetzt noch tue. wobei meier für die zweite liga absolut okay ist als stammspieler.
und wenn man da diese saison nichts mehr macht, muss da spätestens nächstes jahr was passieren. oder kittel kann halt in eine der beiden positionen reinwachsen, was ich mir natürlich noch mehr wünschen würde.
mich schon, vor allem gegen den hsv...