Kadaj
19849
#
Kadaj
yeah die letzten paar seks haben sich doch gelohnt das anzuschaun...
Mal ein paar Ösikommentare zum Spiel über Ümits Leistung beim 0:1 gg Kroatien:
Kwelle: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/forum/100-oefb-team/
"Korkmaz beeindruckend. Wenn der Rest seine Qualität hätte, dann hätten wir heute anders gespielt..."
"Die einzigen beiden Spieler die echt geglänzt haben waren Korkmaz und Macho. Ein Wahnsinn die Beinarbeit vom Ümit."
"Positiv aufgefallen sind mir nur Korkmaz und no na net Macho."
"Hundstruppe elendige, das ist ja kein Fussball. Ausser Ümit kein fähiger Fussballer dabei. Fuchs Totalversager. "
Macho is wohl deren Torhüter.
Kwelle: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/forum/100-oefb-team/
"Korkmaz beeindruckend. Wenn der Rest seine Qualität hätte, dann hätten wir heute anders gespielt..."
"Die einzigen beiden Spieler die echt geglänzt haben waren Korkmaz und Macho. Ein Wahnsinn die Beinarbeit vom Ümit."
"Positiv aufgefallen sind mir nur Korkmaz und no na net Macho."
"Hundstruppe elendige, das ist ja kein Fussball. Ausser Ümit kein fähiger Fussballer dabei. Fuchs Totalversager. "
Macho is wohl deren Torhüter.
Öhm, Lymbe ist weg, Gekas ist da. Quantitav hat sich aktuell überhaupt nix verändert. Wir haben weder mehr noch weniger Stürmer. Und wenn Altintop doch nicht bleibt (wovon ich ausgehe und was mir nach der Gekas-Verpflichtung ganz lieb wäre), haben wir sogar einen Stürmer weniger als vergangene Rückrunde. Und Heller hat in der Auflistung so oder so nix zu suchen, weil er kein Stürmer ist.
Ich seh da absolut kein Problem. Nenn mir mal einen Bundesligaverein, der nicht mindestens drei bundesligaerfahrene Stürmer hat.
Ich seh da absolut kein Problem. Nenn mir mal einen Bundesligaverein, der nicht mindestens drei bundesligaerfahrene Stürmer hat.
schlusskonferenz schrieb:Bigbamboo schrieb:schlusskonferenz schrieb:
BTW, ernstgemeinte Frage:
Wozu sollen Transfererlöse eigentlich gut sein?
Für den Angriff oben braucht's Kohle und da sehe ich bei uns, neben vielen anderen im Vergleich kleineren Baustellen, im Bereich der Transfererlöse am meisten Spielraum.
Die Sommerpause wäre imho übrigens ein recht guter Zeitpunkt um mit Fenin und Caio ein, zwei Jahre zu verlängern.
Einen guten Spieler verkaufen, damit man sich eine guten Spieler kaufen kann? Da muss man aber schon sehr viel Vertrauen in sein Scouting und seine Jugendarbeit besitzen.
Scouting ist dabei natürlich das A und O. Eigentlich läuft es nunmal so ab: Man verkauft einen guten Spieler, um anschließend einen oder zwei junge talentierte Spieler zu kaufen, die uns 2-3 Jahre weiterhelfen und die man später wiederum mit Gewinn verkauft. Vor zwei Jahren war da der Ansatz schon absolut richtig. Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid... Transfers die theoretisch genau das zum Ziel hatten. Wenn alles gut gelaufen wäre, wären zumindest 2-3 davon heute schon so weit um zu sagen, dass man sie eigentlich mit Gewinn wieder verkaufen könnte, was allerdings bei keinem der Fall ist, aus unterschiedlichen Gründen. Aber nächstes Jahr sollte zumindest mal einer von denen für ne ordentliche Summe verkauft werden, sonst war die ganze Strategie ziemlich für den Allerwertesten.
Und für das extra Geld das dabei theoretisch rausspringt (u.a. auch durch Jugendsspieler von denen ab und an mal einer den Sprung schaffen sollte) kann man sich halt dann auch hin und wieder mal einen "Star" kaufen, den man nicht irgendwann einfach wieder verkauft sondern der die Mannschaft einfach nur verstärkt.
Dass das nicht immer klappt ist klar, aber zumindest grob sollte man sich doch daran orientieren, wenn man irgendwann mal oben reinstoßen möchte.
Eierkopf schrieb:Kadaj schrieb:Eierkopf schrieb:
Der is schon offen, und schließt am 31 August
Nein, erst am 1.7 beginnt die Transferperiode.
Stimmt schon, aber Spieler verpflichten kann man wie der Fall Gekas zeigt jetzt schon. Die verpflichteten Spieler stehen dann ab 1.7 unter Vertrag. Einigen wir uns darauf?
Jo.
Nuriel schrieb:Kadaj schrieb:
""Unser Etat steigt etwas an und wir haben durch die Abgänge von sieben Spielern auch enorme Einsparungen", begründet Skibbe. Nun soll nur noch ein Linksverteidiger kommen."
Hm Sieben Spieler. Heller und Altintop sollen gehalten werden. Sicher gehen werden: Pröll, Zimermann, Spycher, Lymbe und sicherlich auch Tsoumou. Heißt, dass bereits für zwei weitere Spieler Abnehmer gefunden worden sind. Theoretisch.
Steinhöfer und Krük?
An Krük hab ich gar net mehr gedacht... is sehr wahrscheinlich, aber für den wird man sicher keine Ablöse bekommen können. Steinhöfer wäre gut. Für den sollte man zumindest ein bisschen Kohle rausschlagen können. Mal schaun.
""Unser Etat steigt etwas an und wir haben durch die Abgänge von sieben Spielern auch enorme Einsparungen", begründet Skibbe. Nun soll nur noch ein Linksverteidiger kommen."
Hm Sieben Spieler. Heller und Altintop sollen gehalten werden. Sicher gehen werden: Pröll, Zimermann, Spycher, Lymbe und sicherlich auch Tsoumou. Heißt, dass bereits für zwei weitere Spieler Abnehmer gefunden worden sind. Theoretisch.
http://www.fussballtransfers.com/gekas-die-eintracht-hat-konkurrenz_article8512.html
Doch noch nicht durch.
Weißt echt nicht wem du hier glauben sollst.
Doch noch nicht durch.
Weißt echt nicht wem du hier glauben sollst.
AgentZer0 schrieb:
Die Quelle sheint Gekas selbst im Radio "103,3 Sentra" zu sein
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&sl=el&tl=de&u=http://www.sportnet.gr/report.php%3Fid%3D224395&rurl=translate.google.de&usg=ALkJrhgpxmJdEC5oaEhp4bM_kFdJVrSEBg
Für die Transkription der Aintracht
"Die Aintracht interessiert zu heiß für mich und fragte mich. Vor dem Mundial wollte sicherstellen, dass meine Zukunft, meinen Kopf allein haben. Ich fühle mich sehr gute Wahl. In Leverkusen haben wir geredet und wir vereinbarten, lass mich frei. "
Also damit dürfte die Sache fix sein. Die Griechen werden sich sowas ja kaum aus den Fingern saugen.
SGE_Werner schrieb:
Ich beziehe mich auch auf die Eindrücke bei der Hertha. Vorher in Leverkusen war er ja immer Teilzeit-Stürmer und daher für mich nicht zu beurteilen.
Er hat aber auch in irgendeiner Saison für Lev, wo er auch meist nur Einwechselsspieler war immerhin über 10 Tore geschossen (weiß nich mehr wie viele genau). Und auch in der NM hat er immer seine Tore geschossen.
SGE_Werner schrieb:
Auch wenn ich von Gekas nicht allzu viel halte, weil er zwar unfassbar viele Chancen sich erkämpft, aber eine dann grausige Quote hat, sollte man ihn nicht von vornherein als Fehleinkauf abstempeln, wenn er kommt. Er hätte wie jeder andere erstmal ne Chance verdient.
Gekas? Der hat zwar zuletzt in Berlin teilweise sehr gute Chancen versemmelt, ansonsten ist der doch aber seit Jahren der Inbegriff eines Knipsers...