>

Kadaj

19849

#
War so klar, dass die gnadenlos versagt...
#

Die verbockts noch
#
Was der Buschmann für eine Scheiße labert...meine Güte...
#
die kandidatin is stinklangweilig... ich will mal wieder so nen typen, den man richtig hassen kann...
#
Nochmal ausführlicher.

Oka: 3 Parierte zwei-dreimal sehr stark, sah aber in einer Situation als er völlig unmotiviert nach draußen gerannt kam richtig schlecht aus. Da hatte er viel Glück.

Franz: 3 Wieder ein Tor, wieder gekämpft ohne Ende. Trotzdem teilweise mit schwachem Stellungsspiel. Und was er bei dem 1:0 dort zu suchen hat, würde ich auch gern wissen. Mit pech beim zweiten Gegentreffer....

Chris: 4: Stark in den Zweikämpfen, schlecht im Stellungsspiel und in den Zweikämpfen. Hob beim 1:0 das Abseits auf. Klärte dafür ein paar mal gut. Immerhin.

Russ: 4- Schwach. Spielt dem Gegner den Ball ein oder zwei mal wirklich direkt in die Füße und lädt den Gegner regelrecht zum Kontern ein. Grafite und Dzeko konnten da vorn teilweise machen was sie wollten.... außer das Tor zu treffen (mit einer Ausnahme)

Spycher: 5 Offensiv wie defensiv einfach schwach. Schlechtes Stellungspiel, schwaches Zweikampfverhalten (sorry, aber wo sollen denn die 75% gewonnen Zweikämpfe bitte herkommen?), viel zu langsam und nach vorn kaum zu sehen. Langsam hab ich die Schnauze voll. Nach gutem Beginn in die Saison bekommt er seit langem kaum noch was auf die Reihe.

Schwegler: 3- Als einziger Sechser heute defensiv ein wenig überfordert, lieferte aber dennoch kein schlechtes Spiel ab. Sehr passsicher mit einem wirklich genialen Pass auf Köhler, der dann....
Klärte einmal in aller höchster Not gegen Grafite(?) der allein auf Oka zu lief.

Teber: 4 Licht und Schatten...

Köhler: 4- Ein toller Freistoß ansonsten war das nix. Am liebsten würde ich ihm eine Note schlechter reindrücken allein für diese 10000%ige Torchance. Wie kann man das nur so kläglich vergeigen? Nimm den Ball an und spiel ab oder schieß... aber doch net so, mein Gott.
Unsere linke Seite war heute furchtbar...

Ochs: 3- War von unseren Offensivspielern noch der aktivste, aber wirklich gut war er auch nicht.

Meier: 4+ Tor gemacht.

Lymbe: 5 Oje... immerhin nen Assist.
#
Oka 3
Franz: 3
Chris: 4
Russ: 4-
Spycher: 5
Schwegler: 4+
Teber: 4
Ochs: 4+
Köhler: 4-
Meier: 4
Lymbe: 5

Ich hab keine Ahnung wie wir heute nen Punkt erzielt haben, aber es is mir auch wurst...
#
Wie oft denn noch? Der ist für uns nicht bezahlbar. Feddisch...
#
"Abstimmungsergebnis (23.217 Stimmen)"

Wie viele warns, als der Thread hier eröffnet wurde? Die Hälfte?  
#
baaaaaah  
#
SemperFi schrieb:
Tex-Hex schrieb:
2007/08:
Transfereinnahmen: 4.750.000 € - Transferausgaben: 7.600.000 € = -2.850.000 €

-Daniyel Cimen*
-Mehdi Mahdavikia
-Aarón Galindo
-Caio
-Martin Fenin
-Krešo Ljubicic
-Evangelos Mantzios

2008/09:
Transfereinnahmen: 1.020.000 € - Transferausgaben: 7.150.000 € = -6.130.000 €

-Nikos Liberopoulos
-Zlatan Bajramovic
-Alexander Krük
-Markus Steinhöfer
-Habib Bellaïd
-Ümit Korkmaz
-Nikola Petkovic
-Leonard Kweuke

2009/10:
Transfereinnahmen: 450.000 € - Transferausgaben: 1.250.000 € = -800.000 €

-Ralf Fährmann
-Selim Teber
-Maik Franz
-Pirmin Schwegler
-Cenk Tosun
-Marcos Alvarez
-Sebastian Jung
-Marcel Heller*

schaue ich mir die Transfers der letzten 3 Jahre an wird mir klar warum keine Kohle da ist.
Von den 23 "neuen" Spielern haben lediglich 3 voll eingeschlagen und 4-5 waren für eine Saison ok.

Da frag ich mich wieder warum wir der einzige Bundesligist sind ohne Manager  

Ok, daß sind 8.980.000 weniger Einnahmen, als Ausgaben.
Schaun wir uns mal in der BuLi um:

Wob: -60 Mio.
Bayern: -100 Mio.
Stuttgart: +9,1 Mio. (Gomez...)
Berlin: +3,6 Mio. (Simunic, 7 Mio an Hoppenheim, ansonsten wohl Lizenz wirklich in Gefahr)
HSV: -12 Mio. (und die konnten zu Mörderpreisen verkaufen)
BVB: -11,5 Mio
SAP: -46,5 Mio (-18 Mio davon als Zweitligist!!)
S06: -12,8 Mio
Lev: -24 Mio
Werder: +12Mio (Diego, 24,5 Mio+)
H96: -13,5 Mio
Köln: -13 Mio

Den Rest spar ich mir.

Also wo (außer in Bremen) wird also so clever gekauft und verkauft, wie gewünscht?
Und hier sieht man noch nicht mal, wieviel Handgeld geflossen ist...

Nur Stuttgart, Berlin und Bremen haben eine bessere Bilanz als wir.
Bremen und Stuttgart verdanken dies jeweils einem einzigen Spieler (Diego/Gomez) und Berlin musste 5 Mio Transferüberschuß erwirtschaften, ansonsten häts bös auf die Finger gegeben (was die allein durch die Boateng Brüder bekommen haben, ich persönlich behalte einen Ochs lieber).

Also wo wurde jetzt so toll Geld investiert?

Mal ein paar Namen:

Tymoshchuck
Martins
Hleb
Pogrebnyak
Kuzmanovic
Zuculini (teurer als Caio)

etc.

Man muss alles immer im Kontext sehen.

Im Vergleich zu unserer Konkurrenz und vor allem dem Aspekt, daß wir erst seit 5 Jahren wieder erstklassig sind, haben wir durchaus aktzeptabel gearbeitet.

Hier wird wegen Mehdi oder Caio, ja sogar Fenin gemault.
Es gibt keinen Verein vor uns (außer den Bonbonschmeißern noch) die nicht wesentlich mehr in wesentlich größeren Graupen versenkt haben.

Tosic ist zB Bremens Petkovic, aber war teurer als Caio.

Ein Korkmaz ohne Brüche, wäre heute definitiv mehr wert, als die 6,1 Mio, die insgesamt im letzten Jahr miese gemacht wurden, Zlatan würde auch etwas bringen.

Fenin und Caio wiegen auch ihre 2,85 Mio Defizit auf.

Und mit einem Fährmann, Schwegler, Teber, Franz und Jung wäre ein vielfaches der 800.000 reinzuholen.

Speziell mit dieser Saison ist der Gegenwert um einiges grösser, als die Netto verlorenen Summen.

Du vergisst hier aber die Relationen. Vereinen wie Hamburg, Wolsburg, Hoppenheim, Dortmund oder Bayern tun diese Negativbilanzen weit weniger weh als uns diese -8 Mio - falls denn deine Zahlen alle so stimmen, ich glaub dir jetz einfach mal. Dazu muss man auch noch sehen, WEN diese Mannschaften gekauft und wieder verkauft haben. Nehmen wir doch nur mal Hamburg. Van der Vaart, Dejong.... selbst bei Spielern wie Sanogo oder Kompany haben sie kein Minus gemacht im Verkauf. Und ein Elia ist doch jetzt schon wesentlich mehr wert als er gekostet hat....
Nur weil die da ein Minus in der Bilanz haben betreiben die kein schlechtes Scouting im Gegenteil.

Zumal wir uns ohnehin eher an Vereinen wie beispielsweise Köln oder Hannover orientieren sollte. Und mir fehlt da auch noch Gladbach und Bochum in der Liste.
Und Hannover hat ebenfalls ein sehr schlechtes Scouting, wenn ich an die ganzen Flops der letzten Jahre denke. Bei Köln...nunja, da neige ich momentan mehr dazu zu sagen, dass es am Trainer liegt und bei den -10 Mio für Poldi ist ja inzwischen auch bekannt, dass der extern finanziert wurde.
#
Natürlich kommt da noch ein Stürmer in der Pause..... jammert mal net so rum.  ,-)
#
SemperFi schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich mach mir so langsam keine Hoffnung mehr das da, in Sachen Transfers was positives kommt. Wir holen lieber 5 Spieler aus der uspekichen 2. Liga für je 1 Mio als für einen gestandenen Profi 3 Mio zu bezahlen.  

Buhu, Transferperiode hat noch nicht mal begonnen, aber weil FR in der Bild zitiert wird bekommen wir definitiv keine neue Spieler und Skippy wird sich deswegen vom Eisernen Steg stürzen und deswegen muss ein Rundreisetuckerer ne Vollbremsung machen, die Schiffe stauen sich, es entsteht ein künstlicher Damm, dann steigt das Wasser und Frankfurt, inklusive Waldstadion versinken in der erweiterten Nordsee.

Und warum kopierst du das in 5000 verschiedene Threads?
#
Vielleicht gehen ihm auch einfach nur die Deppen von der FR gewaltig aufen Sack.  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
Juchu, der Skibbe jammert wieder. 3 Wochen war Ruh', jetzt bricht er wieder in Tränen aus. Der würde gut in dieses Forum passen und schnell Anschluss an die annern Heulsusen finden.

Heul doch.  
#
Matzel schrieb:
Gut, nicht noch ein alter Grieche, der vor dem Tor rumsteht...

Ich frage mich nur, warum Skibbe sich so maßlos ärgert, dass Gekas nach Berlin geht? Ist er denn wirklich so viel lauffreudiger und abschlusssicherer als Libero?

Und wäre er wirklich eine Ablöse von 2 Mios wert gewesen?  

Gekas ist sicher einer der treffsichersten Stürmer der Liga, nur an allem anderen haperts eben...
#
Wenn Shao nicht schon bewiesen hätte, dass er in der ersten Liga ne Graupe is, fände ich den durchaus interessant.  
#
Zusammen mit Steinhöfer verkaufen und die zusätlichen ca. 2-2,5 (inklusive Gehaltseinsparungen) Mio in Lincoln oder einen anderen Mittelfeldspieler investieren. Würde ich für die sinnvollste Variante halten.
#
Kicker:

Nikolov 3
Jung 3
Chris 2,5
Russ 3,5
Köhler 3
Teber 2,5
Schwegler 2 + SDS
P. Ochs 3
Meier 3,5
Korkmaz 4
Liberopoulos 4,5

Äh Korkmaz 4? Sicher nich... Meier, Lymbe und Schwegler dafür etwas zu gut. Der Rest passt soweit
#
Moment, er hat einem Stuttgart-Fan die Brille weggenommen, keinem Mainzer.

Und ehrlich gesagt ist sowas einfach das letzte - der Typ hat schlichtweg einen an der Klatsche, aber ordentlich. Ich hoffe sehr, dass er bald von der Bildfläche verschwindet....
#
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Guckt euch doch mal seine Torquote an!

Die ist ja in meinen Augen mit Vorsicht zu genießen.
Gab schon oft Spieler, die in Schottland oder Holland wie am Fließband trafen und sobald sie die Liga verließen nicht so viel auf die Kette bekommen haben (wobei mir ein passendes Bsp. aus der schottischen Liga fehlt).

Also Boyd ist schon ein sehr guter Stürmer, der uns ganz sicher weiterhelfen würde. Eiskalt vorm Tor der Kerl. Aber er muss auch gefüttert werden...