Kadaj
19845
Nikolov: 4 Treffer Nummer eins ging natürlich auf seine Kappe, ansonsten leistete er sich keine weiteren Fehler und rettete ein paar mal stark.
Mehdi: 5 In Hälfte eins empfand sich seine Leistung als durchaus akzeptabel, hätte es mir wirklich schlimmer vorgestellt, obwohl zu viele Flanken über seine Seite kamen. In Hälfte zwei war es dann katastrophal, schoss den ein oder anderen Bock, was schließlich in dem mehr oder weniger unbedrängten Rückpass ins Toraus gipfelte. Im Vergleich zu Ochs - der leider sein muss - waren das Klassenunterschiede.
Galindo: 6+ Beim ersten Gegentreffer will ich ihm gar keinen großen Vorwurf machen, obwohl es sein Gegenspieler war, den muss Nikolov einfach haben. Beim Zweiten gibt es Gegenspieler, die Kuba da etwas besser stören. Tor drei geht auf seine Kappe, da stand er nicht bei seinem Mann, und auch beim Vierten - wo er dann Santana zugeteilt wurde - war er nicht dort, wo er sein musste. Allerdings muss man ihm zu Gute halten, dass Russ oder Fink da in ihn reinrannte - warum auch immer.... Auch sonst wars ganz schwach.
Russ: 5- Selten ein solch dilletantisches Abwehrverhalten gesehen. Die Dortmunder konnten sich teilweise vergnügt in und vor dem Strafraum die Bälle zuspielen, insbesondere weil Russ sich entweder ausspielen ließ, oder nie dort stand, wo er stehen sollte. Zudem fast chancenlos bei sämtlichen Kopfballduellen. Auf die unsauberen Zuspiele will ich gar nicht erst weiter eingehn...
Köhler: 5 FF muss sich da was einfallen lassen. Köhler stand letzte Woche schon häufig zu weit weg, auch diesmal hatte Kuba oft zu viel Freiraum. Aber nicht nur sein Abwehrverhalten war schwach, auch nach vorn gelang ihm nichts. Vielleicht doch mal Steinhöfer da hinstellen und Köhler wieder nach vorn.
Fink: 6+ Allein für die Szene beim 2:0 hätte er ausgewechselt gehört. Erst lässt er sich wie ein Amateurkicker den Ball abnehmen und statt dann nach hinten zu spurten trabt er mehr oder weniger zurück, und kommt viel zu spät bei Hajnal an, der dann unbedrängt einschieben kann. Man, man, man....
Ansonsten hoffenunglos überfordert mit Fehlpässen, die im prinzip gar nicht möglich sind. Das waren in der Tat "tödliche" Pässe. Zudem fast ein Eigentor.
Inamoto: 4- In der ersten Hälfte fand ich ihn eigentlich ganz gut, er hat gekäpft und gerackert und wenn er mal einen Fehler machte ihn sofort wieder ausgebügelt. Das war in Ordnung. In Hälfte zwei tauchte er dann völlig ab. Ich hab einen dummen Ballverlust in Erinnerung, der zu einer guten Tormöglichkeit für Zidan führte (der Schuss aus der zweiten Reihe wars).
Toski: 4+ So schlecht wie einige hier schreiben fand ich ihn wahrlich nicht. Er war neben Fenin und Steinhöfer noch der aktivste, arbeitete nach vorn und nach hinten. Manchmal erfolgreich, manchmal erfolglos. Es war jedenfalls besser als zuletzt.
Steinhöfer: 4+ Wie Toski mit Licht und Schatten. War ein Aktivposten und versuchte viel. Ihm gelang wahrlich nicht alles, aber er sorgte mit der ein oder anderen Flanke durchaus für Gefahr.
Fenin: 3- Im Prinzip wurde sein Aufwärtstrend trotz der Klatsche bestätigt. Er versuchte wirklich alles. Erinnerte mich ein wenig an Korkmaz bei seinen Dribblings: Mal an zwei vorbei, dann wieder ganz schwach den Ball verloren. Zudem viel pech im Abschluss. Aber es ist, wies ist. Wenn er im Zentrum spielt, sorgt er für Torgefahr. Ich hoffe FF wird ihn in Zukunft öfter in der Spitze spielen lassen.
Lymbe: 4- Naja. Den Kopfball MUSS er machen, wenn er so völlig frei die Möglichkeit hat. Hatte sehr viel Leerlauf in der Partie, spielte einen schönen Pass auf Fenin, wirkte aber nicht so Ballsicher wie gewohnt und tauchte ab und an vollkommen unter.
Caio: / Sorgte offensiv noch ein wenig für Gefahr, dafür war das Traben, sowohl wenn es nach vorn als auch nach hinten ging, fast schon ein Gehen. Man merkte ihm an, dass er wirklich gar keinen Bock hatte. Naja, für mich ist das Thema Caio-Funkel erstmal abgehakt: Wenn der Trainer sagt, er bringt ihn, wenn er glaubt, dass er uns helfen kann und ihn dann einwechselt, wenn man 4:0 hinten liegt, ist eigentlich damit alles gesagt.
Ljubicic: Fiel mir nicht mehr auf, auch er tat mir Leid, dass er bei einem 4:0 nochmal reinmusste, aber Inamoto war platt.
Mehdi: 5 In Hälfte eins empfand sich seine Leistung als durchaus akzeptabel, hätte es mir wirklich schlimmer vorgestellt, obwohl zu viele Flanken über seine Seite kamen. In Hälfte zwei war es dann katastrophal, schoss den ein oder anderen Bock, was schließlich in dem mehr oder weniger unbedrängten Rückpass ins Toraus gipfelte. Im Vergleich zu Ochs - der leider sein muss - waren das Klassenunterschiede.
Galindo: 6+ Beim ersten Gegentreffer will ich ihm gar keinen großen Vorwurf machen, obwohl es sein Gegenspieler war, den muss Nikolov einfach haben. Beim Zweiten gibt es Gegenspieler, die Kuba da etwas besser stören. Tor drei geht auf seine Kappe, da stand er nicht bei seinem Mann, und auch beim Vierten - wo er dann Santana zugeteilt wurde - war er nicht dort, wo er sein musste. Allerdings muss man ihm zu Gute halten, dass Russ oder Fink da in ihn reinrannte - warum auch immer.... Auch sonst wars ganz schwach.
Russ: 5- Selten ein solch dilletantisches Abwehrverhalten gesehen. Die Dortmunder konnten sich teilweise vergnügt in und vor dem Strafraum die Bälle zuspielen, insbesondere weil Russ sich entweder ausspielen ließ, oder nie dort stand, wo er stehen sollte. Zudem fast chancenlos bei sämtlichen Kopfballduellen. Auf die unsauberen Zuspiele will ich gar nicht erst weiter eingehn...
Köhler: 5 FF muss sich da was einfallen lassen. Köhler stand letzte Woche schon häufig zu weit weg, auch diesmal hatte Kuba oft zu viel Freiraum. Aber nicht nur sein Abwehrverhalten war schwach, auch nach vorn gelang ihm nichts. Vielleicht doch mal Steinhöfer da hinstellen und Köhler wieder nach vorn.
Fink: 6+ Allein für die Szene beim 2:0 hätte er ausgewechselt gehört. Erst lässt er sich wie ein Amateurkicker den Ball abnehmen und statt dann nach hinten zu spurten trabt er mehr oder weniger zurück, und kommt viel zu spät bei Hajnal an, der dann unbedrängt einschieben kann. Man, man, man....
Ansonsten hoffenunglos überfordert mit Fehlpässen, die im prinzip gar nicht möglich sind. Das waren in der Tat "tödliche" Pässe. Zudem fast ein Eigentor.
Inamoto: 4- In der ersten Hälfte fand ich ihn eigentlich ganz gut, er hat gekäpft und gerackert und wenn er mal einen Fehler machte ihn sofort wieder ausgebügelt. Das war in Ordnung. In Hälfte zwei tauchte er dann völlig ab. Ich hab einen dummen Ballverlust in Erinnerung, der zu einer guten Tormöglichkeit für Zidan führte (der Schuss aus der zweiten Reihe wars).
Toski: 4+ So schlecht wie einige hier schreiben fand ich ihn wahrlich nicht. Er war neben Fenin und Steinhöfer noch der aktivste, arbeitete nach vorn und nach hinten. Manchmal erfolgreich, manchmal erfolglos. Es war jedenfalls besser als zuletzt.
Steinhöfer: 4+ Wie Toski mit Licht und Schatten. War ein Aktivposten und versuchte viel. Ihm gelang wahrlich nicht alles, aber er sorgte mit der ein oder anderen Flanke durchaus für Gefahr.
Fenin: 3- Im Prinzip wurde sein Aufwärtstrend trotz der Klatsche bestätigt. Er versuchte wirklich alles. Erinnerte mich ein wenig an Korkmaz bei seinen Dribblings: Mal an zwei vorbei, dann wieder ganz schwach den Ball verloren. Zudem viel pech im Abschluss. Aber es ist, wies ist. Wenn er im Zentrum spielt, sorgt er für Torgefahr. Ich hoffe FF wird ihn in Zukunft öfter in der Spitze spielen lassen.
Lymbe: 4- Naja. Den Kopfball MUSS er machen, wenn er so völlig frei die Möglichkeit hat. Hatte sehr viel Leerlauf in der Partie, spielte einen schönen Pass auf Fenin, wirkte aber nicht so Ballsicher wie gewohnt und tauchte ab und an vollkommen unter.
Caio: / Sorgte offensiv noch ein wenig für Gefahr, dafür war das Traben, sowohl wenn es nach vorn als auch nach hinten ging, fast schon ein Gehen. Man merkte ihm an, dass er wirklich gar keinen Bock hatte. Naja, für mich ist das Thema Caio-Funkel erstmal abgehakt: Wenn der Trainer sagt, er bringt ihn, wenn er glaubt, dass er uns helfen kann und ihn dann einwechselt, wenn man 4:0 hinten liegt, ist eigentlich damit alles gesagt.
Ljubicic: Fiel mir nicht mehr auf, auch er tat mir Leid, dass er bei einem 4:0 nochmal reinmusste, aber Inamoto war platt.
Zum Glück haben wir nächste Woche kein Freitagsspiel, sonst wären wir schon wieder angeschissen.
Naja, hoffentlich belasten ihn die Reisestrapazen nicht zu sehr. Hannover ist ein 3-Punkte Spiel, da muss er fit sein (wenn er nicht ohnehin wegen seiner fünften Gelben ausfallen sollte). Und hoffentlich verletzt er sich nicht...
Naja, hoffentlich belasten ihn die Reisestrapazen nicht zu sehr. Hannover ist ein 3-Punkte Spiel, da muss er fit sein (wenn er nicht ohnehin wegen seiner fünften Gelben ausfallen sollte). Und hoffentlich verletzt er sich nicht...
DBecki schrieb:warpx schrieb:
ich bin auf jeden fall dafür albert zurück zu holen...dann hätten wir mittelfristig auch mal ´nen kandidaten für die dt. nationalmannschaft smile:
Mehr fällt mir dazu net ein. Der einzige, der ihn in der Nähe der Nationalmannschaft gesehen hat, war er selber. (ok, und Scare vielleicht )
Nö, waren ziemlich viele.
upandaway schrieb:Ruben schrieb:womeninblack schrieb:
Nach dem heutigen Training ist das die Aufstellung:
Nikolov
Mahdavikia Russ Galindo Köhler
Fink Inamoto
Steinhöfer Fenin Toski
Liberopoulos
die Aufstellung ist nicht schlecht...ich wuerde mir nur etwas Sorgen machen wegen Mehdi als RV, da er relativ leicht ueberlaufen wird. Ich wuerde wahrscheinlich eher Steinhoefer dahinstellen und Mehdi ins rechte Mittelfeld...ich hoffe auf ein gutes Spiel von Toski, das wird langsam Zeit....Ich faende es auch besser wenn Fenin vorderste Spitze waere und Libero dahinter..Libero kann die Baelle besser verteilen..
@ Ruben
So war es auch: Fenin war alleiniger Mittelstürmer vor der Offensivkette Steinhöfer-Liberopoulos-Toski. Die drei bekamen von Reutershahn genaue Anweisung, ab wo sie pressen sollen (ab Mitte gegnerische Hälfte).
uaa
Wäre - wenn es denn auch im Spiel so kommen würde - schonmal super.
Naja, da er ja trotz der schlimmen Personalsituation kaum eine Rolle zu spielen scheint, wäre es vielleicht wirklich ganz sinnvoll ihn für die Rückrunde zu verleihen, damit er wenigstens wieder etwas Spielpraxis sammelt. Verkaufen bringt einfach nichts. Niemand würde mehr als 1-1,5 Mio für ihn ausgeben, wenn überhaupt und so viel Gehalt wird er wohl nun auch wieder nicht verdienen. Da soll man lieber noch 2-3 Jahre und versuchen ihn irgendwie hinzubiegen... Denn das Bitterste, was passieren könnte, wäre, dass er bei einem neuen Verein richtig einschlägt. Nicht nur für Eintracht Frankfurt an sich, sondern ganz besonders für FF, denn der würde dann auch im Kreuzfeuer der Personen im Aufsichtsrat stehen (von den Fans ganz zu schweigen...)
sgevolker schrieb:
Doch so furchtbar viele Rekonvaleszenten werden bis Januar keinesfalls wieder fit. Klubchef Heribert Bruchhagen geht davon aus, dass "sechs im Januar nicht zurückkehren werden", nämlich Amanatidis, Spycher, Korkmaz, Preuß, Chris und Bajramovic.
Baljramovic sollte doch spätestens zur Rückrunde fit sein?
Als nächsten Transfer hatten wir uns einen Spieler vom Typus Huszti, da Silva oder Hajnal vorgestellt", sagte Bruchhagen. Nun müsse die Scouting-Abteilung in einer anderen Richtung suchen. Bruchhagen verneinte indes die Frage, ob man im Winter einen Spieler, etwa Caio, abzugeben gedenke, um Mittel für die dringend benötigte Verstärkung zu generieren. "Jetzt im Augenblick ist nicht daran gedacht, einen Spieler abzugeben. Und die Überlegungen zu Caio, die Sie in Ihrer Redaktionsstube angestellt haben, haben wir auch angestellt, eineinhalb Stunden früher."
Das klingt wirklich nach Abschied für Caio. Huszti, da Silva und Hajnal sind doch alles OM. Einen da Silva hätte man im sommer haben können, Schade hätte ich gut gefunden.
Die beiden Sätze widersprechen sich dermaßen, dass da sicherlich etwas falsch widergegeben wurde. Laut Blöd sagt er ja auch, dass kein Spieler, auch Caio nicht, abgegeben werde, was -auch wenns von der Blöd kommt - im Kontext mehr Sinn ergeben würde, als zwei solche widersprüchigen Aussagen.
Xmal-Frankfurt schrieb:Kadaj schrieb:Roaremer schrieb:Kadaj schrieb:
Laut HR soll HB wohl gesagt haben, dass man im Sommer noch einen Stürmer und einen LV holen wird. Gott sei dank....
Erst im Sommer?
Scheiße.
Winter natürlich.
das bringt doch eigentlich gar nix. zur rückrunde sind doch einige wieder fit und dann haben wir die querälen der bankdrücker....
Verletzen sich halt andere. Warum sollte die Misere nach 3 oder 4 Jahren jetzt gerade enden?
Aineias schrieb:derbefreier schrieb:Kadaj schrieb:
"Links soll Köhler den verletzten Spycher (gestern Knie-OP in der Schweiz) bis zur Rückrunde ersetzen. Funkel: „Er hat die Ruhe und die Ballsicherheit. Links brauchen wir keinen Neuzugang.“ Mit Spychers Comeback rechnet er in der Rückrunde."
Och neeee...
Naja zum glück steht das nur in der Blöd.
Aber es ist ein Zitat!
Ich traue der Bild zwar jede Manipulation zu, dem Funkel dieses Zitat aber auch!
Wo er recht hat, hat er recht. Einen Mangel an Linksfüßen haben wir nun wirklich nicht. Selbst ohne Spycher, Korkmaz und Krük sind es immer noch vier Spieler (Köhler, Faton, Kreso, Theuerkauf). Wollen wir wirklich mehr als mindestens 7-8 im Kader haben?
Naja es geht ja um einen LV in dem Abschnitt. Darauf bezieht sich auch das Zitat. Allerdings möglich, dass die Blöd es wieder sonstwie gedreht hat und FF sich z.b. auf einen LM bezog.
Ich hoffe es mal, denn es herrscht sehr großer Bedarf auf der Position des LV. Vielleicht nicht quantitativ, aber ganz sicher qualitativ, unabhängig von Spychers Verletzung.
"Links soll Köhler den verletzten Spycher (gestern Knie-OP in der Schweiz) bis zur Rückrunde ersetzen. Funkel: „Er hat die Ruhe und die Ballsicherheit. Links brauchen wir keinen Neuzugang.“ Mit Spychers Comeback rechnet er in der Rückrunde."
Och neeee...
Och neeee...
Ach komm, wenn der Trainer vorher sagt, er wechselt ihn ein, wenn er und AR glauben, dass er uns weiterhelfen kann und ihn beim Stand von 4:0 bringt, wo er gar nichts mehr machen kann, dann ist damit wirklich alles gesagt.