>
Avatar profile square

kai1977

6473

#
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre, aber Tzavellas war doch gegen den HSV nicht angeschlagen, oder?

Wenn das stimmt, dann haben nicht etwa wir die Geduld mit Tzavellas verloren, sondern der Trainer. Und das nach einem Spiel! Das finde ich schon sehr bedenklich, vor allem wenn die Alternative mit Köhler ein gelernter Stürmer ist. Keine Kritik an ihm hier, er ist der Notnagel, will diese Position nicht spielen und erfüllt eben seine Pflicht, so gut es geht. Ist ja nicht seine Schuld, das die Alternativen vom Trainer offensichtlich als schlechter berurteilt werden.

Aber wenn Skibbe, der viel näher dran ist, Tzavellas schon nach einem Spiel auf die Bank setzt, ist das echt kein gutes Zeichen. Steigert auch das Selbstbewusstsein nicht gerade. Wäre wirklich krass, wenn wir nach Petkovic (oder wie man den schreibt) und Bellaid jetzt den dritten Fehleinkauf am Stück auf dieser Position hätten. Zumal die ja alle richtig Ablöse gekostet haben. Aber ich will mal hoffen...
#
Ich bin ja der größte HB-Fan, aber hier redet er wirklich Unsinn. Mal ganz abgesehen davon, dass er ja immer behauptet, er sei Traditionalist und ihm läge der Fußball am Herzen. Soviel dazu.

Witzlos ist einzig das System wie es jetzt ist:

Im Westen spielen 10 Zweitvertretungen bei 18 Teilnehmern. Letzes Jahr gab es in der Regionalliga West keine sportlichen Absteiger. Wormatia Worms dagegen ist in den letzten Jahren zweimal sportlich abgestiegen und spielt trotzdem in der Regionalliga. Den Fans sei es gegönnt, aber wenn etwas "witzlos" ist, dann ja wohl das.

Im Norden braucht man dieses Jahr die Saison eigentlich gar nicht anzupfeifen: Meister wird Red Bull und die Absteiger werden am grünen Tisch ermittelt, da gehe ich jede Wette ein. Das nenne ich mal witzlos!

Victoria Hamburg ist in der Oberliga Hamburg in den letzten vier Jahren vier Mal in Folge Meister geworden und hat vier Mal auf den Aufstieg verzichtet, weil sie die Auflagen für die Regionalliga nicht erfüllen konnten. Vielleicht sollte HB sich mal mit den Verantwortlichen dieses Vereins über das Thema "Witzlosigkeit" unterhalten.
#
So, jetzt geht´s richtig ab. Die DFL haut rein:

"Liga droht Amateuren mit Kündigung aller Vereinbarungen!"

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/541730/artikel_Liga-droht-Amateuren-mit-Kuendigung-aller-Vereinbarungen.html
#
Hallo, ich dachte, dass könnte mal einen eigenen Thread gebrauchen, als ich das hier gelesen habe:

"Durchbruch: WFLV stellt Antrag beim DFB-Bundestag

Die gemeinsame Reformidee (das sog. "2+1 Modell") der IG Regionalliga und der Faninitiative Pro Regionalliga Reform, wird definitiv beim DFB-Bundestag am 21./22. Oktober in Essen als Reformantrag eingehen. Das ist vielleicht noch nicht die große Überraschung. Interessanter wird es schon zu wissen, wer den Antrag stellt. Der westdeutsche Fußball- und Leichathletikverband tritt als Antragssteller auf, an seiner Spitze der DFB-Vizepräsident Hermann Korfmacher...."

Quelle: www.pro-regionalliga-reform-2012.de

Für alle, die die Initiative nicht kennen. Es geht um eine Reform der Regionalligen, um diese attraktiver zu machen. Letztes Jahr wurden z. B. von 10 Absteigern aus den 3 Regionalligen 7 (!) am grünen Tisch ermittelt, nur 3 sportlich. In der Regionalliga West gab es gar keinen sportlichen Absteiger, statt dessen musste z. B. Rot-Weiß Essen in die Insolvenz.
Hauptproblem sind hier die Zweitvertretungen, die möglichst in einer eigenen Liga zusammengefasst werden sollen. Unterstützenswert, wie ich finde. Man kann sich auf der Homepage in eine Unterschriftenliste eintragen und einiges mehr.
#
eintrachtffm90 schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=18294&key=standard_document_39139039&mediakey=fs/heimspiel/20100515_heimspiel_darmstadt_frankfurt2&type=v

10 Minuten Bericht über ein 4. Ligaspiel, cool. Geil auch der Kommentar am Ende: "Diese Bilder will niemand sehen." Deshalb werden sie dann in aller Ausführlichkeit gezeigt
#
War heute auch da, letztes Heimspiel auch schon. Ist echt ne nette Abwechslung von der SGE, so familiär. Man kann 10 Minuten vor Anpfiff noch eine Stehplatzkarte für 9 Euro kaufen und ist sofort im Stadion. Hat was von Zeitreise in die frühen 90er

Sportlich gesehen Respekt! Nach 15 Spieltagen 9 (!) Punkte, wie letzte Saison auch schon, und trotzdem noch 2 Mal die Klasse gehalten.

Stimmung war für FSV-Verhältnisse auch ganz gut.
#
Platz 10 hinter Mainz, nur die Nummer 2 im Rhein-Main Gebiet.

Das ist das, was am Ende hängen bleibt. Ein Punkt, nur ein einziger, hat gefehlt, um die Saison zu einer richtig guten werden zu lassen. Aber er fehlt.

Fühle mich, als ob die Eintracht 4. bei den Olympischen Spielen geworden wäre. Da sagt auch jeder: Respekt für die Leistung usw. Aber am Ende hast du nur die Blechmedaille.

P.S.: Das Hannover dank der von Teber hergeschenkten Punkte die Klasse hält und Bochum absteigt, macht´s auch nicht besser.  
#
Wenn die jetzt noch absteigen, wär das wirklich geil. Ich kann mit Atalanta eigentlich nicht viel anfangen, aber das schau ich mir nächstes Wochenende mal ganz genau an. Wär sehr lustig, auch wenn die Chance minimal ist.
#
Entschuldigung, aber wenn es morgen nach 90 Minuten 0:0 steht, bekommt natürlich erstmal keine Mannschaft Punkte,  sondern es wird ein Sieger ausgespielt, zur Not im Elfmeterschießen.

Also entweder kommt der HSV morgen weiter oder es ist noch gar nichts entschieden.
#
Also natürlich nur ein Unentschieden, bei dem der HSV weiterkommt, also ein Auswärtstor schießt, ist ja klar
#
Glaub auch, unentschieden morgen reicht, denn Deutschland ist gaanz knapp vorn.
#
Sehr geil fand ich, als der Lauterer Block gesungen hat: "Auf geht´s Frankfurt, kämpfen und siegen!"
#
Dreikönigskeller ist einfach die beste Location.
#
Hammer! Wahnsinn! Genial!

Weniger war es nicht, was in Bochum abging. Während des Spiels schon sehr guter Support, die Halbzeitpause durchgesungen als Bonus.

Aber was nach dem Schlusspfiff abging, war der absolute Abschuss. Geilgeilgeil!!!

Dauergesang bis 50 Minuten nach Abpfiff, nach 40 Minuten kommen die Spieler noch mal raus, nähern sich geradezu ehrfürchtig dem Block, machen mit ihren Fotohandies Bilder vom Block (nicht nur Maik Franz), feiern mit uns. Abschließend, mittlerweile 23.15 Uhr, "Im Herzen von Europa" (beide Strophen selbstverständlich) von hunderten immer noch anwesenden SGE-Supportern aus voller Brust.

149 Auswärtsspiele, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

Danke SGE!
#
tani1977 schrieb:
mein beten und hoffen ist erhört worden..Gladbach freitags

DANKE, Fussballgott

Du bist also schuld! Na vielen Dank auch Mist für mich.
#
Auch von mir vielen Dank für diesen interessanten, sehr gut geschriebenen Beitrag. Da hat man gleich Lust, ins Museum zu gehen.
#
Alles, alles Gute, Christoph Preuß. Es ist zum Heulen und so unglaublich ungerecht.

Wenn es nur einen Funken ausgleichende Gerechtigkeit gibt, wirst du mal ein ganz großer Trainer/Manager nach der Karriere. Hättest du dir verdient.
#
Danke. Super. Klasse
#
Kwesi schrieb:
Uwe_Bein_707 schrieb:
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu

Unabhängig vom Inhalt von Skibbes Aussagen; ist es doch ziemlich scheisse, die ganze Kritik über die Öffentlichkeit/Presse zu platzieren. Das bringt enorme Unruhe im Verein und wird die Mannschaft sicher nicht positiv beeinflussen. Daher verstehe ich den Zweck der Aussagen überhaupt nicht. Wieso kann man das nicht mit HB persönlich besprechen? Das ist für mich jedenfalls absolut nicht nachvollziehbar.

Inhaltlich braucht man darüber auch gar nicht zu diskutieren in meinen Augen. Es ist eine Philosophiefrage wie riskant der sportliche Bereich geführt werden soll. Schulden für eine Platzierung besser als Platz 9 oder eben keine Schulden und es heißt mittelfristig graue Maus im Mittelfeld. Und da kommen wir zum 2ten Punkt den ich nicht verstehe. Wenn ich als Trainer einen neuen Job beginne informiere ich mich doch über die Philosophie des Managements. Und bei HB war doch klar, wie konservativ er in der Vergangenheit geplant hat. Daher ist auch das für mich unklar wie man nach nur ein paar Monaten im Amt nun so über die Philosophie schimpft bzw. überhaupt erst nach den ganzen Gesprächen einen solchen Job antritt.

Und da aller guten Dinge 3 sind kommt nun noch ein weiterer Punkt. Ich verstehe total wie hier Einige bessere Zeiten herbeisehnen und daher für ein paar riskantere Transfers argumentieren. Aber wenn man mal ein paar Saisons zurückblickt wären wir froh, wenn wir die heutigen Probleme hätten. Es bringt jedenfalls nichts, etliche "was wäre wenn" Szenarien zu beschreiben (was wäre wenn wir Petkovic nicht gekauft hätten und doch lieber XXX gekauft hätten). Fakt ist, dass wir mit Skibbe und Bruchhagen ein Führungspersonal haben, um das uns einige Vereine unglaublich beneiden. Fakt ist auch, dass wir derzeit keine Kohle haben um uns Spieler zu kaufen die uns signifikant weiterbringen.  Und die Skibbe oder HB raus rufen, verstehen glaube ich nicht ganz, wieviel Glück wir mit den Beiden haben. Wer wäre denn ein besserer Manager oder Trainer? Ich möchte jedenfalls keinen Meier aus Köln, der mir heute den Lincoln und Gekas in die Mannschaft setzt und wir dann in einigen Jahren wieder um die Auflagen zittern müssen. Die Realität ist leider, dass die Liga - wie von HB seit Jahren beschrieben - zementiert ist. Um mit Gazprom, VW, Bayer, Bayern  und Hopp langfristig mitzuhalten brauchen wir sicherlich mehr als einen Lincoln. Da brauchen wir eine Bank als Sponsor, die aus dem Finanzplatz Frankfurt nun endlich wieder eine Bundesligahochburg macht. Bis dahin haben aber eine solide Mannschaft, die trotz andauernder Verletztenmiseren enorme Leistungen abruft. Und um das zu honorieren, lohnt es sich auch ins Waldstadion zu gehen und für die EINTRACHT zu schreien!

Und jetzt feuer frei


Warum MS nicht zu HB geht? Vielleicht wiel HB ihn an sein Vorstellungsgespräch erinnert!

Rückblick, Sommer 2009
Ein arbeitsloser Trainer mit nur zwei Stationen als Cheftrainer, mäßigen Erfolgen, einem Rausschmiß bei der letzten Station während des ersten Jahres, wir von einem traditionreichen, etablierten und mittlerweile grundsoliden Bundesliga-Klub zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Er weiß auch, wie es Kollegen ging, die in einer solchen Situation nicht gleich einen neuen Job gefunden haben.

Nun trifft dieser Trainer den erfolgreichen Vorstand dieses Klubs.
- Wird der Trainer großartige Forderungen stellen - ich denke nicht.
- Wird der Vorstand tolle Versprechen machen - ich denke nicht.

Die Gespräche werden natürlich umfangreicher gewesen sein, aber als Kernpunkte könnte ich mir folgenden Dialog vorstellen:
HB: Wir können uns nur langfristig solide entwickeln, kurzfristiges Risiko mit Investitionen auf Pump machen wir nicht.
MS: Versteh ich total
HB: Wir erwarten von Ihnen Tabellenstand X (oder XX) mit dem vorhandenen Kader, Neuverpflichtungen sind nur im geringen Umfang möglich
MS: Kein Problem, krieg ich hin
HB: Wir haben jede Menge junge Talente, die müssen aufgebaut werden
MS: In der Jugendarbeit hab' ich mich schon bewiesen
HB (oder ein anderer Onkel): Wir haben da noch eine Investition, die der alte Trainer nicht mochte
MS: Ich bin doch bekannt dafür, daß ich mit Brasilianern kann. Bis zur Winterpause ist er unser bester Spieler und hat wieder einen hohen Marktwert.

Anders kann ich mir's leider nicht vorstellen, was für mich heißt, er ist nicht wegen der Eintracht sondern zum Schaulaufen hier - dann ist es ihm auch egal, ob Eintracht kurzfristig für IHN ins Risiko geht, Hauptsache der Erfolg ist da und er kann sich gut (weiter-) verkaufen.

Mein Senf, Feuer frei

Richtig gute Beiträge, beide. Normal gilt ja: Je weiter fortgeschritten der Thread, desto schrecklicher die Beiträge, aber Ausnahmen bestätigen die Regel
#
Ob Skibbe so seine Position bei anderen Vereinen, die seiner würdig sind, verbessert? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Welche Firma stellt jemanden ein, der seine alte ständig in aller Öffentlichkeit schlecht gemacht hat? Muss ich als neuer Arbeitgeber nicht befürchten, dass er das dann in meiner Firma auch so macht?

Und davon abgesehen: Was hat eigentlich Skibbe in seiner Karriere erreicht, dass er meint, so die Fresse aufreißen zu können? Hat der schon mal irgendeinen Titel geholt? 24 Punkte sind weiß Gott nicht schlecht, aber auch bestimmt nichts "Magath-Mäßiges", dass man so auf dicke Hose machen kann.