>
Avatar profile square

kai1977

6466

#
So, Fußballjahr zu Ende, Zeit mal wieder DAZKE! zu sagen, eher auf Knien liegend zu schreien, weil man´s ja viel zu selten tut.

An alle Blogger, aber natürlich zuerst mal an rotundschwarz und gereizt für ihr unheimliches Engagement.

Ihr seid das Beste, was im Eintrachtjahr 2011 passiert ist!
#
AdlerjungXXL schrieb:
Bericht von Zdf neo über Ultras.
Endlich einmal ein Bericht ohne irgendwelche Vorurteile
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1506308/Wild-Germany---Ultras#/beitrag/video/1506308/Wild-Germany---Ultras


Danke für den Link, schöner Bericht. Und dann Amanatides als Reporter ist natürlich nochmal ein Bonus
#
Jugger schrieb:
Arya schrieb:

Aber doch nicht 25 Minuten am Stück eine einzige Fahne genau hinter dem Tor! Da vergeht mir dann auch die Freude am supporten, wenn ich 20 Minuten absolut gar nichts sehe!


Ein wichtiger und nicht zu unterschätzender Aspekt! Heute war die Fahne leider sehr kontraproduktiv. Hinter ihr hat sich im Laufe des Spieles ja sogar ein richtiges Loch gebildet, weil alle die dahinter standen weggegangen sind. So ein Riesenloch im Block ist für den Support schon ziemlich tödlich. Da muss man dann abwägen, was einem wichtiger ist. Eine Fahne die das ganze Spiel durchschwenkt oder 40-50 Supportwilligen die Stimme nehmen...


Zustimmung. Ich hatte am Schluss auch keine Bock mehr zu singen und ich singe normal immer mit. Ich bin den Ultras freundlich gesonnen, war jahrelang Mitglied dort, stimme zu, dass Fahnen in den Block gehören usw.

Aber am Sonntag war es einfach nur lächerlich. Nicht mal bei Großchancen der SGE wurde mal kurz mit der Schwenkerei aufgehört. Selbst Martin Stein macht in solchen Situationen ne kurze Pause und schaut aufs Feld. Da kann mir auch keiner erzählen, dass der Fahnenschwenker mitfiebert.

Und es war echt kontraproduktiv für den Support. Richtig viele Leute, die sonst singen, haben nicht mehr mitgemacht, weil sie richtig angepisst waren. Das war fast schon skurril am Schluss: Stille im Block, Dino hat nichts mehr angestimmt, aber die Fahne wurde geschwenkt. Und geschwenkt. Und geschwenkt.
#
Im Fußball geht´s nicht um Macht? Ja klar, Herr, hüstel...
#
Auch Stefan Minden (Vorsitzender der FuFA) hat ja bei der Mitgliederversammlung am Anfang seiner Rede gesagt, dass nach dem Abstieg die Strukturen im Aufsichtsrat der AG in "pröckeln" (sic) gekommen seien. In meinen Augen ein klarer Hinweis darauf, dass dieser Abgang keineswegs freiwillig war oder dem Wunsch entsprach, sich nochmal anders zu orientieren. Der Machtkampf hinter den Kulissen ist in vollem Gange (auch darauf hat Stefan Minden klar hingewiesen) und Herr Pröckl ist eines der Opfer.

Mal schauen, was noch kommt und natürlich vielen Dank für die solide Arbeit, Herr Pröckl.
#
Ich sehe das Positive: Bei der anstehenden OB-Wahl in FFM muss ich mir keine Gedanken machen, wen ich wählen soll: Einfach denjenigen, der die besten Chancen gegen Boris Rhein hat
#
#
Auch wenn "Focus" die BILD für Besserverdienende ist, aber das ist echt die Höhe
#
@Beve: Danke für die objektive Zusammenfassung (vor allem, nachdem du der FuFA auf der Versammlung quasi die Existenzberechtigung absprechen wolltest ).

Ich war auch einer der, ich meine, 94 Anwesenden und kann nur sagen: Wer nicht da war, hat in meinen Augen echt was verpasst. Stefan Minden hielt eine Rede, bei der zumindest ich den Atem anhalten musste und die ich weder nebulös noch nichtssagend fand. Ganz im Gegenteil! Wenn da ein Pressevertreter anwesend gewesen wäre, dann...huihuihui, da wär was losgewesen im Frankfurter Blätterwald. Entsprechend heftig war ja auch die Aussprache danach.

Eins ist jetzt wohl klar: Die Hauptversammlung des e.V. und vor allem die Vorstandswahlen der AG werden schmutzig und interessant.
#
Schaedelharry63 schrieb:
ChristianW. schrieb:

Schon angefangen für die Choreo im Rückspiel zu malen?


   

http://www.youtube.com/watch?v=d-v-f2mT94Y


Das ist nett

Pro Israel-Überziehfahne im Rückspiel, Ajax-Style
#
Tube schrieb:
etienneone schrieb:
Der Rasen, die Fans, die Trainingsumstände, der fehlende Innenverteidiger, der fehlende Stürmer... jaja es sind eigentlich alle Schuld, nur die teuerste Mannschaft der zweiten Liga nicht. Ich kann es nicht mehr hören.
Vor ner Woche war die Mannschaft nicht verunsichert vom Publikum, aber heute schon. Ja evtl. hängt die Stimmung auf den Rängen ja doch von der Leistung auf dem Platz ab und nicht umgekehrt. Könnte ja auch sein...

Ai sischär.
Trotzdem hat das Frankfurter Publikum schon lange das Gefühl dafür verloren, wie man der Mannschaft in der jeweiligen Situation am Besten helfen kann. Die Beziehung Mannschaft-Umfeld ist ziemlich am *****.

Das wurde ja alles schon lang und breit durchgekaut.

Die Zeiten, in denen die Kurve Spieler angefeuert hat, die gerade eine Chance versemmelt haben, sind lange vorbei. Heute wird gepfiffen. Und am Liebsten gegen die eigenen Leute. Wenns dann noch Köhler oder Meier trifft.. hurra, um so besser.
Bin da ganz bei crasher, die Leute nehmen sich nur noch selbst wichtig.

Für mich ist das Frankurter Publikum mittlerweile tatsächlich eins der schwächsten im Profifußball und kotzt mich locker so an wie die Mannschaft.

An der derzeitigen Stimmung sind die Spieler natürlich alles andere als unschuldig. Das Problem ist nur: mit einem solchen Verhalten wird man aus der verfahrenen Situation nicht raus kommen. Da bin ich mir sehr sicher. Die Stimmung ist vergiftet und wird es wohl auch bleiben. Die Eintracht im Jahr 2011, sorry, dass ich das jetzt so sage, aber.. ein richtiger Scheissverein. Ich habe nun im 13 Jahr oder so ne Dauerkarte und werde auch die nächsten 30 eine haben. Wenns mal nen kleinen Bub geben sollte, wird der sofort bei der Eintracht angemeldet usw. Alles kein Thema. Aber zur Zeit sind wir ein richtig großer Scheissverein. Das fängt oben an und hört unten auf. Vor ein paar Jahren ist man wenigstens noch mit einem guten Gefühl ins Stadion, weil der Zusammenhalt auf den Rängen da war und sich die Mannschaft noch nicht derart von ihren Fans entfremdet hat, wie das im Laufe der letzten Saisons geschehen ist. Auch damals haben wir nicht immer tollen Fußball bewundern dürfen. Ganz sicher nicht.
Heute aber, würde ich am Liebsten die halbe Mannschaft austauschen und von den Leuten auf den Rängen wären es auch nicht viel weniger..

100% agree, es ist einfach nur noch zum Kotzen und macht keinen Spaß mehr
#
womeninblack schrieb:
Wobei: Fanhaus? Seit ungefähr 1899 waren die Ultras meiner Erinnerung nach nicht mehr im Fanhasu. Sind ja tolle Entwicklungen...  

Find ich auch
#
propain schrieb:
manu666 schrieb:
na da wird sich der Marco aber freuen  :neutral-face  

Das hat er sich verdient

Aber sowas von
#
Deppen? Nein, unanständige Menschen!

Enttäuscht mich maßlos, gerade von Bruchhagen hätte ich das nicht erwartet
#
Entskibbator      

Geil, Danke, wie immer auch an gereizt und alle Blogger, liebe euch alle ganz doll!

Mal eine Frage in die Runde: Kommt nur mir das so einzigartig vor oder gibt´s irgendwo anders nochwas Vergleichbares? Also selbstverständlich gibt´s auch Fanblogs von anderen Vereinen, schon klar, und auch richtig gute (Grüße an Schwatzgelb), aber in dieser geballten und so klasse aufbereiteten Form?
#
Hör auf, mir den Spaß zu verderben
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/3/1143312/spielbericht_borussia-mgladbach-15_vfl-wolfsburg-24.html

Ochs nicht mal eingewechselt. Vom Kapitän und Stammspieler zum Bankdrücker in 2 Spielen, Respekt!
Danke Herr Magath, hoffe mal, das bleibt so!
#
NX01K schrieb:
Unkommentiert...

http://www.youtube.com/watch?v=AcwDxVMgRYg


   

Auch Tage später gibt´s in diesem Thread immer noch was zu lachen, sehr geil!
#
Welcome back gereizt und

Vielen Dank rotundschwarz fürs Bloggen und Urlaubsvertreten.
#
Basaltkopp schrieb:
War Taschentuchel der Rasen zu grün, die Linien zu weiss oder der Gegner zu unbekannt? Was hat der Vollpfosten denn in die Mikros gejammert?


"Der Wille hat uns gelähmt."

Knaller