>
Avatar profile square

kai1977

6467

#
Bin auch sehr angetan. Gut recherchierte Doku. Fast schon tendenziös in Richtung Fans/Ultras, finde ich. Aber vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch mittlerweile nur so niedrig
Vielen Dank für den Hinweis.
#
Tenere schrieb:
Kurznotiz zu Leverkusen

Unsere allgemeine Einstellung zu Pyrotechnik dürfte hinlänglich bekannt sein, wir verzichten daher an dieser Stelle auf
langwierige Ausführungen. Wir möchten aber alle Eintrachtfans darüber informieren, dass das Zünden von Böllern, das Schmeißen von Bengalos und das Abschießen von Leuchtspur, insbesondere auch noch auf Spieler, nicht unsere Unterstützung findet.


Quelle: UF


Damit ist es diesmal nicht getan. Diesmal wird die UF nicht so einfach aus der Sache rauskommen. Ich werde am Samstag etwas tun, was ich in beinah 20 Jahren nicht getan habe: Ich werde nicht mitsingen, wenn M. Stein was anstimmt. Und ich werde keine Choreozettel hochhalten oder ähnliches, so lange, bis die UF etwas tut, was sie in den 15 1/2 Jahren ihres Bestehens noch nie getan hat: Selbstkritik üben.
Und es ist mir egal, ob die Leute, die in Leverkusen gefackelt haben, offiziell Mitglied der UF sind oder nur Mitläufer, denn ich weiß eins: Sie standen unten am Zaun. Unten am Zaun hat die UF die Macht. Macht bedeutet Verantwortung. Diese Verantwortung wird die UF wahrnehmen müssen oder aufhören, Teil der Kurve zu sein. Stand jetzt ist sie es für mich nicht mehr. Und das sage ich als jemand, der lange Mitglied der UF war.
#
Ich stehe der Ultrabewegung grundsätzlich positiv gegenüber und lehne auch Pyrotechnik nicht grundsätzlich ab, aber auch ich muss sagen: Hier ist das Fass übergelaufen. Scheiß-Aktion zu einem noch viel beschisseneren Zeitpunkt!
Ich erwarte von den Ultras dazu eine Erklärung, ansonsten sind die "Ultras raus"-Rufe bei uns nicht mehr weit.
#
grabiforever schrieb:
Erstens bin ich Frankfurter, zweitens weiß ich, das wir nachgebessert haben, aber weder der Norweger noch Zambrano haben Bundesligatauglichkeit.Und Butcher eh nicht.
Man muss einfach mal 20 Millionen ausgeben, und ja ich weiß das hat man nicht, aber das würde man durch die TV Gelder bei dauernder Erstligazugehörigkeit wieder reinholen, statt mit dieser Abwehr wieder abzusteigen.


Seit fast 20 Jahren geht man zur Eintracht, seit fast 20 Jahren muss man sich denselben Kram anhören. Wie wär´s denn, einfach mal 100 Millionen auszugeben, die dauernde Champions League-Teilnahme bringt´s wieder rein...
#
Rangnicks Salzburger blamieren sich

http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-qualifikation-salzburg-scheidet-gegen-duedelingen-aus-a-846208.html

Hab´s erst jetzt mitbekommen. Forza Düdelingen
#
Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/570103/artikel_das-ende-der-fankultur.html
Das Ende der Fankultur?

Trotz reisserischer Überschrift ein erstaunlich differenzierter Artikel. Ob da vielleicht die offenen Briefe auch eine Rolle gespielt haben?
#
Emirates geb ich einfach mal dazu.
#
Dumm von mir, wenn überhaupt wär´s natürlich Duisburg, hast recht.
#
Wann steht es an?

Wohlgemerkt, Pflicht-, nicht Bundesligaspiel (wird aber kommen )

Ich stieß auf dies:

http://eintracht-archiv.de/nikolov.html

340xBL./2. BL + 31xPokal + 1xUEFA-Cup

=372 Pflichtspiele für die SGE bis Ende letzter Saison

Und auf dies:

http://www.transfermarkt.de/de/oka-nikolov/profil/spieler_447.html

Diese Saison 24x Liga + 2x Pokal

=26 Pflichtspiele diese Saison

372+26=398

Liege ich falsch in irgendeiner Form oder steht gegen Ingolstadt am Mittwoch um 17.30 Uhr das 400. Pflichtspiel von Herrn Nikolov an? Habe ich den entsprechenden Thread nur übersehen?
#
Was ein Heft! Hammer!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Dieser Thread ist ein Beispiel warum dieses Forum immer beschissener wird...

Meine Fresse, hier wird ein Text zu einem wichtigen Thema veröffentlicht, der viele gute Ansätze hat und versucht ist so zu formulieren, dass die meisten Leute sich in ihm wiederfinden.

Alle angesprochenen Punkte sind doch richtig, anstatt sich mal zusammenzuraffen wird sich hier wieder in Details und Kleinkriegen verloren. Dortmund, wen interessiert die Scheisse?

Es geht um Unverhältnismäßikeiten vom DFB/DFL, dass die Vereine das einfach mittragen ohne die Geschehnisse (Pauli (Kassenrolle), Nürnberg (Platzsturm Geldstrafe) usw.) mal zu analysieren und zu bewerten. Dass diese Algemeinstrafen vielleicht mal in Frage gestellt werden.

Und es geht auch um diese dummen Böller, die immernoch von irgendwelchen zurückgebliebenen Kindern in Menschenmengen usw. geschmissen werden, ich bin mir sicher damit sind auch Leuchtspuren und Bengalische Feuer gemeint die auf den Platz fliegen. Man muss ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Anstatt mal an einem Strang zu ziehen wird hier seit Jahren alles kaputt geredet.

Es ist einfach nur noch widerlich. Und es gibt wirklich noch leute die sich fragen, warum die Stimmung und der Zusammenhalt nicht mehr so wie vor 5 Jahren ist.

Es gibt keine Eintrachtkurve, die Nordwestkurve. Es gibt nur ne Menge einzelne Gruppen die nur ihre Interessen vertreten. Dazu Leute die sich in der Szene an ihre Posten klammern und nur noch Kleinkriege austragen.

Hier wird versucht einen neuen Zusammenhalt zu schaffen. Das die verschiedenen Gruppen sich wieder aufeinander zu bewegen.

Aber diskutiert ihr hier ruhig noch darüber ob sich in Dortmund 5 oder 17 Typen mit Ordnern geschlagen haben...  


Recht hast du.
#
#
       
#
5:25 Tore
#
Ich komm mit den Smilies nicht hinterher....
#
 
#
#
Zur Frage: Nein, natürlich nicht, schon lange nicht mehr.

Spätestens seit "Caioooo, Caiooo" ging´s rasant bergab.

Und seit gegen Aachen beim Stand von 2:0 gepfiffen wurde, würde ich ernsthaft die Frage stellen, ob wir nicht eher die schlechtesten Fans in Deutschland sind.
#
sotirios005 schrieb:
"sport1":
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_485311.html

Sie unterscheiden Nürnberger "Hooligan" (Opfer) und Mainzer "Anhänger" (Täter). Sauber recherchiert...    


Unglaublich einfach nur...
#
Mainz rausgehauen und "BVB [bad]****[/bad]nsöhne".

Ich glaube, ich muss in meinem Herzen eine Ecke für Holstein Kiel freiräumen.

Wenn die jetzt bitte noch Red Bull den Aufstieg versauen könnten...