>
Splash
Profile square

Kine_EFC_Frieda

95768

#

Sateenkaari schrieb:

hiääää, sach ma nix gegen meine fremdsprachenkenntnisse
immerhin hab ich mich auch 7 jahre mit englisch und franz rumgequält und dann noch 5 weiter mit italienisch------allora, che voi?
obwohl ich dir was die französische sprache angeht wohl trotzdem nicht das wasser reichen kann ^^
abgesehen davon...wer würde schon bei dir ruhigem, netten wesen davon ausgehen, dass du brüllend im stehblock anzutreffen bist?!


Hab' doch gar nix gegen Deine Italienischkenntnisse gesagt *g* Ich meinte bloß, dass ich im Gegensatz zu meinen erbärmlichen Matheleistungen in Englisch und Französisch gut war

Tja, ich stecke voller Überraschungen
#

Sateenkaari schrieb:

KidKlappergass schrieb:

Hab´ ich nicht erst letzte Woche im Bowling-Fred geschrieben, dass das bei euch in der Familie zu liegen scheint?!
Gibt´s auch Unterschiede zwischen dir und deinem Schwesterchen?


die matheschwäche liegt wohl in der familie....ich weiß von meinem werten vater, dass er in der oberstufe einen graphen anzeichnete, der über zwei tafelhälften ging....in wahrheit sollte der aber nur ca. 15 cm groß sein

der unterschied zwischen meinem schwesterlein und mir ist, dass sie am schluss einen und ich in der matheprüfung 11 punkte hatte
naja...und sie is 3 jahre älter


Tja, dafür war das Schwesterlein in den Fremdsprachen gut (Englisch und Franz. LK). Geschichte und Kunst lagen mir auch
Ich weiß noch, dass einige Wochen vorm Abi mögliche Themen für die Geschichtsklausur im Abi besprochen wurden und dass ich an dem Tag krank war. Ein Mitschüler meinte daraufhin, dass er für mich die Unterlagen dazu mitnehmen würde, da er mich zwei Tage später ohnehin beim Fußball sehen würde. Das Wort "Fußball" hat nach seiner Erzählung das Bild, das meine Geschi-Lehrerin bis dato von mir gehabt hatte, ziemlich ins Wanken gebracht... *gg*
#
Ach ja, Sommer 2001...
Da waren wir gerade von der Fjörtoft-Tour aus Norwegen zurück *inerinnerungenschwelg*

Wie die Zeit vergeht!
#

miep0202 schrieb:
Kine schrieb:"...Kurvendiskussionen ohne jeglichen Praxisbezug."

Na, das kann man so aber net sagen...


Ich glaube, die Kurven, an die Du gerade denkst, haben recht wenig mit Mathe zu tun
#

propain schrieb:

miep0202 schrieb:
Ich hoffe für dich, das dein zukünftiger Mann dir die Einkauferei abnimmt...

Mathe ist nicht Rechnen, in Mathe war ich richtig schlecht, im Kaufmännischen Rechnen in der Ausbildung aber sehr gut. Das ist ja das Schlimme an Mathe, das Meiste von dem ganzen Rotz braucht fast kein Mensch.


Genau das ist das ganze Problem dabei! Anstatt sich darauf zu konzentrieren, dass die meisten Schüler nach ihrem Abschluss wenigstens das, was sie im Alltag brauchen, richtig beherrschen, kommen dann irgendwelche Gleichungen und Kurvendiskussionen ohne jeglichen Praxisbezug.
Wobei ich nicht sagen will, dass die Praxisorientierung in anderen Fächern besser ist. Ich konnte Sartre auf Französisch und Shakespeare auf Englisch lesen und war dann - übertrieben ausgedrückt - in Frankreich kaum in der Lage Alltagsgespräche zu führen. Da wird sich auf die Literatur konzentriert und wenig Konversation geübt...
#

Schobberobber72 schrieb:
Abi ohne wenigstens einmal vorher  sitzengeblieben zu sein, ist doch völlig uncool

Ich mein, wenn die so überflüssige Fächer wie Mathe, Physik, Chemie und Französisch abgeschafft hätten, wäre ich auch in einem Schwung durchgekommen damals. Aber so war´s doch auch viel lustiger. Ein Jahr mehr, in dem man sich schon morgens um acht mit seinen Jungs im Café treffen konnte


Bei Mathe, Physik und Chemie stimme ich Dir zu, die haben mir damals auch das Leben schwer gemacht. Physik und Chemie habe ich mir auch vom Hals geschafft, sobald es ging. Trotzdem habe ich's "völlig uncool" ohne Sitzenbleiben geschafft. Bei einer Fanclub-Feier hat sich Alex Schur dann totgelacht, als ich von meiner Mathe-Note in der 13 erzählte... Er meinte, jetzt würde er endlich mal jmd. mit einem Punkt in Mathe kennen *lol*
#

Jule83_EFC-Frieda schrieb:
Also wir haben uns gestern im Forum Karten geholt und uns wurde gesagt, dass man nur bis 16 Jahre Ermäßigung bekommt ... also nichts mit Studenten/Azubis


Das ist ganz schön heftig, sind ja Bundesliga-Preise. Na ja, ich denke mal, dass wir trotzdem hinfahren werden
Und wir haben uns vor zwei Jahren noch über die sieben Euro gegen die Weltauswahl aus Steinefrenz/Weroth/Berod aufgeregt *lol*
#

janaage01 schrieb:
Karten kann man z.B. bei der Bäckerei Moos im neuen Wetzlarer Forum kaufen. Allerdings Stehplatz Erwachsene 11,00 Euro.




Weißt Du zufällig, ob es Ermäßigungen für Schüler/Studenten/Rentner etc. gibt? Oder kommen nur Kinder billiger rein?
#
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
#

Lexer schrieb:

Sateenkaari schrieb:
je nachdem wann das sein soll würde ich auch kommen....und sogar zur belustigung aller mitspielen------auch wenn ich s eigentlich gar nicht kann


Kine_EFC_Frieda schrieb:
Wenn's zeitlich passen sollte, wäre ich vielleicht auch dabei. Auch wenn ich nicht wirklich bowlen kann *g*



Tut nich so bescheiden in Aue wart ihr doch gar net so schlecht und das meine ich ernst!

Wenn es bei mir zeitlich passt dann bin ich auch mit dabei...23.07 klingt net schlecht.


Na ja, immerhin waren wir nicht auf dem letzten Platz... *g*

Aber es wäre schön, wenn Du dabei wärst! Wenigstens einer, der's kann...
#
Wenn's zeitlich passen sollte, wäre ich vielleicht auch dabei. Auch wenn ich nicht wirklich bowlen kann *g*
#
Da ein Teil unseres EFCs aus Wetzlar und Umgebung kommt, haben wir es auch geplant, wissen aber noch nicht, mit wievielen Leuten wir kommen.
#

Schobberobber72 schrieb:
Auf das Bild als Gesamtkunstwerk

Aber vor allem auf die irren Blicke der Damen


Also einige Herren schauen meiner Ansicht nach nicht minder irre drein... *g*

@Jenny: Klar, schick's Dir!
#

Schobberobber72 schrieb:
Ach du Scheiße......


Worauf bezieht sich das genau? *gg*
#
Auch von mir herzliche Glückwünsche. Ich hoffe, Du hast einen schönen Tag und lässt es Dir gut gehen. Man sieht sich am GD!
#
Auch von mir herzliche Glückwünsche an den Dart-Meister
Es war wirklich ein schöner Abend gestern. Wir waren ja danach noch auf dem Höchster Altstadtfest, wo leider nicht mehr so viel los war... Aber immerhin haben wir uns noch mit Miep getroffen und einen Caipirinha gab's auch noch

Und hier ist das Gruppenbild:



Wenn jemand von Euch es gerne in größerem Format hätte, sagt mir einfach Bescheid!
#
Spielverderber!
#

Schobberobber72 schrieb:

Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ach ja, wer von den Friedas war denn da?


Nur Koi

Ich hab keine Ahnung. Gesehen hab ich keine, die mir bekannt wäre. Aber das will nix heißen.

Aber Respekt ! Was macht denn eine Studentin um 6.30 h im Forum ??? Grade heim gekommen nehm ich an !?



Tja, wenn Du heute abend kommen würdest, hättest Du die eine oder andere Frieda mal kennenlernen können...

Und Du magst es nicht für möglich halten, aber es gibt auch Uni-Seminare, die um acht anfangen! *gg* Ich war allerdings heute früh vor der Uni nochmal am Riederwald, ein paar Spieler ablichten, habe allerdings nicht so viele vor die Linse bekommen, weil die den Beginn ihres Laktattests offensichtlich verschoben hatten und nur ein paar auftauchten, bevor ich weg musste...
#
@Koi: Geschwänzt? Also sowas... *kopfschüttel*
Du glaubst nicht, wie gerne ich gestern da gewesen wäre. Seit Jahren zum ersten Mal nicht beim Trainingsauftakt... - das tat mir schon irgendwie weh, zumal ich Euch alle gestern wirklich gerne gesehen hätte! Aber ich hatte hier noch so viel zu tun, dass ich es einfach nicht geschafft hätte... Ich hoffe, dass Ihr Euren Spaß hattet und dass wir uns bald mal sehen!
Ach ja, wer von den Friedas war denn da?
#

Egidius schrieb:

Kine_EFC_Frieda schrieb:
Welches meinst Du denn? Das ganz oben? Da hatte Anika auch eigentlich was anderes reingestellt...

Es wurden doch beide Bilder "editiert" von irgendso nem Modstrum Obwohl der Satanskaktus doch sogar nur n Link neigesetzt hatte


Ja, aber der Link war auf einer ganz bösen Website...