Knueller
40682
Vor kurzem hat eine Kollegin in einer Schulverbandssitzung, in der sich von den alten weißen Herren immer wieder über gendergerechte Sprache wortreichammüsiert wurde, einfach komplett in der weiblichen Form gesprochen (Schülerinnen, Lehrerinnen, Mitarbeiterinnen). Es hat keine zwei Minuten gedauert, bis einer dieser Herren empört gefragt hat, ob sie wohl nur mit Mädchen arbeite.
Sie hat geantwortet, dass sie selbstverständlich auch mit Jungen arbeite und wie er auf diese Idee komme?
Tja, weil sie ja nur von Mädchen spreche.
Sie hat dann geantwortet, dass sie es erstaunlich finde, dass diese Frage kommt, da Sprache doch anscheinend so unwichtig ist.
Danach war schweigen.
Sie hat geantwortet, dass sie selbstverständlich auch mit Jungen arbeite und wie er auf diese Idee komme?
Sie hat dann geantwortet, dass sie es erstaunlich finde, dass diese Frage kommt, da Sprache doch anscheinend so unwichtig ist.
Danach war schweigen.
FrankenAdler schrieb:
Vor kurzem hat eine Kollegin in einer Schulverbandssitzung, in der sich von den alten weißen Herren immer wieder über gendergerechte Sprache wortreichammüsiert wurde, einfach komplett in der weiblichen Form gesprochen (Schülerinnen, Lehrerinnen, Mitarbeiterinnen). Es hat keine zwei Minuten gedauert, bis einer dieser Herren empört gefragt hat, ob sie wohl nur mit Mädchen arbeite.
Danach war schweigen.
I like 😎
Verstehe ich nicht. Bei den HS gegen Bayern und Köln gab es schon die Bändchenaktion. Meiner Erfahrung nach lief es jeweils extrem reibungslos und wurde auch vorher von der Eintracht mit riesen Tamtam angekündigt und hier auch seitenlang diskutiert. Also neu ist das Procedere jetzt nicht.
Knueller schrieb:
Verstehe ich nicht. Bei den HS gegen Bayern und Köln gab es schon die Bändchenaktion. Meiner Erfahrung nach lief es jeweils extrem reibungslos und wurde auch vorher von der Eintracht mit riesen Tamtam angekündigt und hier auch seitenlang diskutiert. Also neu ist das Procedere jetzt nicht.
Liegt auch daran, dass gestern viele in der NWK gewesen sein dürften, welche dort sonst nicht sind oder auch diese Saison noch nicht im Stadion waren.
Nicht jeder verfolgt alle Newsletter, Ankündigungen etc.
Insofern kann ich den Frust verstehen, wenn man oben wieder runter geschickt wird und man bis dahin unterwegs vermeintlich keinen Hinweis bekommen, dass man ein Bändchen benötigt.
Andererseits könnte man auch eigeninitiativ auf die Idee kommen und sich informieren, warum hundert Ordner mit Tischen direkt an der Kurve stehen und so ziemlich jeder vor einem hingeht.
Und da die Bändchen mit dem Spiel bestickt waren, dürfte die Aktion alles andere als kurzfristig geplant gewesen sein.
War ein tolles Spiel, aber wie zur Hölle kann sport1 bei der Ehrenrunde vom Fussballgott auf Werbung schalten?
Zum Glück gab es Eintracht TV.
Fenin war mit seinem Interview auch der Hammer. 😂
Schade, dass Bruchhagen nicht da war, der gehört für mich auch zur Alex Meier Ära.
Schade, dass Bruchhagen nicht da war, der gehört für mich auch zur Alex Meier Ära.
Schmidti1982 schrieb:
War ein tolles Spiel, aber wie zur Hölle kann sport1 bei der Ehrenrunde vom Fussballgott auf Werbung schalten?
Auf Sport 1 hat er ein Interview gegeben (mit den klassischen Geschichten: Eltern besucht, jungen Kerl nach FFM geholt usw.)
Spielt Hengemühle eigentlich auch mit?
Dr.Bunsen schrieb:
Wer hat sich den Schwachsinn mit den Bändchen einfallen lassen und warum wird das nicht gescheit kommuniziert und warum sind die Ordner so unfähig?
Ziemlich unverschämter Tonfall.
Bei den beiden Spielen, bei denen ich bislang war, lief es mehr als problemlos (Wartezeit ca 30 Sek.) und die Ordnermädels waren sehr nett.
Knueller schrieb:Dr.Bunsen schrieb:
Wer hat sich den Schwachsinn mit den Bändchen einfallen lassen und warum wird das nicht gescheit kommuniziert und warum sind die Ordner so unfähig?
Ziemlich unverschämter Tonfall.
Bei den beiden Spielen, bei denen ich bislang war, lief es mehr als problemlos (Wartezeit ca 30 Sek.) und die Ordnermädels waren sehr nett.
Denke 2 von 3 Punkten sind valide.
Die Ordner waren tatsächlich super nett, die Bändchenaktion kam gestern wohl kurzfristig von der Eintracht.
ABER:
Ein einfacher Zettel an den Aufgängen zum Oberrang, dass man oben ein Bändchen braucht und diese gegenüber am Hang bekommt hätte ausgereicht, damit nicht unzählige Leute oben wieder umdrehen durften. Mir machts nichts aus, mir tut Bewegung gut, aber die Schwiegereltern waren leicht angesäuert.
Überhaupt war die Beschilderung ausbaufähig. An den Buden dürfte man auf den LEDs durchaus das Angebot zeigen, was drunter verkauft wird.
Aber wer bin ich, dass ich mich beschwer bei desem Abend.
Zum Spiel muss man glaube ich nichts sagen und einfach genießen. Was ein toller Kick. Wie toll, die alten Recken alle in einem Spiel zu sehen.
Hier geht es zur Kurzfristenergieversorgungssicherungsmaßnahmenverordnung (sic) der Bundesregierung, die morgen für 2 Jahre in Kraft tritt. U.A. mit:
- Aufhebung der vertraglichen Vorgabe zur Einhaltung bestimmter Lufttemperaturen in Privatwohnungen
- Verbot der Beheizung privater Schwimmbecken
- gestaffelte Temperaturvorgaben für Arbeitsräume von 12°C bis 19°C
- Abschaltpflicht von Warmwasserboilern bei Handwaschanlagen
- Verbot der Offenhaltung von Laden- und Geschäftstüren.
Liest sich alles vernünftig, aber irgendwie auch gruselig. So langsam wirds ernst.
- Aufhebung der vertraglichen Vorgabe zur Einhaltung bestimmter Lufttemperaturen in Privatwohnungen
Liest sich alles vernünftig, aber irgendwie auch gruselig. So langsam wirds ernst.
Knueller schrieb:
Hier geht es zur Kurzfristenergieversorgungssicherungsmaßnahmenverordnung (sic) der Bundesregierung, die morgen für 2 Jahre in Kraft tritt. U.A. mit:
Kalte, geschlossene Räume...perfekte Verbreitungsbedingungen für Corona.
Das Mantra Lüften, lüften, lüften ist Vergangenheit. Es wird hohe Ausfallzeiten geben wegen Erkältungs-und Atemwegserkrankungen und der Schimmel wird sich pudelwohl fühlen an Deutschland Wänden...
Schöne Aussichten. Aber diesen Preis müssen wir wohl zahlen für Putins Kriegstreiberei.
Vor Caio war er ja so ein bisschen der Konkurrent von AM im OM. Fand den immer einen ziemlich guten, weil wendigen 10er, stets unterschätzt.
Erinnere mich noch an ein Montagsspiel gg Fürth (04/05), wo er die komischen Franken quasi alleine verputzt hat, und an ein tolles Tor von ihm aufm Betze beim Nachholspiel unter der Woche, Saison müsste ich nachschauen.
In seinem letzten Spiel für uns, 34. Spieltag 07/08, musste er verletzt raus und hat auf der Bank fast geheult, weil die EM im eigenen Land auf dem Spiel stand. Das Volk im Stehblock hat "Caio, Caio" gebrüllt, da war ich echt sauer.
Naja usw. Was macht denn der jetzt eigentlich?