>

Knueller

40682

#
Knueller schrieb:

Hmmm.
Ich würd tatsächlich gern ne Gebrauchte übernehmen, das lohnt sich ja für alle Beteiligten und es hat am Ende nicht jeder das gleiche Gerät im Keller stehen.
Aber unabhängig davon: Woran machst Du das fest, dass die eine reicht und die andere wohl 'over the top' ist? Gibt's da Kennwerte oder so, wo man das ablesen kann?

Also gut, dann führe ich Dich in die Geheimnisse der Stichsägenwissenschaft ein. Wissen solltest Du allerdings, für was die Säge normalerweise eingesetzt werden soll.
https://www.sägentest.de/stichsaegen-tests/
#
hawischer schrieb:

https://www.sägentest.de/stichsaegen-tests/

Nice, danke!!
#
Schöne Truppe, allerdings würde ich statt Meier lieber Caio in den Spieltagskader nehmen.
#
H3nning schrieb:

Schöne Truppe, allerdings würde ich statt Meier lieber Caio in den Spieltagskader nehmen.

Vielleicht könnte man auch diese Debatte heute Abend noch einmal nostalgisch-verklärt, aber dennoch leidenschaftlich führen. Ich könnte mir vorstellen, dass dazu noch längst nicht alles gesagt ist, obwohl wir uns seinerzeit am Gleisdreieck nachgerade an die Gurgel gingen bei unseren (fundierten) Analysen.
#
Geiles Line Up, da sind echt ein paar Helden aus guten alten Zeiten dabei, bspw. Vasoski
Jetzt ärgert's mich doch ein bisschen, dass ich nicht dabei sein kann...
#
Für Kurzentschlossene:

Block 38, 10€
Übergabe digital als pdf

Gerne eine PN schreiben
#
Hast du denn deine Laubsägeführerschein schon? Den würde ich erst noch machen, bevor ich mich an so ein Mördergerät heranwagen würde.
#
Digger, ich hab Motorsägenführerschein. So ne Laubsäge verspeise ich zum Frühstück...
#
Knueller schrieb:

Liebe Kenner*innen,

für den Fall, dass ihr Ahnung haben solltet oder für den Fall, dass ihr gerne mitredet:

Was hält man(n) von diesem Angebot und diesem Werkzeug? Bosch ist ja eigentlich nicht verkehrt für den ambitionierten Heimwerker.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bosch-power-tools-stichsaege-js470e/2183926967-176-18709?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-responsive/followAd/14d&utm_content=Button-view

Das Projekt "Säge anschaffen" hat übrigens nichts mit dem Projekt "Holzscheibe" zu tun.

Danke!

Kauf Dir eine Neue. Für den Hausgebrauch reicht die völlig und ist billiger.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/624762_-pst-650-0-603-3a0-700-bosch.html
#
Hmmm.
Ich würd tatsächlich gern ne Gebrauchte übernehmen, das lohnt sich ja für alle Beteiligten und es hat am Ende nicht jeder das gleiche Gerät im Keller stehen.
Aber unabhängig davon: Woran machst Du das fest, dass die eine reicht und die andere wohl 'over the top' ist? Gibt's da Kennwerte oder so, wo man das ablesen kann?
#
Liebe Kenner*innen,

für den Fall, dass ihr Ahnung haben solltet oder für den Fall, dass ihr gerne mitredet:

Was hält man(n) von diesem Angebot und diesem Werkzeug? Bosch ist ja eigentlich nicht verkehrt für den ambitionierten Heimwerker.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bosch-power-tools-stichsaege-js470e/2183926967-176-18709?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-responsive/followAd/14d&utm_content=Button-view

Das Projekt "Säge anschaffen" hat übrigens nichts mit dem Projekt "Holzscheibe" zu tun.

Danke!
#
Wunderbar, vielen Dank für Eure Tipps!

@FA: Guter Punkt mit dem Alter. Ich hatte da nicht drüber nachgedacht und das Ding auf ein paar Jahre geschätzt und aufgrund des Risses auch schon entsprechend getrocknet, aber ich krieg das nochmal raus. Bei mir steht das etwa 1,5 Jahre rum.

@Motoguzzi: Eigentlich bin ich mehr der "Holz-Typ", daher habe ich von vornherein von Stahlfüßen Abstand genommen. Räume aber ein, dass das auf dem von Dir verlinkten Bild nicht verkehrt aussieht, gerade bei dunklem Holz. Muss ich nochmal drüber nachdenken. Schleifen und lasieren auf jeden Fall, oder wie man heutzutage sagt: "safe".

Danke! und einen schönen Tag.

#
Liebe Gemeinde,

ich nenne diese schöne Eichenscheibe mein eigen: https://ibb.co/649fWW9
Sie hat einen Durchmesser von ca 50 cm, ist gut 10 cm dick und sauschwer.
Zum Wegwerfen oder Verbrennen ist sie definitiv zu schade. Trotz des großen Risses überlege ich, daraus einen kleinen Tisch zu bauen. Ich wollte das recht einfach halten und mir vier Tischbeine kaufen, die ich dann unten dran schrauben würde. Ohne jetzt schon ewig recherchiert zu haben, dachte ich vielleicht an die schräge Variante davon.

Ich könnte mir aber vorstelllen, dass man die nicht einfach dranschrauben kann, sondern ein paar Dinge im Hinblick auf Abstand, Anordnung oder Abstand vom Mittelpunkt/Außenrand beachten muss, damit es nicht asymmetrisch aussieht, der Tisch stabil steht und nicht droht, zur Seite zu kippen.

Hat jemand ne gute Idee, wie man da am besten vorgeht? Oder ist alles viel einfacher, wie ich es mir ausmale?
#
Sorry, das ist die Aufregung 😇
#
Leck mich am ar5ch, was ein Spiel
#
Nicht dein Ernst 😅
#
Jobbe 😊😘💘
#
Genial vom Randale!
#
Der Jobbe könnte ENDLICH mal anfangen, das Tor zu treffen. 💣
#
Man ham wir ne spitzen Abwehr. Richtig CL-tauglich. 👍👌
#
Jo. Auch hier Danke für den Hinweis.
Ich hab dies schon zu Zweitligazeiten praktiziert. In Spielen gegen Aue oder Sandhausen hätten sich meine Begleiter*innen die Finger nach Bochum geschleckt. Gegen Tottenham dürfen sie allerdings nicht mit.
#
Hi WA, ich hätte auch noch ein paar belehrende Sprüche in petto (habe mich als Kind zb von Unentschieden gegen Uerdingen begeistern lassen). Schreib mir gerne ne PN, wenn Du sie haben willst. Übergabe hier oder am GD (Container). 😊
#
Wir sind einfach zu unbequem, deswegen will man uns mit aller Macht aus der Liga pfeifen (und gibt sich nicht mal Mühe, dieses Ansinnen zu verbergen).
#
Wenn ihr Zug fahren wollt, prüft doch mal das Interrail 4Tages-Ticket. Damit kommt man vllt gut nach Marseille.
Nach London war dieser Euroshuttle via Paris bzw. Brüssel damals eine sehr gute und bequeme Alternative.
#
Aber irgendwie ist es komisch. In den EL Threads war nach der Auslosung immer die Hölle los, jetzt ist es hier total entspannt. Entweder wir sind alle Profis geworden oder wir können alle nicht 😎