Knueller
40683
nuriel schrieb:
Die Linke ist auch schwach, weil schlicht eine Partei zu viel ist und die linken Wähler dann taktisch die SPD wählen.
Ich dachte, die SPD ist so schwach, weil sie eine Partei zu viel ist und die SPD Wähler dann lieber die Linke wählen. So hieß es bis vor ca 6 Wochen noch. Jetzt ist plötzlich die Linke schwach, weil sie schlicht eine Partei zu viel ist und die linken Wähler dann taktisch die SPD wählen.
Vielleicht stellt man jetzt mal klar, wer eigentlich zu schwach ist und wer zu viel ist und warum ganz Europa so erleichtert nach Deutschland schaut, weil der Kommunismus fast Einzug gehalten hätte und die Stalin-Statuen schon gebaut wurden.
Knueller schrieb:nuriel schrieb:
Die Linke ist auch schwach, weil schlicht eine Partei zu viel ist und die linken Wähler dann taktisch die SPD wählen.
Ich dachte, die SPD ist so schwach, weil sie eine Partei zu viel ist und die SPD Wähler dann lieber die Linke wählen. So hieß es bis vor ca 6 Wochen noch. Jetzt ist plötzlich die Linke schwach, weil sie schlicht eine Partei zu viel ist und die linken Wähler dann taktisch die SPD wählen.
Vielleicht stellt man jetzt mal klar, wer eigentlich zu schwach ist und wer zu viel ist und warum ganz Europa so erleichtert nach Deutschland schaut, weil der Kommunismus fast Einzug gehalten hätte und die Stalin-Statuen schon gebaut wurden.
Es ist mir doch egal, welche von den dreien zu viel ist. Alle drei bestehen aus Radikallinken und Moderatlinken in unterschiedlichem Verhältnis. Wie man sie jetzt nennen würde, sollte man sie entsprechend umverteilen können, ist mir wumpe.
Und die einzig wahre Statue ist sowieso mein Fukelschrein, so!
Knueller schrieb:
Hat die Rote-Socken-Polemik unter gütiger Mithilfe der FAZ ja doch Früchte getragen
Und die AfD ist so schwach, weil sie von den armen Medien so hart rangenommen wurde. Ich weiß ja, dass die konservativen Medien vor RGR getrommelt haben, aber dadurch werden bestenfalls ein paar Wähler von den Sonstigen und den Nichtwählern getriggert, das wars dann aber auch. Die Schwäche der Linken zB liegt nicht an den bösen Konservativen, sondern weil die Linken im Osten nicht mehr als Volkspartei gelten, sondern als das, was sie hier im Westen auch sind. Eine kleine Randpartei.
Ach ja, Hochrechnungsschnitt
Union 24,5 ( -8,4 )
SPD 25,7 ( 5,2 )
Grüne 14,0 ( 5,1 )
FDP 11,7 ( 1,0 )
Linke 5,0 ( -4,2 )
AfD 10,8 ( -1,9 )
SGE_Werner schrieb:Knueller schrieb:
Hat die Rote-Socken-Polemik unter gütiger Mithilfe der FAZ ja doch Früchte getragen
Und die AfD ist so schwach, weil sie von den armen Medien so hart rangenommen wurde. Ich weiß ja, dass die konservativen Medien vor RGR getrommelt haben, aber dadurch werden bestenfalls ein paar Wähler von den Sonstigen und den Nichtwählern getriggert, das wars dann aber auch. Die Schwäche der Linken zB liegt nicht an den bösen Konservativen, sondern weil die Linken im Osten nicht mehr als Volkspartei gelten, sondern als das, was sie hier im Westen auch sind. Eine kleine Randpartei.
Aha, und das sagt wer?
Knueller schrieb:
Aha, und das sagt wer?
Das ist meine persönliche Meinung. Du hast ja auch gerade eine Meinung als Fakt verkauft bzgl. der roten Socken.
Knueller schrieb:
Es war letztlich immer so.
In Gedanken versunken, an Andrea Ypsilanti.
Knueller schrieb:
Ach ja, Hochrechnungsschnitt
Union 24,5 ( -8,4 )
SPD 25,7 ( 5,2 )
Grüne 14,0 ( 5,1 )
FDP 11,7 ( 1,0 )
Linke 5,0 ( -4,2 )
AfD 10,8 ( -1,9 )
brodo schrieb:
Abgesehen davon finde ich, dass die Grünen einen katastrophalen Wahlkampf abgeliefert haben (von schlechten Wahlplakaten bis hin zum mäßigen Auftreten der Kanzlerkandidatin). Da wurde eine historische Chance leichtfertig aus der Hand gegeben.
Das kann man ohne wenn und aber so stehen lassen. Meine 1. Stimme wird der Sören Bartol bekommen. Das hat bei mir in gewisser weise Tradition. Was ich mit der 2. Stimme anfange weiß ich noch nicht....
vonNachtmahr1982 schrieb:brodo schrieb:
Abgesehen davon finde ich, dass die Grünen einen katastrophalen Wahlkampf abgeliefert haben (von schlechten Wahlplakaten bis hin zum mäßigen Auftreten der Kanzlerkandidatin). Da wurde eine historische Chance leichtfertig aus der Hand gegeben.
Das kann man ohne wenn und aber so stehen lassen. Meine 1. Stimme wird der Sören Bartol bekommen. Das hat bei mir in gewisser weise Tradition. Was ich mit der 2. Stimme anfange weiß ich noch nicht....
Wenn du mit rot rot grün was anfangen kannst, wäre die Erststimme bei der Linken vielleicht gut aufgehoben.
So hab ich es mir hingebogen, um meine Wunschkoalition so gut es geht zu stärken. 1Stimme SPD, um evtl den Wahlkreis zu gewinnen, 2Stimme Linke, damit die nicht ganz rausfallen.
Die SPD hat meine 2Stimme gefühlt nicht nötig, unglaublich eigentlich. 🐤
Knueller schrieb:
Wenn es überhaupt so war, erzählen kann der viel.
Könnte auch einfach nur Dicktuerei sein, wie oberliberal und frei im Handeln man ist blabla.
Ich glaube, wenn man den bei ner Coronaparty in einer Absteige in Ostfriesland erwischt hätte - das wäre so peinlich und schädlich gewesen, das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass man so doof ist.
Apropo. Hast du dich für eine Partei entscheiden können?
Brady74 schrieb:Knueller schrieb:
Könnte auch einfach nur Dicktuerei sein, wie oberliberal und frei im Handeln man ist blabla.
Ich glaube, wenn man den bei ner Coronaparty in einer Absteige in Ostfriesland erwischt hätte - das wäre so peinlich und schädlich gewesen, das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass man so doof ist.
Jep, letzten Montag schon die Kreuzchen an der richtigen Stelle gesetzt. 😊
Je länger ich über diese Kubickisache nachdenke, um so mehr rege ich mich auf. Denn mein Enkel hat keinen Geburtstag gefeiert, hat kaum Freunde getroffen, war nicht regelmäßig in der Schule, alle Klassenfahrt fiel aus, damit alte Menschen wie Kubicki nicht sterben. Und dann das.
Knueller schrieb:
Knueller schrieb:
Wenn es überhaupt so war,
Kann sein aber letztlich egal, oder?
In Leipzig auf der Filmkunstmesse gehen die Uhren erstaunlich anders.
Die Veranstaltung ist 3G, weshalb in den Kinosälen die Masken abgezogen werden dürfen. 3G Status wird bei jedem Einlass geprüft. Jede Reihe darf besetzt werden, jeder zweite Platz muss frei bleiben. Im Foyer (Passage mit "Frischluft") soll die Maske aufgezogen werden, woran sich keiner hält, weil alle am Palavern und am Rauchen sind.
Aus BW bin ich es gewohnt, dass die Maske beim Film aufbleibt, es sei denn, zum Fressen und Saufen, da darf sie abgenommen werden, was vor jedem Film explizit gemacht wird, damit sich bloß keiner fragt, was er jetzt machen soll, wenn er ein Popcorn essen will.
Grundsätzlich finde ich das Maskentragen im Kino zwar unangenehm, im Moment aber durchaus angemessen. Hier fühlt sich das komisch an, wenn man zu hundertst zwei Stunden zusammensitzt. Und ich finde es auch problematisch, da die Menschen aus der ganzen Republik zusammenkommen und es ein fatales Signal wäre, wenn es hier zu Ansteckungen käme im Hinblick auf die beginnende Festivalsaison. Trotz Impfung lass ich das Ding daher lieber noch auf und bilde mir den einen oder anderen komischen Blick deswegen ein. Kann aber auch täuschen. Ein bisschen mehr Umsichtigkeit würde ich mir dennoch wünschen.
Die Veranstaltung ist 3G, weshalb in den Kinosälen die Masken abgezogen werden dürfen. 3G Status wird bei jedem Einlass geprüft. Jede Reihe darf besetzt werden, jeder zweite Platz muss frei bleiben. Im Foyer (Passage mit "Frischluft") soll die Maske aufgezogen werden, woran sich keiner hält, weil alle am Palavern und am Rauchen sind.
Aus BW bin ich es gewohnt, dass die Maske beim Film aufbleibt, es sei denn, zum Fressen und Saufen, da darf sie abgenommen werden, was vor jedem Film explizit gemacht wird, damit sich bloß keiner fragt, was er jetzt machen soll, wenn er ein Popcorn essen will.
Grundsätzlich finde ich das Maskentragen im Kino zwar unangenehm, im Moment aber durchaus angemessen. Hier fühlt sich das komisch an, wenn man zu hundertst zwei Stunden zusammensitzt. Und ich finde es auch problematisch, da die Menschen aus der ganzen Republik zusammenkommen und es ein fatales Signal wäre, wenn es hier zu Ansteckungen käme im Hinblick auf die beginnende Festivalsaison. Trotz Impfung lass ich das Ding daher lieber noch auf und bilde mir den einen oder anderen komischen Blick deswegen ein. Kann aber auch täuschen. Ein bisschen mehr Umsichtigkeit würde ich mir dennoch wünschen.
Knueller schrieb:
In Leipzig auf der Filmkunstmesse gehen die Uhren erstaunlich anders.
Gestern war es übrigens so weit und ich bekam eine Mail vom Veranstalter mit dem Betreff "Wichtige Corona-Info". Eigentlich hätte ich sie ungelesen löschen können, weil ich eh schon wusste, was drin stand. Bzw. habe sie sogar zweimal bekommen, da ich offensichtlich zweimal mit der positiv getesteten und symptomatischen Person im Kino saß.
Ich bin gottfroh, dass ich trotz der laxen Regelung und trotz Impfung die ganze Zeit mit FFP2-Make in den Kinos saß. Mein Test war zum Glück negativ, aber zwei von zwei Leuten, die ich gefragt habe, haben die Nachricht auch bekommen. Scheint also schon etwas Kreise zu ziehen. Ich frage mich, wie das jetzt für Ungeimpfte ist und generell, ob diese 2G-Regelung sicher genug ist, weil die Tests halt so gemacht werden, wie sie gemacht werden...
Was ich mich heute fragte: Wie genau kann denn dieses Jahr die Prognose um 18 Uhr sein? Wenn wir davon ausgehen, dass sehr viele Menschen Briefwahl machen, können die ja nicht beim Verlassen des Wahllokals gefragt werden. Und wenn wir uns weiterhin an die US-Wahl erinnern, bei der die politischen Präferenzen der Briefwähler sehr konträr zu den "normalen" Wählern waren...
zappzerrapp schrieb:
Was ich mich heute fragte: Wie genau kann denn dieses Jahr die Prognose um 18 Uhr sein? Wenn wir davon ausgehen, dass sehr viele Menschen Briefwahl machen, können die ja nicht beim Verlassen des Wahllokals gefragt werden. Und wenn wir uns weiterhin an die US-Wahl erinnern, bei der die politischen Präferenzen der Briefwähler sehr konträr zu den "normalen" Wählern waren...
Soweit ich weiß, dürfen Briefwahlergenisse mit in die Hochrechnung einfließen. Vllt werden die Prognosen dadurch sogar stabiler? Es gab gerade dieser Tage dazu ein Urteil:
https://www.hessenschau.de/politik/bundestagswahl/vgh-entscheidung-forsa-darf-nach-briefwahlstimmen-fragen,briefwahl-forsa-vgh-100.html
Ich habe am Dienstag Abend (als DK Abonnent) die Zusage bekommen. Da der Mitgliederverkauf heute morgen angefangen hat, gehe ich davon aus dass die Zusagen für Mitglieder auch raus sind.
Es gibt aber immer wieder User die schreiben dass sie keine Mail bekommen haben, aber trotzdem bestellen konnten.
Es gibt aber immer wieder User die schreiben dass sie keine Mail bekommen haben, aber trotzdem bestellen konnten.
Ich habe mich letzten Sonntag um ein Ticket beworben und bis jetzt nichts gehört. Sind die Zusagen schon raus? Ich müsste allmählich wissen, wie ich mein Wochenende planen darf.
Bin gerade in Leipzig auf einem Filmfestival und habe leider keine Zeit, alles in Ruhe zu recherchieren, daher sorry, wenn das schon diskutiert wurde und trotzdem danke für eine Antwort.
Bin gerade in Leipzig auf einem Filmfestival und habe leider keine Zeit, alles in Ruhe zu recherchieren, daher sorry, wenn das schon diskutiert wurde und trotzdem danke für eine Antwort.
Ich habe am Dienstag Abend (als DK Abonnent) die Zusage bekommen. Da der Mitgliederverkauf heute morgen angefangen hat, gehe ich davon aus dass die Zusagen für Mitglieder auch raus sind.
Motoguzzi999 schrieb:
Ich kenne welche, die halten für den Fall, dass Ilsanker das mal versuchen sollte, stets eine gut geölte Schubkarre in Bereitschaft.
Wie gesagt: dass er einen Fehler gemacht hat, ist unstrittig. Aber selbst die Rechtsprechung berücksichtigt bisheriges Verhalten und andere Umstände. Da sollten wir nicht nachtragender sein als die Staatsanwaltschaft.
WürzburgerAdler schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Ich kenne welche, die halten für den Fall, dass Ilsanker das mal versuchen sollte, stets eine gut geölte Schubkarre in Bereitschaft.
Wie gesagt: dass er einen Fehler gemacht hat, ist unstrittig. Aber selbst die Rechtsprechung berücksichtigt bisheriges Verhalten und andere Umstände. Da sollten wir nicht nachtragender sein als die Staatsanwaltschaft.
Wir waren schon wegen viel weniger viel nachtragender 😊
Knueller schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Und zwar völlig zu recht! ☝️
Knueller schrieb:
Also für mich ist die Geschichte überraschend schnell vergessen.
Kostic hat das beste gemacht, was er tun konnte.
Er gab die Antworten auf dem Platz und zeigte, das Ihm das ganze Leid tut und er weiterhin alles für unsere
Eintracht geben wird. Und ich denke jetzt gibt es auch wieder eine Chance, das Kostic länger in Frankfurt bleibt.
Übrigens ziehe ich dazu noch den Hut davor, das Kostic seinen miesen Berater gefeuert hat, das trauen sich auch nur die wenigstens Profis.
Mir sind Bild oder FR egal. Wenn es stimmt, dann ist es gut dass Kostic etwas ändert. Aber was zum Teufel hat ihn geritten als er gestreikt hat? Egal wie er es erklärt, es war falsch, hat allen geschadet und war ziemlich vorhersehbar und auch dumm. Mir ist das „Beraterars.chloc ist schuld“ doch ein wenig zu einfach.
Kostic hat ganz alleine die Verantwortung für sein Handeln und bei mir hat er verschissen (auch wenn es ihm egal sein kann).
Gruß
tobago
Kostic hat ganz alleine die Verantwortung für sein Handeln und bei mir hat er verschissen (auch wenn es ihm egal sein kann).
Gruß
tobago
tobago schrieb:
Mir sind Bild oder FR egal. Wenn es stimmt, dann ist es gut dass Kostic etwas ändert. Aber was zum Teufel hat ihn geritten als er gestreikt hat? Egal wie er es erklärt, es war falsch, hat allen geschadet und war ziemlich vorhersehbar und auch dumm. Mir ist das „Beraterars.chloc ist schuld“ doch ein wenig zu einfach.
Gruß
tobago
Ich verstehe, was du meinst, aber ist das nicht ein etwas hartes Urteil?
Der hat nen Fehler gemacht, ist schlecht beraten worden. Hat er erkannt und die Konsequenzen gezogen. Ist doch eigentlich in Ordnung so. Fehler kann man machen, wenn man nix draus lernt, ist's halt doof.
Natürlich ist er in letzter Instanz selbst verantwortlich für sein Handeln, aber diese Erklärung gibt dieser komischen Aktion zumindest einen Kontext.
Knueller schrieb:
Der hat nen Fehler gemacht, ist schlecht beraten worden. Hat er erkannt und die Konsequenzen gezogen. Ist doch eigentlich in Ordnung so. Fehler kann man machen, wenn man nix draus lernt, ist's halt doof.
Danke. Das schrieb ich schon in #281. Und, um auch das gleich zu sagen: hätte Ilsanker das gemacht, hätte ich es auch geschrieben.
Knueller schrieb:tobago schrieb:
Gruß
tobago
Ich verstehe, was du meinst, aber ist das nicht ein etwas hartes Urteil?
Natürlich ist er in letzter Instanz selbst verantwortlich für sein Handeln, aber diese Erklärung gibt dieser komischen Aktion zumindest einen Kontext.
Klar, der Kontext ist da. Mir fehlt hier noch etwas die Milderung der Eigenschuld. Kostic ist unser bester Kicker und mit der Aktion hat er der Eintracht geschadet.
Nicht nur sein Nichteinsatz sondern ganz enorm sich die Unruhe die ausschließlich er zu verantworten hat. Und es war ihm egal sonst hätte er nicht gehandelt. Er ist kein 18 Jähriger unerfahrener Spieler, der kickt schon 20 Jahre als Profi. Wenn es nur um ihn gegangen wäre, alles OK, ging es aber nicht.
Aber bloß weil er bei mir verschissen hat geht ja die Welt nicht unter.😊
Gruß
tobago
Henk schrieb:
meldungen der "bild", die unliebsames über die eintracht berichten werden hier in der regel zerrissen bezüglich des wahrheitsgehaltes.
diese meldung der "bild" wird dagegen kaum in frage gestellt.
(ich mag sie auch gerne glauben)
Auch wenn manche es nicht einsehen wollen, aber die Bild weiß halt (leider) bei der Eintracht oft Bescheid. Die letzten Gerüchte, über die wir uns hier echauffiert haben, haben sich alle bewahrheitet.
Adlerdenis schrieb:Henk schrieb:
meldungen der "bild", die unliebsames über die eintracht berichten werden hier in der regel zerrissen bezüglich des wahrheitsgehaltes.
diese meldung der "bild" wird dagegen kaum in frage gestellt.
(ich mag sie auch gerne glauben)
Auch wenn manche es nicht einsehen wollen, aber die Bild weiß halt (leider) bei der Eintracht oft Bescheid. Die letzten Gerüchte, über die wir uns hier echauffiert haben, haben sich alle bewahrheitet.
Vielen Dank, ich wollte es gerade schreiben.
Gemäß der Forumslogik müsste Kostic seinen Berater eigentlich geheiratet haben, denn die Bild lügt ja immer und behauptet das Gegentum von dem was stimmt
Henk schrieb:
nun ist wohl eine abfindung fällig.
Das halte ich für eine spannende Frage.
Younes "gehört" ja noch einem anderen Club.
Eine Abfindung wird gewöhnlich für eine Vertragsauflösung geleistet, um arbeitgeberseitig das weitere Gehalt einzusparen. Neapel dürfte sich aber für eine etwaige vorzeitige Rückkehr herzhaft bedanken. Vertragslos könnte Younes aber wohl auch nicht bis zum Ende der Leihe sein. Er könnte also den Ausfall der Differenz zwischen Gehalt der Eintracht und Abfindung nicht kompensieren, wie es ein gewöhnlicher Arbeitnehmer nach Vertragsauflösung kann.
Ein Königreich für ein Stündchen Einblick in solche dreiseitgen Verträge. Das wäre mal sehr erhellend.
Ich kann mich an keine vorzeitige Beendigung eiens Leihgeschäftes und di sich daraus ergebenden vertraglichen und sportrechtlichen Konsequenzen erinnern.
Die sollen alle radikalen aus den Grünen und SPD einfach aufnehmen, die Letzteren sich zur GRSPD umbenennen, die wenigen Vernüftigen, etwa Wagenknecht übernehmen und gut ist....