>

Knueller

40683

#
In der Saison 94/95 hat mir ein Kumpel ein Panini-Bild von Jan Furtok mitgebracht. Er hatte ihn wohl in seinem Album über.
Den hab ich dann bei mir an den Schrank geklebt und weil ich mit 10 nicht gerallt hab, dass Furtok aus zwei Metern kein Scheunentor trifft, wurde er für mich eine Art Idol und persönliche Kultfigur, die ich bis heute mit meiner Anfangszeit als Eintrachtfan verbinde.
Sehr traurig, das jetzt zu lesen. Mit 59, schlimm.
#
Knueller schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Gut, die Preise der Eintracht sind für Sitzplätze vermutlich etwas über Bundesligadurchschnitt

Ist das wirklich so? Ich nehme ja, resp. "nahm" (vor der Pandemie) auswärts, was ich kriegen kann. Und da bin ich schon oft sehr erstaunt über die Preise von Plätzen nahe der Eckfahne... in Stuttgart oder Hoffenheim zum Beispiel.

Freiburg nicht vergessen. Die knöpfen bzw. knöpftem einem 40/45€ für einen Sitzplatz im Gästebereich ab. Eine absolute Frechheit - Kultstadion hin oder her.

Naja, wir "knöpfen" einem Gast für einen Sitzplatz in Kategorie C durchnittlich 39,80€, in B 47,80€ und in D 36,00€ ab. Die Sitzplätze in 5M mal nicht mit eingerechnet.

Wenn du von absolute Frechheit bei 40-45€ sprichst sind wir davon aber auch nicht weit weg.
#
P.B-89 schrieb:

Knueller schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Gut, die Preise der Eintracht sind für Sitzplätze vermutlich etwas über Bundesligadurchschnitt

Ist das wirklich so? Ich nehme ja, resp. "nahm" (vor der Pandemie) auswärts, was ich kriegen kann. Und da bin ich schon oft sehr erstaunt über die Preise von Plätzen nahe der Eckfahne... in Stuttgart oder Hoffenheim zum Beispiel.

Freiburg nicht vergessen. Die knöpfen bzw. knöpftem einem 40/45€ für einen Sitzplatz im Gästebereich ab. Eine absolute Frechheit - Kultstadion hin oder her.

Naja, wir "knöpfen" einem Gast für einen Sitzplatz in Kategorie C durchnittlich 39,80€, in B 47,80€ und in D 36,00€ ab. Die Sitzplätze in 5M mal nicht mit eingerechnet.

Wenn du von absolute Frechheit bei 40-45€ sprichst sind wir davon aber auch nicht weit weg.

Klar, aber dafür ist unserer Stadion ein bisschen besser aufgestellt in so ziemlich allen Kategorien. Hinzu kommt, dass wir nicht ständig erzählen, der Gott des Geldes sei so schlimm und man sei voll für einen Fußball ohne Kommerz, dafür aber mit Fairness für alle. Wenn man so auftritt, wird man natürlich anders betrachtet und bewertet, das ist ja klar.
#
Die FDP ist wohl auch dabei
#
In der ARD-Mediathek gibt es gerade eine vom hr produzierte Doku über die Geschichte des Hip Hop in Deutschland, also in Frankfurt. Habe gerade die erste Episode gesehen und hat mir sehr gut gefallen, weil viele Zeitzeugen sehr lebendig berichten, u.A. Moses Pelham, Hassan Annouri und, und, und.
Außerdem unser Fanbetreuer Marc Francis aka Zolo aka DJ Starscream im Alter von ca. 15 mit einem Hut auf. 😊
Der Titel 'Dichtung und Wahrheit' ist in vielerlei Hinsicht gut gewählt.

https://www.ardmediathek.de/sendung/dichtung-und-wahrheit-wie-hip-hop-nach-deutschland-kam/staffel-1/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8zODIyMDE0NA/1/
#
Knueller schrieb:

Es müsste sich dann niemand mehr wundern, wenn die AFD mehr und mehr Zulauf erhält, weil sie sich als die einzig Aufrechte gegenüber den machtgierigen und rückgratlosen "Alt-Parteien" inszeni

es gab und gibt keinen Grund AfD zu wählen, auch nicht für dieses Szenario, mit dem ich nicht rechne
#
Tafelberg schrieb:

Knueller schrieb:

Es müsste sich dann niemand mehr wundern, wenn die AFD mehr und mehr Zulauf erhält, weil sie sich als die einzig Aufrechte gegenüber den machtgierigen und rückgratlosen "Alt-Parteien" inszeni

es gab und gibt keinen Grund AfD zu wählen, auch nicht für dieses Szenario, mit dem ich nicht rechne

Klasse, dass du das so siehst.
Wird nur keinen bei der AFD jucken, ob es einen Grund gibt oder nicht, die werden dann weiter an ihrem Anti-Establishment-Narrativ basteln.
#
Ich weiß auch nicht, ob sich da die Beteiligten mit Jamaika einen wirklichen Gefallen tun würden. Gerade unter einem Kanzler Laschet. Darauf scheinen ja selbst Union und FDP Wähler nur bedingt Bock zu haben, während die Grünen Wähler da doch ziemlich gegen sind. Unter Laschet hätte man dann einen Kanzler, der bei den eigenen Anhängern eher unbeliebt und der schuldige für das schlechte Wahlergebnis ist. CSU bekämen dafür, dass die CDU lieber die Wahl verlor, als nen CSU Kanzler aufzustellen, nun auch noch weniger Ministerposten in einer 4 Parteien Regierung. Grünen müsste sich von vielen Wählern vorwerfen lassen, einen vom den eigenen Wähler nicht gewollten Kanzler an die Macht verholfen zu haben. Scholz hingegen wäre als Wahlgewinner dann ein sehr starker Oppositionsführer.

Ich glaube der FDP würden ihre Wähler tatsächlich eine Ampel-Koalition eher verzeihen, bei dem aktuellen Zustand der Union. Mit Kanzler Scholz kann man noch gerade so leben. Man setzt dann die nächsten 2 Jahre ein paar Sachen aus dem Koalitionsvertrag um. Danach kam man anfangen sich schön in der Regierung mit Grünen und SPD anzulegen und den Wählern dann immer signalisieren, "wir haben es ja versucht, aber mit denen kann man nicht regieren, aber wir haben dafür das Tempolimit und andere schlimme linksgrüne Sachen verhindert".

Ganz umgeworfen werden kann das ganze natürlich noch, wenn es bei der Union zur Revolution kommt und doch Söder von Jamaika zum Kanzler gemacht werden soll. Das käme wahrscheinlich bei dem Großteil der Bevölkerung sogar gut an. Nur ist halt die Frage, was es mit Demokratie zu tun hat, wenn bei der Frage, "wird Laschet, Baerbock oder Scholz Kanzler?" herauskäme "Söder wird Kanzler, Habeck Vizekanzler und Scholz geht als Kandidat mit den meisten Stimmen in die Opposition".
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ganz umgeworfen werden kann das ganze natürlich noch, wenn es bei der Union zur Revolution kommt und doch Söder von Jamaika zum Kanzler gemacht werden soll. Das käme wahrscheinlich bei dem Großteil der Bevölkerung sogar gut an. Nur ist halt die Frage, was es mit Demokratie zu tun hat, wenn bei der Frage, "wird Laschet, Baerbock oder Scholz Kanzler?" herauskäme "Söder wird Kanzler, Habeck Vizekanzler und Scholz geht als Kandidat mit den meisten Stimmen in die Opposition".

Wenn das passieren sollte, hoffe ich, dass die Leute auf die Straße gehen und zwar mit Mistgabeln, wie früher. Das wäre eine so dermaßen offensichtliche Verarschung des Wählers, dass dann echt mal Schluss ist. Es müsste sich dann niemand mehr wundern, wenn die AFD mehr und mehr Zulauf erhält, weil sie sich als die einzig Aufrechte gegenüber den machtgierigen und rückgratlosen "Alt-Parteien" inszeniert. Und ehrlichgesagt würden dann die Argumente dagegen in der Tat weniger werden.
Ich hoffe sehr, dass das nicht passiert, glaube es aber auch nicht. Die Ost- Vertreter der Union sehen diese Gefahr ja auch und werben nicht ohne Grund für Opposition.
#
Adler_im_Exil schrieb:

#
WürzburgerAdler schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

#
Da entscheidet man sich EINMAL gegen die Eintracht und für eine sonntägliche Ausfahrt... 😤
#
Kann man den Computer nicht morgens ein- und abends ausschalten?
Das haben wir mal bei ner Ausstellung gemacht. Entweder (bzw. in der Regel) hat der Hausdienst vor der Öffnung das gemacht oder einer von Einlass oder einer von uns. Abends dann wieder zurück.
#
Knueller schrieb:

reggaetyp schrieb:

Deshalb ja Streik.

Ich war von Anfang an auf der Seite der Streikenden. Aber was hat das damit zu tun?

Die miesen Zustände kommen von den miesen Bedingungen der Beschäftigten.
#
reggaetyp schrieb:

Knueller schrieb:

reggaetyp schrieb:

Deshalb ja Streik.

Ich war von Anfang an auf der Seite der Streikenden. Aber was hat das damit zu tun?

Die miesen Zustände kommen von den miesen Bedingungen der Beschäftigten.

Ist das so?
Es hieß immer, die Züge seien marode und das Gleisnetz ebenfalls
#
Deshalb ja Streik.
#
reggaetyp schrieb:

Deshalb ja Streik.

#
Ich bin in letzten zehn Tagen 5 Mal Zug gefahren, meist quer durch die Republik. Von diesen fünf Fahrten gingen vier schief. Massive Verspätung, verspäteter Anschlusszug, Ausfälle ganzer Züge. Das ist eine Quote, da bleibt einem die Spucke weg. Die Züge sind dann überfüllt, die Reservierungen sind ausgefallen, das Bordbistro hat geschlossen, die Scheißhäuser sind kaputt, die Türen ohnehin. Neulich ging in der DB Lounge die "automatische Flügeltür, bitte nicht ziehen" nicht auf, weder mit ziehen, geschweige denn automatisch. Da war ich dann kurz davor, Gewalt auszuüben.
Aber Hauptsache, die Preise für Tickets und BahnCard erhöhen.
Dieses Unternehmen ist so am Ende.

Mir tun die Schaffner leid. Die müssen diesen Notstand jeden Tag verwalten und kriegen alles ab.

Grad kommt übrigens die Durchsage, dass alle Berlinreisende in Hannover ins Hotel müssen.

#
Boah krass, das ist ja schon ein bisschen mehr, als "nur" stumpfes Gepöbel von ein paar Schwachmaten im Block.
Hätte ich jetzt ehrlichgesagt nicht gedacht, dass sowas in der Fanszene von Union vorkommt.
#
Was ist tiefer: Teller oder Tasse?

Antwort: Die Oder 😊😊
#
Und das nach unserem ersten Saisonsieg!
#
Ich glaub, die MLPD will Lenin-Statuten aufstellen, das find ich eigentlich ganz witzig. 😎
#
Der Gonzo ist halt ein Eintrachtler durch und durch. 😉
#
Oh man wir sind so verschissen schlecht im torabschluss
#
Ich find's geil 😊
#
Mein lieber Mann -.-