Knueller
40700
#
edmund
Erstens weil ich das Streichorchester mag und zweitens um Knueller zu ärgern
vonNachtmahr1982 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wir reden hier aber von Essen gegen Kiel.
Dem kann ich in der Tat auch nicht viel abgewinnen und bin erstaunt dass hier die Diskussion so entflammt ist warum das nicht gezeigt wird.
Ich denke, man gönnt Essen ne Liveübertragung. Soweit auch nachvollziehbar. Aber Essen gegen Kiel? Man stelle sich mal ein Spiel zwischen Elversberg und Fürth vor im Viertelfinale. Oder zwischen Lübeck und Heidenheim...
Da würde ich Regensburg-Bremen (Erstligist mit vielen Fans, Gefahr das zu verlieren) und RB-Wolfsburg (zwar dreckiges Plastik, aber derzeitige Topteams) auch vorziehen.
SGE_Werner schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wir reden hier aber von Essen gegen Kiel.
Dem kann ich in der Tat auch nicht viel abgewinnen und bin erstaunt dass hier die Diskussion so entflammt ist warum das nicht gezeigt wird.
Ich denke, man gönnt Essen ne Liveübertragung. Soweit auch nachvollziehbar. Aber Essen gegen Kiel? Man stelle sich mal ein Spiel zwischen Elversberg und Fürth vor im Viertelfinale. Oder zwischen Lübeck und Heidenheim...
Da würde ich Regensburg-Bremen (Erstligist mit vielen Fans, Gefahr das zu verlieren) und RB-Wolfsburg (zwar dreckiges Plastik, aber derzeitige Topteams) auch vorziehen.
Vllt kannst Du nochmal betonen, gegen wenn Essen spielt, das kam mir bislang etwas zu kurz.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, ich finde die Partie wesentlich interessanter, als rb-wob. Das werde ich mir zu 100% nicht anschauen, nicht aus "Protest", sondern weil es mich wirklich nicht interessiert und mir der Ausgang egal ist.
Bei einem Duell zweier Traditionsmannschaften, auch wenn sie eher unterklassig spielen im Profifußball, würde ich es mir zumindest überlegen.
Cyrillar schrieb:
Eigentlich eine Frechheit aber man ist es ja gewohnt. Ich würde mich freuen wenn die anderen Spiele (das Borussenduell ausgenommen) eine quote unterhalb von home and garden TV haben.
Was hastn erwartet? Essen-Kiel würde mit weitem Abstand die wenigsten Zuschauer vor den Fernseher bringen.
SGE_Werner schrieb:Cyrillar schrieb:
Eigentlich eine Frechheit aber man ist es ja gewohnt. Ich würde mich freuen wenn die anderen Spiele (das Borussenduell ausgenommen) eine quote unterhalb von home and garden TV haben.
Was hastn erwartet? Essen-Kiel würde mit weitem Abstand die wenigsten Zuschauer vor den Fernseher bringen.
Mit Abstand weniger als WOB-RB? Das glaube ich ehrlichgesagt nicht.
Knueller schrieb:
Mit Abstand weniger als WOB-RB? Das glaube ich ehrlichgesagt nicht.
Keine Ahnung, ob es mit Abstand wäre. Aber ganz ehrlich... Wen interessiert Essen-Kiel? Und wen interessiert ein Spiel zweier BL-Spitzenteams, auch wenn das absolute Plastikmüllhaufen sind?
Auf jeden Fall wäre das El Plastico immer noch mit mehr Zuschauern gesegnet als Essen gegen Kiel. Da bin ich mir sehr sicher. Bei aller verständlichen Vorliebe für so einen Traditionsklub wie RWE bzw. der Hoffnung, dass der Kleine gewinnt... Aber Kiel als Gegner zieht eben auch nicht. Nur Essen-Regensburg hätte noch weniger gezogen.
Essen-Bremen / Essen-Dortmund / Essen-Gladbach und wir würden hier von einer anderen Situation reden.
Knueller schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ich glaub, an den psychischen Nachfolgen dieser Krise werden wir 2 Generationen knabbern.
Ich stimme dir weitestgehend zu, aber wie kommst Du zu dieser Einschätzung?
Weil traumatische Ereignisse sehr oft 1-2 Generationen weitergetragen werden, so meine bisherigen Erfahrungen.
SGE_Werner schrieb:Knueller schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ich glaub, an den psychischen Nachfolgen dieser Krise werden wir 2 Generationen knabbern.
Weil traumatische Ereignisse sehr oft 1-2 Generationen weitergetragen werden, so meine bisherigen Erfahrungen.
Ja das stimmt und wird von der Psychologie/Psychotherapie auch so kommuniziert.
Aber meines Wissens nach handelt es sich dabei um schwere traumatische Erlebnisse, wie Vertreibung, Kriegserfahrung oder der Verlust der ganzen Familie nach einer Katastrophe.
Die Zeit im Moment ist schlimm. Ich glaube, so richtig bewusst wird uns das erst, wenn wieder ein normales Alltagsleben möglich sein wird und wir zurückblicken und nochmal ganz deutlich wird, wie sehr wir uns in diesen 1,5 (?) Jahren eingeschränkt haben. Aber glaubst Du, dass es eine derart schwere traumatische Erfahrung ist, dass sie Generationen physisch prägt?
Alles Gute Deinen Eltern FA.
Wenn ich sehe, wie in meinem Umfeld, auch im näheren, auch bei mir selbst, psychische Erkrankungen stärker werden oder entstehen, muss ich konstatieren, dass ich aktuell nicht mehr weiß, was schlimmer ist. Corona oder die Auswirkungen der ganzen Beschränkungen auf die Psyche der Menschen.
Das eine kostet Menschenleben und das andere versaut Menschenleben, so mein Eindruck gerade.
Wenn ich sehe, wie in meinem Umfeld, auch im näheren, auch bei mir selbst, psychische Erkrankungen stärker werden oder entstehen, muss ich konstatieren, dass ich aktuell nicht mehr weiß, was schlimmer ist. Corona oder die Auswirkungen der ganzen Beschränkungen auf die Psyche der Menschen.
Das eine kostet Menschenleben und das andere versaut Menschenleben, so mein Eindruck gerade.
Knueller schrieb:SGE_Werner schrieb:
Maxfanatic schrieb:
"Wir wollen nicht einfach nur irgendwie durch die Krise kommen und dann weitermachen wie bisher [...] Das Gute an dieser schlechten Zeit ist, dass offensichtlich jetzt der richtige Moment gekommen ist, auf Signale von außen zukunftsweisend zu reagieren"
Nicht besonders gut gealtertes Zitat von DFL-Geschäftsführer Seifert. Mehr will ich eigentlich nicht dazu sagen, ich habs ja geahnt. Vielleicht wird sich wenigstens zukünftig etwas weniger über Fan-Verfehlungen empört, falls man irgendwann mal wieder rein darf. Aber das ist auch das Maximum der "Verbesserungen" an die ich glaube.
Die werden sich eher erst recht über sogenannte Fan-Verfehlungen aufregen, weil die jetzt wissen wie ruhig es vor, während und nach den Spielen ist.
Keine Polizeieinsätze, beine Pyro, keine bösen Chaoten und aufmüpfige Ultras.
Die werden die Stadien mit der Klatschpappengeneration, Familien und Rentnern füllen! Am besten alle noch schön angemalt, geschminkt und verkleidet.
Dann können die dann in Sport 1 den "Fan der Woche" küren.
Aber eins muss man den ehrlosen Bayern lassen: von der Aufstellung im Kicker her haben die das wirklich ernst genommen.
Die haben da schon fast komplett die erste Garde auflaufen lassen.
Ich hätte bspw den Lewandowski und Müller vermutlich nicht mal mitgenommen (maximal zum Sonnenbaden) wenn ich Flick wäre.
Gibt zwar soweit ich die letzten Jahre mal mitbekommen habe Vorgaben was den Einsatz der Topspieler angeht aber so eine Zerrung ist ja schnell mal erfunden.
Die haben da schon fast komplett die erste Garde auflaufen lassen.
Ich hätte bspw den Lewandowski und Müller vermutlich nicht mal mitgenommen (maximal zum Sonnenbaden) wenn ich Flick wäre.
Gibt zwar soweit ich die letzten Jahre mal mitbekommen habe Vorgaben was den Einsatz der Topspieler angeht aber so eine Zerrung ist ja schnell mal erfunden.
Würde mich nichtmal wundern, wenn das nicht sogar in irgendwelchen Kooperationsverträgen zwischen den Bayern und Katar drinstünde. Nach dem Motto: Wir blasen euch die Kohle in den Ar.sch, aber dafür spielt ihr hier unten auch nicht nur mit der B-Mannschaft, sondern bringt die Premiumware auf den Tisch.
Sonst bringt ja das gesamte Konzept nichts, wenn am Ende nur 17-jährige auf dem Platz stehen.
Ist aber nur Spekulatius.
Sonst bringt ja das gesamte Konzept nichts, wenn am Ende nur 17-jährige auf dem Platz stehen.
Knueller schrieb:
Würde mich nichtmal wundern, wenn das nicht sogar in irgendwelchen Kooperationsverträgen zwischen den Bayern und Katar drinstünde. Nach dem Motto: Wir blasen euch die Kohle in den Ar.sch, aber dafür spielt ihr hier unten auch nicht nur mit der B-Mannschaft, sondern bringt die Premiumware auf den Tisch.
Das existiert. War vor 3 Jahren glaub bei Real ein Thema. Da gab es einem Aufschrei weil wohl 3-4 Mann (unteranderem CR7) gar nicht mit hingeflogen sind und auch Liverpool hat ja letztes Jahr die komplette erste hingeschickt und die U23 + Jugend hat zeitgleich den league cup gespielt. Eben aufgrund dieser Verträge.
Trotzdem hat es mich verwundert das die komplett aufgelaufen sind und Flick auch anscheinend normal gewechselt hat (zwischen der 65 und 75 Minute wohl laut Kicker)
Da Bayern ohne Lewandowski nur noch die Hälfte wert ist hätte ich den tatsächlich niemals mitgenommen oder spielen lassen. Daher bin ich etwas erstaunt.
Wie ich letzte Woche feststellen durfte, verpacken die Linken ihr grundsätzlich unterstützenswertes Programm unter dem Slogan "Eintracht und Frieden". Schon 2008 oder 2009 warben sie mit "Waldstadion statt Commerzbankarena" auf Plakaten rund ums Stadion.
Auch Omid Nouripour ist sich nicht zu schade, sich kurz vor Wahlen mit Eintrachtschal auf den Römer zu stellen, um dann ein Video zu drehen, dass mit Steuerpolitik, Migration u. dergl m. zu tun hat, mit der Eintracht jedoch nichts. Deswegen zieht auch das "EFC Bundestagsadler"-Argument nicht.
Ich krieg bei solcher Anbiederei immer das Reiern, zumal man sich fragt, wo die Leute mit ihren Slogans und Schals waren, als die Eintracht in der zwoten Liga gekickt hat. Ist aber kein ausschließliches Frankfurter Phänomen, hier in FR wird bei Wahlen auch aus dem SC Kapital geschlagen. Da bekommen Stadträte sogar kurz vor dem Bürgerentscheid zum neuen Stadion vom OB a.D. Freikarten für die besten Plätze auf der Haupttribüne, vermutlich inkl. Fressen und Saufen.
Zum Kotzen!
Auch Omid Nouripour ist sich nicht zu schade, sich kurz vor Wahlen mit Eintrachtschal auf den Römer zu stellen, um dann ein Video zu drehen, dass mit Steuerpolitik, Migration u. dergl m. zu tun hat, mit der Eintracht jedoch nichts. Deswegen zieht auch das "EFC Bundestagsadler"-Argument nicht.
Ich krieg bei solcher Anbiederei immer das Reiern, zumal man sich fragt, wo die Leute mit ihren Slogans und Schals waren, als die Eintracht in der zwoten Liga gekickt hat. Ist aber kein ausschließliches Frankfurter Phänomen, hier in FR wird bei Wahlen auch aus dem SC Kapital geschlagen. Da bekommen Stadträte sogar kurz vor dem Bürgerentscheid zum neuen Stadion vom OB a.D. Freikarten für die besten Plätze auf der Haupttribüne, vermutlich inkl. Fressen und Saufen.
Zum Kotzen!
Im schlimmsten Fall gibt es noch ungefragte Forderungen nach Trainerentlassungen, wie durch den unsäglichen Jörg-Uwe Hahn (FDP), der dann ein paar Jahre später, in Amt und Würden als Hessicher Justizminister, dadurch auffiel, Bekannte ohne Ticket ins Waldstadion schleusen zu wollen. Solche Politiker schaden eher der Eintracht, als dass sie nutzen. Deshalb mache ich meine Wahlentscheidung ganz bestimmt nicht davon abhängig.
Tom Cruise erklärt seinen Mitarbeitern am Set, dass sie bitte ihre Maske aufsetzen sollen:
https://youtu.be/Hu2w_xS6sdo
https://youtu.be/Hu2w_xS6sdo
Der SchmiSo ist bisher ein ganz guter. Leider wird der meist dazu verdammt Bremen zu Kommentieren.
Gladbach - Dortmund
Essen - Kiel
Regensburg - Bremen
Leipzig - Wolfsburg
Essen - Kiel
Regensburg - Bremen
Leipzig - Wolfsburg
Liverpool mit 7 Punkten Rückstand auf den Tabellenersten, je nach Spielausgang auch nur vier oder sogar derer zehn. Dazwischen noch United und Leicester.
Woran könnte das liegen? Fehlt denen etwa die Atmosphäre im Stadion, um das Letzte rauszukitzeln? Stellt sich so etwas wie Zufriedenheit ein nach den Titeln und Sensationen der letzten Jahre? Oder ist es das, was man bei Klopps Mannschaften immer wieder beobachten kann, nämlich dass sie irgendwann durch sind, von dem jahrelangen übertourigen Fußball?
Beobachtet das jemand genauer?
Woran könnte das liegen? Fehlt denen etwa die Atmosphäre im Stadion, um das Letzte rauszukitzeln? Stellt sich so etwas wie Zufriedenheit ein nach den Titeln und Sensationen der letzten Jahre? Oder ist es das, was man bei Klopps Mannschaften immer wieder beobachten kann, nämlich dass sie irgendwann durch sind, von dem jahrelangen übertourigen Fußball?
Beobachtet das jemand genauer?
Liverpool hatte glaube ich viele Verletzte ( u.a. van Dyk) und Klopp selbst hatte geäußert, dass seine Mannschaft etwas müde wirkt. Steht aktuell übrigens 0:1.