>

Knueller

40700

#
Was ist denn los plötzlich? Wirken müde und überfordert gerade.
#
Alter sieht der Flick fertig aus
#
Ehrlich? Als Trainer würde ich jetzt Kamada unternehmen... Diese lustlos Körpersprache nach Ballverlust geht aber mal sowas von gar nicht 🤬
#
Exil-Hesse schrieb:

Ehrlich? Als Trainer würde ich jetzt Kamada unternehmen... Diese lustlos Körpersprache nach Ballverlust geht aber mal sowas von gar nicht 🤬

Sein Ballverlust leitete das 2:1 ein
#
Die Bayern werden mit Schaum vor dem Mund aus der Kabine kommen. Aufpassen. Nficka muss sich noch etwas mehr konzentrieren und näher am Sane sein.
#
60revax schrieb:

Nficka

Ist hoffentlich nur ein Tippfehler 😅
#
Ich will in dieses Stadion rein!!!
#
Der younes ist echt der Oberhammer,nicht in Worte zu fassen, was der macht
#
Ab jetzt geht's nur noch ums Torverhältnis, an uf jezt!!!
#
WIR SIND DIE ALLERGEILSTEN WAS EIN MEGATROR!!!!!!
#
Haha die Bayern kriegen garnix gebacken die billigen Typen
#
Aaah das wär so geil gewesen!!
#
Kirchhahn hats gewusst!!!!! 😄😄💪
Weiter geht's!!!!
#
Man sieht, dass beim sog. DFB nur Bayern-Fans sitzen. Man tut alles dafür, dass wir nicht Meister werden.
#
Gefällt mir auch net, aber wenn Bielefeld gewonnen hätte, hätten wir auch wieder geunkt von wegen, Steilvorlagen vergeigen wir immer usw.
#
Knueller schrieb:

Wie ist eigentlich so die Lage bzgl. Wahlplakaten im Rest des Landes?

In Frankfurt finde ich echt unspektakulär. Die Stadt ist absolut vollgeknallt mit Plakaten, die sind aber großteils zum Gähnen. Selbst zum Verhunzen zu langweilig. Gesichter oder austauschbare Parolen (die prägnanten Plakate der PARTEI natürlich ausgenommen ) und teilweise frage ich mich, was Grafiker sich dabei denken, 25 Worte in Magenta-gelb auf weiß zu klatschen und das dann an die Friedberger Landstraße in Richtung Autos zu hängen. Wer soll das lesen können? Zieht sich quer durch fast alle großen Parteien.

Die AfD plakatiert hier überhaupt nicht. Das überrascht mich schon.
#
Maxfanatic schrieb:

Die AfD plakatiert hier überhaupt nicht. Das überrascht mich schon.

Gab's da nicht mal vor ein paar Jahren einen Bericht, dass selbst der afd-Direktkandidat gesagt hat, eig sei Wahlkampf in FFM vertane Liebesmüh', weil da eh nicht viele Stimmen zu holen seien?
Vllt spart man sich die Kohle und investiert lieber im Taunus?
#
Die Anzeichen verdichten sich, dass Silva morgen nicht "mittun" (zit. n. FR) kann. Oder vielleicht nur eine Nebelkerze?
#
Raggamuffin schrieb:

In meiner Firma konnten sich die Leute anfangs Ihren Schreibtischstuhl mitnehmen und auch Monitore, Tastaturen, etc. falls sie das zuhause benötigen.

So modern ist das ja auch wieder nicht. In der DDR haben das alle gemacht.
#
Ja gut, die Tastatur durfte ich auch mitnehmen. Aber wenn wir das jetzt schon als Fortschritt bezeichnen, brauchen wir wohl wirklich die CDU als Digitalisierungspartei.
#
Wie ist eigentlich so die Lage bzgl. Wahlplakaten im Rest des Landes?
Hier in Freiburg scheinen mir überdurchschnittlich viele Plakate verhunzt zu werden, zumindest mehr als sonst.
Der obligatorische Hitler-Schnurrbart beim CDU Kandidaten ist da ja noch der Klassiker. Bei uns in der Straße wurde ein riesengroßes Eisenmann-Plakat komplett erneuert, weil riesengroß drüber geschrieben wurde "Wir erinnern euch an Moria". Der CDU Slogan "Weil wir Wirtschaft können" wurde in "Weil wir Wirtschaft kaputtmachen" umgestaltet.
In einer anderen Straße, war fast kein Gesicht ohne Hasenohren, Seitenscheitel usw. zu sehen.
Ist nicht repräsentativ, aber es scheint mir so, als ließe sich die derzeitige Unzufriedenheit auch an den Plakaten ablesen.
#
Knueller schrieb:

Das, was Du beschreibst, ist die absolute Ausnahme.

Nochmal: es gibt Unternehmen, die bieten Remote-Schülerpraktika an.
Mag sein, dass das einfach superduper Fortschritt ist. Dennoch habe ich den Anspruch, dass dies das neue Normal ist.
Und so definiert, sind die anderen Deppen. q.e.d
#
Mag schon sein, aber der Normalzustand ist es leider nicht. Vielleicht ist es in der Tech- oder IT-Branche besser, aber das Gros der Arbeitgeber scheißt da mEn drauf. Dass das Idioten sind, steht außer Frage.
#
In Stuttgart gefühlt Tausende auf der Straße, im Park usw , meistens als Paare und sonst mit Abstand. Lächelnde Gesichter.
Auch wenn es nicht überall coronakonform abgehen wird...

... aber als ich eben die Menschen sah, hatte ich das Gefühl, dass das kommende Vorfrühlingswetter in den nächsten Tagen genau das ist, was die Volksseele braucht.
#
SGE_Werner schrieb:

... aber als ich eben die Menschen sah, hatte ich das Gefühl, dass das kommende Vorfrühlingswetter in den nächsten Tagen genau das ist, was die Volksseele braucht.

Das kannst du singen.
Meine Formkurve zeigt seit etwa drei Tagen auch steil nach oben. Das ist das gute am sonnigen Süden, der Frühling kommt einfach 1-2 Wochen früher als im Rest der Republik. 😎
#
Luzbert schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Das streite ich nicht ab. Die Lieferzeiten waren übrigens vor einem Monat enorm hoch, hatte mal nachgeschaut.
Aber abgesehen davon: Es ist immer schön, wenn alle Kosten auf die Mitarbeiter abgewälzt wird. Und ich müsste dann auch noch meine Fahrkarte weiterbezahlen, die läuft noch bis August. Wie ich schon mal geschrieben habe.

Aber wie gesagt: Hätte ich viele Kontakte auf Arbeit, würde ich sofort ins Homeoffice gehen bzw. das einfordern. Ich hab sie aber kaum noch. In dem Fall profitiere ich natürlich davon, dass alle anderen nicht mehr im Büro sind und die Züge etc. dadurch leer.

Um Deine Fahrkartensituation weiß ich, aber auch so etwas ist planbar
Ein quasi leeres Bürogebäude aufzusuchen, ist natürlich unproblematisch und  wird am Pandemiegeschehen wohl nichts verschlimmern.

Das Umwälzen der Kosten auf die MA empfinde ich als eine zu harte Verurteilung der AG.
Immerhin diskutieren wir seit bald einem Jahr über die Auswirkung der Pandemie auf die Wirtschaft.

In meiner Firma konnten sich die Leute anfangs Ihren Schreibtischstuhl mitnehmen und auch Monitore, Tastaturen, etc. falls sie das zuhause benötigen. Mittlerweile ist man dazu übergegangen, den Leuten die Kosten für derartige Anschaffungen zu erstatten und ergonomische Beratungen durchzuführen, wo beurteilt wird, was für ein 'Setup' das richtige ist. Das wird dann auch übernommen. Dazu habe ich ein Jobticket, das zu 100 Prozent vom AG bezahlt wird.
Wenn ich mir SGE_Werners Situation so durchlese, würde ich schlussfolgern, dass sein AG einfach ein Depp ist.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn ich mir SGE_Werners Situation so durchlese, würde ich schlussfolgern, dass sein AG einfach ein Depp ist.

Lol, du bist ja süß.
Ich würde eher schlussfolgern, dass dein Arbeitgeber überdurchschnittlich modern und AN-freundlich ist.
In meinem gesamten Umfeld, von Ingenieuren über Sozialberatung bis hin zur Uni hat kein einziger, nochmal: kein einziger irgendeine Ausstattung bekommen.
Teilweise wurde es gar als guter Wille und absolutes Entgegenkommen des AG verkauft, dass man zu Hause bleiben darf, Stichwort Kontrolle.
Das, was Du beschreibst, ist die absolute Ausnahme.