>

Knueller

40700

#
B.Bregulla schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Wer ein Deja-vu braucht: April 2018 hier im Forum, Diskussionen zu Kovac.

Wenn das dejavu darin besteht, dass wir am letzten Spieltag Meister werden, dann fahr ich ihn persönlich nach Berlin!.

Danke Franke ,
ist auch meine Meinung.

Eben, das "Drama" um Kovac ist damit zu Ende gegangen, dass wir nicht nur einen Titel, sondern auch einen weitaus besseren Trainer geholt haben.

Es gibt Schlimmeres...
#
nuriel schrieb:

B.Bregulla schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Wer ein Deja-vu braucht: April 2018 hier im Forum, Diskussionen zu Kovac.

Wenn das dejavu darin besteht, dass wir am letzten Spieltag Meister werden, dann fahr ich ihn persönlich nach Berlin!.

Danke Franke ,
ist auch meine Meinung.

Eben, das "Drama" um Kovac ist damit zu Ende gegangen, dass wir nicht nur einen Titel, sondern auch einen weitaus besseren Trainer geholt haben.

Es gibt Schlimmeres...

Es gibt aber auch Besseres 🙂
#
#
Sind wir nicht alle ein bisschen gereizt?
#
Die Heag sagt Vermummungsverbot, das aus der StVO resultiert.

Jetzt würde mich interessieren, wie das Freiburg macht, wo ja zumindest der Busfahrer von Knüller eine Maske trägt, ist das flächendeckend bei Euch im ÖPNV?
#
Ich hab keine Vollerhebung durchgeführt und werde auch sicher keine nachholen. Für mich ist allerdings recht eindeutig, dass sich die breite Masse der Öffentlichkeit vernünftig anstellt. Darauf zielte ja deine Aussage oben und ebenso meine Antwort. An dieser Sichtweise ändert sich auch nichts, wenn jetzt ein Erbsenzähler die Stvo hervorkramt und mir beweist, dass ein Busfahrer garnicht usw. Ok, von mir aus 1:0 für Team Xaver/reaggeatyp vs. Knueller.
Das muss man sich mal vorstellen, worüber wir hier diskutieren. Ob der Busfahrer flatterband oder Folie hat oder beim Müll einsammeln Maske trägt oder nicht. 🙂

Leute, ihr dürft machen, was ihr wollt. Wenn die Zahlen in eine gute Richtung zeigen und ihr daraus weitere Kritikpunkte ablest: gerne. Ich sehe darin mit dieser Strategie ein Zwischenziel erreicht, werte das positiv und verbinde damit Hoffnung, dass es allmählich besser wird und vielleicht ein halbwegs normales Leben im zweiten Halbjahr denkbar wird.
Ob es die richtige Strategie war, weiß ich nicht, ich glaube aber nicht. Gewünscht hätte ich mir etwas Anderes, nämlich Zero covid, aber das war politisch wohl zu heikel.

#
Freiburg ist echt zu gar nichts zu gebrauchen.
#
ThePaSch schrieb:

Freiburg ist echt zu gar nichts zu gebrauchen.

Genau so ist es
#
Wer hat gesagt, dass alles (!) schlecht läuft.

Ein beliebtes Spiel eine Behauptung zu widerlegen, die keiner getätigt hat.

Ja, das war nur ein kleiner Ausschnitt eines halben Tages, es war ein Busfahrer, ich habe keinen eigenen. Wohl dem, der einen hat und der dann noch Maske trägt.

Deine Aussage war ja, dass alles vorbildlich läuft und das kann ich aus meiner Wahrnehmung nicht bestätigen.

Viel wichtiger ist, dass auch das große Bild, die Zahlrn zeigen, dass es zwar ok ist, es aber nicht reicht was passiert.

Das Problem sehe ich da allerdings weniger in der Zivilgesellschaft (auch wenn es echt ned schwer ist) sondern in der Politik, aber das habe ich bereits mehrfach ausgeführt
#
Wer hat gesagt, dass alles (!) gut läuft.

Ein beliebtes Spiel eine Behauptung zu widerlegen, die keiner getätigt hat.
#
Wenn alles so gut läuft, warum sinken dann die Zahlen so langsam?

Warum haben wir dann noch eine Ausbreitungszahl, bei der die neue Variante exponentiell wächst?

Warum sitzt der Busfahrer ohne Maske im Bus, die Postsngestellte ebenso, warum ist der Kindergarten im Notfallbetrieb zu 90% voll?

Ich könnte ewig so weitermachen...
#
Xaver08 schrieb:

Wenn alles so gut läuft, warum sinken dann die Zahlen so langsam?

Warum haben wir dann noch eine Ausbreitungszahl, bei der die neue Variante exponentiell wächst?

Warum sitzt der Busfahrer ohne Maske im Bus, die Postsngestellte ebenso, warum ist der Kindergarten im Notfallbetrieb zu 90% voll?

Ich könnte ewig so weitermachen...

Nee, es läuft nicht alles gut, aber es läuft auch nicht alles schlecht. Wieder so ein Perspektivding. Kann man so und so sehen, ich sehe es so.
Welcher Busfahrer? Welcher Postangestellter? Deiner? Meiner hat ne Maske auf. Oder jetzt ganz allgemein der Busfahrer an sich?
#
mc1998 schrieb:

Platz 9 spiegelt genau die Qualität des Kaders wieder.

Aha

mc1998 schrieb:

Für mich überschätzen sich die Spieler völlig selbst. Wenn ich mir durchlese, das Sow wirklich denkt, wir können die Champions League erreichen, dann muss ich mich fragen welches Zeug der Kerl zu sich nimmt.

Nie im Leben kommen so Rumperfüßler auch nur in die Nähe von CL Plätzen!

mc1998 schrieb:

B. Nicht wundern, dass man das EINZIGE Team ohne Jokertor ist

Längst Geschichte

mc1998 schrieb:

Wer das nicht einsieht hat die schwarz weiß rote Eintracht Brille auf und den ist nicht mehr zu helfen.

Wenn Du das sagst!

Gestern nach dem Sieg natürlich kein Beitrag von diesem User.
#
Basaltkopp schrieb:

mc1998 schrieb:

Platz 9 spiegelt genau die Qualität des Kaders wieder.

Aha

mc1998 schrieb:

Für mich überschätzen sich die Spieler völlig selbst. Wenn ich mir durchlese, das Sow wirklich denkt, wir können die Champions League erreichen, dann muss ich mich fragen welches Zeug der Kerl zu sich nimmt.

Nie im Leben kommen so Rumperfüßler auch nur in die Nähe von CL Plätzen!

mc1998 schrieb:

B. Nicht wundern, dass man das EINZIGE Team ohne Jokertor ist

Längst Geschichte

mc1998 schrieb:

Wer das nicht einsieht hat die schwarz weiß rote Eintracht Brille auf und den ist nicht mehr zu helfen.

Wenn Du das sagst!

Gestern nach dem Sieg natürlich kein Beitrag von diesem User.

Alter, Du hast wirklich Sorgen.
Allein sich den Scheiß zu merken, ihn dann auch noch hochzuholen. Irgendwie schräg, sorry.
Lass doch mal diese Nachtreterei, sie machen das Forum wirklich ein gutes Stück unlesbarer und haben Auswirkungen auf den Tonfall hier, das wurde neulich ja schonmal zurecht angemerkt.
#
Wenn die sich stabilisieren und an ihren Auftritt gestern anknüpfen, werden die nicht absteigen. Da war eine ordentliche Steigerung erkennbar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Genau das meinte ich, als ich schrieb, die 80 %, die sich an die Maßnahmen halten und diszipliniert der Pandemie die Stirn bieten, haben ein Recht auf ein anständiges Reporting.
Jeder freut sich über sinkende Zahlen und kommt nicht sofort mit Lockerungsforderungen daher. Das Wissen um das Ziel "unter 50, besser noch 30" und R-Wert "unter 7" ist schon vorhanden. Man sollte die Menschen besser motivieren als durch Pseudo-Schreckzahlen verängstigen.

Finde ich einerseits auch. Manchmal würde ich mir die Kommunikation etwas "positiver" wünschen (ohne Schönmalerei natürlich). Andererseits finde ich das gegenüber dem übergeordneten Ziel nachrangig. Die Zahlen müssen weiter runter, die Mutationen müssen unter Kontrolle gehalten und es muss durchgeimpft werden. Solange das nicht so ist, hilft mir persönlich Seelenstreichlerei aus der Politik und dem RKI auch nicht weiter, solange so viele Menschen in der Zivilgesellschaft einfach versagen, weil sie nicht imstande sind, sich an einfach verständliche Regeln zu halten.
#
brockman schrieb:

Solange das nicht so ist, hilft mir persönlich Seelenstreichlerei aus der Politik und dem RKI auch nicht weiter,

Echt nicht? Ich find das total angenehm, wenn mal positive Nachrichten kommuniziert werden und ich fände es schön, wenn man das auch mal etwas deutlicher kommunizieren würde. Irgendwie gehört das doch dazu, dass man sich auch mal auf die Schulter klopft, wenn man ein Zwischenziel erreicht hat. Mich würde das auch mehr motivieren, weiter durchzuhalten.

brockman schrieb:

solange so viele Menschen in der Zivilgesellschaft einfach versagen, weil sie nicht imstande sind, sich an einfach verständliche Regeln zu halten.

Ist das denn wirklich so? Ich mein, jo, ich leb in einer Blase, aber eigentlich verhalten sich in meinem gesamten Umfeld alle vorbildlich und den Umständen entsprechend. Der Schlendrian, der bei vielen, auch bei mir, im November zb immer mal wieder noch drin war, ist weg und alle halten die Füße still. Paar Ausreißer gibt's immer, aber "so viele", die "versagen"? Weiß nich.
#
Schon geil, über was wir mittlerweile diskutieren. Ob Trapp 1 cm zu weit rechts stand usw.
Wenn man das mit November vergleicht, wo Leute (zu Recht!!!) Samstags um drei lieber spazieren gegangen sind. Sagenhaft, hoffentlich geht das noch lange so weiter.
Ich wünschte, bei meinem Managerspiel wäre auch so ne Wolke, aber da geht alles schief.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Welche Rückennummer hat der eigentlich?

Völlig verrückt. In Bielefeld spielte er mit der 4, in Freiburg mit der 31, gegen Leverkusen die 12 (obwohl die bei uns gar nicht vergeben ist) und in Augsburg die 32.
#
Basaltkopp schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Welche Rückennummer hat der eigentlich?

Völlig verrückt. In Bielefeld spielte er mit der 4, in Freiburg mit der 31, gegen Leverkusen die 12 (obwohl die bei uns gar nicht vergeben ist) und in Augsburg die 32.

Steht schon im saw
#
Fast ein bisschen schade, dass jetzt ne Woche Pause ist. Könnte mir gerne direkt das nächste Eintracht-Spiel reinziehen, bin echt angefüttert
#
Wer ist so bescheuert und behauptet, wir spielten über unseren Verhältnissen?
Kein normaler Mensch!!
#
Heute war unsere SGE meisterlich. Auf sehr schwer zu bespielenden Platz gegen eine taktisch stark verbesserte Hertha verdient gewonnen. Wie wir nach dem Rückstand zurückgekommen sind. Klasse!
Der für mich beste Spieler heute auf dem Platz war N'dicka. Er hat alle Hertha-Spieler abgekocht. Sensationelle Leistung. Und Toure, ebenfalls tolle Leistung.
Wäre der Platz heute trocken gewesen, Hertha hätte höher verloren. Aber so viel Fairness muss sein. Hertha war heute auch stark. Nun gönne ich Hertha, ganz im Sinne der SGE, Siege gegen alle unsere Konkurrenten um die CL Plätze.
#
Schneeweiss schrieb:

meisterlich.

Und genau so ist es.
Nach nächster Woche werden wir uns mit diesen und ähnlichen Fragen befassen müssen!
#
Für wen sind wir eigentlich jetzt heut Abend? Zweiter Platz nächste Woche wär auch nicht schlecht! Aaaahhhhh 😅
#
Unfassbar!!
Schwieriges Spiel und soooooo geil, dass wir auch solche gewinnen!!
Sauwichtig und ein schönes Signal an die billigen Hunde, die an unseren CL Platz ranwollen!!

Heut wird gesoffen, liebe Brüder und Schwestern!
#
OBERGEIL!!! 😄😄😄😄👍💪💪
#
Bloß durchhalten jetzt!!