>

Knueller

40700

#
Knueller schrieb:

Ich bin zur Zeit arbeitslos gemeldet, vielleicht kommt man da in einen Pool, dem zusätzlich unterstützung angeboten wird?

Ich glaube ja.
#
SemperFi schrieb:

Knueller schrieb:

Ich bin zur Zeit arbeitslos gemeldet, vielleicht kommt man da in einen Pool, dem zusätzlich unterstützung angeboten wird?

Ich glaube ja.

Allerdings nicht Hartz 4 sondern ALG 1. Laut Zeitung von heute bekommen Hartz-4 Beziehende 10 Masken, laut dem Brief sinds bei mir ja 12+3.
#
Ich muss hier mal ein kleines Kuriosum erzählen, was ich mir selbst nicht erklären kann.

Ich habe Heute Post bekommen da stand drauf "Flughafen München". Ich denke mir so: "Aha, was wollen die denn? Habe ich irgendwas zu verzollen oder sowas?" (Ich hatte echt keine Ahnung).

Ich mache den Brief auf, und was ist drin:

Ein Schreiben der Bundesregierung, das ich mir gerne Masken holen darf, mit 2 Euro zuzahlung (der bekannte Gutschein, den es für ältere Menschen, usw. gibt).

Jetzt habe ich 2 Gutscheine hier, und frage mich, was ich damit soll, weil ich meiner Meinung nach nicht zu einen der genannten Risikogruppen gehöre (und ja wie ihr wisst geimpft wurde).

Überlege ihn entweder gar nicht einzutauschen, oder ihn einzutauschen, und dann wirklich an Menschen zu geben, die die Dinger dringender brauchen als ich. Ich kriege die von der Arbeit sowieso geschenkt. Fand das schon seltsam, vielleicht auch eine Verwechslung. Aber es steht mein Name drauf.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich muss hier mal ein kleines Kuriosum erzählen, was ich mir selbst nicht erklären kann.

Ich habe Heute Post bekommen da stand drauf "Flughafen München". Ich denke mir so: "Aha, was wollen die denn? Habe ich irgendwas zu verzollen oder sowas?" (Ich hatte echt keine Ahnung).

Ich mache den Brief auf, und was ist drin:

Ein Schreiben der Bundesregierung, das ich mir gerne Masken holen darf, mit 2 Euro zuzahlung (der bekannte Gutschein, den es für ältere Menschen, usw. gibt).

Jetzt habe ich 2 Gutscheine hier, und frage mich, was ich damit soll, weil ich meiner Meinung nach nicht zu einen der genannten Risikogruppen gehöre (und ja wie ihr wisst geimpft wurde).

Überlege ihn entweder gar nicht einzutauschen, oder ihn einzutauschen, und dann wirklich an Menschen zu geben, die die Dinger dringender brauchen als ich. Ich kriege die von der Arbeit sowieso geschenkt. Fand das schon seltsam, vielleicht auch eine Verwechslung. Aber es steht mein Name drauf.

Moin Jojo, bist Du hier schon weiter gekommen?

ich habe gestern auch so einen Brief bekommen.
Hat mich auch stutzig gemacht, zumal da drin stand, die ersten drei der insgesamt 15 Masken hätte ich mir bereits  abholen können. Das klang deutlich nach Zielgruppe Risikogruppe, zu der ich eigentlich nicht gehöre. Ich bin zur Zeit arbeitslos gemeldet, vielleicht kommt man da in einen Pool, dem zusätzlich unterstützung angeboten wird?
Oder die Krankenkasse hat es vergeigt, was mich bei dieser nicht wundern würde, da sie schon öfter Durcheinander angezettelt haben.
Muss mal die Eltern fragen, ob sie einen Brief bekommen haben oder ob evtl. hier was falsch lief.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber vielleicht hat uns ja auch die Politik inzwischen dazu erzogen, wo alles gendergerecht sein muss...

Oder vielleicht steigert sich der eine oder andere so sehr in das Thema rein und es ist für sie so ein großer Trigger, dass sie hinter allem, was halbwegs in diese Richtung geht, "Genderpolitik" oder wie der andere Kollege "Political Correctness" vermuten.

Ich habe dem Kollegen auch nichts Böses vorgeworfen. Zugegeben, ich fand den Witz, in dem eine Frau und Mitarbeiterin des Herzensverein auf die Gene ihres Vaters und das Kinderzeugen reduziert wurde, nicht wirklich prickelnd. Aber das ist ja Ansichtssache. Es hat für mich einfach etwas mit grundsätzlichem Respekt zu tun, Menschen in solch einem Kontext beim Namen zu nennen.

Das gilt übrigens natürlich auch für männliche Personen. Ich habe mich beispielsweise auch darüber gefreut, dass Hütter bei einer der letzten Pressekonferenzen unseren Mannschaftsarzt Florian Pfab namentlich und öffentlich für seine Arbeit gelobt hat. Da wird es sicher aber auch den einen oder anderen geben, dem die Namen und Personen scheißegal sind, solange die medizinische Abteilung einen guten Job macht. Namen interessieren ja meistens nur dann, wenn es schlecht läuft, weil man ja eine Sau durchs Dorf treiben muss. Dr. Christoph Seeger (bei dem die Kritik natürlich auch berechtigt war) lässt grüßen.

Und deshalb war meine Anmerkung auch nur ein gut gemeinter Hinweis. Damit vielleicht der nächste User dann Sarah Bein und nicht "dem Uwe Bein seine Tochter" schreiben kann. Nicht mehr und nicht weniger.

LiquidRush schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Die Frau hat auch einen eigenen Namen und arbeitet sogar für den Herzensverein. Deshalb sollte man gerade als Eintrachtfan die gute Sarah nicht nur darauf reduzieren, dass sie die Tochter vom Uwe ist und möglichst viele Kinder mit dem Danny zeugen soll.

Nix für ungut, aber da mich zukünftige, männliche, groß gewachsene, schnelle, athletische Medienabteliungsmitarbeiter nicht interessieren, kann ich sie bei dem Witz ohne schlechtes Gewissen ganz genau darauf reduzieren.        

Du kannst ruhig tun und lassen, was du willst. Und für dein Gewissen bin ich auch weder verantwortlich, noch interessiert es mich sonderlich. Aber genau wie jemand tolle Witze reißen kann, können eben andere darauf reagieren. Und die Reaktion können wiederum andere genauso scheiße finden. Kann ich sehr gut mit leben. Offensichtlich besser als so einige mit meiner Reaktion. Wenn mich aber etwas stört, werde ich es trotzdem ansprechen.

Das war es jetzt aber auch zu dem Thema von mir. Dafür ist der Thread nicht da.
#
Vielen Dank für Deinen Hinweis und das Aufmerksammachen, ich sehe es genauso wie Du!
#
Btw.:
Der Ur-Großvater der Stilrichtung Cyberpunk dürfte der deutsche (!) Stummfilmklassiker "Metropolis" von Fritz Lang aus dem Jahr 1927 sein.
Der Film zeigte schon damals Androiden (oder: Maschinenmenschen), eine gigantische Großstadt als Dschungel/Moloch, in welcher die betuchten Herrschaften oben in den Hochhäusern wohnen, während der "menschliche Dreck" auf dem Boden bzw. sogar unterirdisch kreucht. Zudem sündige Nachtclubs ... und die Antagonisten bestreiten einen Kampf gegen  einen Magnaten.
Der Kult-Klassiker Blade Runner hatte mit einigen Aufnahmen sogar 1:1 von dem deutschen Meisterwerk abgekupfert:
http://www.johncoulthart.com/feuilleton/2015/04/13/blade-runner-vs-metropolis/

Wer hat's erfunden? Die Deutschen!

Btw.: Für die, die Netflix haben, noch eine große Empfehlung:
Die japanische Anime-Serie Cowboy Bebop. Das ist aber eher eine völlig wilde Mischung aus Cyberpunk, Space-Western und Film-Noir (bzw. sogar auch 70er Gangsterstreifen).

Weitere Filme, die auch Cyberpunk-Elemente beinhalten und deshalb dort mit eingeordnet werden: Dark City, Robocop, 12 Monkeys, Total Recall, Matrix.
Von letzterem gibt es auch eine Anime-Kurfilmreihe namens The Animatrix, die wohl quasi der Ideengeber für Love, Death & Robots war.
Diskutabel ist auch, ob Logan's Run dem Genre zugeordnet werden kann. Der ist stark Dystopie-lastig, beinhaltet aber auch irgendwie schräge Elemente.

Andere Klassiker wie z.B. Westworld oder Johnny Mnemonic (Reeves steht wohl auf diesen Stil) kenne ich leider noch nicht.
#
Interessant, danke!

Ganz aktuell gibt es auch etwas Spannendes zum Thema von den Filmemacher Liam Young. Er geht schon länger der Idee nach, wie es wäre, wenn die ganze Weltbevölkerung in einer einzigen, klimaneutralen10-Milliarden-Stadt leben würde und der Rest des Planeten dafür unberührt bliebe. Halb ist das Kunst, halb sind das schon Überlegungen 'out of the box' zu möglichen zukünftigen Gesellschaftsformen.
Demnächst kommt ein 16 minütiger Kurzfilm dazu, der grad über verschiedene Onlinefestivals tourt.

Der Look ist definitiv von Cyberpunk inspiriert, genauso die Musik. Interessant, denn eigentlich handelt es sich um eine Utopie:
https://youtu.be/3o1z4rTCJG8

Hier gibt's noch ein paar Infos dazu: https://www.dezeen.com/2021/01/06/liam-young-planet-city-climate-change-10-billion-people-metropolis/
Eddy the Eagle 😊
#
Ich gebe zu, dieses Rätsel ist schwachsinnig. Wenn man sie vor sich sieht, kann man die Lösung möglicherweise nicht erkennen. Aber wenn man es ausspricht schon. Noch besser klappt es mit französischen Akzent!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich gebe zu, dieses Rätsel ist schwachsinnig.

Dieses???? 😎
#
Oh man, auch wenn sie es sich selbst zuzuschreiben haben - Insolvenz wäre schon hart...
#
Versuch erstmal herauszufinden welche Komponente zu heiß wird. Da gibts ja verschiedene Programme, google mal und entscheide welches dir am besten zusagt.

Ansonsten hilft es eventuell, den Laptop auf Füße zu stellen, wie schon geschrieben. Lüfter reinigen, wenn es an dem liegt. Liegts an der GPU, musst du wohl die Grafik etwas runterschrauben.
#
Frage, das Versuch ich mal. Werde dieser Tage Mal den Laptop aufschrauben und den Lüfter prüfen.
#
Wenn der Laptop einfach ausgeht, ist es sehr gut möglich, dass es an Überhitzung liegt. Ist ja ein gängiges Problem bei Gaming-Laptops.
#
Arya schrieb:

Wenn der Laptop einfach ausgeht, ist es sehr gut möglich, dass es an Überhitzung liegt. Ist ja ein gängiges Problem bei Gaming-Laptops.

Hast du ne Idee, was man da machen kann? Hab es mit Speedfan versucht, aber das erkennt meinen Lüfter nicht. Entweder ist der PC zu neu für das Programm und/oder er ist direkt mit dem Netzteil verbaut. Ans BIOS traue ich mich irgendwie nicht ran.
Wäre echt schade, habe gerade in das Spiel reingefunden und großen Gefallen dran gefunden.
#
Verbrennt eure Dauerkadd, ihr alten Miesepeter. 😎
#
Ich weiss, ich weiss... andere. Mannschaft lassen auch Punkte liegen. Aber mit 9 Unentschieden kann man schon sagen, sind wir ganz oben dabei. Wenn man überlegt wie leichtfertig wir einige Punkte verschenkt haben, dann könnte man safe sagen, dass wir um die Meisterschaft mitspielen würden... ODER BIN ICH VERRÜCKT?!
#
Ich sehe es eigentlich ähnlich.
#
Hey Leute, ich packe es mal hier rein: Shadowrun läuft eigentlich flüssig auf meinem Laptop, ist aber bei 3/3 Versuchen komplett abgeraucht. Dreimal hat sich der Laptop mitten im Spiel von jetzt auf gleich komplett abgeschaltet!
Könnte das evtl. an einer Überhitzung liegen? Habe diese Probleme bisher noch nie gehabt und das Ding schon immer mal wieder exzessiv genutzt...
#
Vielleicht werden wir ja Meister?
#
Knueller schrieb:

Mir tat das irgendwie leid heute, den Danny in dieser scheiß Mainz-Kluft zu sehen. Sportlich für ihn sicher nachvollziehbar, aber das hat er sich bestimmt anders vorgestellt. Allem Anschein nach, fühlt er sich bei uns ja schon ziemlich wohl.      

Mich hat es für ihn sehr gefreut. Weil er ein super Typ ist und nun zeigen kann was in ihm steckt. Ein unermüdlicher Kämpfer auf Rechtsaußen. Er wird nach seinem ersten Spiel von den Mainzern gefeiert (ähnlich wie Kohr). Das wird ihm gut tun und dann kann er zur nächsten Saison, wenn wir international spielen mit jeder Menge Selbstvertrauen zurückkommen und wieder eine gute Rolle spielen. Win-Win.

...und vielleicht steigt Mainz ja trotzdem ab.
#
bla_blub schrieb:

Knueller schrieb:

Mir tat das irgendwie leid heute, den Danny in dieser scheiß Mainz-Kluft zu sehen. Sportlich für ihn sicher nachvollziehbar, aber das hat er sich bestimmt anders vorgestellt. Allem Anschein nach, fühlt er sich bei uns ja schon ziemlich wohl.      

Mich hat es für ihn sehr gefreut. Weil er ein super Typ ist und nun zeigen kann was in ihm steckt. Ein unermüdlicher Kämpfer auf Rechtsaußen. Er wird nach seinem ersten Spiel von den Mainzern gefeiert (ähnlich wie Kohr). Das wird ihm gut tun und dann kann er zur nächsten Saison, wenn wir international spielen mit jeder Menge Selbstvertrauen zurückkommen und wieder eine gute Rolle spielen. Win-Win.

...und vielleicht steigt Mainz ja trotzdem ab.

Wenn es so ist: top 👍
#
Auch das ist eine Seite der Medaille:
manchmal ist man in seiner gewachsenen Struktur einfach besser aufgehoben

Man kann natürlich verstehen, dass er sich mal außerhalb von Mainz versuchen wollte
Auch ein Mainzer darf sich beruflich verbessern wollen
Aber die Fleischbauernschlabgegrube Auf Schalke war wohl nicht das richtige Revier für ihn
Wahrscheinlich wären VfL Dieselstadt oder Hoppeldorf die besseren Adressen für ihn gewesen
#
philadlerist schrieb:

Fleischbauernschlabgegrube

Ich hab das jetzt 8 mal gelesen, aber habe keine Ahnung, was damit gemeint sein könnte, aber klingt irgendwie interessant.
#
#
Knueller schrieb:

Aber wen sollten die Herthaner denn als neuen Trainer holen? Luhukay hatten sie ja schon und den Funkel auch. Die je drei bis vier Mainzer resp. Schalker Extrainer aus dieser Saison haben sich ja auch nicht gerade als Übertrainer präsentiert. Thorsten Fink könnte einer sein, der geisterte doch kürzlich mal durch den Blätterwald. Der würde die vielleicht Mores lehren und nächtelang Strafrunden drehen lassen.
Was weiß ich, ist mir eig auch egal.

Die tauschen den Bruno einfach mit Köln oder Hoffenheim.
#
Metalrick schrieb:

Knueller schrieb:

Aber wen sollten die Herthaner denn als neuen Trainer holen? Luhukay hatten sie ja schon und den Funkel auch. Die je drei bis vier Mainzer resp. Schalker Extrainer aus dieser Saison haben sich ja auch nicht gerade als Übertrainer präsentiert. Thorsten Fink könnte einer sein, der geisterte doch kürzlich mal durch den Blätterwald. Der würde die vielleicht Mores lehren und nächtelang Strafrunden drehen lassen.

Die tauschen den Bruno einfach mit Köln oder Hoffenheim.

Ist das dann so eine Art Lesezirkel ("Sie können die Mappe auch privat beziehen")?
Dardai.... Wenig innovativ, aber das könnte funktionieren.
#
Silva hat genauso viele Tore wie Haarland übrigens.
Das gute ist, dass wir noch 2,3 andere haben, die Tore machen, Dortmund hat 0. 😋
#
1
#