>

Knueller

40723

#
#
bils schrieb:
Knueller schrieb:
Man muss auch bedenken, dass die Art der Verletzungen höchst kurios und eigentlich kaum zu klassifizieren sind:

-Knorpelschäden
-Bandscheibenvorfälle
-Zehenprellungen und -brüche
-Schultergelenk ausgekugelt
-Zyste an der Lunge
-Nasenbeinbrüche
-Handbrüche
-Mittelfußbruch
-Rippenbruch
-Sehnenreizung an der Fußsohle
-Oberschenkel (Preuss)
-Schien- und Wadenbein (Jones)
....

Hier mal meine Meinung zu deiner Auflistung. Ahnung habe ich im Bereich Medizin jedoch absolut gar keine und spekuliere nur  
Diese Auflistung ist ja schön, jedoch verstehe ich den Sinn nicht. Hier werden "normaler" Verletzungen mit etwas ungewöhnlicheren vermischt.

Ich würde einige Verletzungen einfach mal aus deiner Liste streichen, und zwar folgende:

-Zehenprellungen und -brüche

Ich denke solche Verletzungen sind zwar immer blöd, gehören jedoch zum Fussball dazu ung gehören eher unter die Kategorie "kann mal passieren", vor allem da solche Verletzungen ja auf Zweikämpfe zurückzuführen sind.

-Schultergelenk ausgekugelt

Diese Verletzung ist in einem Spiel passiert.

-Zyste an der Lunge

Ich denke nicht dass das etwas mit Training oder sonstwas zu tun hat.

-Nasenbeinbrüche

Hat nicht jeder Verein regelmässig Spieler mit einem Nasenbeinbruch? Auch hier gilt wieder dass eine Nase nicht von selbst bricht, sondern durch das Einwirken eines Gegenspielers. Wenn man sich dann noch die Zweikampfeinstellung bei Kopfbällen ansieht, wundert es mmich eigentlich eher dass es so wenig Nasenbeinbrüche gibt.

-Handbrüche

Auch ohne Fussballprofi zu sein kann man sich die Hand brechen. Und eine Hand bricht manchmal schneller als man denkt.

-Rippenbruch

Ein Rippenbruch ist an sich bei einem Sport mit Körperkontakt nichts besonderes. Dass auch ein Torwart sich mal eine Rippe brechen kann wenn er unglücklich fällt ist eigentlich auch nichts besonderes. Wobei hier die Diagnose natürlich einen sehr faden Beigeschmack hat.

-Oberschenkel (Preuss)

Ich denke du spielst hier die Risswunde an. Kommt also auch eher in die Kategorie "kann mal passieren"

-Knorpelschäden
-Bandscheibenvorfälle
-Mittelfußbruch

Was mich eher stört sind diese Verletzungen. Und dann noch die ständigen Muskelfaserrisse. Wobei man meiner Meinung nach sogar als Mediziner schwer etwas zu diesen Muskelfaserrissen sagen kann, weil diese ja nicht unter den gleichen Umständen vorkommen.

Auch bei den Mittelfußbrüchen ist es denke ich schwer eine vernünftige Diagnose zu stellen.

Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung auf diesem Gebiet.

Das mein ich doch damit. Im Endeffekt spielt es keine Rolle, was die Spieler für Verletzungen haben, wenn sie Monate ausfallen. Wenn sie überwiegend "kann-mal-passieren"-Verletzungen haben, ist das wahrscheinlich nicht direkt auf das Training oder so zurückzuführen, sondern einfach Pech!
#
Shlomo schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
ich werde nie vergessen, wie ich die treppe zur gegentribüne hochgelaufen bin und den ersten blick in das gefüllte stadion geworfen habe. liebe auf den ersten blick trifft es glaube ich ziemlich genau. ,-)

Ist bei mir auch so. Ich war überwältigt, als ich das erste Mal in das weite Rund geschaut habe....

Richtig!! Weiß ich auch noch genau, wie ich in Windeseile die Trepp hoch bin und es kaum erwarten konnte und erstmal baff war da ins Oval zu schauen und irgendwo ziemlich weit weg (Aschenbahn   ) hat sich Andi Köpke warm gemacht. Ich sehs noch vor mir!
#
Richtig unterhaltsam auch das.
#
Ist JETZT auf rtl.
#
Da quatscht der Klinsmann rein.
#
untouchable schrieb:
Drecks Fastnachtsrotz. Was hab ich mich über die ganzen Gesichter von den Quartalslustigen gefreut, die wegen uns auf'm Weg nach Karlsruhe stehen gelassen wurden.

Es soll Leute geben, die sind das ganze Jahr UND an Fasching lustig .
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Knueller schrieb:
Boah die Faschingsmucke    

das fliegerlied ist doch geil    

Jop, an Fasching fand ichs auch ganz witzig. 3 Sekunden nach Abpfiff aber ein Abtörner hoch 3.
#
Boah die Faschingsmucke  
#
Und die Bayerntormusik zum Abpfiff. Das ist dreckig    
#
Charisteas die Graupe  
#
hahaahaha oh mann zum glück ist man neutral
#
DeWalli schrieb:
Knueller schrieb:
hahahaha oh mann is tdas dämlich. was ne abwehr. zwei so gurkentore.

das kommt mir bekannt vor.

Ich habs nicht geschrieben, weil sich hier dann wieder alle künstlich aufgeregt haben, aber mir gehts genauso wie Dir.
#
Typisch für die Klinsmannkritiker. Kaum läuft es nicht, kommen sie aus ihren Löchern gekrochen. Wo seid ihr jetzt wo's wieder läuft! Schwimmt rüber.
#
hahahaha oh mann is tdas dämlich. was ne abwehr. zwei so gurkentore.
#
Dieser Thread ist geschlossen und kann nich beantwortet werden.
#
Alle arbeiten nach hinten: Augusto, Ribery nur der böse Caio nie.
#
Muha, bevor Poldi spielt, wird lieber das System umgestellt.  
#
Ich sehe gewisse Parallelen zu dem politischen Gemurkse bei meinem Lieblingsverein.

Aber: Kann sich denn die Politik da einmischen? Also haben die rein formal irgendwelche Möglichkeiten mitzusprechen? Ich mein wegen Unanbhängigkeit und so Sachen...
#
Alter ist das schlimm. Eigentlich kein bisschen witzig, was die so von sich geben.