Avatar profile square

Kuckuck

4800

#
Schauspieler Sam Lloyd, bekannt als Anwalt aus einer meiner Lieblingsserien Scrubs, ist mit nur 56 Jahren gestorben...
Ruhe in Frieden, lieber "Ted Buckland"

https://www.tz.de/stars/sam-lloyd-scrubs-darsteller-gestorben-krebs-kollegen-trauern-zr-13747472.html
#
Brodowin schrieb:

Oder wir spielen am Sonntag die 1. Halbzeit in Bremen und am Mittwoch die 2. Halbzeit in Frankfurt und werten dann die beiden Halbzeiten einfach für Liga und Pokal.

Nö. Wir spielen am Sonntag in Bremen erst die 2. Halbzeit und am Mittwoch in Frankfurt die 1. Halbzeit. Wäre fairer.
#
Solange es keine 3. Halbzeit gibt ist alles in Ordnung wenn ich meine Eintracht sehen kann
#
Die Eagles hatten ja mal wieder so richtig Pech. Nach wenigen Minuten verloren sie ihren QB Carson Wentz. Gefühlt fehlt er ihnen immer, wenn es darauf ankommt!

Weiter geht es also mit den Divisional Play Offs (und ohne Philly):

Sa. 11.01.20, 22:35
San Francisco 49ers - Minnesota Vikings

So. 12.01.20, 02:15
Baltimore Ravens - Tennessee Titans

21:05
Kansas City Chiefs - Houston Texans

Mo. 13.01.20, 00:40
Green Bay Packers - Seattle Seahawks

Mal sehen was passieren wird, ich tippe auf die 49ers, Ravens, KCC und die Packers.
#
Tipp: 49ers, Ravens, Chiefs und Seahwaks

Wünschenswert: Vikings (meine Lieblingsmannschaft), Titans (haben es sich verdient), Chiefs und Seahawks (kann mit den Packers gar nichts anfangen)
#
Bei all der Diskussion um unseren Trainer: Was ich als gut empfinde, ist aus meiner Sicht die Tatsache, dass AH immer wieder rotiert. Er probiert immer wieder was neues, was letztlich auch daran liegt das wir einige verletzte und gesperrte Spieler hatten. Haben wir überhaupt in der Hinrunde zwei mal hintereinander die gleiche Aufstellung gehabt? Ich kann mich daran nicht erinnern. AH ist sich zudem nicht zu schade dafür, einen Silva auf der Bank sitzen zu lassen, eben weil der Spieler außer Form ist. Dies musste auch DDC spüren. Ich bin mir sicher, dass es da so einige andere Trainer gebe, die nicht rotieren würden (Grüße an Veh und Skibbe).

Aus meiner Sicht war die Verletzung von Kevin Trapp unser Genickbruch. Bei all den guten Leistungen von Rönnow muss ich sagen, dass die Ruhe und die Präsenz in der Abwehr seit der Verletzung von Trapp irgendwie gefehlt hat (aus meiner Sicht).
Des Weiteren gab es einfach viel zu viele individuelle Fehler (Wiedwald beim 0:2 gegen Wolfsburg; Ballverlust Toure gegen Schalke; Fernandes Rote Karte gegen Freiburg). Dazu kommen vergebene Torchancen (Kostic gegen Lüttich); nicht gegebene Elfmeter (Dost auf Schalke) und so weiter. Sehr ärgerlich, aber so ist nun einmal der Fußball und unsere launische Diva.

Wir waren die Mannschaft, die die Bayern mit 5:1 aus dem Stadion gefegt haben, die in London aus einem 0:1 ein 2:1 gedreht haben, die äußerst unglücklich in Gladbach und Leipzig verloren haben und trotz Unterzahl in Freiburg und in Mainz zumindest ein Punkt hätten holen können.
Aus meiner Sicht erreicht Hütter die Mannschaft. Dies sieht man vor allem daran, dass wir oft in der Saison eine erste Halbzeit gespielt haben, die wirklich bescheiden war. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs oftmals ein anderes Gesicht gezeigt. Wenn ich das Gefühl hätte, das dies nicht so wäre, würde ich mir auch einen neuen Trainer wünschen. Allerdings würden mir spontan kein Trainer einfallen, der den Job von Hütter besser machen könnte. Im Vergleich zu anderen Mannschaften haben unsere Jungs in der Hinrunde 31 Pflichtspiele gehabt und damit fast eine ganze Saison in den Knochen. Andere Vereine haben im Vergleich dazu gerade einmal die Hinrunde gespielt und somit 17-19 Spiele. Das gegen kämpfende Mannschaften wie Köln und Paderborn die letzten Kräfte fehlen kann ich durchaus nachvollziehen.
Jovic, Haller und Rebic können Qualitativ von der SGE nach wie vor nicht 1:1 ersetzt werden. Wobei ich gerade bei Dost Hoffnung habe, dass er bei guter Fitness uns noch einiges an Freude bringen wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nicht absteigen und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen werden. Und das mit AH. Das er Krise kann konnte man ganz gut nach den ersten sechs Spielen erkennen. Vom Trainer, der in den Wettbüros als größter Kandidat galt als erster gefeuert zu werden, hat er sich für uns zu einem Glücksfall entwickelt der uns ins Halbfinale der EL gebracht hat. Und in dieser Saison haben wir erneut das große Glück unter der Woche ins Stadion gehen zu können.
#
Mit gerade einmal 22 Jahren stirbt der F2 Rennfahrer Anthoine Hubert im Rennen des Belgien-Grand Prix in Spa nach einem sehr heftigen Unfall

https://www.welt.de/sport/article199496210/Anthoine-Hubert-22-Toedlicher-Unfall-in-Spa-schockt-die-Formel-2.html

Viel zu jung verstorben. Ruhe in Frieden!
#
Einen schwierigen Auftaktgegner relativ gut unter Kontrolle gehalten. Die haben kaum eine nennenswerte Chance gehabt. Wer da meckert, der denkt wohl wir wären der FCB oder BVB die jeden Gegner mit 3 oder 4:0 aus dem Stadion fegen.
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?

6

2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?

55

3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?

63

4 - Wie weit kommt die Eintracht in der Europa-League?

Viertelfinale

5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?

Viertelfinale

6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE das erste Tor des Spiels erzielen?

17

7 – Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen kein Gegentor fangen?

8

8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?

Kostic

9  - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen?

Paciencia

10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga ausgewechselt?

Paciencia

11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?

Kohr

12 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird das erste Kopfballtor in der Liga erzielen?

paciencia

13 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben?

Kostic

14 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?

Schwarz

15 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?

Dortmund-Leverkusen

16 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert auflisten)?

1. VfB
2. HSV
3. Hannover


17 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter?

Paderborn

18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?

1. FC Bayern
2. Borussia Dortmund
3. Bayer Leverkusen
4. RB Leipzig
5. FC Schalke
6. Eintracht Frankfurt
7. Borussia Mönchengladbach
8. SV Werder Bremen
9. Hertha BSC
10. Hoffenheim
11. VfL Wolfsburg
12. Freiburg
13. Mainz
14. Düsseldorf
15. Union
16. Augsburg
17. Köln
18. Paderborn
#
Mr. Tiebreak gewinnt.

Das Spiel hat keinen Verlierer verdient. Aber es musste halt nen Sieger geben.
#
Das stimmt allerdings. Einer der besten Finals die ich je gesehen habe.

Freut mich sehr für Novak, auch wenn Roger es ebenfalls verdient hätte. Roger hatte es bei den zwei Matchbällen selbst in der Hand gehabt, die Nerven haben aber wohl versagt.

Ein insgesamt sehr unterhaltsames Turnier wie ich finde.
#
Zum Glück gibt es bei 12:12 dann Tiebreak
#
Ach von mir aus könnte es auch noch viel weiter gehen
#
Meine Güte. 2 Matchbälle abgewehrt. Weiter gehts mit dem spannenden Spiel
#
Schönes Finale bisher zwischen Novak und Roger. Hoffe aber auf Roger.
#
Ist wirklich gut, stetiges hin und her. Roger macht auf mich den besseren und stärkeren Eindruck. Bei mir ist es jedoch so, dass ich Novak die Däumchen drücke
#
Aber eines verstehe ich dann doch nicht!?
Wenn jemand wie Ante noch 2 Jahre Vertrag hat, warum
verkauft man ihn nicht naechstes Jahr, dann spielt er noch
ein Jahr SGE und würde nach dieser Saison wohl für das
etwa gleiche Geld gehen können, das Risiko wäre gering
das da ein Wertverlust Auftritt, bei anderen Spieler ( Haller etc.)
ebenso
#
Verletzt sich ein Rebic am Kreuzband darfst du von den jetzigen gehandelten 40 Mio. locker mal mit 10 Mio. weniger Ablöse zur kommenden Saison rechnen.
#
José Antonio Reyes (35), ehemaliger spanischer Fußball-Nationalspieler.

RIP
#
Der tschechische Nationalspieler Josef Sural stirbt bei einem Autounfall in der Türkei. Weitere Fußballprofis werden bei dem Unfall verletzt

Quelle: https://www.welt.de/sport/fussball/article192613595/Teambus-Unfall-Tschechischer-Fussball-Nationalspieler-Sural-28-stirbt-an-inneren-Blutungen.html

Ruhe in Frieden! Vor allem für die kleinen Töchter tut es mir unheimlich leid.

Den anderen Spieler wünsche ich an dieser Stelle gute Besserung.
#
https://www.youtube.com/watch?v=UhoR6_5r3zE

Eigentlich zwischen Genie und Wahnsinn. So muss Fairplay ablaufen mMn. Grüße an die Bauern.
#
...und ich halte diese Argumentation weitestgehend für Unsinn. „Junger Papa“... das kann ja jetzt wohl nicht ernsthaft eine Entschuldigung sein für das uninspirierte Spiel und die fehlende Bereitschaft, in die Zweikämpfe zu gehen. Jetzt geht es darum,die Früchte der Saison einzufahren. Alle haben das kapiert! Nur Herr Jovic anscheinend nicht...
#
Also mal ganz ehrlich: Wo bleibt da Deine Empathie? Hast Du mal überlegt, welche Gedanken sich ein Jovic vielleicht macht? Beispielsweise: Wo soll mein Lebensmittelpunkt sein? Was erreiche ich durch einen Wechsel? Was passiert, wenn ich den Ball jetzt nicht versenke?
Aus meiner Sicht ist Jovic vom Kopf her nicht frei. Und gestern waren es neben Jovic so einige andere Spieler ebenfalls nicht. Einem 21 Jährigen auf die Finger hauen ist für mich der falsche Weg. Welche "alle" Spieler haben es neben Jovic kapiert, dass es um sehr viel geht? Zumindest in Wolfsburg und gegen die gestrige Hertha habe ich kaum Spieler gesehen, die ihre Leistungen abgerufen haben. Ich bin glücklich, wenn wir nächstes Jahr in der EL spielen können, unheimlich Stolz wenn die Jungs die CL erreichen.

Aus der FR möchte ich folgendes zitieren:

Sie gelten ja sogar als Falcao Serbiens. Der Vergleich mit dem Stürmerstar aus Kolumbien ist ja so etwas wie ein Ritterschlag.  

Das kann man so und so sehen. Natürlich ist das ein Vergleich, der mich stolz gemacht hat. Andererseits hat mir das Ganze geschadet. Denn jeder hat von mir auf einmal erwartet, dass ich in jedem Spiel drei Tore schieße. Das war dann halt nicht so. Ich bin ja auch ein anderer Spieler. Die Erwartungen sind sprunghaft gestiegen, sie waren zu groß. Der Vergleich mit Falcao war nicht gut für mich.

Und dann sind Sie, als 18-Jähriger, zu Benfica Lissabon gewechselt. Ein Sprung in eine andere Welt.
 
Das war nicht einfach, es war eine schwere Zeit. Ich war alleine dort, klar, meine Eltern haben mich besucht. Auch meine Freundin war mit, aber immer nur für drei Monate. Ich muss ehrlich sagen: Als ich Roter Stern verlassen habe, habe ich drei Tage geweint.

Quelle. https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/liebe-gott-dieses-talent-gegeben-10994063.html

Alleine diese Sätze zeigen für mich die Bescheidenheit von Jovic, insbesondere seine Menschlichkeit, dass ihm Druck oder zu hohe Erwartungen belastend sind. Aber vielleicht sind ja Fußballer keine Menschen, sondern Manuel Neuer...
#
Vielleicht ist er auch einfach platt, weil er über 40 Spiel gespielt hat, halb Europa ihm hinterherjagt und er als junger Papa eines Neugeborenen Sohnes überlegen muss, was das Beste für sich und der Familie ist?
Ich fand es heute gut, dass Jovic durchspielen durfte. Er ist nahezu immer in der Lage, aus den unmöglichsten Positionen ein Tor zu schießen. Die "Krise" an ihn festzumachen halte ich für absolut überzogen.
#
Hinti 2 mal umgehauen und verletzt raus. Dazu kein Elfmeter. Danke Schiri!

Dennoch glaube ich an 3 Punkte.
#
Glückwunsch zur CL Teilnahme.

Zudem viel Erfolg in der Causa Jovi & Haller. Mit den sicheren CL Einnahmen sollten beide zu halten sein. Bei euch wissen sie was sie haben, da stimmt einfach alles. Bei Bobic & Hühner stimmt es ebenfalls intern. Da überträgt sich der Ehrgeiz auf die Mannschaft !

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.

#
Wer ist Hühner?
#
Also irgendwie hätte ich voll Bock darauf, am letzten Spieltag in München durch ein Sieg denen die Meisterschaft zu versauen und gleichzeitig RB von Platz 3 bzw. 4 zu stoßen.
Man darf ja träumen