>

Landroval

8623

#
Coca Cola in Angola
#
Adler1002 schrieb:

bisschen offtopic, aber "wayne" kenn ich aus den 80ern, danach kaum noch gehört, brauchen manche Wörter echt Jahrzehnte um durchs Land zu ziehen?

Die Suche im Forum ergibt 1774 Treffer zu dem Begriff.
Durchaus möglich, dass Götze hier bei uns vor 10 Jahren ebenfalls in die Kategorie fiel. Das hat sich glücklicherweise massiv geändert.

Es ist ohnehin echt schön, dass der Junge es geschafft hat, nach seiner Berg und Talfahrt sowohl sportlich als auch emotional wieder ganz oben zu sein.
Man muss sich das mal vorstellen: Der war mit Anfang 20 komplett im BVB-Bayern-Hypemodus unterwegs und wurde dann auch noch zum WM-Helden. Gleichzeitig und vor allem zunehmend wuchs der Druck auf ihn und die Freude und Leichtigkeit schien zu schwinden.
Der Wechsel nach Eindhoven war nominell ein deutlicher Schritt zurück. Dass er diesen Weg gegangen ist, zeigt, dass er sich und seien Situation gut reflektiert und es ihm wichtig ist, spielen zu können.
Bei uns ist er in der wirklich glücklichen Situation als gefeierter Stammspieler brillieren zu können. Und seien wir ehrlich; so ganz risikofrei war der Wechsel zu uns nicht. Liefe es schlecht, wäre er das Gesicht des Scheiterns.
#
Vor ca 5 Monaten vom FrankenAdler im MG-Gerüchte geschrieben:

"Zu Götze: das wäre ein absoluter Hammer!
Allein schon, dass unsere Eintracht mit solchen Namen in Verbindung gebracht wird, hätte das vor 10 Jahren jemand gesagt, was hätte ich gelacht.
Das ist so der Typ, der uns an der Schnittstelle zum Sturm auf ein anderes Niveau heben könnte.
Sollte Kostic gehen, dann wäre das auch ein Fingerzeig, wie unser Offensivspiel künftig aussehen könnte.
... und ein Muani mit seinen läuferischen und technischen Fähigkeiten - da hab ich hart damit zu tun nicht das Sabbern anzufangen!
Auf außen dann noch Lindstrøm 6nd Knauff ...
Ich muss aufhören, ich werd ganz hibbelisch"

Seit gestern Nachmittag ist er wieder Nationalspieler. Wegen seiner Leistungen als Spieler von Eintracht Frankfurt! Viel mehr kann ich aktuell nicht schreiben, ausser vielleicht, dass "nicht das Sabbern anzufangen" mittlerweile eine schwierige Aufgabe geworden ist.  
#
GoT
#
So schön ruhig hier ohne den Offenbach Mod
#
Offenbach?
#
SGE_Werner schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Der Verein muss selber existieren und wird nicht zusätzlich gepusht,
was Hoffnungen auf erkaufte Erfolge macht und schon sind viele gekaufte Fans weg und es bleiben nur die übrig, die sich wirklich für den Verein interessieren und die sehen das ganze realistisch.

Das macht die TSG mittlerweile ja auch, sie refinanziert sich über Spieler-Erlöse, TV-Gelder, normale Einnahmen etc. , Hopp hat halt alles dafür getan, dass sie bis zu diesem Punkt kommen, an dem das dann langt um sie dauerhaft in Liga 1 zu halten. Dummerweise ist ihm das gelungen. Jetzt ist Hoffenheim einfach ein uninteressanter Verein, der zwischen 5 und 15 schwankt.

Da muss ich zu sagen, dass Hoffenheim mir dadruch deutlich weniger unsympathisch ist als RedBull, Aspirin oder VW.
#
Jaroos schrieb:

Da muss ich zu sagen, dass Hoffenheim mir dadruch deutlich weniger unsympathisch ist als RedBull, Aspirin oder VW.        

Wir hatten in unserem Bus vor ein paar Jahren einen beeinträchtigten Fan dabei, der in Hoffenheim mit deren eigenen Leuten während des Spiels recht rührend betreut wurde. Das war ein ganz feines Erlebnis. Dass er uns auf der (zum Glück sehr kurzen) Rückfahrt anfänglich mit den Geschenken, die er erhalten hatte (Hoffi-Plüschtier, Hoffi-Anstecknadel, Foto mit dem Hoffi-Maskottchen, etc.) genervt hat, war natürlich Mist. Erst als ihm jemand sagte, dass der Hoffi ein blödes Arxchloch sei, war wieder Ruhe ...

Lange Rede kurzer Sinn, die Leute dort waren sehr nett und überaus hilfsbereit. Seit dem bin ich ein bisschen weniger kritisch.
#
Llambi
#
Ich schaue das Spiel gerade im TV. Bei Minute 18 angekommen habe ich feuchte Augen. Das ist doch Wahnsinn, was wir da gestern Abend erleben durften.
#
Mir gefällt er richtig gut. Ich habe ein sicheres Gefühl, wenn er spielt. Gewinnt nahezu jedes Kopfballduell und auch im Spielaufbau prima.
#
Siegtaladler schrieb:

Mir gefällt er richtig gut. Ich habe ein sicheres Gefühl, wenn er spielt. Gewinnt nahezu jedes Kopfballduell und auch im Spielaufbau prima.        

Ja, ein sehr guter Spieler! Beruhigend, dass sich knapp hinter den Stammspielern ein solcher Könner befindet, der über kurz oder lang seinen Weg machen wird!  
#
Sissi
#
Klasse, Mario hat es sich verdient!
#
alexwerner28 schrieb:

Klasse, Mario hat es sich verdient!

Ja, das stimmt zweifellos.

Ich hätte mich gefreut, wenn er dem Flick abgesagt hätte ...
#
Und auch die Besonderheiten des Spielplans sollten wir nicht vernachlässigen: wir spielen in der Rückrunde ausnahmslos bei allen "Großen" auswärts: München, Leipzig, Dortmund, dazu Leverkusen wo wir seit Jahren nix geholt haben. Da wird es sicherlich nicht so einfach, den momentanen Punkteschnitt zu halten...

Wir sind auswärts stärker als zu Hause!
#
Larry63 schrieb:

Wir sind auswärts stärker als zu Hause!        

... und das kommt noch dazu!
#
Und auch die Besonderheiten des Spielplans sollten wir nicht vernachlässigen: wir spielen in der Rückrunde ausnahmslos bei allen "Großen" auswärts: München, Leipzig, Dortmund, dazu Leverkusen wo wir seit Jahren nix geholt haben. Da wird es sicherlich nicht so einfach, den momentanen Punkteschnitt zu halten...
#
Die dort ggf. nicht zu erreichenden Punkte könnten wir dann bspw. gg. Köln. Hertha und Bochum einfahren ... Mal sehen mit welchen Spielern wir die Rückrunde spielen und in welcher Verfassung die Nationalspieler dann bei ihrer Rückkehr sein werden. Bleiben wir so zusammen, wird es vermutlich eher eine Megasaison, als "nur" eine sehr gute Saison.
#
Veuve Clicquot. Bin heute Opa geworden.
#
Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch!
#
ist dem so?
#
Ja, dem ist so!
#
Manni

🌲🕯️
#
Ja, Manni! 🌲🕯️
#
Für mich ist es immer schwer nachzuvollziehen, warum Spieler wegen des Geldes wechseln wollen. Was sie hier sonst vorfinden, ist doch einfach nicht zu toppen.

Und auch das Gerede von einem "großen" Verein kann ich nicht nachvollziehen. Wir spielen CL, sind im DFB-Pokal weiter und spielen in der BuLi in der absoluten Spitze mit. Und das haben doch genau die Spieler mit aufgebaut, die jetzt als Wechselkandidaten gelten. Neue Herausforderungen ??? Bankdrücken und an der Außenlinie mitfiebern ??? Der weniger gute unter vermeintlichen Top-Leuten ???  Sich unterordnen müssen, angemeckert werden und nie wissen, ob man das nächste Mal auf dem Platz dabei ist ??? Ist ein Wasserträgerdasein die erträumte Perspektive und das höhere Gehalt wert, ich weiß nicht.

Dann die Unterstützung durch die Fans, die Kulisse im Stadion, alles nichts wert??? Leute bleibt und bleibt glücklich! Geld ist nicht alles!

Im Moment spielen wir einen brutal guten Fußball!
#
ebehabichs schrieb:

Im Moment spielen wir einen brutal guten Fußball!        

Den besten Fußball, den je eine Eintracht-Mannschaft gespielt hat.  
#
Geiles Spiel, kann man nicht anders sagen.

Hätte der VAR gegen Dortmund seinen Job gemacht, könnten wir noch „Herbstmeister“ werden.

2022, was ein geiles Jahr für die Eintracht und alle ihre Fans.
#
J_Boettcher schrieb:

Hätte der VAR gegen Dortmund seinen Job gemacht, könnten wir noch „Herbstmeister“ werden.

Die wahre Tabellenführung verteidigt. Sehr gut und sehr verdient.

Leider hat die DFL-Tabelle entscheidende Fehler ... Aber gut, bleiben wir halt Jäger. Am 34. Spieltag wird abgerechnet.
#
Pott Nescafé mit Kondensmilch und 2 St. Würfelzucker.
#
Kaffee, stark, heiss, schwarz! ☕
#
Landroval schrieb:

Man, man, man ... Hier geht es um: "Gefällt mir ... NICHT!!!"

Also zurüch zum Thema: Off-Topic Gebabbel vom ach so schönen Bad Irgendwas!

Du hast doch mit Bad Karma angefangen. Gefällt mir nicht, wie du die Verantwortung für die off topic Sequenz zu externalisieren versuchst.
#
FrankenAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Man, man, man ... Hier geht es um: "Gefällt mir ... NICHT!!!"

Also zurüch zum Thema: Off-Topic Gebabbel vom ach so schönen Bad Irgendwas!

Du hast doch mit Bad Karma angefangen. Gefällt mir nicht, wie du die Verantwortung für die off topic Sequenz zu externalisieren versuchst.        

Moralischer Zeigefinger!
#
Das nicht, aber habe schon viele verschiedene Felder beackert, Säue durchs Dorf getrieben, Kühe vom Eis gezogen, habe die Ernte guter Recherche eingefahren, bin aber auch mit Gülle überschüttet worden, wenn es mal nicht geklappt hat....
#
Fantastisch schrieb:

Das nicht, aber habe schon viele verschiedene Felder beackert, Säue durchs Dorf getrieben, Kühe vom Eis gezogen, habe die Ernte guter Recherche eingefahren, bin aber auch mit Gülle überschüttet worden, wenn es mal nicht geklappt hat....

Diese Antwort!