>

Landroval

8622

#
Daiquiri
#
Kuba
#
Arme Büffelchen
#
Eben habe ich gehört (HR3) dass die Staatsanwaltschaft wegen des Anfangsverdachts der Vorteilsnahme gegen den Oberbürgermeister ermittelt. Auch gegen seine Frau wird ermittelt. Das hat jetzt zwar sehr lange gadauert, aber besser spät als nie. ... Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommen wird.
#
In Landrovals Liste waren ja schöne und zutreffende Bezeichnungen enthalten. Für das Rätsel sind sie aber nicht zielführend.  Auf das Naheliegende kommt hier natürlich mal wieder keiner.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Auf das Naheliegende kommt hier natürlich mal wieder keiner.        

naheliegend!?
#
Nix dabei...
#
Motoguzzi999 schrieb:

Nix dabei...        

Das ist ja Wahnsinn! Mal sehen, ob mir im Schlaf eine Eingebung ,,, Gute Nacht!
#
Mamma Leone
#
Also Bitte!
So weit simmer schon? Na warte, wenn ich nochmal irgendwann was löse, mach ich auch so nen Kappes!
#
Haliaeetus schrieb:

Also Bitte!
So weit simmer schon? Na warte, wenn ich nochmal irgendwann was löse, mach ich auch so nen Kappes!

Auch wenn ich die Gefahr, dass Du mal wieder irgendetwas lösen kannst, eher gering einschätze, so muss ich doch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich nichts dafür kann, wenn Dir möglicherweise der intellektuelle Zugang zu meinem Rätsel fehlte.

Zum neuen Rätsel: "Wollen wir mal anfangen Begriffe zu sammeln?" Ich würde sagen "Ja, das wollen wir!"!

Werder, Bremen, Kotzbrocken, Trainer, grinsen, Widerling, Haufen Schexsse, Stinkstiefel, froh, glücklich, zufrieden, lächeln; Mann, Depp, Stinker, Arxch, unerzogen, frech, bösärtig, Idiot, idiotisch, blöd, dumm, Rotzlöffel, Schippe, Schaufel, Schexsse, Kotze, Kanal, Kanalisation, Kanalarbeiter, präsentieren, halten, zeigen, eklig, Ekel, unterirdisch  

Ist da vielleicht schon etwas dabei, was es zu vertiefen gilt?
#
Seh ich genauso. Was mich aber beunruhigt, ist, dass er sich selbst durch seine Django-Manier eigentlich bei allen seriösen Arbeitgebern verbrannt haben müsste und wir ihn bis VE doch durchfüttern.

Das könnten die Berliner als Trumpf in ihrem Blatt beim Poker um die Ablösesumme ausspielen.
Insofern bin ich mir ob einer befriedigenden Summe nicht mehr so sicher.
#
Flummi schrieb:

Seh ich genauso. Was mich aber beunruhigt, ist, dass er sich selbst durch seine Django-Manier eigentlich bei allen seriösen Arbeitgebern verbrannt haben müsste und wir ihn bis VE doch durchfüttern.

Das könnten die Berliner als Trumpf in ihrem Blatt beim Poker um die Ablösesumme ausspielen.
Insofern bin ich mir ob einer befriedigenden Summe nicht mehr so sicher.        

Die Gefahr, dass wir ihn durchfüttern müssen. sehe ich nicht so akut, aber Du hast ja selber die Einschränkung "seröser Arbeitgeber" gemacht.
Ich glaube, nach den Geschehnissen von gestern Nachmittag/Abend, dass wir den Fredi im übertragenen Sinn nahezu komplett von der Gehaltsliste der vergangenen 5 Jahre herunterbekommen (Beispielrechnung: 5 Jahre x 1,6 Mio EUR = 8 Mio. EUR Ablösesumme). Holzer ist sicher sehr gut im Verhandeln und letztendlich sind es nur 3 involvierte Parteien. Eine Einigung sollte da schon möglich sein. Fredi will weg (vermutlich nach Berlin), Berlin hat viel Geld und möchte ihn verpflichten und die Eintracht ahnt, dass er uns angepxsst nicht mehr viel bringen wird und möchte vom big shitty club > 5 Mio. EUR.  

#
Landroval schrieb:

Der hessische CDU-Bundestagsabgeordnete Willsch

Typisch Klaus-Peter. Der gehört ohnehin zum rechten Rand der CDU, ich kenne ihn ja persönlich, weil er aus meiner Heimatgemeinde kommt. Habe mich auch schon mal 2 Stunden mit ihm über die Flüchtlingspolitik 2015 unterhalten. Das war spannend, weil man da auch Dinge mitbekommen hat bzgl. Fraktionszwang usw.

Jedenfalls überrascht es mich nicht. Ist so der Typ Franz-Josef-Strauß in der CDU.
#
SGE_Werner schrieb:

Jedenfalls überrascht es mich nicht. Ist so der Typ Franz-Josef-Strauß in der CDU.        

Jetzt habe ich mal etwas über ihn nachgelesen. Las sich fast alles nicht gut und die Suchmaschine schlug mir dann auch direkt vor, dass ich mal bei Thilo Sarrazin nachschauen könnte, da Leute, die den Klaus-Peter im Netz suchen auch sehr häufig den Herrn S. suchen würden.
2 Stunden mit ihm reden zu können halte ich schon für eine Leistung, da man sich vermutlich ständig angewidert abwenden möchte.  

#
Tatsächlich verstehe ich die Aufregung nicht. Leider gibt es doch aktuell immer mehr Berichte (aus meinem Bekanntenkreis, Fernsehen), das vorallem junge Leute die Maskenpflicht und die Abstände nicht mehr einhalten.

Erst am letzten Wochenende war doch wieder irgendwo in Frankfurt nahe der EZB eine Party von jungen Menschen gestartet worden. Dort wurde wohl fröhlich Alkohol getrunken, keine Masken getragen, und keine Abstände gehalten. Glaube letztes Jahr war die "Coronaparty" an der Oper, usw. Ich glaube die Dunkelziffer solcher Zusammentreffen ist wesentlich höher. Weil sie oft "im stillen Kämmerlein" stattfinden. Meine Nachbarn hier bspw. die haben neulich Kindergeburtstag gefeiert. Da waren bestimmt 5-6 Kinder aus verschiedenen Haushalten da. Gut, das war wohl legal, aber die können sich genauso infizieren und anstecken.

Und jedem steht es wie gesagt selbst frei, sich sowas anzuschließen, oder Zuhause zu bleiben und die Pandemie auszusitzen. Weiß nicht, was daran verkehrt ist. Ein richtig oder falsch gibt es hier nicht. Hier gibts nur verschiedene Meinungen die man nicht gutheißen muss. Klar gehen die Zahlen nach oben, ist natürlich auch echt schlecht. Aber solange die Todeszahlen sinken, und das finde ich Persönlich das wichtigste, ist es halb so schlimm. Mit den steigenden Impfungen werdens dann eh immer weniger infizierte.
#
Party people! Großartig ...

Der hessische CDU-Bundestagsabgeordnete Willsch feiete Ende Februar Geburtstag. Ein kurzes Video und den Bericht findet man z. B. auf der hessenschau.de Seite. Wenn man als relativ prominente Person, solch ein Vorbild abgibt, dann ist es für mich auch kein Wunder, dass sich dieses Denken immer weiter verbreitet.
#
Okay, war vielleicht zu harsch von mir.
Sorry, Landroval.

Ich finde, das Klima ist derart vergiftet derzeit, dass ich da ab und zu überreagiere.
Ich bin ja echt ein Freund davon, Beiträge, über die ich mich zunächst ärgere, erst mal sacken zu lassen, bevor ich sie beantworte.
Das werde ich wieder verstärkt in Angriff nehmen.
#
reggaetyp schrieb:

Okay, war vielleicht zu harsch von mir.
Sorry, Landroval.

Ich finde, das Klima ist derart vergiftet derzeit, dass ich da ab und zu überreagiere.
Ich bin ja echt ein Freund davon, Beiträge, über die ich mich zunächst ärgere, erst mal sacken zu lassen, bevor ich sie beantworte.
Das werde ich wieder verstärkt in Angriff nehmen.        

Oh, tut mir leid, dass ich jetzt noch was geschrieben hatte, bevor ich das gelesen habe! Alles klar, schon in Ordnung - ich kann es jetzt verstehen. Danke!
#
reggaetyp schrieb:

Ich liebe es ja total, wenn man wichtige Informationen bei solchen Meldungen...vergisst? Bewusst unter den Tisch fallen lässt?

Also bitte, irgendwo überziehst Du es auch mit solchen Suggestivfragen. Landroval gibt jetzt auch nicht was völlig anderes oder komplett anders zu verstehendes wieder als Du aus dem Zitat. Sicherlich fehlt die von Dir genannte Präzision, aber das reicht nicht, um hier so schnippisch zu reagieren.
Du hast doch auch schon paar mal zB im Polizei-Thread Dinge aus Meldungen herausgepickt und damit einen anderen Eindruck erweckt, als wenn man den kompletten Artikel oder das komplette Zitat nehmen würde. Und ich habe das sicherlich auch schon paar Mal getan. Wollen wir jetzt da jedes Mal unterstellen?

Präzisiere es und gut ist. Landroval ist ja jetzt hier nicht aufgefallen als notorischer Impfskeptiker.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich liebe es ja total, wenn man wichtige Informationen bei solchen Meldungen...vergisst? Bewusst unter den Tisch fallen lässt?

Also bitte, irgendwo überziehst Du es auch mit solchen Suggestivfragen. Landroval gibt jetzt auch nicht was völlig anderes oder komplett anders zu verstehendes wieder als Du aus dem Zitat. Sicherlich fehlt die von Dir genannte Präzision, aber das reicht nicht, um hier so schnippisch zu reagieren.
Du hast doch auch schon paar mal zB im Polizei-Thread Dinge aus Meldungen herausgepickt und damit einen anderen Eindruck erweckt, als wenn man den kompletten Artikel oder das komplette Zitat nehmen würde. Und ich habe das sicherlich auch schon paar Mal getan. Wollen wir jetzt da jedes Mal unterstellen?

Präzisiere es und gut ist. Landroval ist ja jetzt hier nicht aufgefallen als notorischer Impfskeptiker.        

Danke Werner.

Ich wäre auf den Unfug ("Ich liebe es ja total, wenn man wichtige Informationen bei solchen Meldungen...vergisst? Bewusst unter den Tisch fallen lässt?") selber gar nicht eingegangen.
#
HessiP schrieb:

Macht euch mal locker, mit Wieler vom RKI hat heute halt eine staatliche Autorität die dritte Welle für existent erklärt.

Und wenn der Trend bzgl. Fallzahlen, der aktuell mir angezeigt wird für heute, stimmt, dann hat er auch völlig recht.
Ich hatte ja letzte Woche nicht umsonst geschrieben, dass man heute und gestern, wenn das Plus Richtung 10-15 % oder noch höher geht, von genau der 3. Welle ausgehen kann, aber auch am Dienstag betont, dass die bis dato erhobenen Zahlen es noch nicht bestätigen können.

Der Trend für heute geht übrigens bisher von einem Plus von 15-30 % aus.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Trend für heute geht übrigens bisher von einem Plus von 15-30 % aus.        

Na endlich geht es wieder bergauf! War ja höchste Zeit, dass es "der Staat" noch mehr an die Wand fährt. Unglaubllich eigentlich, was da zurzeit abgeht. Vielleicht ist aber auch nur "das Volk" zu doof? Seit fast 5 Monaten im halbherzigen Lockdown und kein Ende in Sicht. Beruhigend ist das nicht ...

Dänemark setzt AstraZeneca-Impfungen aus. Es wird geprüft, was es mit Nebenwirkungen (Blutgerinnsel) auf sich hat. Beruhigund ist das nicht ...
#
Henk schrieb:

Übrigens herrlich zu lesen, wie Durstewitz nun die große Keule schwingt, nachdem Bobic ihn über Jahre ignoriert hat

Der Artikel von Durstewitz trieft nur so vor billiger Polemik.
Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz ernst nehmen...
#
Diegito schrieb:

Henk schrieb:

Übrigens herrlich zu lesen, wie Durstewitz nun die große Keule schwingt, nachdem Bobic ihn über Jahre ignoriert hat

Der Artikel von Durstewitz trieft nur so vor billiger Polemik.
Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz ernst nehmen...

Das hat er sich am Ende des Tages "verdient", der Fredi Bobic. Kein Problem für mich, dass die Geschehnisse so überaus deutlich in der Zeitung stehen. "Billige Polemik" ist das meiner Meinung nach nicht, eher eine Auflistung von Fakten und eine realistische Einschätzung zur zukünftigen Entwicklung ...
#
Bobic hat gesagt, Steubing hätte auf seinen Wunsch im Sommer 2020 den Verein zu verlassen, ihn gebeten, wegen Corona noch ein Jahr zu bleiben.
Wenn das so war, dann ist es sein gutes Recht, dieser Zusage (noch ein Jahr) zu vertrauen.
Seltsam ist, dass angeblich niemand im Verein davon weiß. Auch nicht Herr Holzer.
Ist es vorstellbar, dass ein Ar-Vorsitzender seinem Nachfolger nichts von einem vorzeitigen Austritt eines Vorstandes berichtet? Warum hat Bobic nach dem Wechsel im AR nicht mal nachgefragt,ob die Zusage noch gilt?

Die Auftritte in der Öffentlichkeit waren eindeutig. Ich bin im Sommer weg. Damit wollte Bobic Druck aufbauen. Das ist ihm gelungen.

Wenn ich alles zusammen zähle, glaube ich dem Bobic seine Story nicht.
#
60revax schrieb:

Wenn ich alles zusammen zähle, glaube ich dem Bobic seine Story nicht.        

Steubing war heute dabei, oder? Somit konnte Bobic nicht bei seiner Geschichte bleiben, dass dieser ihm ein Versprechen  gegeben hätte.

"Wie die Hessen am Mittwoch nach der Sitzung des Aufsichtsrats mitteilten, erinnerten die sieben Mitglieder und der Ehrenvorsitzende Wolfgang Steubing den abwanderungswilligen Bobic noch einmal an seine Vertragslaufzeit bis 2023." (Quelle: Hessenschau)
#
Ist schon weißer Rauch am Waldstadion zu sehen?
#
Habemus contractus!
#
Motoguzzi999 schrieb:

So, so Biontech. Man gönnt sich ja sonst nix, oder was?

Wer hat der hat 😎😎😎
#
Vael schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

So, so Biontech. Man gönnt sich ja sonst nix, oder was?

Wer hat der hat 😎😎😎        

Wusst ich es doch, beim Impfstoff trennt sich die Spreu vom Weizen.  
#
Jetzt muss man auch noch im Real Onlineshop nach Vasen recherchieren...Also gut eine Vase von Michael Noll

Nollvase vs. Vollnase

Oder Vase (von) Noll vs. Nase voll?
#
Wer kennt sie nicht, die berühmten Vasen von Michael Noll !?

Motoguzzi999 schrieb:

Nollvasen vs. Vollnasen

Genau richtig, well done!

#
Time Lord
#
Landroval schrieb:

Mike 56 schrieb:

... aber dafür hat er ja einen 4 Jahresvertrag vor Augen alles gut.        

...einen 4 Jahresvertrag!?

Wenn er nach 1 Jahr den Spaß am Projekt verloren hat, wird er einfach aufhören, Vertrag hin oder her. Ein Vertrag mit ihm ist das Papier nicht Wert, auf dem er geschrieben wird.

Was mir allerdings dann, wenn er woanders ist, völlig am Allerwertesten vorbeigeht.
#
DBecki schrieb:

Was mir allerdings dann, wenn er woanders ist, völlig am Allerwertesten vorbeigeht.                                                        

Ja, das geht mir in diesem Fall natürlich genauso ...