Landroval
8608
#
Landroval
"Denkt Kind an Vadder in der Nacht, ist es um den Schlaf gebracht!"
Wer rennt so spät durch Nacht und Wind
es ist der Vadder mit seinem Kind
Mit Müh und Not den Streich erwischt
der Streich liegt flach das Kind schläft nicht
es ist der Vadder mit seinem Kind
Mit Müh und Not den Streich erwischt
der Streich liegt flach das Kind schläft nicht
Das wurde hier schon mehrfach lang und breit durchgekaut und ist auch für jeden der es sehen will absolut ersichtlich.
1. Macht er eine Bewegung in Richtung Abrahams Laufweg.
2. Hätte er problemlos aktiv ausweichen können. Dann wäre Abraham entweder an ihm vorbei gelaufen, weil es ihm wirklich primär um den Ball ging oder er hätte die Richtung ändern müssen, wenn es ihm primär um den Angriff auf Streich ging.
In jedem Fall sehe ich dadurch eine Mitschuld bei Streich, völlig unberücksichtigt dabei, was Streich mutmaßlich ihm zubrüllt.
1. Macht er eine Bewegung in Richtung Abrahams Laufweg.
2. Hätte er problemlos aktiv ausweichen können. Dann wäre Abraham entweder an ihm vorbei gelaufen, weil es ihm wirklich primär um den Ball ging oder er hätte die Richtung ändern müssen, wenn es ihm primär um den Angriff auf Streich ging.
In jedem Fall sehe ich dadurch eine Mitschuld bei Streich, völlig unberücksichtigt dabei, was Streich mutmaßlich ihm zubrüllt.
Basaltkopp schrieb:
Normalerweise sind die Lippenleser immer recht schnell, wenn es darum geht, soetwas aufzuklären. Ich warte sehr gespannt darauf zu erfahren, was er gesagt /gebrüllt hat. Lange kann es ja eigentlich nicht mehr dauern, bis es veröffentlicht werden wird.
Landroval schrieb:Basaltkopp schrieb:
Normalerweise sind die Lippenleser immer recht schnell, wenn es darum geht, soetwas aufzuklären. Ich warte sehr gespannt darauf zu erfahren, was er gesagt /gebrüllt hat. Lange kann es ja eigentlich nicht mehr dauern, bis es veröffentlicht werden wird.
Wie viele Lippenleser können diesen Dialekt?
Ob er seinen badischen Kauderwelsch überhaupt verstanden hat?
Egal was es auch gewesen sein mag....es hätte ihn bei einer Minute Restspielzeit vermutlich nicht interessiert. So schnell wie möglich den Ball holen & einwerfen und auf Teufel komm raus noch eine Aktion erzwingen um den Ausgleich zu erzielen.
Egal was es auch gewesen sein mag....es hätte ihn bei einer Minute Restspielzeit vermutlich nicht interessiert. So schnell wie möglich den Ball holen & einwerfen und auf Teufel komm raus noch eine Aktion erzwingen um den Ausgleich zu erzielen.
In der Kreisliga rempelt man ja auch nicht, da haut man einen gleich KO.
vonNachtmahr1982 schrieb:
In der Kreisliga rempelt man ja auch nicht, da haut man einen gleich KO.
Ein grosses Glück, dass es nur der Vadder war. Stelle man sich mal vor, so etwas wäre dem Sotirios Kyrgiakos passiert und er wär noch einmal hin gegangen und hätte sein "stand up and fuxx you!" an einen erheblicher angeknockten Maikäfer gerichtet.
Bei dem hätten die den Streich aus der Dreisam Fischen müssen.
Mit entsprechendem Anlauf sogar vom Hirsch am Hirschsprung retten müssen.
Mit entsprechendem Anlauf sogar vom Hirsch am Hirschsprung retten müssen.
Tafelberg schrieb:
lustig ist anders
... jedoch ist es heute, wo jeder weiss, dass sich verziehen wurde und wo klar ist, dass überhaupt nichts wirklich Schlimmes passiert ist, auch alles nur noch halb so wild. Gestern Abend war es schon recht schlimm, heute kann ich wieder darüber schmunzeln, wenn ich vom "Maikäfer auf dem Buckel" lese. So bald wird man das nicht mehr erleben. Daher nun ein: "Randale, Bambule, Frankfurter Schule!" von mir in diese Montag Nacht.
Gelöschter Benutzer
Also ich fand die Aktion von Abraham eigentlich ganz okay.
Abraham jetzt auch noch mit Gelbrot
Glatt rot
Aber Streich muss da auch nicht im Weg stehen bleiben
Ein fairer Trainer hätte den Ball gestoppt
Glatt rot
Aber Streich muss da auch nicht im Weg stehen bleiben
Ein fairer Trainer hätte den Ball gestoppt
Der erste senst drüber und dadurch kommt der Schwalbenheini zum Schuss.
Was fürn ne Kackwoche.
Manchmal kann Fußball blöd sein.
Was fürn ne Kackwoche.
Manchmal kann Fußball blöd sein.
Also - im Nachhinein ist man natürlich schlauer - fand ich die Rotationsmaschine von Hütter super! Klar, haetten wir Unentschieden gespielt haette ich das jetzt nicht gepostet, aber es spielen immer wieder die quasi die gleichen Spieler. Was ist mit Durm, 10 Millionen Mann Kohr, Jovelic, etc ?
Irgendwie nervt mich dieses Festhalten an der "Kampfmannschaft" (Adi Hütter).
Und Hase, nunja. Gegen BRE hat er uns 2 Punkte gekostet, gg MGB vielleicht einen wenn das 4. Gegentor nicht fällt. Gut, gg LEV soll er ja super gewesen sein.
Ach, ich bin einfach nur sauer aufgrund der Niederlage. Will jetzt eigentlich irgendwelche Spieler rauspicken, das Spiel war nicht gut.
Geht jetzt ums Torverhältniss, da sollten wir jetzt aufpassen.
Irgendwie nervt mich dieses Festhalten an der "Kampfmannschaft" (Adi Hütter).
Und Hase, nunja. Gegen BRE hat er uns 2 Punkte gekostet, gg MGB vielleicht einen wenn das 4. Gegentor nicht fällt. Gut, gg LEV soll er ja super gewesen sein.
Ach, ich bin einfach nur sauer aufgrund der Niederlage. Will jetzt eigentlich irgendwelche Spieler rauspicken, das Spiel war nicht gut.
Geht jetzt ums Torverhältniss, da sollten wir jetzt aufpassen.
Knueller schrieb:
Thüringen: Höcke bietet CDU und FDP Tolerierung einer Minderheitsregierung an
... wäre der Höcke auch wirklich unintelligent, wenn er das nicht machen würde. Der Boden wurde ihm bereitet und er nimmt das (inoffizielle) Angebot an. Zum Glück ist Thüringen recht mickrig und sehr unbedeutend. Stellt sich halt nur die Frage nach der Symbolkraft ...
Aeppelwoifanatiker schrieb:
wie schauts denn mit dem London-Einspruch aus? Ist ja nicht mehr lang hin und die Uefa lässt sich bei der Entscheidung ja gern mal zwei Wochen Zeit...
Ich denke nicht, dass das mit dem Einspruch noch was wird. Ansonsten hätte man schon irgendwas konkreteres dazu gehört (Einspruch erfolgt, Verhandlung am X.Y.)
Alex23SGE schrieb:
Ich denke nicht, dass das mit dem Einspruch noch was wird. Ansonsten hätte man schon irgendwas konkreteres dazu gehört (Einspruch erfolgt, Verhandlung am X.Y.)
Ich denke, dass da hinter den Kulissen von unseren zuständigen Leuten alles Menschenmögliche gegeben wird, um rechtzeitig einen erfolgversprechenden Einspruch einzulegen.
Landroval schrieb:Alex23SGE schrieb:
Ich denke, dass da hinter den Kulissen von unseren zuständigen Leuten alles Menschenmögliche gegeben wird, um rechtzeitig einen erfolgversprechenden Einspruch einzulegen.
Es sind nur noch 3 Wochen bis zum Spiel. Wie soll das klappen?
Ich habe übrigens den Willen seitens der Verantwortlichen der Eintracht nicht bezweifelt. Hellmann hat ja die Bedeutung des Zeitpunktes hervorgehoben, also werden die sich schon was dabei gedacht haben, aber ich rechne dennoch nicht mit einem erfolgreichen Einspruch
Gelöschter Benutzer
Die Konservativen also nach 90 Jahren wieder die Steigbügelhalter für die faschistische Machtergreifung. Warum sollte man aus der Geschichte auch gelernt haben?
Wie schrieb Böhmermann dieser Tage?
"Ich sehe bislang keinerlei Anzeichen, dass das bei der AfD anders laufen wird, als damals bei der NSDAP. Ihr etwa?"
Wie schrieb Böhmermann dieser Tage?
"Ich sehe bislang keinerlei Anzeichen, dass das bei der AfD anders laufen wird, als damals bei der NSDAP. Ihr etwa?"
Brodowin schrieb:
Die Konservativen also nach 90 Jahren wieder die Steigbügelhalter für die faschistische Machtergreifung.
...noch wollen die meisten Leute in der CDU die Macht nicht mit der anderen Partei teilen. So lange die mächtigen Politiker ihre Vormachtstellung nicht aufgeben, wird sich gegen dieses Bündnis gewehrt. Erst wenn die Wahlergebnisse in Westdeutschland kippen, wird ein neues Level erreicht. Ein paar Jahre sollte noch Zeit sein, dieses Level zu vorzögern bzw. zu verhindern. Dafür braucht es jedoch dringend eine stabile Wirtschaft. Eine Krise kann die Entwicklung extrem beschleunigen ...
zumindest Ziemiak äußert sich und nennt die Kollegen als "irre" und da hat er ausnahmsweise recht
https://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-thueringen/zusammenarbeit-mit-afd-ziemiak-nennt-parteifreunde-irre-16469313.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-thueringen/zusammenarbeit-mit-afd-ziemiak-nennt-parteifreunde-irre-16469313.html
Tafelberg schrieb:
zumindest Ziemiak äußert sich und nennt die Kollegen als "irre" und da hat er ausnahmsweise recht
... es ehrt ihn, dass er gegen diese Entwicklung Stellung nimmt. Bleibt abzuwarten, wieviel Zeit es noch braucht, bis die Konservativen mehrheitlich einknicken. Das kann jetzt alles sehr schnell gehen, echt "irre" ...
Den Bericht habe ich vor ein paar Tagen gelesen, der kann einen schon arg runterziehen. Vielleicht geht es diesmal anders weiter als damals, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Der Trend (die Ü60 musste den Wahlsieg in Thüringen verhindern) bei den jungen Leuten ist es, der für die Zukunft ein düsteres Bild zeichnet.
Vor ein paar Minuten habe ich dann das Nachstehende gelesen. Zum Glück ist der Mensch schon 14. Mit 13 Jahren wäre er wohl locker und leicht aus der Sache herausgekommen.
https://www.thueringer-allgemeine.de/leben/nach-besuch-in-buchenwald-14-jaehrige-spielen-antisemitische-lieder-ab-id227555885.html
Vor ein paar Minuten habe ich dann das Nachstehende gelesen. Zum Glück ist der Mensch schon 14. Mit 13 Jahren wäre er wohl locker und leicht aus der Sache herausgekommen.
https://www.thueringer-allgemeine.de/leben/nach-besuch-in-buchenwald-14-jaehrige-spielen-antisemitische-lieder-ab-id227555885.html
Landroval schrieb:Landroval schrieb:
Zum Glück ist der Mensch schon 14. Mit 13 Jahren wäre er wohl locker und leicht aus der Sache herausgekommen.
Korrektur: Zum Glück sind diese Menschen schon 14. Mit 13 Jahren wären sie wohl locker und leicht aus der Sache herausgekommen.
Da wird nicht sehr viel passieren. Es wird Arbeitsstunden geben, was in dem Alter auch erstmal langt. Wo sie die machen müssen, da kann man sich was einfallen lassen.