Larruso
17869
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,519668,00.html
Find das äußerst bedrohlich, nicht das ich an den Weltuntergang glaube, aber ich finde schon, das solche Einrichtungen/Gebäude besser geschützt werden sollten.
Gerade von Biblis hörte man ja schon die ein oder andere Schreckensmeldung.
Falls wirklich dort mal ein Anschlag verübt werden sollte, na dann gute Nacht...
Find das äußerst bedrohlich, nicht das ich an den Weltuntergang glaube, aber ich finde schon, das solche Einrichtungen/Gebäude besser geschützt werden sollten.
Gerade von Biblis hörte man ja schon die ein oder andere Schreckensmeldung.
Falls wirklich dort mal ein Anschlag verübt werden sollte, na dann gute Nacht...
madd1n` schrieb:
Das mit den Stehplätzen.. ich finds so wies ist OK , ansonsten stehen wie in Dortmund massig touris drin..
Vorteil wäre aber, das sich noch mehr Personen mit der Eintracht identifizieren könnten, wenn sie erst mal auf den Geschmack gekommen sind. Wenn man nur auf der Gegen- oder Haupttribüne sitzt, bekommt man das Flair der Kurve gar nicht mit.
Wie schon in anderen Threads gelesen, nicht realisierbar, wegen Bauvorschriften etc....Schade...
Mein größter Wunsch, neben den Stehplätzen, wäre dieses total überschallte Musik endlich aus dem Stadion zu verbannen. Das sich die Fangruppen wieder mit Schlachtgesängen duellieren können. Pro-Stadionatmosphäre contra Eventveranstaltung...
batscher schrieb:Larruso schrieb:RodheimAdler schrieb:
19,20 - Drecksack!
Erstmal tx für Info. Gleich die nächste Frage hinterher. Kann man D2 kaufen und sich einfach (da Stehplatz) an den Zaun zum Gästebereich stellen, oder sind in D2 zu viel Blau/Weiße...
Wenn Du in Karlsruhe dann genauso HILFLOS umher irrst, wie hier durch's Forum und durch's Internet, dann VIEL SPASS !!!
Fragen kost ja wohl nix...Ne nette Antwort übrigens auch nicht. Aber lieber so was schreiben als gar nix...
doous schrieb:Schönwetterspieler schrieb:
Also nach meinem Empfinden ist die hier schon mal beschriebene Technik mit lediglich 2 Fingern (Daumen und Zeigefinger) wesentlich leichter.
Damit komme ich zumindest auch locker an die oben genannten 130 DB ran. Hab´das zwar noch nie gemessen, aber wenn sich Leute die im Stadion 4 - 5 Reihen vor mir sitzen im umdrehen und die Sitznachbarn die Ohren zu halten kann es ja nicht sooo leise sein.
Ach ja, für die Fortgeschrittenen gibt es ja noch den Otto-Rehagel-Gedächtnispfiff mit nur einem Finger (gekrümmter kleiner Finger). Der ist aber echt nicht ohne...Schönwetterspieler schrieb:
Also nach meinem Empfinden ist die hier schon mal beschriebene Technik mit lediglich 2 Fingern (Daumen und Zeigefinger) wesentlich leichter.
Damit komme ich zumindest auch locker an die oben genannten 130 DB ran. Hab´das zwar noch nie gemessen, aber wenn sich Leute die im Stadion 4 - 5 Reihen vor mir sitzen im umdrehen und die Sitznachbarn die Ohren zu halten kann es ja nicht sooo leise sein.
Ach ja, für die Fortgeschrittenen gibt es ja noch den Otto-Rehagel-Gedächtnispfiff mit nur einem Finger (gekrümmter kleiner Finger). Der ist aber echt nicht ohne...
130DB? Meine Güte, kann man sich garnicht vorstellen dass so ein Teilchen soviel Lärm verursacht.
Laut Wiki kommt man mit der Fingertechnik auf max ~100DB (reicht mir nicht für dieses besondere Spiel)
Denke ich bestelle mir ein paar von den orangefarbigen Plastikteilchen, evtl noch ein paar Ohropacks für die Nebenleute.
Falls du so ein Ding dir wirklich bestellen solltest, ich nehme auch eins, obwohl ich mitlerweile pfeiffen kann. Nur um einfach mal zu testen, wie laut die Dinger wirklich sind. Kannst mich gerne kontaktieren, wenn du bestellst...
Die Photos auf der ersten Seite stimmen eigentlich schon. Wenn man die Zunge zurückklappt, sollte sie nicht den anderen Teil der Zunge berühren, sondern Luft dazwischen lassen....
Dann die Finger wie beschrieben leicht gegen die Zungenunterseite drücken und die Finger mit dem Mund festhalten....
Ordenltich blasen und Finger bißchen verändern um Ton rauszukriegen....
Heute vor 1 Stunde gelernt, Nachbar klopft schon mit dem Besen....
Dann die Finger wie beschrieben leicht gegen die Zungenunterseite drücken und die Finger mit dem Mund festhalten....
Die Photos auf der ersten Seite stimmen eigentlich schon. Wenn man die Zunge zurückklappt, sollte sie nicht den anderen Teil der Zunge berühren, sondern Luft dazwischen lassen....
Also andere Länder andere Vorschriften. Aber ich denke, das Deutschland die technischen Fähigkeiten hat, Atomkraftwerke so sicher zu bauen, das es einem Anschlag (Passagiermaschine) standhalten kann. Letzten ein Bericht in N-TV geschaut, da wurde Beton getestet, welcher locker Belastungen durch Flieger aushält.
Und wenn es das einzige in Deutschland ist, das so marode ist, warum nicht abreissen und ein neues bauen, welches den Sicherheitsanforderungen entspricht?? Alleine vom Standpunkt der Sicherheit, wie das zu finanzieren ist, ist ein anderes Thema.
Aber ich halte für sehr leichtsinnig zu sagen, "ach da passiert ja nix"....
und wenn doch.....