Lattenknaller__
11165
Hyundaii30 schrieb:
Also das sie uns weitergeholfen hätten, ist aber auch aktuell nicht schwer.
Da darf man dann zumindestens schonmal die Frage stellen, wenn man solche Spieler abgibt.
Lammers und Co. können ja noch besser werden, aber aktuell ist das viel zu wenig, was von Ihnen kommt.
eben. es geht um das hier und jetzt. das gerede vom angeblichen potenzial, was in der zukunft mal früchte tragen soll, nutzt uns jetzt gerade herzlich wenig. weil wir ad hoc punkte brauchen und die talfahrt stoppen und die mannschaft stabilisiert bekommen müssen und nicht irgendwann in ferner zukunft, wenn bestimmte leute dann gewillt sind, ihr angeblich vorhandenes potenzial mal abzurufen...
ach ja, der punkt, um den es eigentlich ging, war auch ein ganz anderer:
wir setzen durch derartiges geschäftsgebahren wie bei zalazar, akman oder joveljic unseren guten und in jüngerer vergangenheit hart erkämpften und erarbeiteten ruf eines gehobenen ausbildungsvereins ziemlich aufs spiel. insbesondere, wenn man eben sieht, wen man wegschickt und wer dann dafür spielzeit bekommt...
Lattenknaller__ schrieb:
wir setzen durch derartiges geschäftsgebahren wie bei zalazar, akman oder joveljic unseren guten und in jüngerer vergangenheit hart erkämpften und erarbeiteten ruf eines gehobenen ausbildungsvereins ziemlich aufs spiel. insbesondere, wenn man eben sieht, wen man wegschickt und wer dann dafür spielzeit bekommt...
Naja, Bäume haben die "Weggeschickten" jetzt auch nicht gerade ausgerissen. Und das in niedrigeren Ligen.
Kann man so sehen.Letztendlich werfen aber immer mehr Dinge einige Fragen auf, wenn man diverse Berichterstattungen der letzten Wochen glauben schenken mag.
Tendenziell sieht es danach aus, als sind gewünschte Planspiele über den Haufen geworfen worden, weil diese nicht mehr umsetzbar waren, dass erklärt auch die Last Minute Leihen.
Tendenziell sieht es danach aus, als sind gewünschte Planspiele über den Haufen geworfen worden, weil diese nicht mehr umsetzbar waren, dass erklärt auch die Last Minute Leihen.
nisol13 schrieb:
danach mag es zum teil aussehen, z.b. bzgl. jakic, aber ich kann mich bzgl der faktisch wichtigsten kaderlücke nur gebetsmühlenartig wiederholen:
mit silvas abgang und borres verpflichtung war klar wie kloßbrühe, dass man noch einen stoßstürmer im engeren sinne brauchen würde.
wenn dann die last minute leihe eines spielers die lösung sein soll, der das "schon irgendwie spielen können wird" weil er "halt groß ist", obwohl er eigentlich eher einer körperlich längeren variante des vorhandenen stamm-stürmers nahekommt, der vom typ her gerade kein stoßstürmer ist, ist das schon ziemlich optimistsich gedacht.
wenn man dazu dann noch die vorgeschichte von lammers bedenkt - verletzungszeit, fehlende matchpraxis, kein nachweis, dass es für ne größere liga reichen könnte/sollte - ist das eigentlich purer wahnsinn, darauf zu hoffen, dass er uns so zeitnah weiterhelfen können würde, wie er das sollte bzw. sogar müsste...
Der Durstewitz-Artikel in Kombination mit der Glaubwürdigkeit eines Julian Franzke und den „kein Kommentar“ eines Christopher Michel bestätigen eine klare Kluft.
Via FR möchten Krösche/Holzer einerseits für Ruhe in der Öffentlichkeit sorgen („gibt keine Kluft“), aber andererseits wird via Hofjournalist ein Ben Manga als „Weltenbummler“ und „Mitarbeiter, der sich erst noch in seiner neuen Rolle zurecht finden muss“ abgewatscht.
Bei aller Liebe: Krösche ist derjenige, der viel weniger Erfahrung hat und in einer wirklich neuen Rolle ist.
Manga hält sich immer im Hintergrund, aber wird sicher die Schnauze voll haben, dass er bei seiner Unterschrift (trotz anderer und vermutlich besser dotierter Angebote) sicher viel Verantwortung versprochen bekommen hat. Vermutlich waren die ersten Gespräche mit Krösche auch gut, ihm wurde Unterstützung beim „Marktwert durch Talenteinsatz Programm“ versprochen.
Dann kommen stattdessen Hauge und Lammers, dürfen sich unendlich viele schlechte Leistungen erlauben, während „seine“ Jungs frustriert in der U19 hocken bzw. noch nicht einmal eine Spielerlaubnis haben.
Dadurch verlieren SGE und er den Ruf als marktwertbauender Verein für junge externe Spieler, den man wie mit N‘Dicka, Haller, Tuta eigentlich ganz ordentlich geschafft hatte. Und sein Job im Recruiting wird aufgrund der Hoffnungen von Krösche/Glasner, mit den von ihnen geholten Spielern doch noch schnell das Ruder herumzureißen, unendlich schwerer.
Da wäre ich auch sauer. Andere haben es verbockt und du leidest darunter.
(ja, hier ist viel Spekulation und Interpretation meinerseits dabei)
Via FR möchten Krösche/Holzer einerseits für Ruhe in der Öffentlichkeit sorgen („gibt keine Kluft“), aber andererseits wird via Hofjournalist ein Ben Manga als „Weltenbummler“ und „Mitarbeiter, der sich erst noch in seiner neuen Rolle zurecht finden muss“ abgewatscht.
Bei aller Liebe: Krösche ist derjenige, der viel weniger Erfahrung hat und in einer wirklich neuen Rolle ist.
Manga hält sich immer im Hintergrund, aber wird sicher die Schnauze voll haben, dass er bei seiner Unterschrift (trotz anderer und vermutlich besser dotierter Angebote) sicher viel Verantwortung versprochen bekommen hat. Vermutlich waren die ersten Gespräche mit Krösche auch gut, ihm wurde Unterstützung beim „Marktwert durch Talenteinsatz Programm“ versprochen.
Dann kommen stattdessen Hauge und Lammers, dürfen sich unendlich viele schlechte Leistungen erlauben, während „seine“ Jungs frustriert in der U19 hocken bzw. noch nicht einmal eine Spielerlaubnis haben.
Dadurch verlieren SGE und er den Ruf als marktwertbauender Verein für junge externe Spieler, den man wie mit N‘Dicka, Haller, Tuta eigentlich ganz ordentlich geschafft hatte. Und sein Job im Recruiting wird aufgrund der Hoffnungen von Krösche/Glasner, mit den von ihnen geholten Spielern doch noch schnell das Ruder herumzureißen, unendlich schwerer.
Da wäre ich auch sauer. Andere haben es verbockt und du leidest darunter.
(ja, hier ist viel Spekulation und Interpretation meinerseits dabei)
yeahboah schrieb:
Dadurch verlieren SGE und er den Ruf als marktwertbauender Verein für junge externe Spieler, den man wie mit N‘Dicka, Haller, Tuta eigentlich ganz ordentlich geschafft hatte.
das man zalazar nach starker zweitliga-vorsaison und joveljic nach starker österreich-vorsaison abgegeben hat und akman quasi gar nicht schnell genug verleihen konnte, nachdem er sich hier akklimatisiert hatte, rundet das bild in dieser beziehung dann ab.
das problem bzgl lindström ist recht einfach:
man hat stand jetzt ohne not 7 mio für jemanden rausgehauen, der uns augenblicklich nicht sonderlich weiterbringt, die dann gleichzeitig für einen adäquaten stoßstürmer gefehlt haben. und diese kaderlücke vorne war nach silvas abgang und borres verpflichtung einfach nur offensichtlich.
man hat stand jetzt ohne not 7 mio für jemanden rausgehauen, der uns augenblicklich nicht sonderlich weiterbringt, die dann gleichzeitig für einen adäquaten stoßstürmer gefehlt haben. und diese kaderlücke vorne war nach silvas abgang und borres verpflichtung einfach nur offensichtlich.
Guenni61 schrieb:
. Sehr schwierig einen zu finden der gleich weiterhilft.
Was es schwierig machen wird, ist der finanzielle Part, ich befürchte wir können nur einen Topspieler günstig ausleihen und auch da muss der Rest passen.
Es wird sehr schwer für uns einen guten Stürmer zu finden, der uns sofort weiterhilft.
Da hilft wirklich nur Ben Mangas glückliches Händchen.
Wenn ich gewusst hätte, wie schlecht Lammers aktuell ist, wäre ich froh gewesen, wenn Joveljic geblieben wäre. Das wäre genau der Stürmertyp gewesen, den wir jetzt bräuchten.
Und ja ich weiß, das er in den USA auf der Bank sitzt. Das interessiert mich aber nicht.
Dort saß auch mal ein Nikolov auf der Bank oder ganz andere Spieler.
Ich bin weiterhin überzeugt davon, das er uns mehr geholfen hätte, wie Herr Lammers im Moment.
Allerdings dürfen ja Ache und Blanco auch aktuell nicht spielen und werden nichtmal eingewechselt.
Das finde ich sehr merkwürdig.
Hyundaii30 schrieb:
Wenn ich gewusst hätte, wie schlecht Lammers aktuell ist, wäre ich froh gewesen, wenn Joveljic geblieben wäre. Das wäre genau der Stürmertyp gewesen, den wir jetzt bräuchten.
Und ja ich weiß, das er in den USA auf der Bank sitzt. Das interessiert mich aber nicht.
Dort saß auch mal ein Nikolov auf der Bank oder ganz andere Spieler.
Ich bin weiterhin überzeugt davon, das er uns mehr geholfen hätte, wie Herr Lammers im Moment.
soll ich dir was sagen: stand jetzt würde ich sagen, dass du recht hast.
und genau vor diesem hintergrund ist der joveljic-transfer ein trauerspiel:
wir machen 500k minus bei der sache und verkloppen einen jungen spieler, der zuletzt hart an sich gearbeitet hat, physisch enorm zugelegt hatte und eine starke saison in einer kleineren liga abgeliefert hatte, um jemanden zu holen, dessen claim to fame weniger tore in einer anderen kleinen liga vor ein paar jahren waren, der zwischenzeitlich lange verletzt war und null matchpraxis hat und bei seinem letztem team wenig bis nix auf die kette bekommen hatte und insgesamt war zu erwarten, dass der deutlich länger brauchen würde als joveljic, der hier schon alles kennt und die gesamt vorbereitung mitgemacht hat.
zudem ist der neue auch noch deutlich weniger der gesuchte spielertyp als der, den wir abgegeben haben. einziger benefit sind ca 10 cm mehr körpergröße, die ihm stand jetzt nix nutzen, weil er mangels physis aus der box gedrängt wir bzw dort gar nicht ist, weil er eher der typ spieler ist, der von hinten in die box reinzieht.
tolle wurst.
Kann man so sehen.Letztendlich werfen aber immer mehr Dinge einige Fragen auf, wenn man diverse Berichterstattungen der letzten Wochen glauben schenken mag.
Dein Punkt mit Borré versteh ich.Hätte ja auch grundsätzlich funktionieren können.
Silva war/ist ja auch kein Wandstürmer.Allerdings war sein Kopfballspiel bedeuteten besser als das von Borré oder Lammers.
Vielleicht hatte man auch Ache zugetraut Stürmer Nr. 2 zu sein.
Kann das ja auch noch so werden.
Viel Konjunktiv…
Díaz würde ich auch feiern.Ich denke die Kontakte zu Real werden, nach dem Abgang von Bobic nicht besser geworden sein.
Außerdem hat Díaz wohl keine großen Ambitionen wo andere zu spielen.
Aber klar das wäre einer.
Der der Bundesliga seh ich aktuell keinen potenzialen Spieler der das Format hat uns weiter zu helfen.
Alario wird B04 nicht abgeben.
Es bleibt spannend.
Silva war/ist ja auch kein Wandstürmer.Allerdings war sein Kopfballspiel bedeuteten besser als das von Borré oder Lammers.
Viel Konjunktiv…
Díaz würde ich auch feiern.Ich denke die Kontakte zu Real werden, nach dem Abgang von Bobic nicht besser geworden sein.
Der der Bundesliga seh ich aktuell keinen potenzialen Spieler der das Format hat uns weiter zu helfen.
Es bleibt spannend.
Bird19 schrieb:
zumindest keinen, der realistisch zu haben wäre bzw. käme...
ich könnte mir diesbezüglich am ehesten vorstellen, dass man einen bundesliga-rückkehrer aus dem ausland ausleiht, der schon mal seine klasse hier in der liga unter beweis gestellt hat. ist aber nur so ein bauchgefühl...
Auf welchen Positionen wir uns verstärken müssen ist wahrscheinlich mittlerweile jedem klar.
Einen geeigneten Stoßstürmer zu finden wird aber bestimmt nicht so einfach.
Ich habe mich mal auf Transfermarkt rumgetrieben.
In Deutschland und im europäischen Ausland konnte ich keinen geeigneten und realistischen Stürmer gefunden.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee.
Momentan will ich nicht in unserer Scouting-Abteilung arbeiten.
Einen geeigneten Stoßstürmer zu finden wird aber bestimmt nicht so einfach.
In Deutschland und im europäischen Ausland konnte ich keinen geeigneten und realistischen Stürmer gefunden.
Momentan will ich nicht in unserer Scouting-Abteilung arbeiten.
Bird19 schrieb:
Auf welchen Positionen wir uns verstärken müssen ist wahrscheinlich mittlerweile jedem klar.
nun ja, besagter stoßstürmer sollte nach silvas weggang und borres verpflichtung eigentlich prio 1 gehabt haben, um das konzept "silvas tore auf mehrere schultern verteilen" überhaupt annähernd umsetzen zu können. ergebnis bekannt...
Bird19 schrieb:
mit dem realismus ist das jetzt so eine sache, aber vielleicht haben bisher 0 einsätze in irgendeinem wettbewerb zwischenzeitlich ein umdenken bei mariano diaz ausgelöst und er würde sich für nen halbes jahr spielpraxis hierhin ausleihen lassen...?
ginge natürlich nur über die alten connections zu unseren guten freunden von real (falls die nach bobics abgang noch vorhanden sind), zumal die auch einen großteil des gehaltes zahlen müssten und es wäre klar, dass wir eher null chance auf ko etc. hätten. sollte hier in unserer situation aber egal sein, haben wir ja für lammers auch nicht.
ich würde zwar eigentlich einen bundesliga-erfahrenen knipser mit entsprechendem tauglichkeitsnachweis in form von toren bevorzugen, aber diaz würde ich auch selbst nach längerer matchpause zutrauen, uns in ner halbserie mit entsprechender quote unten rauszuschießen zu helfen.
wenn man den anfang des transferfensters sofort klargemacht bekäme, so dass der sich mit der mannschaft einspielen könnte, wäre das ein brett.
https://www.transfermarkt.de/mariano-diaz/leistungsdatendetails/spieler/225020
Dein Punkt mit Borré versteh ich.Hätte ja auch grundsätzlich funktionieren können.
Viel Konjunktiv…
Es bleibt spannend.
Viel Konjunktiv…
Es bleibt spannend.
Der sollte schon mal kommen und wollte dann lieber auf der Bank bei real gammeln. Kann er gern weiter machen
Ohaa, da hast mal einen tollen Kandidaten ins Spiel gebracht. Hab gleich mal gegoogelt. KO für die Engländer soll 13-17 Millionen sein🥵
Wenn man dann noch bei den Mainzern bissel liesst....wieder oha.
Die wünschen dem alles, nur nichts Gutes. Hat das sinkende Schiff verlassen, dann noch irgend en Elfer gegen Bochum arrogant verballert. Die wollen den nicht mehr.....😄
Da uns ja der D. Kohr gehört, vielleicht einfach tauschen wenn der Kerle was taugt? Mit solchen "Chaoten" sind wir ja teils gut gefahren. Sehr schwierig einen zu finden der gleich weiterhilft.
Ich dachte auf Anhieb an den Batsuai oder wie der heisst, den fand ich echt gut. Kickt wohl irgendwo in Russland.
Wenn man dann noch bei den Mainzern bissel liesst....wieder oha.
Die wünschen dem alles, nur nichts Gutes. Hat das sinkende Schiff verlassen, dann noch irgend en Elfer gegen Bochum arrogant verballert. Die wollen den nicht mehr.....😄
Da uns ja der D. Kohr gehört, vielleicht einfach tauschen wenn der Kerle was taugt? Mit solchen "Chaoten" sind wir ja teils gut gefahren. Sehr schwierig einen zu finden der gleich weiterhilft.
Ich dachte auf Anhieb an den Batsuai oder wie der heisst, den fand ich echt gut. Kickt wohl irgendwo in Russland.
Guenni61 schrieb:
https://www.transfermarkt.de/michy-batshuayi/profil/spieler/179184
an sich auch ein guter gedanke! hat damals beim bvb stark performed, in der ligue 1 auch, aber leider danach nicht wirklich die kurve bekommen. wenn wir den hinbekämen, wäre der ein brett!
problem nur: ist quasi gerade erst in die türkei verliehen worden...
Habe heute im Kicker gelesen, dass es in Branchenkreisen ein offenes Geheimnis wäre, dass Ben Manga seit dem Abgang von Bobic und dem Start von Krösche deutlich weniger in die Kaderplanung einbezogen sei als vorher.
Ich hoffe, dass das nur ein Gerücht ist und nichts dran ist...
derexperte schrieb:
Habe heute im Kicker gelesen, dass es in Branchenkreisen ein offenes Geheimnis wäre, dass Ben Manga seit dem Abgang von Bobic und dem Start von Krösche deutlich weniger in die Kaderplanung einbezogen sei als vorher.
böse gesagt spricht dafür schon die erfolgsquote der sommer-transfers.
und falls jetzt einer mit dem argument kommen wollen sollte, dass man schon vorher an lammers dran gewesen sei: vielleicht hat man ihn damals dann doch nicht umsonst nicht geholt gehabt...
im zuge des hauge transfers war auch mehrfach zu lesen, wie überzeugt krösche von ihm sei und dass er ihn schon zu leipzig habe holen wollen.
das manga von jemandem besonders überzeugt war und er deshalb geholt wurde, hat man eher über die iberischen jugendspieler gelesen, zu letzt vor allem blanco. an vergleichbare meldungen über profis kann ich mich nicht erinnern.
Kann jemand mal den genauen Wortlaut des Kicker-Printartikels widergeben?
Mein Bauchgefühl (sehr wissenschaftlich) sagt, dass es an dieser Aussage durchaus etwas dran sein könnte.
Mein Bauchgefühl (sehr wissenschaftlich) sagt, dass es an dieser Aussage durchaus etwas dran sein könnte.
Fussballtransfers hat heute ohne Quellenangabe und lange Begründung die Spekulation-Runde für Wintertransfers aufgemacht.
https://www.fussballtransfers.com/a2596604339488024679-frankfurt-drei-neue-im-winter
Mich erstaunt dabei, dass in diesem Gerücht nur über Defensive Aussenbahnen und Zentrales Mittelfeld nachgedacht wird? Kann das sein?
Hoffe ja immer noch auf Kolo Muani... In jedem Fall gestandenerer Stürmer.
https://www.fussballtransfers.com/a2596604339488024679-frankfurt-drei-neue-im-winter
Mich erstaunt dabei, dass in diesem Gerücht nur über Defensive Aussenbahnen und Zentrales Mittelfeld nachgedacht wird? Kann das sein?
Hoffe ja immer noch auf Kolo Muani... In jedem Fall gestandenerer Stürmer.
Concordia Cordalis schrieb:
gibt für mich so keinen sinn. selbst, wenn man konsequent auf 4er-kette setzen würde wollen und deshalb qualität auf beiden defensiven außenpositionen holen wollen würde, würde vorne immer noch der vielzitierte physisch starke stoßstürmer fehlen, der für tore sorgt. und ohne den würde uns auch ein weiterer zm wenig bis nichts nutzen...
Nachdem es ja vorne überhaupt nicht so läuft wie gewünscht, sollten hier doch mal ein paar Vorschläge kommen, wer uns denn im Winter verstärken könnte. Der Kolo soll ja nicht unbedingt der Favorit sein, nachdem er ja erst 2 Törchen gemacht hat. Welchen Typ suchen wir denn genau? Auf geht's Ihr Insider, haut in die Tasten.
Guenni61 schrieb:
Nachdem es ja vorne überhaupt nicht so läuft wie gewünscht, sollten hier doch mal ein paar Vorschläge kommen, wer uns denn im Winter verstärken könnte. Der Kolo soll ja nicht unbedingt der Favorit sein, nachdem er ja erst 2 Törchen gemacht hat. Welchen Typ suchen wir denn genau?
wir suchen einen stoßstürmer mit entsprechender physis, welcher die box besetzen und halten kann. er sollte zudem selbst für das ein oder andere tor gut sein, möglichst also mal in ner ernsthaften liga nachgewiesen haben, dass er was trifft und wenig eingewöhnungszeit brauchen.
kolo muani wäre da in der tat nicht mein favorit, den würde ich hier lediglich nächste saison ablösefrei gerne sehen wollen. er wäre auch nicht der gesuchte spielertyp, da er eher über seine schnelligkeit aus der tiefe kommt.
habe auch mal ein wenig übelegt und wen ich interessant fände als leih-kandidat wäre mateta. kriegt bei crystal palace kein bein auf den boden, die kaufpflicht nach 15 einsätzen kann sich m1 stand jetzt in die haare schmieren. da könnte was gehen.
hatte eine bockstarke debüt-saison mit 14 buden und dann eine starke letzte halbserie mit 7 toren in 15 spielen, zu der er dann gegangen ist. mit 1,92m auch noch ne gute größe und verdammt schnell isser auch.
könnte insgesamt einer dieser "karriereknick-spieler" werden, die wir wieder in die spur bringen. aber eines wäre klar: würde kein billiges vergnügen, solange man nicht nur leihen sondern auch ne ko wollen würde...
Ablösefrei im nächsten Sommer könnte man hier im Prinzip nichts falsch machen. Der Sturm wird im nächsten Sommer sicherlich bei uns erneut im Fokus stehen und wenn man bereits in Q1-22 den Transfer festmachen könnte, würde man schon mal den Druck deutlich reduzieren.
Wuschelblubb schrieb:
Ablösefrei im nächsten Sommer könnte man hier im Prinzip nichts falsch machen.
in der tat, ablösefrei wäre das quasi ein no-brainer.
Wuschelblubb schrieb:
Der Sturm wird im nächsten Sommer sicherlich bei uns erneut im Fokus stehen und wenn man bereits in Q1-22 den Transfer festmachen könnte, würde man schon mal den Druck deutlich reduzieren.
erstens dass. zweitens würde es im normalfall bedeuten, dass rkm schon direkt die komplette vorbereitung hier mitmachen könnte, die kollegen kennenlernen und sich mit ihnen einspielen könnte (und nicht erst am deadline day am 31.8. hier ankäme und sich zurechtfinden müsste), was ein absoluter vorteil wäre.
Wenn das bei uns so weiter geht, muss man ihn im Winter für eine (kleine) Ablöse versuchen zu holen. Nächsten Sommer könnte es schon zu spät sein....
ne, das haben wir schon beide gleich gesehen. Natürlich war Mannheim mist....
Aber Thema war (meiner Meinung nach) doch die Frage nach den neuen und deren Integration und ob die was taugen.
Insoweit war Hertha die unrühmliche Ausnahme, bei der Lammers, Hauge und Lindström gleichzeitig begannen. Die ersten Spiele in der Liga waren mit Ausnahme von Dortmund nicht komplett soo mies.
Ich will hier sicher keine Grundsatzdiskussion, das der Start holprig war, ist klar. Aber die teils unreflektierte direkte Kritik, besonders an OG, ist m. E. einfach falsch und viel zu früh.
Ich habe in den vielen Unentschieden unter dem Strich auch häufig fehlendes Spielglück gesehen. Hätten wir davon 2 oder 3 gewonnen, wäre alles paletti...
Aber Thema war (meiner Meinung nach) doch die Frage nach den neuen und deren Integration und ob die was taugen.
Insoweit war Hertha die unrühmliche Ausnahme, bei der Lammers, Hauge und Lindström gleichzeitig begannen. Die ersten Spiele in der Liga waren mit Ausnahme von Dortmund nicht komplett soo mies.
Ich will hier sicher keine Grundsatzdiskussion, das der Start holprig war, ist klar. Aber die teils unreflektierte direkte Kritik, besonders an OG, ist m. E. einfach falsch und viel zu früh.
Ich habe in den vielen Unentschieden unter dem Strich auch häufig fehlendes Spielglück gesehen. Hätten wir davon 2 oder 3 gewonnen, wäre alles paletti...
Bommer1974 schrieb:
Die ersten Spiele in der Liga waren mit Ausnahme von Dortmund nicht komplett soo mies.
wenn man sieht, gegen wen man gespielt hat und was man gegen diese gegner hinbekommen hat bzw vor allem nicht-hinbekommen hat, waren sie das sehr wohl!
augsburg hat nach niederlechners auswechslung 3/4 der spielzeit ohne stürmer gespielt, beim vfb war es ähnlich (gonzalez weg, silas verletzt, kalaidzic auch).
Bommer1974 schrieb:
nö, ist sie nicht, zumindest nicht pauschal und dann nicht, wenn es darum geht, welche mannschaft in welchem spielsystem aufs feld geschickt wurde. das hat stand jetzt einfach viel zu lange gedauert, um auch nur das jeweils naheliegende auf die kette zu bekommen.
wir haben bspw. nur einen herausragenden spielmacher und das ist eben kamada, genauso wie wir mit paciencia nur einen haben, der annähernd den typus stoßstürmer im engeren sinne verkörpern kann, den wir brauchen, damit borre funktionieren kann.
wie es in etwa hätte aussehen sollen, hat das letzte spiel gg olympiakos anschaulich gezeigt. in so eine mannschaft und so ein system kann man dann auch mal die neuen gezielt als einwechselspieler integrieren.
nun ja, hoffe es funzt wenigstens von nun an...
Bommer1974 schrieb:
Ich habe in den vielen Unentschieden unter dem Strich auch häufig fehlendes Spielglück gesehen.
und ich den völlig verdienten lohn für pseudo-dominanten alibi-ballbesitzfußball ohne punch vorne gegen tief stehende gegner, die uns den ball gerne überlassen haben, mit viel zu vielen individuellen fehlern.
Bommer1974 schrieb:
Hätten wir davon 2 oder 3 gewonnen, wäre alles paletti...
und hätten wir 2 oder 3 davon verloren, wäre die situation noch bescheidener... und ja, bei den teilweise haarsträubenden individuellen fehlern wäre auch das drin gewesen.
Lattenknaller__ schrieb:Bommer1974 schrieb:
Die ersten Spiele in der Liga waren mit Ausnahme von Dortmund nicht komplett soo mies.
wenn man sieht, gegen wen man gespielt hat und was man gegen diese gegner hinbekommen hat bzw vor allem nicht-hinbekommen hat, waren sie das sehr wohl!
augsburg hat nach niederlechners auswechslung 3/4 der spielzeit ohne stürmer gespielt, beim vfb war es ähnlich (gonzalez weg, silas verletzt, kalaidzic auch).Bommer1974 schrieb:
nö, ist sie nicht, zumindest nicht pauschal und dann nicht, wenn es darum geht, welche mannschaft in welchem spielsystem aufs feld geschickt wurde. das hat stand jetzt einfach viel zu lange gedauert, um auch nur das jeweils naheliegende auf die kette zu bekommen.
wir haben bspw. nur einen herausragenden spielmacher und das ist eben kamada, genauso wie wir mit paciencia nur einen haben, der annähernd den typus stoßstürmer im engeren sinne verkörpern kann, den wir brauchen, damit borre funktionieren kann.
wie es in etwa hätte aussehen sollen, hat das letzte spiel gg olympiakos anschaulich gezeigt. in so eine mannschaft und so ein system kann man dann auch mal die neuen gezielt als einwechselspieler integrieren.
nun ja, hoffe es funzt wenigstens von nun an...Bommer1974 schrieb:
Ich habe in den vielen Unentschieden unter dem Strich auch häufig fehlendes Spielglück gesehen.
und ich den völlig verdienten lohn für pseudo-dominanten alibi-ballbesitzfußball ohne punch vorne gegen tief stehende gegner, die uns den ball gerne überlassen haben, mit viel zu vielen individuellen fehlern.Bommer1974 schrieb:
Hätten wir davon 2 oder 3 gewonnen, wäre alles paletti...
und hätten wir 2 oder 3 davon verloren, wäre die situation noch bescheidener... und ja, bei den teilweise haarsträubenden individuellen fehlern wäre auch das drin gewesen.
Unter dem Strich ist mir ziemlich egal, wie Du das Ganze siehst. Die Deutungshoheit und alleinige wahrheit hast du aber sicher nicht exklusiv..
Insoweit konmen Deine Antworten und Beiträge arrogant bei mir an und es macht wenig Spaß von Dir gemassregelt zu werden hinsichtlich meiner Ansichten.... Inhaltlich kann man einiges des Schlechten diskutieren, aber mir ist der Ton hier zuwider und ich suche noch den Löffel für die Weisheit, der ggf noch bei Dir ist
Ich sehe schon alleine deswegen, weil ich der Eintracht grundsätzlich positiv gegenüber stehe nicht überall das Negative und die Räuber hinter jedem Baum, verflixt....
Vielleicht gibt es ja nach ein paar besseren Spielen auch mal was zum Lachen für Dich. Würde mich für Dich freuen
FrankenAdler schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass es gegen Bochums schnelle Außen Sinn machen könnte, mit Viererkette zu spielen um die in den Griff zu bekommen.
Andererseits: never change a running system!
Trapp
Toure(Durm) Tuta (Ilsanker) Hinti NDicka
Jakic
Sow
Kamada Kostic
Borre Gonzo
Naja, ich würde jetzt nicht wieder das System nach dem Erfolg vom Donnerstagabend umschmeißen.
Dann müssen halt Kostic und Toure auch ein Augenmerk auf die Defensive legen. Beide sind ja nicht langsam, um die vermeintlich schnellen Außen von Bochum in den Griff zu bekommen.
@Lattenknaller: Das wäre halt noch ne Überlegung. Hinteregger von Beginn an zentral gegen den kopfballstarken Polter zu stellen. Das würde vermutlich besser passen als mit Hasebe in der Mitte.
Adlersupporter schrieb:
@Lattenknaller: Das wäre halt noch ne Überlegung. Hinteregger von Beginn an zentral gegen den kopfballstarken Polter zu stellen. Das würde vermutlich besser passen als mit Hasebe in der Mitte.
da bin ich völlig bei dir. insbesondere, falls polter die einzige echte spitze sein sollte.
Bommer1974 schrieb:
Unter dem Strich ist doch das einzige Spiel, in dem es richtig blöd lief, das gegen die Hertha.
Dann haben wir beide verschiedene Saisonsanfänge gesehen.
Bereits Mannheim und Bielefeld, letzteres jedenfalls ab Ende der ersten Hälfte, kamen einer Demontage gleich.
Und gruseln durfte man sich auch phasenweise bei fast allen weiteren Auftritten.
Aber so unterschiedlich kann dann offensichtlich die Wahrnehmung sein.
Misanthrop schrieb:
Bereits Mannheim und Bielefeld, letzteres jedenfalls ab Ende der ersten Hälfte, kamen einer Demontage gleich.
Und gruseln durfte man sich auch phasenweise bei fast allen weiteren Auftritten.
ah, gut, wenigstens du hast also auch den selben saisonanfang gesehen wie ich...
Lattenknaller__ schrieb:Misanthrop schrieb:
ah, gut, wenigstens du hast also auch den selben saisonanfang gesehen wie ich...
Keine Angst ihr seit da nicht alleine. Die Leistungen bis Donnerstag wären auf Abstiegskampf raus gelaufen und sonst nichts. Ob wir die Wende gesehen haben muss man auch erst mal abwarten. Ist natürlich wünschenswert.
Die Frage warum es so lange gedauert hat die Aufstellung von Donnerstag zu finden kann man schon stellen. Im Grunde hat OG selbst Kamada dauernd gelobt ihn dann aber nicht spielen lassen. Die einzige Erklärung sind für mich die Trainingsleistungen die wir alle ja nicht kennen. Die waren wohl so das sie die gehabten Aufstellungen gerechtfertigt haben. Das Arche , nach den ansprechenden Leistungen die man bei Olympia von ihm gesehen hat, noch nicht einmal als Einwechselspieler eine Chance bekommen hat wird wohl den gleichen Grund haben aber wundert mich auch.
Mike 56 schrieb:
Die Frage warum es so lange gedauert hat die Aufstellung von Donnerstag zu finden kann man schon stellen.
in der tat, das ist schon verwunderlich. zumal vieles davon ja quasi auf der hand lag und sich aus mannschaftszusammenstellung und individueller performance auf dem platz ergeben haben sollte...
ich hoffe nur, die aufstellung von donnerstag setzt sich durch, denn so würde ich eine realistische chance sehen, uns leistungsmäßig zu stabilisieren, in der tabelle boden gut zu machen und die zuletzt vielgescholtenen neuen über einsätze als einwechselspieler an die bundesliga heranzuführen und entscheidend weiterzuentwickeln, was deutlich einfacher gehen sollte, wenn sie in eine eingespielte grundstruktur eingebaut werden können.
ach ja, dieser artikel ist vom 12.10., aber ich sehe ihn hier bisher nicht verlinkt:
https://www.sport.de/news/ne4660153/eintracht-frankfurt-muani-transfer-rueckt-naeher-und-naeher/
daraus:
Wie das französische Portal "Le10Sport" berichtet, rückt ein Transfer des Youngsters zu den Hessen trotz der Unstimmigkeiten hinter den Kulissen immer "näher und näher".
Eintracht-Bemühungen zahlen sich aus
Die steten Bemühungen der Frankfurter sollen Randal Kolo Muani derart beeindruckt haben, dass sich diese Hartnäckigkeit im Januar auszahlen soll. Dann hat der Stürmer die Erlaubnis, mit anderen Klubs in Verhandlungen zu treten. Dass die Eintracht dazugehören wird, ist so gut wie sicher. Die Chancen, dass der Bundesligist letztlich auch den Zuschlag erhalten wird, stehen dem Bericht zufolge "sehr gut".
https://www.sport.de/news/ne4660153/eintracht-frankfurt-muani-transfer-rueckt-naeher-und-naeher/
daraus:
Wie das französische Portal "Le10Sport" berichtet, rückt ein Transfer des Youngsters zu den Hessen trotz der Unstimmigkeiten hinter den Kulissen immer "näher und näher".
Eintracht-Bemühungen zahlen sich aus
Die steten Bemühungen der Frankfurter sollen Randal Kolo Muani derart beeindruckt haben, dass sich diese Hartnäckigkeit im Januar auszahlen soll. Dann hat der Stürmer die Erlaubnis, mit anderen Klubs in Verhandlungen zu treten. Dass die Eintracht dazugehören wird, ist so gut wie sicher. Die Chancen, dass der Bundesligist letztlich auch den Zuschlag erhalten wird, stehen dem Bericht zufolge "sehr gut".
----------------------Trapp--------------------
-------Tuta----Hasebe----Hinteregger-----
----Tourè------Jakic-------Sow------Kostic----
-----------------Kamada-------------------------
-------------Borrè-------Paciencia------------
Sollten alle bis Sonntag fit und ausgeruht sein, gibt es erstmal keinen Grund etwas an der Startelf zu verändern. Ansonsten stünden für die aktuellen angeschlagenen Spieler folgende Alternativen bereit: Ilse für Tuta, N'Dicka für Hasebe (dann würde Hinti zentral übernehmen), Durm für Tourè und Rode für Sow. Aber bis Sonntagabend wird sich der ein oder andere wieder auskuriert haben.
Ich hoffe, dass wir die 3er/5er-Kette in den nächsten Wochen weitestgehend so stabil wie gestern spielen, dann gibt es erstmal keinen Grund auf ne 4er-Kette umzustellen.
Bochum wird uns alles abverlangen. Lässt die Eintracht dort aber nur paar Prozent nach, gibt es wieder ein böses Erwachen. Der VfL kann nämlich auch dann schnell mal über sich hinauswachsen. Vielleicht tut uns Bochum ja auch etwas den Gefallen und versucht, durch ihr Publikum gepuscht, mitzuspielen. Das würde der Eintracht die nötigen Räume geben. Also: Genauso ne Leistung wie gestern, dann werden wir dort auch als Sieger vom Platz gehen!
Tipp: 1:2 Auswärtssieg
-------Tuta----Hasebe----Hinteregger-----
----Tourè------Jakic-------Sow------Kostic----
-----------------Kamada-------------------------
-------------Borrè-------Paciencia------------
Sollten alle bis Sonntag fit und ausgeruht sein, gibt es erstmal keinen Grund etwas an der Startelf zu verändern. Ansonsten stünden für die aktuellen angeschlagenen Spieler folgende Alternativen bereit: Ilse für Tuta, N'Dicka für Hasebe (dann würde Hinti zentral übernehmen), Durm für Tourè und Rode für Sow. Aber bis Sonntagabend wird sich der ein oder andere wieder auskuriert haben.
Ich hoffe, dass wir die 3er/5er-Kette in den nächsten Wochen weitestgehend so stabil wie gestern spielen, dann gibt es erstmal keinen Grund auf ne 4er-Kette umzustellen.
Bochum wird uns alles abverlangen. Lässt die Eintracht dort aber nur paar Prozent nach, gibt es wieder ein böses Erwachen. Der VfL kann nämlich auch dann schnell mal über sich hinauswachsen. Vielleicht tut uns Bochum ja auch etwas den Gefallen und versucht, durch ihr Publikum gepuscht, mitzuspielen. Das würde der Eintracht die nötigen Räume geben. Also: Genauso ne Leistung wie gestern, dann werden wir dort auch als Sieger vom Platz gehen!
Tipp: 1:2 Auswärtssieg
ich würde mit hasebe nicht rechnen. nicht, weil er notwendigerweise angeschlagen ist, sondern weil man polter auf der gegenseite hat und den mit seinen einspaarundneunzig und 90 kilo lebendgewicht einen entsprechenden gegenüber entegenstellen wollen wird und da wird es dann eher auf hintergger, ilsanker oder n'dicka hinauslaufen (je nach gesamtzusammenstellung der 3er-kette).
clakir schrieb:
Bisher hat er bei acht Einsätzen zwei Tore gemacht. Das ergibt (rein rechnerisch) bis zur Winterpause dreieinhalb Buden.
ich sehe, du hast das konzept des schönrechnens noch nicht so verinnerlicht:
die 2 tore hatte er bereits am 6. spieltag und eine halbserie hat bei denen 19 spieltage, also ende hinrunde 6 tore aufwärts. saisonende dann 12 hütten. und weil er ja - wie augenblicklich auch wieder - "immer" annähernd so viele vorlagen gibt wie er tore macht, wären das dann auch 12.
und jetzt sag mal was gegen den ablösefreien pfeilschnellen franzosen mit den beinahe 25 scorerpunkten, den wir dann im februar für lau holen werden...
clakir schrieb:
Ziemlich übersichtlich für einen Mittelstürmer.
spalter.
crazymike schrieb:
Rein Marketingtechnisch könnten die 3,5 Millionen aber recht schnell wieder drin sein 😉
hypothetisch gesprochen: klar, wenn die leistung stimmt. ansonsten lädt man ihm "rein marketingtechnisch" noch einen größeren rücksack auf...
Moment.
Also das sie uns weitergeholfen hätten, ist aber auch aktuell nicht schwer.
Da darf man dann zumindestens schonmal die Frage stellen, wenn man solche Spieler abgibt.
Lammers und Co. können ja noch besser werden, aber aktuell ist das viel zu wenig, was von Ihnen kommt.
Zalazar und Joveljic haben wenigstens schonmal in Deutschland länger trainiert oder gespielt und bräuchten nicht so viel Eingewöhnungsphase.
Akmans Leihe könnte ich damals nachvollziehen, da er in vielerlei Hinsicht noch Zeit brauchen wird.
Das ich Paciencia im Moment bevorzuge, hat unter anderem auch den Grund, weil er nicht so weltfremd auf dem Platz wirkt .
Und genau dieselbe Hoffnung hätte ich bei Zalazar und Joveljic.
Joveljic hat mir schon zu Beginn seiner Verpflichtung gut gefallen und da ist es mir egal, was die Amis mit Ihm machen.