Lattenknaller__
11165
mikulle schrieb:
Wenn Hauge nicht der Schienenspieler wie Kostic ist
dazu wieder christopher michel:
Hauge wird die Rolle als Scienenspieler zugetraut.
https://twitter.com/CMoffiziell/status/1425192758902411274
interessantes zu hauges rolle anhand von trainingseindrücken auf twitter von christopher michel - scheinbar wird hauge im training konsequent auf pendant zu kostic auf der rechten seite getrimmt:
https://twitter.com/CMoffiziell/status/1425199839034347520
https://twitter.com/CMoffiziell/status/1425189094896853000
spannende sache.
https://twitter.com/CMoffiziell/status/1425199839034347520
https://twitter.com/CMoffiziell/status/1425189094896853000
spannende sache.
Krusty93 schrieb:
Gazzetta dello Sport
https://www.gazzetta.it/Calciomercato/11-08-2021/notizie-calciomercato-live-oggi-11-agosto-420350051260.shtml (09:21 Uhr)
DeepL-Übersetzung:
LAZIO, KOSTIC KOMMT, BRAUCHT ABER OK ZUM KAUF - (nic.ber.) Während Lazio auf grünes Licht vom Liquiditätsrat wartet, werden die Verhandlungen über die Verpflichtung des 28-jährigen serbischen Außenstürmers, der bei Eintracht Frankfurt bis 2023 unter Vertrag steht, vorangetrieben. Die guten Beziehungen zu seinem Agenten Fali Ramadani ermöglichen es Kostic, die Freigabe für den Transfer zu erhalten. Die Vereinbarung basiert auf einem Fünfjahresvertrag, der mit verschiedenen Boni auf 2,5 Millionen Euro pro Saison ansteigt. Die Eintracht ist auch dabei, die gesamte Vereinbarung festzulegen: ein Angebot in Höhe von 2 Millionen mit einer obligatorischen Ablösesumme, die sich auf insgesamt 20 Millionen erhöht. In der Zwischenzeit hat der deutsche Verein den Kauf von Hauge bekannt gegeben, der eine Option auf die Nachfolge von Kostic darstellt. Doch um den Serben zu verpflichten, muss Lazio einen weiteren Nicht-EU-Platz freigeben: Kamenovic auf Leihbasis? Sarri braucht den Eintracht-Linksaußen auf jeden Fall, um die offensive Dreierkette zu vervollständigen: In Erwartung des Abgangs von Correa ist dies die einzige Position, die noch nicht besetzt ist. Kostic wird wahrscheinlich nicht zum Test am Samstag gegen Sassuolo (19 Uhr, Frosinone) anreisen: Sarri ist zuversichtlich, dass er ihn zum Ligaauftakt dabei haben wird.
Am Samstag 21.08.2021 in Empoli.
Verdient Kostic hier nicht jetzt schon mehr? Zu mindestens würde ihm eine Verlängerung doch in die Sphären von Trapp heben. Kann mir nicht vorstellen, das die ihm "nur" 2.5 Mio p.a. bieten.
anno-nym schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, das die ihm "nur" 2.5 Mio p.a. bieten.
gerade in italien wird in solchen fällen meistens ein netto-gehalt genannt. und ja, das wäre wohl in etwa trapp-level, nur halt eben mit vor-corona-alt-vertrag bei diesem.
Gebt dem Jungen doch einfach eine halbe Million mehr. Er hat es doch auch verdient. Corona hin oder her, an der halben Million wird es nicht scheitern.
Wenn Filip geht sehe ich schwarz…
Will unsere neuen u.a. Hauge nicht schlecht machen aber sie werden Zeit benötigen. Es wäre wichtig dass filip mindestens noch ein Jahr bleibt, um die Neuen mit an die Hand zu nehmen.
Wenn Filip geht sehe ich schwarz…
Will unsere neuen u.a. Hauge nicht schlecht machen aber sie werden Zeit benötigen. Es wäre wichtig dass filip mindestens noch ein Jahr bleibt, um die Neuen mit an die Hand zu nehmen.
Gazzetta dello Sport
https://www.gazzetta.it/Calciomercato/11-08-2021/notizie-calciomercato-live-oggi-11-agosto-420350051260.shtml (09:21 Uhr)
DeepL-Übersetzung:
LAZIO, KOSTIC KOMMT, BRAUCHT ABER OK ZUM KAUF - (nic.ber.) Während Lazio auf grünes Licht vom Liquiditätsrat wartet, werden die Verhandlungen über die Verpflichtung des 28-jährigen serbischen Außenstürmers, der bei Eintracht Frankfurt bis 2023 unter Vertrag steht, vorangetrieben. Die guten Beziehungen zu seinem Agenten Fali Ramadani ermöglichen es Kostic, die Freigabe für den Transfer zu erhalten. Die Vereinbarung basiert auf einem Fünfjahresvertrag, der mit verschiedenen Boni auf 2,5 Millionen Euro pro Saison ansteigt. Die Eintracht ist auch dabei, die gesamte Vereinbarung festzulegen: ein Angebot in Höhe von 2 Millionen mit einer obligatorischen Ablösesumme, die sich auf insgesamt 20 Millionen erhöht. In der Zwischenzeit hat der deutsche Verein den Kauf von Hauge bekannt gegeben, der eine Option auf die Nachfolge von Kostic darstellt. Doch um den Serben zu verpflichten, muss Lazio einen weiteren Nicht-EU-Platz freigeben: Kamenovic auf Leihbasis? Sarri braucht den Eintracht-Linksaußen auf jeden Fall, um die offensive Dreierkette zu vervollständigen: In Erwartung des Abgangs von Correa ist dies die einzige Position, die noch nicht besetzt ist. Kostic wird wahrscheinlich nicht zum Test am Samstag gegen Sassuolo (19 Uhr, Frosinone) anreisen: Sarri ist zuversichtlich, dass er ihn zum Ligaauftakt dabei haben wird.
DeepL-Übersetzung:
Krusty93 schrieb:
ein Angebot in Höhe von 2 Millionen mit einer obligatorischen Ablösesumme, die sich auf insgesamt 20 Millionen erhöht
wenn wir ihn wirklich für 20 mio loskloppen sollten, würde ich massiv vom glauben bfallen - sofern nicht noch was wie bei silva rauskäme, also, dass irgendeine alte bindende absprache besteht, die damals (angeblich) "alternativlos" war...
Adlerdenis schrieb:
Also so wie Dost?
Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob der Wechsel Dost gegen Jovic nachhaltig so viel gebracht hat. Jovic ist nun auch wieder weg und hat für uns auch nicht mehr getroffen als Dost (beide 4 Tore bei mehr Spielzeit für Jovic). Ein Spieler wie Dost scheint genau der zu sein, der uns jetzt fehlt. Schon letzte Saison hätte mich immer mal interessiert, wie Dost mit einem deutlich offensiveren Mittelfeld um sich funktioniert hätte.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob der Wechsel Dost gegen Jovic nachhaltig so viel gebracht hat.
hat er. finanziell. dost war top-verdiener, wir sind ihn noch gegen ablöse losgeworden und konnten jovic günstig leihen, der weniger verdient hat, da real ettliches vom gehalt übernommen hat.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ein Spieler wie Dost scheint genau der zu sein, der uns jetzt fehlt.
nein tut er nicht. dazu war dost eben schon zu sehr über dem zenit. zumindest für die bundesliga und das bei uns erforderliche profil.
wir bräuchten vorne einen großen, physisch starken stoßstürmer, der in der lage ist, die box zu besetzen und seine position dort zu halten, also, sich dort zu behaupten und nicht so einfach wegdrängen lässt. das tor sollte er auch treffen. gleichzeitig ist er aber unsere erste verteidigungslinie, muss pressen, passwege zustellen können und umschaltsituationen erknennen bzw schaffen können. kurzum, er muss auch physisch in der lage sein, da vorne richtig zu ackern und sich in die zweikämpfe zu hauen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Schon letzte Saison hätte mich immer mal interessiert, wie Dost mit einem deutlich offensiveren Mittelfeld um sich funktioniert hätte.
wer letzte saison ernsthaft über einen anderen stürmer vorne nachgedacht hat, dem kann ich nicht helfen. da durfte man höchstens mal drüber sinnieren, wie in dieser formation unsere torjäger-legenden wie cha, hölzenbein oder yeboah abgeschnitten hätten statt silva... aber sonst...
Und seht Ihr: der ganze Absteiger-Geier-Thread war völlig daneben. Nicht einen Spieler von einem Absteiger haben wir wirklich verpflichtet. Was mich vor allem gestört hatte, ist die Denke: toll, die steigen ab, da können wir preiswert diesen oder jenen Spieler abgreifen. So ein Unsinn.... Erstens lassen wir uns bei unserer Kaderzusammenstellung nicht davon leiten, was bei einem Absteiger zu holen sein könnte, und zweitens sind diese Spieler auch nicht preiswerter als wenn sie bei einem Nichtabsteiger unter Vertrag wären. Haben wir eigentlich in den letzten Jahren überhaupt mal Spieler von Absteigern geholt? Wenn überhaupt, dann nur ganz selten.
Aale SGE_Rentner schrieb:
Was mich vor allem gestört hatte, ist die Denke: toll, die steigen ab, da können wir preiswert diesen oder jenen Spieler abgreifen.
tja, da kann ich dir nicht helfen. ist eben so in diesem geschäft, wäre bei uns auch nicht anders...
Aale SGE_Rentner schrieb:
So ein Unsinn.... Erstens lassen wir uns bei unserer Kaderzusammenstellung nicht davon leiten, was bei einem Absteiger zu holen sein könnte, und zweitens sind diese Spieler auch nicht preiswerter als wenn sie bei einem Nichtabsteiger unter Vertrag wären.
ach echt? glaubst du das im ernst? dir ist schon klar, das einige spieler überhaupt erst durch abstieg auf den markt kommen bzw realistisch in reichweite kommen?
und zu den summen: rashica bspw. hat dem svw nur dank engländer noch 11 mio gebracht, bremen hätte ihn beim klassenerhalt nicht für unter 15 mio. verkauft, hies es zuletzt. schalke hat uth ablösefrei nach köln gehen lassen, nur, um das gehalt einzusparen. der wäre gerne schon früher da hin, nach seiner leihe damals, da scheiterte der wechsel aber am schalkes ablöseforderung. für die ca. 8 mio, die herha für serdar gelöhnt hat, wäre der nicht zu haben gewesen, wenn schalke die klassse gehalten hätte. nur war halt klar, dass man ihn sich in liga 2 gehalts- und prämientechnisch gar nicht leisten kann. und das sind nur ein paar beispiele auf die schnelle...
Lattenknaller__ schrieb:Aale SGE_Rentner schrieb:
Was mich vor allem gestört hatte, ist die Denke: toll, die steigen ab, da können wir preiswert diesen oder jenen Spieler abgreifen.
tja, da kann ich dir nicht helfen. ist eben so in diesem geschäft, wäre bei uns auch nicht anders...Aale SGE_Rentner schrieb:
So ein Unsinn.... Erstens lassen wir uns bei unserer Kaderzusammenstellung nicht davon leiten, was bei einem Absteiger zu holen sein könnte, und zweitens sind diese Spieler auch nicht preiswerter als wenn sie bei einem Nichtabsteiger unter Vertrag wären.
ach echt? glaubst du das im ernst? dir ist schon klar, das einige spieler überhaupt erst durch abstieg auf den markt kommen bzw realistisch in reichweite kommen?
und zu den summen: rashica bspw. hat dem svw nur dank engländer noch 11 mio gebracht, bremen hätte ihn beim klassenerhalt nicht für unter 15 mio. verkauft, hies es zuletzt. schalke hat uth ablösefrei nach köln gehen lassen, nur, um das gehalt einzusparen. der wäre gerne schon früher da hin, nach seiner leihe damals, da scheiterte der wechsel aber am schalkes ablöseforderung. für die ca. 8 mio, die herha für serdar gelöhnt hat, wäre der nicht zu haben gewesen, wenn schalke die klassse gehalten hätte. nur war halt klar, dass man ihn sich in liga 2 gehalts- und prämientechnisch gar nicht leisten kann. und das sind nur ein paar beispiele auf die schnelle...
Auch Harit und Mascarell werden sie weit unter Wert, womöglich sogar Ablösefrei, abgeben müssen. Schalke kann in Liga 2 diese beiden Topverdiener nicht spielen lassen, weil sie sich die Auszahlung der Punkteprämien der beiden schlicht nicht leisten können.
Wuschelblubb schrieb:LiquidRush schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Bei Jonas Wind würde ich mich vom Profil her fragen, wieso wir nicht gleich Joveljic behalten haben.
Weil das KOMPLETT unterschiedliche Spieler sind?
Wind ist 8-9cm größer, ein richtig starker Techniker, der verschiedene Rollen im Angriff ausfüllen kann, Wandspieler wie auch spielmacher.
Da hast du mich falsch verstanden. Mir geht es um einen Stürmer, der uns direkt weiterhelfen kann und das sehe ich bei ihm nicht mehr gegeben, als bei einem Joveljic. Beides sind Spieler ohne jede Erfahrung in einer größeren Liga und ich finde, dass wir genügend Talentspieler haben. Was wir brauchen, ist ein Stürmer, der eine gewisse internationale Erfahrung hat. D.h. er sollte schon in einer größeren Liga gespielt haben. Das sehe ich hier nicht wirklich gegeben. Und ob ein Stürmer den "Spielmacher" geben kann, ist mir ehrlich gesagt bei unseren Spielern im offensiven Mittelfeld ziemlich egal. Das wird wohl kaum relevant für das Anforderungsprofil sein.
Also so wie Dost?
Es kommt doch auf den Spieler an. Ndicka kam mit 18 aus der zweiten französischen Liga und war in seiner ersten Hinrunde hier direkt mal Leistungsträger.
Ich weiß nicht, wie weit Wind ist, aber dieser reine Papier-Vergleich mit Joveljic sagt absolut nix über den Spieler aus.
Und man muss halt auch mal realistisch sein. Einen international erfahrenen Stürmer auf Top-Niveau kriegen wir nicht. Da wirds dann echt eher wieder einer wie Dost, der seine Glanzzeit hinter sich hat. Da setze ich lieber auf junge, hochtalentierte Spieler, die hier zu Top-Stürmern reifen. Der neue Mann muss uns natürlich auch trotzdem direkt weiterhelfen können, aber das ist ja wie gesagt auch bei nem Talent nicht ausgeschlossen.
Adlerdenis schrieb:
Und man muss halt auch mal realistisch sein. Einen international erfahrenen Stürmer auf Top-Niveau kriegen wir nicht. Da wirds dann echt eher wieder einer wie Dost, der seine Glanzzeit hinter sich hat.
entschuldige bitte, aber das ist mir hier an dieser stelle zu viel schwarz-weiß-denken. ich gebe dir selbstredend bzgl. dost völlig recht, aber zwischen dost am einen ende und nem talent am anderen ende liegt noch was entscheidendes und interessantes in der mitte, nämlich leute, die ihre beste zeit gerade noch nicht hinter sich haben, sondern nen karriereknick haben und die man entsprechend wieder in die spur bringen müsste. und genau darin sind wir doch zuletzt ziemlich gut gewesen.
das folgende ist lediglich ein beispiel, da der spieler halt englische gehaltsverhältnisse gewohnt ist und dort vermutlich jeder zweitligist mehr zahlen könnte als wir, weshalb ein wechsel zu uns jetzt nicht unbedingt realistisch ist, aber wie gesagt, es ist nur ein beispiel für das obige, da mir ein besseres gerade nicht einfällt:
https://www.transfermarkt.de/michy-batshuayi/leistungsdatendetails/spieler/179184
batshuayi hat gerade nur noch 1 jahr restvertrag, ist 27, 1,85m groß, hat auch sonst ne anständige physis und viel internationale erfahrung. hat die letzen jahre in pl und la liga halt nicht doll funktioniert, hat in frankreich und belgien dafür herausragend performed und in seiner zeit beim bvb auch nen guten einbdruck hinterlassen.
bekäme man den in die spur, wäre das sicher einer für um die 15 saisontore.
Es war vielleicht zu pauschal ausgedrückt. Mit "Talent" meinte ich jetzt nicht nur jemanden wie Akman oder Jovic, sondern zum Beispiel auch einen Silva, der im Grunde ja auch in die Kategorie "Karriereknick" fiel, aber halt auch noch recht jung und entwicklungsfähig war.
So jemand wäre im Grunde meine Idealvorstellung.
Ich würde aber auch einen wie Wind nehmen, wenn er trotz mangelnder Top-Liga-Erfahrung schon weit genug ist, um uns auf Anhieb weiterzuhelfen, was durchaus im Rahmen des Möglichen ist, darum ging es mir ja hauptsächlich.
Falls sich ein "gestrandeter" Stürmer mittleren Alters findet, der trotzdem noch das Potenzial hat, zu einem Top-Bundesligastürmer zu werden, nehm ich den aber auch, aber das wir da einen finden, der das mitbringt UND bezahlbar für uns ist bezweifel ich halt.
Ich vermute, dass unser Suchprofil da eher so das Alter von Muani oder Scamacca ist.
So jemand wäre im Grunde meine Idealvorstellung.
Ich würde aber auch einen wie Wind nehmen, wenn er trotz mangelnder Top-Liga-Erfahrung schon weit genug ist, um uns auf Anhieb weiterzuhelfen, was durchaus im Rahmen des Möglichen ist, darum ging es mir ja hauptsächlich.
Falls sich ein "gestrandeter" Stürmer mittleren Alters findet, der trotzdem noch das Potenzial hat, zu einem Top-Bundesligastürmer zu werden, nehm ich den aber auch, aber das wir da einen finden, der das mitbringt UND bezahlbar für uns ist bezweifel ich halt.
Ich vermute, dass unser Suchprofil da eher so das Alter von Muani oder Scamacca ist.
LiquidRush schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Bei Jonas Wind würde ich mich vom Profil her fragen, wieso wir nicht gleich Joveljic behalten haben.
Weil das KOMPLETT unterschiedliche Spieler sind?
Wind ist 8-9cm größer, ein richtig starker Techniker, der verschiedene Rollen im Angriff ausfüllen kann, Wandspieler wie auch spielmacher.
Da hast du mich falsch verstanden. Mir geht es um einen Stürmer, der uns direkt weiterhelfen kann und das sehe ich bei ihm nicht mehr gegeben, als bei einem Joveljic. Beides sind Spieler ohne jede Erfahrung in einer größeren Liga und ich finde, dass wir genügend Talentspieler haben. Was wir brauchen, ist ein Stürmer, der eine gewisse internationale Erfahrung hat. D.h. er sollte schon in einer größeren Liga gespielt haben. Das sehe ich hier nicht wirklich gegeben. Und ob ein Stürmer den "Spielmacher" geben kann, ist mir ehrlich gesagt bei unseren Spielern im offensiven Mittelfeld ziemlich egal. Das wird wohl kaum relevant für das Anforderungsprofil sein.
Wuschelblubb schrieb:
Was wir brauchen, ist ein Stürmer, der eine gewisse internationale Erfahrung hat. D.h. er sollte schon in einer größeren Liga gespielt haben.
was aber gerade mal wenig bis nichts nutzen würde, wenn er dazu nicht die nötige physis mitbrächte. diejenige physis, die wind zweifelsohne hat. ich nehme hier aber auch gerne einen mit so ner physis und internationaler erfahrung, keine frage.
Wuschelblubb schrieb:
Und ob ein Stürmer den "Spielmacher" geben kann, ist mir ehrlich gesagt bei unseren Spielern im offensiven Mittelfeld ziemlich egal. Das wird wohl kaum relevant für das Anforderungsprofil sein.
natürlich ist es das, es war einer der punkte, der das gesamtpaket silva so herausragend stark gemacht hat. silva hat hier auch nie den spielmacher gegeben, er hätte aber die fähigkeiten dazu gehabt und ebendiese fähigkeiten haben dafür gesorgt, dass er unter bedrängnis und auf engestem raum bälle annehmen, mitnehmen und verarbeiten konnte, die andere verstolpert oder verloren hätten.
da ich kein bock auf "klauen" habe, hier nen link zu nem tm-posting zu hauges ankunft in frankfurt nebst dort befindlichen link zu nem tweet mit foto, was hauge in nem frankfurter restaurant zeigen soll...
https://www.transfermarkt.de/transfergeruchte-mit-quelle-diskussionen/thread/forum/27/thread_id/89437/post_id/524157
https://www.transfermarkt.de/transfergeruchte-mit-quelle-diskussionen/thread/forum/27/thread_id/89437/post_id/524157
Kann zu ist da https://twitter.com/Eintracht/
Caramac schrieb:
Lt. Insider auf Transfermarkt ist diese Spur sehr sehr heiß. Da könnte sich kurzfristig etwas tun.
wie sehr ich hoffe, dass da was dran ist...
ps: original quelle hier:
https://www.transfermarkt.de/nebenkriegsschauplatz-quot-insider-infos-quot-nur-infos/thread/forum/27/thread_id/89739/post_id/524059
danke fredi, dass dieser kelch an uns vorüber geht!!
WuerzburgerAdler schrieb:Misanthrop schrieb:
Ich interpretiere hier - und in Deinen anderen Beitrag darüber - leise Zweifel an der Meisterschaftstauglichkeit unseres Kaders hinein.
Nimmt man das gestrige Spiel als Maßstab, dann ja. Ich weiß nicht gegen wen sich Lindström, Borré, Paciencia, Lenz oder DDC durchsetzen wollen, wenn es schon gegen die Mannheimer Verteidiger nicht reicht.
Das ist doch relativ einfach zu erklären...den von dir Genannten fehlt schlicht und einfach das körperliche Durchsetzungesvermögen gegen robuste Drittligaverteidiger.
Nur mit Technik und schmalbrüstigem Verhalten wird man dort abgegrätscht, was man aber vorher schon wissen oder erahnen konnte..
So überraschend ist das jetzt nicht, die Jungs müssen sehr viel körperlich robuster agieren lernen, aber auch das kommt nicht von heute auf morgen....das ist ein Lernprozess..
cm47 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Misanthrop schrieb:
Ich interpretiere hier - und in Deinen anderen Beitrag darüber - leise Zweifel an der Meisterschaftstauglichkeit unseres Kaders hinein.
Nimmt man das gestrige Spiel als Maßstab, dann ja. Ich weiß nicht gegen wen sich Lindström, Borré, Paciencia, Lenz oder DDC durchsetzen wollen, wenn es schon gegen die Mannheimer Verteidiger nicht reicht.
Das ist doch relativ einfach zu erklären...den von dir Genannten fehlt schlicht und einfach das körperliche Durchsetzungesvermögen gegen robuste Drittligaverteidiger.
Nur mit Technik und schmalbrüstigem Verhalten wird man dort abgegrätscht, was man aber vorher schon wissen oder erahnen konnte..
nicht nur dort, das ist kein drittliga-verteidiger-phänomen, sondern eher ein vorgeschmack auf das, was noch kommt, uns also auch in der liga erwartet... zumindest gegen die gegner, die auf tief stehende, massierte verteidigung, umschaltmomente und dann kontern setzen. also etwa 2/3 der liga...
cm47 schrieb:
So überraschend ist das jetzt nicht, die Jungs müssen sehr viel körperlich robuster agieren lernen, aber auch das kommt nicht von heute auf morgen....das ist ein Lernprozess..
wenn wie hier von leuten mit der physis von rebic sprechen würden, würde ich ich dir recht geben. gewisse dinge kann auch der beste lernprozess nicht beseitigen. oder anders gesagt: ob der spiegel den stein oder der stein den spiegel trifft - am ende geht es meist schlecht für den spiegel aus...
Lattenknaller__ schrieb:cm47 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Misanthrop schrieb:
nicht nur dort, das ist kein drittliga-verteidiger-phänomen, sondern eher ein vorgeschmack auf das, was noch kommt, uns also auch in der liga erwartet... zumindest gegen die gegner, die auf tief stehende, massierte verteidigung, umschaltmomente und dann kontern setzen. also etwa 2/3 der liga...cm47 schrieb:
wenn wie hier von leuten mit der physis von rebic sprechen würden, würde ich ich dir recht geben. gewisse dinge kann auch der beste lernprozess nicht beseitigen. oder anders gesagt: ob der spiegel den stein oder der stein den spiegel trifft - am ende geht es meist schlecht für den spiegel aus...
Du meinst, wir sind der Spiegel....?....dann brauchen wir eben robusteres Glas, das ist ja meine Rede...
Laut Kicker bei RB endgültig aussortiert: https://www.kicker.de/leipzigs-unmissverstaendliche-botschaft-fuer-soerloth-867850/artikel
AdlerWien schrieb:
Laut Kicker bei RB endgültig aussortiert: https://www.kicker.de/leipzigs-unmissverstaendliche-botschaft-fuer-soerloth-867850/artikel
also gerade nach nem spiel wie gestern hoffe ich, dass wir zumindest an einem stürmer vom körpertyp sörloth dran sind. genau so einer fehlt uns vorne gerade. ich hätte aber auch gegen das original nichts einzuwenden, problem dürfte halt die kohle werden, selbst bei leihe mit ko...
ich packe es mal hier rein, ich für meinen teil muss nicht für jedes name-dropping nen neuen thread aufmachen, auch wenn der bub sicher ins beuteschema passen würde - also was die physis angeht, preislich eher nicht, wenn auch natürlich leihe plus ko gerüchtet wird:
https://www.sport.de/news/ne4584389/italiens-sturmhoffnung-auf-leihbasis-zu-eintracht-frankfurt/
es geht um ihn hier:
https://www.transfermarkt.de/gianluca-scamacca/profil/spieler/315867
https://www.sport.de/news/ne4584389/italiens-sturmhoffnung-auf-leihbasis-zu-eintracht-frankfurt/
es geht um ihn hier:
Lattenknaller__ schrieb:
ich packe es mal hier rein, ich für meinen teil muss nicht für jedes name-dropping nen neuen thread aufmachen, auch wenn der bub sicher ins beuteschema passen würde - also was die physis angeht, preislich eher nicht, wenn auch natürlich leihe plus ko gerüchtet wird:
es geht um ihn hier:
Super interessanter Spieler, habe erst heute gelesen das eventuell Inter seine Fühler ausgesteckt hat, was nach dem transfer von Lukaku natürlich Sinn ergibt.
Naja, das taktische System hat sich ja erstens nicht großartig verändert, und zweitens sah das in den Testspielen ja teilweise schon so fein aus, dass wir hier schon Anflüge von Euphorie hatten.
Die Umstellung auf Viererkette für nen zusätzlichen Offensivmann nach dem 0:2 fand ich folgerichtig, und tatsächlich wurde es ja trotz Platzverweis dann auch zumindest etwas weniger schlimm.
Und auch von der Fitness und Frische war der Eindruck aus der Vorbereitung trotz harter Einheiten ja durchaus positiv, auch die Berichte über Glasners Trainingssteuerung.
Was er halt offensichtlich noch nicht geschafft hat, ist die Defensive zu stabilisieren, das ist aber wohl auch ein hartes Stück Arbeit und braucht eben Zeit, zumal Tuta halt immer noch ein Talent ist und wir rechts auch noch keine Optimallösung gefunden haben. Da war der Danny heute leider so anfällig wie vor seinem Abgang.
Ich denke, das geht heute nicht auf den Trainer, sondern einfach auf die Mannschaft, die den Pokalfight leider nicht so angenommen hat wie der Gegner, und wenn sich der Außenseiter dann erstmal in nen Rausch spielt...kennt man ja zu Genüge, nicht nur von uns, wie du vorhin ja schon angemerkt hast.
Die Umstellung auf Viererkette für nen zusätzlichen Offensivmann nach dem 0:2 fand ich folgerichtig, und tatsächlich wurde es ja trotz Platzverweis dann auch zumindest etwas weniger schlimm.
Und auch von der Fitness und Frische war der Eindruck aus der Vorbereitung trotz harter Einheiten ja durchaus positiv, auch die Berichte über Glasners Trainingssteuerung.
Was er halt offensichtlich noch nicht geschafft hat, ist die Defensive zu stabilisieren, das ist aber wohl auch ein hartes Stück Arbeit und braucht eben Zeit, zumal Tuta halt immer noch ein Talent ist und wir rechts auch noch keine Optimallösung gefunden haben. Da war der Danny heute leider so anfällig wie vor seinem Abgang.
Ich denke, das geht heute nicht auf den Trainer, sondern einfach auf die Mannschaft, die den Pokalfight leider nicht so angenommen hat wie der Gegner, und wenn sich der Außenseiter dann erstmal in nen Rausch spielt...kennt man ja zu Genüge, nicht nur von uns, wie du vorhin ja schon angemerkt hast.
Adlerdenis schrieb:
Naja, das taktische System hat sich ja erstens nicht großartig verändert
was sich aber entscheidend geändert hat, ist, die besetzung einer absoluten schlüsselrolle in diesem system dahingehend, dass wir mit silva eine schlüsselpersonalie verloren haben. und nein, damit meine ich nicht "nur"die tore und vorlagen, die wir durch ihn verloren haben.
silva war faktisch ein einpersonen 2-mann-sturm, der qualitäten in sich vereint hat, für die man normalerweise 2 mann vorne drin braucht und für die wir nun zum großteil der saison auch einfach 2 man brauchen werden.
nächste woche gegen dortmund z.b. ist kein problem, die wollen den ball und sind ne spielstarke truppe, da können wir uns prima aufs kontern verlegen und die variante mit borre vorne und younes/lindström und kamada dahinter ist total valide. kleine, flinke und wendige leute vorne können uns da durchaus nen punktgewinn bescheren.
blöderweise wird das nur gegen 1/3 der liga funktionieren, die anderen 2/3 spielen so wie mannheim heute gegen uns, hinten stabile abwehr und vorne vor allem auf umschaltaktionen lauern, da kommen wir mit leichtgewichtigem zwergenaufstand, mithin ohne nennenswerte physis vorne, nicht weiter; das endet trotz speed und ballfertigkeiten in etwa so wie heute. weil es da einfach einer gewissen physis bedarf, sein spiel im wahrsten sinne des wortes durchzudrücken, bzw. sich nicht wegdrücken zu lassen.
genau für diese 2/3 der spiele in der saison brauchen wir den oft geforderten stoßstürmer mit der entsprechenden physis. und wenn der da ist, wird einiges auch ganz anders aussehen, da bin ich mir sicher...
ich weiß zwar, dass es vergebene liebesmühe sein wird, da es die üblichen verdächtigen eh einen scheißdreck scheren wird, wenn es bald wieder darum geht, die altbekannten säue durchs dorf zu treiben, aber sei es drum:
ich habe wohlgemerkt nur die zusammenfassung gesehen und selbst aus dieser ging hervor, dass trapp in diesem spiel mindestens 2-3 unhaltbare rausgekratzt hat und dass wir ohne ihn die hütte vermutlich ziemlich vollgekriegt hätten.
also der trapp, der, wie ich hier im forum gelernt habe, "halt nie unhaltbare hält"... wollte es daher nur mal anmerken, also, dass er mit dem halten von ein paar unhaltbaren gerade in diese saison gestartet ist...
ich habe wohlgemerkt nur die zusammenfassung gesehen und selbst aus dieser ging hervor, dass trapp in diesem spiel mindestens 2-3 unhaltbare rausgekratzt hat und dass wir ohne ihn die hütte vermutlich ziemlich vollgekriegt hätten.
also der trapp, der, wie ich hier im forum gelernt habe, "halt nie unhaltbare hält"... wollte es daher nur mal anmerken, also, dass er mit dem halten von ein paar unhaltbaren gerade in diese saison gestartet ist...
man möchtige sich also völlig auf das erreichen der champions league konzentrieren und eine dreifachbelastung von beginn an vermeiden. sehr clever.
wenn wirklich ein pl-club dran sein sollte, ist eh klar, wohin die reise geht - die zahlen selbst zu corona-zeiten die von rb geforderten 20 mio. ohne mit der wimper zu zucken... geld is ja genug da.
spannend würde es erst, wenn klar wäre, dass ein verkauf nicht zustandekommt. bei ner leihe (mit ko) könnten wir ne chance haben.
spannend würde es erst, wenn klar wäre, dass ein verkauf nicht zustandekommt. bei ner leihe (mit ko) könnten wir ne chance haben.
im tm-forum wird aus dem aktuellen bild plus artikel zitiert, danach soll eine leihe mit kaufoption ausgehandelt sein, die ko soll 7 mio betragen:
https://www.transfermarkt.de/j-hauge-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1053622/post_id/2678291
ein tm-user ordnet die bzgl. des transfers kursierenden zahlen folgendermaßen ein:
https://www.transfermarkt.de/j-hauge-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1053622/post_id/2678313
sind wir gespannt, was dann rauskommt.
https://www.transfermarkt.de/j-hauge-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1053622/post_id/2678291
ein tm-user ordnet die bzgl. des transfers kursierenden zahlen folgendermaßen ein:
https://www.transfermarkt.de/j-hauge-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1053622/post_id/2678313
sind wir gespannt, was dann rauskommt.
Halte ich tatsächlich für glaubhafter als die Meldungen aus Italien mit 12 Millionen etc. Sky berichtet ja laut HR ebenfalls von ner Leihe mit KO und insgesamt 10 Millionen...könnte sich decken.
Bei dem, was man so liest, kann das eigentlich nicht mehr scheitern. Da mache ich mir keine Sorgen.
https://milanreports.com/2021/08/06/three-milan-players-for-sale-hauge-to-germany/
https://milanreports.com/2021/08/06/three-milan-players-for-sale-hauge-to-germany/
Caramac schrieb:
Bei dem, was man so liest, kann das eigentlich nicht mehr scheitern. Da mache ich mir keine Sorgen.
https://www.transfermarkt.de/nebenkriegsschauplatz-quot-insider-infos-quot-diskussionen/thread/forum/27/thread_id/88990/post_id/523586
Wenn Hauge nicht der Schienenspieler wie Kostic ist, dann könnte die Kostic-Hauge Flügelzange durchaus mit einer Viererkette in der Verteidigung funktionieren.
(Aber jetzt lehne ich mich für meinen Fußballverstand schon sehr weit aus dem Fenster )