Lattenknaller__
11165
#
Caramac
Muani war heute in der Startelf. Da bahnt sich wohl weiterhin kein kurzfristiger Wechsel an.
Caramac schrieb:
Muani war heute in der Startelf. Da bahnt sich wohl weiterhin kein kurzfristiger Wechsel an.
es könnte natürlich auch verhandlungstaktik von nantes sein und soll vielleicht unterstreichen, dass man ihn dort eingeplant hat und lieber erst ablösefrei nächste saison gehen lässt, wenn man nicht diejenige summe von uns bekommt, die man sich vorstellt (also gerüchtehalber 10 mio. statt der angeblich von uns gebotenen 5, wenn ich das noch richtig im kopf habe).
nun ja, man wird sehen...
Lattenknaller__ schrieb:Caramac schrieb:
es könnte natürlich auch verhandlungstaktik von nantes sein und soll vielleicht unterstreichen, dass man ihn dort eingeplant hat und lieber erst ablösefrei nächste saison gehen lässt, wenn man nicht diejenige summe von uns bekommt, die man sich vorstellt (also gerüchtehalber 10 mio. statt der angeblich von uns gebotenen 5, wenn ich das noch richtig im kopf habe).
nun ja, man wird sehen...
Oder aber der Wechsel steht einfach noch nicht fest und er spielt so lange einfach, weil er gut ist, so wie z. B. Younes bei uns. Manchmal ist es aber auch die einfache Lösung.
Kirchhahn schrieb:
Kann halt, wie du sagst, so laufen, dass Vinicius seinen Wert so flott steigert, dass 25 Millionen zum Schnapper werden. Genau genommen reicht ja eine Rückrunde.
eben! und stand jetzt würde ich sagen, dass wir ziemlich gute voraussetzungen hier haben, die es einem stürmer wie vinicius hier tatsächlich ermöglichen könnten, das zu schaffen:
wenn der sich mit borre eingegrooved hat, kostic von außen seine maßflanken auf seinen 1,90m hohen schädel prügelt und kamada von hinten die steckpässe auf ihn durch die abwehrreihen zirkelt, wird der schon seine tore machen.
Transfermarkt.de
https://www.transfermarkt.de/pereira-forciert-west-brom-abgang-ndash-offerte-bdquo-das-mein-leben-fur-immer-andern-wurde-ldquo-/view/news/390334?fbclid=IwAR03ddV8GrA7tpFoDHRNlSKvLYEq7Tzhosx25ylMpy6b4BZ6MrbhkxOVYxk
Sieht so aus als ginge er nach Saudi-Arabien:
"Der Brasilianer wird mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien zu Rekordmeister Al-Hilal Riad in Verbindung gebracht – nach eigenen Angaben ist die Sache sehr wohl konkret. „Vor drei Wochen habe ich ein Angebot erhalten, das mein Leben und das meiner Familie für immer ändern würde“, erklärte Pereira"
https://www.transfermarkt.de/pereira-forciert-west-brom-abgang-ndash-offerte-bdquo-das-mein-leben-fur-immer-andern-wurde-ldquo-/view/news/390334?fbclid=IwAR03ddV8GrA7tpFoDHRNlSKvLYEq7Tzhosx25ylMpy6b4BZ6MrbhkxOVYxk
Sieht so aus als ginge er nach Saudi-Arabien:
"Der Brasilianer wird mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien zu Rekordmeister Al-Hilal Riad in Verbindung gebracht – nach eigenen Angaben ist die Sache sehr wohl konkret. „Vor drei Wochen habe ich ein Angebot erhalten, das mein Leben und das meiner Familie für immer ändern würde“, erklärte Pereira"
Kirchhahn schrieb:
Fiine, dass Leihe mit KO bei Rebic, Kostic, Younes, Jovic, Salcedo und Wolf durchaus Werte geschaffen hat und auch zu unserm Weg gehört. Hinteregger und Trapp haben wir ja auch erst geliehen und dann erst verpflichtet.
womit du in meinen augen auch völlig recht hast.
ich denke allerdings, dass adlerdenis nicht derartige leihen mit ko wie die von dir aufgezählten meinte, sondern eine, wo von vornehinein klar wäre, dass man sich die ko letztendlich eh nicht leisten könne. davon geht er hier bei vinicius scheinbar aus (was ich z.b. anders sehen würde ).
Lattenknaller__ schrieb:Kirchhahn schrieb:
Fiine, dass Leihe mit KO bei Rebic, Kostic, Younes, Jovic, Salcedo und Wolf durchaus Werte geschaffen hat und auch zu unserm Weg gehört. Hinteregger und Trapp haben wir ja auch erst geliehen und dann erst verpflichtet.
womit du in meinen augen auch völlig recht hast.
ich denke allerdings, dass adlerdenis nicht derartige leihen mit ko wie die von dir aufgezählten meinte, sondern eine, wo von vornehinein klar wäre, dass man sich die ko letztendlich eh nicht leisten könne. davon geht er hier bei vinicius scheinbar aus (was ich z.b. anders sehen würde smile:.
Exakt. Bei den genannten Spielern reden wir über günstige Kaufoptionen, das waren natürlich super Deals.
Mir ist das halt zu kurz gedacht. Wir holen die Spieler jetzt ja auch nicht in der Absicht, sie ein Jahr später schon wieder zu verkaufen. Da hättest du jetzt schon wieder ne sichere Baustelle für nächsten Sommer.
Und das wegen einer starken Saison bei der Eintracht einer so viel zahlt, dass wir für ihn über 20 millionen verpflichten und noch mit Gewinn verkaufen können, halte ich ja auch eher für fraglich. Klar, wenn er jetzt hier auf Anhieb 25 Buden macht, aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das schon?
wenn man die leute nimmt, die zuletzt als stürmer für uns so gerüchtet wurden, würde sörloth physisch gut in die reihe der gerüchteten passen, auch von der ablösesumme her. würde halt eher für ne leihe mit ko sprechen, wie bei den anderen kandidaten halt auch - gerade vor dem hintergrund einer möglichen ablösefreien kolo muani verpflichtung eine saison später.
es gäbe weitaus "dümmere" gerüchte als sörloth... und das rb angeblich eine erste leih-anfrage abgelehnt hat, weil sie in zeiten, in denen kaum einer kohle hat, für 20 mio verkaufen möchten... wayne, das tangiert das gerücht nicht, das hat milan mit hauge wohl zunächst auch gemacht und angeblich steht da nun leihe mit ko bevor...
es gäbe weitaus "dümmere" gerüchte als sörloth... und das rb angeblich eine erste leih-anfrage abgelehnt hat, weil sie in zeiten, in denen kaum einer kohle hat, für 20 mio verkaufen möchten... wayne, das tangiert das gerücht nicht, das hat milan mit hauge wohl zunächst auch gemacht und angeblich steht da nun leihe mit ko bevor...
Ok, damit man mir nicht nachsagen kann, ich würde mich dem Thema verschließen: Ich finde den Sörloth auch ziemlich gut, auch wenn er in Leipzig noch nicht so die PS auf den Rasen gebracht hat. Bringt aber im Grunde alles ist. Ist groß, kopfballstark, aber auch recht schnell und ballsicher, eignet sich auch fürs Pressing.
Denke aber nicht, dass RB uns ds soweit entgegen kommt. Tippe auf nen mittelprächtigen Klub aus der Premier League.
Denke aber nicht, dass RB uns ds soweit entgegen kommt. Tippe auf nen mittelprächtigen Klub aus der Premier League.
Adlerdenis schrieb:
Kurzum: Unrealistisch, da viel zu teuer.
Verstehe nicht wieso es unrealistisch sein soll. Eine Leihe mit eventueller Kaufoption ist in der heutigen Zeit doch völlig normal, unabhängig ob wir diese ziehen können oder wollen, ich sehe es als ein realistisches Szenario.
Man leiht ihn, und gewinnt genug Zeit einen weiteren Stürmer für nächstes Jahr zu suchen oder intensiviert die Verhandlungen mit Randal um diesen Ablösefrei zu holen.
nisol13 schrieb:Adlerdenis schrieb:
Kurzum: Unrealistisch, da viel zu teuer.
Verstehe nicht wieso es unrealistisch sein soll. Eine Leihe mit eventueller Kaufoption ist in der heutigen Zeit doch völlig normal, unabhängig ob wir diese ziehen können oder wollen, ich sehe es als ein realistisches Szenario.
Man leiht ihn, und gewinnt genug Zeit einen weiteren Stürmer für nächstes Jahr zu suchen oder intensiviert die Verhandlungen mit Randal um diesen Ablösefrei zu holen.
sehe ich auch so.
und teuer ist halt relativ:
wenn vinicius hier nächste saison - mal nur so als beispiel n paar zahlen aus dem hut gezogen - 22 ligatore machen würde und noch 9 el-tore, auch gegen den ein oder anderen "guten" gegner a la jovic damals, hinbekäme, und die solventen interessenten aus der premiere league schlange stünden, um ihn uns für 40 mio aus den händen zu reissen, wäre so eine "teure 25 mio kaufoption" ziemlich nett zu haben... insbesondere, wenn mit kolo muani der ablösefreie ersatz schon parat stünde...
ThePaSch schrieb:
Wäre für alle Beteiligten die beste Option. Wir haben ja mittlerweile bewiesen, dass wir Karrieren gescheiterter Spieler gerne mal wieder eindrucksvoll aufpäppeln können!
ja, man sollte ihm ne chance geben. kostic hat vorher auch nie solche leistungen wie hier gezeigt und den haben wir auch ganz anständig hinbekommen, da besteht also noch hoffnung.
Lattenknaller__ schrieb:ThePaSch schrieb:
Wäre für alle Beteiligten die beste Option. Wir haben ja mittlerweile bewiesen, dass wir Karrieren gescheiterter Spieler gerne mal wieder eindrucksvoll aufpäppeln können!
ja, man sollte ihm ne chance geben. kostic hat vorher auch nie solche leistungen wie hier gezeigt und den haben wir auch ganz anständig hinbekommen, da besteht also noch hoffnung.
zu klein
ggggg schrieb:
Zalazar so billig abzugeben, wäre ein verdammt mieser Deal,
Auf den ersten und zweiten Blick wirkt der Deal verdammt mies und wie ein Geschenk für Schalke, da hääte ich eher ganz andere Spieler abgegeben oder auf Neuzugänge verzichtet.Bevor man jetzt einen meiner Meinung nach überteuerten Hauge holt, der gerade mal eine sehr gute Saison in Norwegen vorzuweisen hat.
Ich weiß nicht welche Liga besser ist, die zweite Bundesliga oder die Norwegische Liga.
Hyundaii30 schrieb:
Bevor man jetzt einen meiner Meinung nach überteuerten Hauge holt
soll ich dir was sagen: du könntest hier sogar recht haben, das wird dann aber die transfersumme am ende entscheiden. die frage ist dann aber halt auch, was krösche ggf. wirklich dafür kann.
wenn die gerüchte stimmen, ist hauge glasners absoluter wunschspieler. wenn dem tatsächlich so sein sollte, fallen gewisse möglichkeiten für krösche den preis zu drücken einfach weg. könnte dann eine ähnliche sache geben wie bei sow, der ja als hütters wunschspieler kam - also auch bzgl. der preisgestaltung...
geiler typ, aber wozu gesamtausgabe? wie so oft reicht sowas hier schon, um einen eindruck zu bekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=X60ATDHZiIs
Lattenknaller__ schrieb:
geiler typ, aber wozu gesamtausgabe? wie so oft reicht sowas hier schon, um einen eindruck zu bekommen:
Da liegt wie immer eine Verwechslung vor.
Sokrates spielt natürlich hier:
https://www.youtube.com/watch?v=71l1KytVNcY
zalazar kann man aus unserer sicht quasi gar nicht billig genug an s04 abgeben, denn ebendies spräche für die oftmals gerüchtete rückkaufoption unsererseits und wie im falle von mascarell damals dürfte auch hier gelten "je niedriger die gezahlte ablöse, desto niedriger (relativ gesehen) auch die zu bedienende rückkaufklausel".
No.3 schrieb:
Wechseln wird der auf jeden Fall, nachdem Benfica gerade noch Yaremchuk für 17 Mio gekauft hat und die jetzt quasi vier 1,9m Sturmkanten im Kader haben, meist aber nur mit einem klassischen Stürmer spielen.
Charme hätte die Verpflichtung. Man wird aber halt sehen, ob das eher ein mediales Druckmittel auf die Verantwortlichen in Nantes ist...
Vielleicht holt man auch beide.
Hyundaii30 schrieb:No.3 schrieb:
Wechseln wird der auf jeden Fall, nachdem Benfica gerade noch Yaremchuk für 17 Mio gekauft hat und die jetzt quasi vier 1,9m Sturmkanten im Kader haben, meist aber nur mit einem klassischen Stürmer spielen.
Charme hätte die Verpflichtung. Man wird aber halt sehen, ob das eher ein mediales Druckmittel auf die Verantwortlichen in Nantes ist...
Vielleicht holt man auch beide.
das wäre natürlich ein träumchen, zumal kolo muani vom typ her nen passenden vertreter für borre UND vinicius abgeben sollte/könnte. halte ich aber eher für unwahrscheinlich, vorher müsste dann erst noch paciencia gehen wollen und dies auch konkret tun...
cyberboy schrieb:
Etwas offtopic, aber trotzdem einfach nur nervig:Kirchhahn schrieb:
Der überaus vorsichtige Kicker schreibt..
"Freund von...".
Im Fall von Thuram ist's schon ständig "Sohn von... und Bruder von...".
Sind das eigentlich Qualitätsmerkmale, die heutzutage besonderer Beachtung bedürfen? Als gäbe es keine wichtigeren Details, die in einer solchen Kurzmeldung genannt werden könnten.
Naja, ist ja nicht üblich das in einer Familie der Vater sowie beide Söhne eine solche Karriere einschlagen, gerade Lilian war ein herausragende Athlet und war weit über die Französische Landesgrenze hinaus ein großer Name.
Finde das jetzt nicht so tragisch, viel schlimmer finde ich wenn Nationalitäten in die Berichterstattung mit einfließen wie “Der Deutsch-Türke, verschoss den Entscheidenen Elfmeter!” 😀
nisol13 schrieb:cyberboy schrieb:
Etwas offtopic, aber trotzdem einfach nur nervig:Kirchhahn schrieb:
Der überaus vorsichtige Kicker schreibt..
"Freund von...".
Im Fall von Thuram ist's schon ständig "Sohn von... und Bruder von...".
Sind das eigentlich Qualitätsmerkmale, die heutzutage besonderer Beachtung bedürfen? Als gäbe es keine wichtigeren Details, die in einer solchen Kurzmeldung genannt werden könnten.
Naja, ist ja nicht üblich das in einer Familie der Vater sowie beide Söhne eine solche Karriere einschlagen, gerade Lilian war ein herausragende Athlet und war weit über die Französische Landesgrenze hinaus ein großer Name.
lilian thuram war halt nicht irgendwer, sondern welt- und europameister sowie rekordnationalspieler frankreichs und insgesamt wohl einer der besten verteidiger seiner zeit. da kann man schon mal drauf hinweisen, wenn ein club ausgerechnet den sohn holen möchte, der positionsmäßig eher in papas fußstapfen getreten ist als der große bruder.
dass das aber am ende nix heissen muss, sehen wir gerade bei uns - goncalo paciencia ist ein ganz anderer typ stürmer als sein alter herr, spielerisch wie qualitativ.
tigera71 schrieb:
Warum wir haben von den gut 23 Mio für Silva noch nichts ausgegeben
okay, so kann man dann natürlich rechnen, wenn man die ablösen für bobic und hütter mit lindströms 7 mio gegenrechnen möchte... wobei trainer und ein co-trainer bei uns ja auch noch was gekostet haben, so um die 2 mio... von irgendwelchen handgeldernm jetzt mal nicht gesprochen...
Dazu sehe ich das "Mannschaftsgefüge" auf Schalke für einen wie Zalazar eher als Chance. Die wirklich teuren Spieler und vermeintlichen Platzhirsche bei Schalke sind außen vor, weil sie in der Liga nicht antreten können, da S04 sich ihre Prämien nicht leisten kann. Also jene Spieler, die in der 1. Liga das Gefüge durcheinandergebracht haben.
https://www.transfermarkt.de/grammozis-bdquo-finanzieller-aspekt-ldquo-macht-einsatz-einiger-spieler-bdquo-nicht-moglich-ldquo-ndash-langer-im-tor/amp/news/389780
Spieler wie Zalazar, die ins Gehaltsgefüge passen, die Liga kennen und durch Leistung überzeugen, kann es bei einer neu zusammengestellten Mannschaft schnell nach oben spülen in Sachen Standing und Hierarchie. Sollte es zu einer Durststrecke kommen, sind die Augen dann eher doch auf Terodde oder Latza.
https://www.transfermarkt.de/grammozis-bdquo-finanzieller-aspekt-ldquo-macht-einsatz-einiger-spieler-bdquo-nicht-moglich-ldquo-ndash-langer-im-tor/amp/news/389780
Spieler wie Zalazar, die ins Gehaltsgefüge passen, die Liga kennen und durch Leistung überzeugen, kann es bei einer neu zusammengestellten Mannschaft schnell nach oben spülen in Sachen Standing und Hierarchie. Sollte es zu einer Durststrecke kommen, sind die Augen dann eher doch auf Terodde oder Latza.
Kirchhahn schrieb:
Dazu sehe ich das "Mannschaftsgefüge" auf Schalke für einen wie Zalazar eher als Chance. [...]
sehe ich auch so. zumal er gerade jetzt die chance hat, durch leistung zu überzeugen und sich festzuspielen, wo latza verletzt ist.
Krusty93 schrieb:
Es liest sich so als wollte er dahin und auch, dass Schalke ihn unbedingt wollte.
zalazar wollte spielzeit und s04 suchte möglichst günstigen aber qualitativ hochwertigen ersatz für den länger verletzten kapitän latza.
eine normale Leihe (dh es fließt eine Leihgebühr und wir kommen nicht evtl. auch noch für das Gehalt auf (?) ) an zB Augsburg + Vertragsverlängerung RZ +1 Jahr wäre mir lieber, obwohl ich mir schwer vorstellen kann, dass RZ nach der 3. Leihe noch viel Bock auf die Eintracht hat. Bei RKO 2023 werden wir dann 2022/23 wohl mit Kohr Vorlieb nehmen müssen.
Ich würde lieber RZ in der Mannschaft sehen als Sow. Ich denke dass Zakaria in die PL wechseln wird und der Adi dann vllt. 10+x für seinen Sow auf den Tisch legt. Unabhängig davon würde ich wenn Geld für einen Spieler jetzt vorh. ist lieber in K Thuram investieren + einen RIV zumindest ausleihen. Dann könnte man gerne auch noch Ilse abgeben. Mir machen die Gerüchte um Hauge Sorge, da es Null Sinn machen würde, ihn zu holen, wenn Kostic, Younes u Lindström blieben. Wir haben jetzt seit Aigner ohne RA gespielt, DDC macht vllt. den Schienenspieler, Blanco wird nur über Einsätze zu halten sein und wir haben mit Borre eine (hoffentlich 2.) Spitze im System und mehrere 10er. Mit einer Vinicius Leihe + KO könnte ich mich auch sehr anfreunden. Der Vinicius kommt offensichtlich nicht an Sefe vorbei...Halte ihn trotzdem für besser.
Zuber, Paciencia müssen/sollen/dürfen noch weg, auch Joveljic und Akman sind noch nicht final eingetütet, wobei Akman bitte nicht den Weg von RZ gehen sollte.
Ich würde lieber RZ in der Mannschaft sehen als Sow. Ich denke dass Zakaria in die PL wechseln wird und der Adi dann vllt. 10+x für seinen Sow auf den Tisch legt. Unabhängig davon würde ich wenn Geld für einen Spieler jetzt vorh. ist lieber in K Thuram investieren + einen RIV zumindest ausleihen. Dann könnte man gerne auch noch Ilse abgeben. Mir machen die Gerüchte um Hauge Sorge, da es Null Sinn machen würde, ihn zu holen, wenn Kostic, Younes u Lindström blieben. Wir haben jetzt seit Aigner ohne RA gespielt, DDC macht vllt. den Schienenspieler, Blanco wird nur über Einsätze zu halten sein und wir haben mit Borre eine (hoffentlich 2.) Spitze im System und mehrere 10er. Mit einer Vinicius Leihe + KO könnte ich mich auch sehr anfreunden. Der Vinicius kommt offensichtlich nicht an Sefe vorbei...Halte ihn trotzdem für besser.
Zuber, Paciencia müssen/sollen/dürfen noch weg, auch Joveljic und Akman sind noch nicht final eingetütet, wobei Akman bitte nicht den Weg von RZ gehen sollte.
ggggg schrieb:
eine normale Leihe (dh es fließt eine Leihgebühr und wir kommen nicht evtl. auch noch für das Gehalt auf (?) ) an zB Augsburg + Vertragsverlängerung RZ +1 Jahr wäre mir lieber, obwohl ich mir schwer vorstellen kann, dass RZ nach der 3. Leihe noch viel Bock auf die Eintracht hat.
siehst du, und genau dieses problem mit der verlängerung umgeht krösche da ganz gekonnt. wir haben da quasi etwas bekommen, was wir nach jetziger vertragslage so nicht bekommen hätten können, nämlich, dass zalazar 2 jahre ausbildungshalber geparkt wird und dann schauen wir.
im idealfall wird er stammspieler in einer zweitliga-spitzenmannschaft, steigt mit s04 sofort auf und spielt ein anständiges jahr bundesliga und dann aktivieren wir für überschaubare kohle die rückkaufoption, bekommen einen jungen aber gereiften spieler mit um die 60 spielen für schalke in liga 1 und 2 zurück, der ansonsten auf dem markt ein vielfaches kosten würde und freuen uns über diesen deal.
ggggg schrieb:
Ich würde lieber RZ in der Mannschaft sehen als Sow. Ich denke dass Zakaria in die PL wechseln wird und der Adi dann vllt. 10+x für seinen Sow auf den Tisch legt.
den gedankengang kann ich durchaus nachvollziehen. wäre aber halt ein wenig zu viel "ideale welt" gewesen, wenn das so geklappt hätte...
FFM-SGE-FFM schrieb:
Laut Facebook Seite vom ac Mailand ist der Wechsel fix
Also ich finde da nichts.
Aber die Bild behauptet, Leihe mir anschließender Kaufoption unter den genannten 12 Mio. Finde ich einen sehr guten Deal, insbesondere da dies leichter zu finanzieren ist, mit eventuellen Abgängen im kommenden Jahr.
nisol13 schrieb:
Aber die Bild behauptet, Leihe mir anschließender Kaufoption unter den genannten 12 Mio.
die bild schreibt, es sehe nach ihren informationen nach einem echten schnäppchen für uns aus, zumal die summe für die kaufoption nach der leihe um einiges unter den angeblichen 12 mio liegen würde... wollen wir mal hofffen, dass das annähernd hinkommt.
De Flo schrieb:
Das Ding scheint durch zu sein
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1422661795819425797
Bankdruecker schrieb:
Insofern sehe ich da für uns einen eingesparten Platz im Kader inklusive Gehalt und eine kleine Wette darauf, dass sich Zalazar bis 2023 gut weiterentwickelt. Dann hätten wir ein finanzielles Nullsummenspiel und entweder 2023 einen starken Zalazar im Kader oder die Möglichkeit des Weiterverkaufs mit Gewinn. Im negativsten Fall haben wir ihn für 2-2,5 Millionen verkauft.
ja, was insgesamt tatsächlich ziemlich clever anmutet. zumal man noch eines nicht vergessen darf: er bekäme dann bei rückkauf natürlich auch einen neuen vertrag. ist durchaus erwähnenswert, da er z zt. nur noch 2 saisons vertrag hat und, wenn wir mal von einer eingewöhnungs-saison ausgehen, in der der nächsten saison dann nach besagter eingewöhnungs-saison nur noch ein jahr restvertrag hätte, was deutlich unvorteilhafter für uns wäre.
so haben wir einen großen teil der entwicklung an so4 outgesourced um dann (hoffentlich/bestimmt) die früchte zu ernten, so, wie real das damals bei mascarell mit uns gemacht hat. next level eintracht.
ach ja, kleine ergänzung:
der move ist auch noch aus einem anderen grund deutlich cleverer als eine leihe, da s04 so tatsächlich motiviert sein dürfte, dem spieler auch die entsprechende spielzeit zu verschaffen und ihn nicht einfach - wie bei einer simplen leihe mit ko zu befürchten - nach der winterpause auf der bank versauern lassen kann, wenn kapitän und führungsspieler latza wieder einsatzfähig sein sollte.
der move ist auch noch aus einem anderen grund deutlich cleverer als eine leihe, da s04 so tatsächlich motiviert sein dürfte, dem spieler auch die entsprechende spielzeit zu verschaffen und ihn nicht einfach - wie bei einer simplen leihe mit ko zu befürchten - nach der winterpause auf der bank versauern lassen kann, wenn kapitän und führungsspieler latza wieder einsatzfähig sein sollte.
Lattenknaller__ schrieb:
Danke, hast es in deinen 2 Beiträgen gut zusammengefasst. Mein Gedanke war erst mal, dass das (wegen der kaufverpflichtung start -option) ein etwas besserer Deal ist, als der Barkok-Düsseldorf Deal damals.
Aber gerade dein letzter Punkt (dass die kaufpflicht Spielzeit für RZ garantiert, was ich nicht bedacht hatte) zeigt, wie gewieft das hier von Krösche ist.
Bin beeindruckt. Konnte mir nicht vorstellen, dass unser neuer Vorstand so unfähig ist, wie die ersten RZ-Schalke Meldungen bedeutet hätten. Und hier beweist er dass Gegenteil.
Insofern sehe ich da für uns einen eingesparten Platz im Kader inklusive Gehalt und eine kleine Wette darauf, dass sich Zalazar bis 2023 gut weiterentwickelt. Dann hätten wir ein finanzielles Nullsummenspiel und entweder 2023 einen starken Zalazar im Kader oder die Möglichkeit des Weiterverkaufs mit Gewinn. Im negativsten Fall haben wir ihn für 2-2,5 Millionen verkauft.
Bankdruecker schrieb:
ja, was insgesamt tatsächlich ziemlich clever anmutet. zumal man noch eines nicht vergessen darf: er bekäme dann bei rückkauf natürlich auch einen neuen vertrag. ist durchaus erwähnenswert, da er z zt. nur noch 2 saisons vertrag hat und, wenn wir mal von einer eingewöhnungs-saison ausgehen, in der der nächsten saison dann nach besagter eingewöhnungs-saison nur noch ein jahr restvertrag hätte, was deutlich unvorteilhafter für uns wäre.
so haben wir einen großen teil der entwicklung an so4 outgesourced um dann (hoffentlich/bestimmt) die früchte zu ernten, so, wie real das damals bei mascarell mit uns gemacht hat. next level eintracht.