>

Lattenknaller__

11165

#
das ist doch ein schlechter witz und reines name dropping durch wiederaufbereitung eines uralt-gerüchts... lohnt nicht, viel mehr worte drüber zu verlieren.
#
der mann i s t übrigens mittelstürmer im engeren sinne - auf vereinsebene stehen 170 spielen als mittelstürmer 7 als hängende spitze und 2 als linksaussen gegenüber... https://www.transfermarkt.de/santos-borre/leistungsdatendetails/spieler/323831

#
hinti hat einen "großen traum"?

"Mein Berater hat mich informiert, dass es Anfragen gibt, nicht nur aus Italien. Die Serie A bleibt mein großer Traum. Es müsste aber viel passieren, dass ich Frankfurt verlasse. Ich bin dem Klub extrem dankbar, dort fand ich wieder zu alter Stärke".
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
#
Henk schrieb:

hinti hat einen "großen traum"?

"Mein Berater hat mich informiert, dass es Anfragen gibt, nicht nur aus Italien. Die Serie A bleibt mein großer Traum. Es müsste aber viel passieren, dass ich Frankfurt verlasse. Ich bin dem Klub extrem dankbar, dort fand ich wieder zu alter Stärke".

ich fand das zitat in seiner gesamtheit deutlich interessanter als die blosse erwähnung des traums von der serie a, zumal es so auch einiges relativiert. und stand jetzt ist hinteregger einer der ganz wenigen spieler, dem ich sowas (noch) abkaufe... wie gesagt, kann sein, dass ich diese worte in einer zeit von "ich bleibe"-ich-ags" mal fressen muss, aber zum jetzigen zeitpunkt ist dem noch so.
#
Manche meinen ja, dass wir keinen benötigen, weil Glasner auch in Wolfsburg nicht mit einem sechser spielte, allerdings hatte er mit Arnold und Schlager Achter die ich in der defensive stärker halte als unsere.

Insgeheim würde ich mir einen Dorsch auf dieser Position wünschen.
#
nisol13 schrieb:

Manche meinen ja, dass wir keinen benötigen, weil Glasner auch in Wolfsburg nicht mit einem sechser spielte, allerdings hatte er mit Arnold und Schlager Achter die ich in der defensive stärker halte als unsere.

wenn man mal die vereins- und sympathiebrille aussen vor lässt, dann hat glasner mit der installation von arnold und schlager als mittelfeld-tandem ein absolutes meisterstück abgeliefert, das dürfte eines der 3 besten tandems auf dieser position der liga sein.

und ja ich sehe die beiden deutlich vor unserem spielermaterial, was wir dort gerade zur verfügung haben.

von daher fände ich es schon nicht verkehrt, erst mal n'dicka als 6er zu testen bzw. ggf. einen echten 6er gewisser qualiät zu holen, falls sich die gelegenheit ergeben sollte.

nisol13 schrieb:

Insgeheim würde ich mir einen Dorsch auf dieser Position wünschen.

kann ich verstehen. ich hab grundsätzlich nichts gegen ihn, halte ihn für nen guten mann, aber jetzt so um die 8 mio. und aufwärts für ihn rauszutun wäre gerade irgendwie arg schmerzhaft, da sich diese entwicklung ja abgezeichnet hat. hätte man halt vorher holen müssen, wobei gent schon ordentlich gelatzt hat mit 3,5 mio für nen zweitligaspieler.

ich wäre da eher für die manga-fassung von dorsch, also nem billigeren mann ähnlichen typs, der ne ähnliche entwicklung nehmen könnte.
#
Bin sehr gespannt. Wir brauchen einen defensiv denkenden 6er. Kopfballstark ist er zudem, was bei Abstoßen und langen Bällen des Gegeners von Vorteil sein kann. Wenn er dann noch Überblick und Stellungsspiel mitbringt, wär das ne coole Lösung
#
halleric schrieb:

Bin sehr gespannt. Wir brauchen einen defensiv denkenden 6er. Kopfballstark ist er zudem, was bei Abstoßen und langen Bällen des Gegeners von Vorteil sein kann.

neben den von dir genannten punkten ist er auch noch relativ schnell, hat für nen iv auch ne ganz vernünftige spieleröffnung und insgesamt einfach eine gute physis um in zweikämpfen abzuräumen. alleine deshalb eine spannende und naheliegende lösung für diese position.

halleric schrieb:

.Wenn er dann noch Überblick und Stellungsspiel mitbringt, wär das ne coole Lösung

das ist halt der entscheidende punkt. aber am ende des tages wäre er eh der von dir angesprochene defensive 6er, die sache mit dem gehobeneren spielaufbau im engeren sinne würde dann der spielstärkere (und defensiv schwächere) nebenmann übernehmen.

wobei ich persönlich die idee mit ihm als dm jetzt schon deutlich tragfähiger finde als die damalige hüttersche alibi-lösung mit ihm als linksverteidiger.
#
Die Videos gefallen mir. Kann anscheinend beidfüßig schießen, die Bälle sauber an- und mitnehmen, wirkt auch schnell im Antritt und in der Reaktion sowie trocken vorm Kasten.
#
Adlerdenis schrieb:

Die Videos gefallen mir. Kann anscheinend beidfüßig schießen, die Bälle sauber an- und mitnehmen, wirkt auch schnell im Antritt und in der Reaktion sowie trocken vorm Kasten.

am krassesten finde ich bei ihm diesen gewissen 6. sinn für das antizipieren von aussichtsreichen lücken, in die er dann unter ausspielung seines tempos oftmals gewinnbringend vorstoßen kann, der da oftmals zu sehen ist.

da sind einige male moves zu sehen, die für den zuschauer wie eben auch den gegenspieler völlig unerwartet sind, wo man am anfang denkt "was macht der da" und ein paar sekunden später checkt man es dann, wenn man sieht, was er macht.

wie schon gesagt, ich fände es geil, wenn er wirklich käme.
#
Auf jeden Video wird immer erzählt, in der Bundesliga wird er es nicht so einfach haben, die Liga in Argentinien und die Copa L. ist keine Kirmesliga!

Nach Haller und Jovic und Silva, sollten wir mittlerweile ein wenig mehr Vertrauen in unser Scouting haben.
#
nisol13 schrieb:

Auf jeden Video wird immer erzählt, in der Bundesliga wird er es nicht so einfach haben, die Liga in Argentinien und die Copa L. ist keine Kirmesliga!

mein reden! gerade seine guten leistungen in der copa libertadores sollten optimistisch stimmen, denn das ist nun wirklich ein enorm prestigeträchtiger wettbewerb, wo ab einem gewissen zeitpunkt auch keine laufkundschaft mehr dabei ist, sondern nur ernstzunehmende südamerikanische top-vereinsmannschaften. wer sich dort durchsetzt und kontinuierlich trifft, der muss schon was drauf haben.

nisol13 schrieb:

Nach Haller und Jovic und Silva, sollten wir mittlerweile ein wenig mehr Vertrauen in unser Scouting haben.

eines darf man an dieser stelle auch mal erwähnen: bei borre habe ich persönlich absolut sowas von null zweifel, dass er für uns ein absolut prioritäres transferziel war/ist. der ist eine a-lösung im engeren sinne, da bin ich sicher, und bspw. gerade kein "wir sind auf alles vorbereitet"-verlegenheitstransfer wie damals dost...
#
Lattenknaller__ schrieb:

halleric schrieb:

etienneone schrieb:

Gerüchten zufolge testet Glasner N'Dicka auf der 6...

Da möchte er gerne spielen. Und Hütter hat immer gesagt, das kannst du nicht...

ist das wirklich so, also, ist diese geschichte so verbrieft? habe ich so noch nie gehört, daher die frage...

https://www.90min.de/posts/eintracht-frankfurt-n-dicka-bleibt-verteidiger-hutter-ist-mit-dem-aktuellen-kader-zufrieden/amp
#
halleric schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

halleric schrieb:

etienneone schrieb:

ist das wirklich so, also, ist diese geschichte so verbrieft? habe ich so noch nie gehört, daher die frage...

https://www.90min.de/posts/eintracht-frankfurt-n-dicka-bleibt-verteidiger-hutter-ist-mit-dem-aktuellen-kader-zufrieden/amp

danke!

vor diesem hintergrund natürlich spannend, wenn og das nun anders sieht und ihn als 6er testet...
#
etienneone schrieb:

#
halleric schrieb:

etienneone schrieb:

#
Und wieder einmal hat die Blöd-Zeitung im Vorfeld irgendwoher die richtigen Infos am Start gehabt.
Das muss man ihnen lassen - die sind top vernetzt und irgendein Offizieller der Vereine scheint regelmäßig zu "singen".

Zu Silva:
Schade um ihn. Er ist ein Top-Stürmer, beweglich,wuselig ...technisch stark - im Vergleich zu anderen Stürmern aber langsamer.
Interessant wird sein,ob ihn in Leipzig ein Flankengott füttern wird. Kostic war maßgeblich an seiner Explosion beteiligt.

Ciao André,bleib gesund
#
SGERafael schrieb:

Und wieder einmal hat die Blöd-Zeitung im Vorfeld irgendwoher die richtigen Infos am Start gehabt.

jede wahrheit braucht einen mutigen, der sie ausspricht!

ps: hurra. eine bild-diskussion. popcorn. *gääääääähn*
#
Sky Transfer-"Experte" Max Bielefeld meldet auf seinem Twitter Account die Unterschrift des Stürmers unter einen 4-Jahres-Vertrag, gratuliert der Eintracht....
#
eagleburger47 schrieb:

Sky Transfer-"Experte" Max Bielefeld meldet auf seinem Twitter Account die Unterschrift des Stürmers unter einen 4-Jahres-Vertrag, gratuliert der Eintracht....

https://twitter.com/Sky_MaxB/status/1411366011551555589
#
Klar, bei Séb hatte man auch immer ein gutes Gefühl. Das mit Dost hatte ich fast schon vergessen, muss ich zugeben
#
Fantastisch schrieb:

Klar, bei Séb hatte man auch immer ein gutes Gefühl. Das mit Dost hatte ich fast schon vergessen, muss ich zugeben

was in dem fall erklärlich ist: dost hat nur einen 11er für uns geschossen. er hat aber insgesamt eine wirklich exzellente 11er-statistik, siehe https://www.transfermarkt.de/bas-dost/elfmetertore/spieler/56331 .
#
Fantastisch schrieb:

cyberboy schrieb:

Von daher, neben dem Fußballerischen, wird vor allem diese menschliche Seite schon fehlen.

Das auf jeden Fall, und natürlich die sicheren Elfer. Wer auch immer sie jetzt tritt, aber ich fürchte, so entspannt wie bei André werde ich dabei nicht mehr sein...

Das dachte ich nach Haller eigentlich auch schon.. von daher, abwarten. Aber grundsätzlich natürlich richtig, die Elfer waren alle sehr souverän.
#
cyberboy schrieb:

Fantastisch schrieb:

cyberboy schrieb:

Von daher, neben dem Fußballerischen, wird vor allem diese menschliche Seite schon fehlen.

Das auf jeden Fall, und natürlich die sicheren Elfer. Wer auch immer sie jetzt tritt, aber ich fürchte, so entspannt wie bei André werde ich dabei nicht mehr sein...

Das dachte ich nach Haller eigentlich auch schon.. von daher, abwarten. Aber grundsätzlich natürlich richtig, die Elfer waren alle sehr souverän.

wir waren zuletzt halt einfach sehr verwöhnt in dieser beziehung: haller, dost (ja, dost!) und silva waren einfach super krass-sichere 11er-schützen, wo man als fan schon vorher innerlich jubeln durfte, wenn klar war "jetzt gibts 11er".

#
Abwarten. Noch ist Kostic nicht bei Leipzig. Und ob André auch ohne Kostic so viele gute Flanken bekommt? Es lief schon sehr vieles für ihn in der letzten Saison, auch die 8 Elfer, die wir bekommen haben.

Bedauerlich finde ich vor allem, dass wir einen offenbar bescheidenen "Star" verlieren, der, wie es aussieht, auch in der Mannschaft sehr beliebt und sich nie zu schade war, für den Mitspieler mitzurennen und mitzukämpfen. Also irgendwie auf dem Platz das Gegenstück zu Jovic. Das machte ihn für mich extrem sympathisch. Dass er darüber hinaus ein toller Fußballer ist, versteht sich von selbst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und ob André auch ohne Kostic so viele gute Flanken bekommt? Es lief schon sehr vieles für ihn in der letzten Saison, auch die 8 Elfer, die wir bekommen haben.

ich muss rb, wofür sie stehen und was sie so machen jetzt nicht mögen, aber mir persönlich fällt kein zacken aus der krone wenn ich - leider - zugeben muss, dass ich dieses propblem so nicht sehe:

gut, er kriegt bei rb vielleicht keine kostic-flanken, die sind dort aber enorm spielstark, haben granaten wie sabitzer, forsberg, olmo oder nkunku auf dem feld und werden insgesamt genug taugliche zuspiele auf silva hinbekommen,aus denen er was machen kann - zumal der selbst ja enorm spielstark ist und gut mitspielen kann.

WuerzburgerAdler schrieb:

Bedauerlich finde ich vor allem, dass wir einen offenbar bescheidenen "Star" verlieren, der, wie es aussieht, auch in der Mannschaft sehr beliebt und sich nie zu schade war, für den Mitspieler mitzurennen und mitzukämpfen.

danke, finde ich gut, dass das auch erwähnung findet!
#
Der Wiesbadener Kurier wirft übrigens den großen Stuttgarter Österreicher ein als Stürmer!

Würde mir gefallen, aber wohl unbezahlbar
#
nisol13 schrieb:

Der Wiesbadener Kurier wirft übrigens den großen Stuttgarter Österreicher ein als Stürmer!

ist für mich reines name dropping, da könnten sie auch gleich haaland schreiben, wäre in meinen augen genauso realistisch, denn wie du schon meintest:

nisol13 schrieb:

Würde mir gefallen, aber wohl unbezahlbar

hat noch 2 jahre vertrag, gonzalez wurde teuer verkauft und silas ist verletzt, die werden den teufel tun, den nun auch nur zu nem annähernd realistischen preis loszuschlagen. da würde vermutlich nicht mal die komplett silva-summe reichen und ich kann mir schon nicht vorstellen, dass wir die komplett re-investieren, vor allem nicht in nur einen spieler.
#
sport 1

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/07/eintracht-frankfurt-kaempft-ploetzlich-gegen-fc-bayern-und-real

Wieso die SGE mit Bayern konkurriert

Aufgrund der Corona-Krise erhält Eintracht Frankfurt bei der Talentsuche namhafte Konkurrenz. Plötzlich mischen Top-Teams wie der FC Bayern und Real mit.
#
nisol13 schrieb:

Woher hast du die Infos? Hab dazu noch nichts finden können.

https://www.fussballtransfers.com/a6061628189510743350-frankfurt-die-details-zum-borre-deal

eigentliche quelle:

Journalist César Luis Merlo
#
habe mal gewühlt, weil mich das auch interessiert hat - hier der tweet von merlo:

https://twitter.com/CLMerlo/status/1410982375413239809
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Trotzdem schade das er geht
aber gut
und es war trotzdem zu billig

Ja, es war zu billig. Aber nur wenn man den Wechsel für sich betrachtet.
Das Gesamtpaket ist absolut in Ordnung.

In Anbetracht der trotz Corona gezahlten Summen natürlich viel zu wenig. Andererseits: es bleibt unterm Strich aus damaliger Sicht ein sehr guter Deal für uns (Silvas Tore haben uns ja auch nach Europa geschossen, sollte man nicht vergessen), und zweitens: 28 Tore sind natürlich irre viel - aber 25% davon waren Elfmeter, die auch ein Torwart schießen kann. So gesehen, ein 20-Tore Stürmer (was natürlich auch noch irre gut ist für unsere Verhältnisse). Weitere Aspekte, die den Abgang vielleicht etwas tröstlicher sein lassen: wir wissen nicht, ob er nächstes Jahr genauso gut getroffen hätte, wir haben jetzt relativ früh Klarheit zur Planung, für23 mio bekommt  man in Corona-Zeiten gute  Spieler und für das System Glasner hatte Silva den Nachteil, dass er nicht der Schnellste ist (seine einzige Schwäche, wie ich finde). Also: nach vorne blicken !
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

für das System Glasner hatte Silva den Nachteil, dass er nicht der Schnellste ist

ein guter trainer wie og schafft auch das zu kompensieren, indem er die richtigen spieler richtig einsetzt. weghorst ist auch keine rakete und hat für seine rolle als bälle festmachender und verteilender wandstürmer wirklich eine bombenquote hinsichtlich der tore vorzuweisen.
#
wir entwickeln uns mehr und mehr zu einen zweiten HSV oder Schalke, die auch Alles "erfolgsversprechende" zu "jeden Preis" abgegriffen haben, sich zu Söldnergruppen ohne "Basis" zum Verein entwickelt haben … da spielte ich lieber mit solchen wie einen Alex Meier um den Abstieg.
#
anamchara schrieb:

wir entwickeln uns mehr und mehr zu einen zweiten HSV oder Schalke, die auch Alles "erfolgsversprechende" zu "jeden Preis" abgegriffen haben, sich zu Söldnergruppen ohne "Basis" zum Verein entwickelt haben … da spielte ich lieber mit solchen wie einen Alex Meier um den Abstieg.

wo zahlen wir denn bitte "jeden preis"? unsere bisherigen transfers für diese saison waren alle ablösefrei, d.h. man zahlt zwar handgeld/signing fee aber keine ablöse und das kommt deutlich billiger.

dann:

hast du bisher den eindruck, dass wir - analog zu bspw. den von dir genannten schalkern - irgendwelche dummheiten machen a la kandidaten wir rudy für unsummen verpflichten etc.?

sorry, ich kann dass, was du schreibst, nicht so ganz nachvollziehen...
#
#
nisol13 schrieb:

https://www.fussballtransfers.com/a6061628189510743350-frankfurt-die-details-zum-borre-deal

eigentliche quelle:

Journalist César Luis Merlo