>

Lattenknaller__

11165

#
sgevolker schrieb:

Das einzige was mich so extrem nervt, ist das er nach Leipzig geht. Die brechen alle Regeln und sind einer der Sargnagel der Traditionsvereine.

Das stimmt. Diesen Frust kriegt man nicht aufgelöst. Das ist ein Stück weit deprimierend.
Ein Wechsel zu ManCity oder PSG wäre aber das gleiche in grün gewesen...
Er hätte halt dann im Ausland gespielt, das hätte man wohl ein bisschen besser ertragen.
#
Diegito schrieb:

sgevolker schrieb:

Das einzige was mich so extrem nervt, ist das er nach Leipzig geht. Die brechen alle Regeln und sind einer der Sargnagel der Traditionsvereine.

Das stimmt. Diesen Frust kriegt man nicht aufgelöst. Das ist ein Stück weit deprimierend.
Ein Wechsel zu ManCity oder PSG wäre aber das gleiche in grün gewesen...
Er hätte halt dann im Ausland gespielt, das hätte man wohl ein bisschen besser ertragen.

das ist das eine. das andere wäre, dass man ihm dann noch zu gute halten hätte können, dass er deshalb wechselt, weil er dort im laufe seiner vertragszeit mal realistisch was gewinnen dürfte, sogar was größeres wie meisterschaft oder nen eurpäischen titel.

bei rb ist jetzt schon absehbar, dass er dort dann im normalfall in der cl dabei sein durfte und das war es auch. meisterschaft holen die in den nächsten jahren auch keine.
#
GeeAdler schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spieler morgen bei uns unterschreibt. Er partizipiert gerade noch aktiv bei einem großem Turnier. Deshalb wird er wohl kaum für einen Tag zum Medizincheck nach Frankfurt fliegen und dann in drei Tagen gegen Uruguay spielen.

Den Medizincheck kann man auch Vor-Ort machen.

Was mich aber intressiert: Wer zur Hölle ist dieser Max Bielefeld und warum werden dessen Meldungen automatisch so viel Glauben geschenkt?
#
Schmidti1982 schrieb:

GeeAdler schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spieler morgen bei uns unterschreibt. Er partizipiert gerade noch aktiv bei einem großem Turnier. Deshalb wird er wohl kaum für einen Tag zum Medizincheck nach Frankfurt fliegen und dann in drei Tagen gegen Uruguay spielen.

Den Medizincheck kann man auch Vor-Ort machen.

Was mich aber intressiert: Wer zur Hölle ist dieser Max Bielefeld und warum werden dessen Meldungen automatisch so viel Glauben geschenkt?

der firmiert bei sky unter "transfer-experte" und hat eine eigene sendung dort über transfer-gerüchte etc. und gilt dehalb als gut vernetzt bzw. informiert.

heissen tut das aber alles faktisch wenig bis nichts, so hat er bspw - wenn ich mich recht erinnere - vor einiger zeit auch schon mal den unmittelbar bevorstehenden vollzug des kolo mouani transfers "bekanntegegeben"...
#
Nunja, so klar sehe ich das mit der Verpflichtung noch nicht ... Selbst Sky in Person von Transfer-Bielefeld hat dann doch noch deutlich vorsichtiger formuliert. Da gab es z.B. das Thema mit den geteilten Transferrechten zwischen Atletico Madrid und River Plate. Seinen Vertrag liess man dort nicht zuletzt auf Betreiben seines argentinischen Vereins auslaufen - auch dort bedient man sich taktischer Mittel, um solche Verflechtungen zu umgehen, nicht wahr? Damit hat man in Frankfurt ja auch Erfahrungen. "El Präsidente" von River Plate hat gestern am 30. Juni (nur 1 Tag vor dem ominösen Termin) gesagt, sie haben das Heft des Handelns fest in der Hand. Hey, wir reden über südamerikanische Vereine, da kommt noch was nach ... 😟 Einen Spieler mit 17Mio Marktwert ablösefrei für lau ohne das irgendwer noch mitverdient? Im Leben nicht, der Jubel ist deutlich verfrüht. Heute nix mehr, Wahrscheinlichkeit bei TM aber immer noch bei 68% -schaun mer Mal- ich hoffe doch, dass sich die Eintracht mit der Geschichte nicht blamiert ... Toitoitoi 👍
#
Flylikeaneagle schrieb:

Einen Spieler mit 17Mio Marktwert ablösefrei für lau ohne das irgendwer noch mitverdient?

das der spieler ggf. handgeld erhalten wird und sein berater auch noch was abbekommt, signing fee oder sonstwas, dürfte wohl im rahmen des branchenüblichen geschäftsgebahrens bei deratigen ablösefreien transfers liegen. umsonst ist sowas nie. man zahlt halt weniger und an wen anders, thats it.
#
Hallo. Ich wundere mich die ganze Zeit, dass hier nicht ständig der Name Niklas Dorsch fällt. Das sieht man doch bei der aktuellen EM, wie wichtig Persönlichkeit, Leidenschaft und Führungsmentalität im Mittelfeld sind. Das wird in wenigen Jahren der neue Schweinsteiger. Wir müssen unbedingt versuchen, den zu holen (,Herr Krösche!). Wenn der FC Augsburg da ernsthaft dran ist, sollten wir das doch auch stemmen können. Vor allem das Gimmick, dass man sich beim DORSCH-Trikot hinter dem Namen noch ein T malt, funktioniert einfach nur bei uns (in Hessen). Erklärts ihm und er wird begeistert sein, denn er hat ja den Humor von seiner Brauerei-Oma geerbt.
Darum fordere ich forsch
den Niklas Dorsch
der passt zu uns
wie Worscht zum Dorscht
#
pokalsieg06 schrieb:

Hallo. Ich wundere mich die ganze Zeit, dass hier nicht ständig der Name Niklas Dorsch fällt.

der name fiel hier schon lange und oft genug - nur fällt der mittlerweile in die kategorie von leuten, die man vorher hätte holen müssen, also direkt aus liga 2 und vor dem gang nach belgien und der u21 em, da sie nun eine gewisse mpreisliche dimension erreicht haben, wo man als verantwortlicher durchaus zwei- bis dreimal überlegen kann, ob man das in diesen zeiten wirklich machen sollte.

pokalsieg06 schrieb:

Wenn der FC Augsburg da ernsthaft dran ist, sollten wir das doch auch stemmen können.

die frage ist eher, ob wir das stemmen wollen. der fca gibt gerne mal für gewisse spieler ordentlich geld raus, also, in einer dimension, die man denen nicht unbedingt zutraut. bei dorsch sollen angeblich 7-8 mio. aufgerufen werden, das ist schon kein pappenstiel...
#
Ich denke mal, falls wir Silva wirklich verkaufen, kommt da noch einer. Borré sehe ich eher unabhängig von Silva. Ich denke, der ist einfach ein talentierter Spieler, der ins Anforderungsprofil passt, und günstig zu verpflichten sein könnte. Krösche hat ja auch sinngemäß in etwa gesagt, dass man nicht erst auf Verkäufe warten will, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt.
#
Adlerdenis schrieb:

Borré sehe ich eher unabhängig von Silva. Ich denke, der ist einfach ein talentierter Spieler, der ins Anforderungsprofil passt, und günstig zu verpflichten sein könnte.

sehe ich mal wieder wie du.

ich habe borre nie live spielen sehen, aber aus dem, was ich so an clips und artikeln gesichtet habe, ergibt sich vor dem hintergrund, wie og angeblich/vermeintlich spielen möchte, quasi ein transfer der marke no-brainer. er scheint, wenn man jetzt die sache mit größe/kopfballstärke aussen vor lässt, quasi das zu sein, von dem og meinte, er hätte es vorne gerne:

der mann scheint schnell und technisch beschlagen zu sein, dabei gleichzeitig ein lauffreudiger ständiger unruheherd in des gegners hälfte, der ackert wie ein tier und pfeilschnell vorne draufgeht und die erste pressing linie bildet und den gegner nervt. dazu hat er scheinbar eine perverse orientierung für freie räume und schafft es, auch durch mehrere leute irgndwie durchzukommen und was zählbares draus zu machen. er mag nicht der torjäger vor dem herren sein, aber bei diesen aufgezählten vorzügen muss er das vielleicht auch nicht sein - wobei ich ihm durchaus eine anständige torquote zutrauen würde.

ich fände den transfer jedenfalls richtig geil und würde die verantwortlichen einfach nur mal wieder hart feiern. punkt.
#
Mr. Tea schrieb:

Muani, Borre, Pacienca, Ache, Akman, Joveljic wären dann 6 Spieler für 2 vielleicht 3 (eher unwahrscheinlich) Plätze im Sturm. Auch bei Dreifachbelastung mehr als genug. Da kann man, wenn nötig, auch mal über eine Leihe nachdenken.

Wäre schon relativ wahrscheinlich. Glasner wird sich sicherlich anschauen wollen, wie sie sich im Training zeigen und dann ggf. einem oder gar zwei der jüngeren Spieler bei einem anderen Verein Spielpraxis ermöglichen.

Es könnte aber gerade bei Pacienca ggf. auch zu einem festen Abgang kommen.

Allgemein würde ich diesen Sturm aber qualitativ als etwas dünn empfinden, was die Qualität in der Spitze angeht. Wirklich Leistungen in einer größeren Liga gebracht hat eigentlich nur Pacienca und das ist auch schon etwas her.
#
Wuschelblubb schrieb:

Allgemein würde ich diesen Sturm aber qualitativ als etwas dünn empfinden, was die Qualität in der Spitze angeht. Wirklich Leistungen in einer größeren Liga gebracht hat eigentlich nur Pacienca und das ist auch schon etwas her.

fun fact:

borre hat zusammengerechnet mehr tore in der copa libertadores gemacht als paciencia insgesamt bundesliga-tore erzielt hat. borre hat in seiner besten copa libertadores saison in halbsovielen spielen genau so viele tore gemacht wie paciencia in seiner erfolgreichten bundesligasaison bei uns.

man kann jetzt darüber streiten, ob die copa libertadores als größere liga im engeren sinne zu werten ist, aber sie ist sicher keine kirmesveranstaltung sondern ein ernsthafter wettbewerb, wo qualitätsmannschaften aus angesehenen südamerikanischen fußball-nationen aufeinander treffen. von daher haben gute leistungen dort schon eine gewisse ausssagekraft.
#
Hier mal ein 7 Monate altes Video bis zur Saison 19/20. Da hat er 41 Tore gemacht, wenn ich mich nicht verguckt habe, dann 2 mit dem Kopf

Aber wie die User vor mir schon gesagt haben könnte das ganz gut mit einem nebenmann wie Gonzo oder Kolo Muani funktionieren.
#
Mr. Tea schrieb:

Hier mal ein 7 Monate altes Video bis zur Saison 19/20. Da hat er 41 Tore gemacht, wenn ich mich nicht verguckt habe, dann 2 mit dem Kopf

danke!

hier ist noch ein 1 monat altes video das die zeit 2017-2021 abdecken soll:

https://www.youtube.com/watch?v=SZthadgCDr8

Mr. Tea schrieb:

Aber wie die User vor mir schon gesagt haben könnte das ganz gut mit einem nebenmann wie Gonzo oder Kolo Muani funktionieren.

ich denke auch, dass es auf so ein sturmkonzept hinauslaufen dürfte. wobei ich eher mit kolo muani rechne als mit paciencia...
#
Lattenknaller__ schrieb:

hab es gerade im wuko im borre-thread gepostet, passt aber hier auch noch rein:

christopher michel schrieb:
Bei #Silva muss man von einem Abgang nach Leipzig ausgehen. Die Ablöse, die bleibt, wird sich wohl im bei 25 Millionen Euro einpendeln. Die #SGE ist aber vorbereitet. Den Bericht aus Kolumbien, wonach sich die Eintracht intensiv mit @RafaelBorre_ beschäftigt, kann ich bestätigen.

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1410177045943001088

Viele behaupten ja, er wäre am nächsten an der SGE dran und halten seine Info´s für sehr seriös
Gestern wiederholte er seinen tweet über die 30 Mio AK abzüglich der Beraterhonorare. (scheinbar aber wieder gelöscht)
Das Gruselige daran: Es sind die gleichen Zahlen aus dem Rangnick leak aus dem April, dem Holzer jedoch widersprach. Ralle gab der Presse damals nach einem Gespräch mit dem AR weiter, es gebe eine Silva AK über 30 Mio, ein Kostic Agreement den Verein verlassen zu dürfen und das nur maximal 5 Mio Euro pro Neuzugang zur Verfügung stehen.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-treffen-rangnick-laeuft-sge-erhebt-vorwuerfe-bundesliga-nachfolger-bobic-90463037.html
#
PhillySGE schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Bei #Silva muss man von einem Abgang nach Leipzig ausgehen. Die Ablöse, die bleibt, wird sich wohl im bei 25 Millionen Euro einpendeln. Die #SGE ist aber vorbereitet. Den Bericht aus Kolumbien, wonach sich die Eintracht intensiv mit @RafaelBorre_ beschäftigt, kann ich bestätigen.

Viele behaupten ja, er wäre am nächsten an der SGE dran und halten seine Info´s für sehr seriös
Gestern wiederholte er seinen tweet über die 30 Mio AK abzüglich der Beraterhonorare. (scheinbar aber wieder gelöscht)

nope, findest du hier verlinkt (und der link geht):

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136656/goto/5339694

#
Lattenknaller__ schrieb:

zumal ich denke, dass man silvas tore auf mehrere schultern verteilen wollen wird und evtl. noch an nem stürmertyp wie eben kolo muani dran sein könnte.

Wäre sinnvoll, da es schwierig wird einen Silva 1:1 zu ersetzen (nicht nur leistungstechnisch, vor allem auch finanziell)

Kann leider nur die Videos beurteilen, da ich den Spieler null kenne. Scheint tatsächlich viel zu arbeiten und strahlt trotzdem gewissermaßen torgefahr aus. Aber so richtig aussagekräftig sind die Videos natürlich nicht. Vielleicht kennt sich hier jemand mit dem Spieler oder Mannschaft/Spielweise aus und kann ein paar Details mitgeben.

Bei Kolo Muani muss man wohl noch abwarten. Letzter Stand, den ich gelesen haben war, das er jetzt doch noch zu den Olympischen Spielen fährt. Falls bis dahin keiner die geforderte Ablöse zahlt, er dann nächstes Jahr ablösefrei gehen soll.
#
Mr. Tea schrieb:

Vielleicht kennt sich hier jemand mit dem Spieler oder Mannschaft/Spielweise aus und kann ein paar Details mitgeben.

ich habe auf seite 1 einen 1 jahr alten scouting-report verlinkt gehabt. wenn du dich nicht an so dingen störst, wie, dass die cali und medellin durcheinanderschmeissen, kann man da durchaus ein wenig was zu spieler und spielweise etc. heraus ableiten:

https://targetscouting.com/2020/06/22/rafael-santos-borre-player-report/
#
Lattenknaller__ schrieb:

da christopher michel hier ja eine gewisse credibility geniesst:

Grundsätzlich wäre das eine gute Geschichte, du verlierst deinen Top-Stürmer, kassierst 25 Mio und sein Nachfolger in spe kommt ablösefrei...
Wenn man das ganze im Kontext sieht klingt das nicht soooo schlecht.
Die Frage die sich mir stellt, hat Borre das Zeug Silva annähernd zu ersetzen? Es erwartet sicherlich keiner 28 Buden, aber vielleicht 15 Buden...traut man ihm das zu?
Werde mir heute Abend mal ein paar Videos von ihm anschauen.
#
Diegito schrieb:

Die Frage die sich mir stellt, hat Borre das Zeug Silva annähernd zu ersetzen? Es erwartet sicherlich keiner 28 Buden, aber vielleicht 15 Buden...traut man ihm das zu?

diese frage kann ich dir leider nicht im engeren sinne beantworten, aber er scheint sich gut entwickelt und stetig gesteigert zu haben, insbeondere in 2020, wo er neben 12 ligatoren in 20 spielen auch 7 tore in 11 spielen in der copa libertadores gemacht hat und daraufhin von sportjournalisten in die 11 der saison der copa gewählt wurde.

er scheint, nach dem, wa sich so gesehen und gelsen habe, eher ein aktiver, wühlender stürmer zu sein, der viel (an)läuft, denn ein knipser - dafür ist seine ausbeute schon okay. halte ihn für nen interessanten mann, mit dem man wenig falsch zu machen scheint, insbesondere bei ablösefreiheit.

zumal ich denke, dass man silvas tore auf mehrere schultern verteilen wollen wird und evtl. noch an nem stürmertyp wie eben kolo muani dran sein könnte.
#

#
da christopher michel hier ja eine gewisse credibility geniesst:

#
Und hat letzte Saison auch CL gespielt.
#
Basaltkopp schrieb:

Und hat letzte Saison auch CL gespielt.

und dort sehr bemerkenswert performt, insbesondere für sein alter.
#
goodKID schrieb:

Deportivo Cali der Verein aus Medellin...

Da sieht man mal wieder, dass sich die Menschen einfach viel zu wenig mit Kokainhandel auskennen. Hätte er Narcos gesehen, wäre ihm das nicht passiert.
#
Adlerdenis schrieb:

goodKID schrieb:

Deportivo Cali der Verein aus Medellin...

Da sieht man mal wieder, dass sich die Menschen einfach viel zu wenig mit Kokainhandel auskennen. Hätte er Narcos gesehen, wäre ihm das nicht passiert.

andersrum wird ein schuh draus: ob cali oder medellin, hauptsache kokain... *sing*
#
wetten.com, Fußballtransfers.com und Fußballeck.com... hier wird ja die Creme de la creme der seriösen Quellen heran gezogen. 🙊
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

wetten.com, Fußballtransfers.com und Fußballeck.com... hier wird ja die Creme de la creme der seriösen Quellen heran gezogen. 🙊

die art der genannten quellen ändert aber nichts daran, dass dieses borre-gerücht seit einigen tagen durch die welt geistert...
#
Lattenknaller__ schrieb:

das "problem" steht in meinem posting nicht umsonst in anführungszeichen. der vergleich mit kamada kommt auch nicht von ungefähr. wir haben offensichtlich bzgl. derartiger spieler ein gewisses konzept, was auch gut funktioniert hat, wie die entwicklung von tuta und kamada bisher gezeigt hat und die von joveljic hoffentlich zeigen wird. warum hier von einigen so getan wird, als würde ich hinsichtlich demir etwas völlig undenkbares ansprechen, wenn ich besagtes - real existierendes und erfolgreich praktiziertes - konzept auf ihn portiere, erschließt sich mir nicht...

Das ich eingangs geschrieben hatte, dass ich nicht behaupten möchte das du unrecht hast, hast du wohl, wie so einiges, geflissentlich überlesen.
Denn auf den Kern meiner Aussagen, gehst du überhaupt nicht ein. Von daher nochmal: Man kann das doch nicht auf jeden jungen Spieler pauschal so einfach projizieren.
Im Klartext heißt das, was für einen Kamada gilt muß nicht zwangsläufig auch für einen Blanco (um mal bei unseren aktuellen Spielern zu bleiben) gelten. Nur darum geht es mir.

Was du hier aber, meinem Verständnis nach, vermitteln möchtest, ist, dass das Konzept der Ausleihe von jungen Spielern alternativlos sei und im Besonderen im Bezug darauf, was den Zugewinn ihrer Physis anbelangt.

Und an diesem Punkt widerspreche ich dir, da ich das Ganze nicht so pauschal beurteile wie du resp. ich die Notendigkeit einer Ausleihe nicht bei jedem jungen Spieler so zwingend erforderlich erachte wie du es scheinbar tust. That´s it.

#
DeMuerte schrieb:

Denn auf den Kern meiner Aussagen, gehst du überhaupt nicht ein. Von daher nochmal: Man kann das doch nicht auf jeden jungen Spieler pauschal so einfach projizieren.

"pauschal so einfach" ist relativ:

wenn mit spieler a ein gewisses programm erfolgreich durchgezogen wurde und spieler b von position, alter und physis vergleichbar ist, ist es jetzt nicht gerade fernliegend, zu vermuten, dass man hier ähnlich verfahren könnte...

DeMuerte schrieb:

Im Klartext heißt das, was für einen Kamada gilt muß nicht zwangsläufig auch für einen Blanco (um mal bei unseren aktuellen Spielern zu bleiben) gelten. Nur darum geht es mir.

blanco habe ich explizit rausgenommen wegen dieser angeblichen sonderstellung, siehe oben.

aber:

für demir halte ich den o.g. weg, den schon kamada gegangen ist, nicht für sonderlich unwahrscheinlich. wenn er denn tatsächlich kommen sollte. und wenn nicht eine abrede anlaog der getroffen würde, welche angeblich bei blanco besteht. viel spekulatius. man wird sehen.

DeMuerte schrieb:

Was du hier aber, meinem Verständnis nach, vermitteln möchtest, ist, dass das Konzept der Ausleihe von jungen Spielern alternativlos sei und im Besonderen im Bezug darauf, was den Zugewinn ihrer Physis anbelangt.

die variante ist nicht alternativlos, aber sie hat sich, in fällen, wo sie als notwendig erachtet wurde, eben bewährt.

DeMuerte schrieb:

Und an diesem Punkt widerspreche ich dir, da ich das Ganze nicht so pauschal beurteile wie du resp. ich die Notendigkeit einer Ausleihe nicht bei jedem jungen Spieler so zwingend erforderlich erachte wie du es scheinbar tust. That´s it.

tue ich übrigens auch nicht - wenn du magst, such dir gerne postings von mir zu akman raus. bzgl. diesem wird hier von einigen gerne auch mal pauschal von einer ausleihe gesprochen. selbige sehe ich aufgrund dessen physis aber nicht als zwingend an. der ist physisch deutlich weiter als viele der oben genannten beispiele, der könnte es auch ohne ausleihe hier packen. ob er das tut, wird man sehen.
#
Aquilarius schrieb:

Gerücht oder die Erklärung warum Silva die Adler verläßt ?

ich glaube nicht, dass silva deshalb gehen würde, nur, weil borre kommen sollte (falls das gerücht stimmen sollte).
es würde wenn eher andersrum ein schuh draus: borre könnte/würde kommen wollen, weil bei uns ein stammplatz im sturm winkt, falls silva gehen sollte (falls dieses gerücht stimmen sollte).
#
Lattenknaller__ schrieb:

in einer liga, in die wir joveljic unter anderem genau deshalb geschickt haben: damit er sich dort auch in ruhe physisch weiterentwickeln kann, mit dem ziel, sich dann hier im wahrsten sinne des wortes besser durchsetzen zu können.

Also dann am besten aus Wien kaufen und direkt ein Jahr nach Österreich verleihen damit er wie Joveljic Muskeln aufbaut um nicht direkt aufgefressen zu werden von den kolossalen Spielern in der Buli.

Lattenknaller__ schrieb:

dann checkst du schlichtweg nicht, welchen weg der moderne fußball genommen hat, dass die athletischen anforderungen immer größer werden und dass die entsprechenden grundlagen einfach da sein müssen, wenn man es packen möchte

Ich denke, ich kann die Anforderungen an einem jungen Spieler der in der Buli spielen möchte ganz gut einschätzen. Physis spielt natürlich eine Rolle, aber nicht DIE übergeordnete Rolle. Wir alleine haben in unserem Kader mit Sow und Kamada schon 2 stammspieler die über andere, wichtigere Attribute verfügen und nicht primär über Physis kommen.

#
Mr. Tea schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

in einer liga, in die wir joveljic unter anderem genau deshalb geschickt haben: damit er sich dort auch in ruhe physisch weiterentwickeln kann, mit dem ziel, sich dann hier im wahrsten sinne des wortes besser durchsetzen zu können.

Also dann am besten aus Wien kaufen und direkt ein Jahr nach Österreich verleihen damit er wie Joveljic Muskeln aufbaut um nicht direkt aufgefressen zu werden von den kolossalen Spielern in der Buli.

es muss nicht österreich sein, es könnte auch belgien, holland etc. sein - siehe tuta, kamada. hauptsache eine kleinere liga, wo gewährleistet ist, dass neben der einsatzzeit auch entsprechend an der physis gearbeitet werden kann.

ich weiß auch nicht, was hier die ironie bzgl. des konzepts soll. gerade bei kamada hat sich doch gezeigt, welchen unterschied ein solches durchdachtes vorgehen machen kann.

Mr. Tea schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

dann checkst du schlichtweg nicht, welchen weg der moderne fußball genommen hat, dass die athletischen anforderungen immer größer werden und dass die entsprechenden grundlagen einfach da sein müssen, wenn man es packen möchte

Ich denke, ich kann die Anforderungen an einem jungen Spieler der in der Buli spielen möchte ganz gut einschätzen. Physis spielt natürlich eine Rolle, aber nicht DIE übergeordnete Rolle. Wir alleine haben in unserem Kader mit Sow und Kamada schon 2 stammspieler die über andere, wichtigere Attribute verfügen und nicht primär über Physis kommen.

sow ist einer unserer laufstärksten spieler, der kommt grade über die physis - physis bedeutet nicht nur möbelpacker-statur a la haller.

kamada mag ein techniker sein, aber auch ihn hat man nicht umsonst mit ein paar kilo muskelmasse mehr aus belgien zurückbekommen, was kein zufall war sondern eben teil des konzepts war/ist. es gehört zum gesamtpaket dazu, welches ihm die entwicklung, die er hier genommen hat, übergaupt erst möglich gemacht hat.