>

Lattenknaller__

11165

#
brockman schrieb:

Eben. Wie schnell ist denn Wout Weghorst, der unter Glasner in Wolfsburg Stürmer Nr. 1 war?

Weghorst ist aber eine Kante, der 2 Abwehrspieler gleichzeitig beschäftigt und trotzdem den Kasten trifft.
Paciencia ist seit 1,5 Jahren entweder verletzt oder außer Form. Seine Rückrunde 2020 war bei uns gruselig und über die Saison bei Schalke braucht man gar nicht sprechen.
Ich bin auch skeptisch, dass es für ihn bei uns reichen wird.
Jovejic hingegen scheint auf einem richtig guten Weg zu sein. Auf den bin ich mal gespannt.
#
Schmidti1982 schrieb:

brockman schrieb:

Eben. Wie schnell ist denn Wout Weghorst, der unter Glasner in Wolfsburg Stürmer Nr. 1 war?

Weghorst ist aber eine Kante, der 2 Abwehrspieler gleichzeitig beschäftigt und trotzdem den Kasten trifft.

und zwar nachgewiesenermaßen und mit einer gewissen regelmäßigkeit - der mann hat die letzten 3 saisons 15+ tore in der liga erzielt. https://www.transfermarkt.de/wout-weghorst/leistungsdatendetails/spieler/228645 .

Schmidti1982 schrieb:

Paciencia ist seit 1,5 Jahren entweder verletzt oder außer Form. Seine Rückrunde 2020 war bei uns gruselig und über die Saison bei Schalke braucht man gar nicht sprechen.
Ich bin auch skeptisch, dass es für ihn bei uns reichen wird.

er ist ein sympathischer kerl, aber von einem weghorst ist er meilenweit entfernt, insbesondere, was erzielte ligatore und eine hohe konstanz bei erzielung derselben angeht. https://www.transfermarkt.de/goncalo-paciencia/leistungsdatendetails/spieler/181547

Schmidti1982 schrieb:

Jovejic hingegen scheint auf einem richtig guten Weg zu sein. Auf den bin ich mal gespannt.

ja, auf ihn bin ich auch deutlich gespannter als auf paciencia, von dem erawrte ich leider nicht mehr sonderlich viel. bei joveljic hingegen zeigt das form- und entwicklungsbarometer jedoch deutlich nach oben, das dürfte ne spannende personalie werden.
#
Man wird sowieso keine Transfers in der Größenordnung machen. Vielleicht wen Silva für ordentlich Schotter geht. Kamada wird zwar sicher auch 20-25 bringen, aber man wird das kaum für Rashica investieren. Tippe eher das man Perlen sucht die für relativ kleines Geld zu haben sind.
#
planscher08 schrieb:

Tippe eher das man Perlen sucht die für relativ kleines Geld zu haben sind.

das ist halt relativ zu sehen, sprich, falls wir  bei einer konstellation aus mangelndem interesse anderer angeblicher bieter und finanzieller zwänge bremens mit viel glück den richtigen zeitpunkt erwischen sollten, könnte rashica durchaus so eine perle für relativ kleines geld werden.
#
Rashicas Marktwert ist übrigens bei tm.de auf 9 Mill. gefallen.

(Während Silva bei 45 angelangt ist und Kamada einen Satz um 9 auf 25 gemacht hat.)
#
adlerkadabra schrieb:

Rashicas Marktwert ist übrigens bei tm.de auf 9 Mill. gefallen.

problem dürfte halt die ak sein und die liegt angeblich bei 15 mio. damit meine ich nicht, dass ich der ansicht wäre, dass die jemand realistisch bedienen würde (ausnahme: der dumme und verzweifelte pl-club kommt um die ecke), sondern eher, dass bremen besagte ak als richtschnur sehen wird und möglichst nahe bei dieser summe landen wollen wird. und auch 12 mio., bspw., fände ich für rashica noch recht "sportlich" angesetzt...
#
Lattenknaller__ schrieb:

und als wessen ersatz soll der noch mal angeblich kommen? na?

Wenn du über Kamada diskutieren willst, mach das da, wo es hingehört.
Hier der Link für euch

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/133615?page=17

Ihr habt euch wieder ein ellenlanges Geplänkel gegeben, was überhaupt nichts mit Majer zu tun hatte.
Danke.
#
sd400 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Wenn du über Kamada diskutieren willst, mach das da, wo es hingehört.
Hier der Link für euch

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/133615?page=17

Ihr habt euch wieder ein ellenlanges Geplänkel gegeben, was überhaupt nichts mit Majer zu tun hatte.
Danke.

nennt sich thread-entwicklung und hat konkret mit diesem gerücht um majer hier zu tun.
#
Leute. Es reicht. Hier geht es um Majer.
#
#
Klar. Aber hier wurde so viel auf dem Bild-Geschwurbel rumgeritten.
#
Arya schrieb:

Klar. Aber hier wurde so viel auf dem Bild-Geschwurbel rumgeritten.

was doch eh völlig irrelevant ist:

selbst, wenn kamada für glasner jetzt schon als neuer guilavogui feststehen würde, würde sich niemand unserer verantwortlichen hinstellen und selbiges in irgendein micro blöken. danach hätte sich dann der zu erwartenden transfererlös nämlich halbiert. sofern das reichen würde.

#
Aus dem FAZ-Interview mit Krösche:

Es gibt Meldungen, dass Kamada ein Verkaufskandidat nach England wäre, weil er nicht in das Konzept von Trainer Glasner passen würde. Ist das richtig?

Überhaupt nicht. Kamada passt super in Oliver Glasners Philosophie.
#
Arya schrieb:

Aus dem FAZ-Interview mit Krösche:

Es gibt Meldungen, dass Kamada ein Verkaufskandidat nach England wäre, weil er nicht in das Konzept von Trainer Glasner passen würde. Ist das richtig?

Überhaupt nicht. Kamada passt super in Oliver Glasners Philosophie.

wobei damit ja nur 50% des gerüchts erledigt sind. die anderen 50% sind dann, dass kamada von sich aus gerne wechseln würde, was ich - ganz neutral gesprochen - vor dem hintergrund seiner starken letzten saison hier nachvollziehen könnte.
#
die guilavogui-heul-nummer hat für mich genau einen sieger: og!

glasner hatte es geschafft, mit arnold und schlager eines der besten mittelfeldtandems auf dieser position der liga zu installieren und obwohl der betreffende spieler und mannschaftskapitän schon rumheulte und sich beim management ausweinte (schäfer und schmadtke), weil er nicht mehr spielte, hat glasner seine linie durchgezogen, dem erfolg  alles untergeordnet und erfolg gehabt!

so macht man das! man stellt nach leistung auf und nicht nach erbhöfen! (ausser bei löw, natürlich )
#
positiv: hat nur noch ein jahr restvertrag.

negativ: zu klein!!

fun fact für die "tm-marktwert = kaufpreis- fraktion": rennes bezahlte damals 7 mio ablöse bei 0,8 mio tm-marktwert...
#
Wolfsburg-Kapitän rechnet ab
Guilavogui „sehr froh“, dass Glasner weg ist – Verhalten des Trainers „hat mich fast zerstört“

https://www.transfermarkt.de/guilavogui-bdquo-sehr-froh-ldquo-dass-glasner-weg-ist-ndash-verhalten-des-trainers-bdquo-hat-mich-fast-zerstort-ldquo-/view/news/386750

Hmmmm eure Meinung?
#
Nano82 schrieb:

Hmmmm eure Meinung?

da heult einer rum, der sportlich nicht an zwei bärenstarken konkurrenten vorbeikam - schlager und arnold dürften auf dieser position sicherlich eines der 3 besten mittelfeld-tandems der liga darstellen und haben enorm viel zum cl-platz der vws beigetragen - und deshalb völlig nachvollziehbar auf der bank landete. kann man ignorieren.
#
Gude,
da ich nicht nachvollziehen kann, worüber man sich im letzten Gebabbel aktuell streitet, auslässt oder uffreescht, hier ein neues Gebabbel.

Hier mal ein paar Schlagworte zum Babbeln und/oder uffreeschen:

HR: "Frankfurts Danny da Costa wird mit einem Engagement beim türkischen Klub Besiktas in Verbindung gebracht."

Kicker.de:  "Frankfurt, Rashica und das Problem mit der Ausstiegsklausel."
#
PeterT. schrieb:

HR: "Frankfurts Danny da Costa wird mit einem Engagement beim türkischen Klub Besiktas in Verbindung gebracht."

kann ich mir nicht so recht vorstellen. einen transfer innerhalb der bundesliga könnte ich mir durchaus vorstellen, aber für nen transfer in die türkei fehlt mir aufgrund bestimmter faktoren (wertigkeit der liga; zahlungsmoral) die fantasie.

PeterT. schrieb:

Kicker.de:  "Frankfurt, Rashica und das Problem mit der Ausstiegsklausel."

wenn die ak tatsächlich 15 mio. sein sollte, wird es von der konkurrenz und dem bieterverhalten abhängen, ob wir ne chance haben. stand jetzt würde ich nicht davon ausgehen, dass die 15 mio. einer zahlt, aber wenn bspw. ein pl club mitmischen sollte (leeds?), könnte das schnell anders aussehen.

abseits von der ak wäre das sicherlich ne zähe sache, da rashica bremens tafelsilber ist und man das maximum rausholen wollen wird und die verghandlungen entsprechend lang gestalten wird, in der hoffnung, dass noch ein solventerer kandidat dazwischengrätscht.
#
ich glaube auch nicht, dass wir im augenblick mal eben 10 mio. aufwärts für einen perspektivspieler raustun. das spricht aber nicht gegen einen transfer an sich bzw. dessen möglichkeit unter bestimmten umständen:

hier könnte wieder das klassische modell leihe mit kaufoption aktuell werden, ggf. mit einer rückkaufklausel für milan nach 2 saisons oder sowas in der art.
#
Caramac schrieb:

https://mobile.twitter.com/es_grimes/status/1401140745210368003

okay, angeblich will nantes also 10 mio. für ihn haben und wenn ich mich recht erinnere, haben wir zuletzt angeblich 5 mio. geboten. könnte also problematisch werden, wenn bayer und rb tatsächlich die konkurrenten sein sollten...
#
wir werden neben hertha und vw als interessenten an mohamed elyounoussi gerüchtet:

https://www.vg.no/sport/fotball/i/JJj814/hele-landslaget-kan-bytte-klubb-premier-league-interesse-og-spesiell-klausul

Mohamed Elyounoussi (Southampton)

Kontrakt utløper: 30. juni 2023
Koblet til: Wolfsburg, Frankfurt, Hertha Berlin

Etter en mislykket førstesesong i Southampton og to sesonger på utlån i Celtic tyder alt på at Elyounoussi vender tilbake til Premier League-klubben den kommende sesongen. Ifølge VGs opplysninger ønsker den sørengelske klubben å gi nordmannen sjansen. Det skyldes flere faktorer: Elyounoussi har levert oppmuntrende prestasjoner i Skottland, Southampton trenger forsterkninger på kantene og 4–4–2-formasjonen deres passer «Moi» langt bedre enn da de spilte 3–5–2. Han er fortsatt populær i Tyskland, der flere klubber har ham på blokka, men Southampton er ikke interessert i å låne ham ut. Kommer det et godt nok bud om å kjøpe ham, kan det være mer aktuelt.

der spieler ist gerade von southampton an celtic verliehen und hat da ordentlich performed.

https://www.transfermarkt.de/mohamed-elyounoussi/profil/spieler/186644
#
Ich würde den auch nehmen. Hat halt ne völlig verkorkste Saison hinter sich, aber davor war der schon krass unterwegs, und ich denke, bei uns könnte der auch reinpassen und richtig aufblühen.
6-8 Millionen halte ich allerdings leider nicht für realistisch. Unter 10 wird das nix, denke ich.
#
Adlerdenis schrieb:

6-8 Millionen halte ich allerdings leider nicht für realistisch. Unter 10 wird das nix, denke ich.

ich denke auch, dass ein zweistelliger mio.-betrag die untere grenze sein dürfte. der ist halt das einzige echte tafelsilber, dass die haben und an solventen interessenten scheint es nicht zu mangeln. könnte bei der situation sogar auf sowas in richtung kohle, plus bonus-nachzahlung, plus weiterverkaufs-beteiligung rauslaufen, wenn man realistisch ne chance haben möchte...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Neben den Bayern soll Rashica auch bei Borussia Dortmund, dem VfL Wolfsburg sowie Lazio Rom und Olympique Marseille ein Thema sein.

rein kohle-mäßig wäre da ein mithalten schwierig, sportlich ebenfalls (cl). wir könnten vielleicht dann ne chance haben, wenn es ihm darum ginge, wieder in top-form zu kommen und sich entsprechend präsentieren zu können, um dann nach 2-3 saisons bei uns einen großen vertrag bei nem pl-topclub zu unterschreiben. was natürlich deutlich riskanter für ihn wäre, als einfach bei bayern als einwechselspieler mit 10-12 einsätzen pro saison meister zu werden und nett kohle mitzunehmen...

Mit Lazio und Marseille müssten wir finanziell mithalten können.
Klar ist aber natürlich ein CL-Teilnehmer immer lukrativer, aber ganz ohne Perspektive auch spielen zu können, wird Rashica nicht wechseln. Und bei uns sind ja schon etwas durchhängende Spieler Mitte 20 aufgepeppelt worden (frag mal Kostic), das könnte schon ein Argument sein. Und wie Du schon sagst, man kann ja auch 2 Jahre später dann immer noch für 30 Mio nach Tottenham wechseln.
#
SGE_Werner schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Neben den Bayern soll Rashica auch bei Borussia Dortmund, dem VfL Wolfsburg sowie Lazio Rom und Olympique Marseille ein Thema sein.

rein kohle-mäßig wäre da ein mithalten schwierig, sportlich ebenfalls (cl). wir könnten vielleicht dann ne chance haben, wenn es ihm darum ginge, wieder in top-form zu kommen und sich entsprechend präsentieren zu können, um dann nach 2-3 saisons bei uns einen großen vertrag bei nem pl-topclub zu unterschreiben. was natürlich deutlich riskanter für ihn wäre, als einfach bei bayern als einwechselspieler mit 10-12 einsätzen pro saison meister zu werden und nett kohle mitzunehmen...

Mit Lazio und Marseille müssten wir finanziell mithalten können.

die beiden halte ich ehrlich gesagt von den genannten für die "einfachsten" konkurrenten (relativ gesehen).

SGE_Werner schrieb:

Klar ist aber natürlich ein CL-Teilnehmer immer lukrativer, aber ganz ohne Perspektive auch spielen zu können, wird Rashica nicht wechseln.

ist halt die frage, was er will: wenn er die variante titel, kohle, wenig einsätze bevorzugt (nübel lässt grüßen), dann wäre bayern halt nicht zu toppen.

will er tatsächlich spielen, um sich weiterzuentwickeln und wieder in top form zu kommen, um sich für einen kommenden wechsel (pl, la liga) ins schaufenster zu stellen, kämen wir ins spiel:

SGE_Werner schrieb:

Und bei uns sind ja schon etwas durchhängende Spieler Mitte 20 aufgepeppelt worden (frag mal Kostic), das könnte schon ein Argument sein.

bei der obigen konkurrenz wäre es genaugenommen DAS argument, was für uns sprechen würde.

SGE_Werner schrieb:

Und wie Du schon sagst, man kann ja auch 2 Jahre später dann immer noch für 30 Mio nach Tottenham wechseln.

wie gesagt: wenn er das will, also, wenn dass das ziel sein soll. wenn er eher zeitnah volle taschen und ne volle visitenkarte bevorzugen würde, wäre der weg auch klar, s.o.

#
Kirchhahn schrieb:

Aber gut... Improvise, Adapt, Overcome. Leihe mit Kaufoption, deren Preis irgendwie an den Aufstieg der Bremer gekoppelt ist oder so.

Hat er nicht nur noch ein Jahr Vertrag?
Aber auch sonst glaube ich nicht an eine Leihe. Bremen braucht jetzt Geld. Einen Spieler abzugeben, ohne das Geld für einen oder mehrere neue zu bekommen, können sie sich nicht leisten.

Kirchhahn schrieb:

Oder eine üppige Weiterverkaufsbeteiligung

Auch da denke ich, dass Bremen nicht die Einnahmen in die Zukunft verlegen wird.

Rashica wird wechseln, ganz regulär und für so viel Ablöse, wie Bremen jetzt und sofort herausschlagen kann. Klar, der Spieler muss auch wollen und sie können ihn nicht nach England, Bayern oder Dortmund verkaufen, wenn er lieber zu uns möchte, aber ich denke in den Apfel würde er wohl beißen und richtig sauer wird er ihm nicht schmecken.
Deshalb denke ich, dass wenn er zu uns kommen sollte, es ein großes Zeichen seinerseits wäre und er mit Sicherheit auf Geld verzichten würde.

So richtig dran glauben tue ich nicht, aber freuen würde es mich.
#
Rhaegar schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Aber gut... Improvise, Adapt, Overcome. Leihe mit Kaufoption, deren Preis irgendwie an den Aufstieg der Bremer gekoppelt ist oder so.

Hat er nicht nur noch ein Jahr Vertrag?

hat er.

weshalb es eben für bremen jetzt oder nie heisst - völlig unabhängig vom abstieg.
#
Hier mal die 5 Cent, die das Werder-Portal "Deichstube" beizutragen hat (kenne die Leute, die sind tatsächlich gut informiert). Aber es ist ja noch früh im Transferfenster. Glaube, das wird nach der EM erst wirklich Fahrt aufnehmen:

Anders als Ömer Toprak gilt Milot Rashica schon seit einer gefühlten Ewigkeit als Verkaufskandidat Nummer eins beim SV Werder Bremen. Am Mittwoch tauchte seit längerer Zeit mal wieder ein neues (wildes) Transfer-Gerücht um den Kosovaren auf: Laut einem Bericht des kosovarischen TV-Senders „RTK“ soll der kosovarische Nationalspieler auf dem Zettel des letztjährigen Champions-Leauge-Siegers FC Bayern München stehen. Demnach beschäftige sich der deutsche Rekordmeister mit Rashica als Ersatz für den abgewanderten Douglas Costa (Gremio Porto Alegre). Neben den Bayern soll Rashica auch bei Borussia Dortmund, dem VfL Wolfsburg sowie Lazio Rom und Olympique Marseille ein Thema sein. Rashica stand im Vorjahr vor einem Wechsel zu RB Leipzig - dem ehemaligen Arbeitgeber des neuen Bayern-Trainers Julian Nagelsmann. Damals konnten sich beide Parteien aber nicht auf eine Ablösesumme einigen. Speziell in der Bremer Abstiegssaison war Rashica allerdings häufig nur noch ein Schatten seiner selbst. In 24 Bundesliga-Spielen gelangen dem 24-jährigen Flügelstürmer nur drei Treffer und immerhin fünf Assists. Rashicas Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Sein Marktwert wird von „transfermarkt.de“ auf 12 Millionen Euro beziffert.
#

#
Diegito schrieb:

Maddux schrieb:

Joveljic hat sich in Wolfsberg echt gut entwickelt. Körperlich ist er mittlerweile absolut bereit für die Bundesliga, hat sich taktisch verbessert, ist erwachsen geworden und hat auch ansonsten gezeigt was man bei ihm vor 2 Jahren schon erkennen konnte.
Präziser Abschluss mit beiden Füßen und dem Kopf, super Bewegungen ohne Ball und eine hohe Beweglichkeit um sich von den Gegenspielern absetzen zu können, sein "First Touch" ist erstklassig was dazu führt das er schnell abschließen kann bevor der Gegner eine Chance hat einzugreifen und er antizipiert Spielsituationen hervorragend. Ein kleiner Jovic nur das Jovic noch bulliger ist und seine präzisen Abschlüsse mit mehr Power aufs Tor bringt.

Ich sehe nicht wie Waldschmidt "locker eine Klasse" besser sein soll sondern die sind auf einem Level, wobei Waldschmidt den Vorteil von mehr Erfahrung auf hohem Niveau hat. Aber wenn Silva geht und wir keinen Ersatz verpflichten der kein weiteres Talent ist sehe ich Joveljic nächste Saison als Stammspieler.
Der Sprung von Österreich zur Bundesliga ist groß was den körperlichen Aspekt angeht aber technische und mentale Skills sind unabhängig von der Liga. Und da muss Joveljic sich absolut nicht verstecken.

Gut zusammengefasst. Joveljic hat sich super entwickelt, er ist mittlerweile viel zu gut für die Österreichische Liga. Der nächste Schritt muß jetzt kommen.
Man darf auch eines nicht vergessen: Wir haben damals glaub ich 5 Mio für ihn bezahlt, es war also nicht irgendein Jugendspieler den wir geholt haben nach dem Motto wir schauen mal ob er sich durchsetzt sondern er war als Jovic-Ersatz geplant, zumindest mittelfristig. Er hat sicherlich noch nicht die Klasse eines Jovic aber er hat sich dieser angenähert. Jetzt braucht er einfach Trainingspraxis und Spielpraxis auf höherem Niveau.
Glücklicherweise spielen wir EL nächste Saison, d.h. er wird sicherlich seine Zeiten bekommen.

Ich denke, das wird man in der kommenden Saison sehen, ob Jovelic so weit ist. Aber man darf auch nicht vergessen, sowohl Jovic als auch Silva hatten plötzlich eine extreme Leistungsexplosion. Glaube kaum, dass jemand das vorher erahnen konnte. Ob sich das jedes Jahr wiederholen lässt, solche Stürmer so zu entwickeln ist fraglich. Bin schon zufrieden, wenn sie regelmäßig treffen😂. Von daher bin ich gespannt auf Spieler wie Jovelic, Akmann oder Ache. Dazu noch unser neuer Messi.
#
steffm1 schrieb:

Ich denke, das wird man in der kommenden Saison sehen, ob Jovelic so weit ist. Aber man darf auch nicht vergessen, sowohl Jovic als auch Silva hatten plötzlich eine extreme Leistungsexplosion.

nur zur sicherheit: besagte leistungsexplosion hatten beide, nachdem sie schon ca. 1 saison bei uns gespielt hatten. vom zeitrahmen her wäre also eher ache der mann, den man diesbezüglich im auge behalten sollte...
#
Das Tor von Hrustic:

https://youtu.be/hVawLC47lxE
#
Fireye schrieb:

Das Tor von Hrustic:

https://youtu.be/hVawLC47lxE

danke, cooles ding!