Lattenknaller__
11165
Aale SGE_Rentner schrieb:
Bitte nicht falsch verstehen: klar soll / kann man darüber nachdenken, welcher Spieler eines Absteigers die eigene Mannschaft verstärken könnte. Rashica, der in einem separaten Thread besprochen wird, ist da ein gutes Beispiel; ihn hätte ich auch gerne hier. Aber so einem Sammel-Geier-Thread? Missfällt mir irgendwie....
mir ist so ein sammelthread durchaus lieber, als das hier für jeden pfosten, der von einem (potenziellen) absteiger kommen könnte, ein neuer einzel-thread aufgemacht wird, wo er dann gewünscht wird - zumal bei konkreteren gerüchten der einzel-thread eh kommt, siehe eben rashica. von daher...
Henk schrieb:
Vielleicht kann man ja warten, bis Arminia die Frist hat verstreichen lassen und ihn dann für 3,4 Mio holen.
Sicherlich nicht Priorität 1...
"Arminia Bielefeld lässt die Kaufoption für Ritsu Doan verstreichen. Die Summe, die Bielefeld für Leihgabe hätte zahlen müssen, ist dem Bundesligisten zu viel. "Es gibt keine Chance, Ritsu wird uns verlassen", sagte Arminias Sportchef Samir Arabi dem kicker."
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/06/bielefeld-laesst-kaufoption-fuer-topscorer-doan-verstreichen
Henk schrieb:Henk schrieb:
Vielleicht kann man ja warten, bis Arminia die Frist hat verstreichen lassen und ihn dann für 3,4 Mio holen.
Sicherlich nicht Priorität 1...
"Arminia Bielefeld lässt die Kaufoption für Ritsu Doan verstreichen. Die Summe, die Bielefeld für Leihgabe hätte zahlen müssen, ist dem Bundesligisten zu viel. "Es gibt keine Chance, Ritsu wird uns verlassen", sagte Arminias Sportchef Samir Arabi dem kicker."
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/06/bielefeld-laesst-kaufoption-fuer-topscorer-doan-verstreichen
könnte spannend werden, die frage wäre halt, in wiefern man in eindhoven mit ihm plant oder eben nicht. er hat noch 3 jahre vertrag dort, da ginge also ggf was in richtung leihe mit ko. so ein modell könnte ich mir hier durchaus vorstellen.
gutes gerücht, war zwar zu erwarten, da naheliegend, aber freut mich dennoch, dass es nun mal auftaucht.
ich sehe rashica übrigens auch losgelöst von einem kostic abgang als interessant und ggf als verstärkung an. der mann in einem spielstarken team wie unserem könnte ordentlich abgehen.
und wenn man die mannschaft in richtung speed trimmen möchte, dürfte er einer der interessantesten realistisch erreichbaren qualitätsspieler auf dem markt sein.
ich sehe rashica übrigens auch losgelöst von einem kostic abgang als interessant und ggf als verstärkung an. der mann in einem spielstarken team wie unserem könnte ordentlich abgehen.
und wenn man die mannschaft in richtung speed trimmen möchte, dürfte er einer der interessantesten realistisch erreichbaren qualitätsspieler auf dem markt sein.
Lattenknaller__ schrieb:
sport.de, quelle wohl angeblich sport-bild, letzter satz:
Für das Mittelfeld ist Schalkes Suat Serdar im Gespräch.
https://www.sport.de/news/ne4487738/eintracht-frankfurt-will-duo-halten---ein-star-soll-angeblich-weg/
Also das kann nicht ernst gemeint sein. Zalazar ist jünger und mit Sicherheit besser.
Da setzen wir doch lieber auf unseren Rückkehrer, wie das wir einen Versager einer überteuerten Schalker Mannschaft holen.
Hyundaii30 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
https://www.sport.de/news/ne4487738/eintracht-frankfurt-will-duo-halten---ein-star-soll-angeblich-weg/
Also das kann nicht ernst gemeint sein. Zalazar ist jünger und mit Sicherheit besser.
also stand jetzt ist serdar ein überdurchschnittlicher bundesligaprofi mit entsprechend nachgewiesener qualität, daran ändert auch seine zugehörigkeit zur schalker versagertruppe nichts, genauso wenig kostics zugehörigkeit zu den hsv-versagern nichts an seinen sportlichen qualitäten ändert oder geändert hatte.
zalazar ist stand jetzt ein talentierter bub, der eine beachtliche zweitligasaison gespielt hat und sich gut entwickelt hat und jetzt beweisen muss, dass er das zeug zum bundesligaspieler hat.
der vergleich hinkt also etwas arg.
hab eh den einzig entscheidenden satz zitiert...
....der ja aus derselben Feder stammt und man ihn daher besser erst mal ignoriert
sport.de (quelle wohl sport bild)
Eintracht will Duo halten - Ein Star soll angeblich weg
Einen anderen begehrten Spieler würde Frankfurt "Sport Bild" zufolge hingegen ohnehin keine Steine in den Weg legen: Daichi Kamada. Der 24-jährige Japaner "will weg", heißt es. Neu-Coach Oliver Glasner soll zudem die Ansicht vertreten, der Mittelfeldspieler sei nicht zweikampfstark genug, um seine Vorgaben zu erfüllen. In der Mainmetropole soll man zudem auf einen Geldsegen hoffen: Bis zu 30 Millionen Euro sollen für Kamada fällig werden.
und
Eintracht will Duo halten - Ein Star soll angeblich weg
Einen anderen begehrten Spieler würde Frankfurt "Sport Bild" zufolge hingegen ohnehin keine Steine in den Weg legen: Daichi Kamada. Der 24-jährige Japaner "will weg", heißt es. Neu-Coach Oliver Glasner soll zudem die Ansicht vertreten, der Mittelfeldspieler sei nicht zweikampfstark genug, um seine Vorgaben zu erfüllen. In der Mainmetropole soll man zudem auf einen Geldsegen hoffen: Bis zu 30 Millionen Euro sollen für Kamada fällig werden.
und
Sport.de. Braucht man gar nicht erst anzuklicken.
Lattenknaller__ schrieb:
Da setzen wir doch lieber auf unseren Rückkehrer, wie das wir einen Versager einer überteuerten Schalker Mannschaft holen.
Lattenknaller__ schrieb:
hier ein wenig was zu einigen der diversen im thread-verlauf bisher gewünschten noch-schalker:
Keine Vertragsauflösungen, sondern Verkäufe sollen es hingegen bei den anderen Personalien richten. Der von Liverpool zurückkehrende Verteidiger Kabak sei für 20 Mio. Euro sofort zu haben, während Offensivmann Harit 15 Mio. Euro koste. Mit Angreifer Uth und Mittelfeldspieler Serdar gebe es die Übereinkunft, dass sie nicht zum Trainingsauftakt am 17. Juni erscheinen. Uth wird bei seinem Ex-Verein 1. FC Köln gehandelt, während Serdar vor allem bei Hertha BSC hoch im Fokus steht. Mittelfeldmann Mascarell würde man „beim erstbesten Angebot“ keine Steine in den Weg legen, auch bei Raman bestehe Gesprächsbereitschaft.
https://www.transfermarkt.de/grossverdiener-uberbieten-geplanten-etat-um-8-mio-ndash-schalke-will-rudys-vertrag-auflosen/view/news/386332
Falls diese Summen auch nur grob stimmen, würde mich das darin bestätigen, dass die Schalker selbst nach dieser Saison immer noch teurer sind, als es ihr Können rechtfertigt, und wir da lieber Abstand gewinnen sollten.
Adlerdenis schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
hier ein wenig was zu einigen der diversen im thread-verlauf bisher gewünschten noch-schalker:
Keine Vertragsauflösungen, sondern Verkäufe sollen es hingegen bei den anderen Personalien richten. Der von Liverpool zurückkehrende Verteidiger Kabak sei für 20 Mio. Euro sofort zu haben, während Offensivmann Harit 15 Mio. Euro koste. Mit Angreifer Uth und Mittelfeldspieler Serdar gebe es die Übereinkunft, dass sie nicht zum Trainingsauftakt am 17. Juni erscheinen. Uth wird bei seinem Ex-Verein 1. FC Köln gehandelt, während Serdar vor allem bei Hertha BSC hoch im Fokus steht. Mittelfeldmann Mascarell würde man „beim erstbesten Angebot“ keine Steine in den Weg legen, auch bei Raman bestehe Gesprächsbereitschaft.
https://www.transfermarkt.de/grossverdiener-uberbieten-geplanten-etat-um-8-mio-ndash-schalke-will-rudys-vertrag-auflosen/view/news/386332
Falls diese Summen auch nur grob stimmen, würde mich das darin bestätigen, dass die Schalker selbst nach dieser Saison immer noch teurer sind, als es ihr Können rechtfertigt, und wir da lieber Abstand gewinnen sollten.
grundsätzlich hast du recht. ich bin aber mal gespannt, wieviel von diesem (angeblichen) bravado kurz vor ende der gesetzten lizensierungs-deadline übrig bleibt...
schalke war ja scheinbar so clever, dass man in verträgen großflächig auf (die sonst eigentlich üblichen) gehaltskürzungen im abstiegsfall verzichtet hat. da geht es dann irgendwann nur noch ums losbekommen und sei es, um das gehalt einzusparen (siehe rudy), tafelsilber hin oder her. stand jetzt steht deren zweitliga-lizenz ja angeblich auf arg tönernen füßen.
damit will ich übrigens nicht anregen, dass wir uns halb schalke holen sollten, oder so, ich finde es als fußballfan nur interessant, wie das da weitergeht und wer wo landet...
Wenn ich einen Spieler habe, der mit seinem starken Fuß von seiner Seite so viele Tore vorbereitet und schießt, wie Kostic das in den letzten 3 Jahren getan hat, stell ich den doch nicht auf die andere Seite. Kostic ist auch ein völlig anderer Spielertyp als Robben oder Ribery. Macht für mich absolut keinen Sinn.
Adlerdenis schrieb:
Wenn ich einen Spieler habe, der mit seinem starken Fuß von seiner Seite so viele Tore vorbereitet und schießt, wie Kostic das in den letzten 3 Jahren getan hat, stell ich den doch nicht auf die andere Seite. Kostic ist auch ein völlig anderer Spielertyp als Robben oder Ribery. Macht für mich absolut keinen Sinn.
danke, mir erschließt sich diese logik auch nicht so ganz.
wenn könnte man eher noch sagen, man belässt es bei kostic auf seiner position, auf der er kontinuierlich so blendend performed und stellt den rechtsfuß younes mal als sein pendant auf rechts und guckt, was dabei rauskommt...
Sagen die Insider?
Lattenknaller__ schrieb:
Habe zwar nur rudimentäre Französisch-Kenntnisse,aber der Artikel sagt,dass er in die Bundesliga wechseln will.
Interessenten: wir, Leverkusen, Leipzig
https://le10sport.com/football/mercato/mercato-fc-nantes-le-depart-de-kolo-muani-se-confirme-552295
https://le10sport.com/football/mercato/mercato-fc-nantes-le-depart-de-kolo-muani-se-confirme-552295
SGERafael schrieb:
wäre zumindest vom sportlichen her honorige konkurrenz (sofern es stimmt).
Guenni61 schrieb:
Klar, aber der Junge ist laut TM noch bezahlbar.
jetzt mal unabhängig vom oft erwähnten faktor, dass diese tm-werte bestenfalls eine grobe richtschnur sind und nicht bedeuten, dass der verein des spielers ihn für diese kohle hergeben würde:
ich für meinen teil werde es ja meinen lebtag nicht mehr verstehen, wieso leute sich in ihrem posting auf tm und den dort genannten marktwert beziehen UND DANN es nicht mal für nötig erachten, einen entsprechenden link beizufügen...
https://www.transfermarkt.de/mohammed-daramy/profil/spieler/574385
Ganz einfach, weil es weder Wunsch noch sonst was ist. Der hat mir spielerisch sehr gut gefallen, mehr nicht. Da TM bei vielen einen schlechten Ruf hat verlinke ich nichts.
Ist doch meine Sache, aber bitte.
Dass die 4 Mio nicht viel aussagen weiss ich selbst. Ich weiss aber auch dass er dann vermutlich keine 10 Mio. kostet. Ich behalte den mal im Auge.
Der bleibt nicht lange in Dänemark.
Ist doch meine Sache, aber bitte.
Dass die 4 Mio nicht viel aussagen weiss ich selbst. Ich weiss aber auch dass er dann vermutlich keine 10 Mio. kostet. Ich behalte den mal im Auge.
Der bleibt nicht lange in Dänemark.
faz
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-so-tickt-der-neue-trainer-oliver-glasner-17364869.html
„Die Kopfbälle haben mir das Leben gerettet“
An Glasner imponierte dem Frankfurter Vorstandssprecher Axel Hellmann, dass dieser trotz großen medialen Drucks seiner Linie treu geblieben sei und sich nicht treiben habe lassen. Sportlich hielt Glasner in Wolfsburg trotz der Unruhe den Laden zusammen. Im Gegensatz zu Hütter erreichte der Diplom-Kaufmann, der zudem Sport und Geographie studiert hat, mit dem VfL die Königsklasse – obwohl seine Arbeitsbeziehung zu Geschäftsführer Jörg Schmadtke stark strapaziert war.
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-so-tickt-der-neue-trainer-oliver-glasner-17364869.html
„Die Kopfbälle haben mir das Leben gerettet“
An Glasner imponierte dem Frankfurter Vorstandssprecher Axel Hellmann, dass dieser trotz großen medialen Drucks seiner Linie treu geblieben sei und sich nicht treiben habe lassen. Sportlich hielt Glasner in Wolfsburg trotz der Unruhe den Laden zusammen. Im Gegensatz zu Hütter erreichte der Diplom-Kaufmann, der zudem Sport und Geographie studiert hat, mit dem VfL die Königsklasse – obwohl seine Arbeitsbeziehung zu Geschäftsführer Jörg Schmadtke stark strapaziert war.
DeMuerte schrieb:
Mich würde vielmehr interessieren, was Bobic mit seiner Feststellung - "In den vergangenen Wochen wurde leider kein gutes Bild abgegeben. Das war nicht im Sinne aller Beteiligten. Trennungsschmerz sei immer groß, dafür habe er auch ein gewisses Grundverständnis. Trotzdem hätte man sich das eine oder andere auch sparen können. An seiner positiven Frankfurt-Bilanz ändere dies nichts." - zum Ausdruck bringen wollte?
Ich wünschte, es wäre Selbstkritik.
Basaltkopp schrieb:DeMuerte schrieb:
Mich würde vielmehr interessieren, was Bobic mit seiner Feststellung - "In den vergangenen Wochen wurde leider kein gutes Bild abgegeben. Das war nicht im Sinne aller Beteiligten. Trennungsschmerz sei immer groß, dafür habe er auch ein gewisses Grundverständnis. Trotzdem hätte man sich das eine oder andere auch sparen können. An seiner positiven Frankfurt-Bilanz ändere dies nichts." - zum Ausdruck bringen wollte?
Ich wünschte, es wäre Selbstkritik.
kann ich zwar nachvollziehen, gleichzeitig denke ich aber, dass dieses wort im wortschatz des neuen hertha-managers gar nicht vorkommt...
Lattenknaller__ schrieb:hansolo21 schrieb:
scheinbar kommt da Bewegung rein…
ich lese in diesem artikel nichts dergleichen oder gar etwas konkretes.
es ist der übliche fnp clickbait, wo lediglich die vermutung abgearbeitet wird, dass glasner ein faktor für diesen transfer sein könnte, weil er aus wolfsburg kommt, er deshalb den spieler von dort "kennt" und auch dort schon junge spieler gefördert hat.
Das sehe ich auch so. Reine Spekulation, weil wir Glasner geholt haben.
Über Garcia McNulty würde ich mich nach wie vor freuen. Bei dem Namen stell ich mir jemanden vor, der ebenso Dribblings und präzise Kurzpässe, wie auch Blutgrätschen und aus dem Stadion gekloppte Befreiungsschläge drauf hat, und nach dem Europokal-Sieg erstmal paar Guinness wegext und für Stimmung sorgt. Könnte genau unser Mann sein!
Adlerdenis schrieb:
Bei dem Namen stell ich mir jemanden vor, der [...] nach dem Europokal-Sieg erstmal paar Guinness wegext
nah dran: ich stelle mir jemanden vor, der dann in einer hand ein guiness und in der anderen ein san miguel hat und die abwechselnd weghaut.
Lattenknaller__ schrieb:Adlerdenis schrieb:
Bei dem Namen stell ich mir jemanden vor, der [...] nach dem Europokal-Sieg erstmal paar Guinness wegext
nah dran: ich stelle mir jemanden vor, der dann in einer hand ein guiness und in der anderen ein san miguel hat und die abwechselnd weghaut.
Hoffen wir nur, dass er spanische Technik mit irischer Härte vereint, und nicht andersrum.
Wo wir schon beim Thema Kreativität sind. Es wäre unkreativ, aber zumindest eine Überlegung wert, Mascarell zurückzuholen. Einst als Querpasskönig verschrien, bringt er eigentlich genau die Qualitäten mit, die uns derzeit im Kader ein bisschen fehlen: Defensive Stabilität bei technischer Finesse.
Ja, diese Saison bei Schalke war unterirdisch. Aber man kann von einem dysfunktionalen Team nicht auf einen Einzelnen schließen. Seine ungewöhnliche Fehleranfälligkeit sehe ich vor allem in der Verunsicherung und Chancenlosigkeit begründet.
Ein Luftwechsel könnte Wunder bewirken. Sieht man auch daran, dass wir schon so manche Absteiger mit großem Erfolg geholt haben. Den „alten“ Mascarell im Tandem mit Sow – in meiner Fantasie ist das sehr harmonisch.
Ja, diese Saison bei Schalke war unterirdisch. Aber man kann von einem dysfunktionalen Team nicht auf einen Einzelnen schließen. Seine ungewöhnliche Fehleranfälligkeit sehe ich vor allem in der Verunsicherung und Chancenlosigkeit begründet.
Ein Luftwechsel könnte Wunder bewirken. Sieht man auch daran, dass wir schon so manche Absteiger mit großem Erfolg geholt haben. Den „alten“ Mascarell im Tandem mit Sow – in meiner Fantasie ist das sehr harmonisch.
mascarell wir hier halt gerne im nachhinein schlechtgeredet, weil er damals zu schalke ist. da war er dann auf einmal "gar nicht mal so gut" etc. also hinterher.
sportlich wäre er sicherlich immer noch interessant, das problem bei ihm dürfte halt die gesundheit sein, stichwort verletzungsanfälligkeit und so.
bekäme man ihn gesundheitlich ähnlich hin wie rode, könnte das ne spannende sache werden.
sportlich wäre er sicherlich immer noch interessant, das problem bei ihm dürfte halt die gesundheit sein, stichwort verletzungsanfälligkeit und so.
bekäme man ihn gesundheitlich ähnlich hin wie rode, könnte das ne spannende sache werden.
Scheinbar holen wir viele Talente oder einige, was ja nicht verkehrt ist. Vor allem auch ein paar junge Leute... Wir haben doch schon eine ordentliche Überalterung drin, natürlich sind da erfahrene Leute dabei, aber junge Leute, die teilweise auch schon einen ordentlichen Marktwert haben (von denen die Gerüchtet werden), das ist sicher ein guter Weg... Ich denke auch, dass nicht alle starken Leute gehen werden... Silva und Kostic sehe ich als Abgänge, aber nur wenn der Preis stimmt.... Zalazar und Co - mal sehen, wird definitiv spannend...
Bobic soll die Finger von Kostic lassen.
Ich hoffe die Eintracht untersagt jeden Transfer zu einem direkten Konkurrenten.
Ich hoffe die Eintracht untersagt jeden Transfer zu einem direkten Konkurrenten.
EintrachtOssi schrieb:
Bobic soll die Finger von Kostic lassen.
ich wäre schon arg enttäuscht von kostic, wenn er einen transfer zur hertha überhaupt in betracht ziehen würde. sportlich sollte sein anspruch schon ein ganz anderer sein, als dass, was man ihm dort bieten kann (abgesehen von der kohle halt).
Lattenknaller__ schrieb:
ich wäre schon arg enttäuscht von kostic, wenn er einen transfer zur hertha überhaupt in betracht ziehen würde. sportlich sollte sein anspruch schon ein ganz anderer sein, als dass, was man ihm dort bieten kann (abgesehen von der kohle halt).
Jo, der Wechsel würde durch und durch nach "Es gab diverse Gründe für den Wechsel. Nämlich Geld, Geld und mehr Geld" schreien
Ich meine wenn Kostic zu nem ausländischen Topclub geht (wofür er durchaus geeignet wäre), that's life. Aber zu dem zweiterfolgreichsten Verein aus Berlin zu wechseln, den selbst in Berlin niemand für relevant hält wäre schon sehr bezeichnend ...
Das mit Rönnow finde ich eh etwas seltsam. Ich selbst habe ihn gar nicht oft genug Spielen gesehen, um ihm komplett zu bewerten. Für mich waren da einige sehr gute, 2-3 eher schlechte Spiele und ansonsten eher unauffällig. Sein Punkteschnitt ist eher sehr schlecht. War er schon bei uns, bei Schalke nochmal ne Nummer Tiefer. Da hatte er natürlich wieder mal viel Pech. Wenn man ihn aber eklatant besser gesehen hätte als Fährmann, hätte er wohl doch noch ein paar Spiele mehr gemacht.
Für mich ist das Trapp Thema, was hier immer wieder im Forum kommt einfach nur mega unnötig.
Für mich ist das Trapp Thema, was hier immer wieder im Forum kommt einfach nur mega unnötig.
Exil-Adler-NRW schrieb:
in der tat. ich glaube, dass ist bei uns so ein klassisches sommerloch-thema.
ich habe es vielleicht schon mal andernorts geschrieben:
wann immer ich mit fans anderer vereine fachsimpele, werde ich meist positiv auf trapp angesprochen. er ist offensichtlich jemand, den man andernorts ernst nimmt und dessen leistung man anerkennt.
wenn ich dann erwähne, wie kritisch er hier im forum von ettlichen leuten gesehen wird, ernte ich meist nur ungläubige blicke. versteht kaum einer. der folgende kommentar geht dannn meist in die richtung "okay, trapp ist vielleicht nicht mehr einer der top 3 keeper der liga, wie er das früher mal war, aber er ist immer noch überdurchschnittlich und sicherlich unter den top 6-8 einzustufen, also wo ist da das problem, sprich, was erwartet man? und welcher nachgewiesenermaßen noch bessere keeper käme realistisch zu euch und sähe seine zukunft wie trapp dauerhaft bei euch?"
Lattenknaller__ schrieb:
wann immer ich mit fans anderer vereine fachsimpele, werde ich meist positiv auf trapp angesprochen. er ist offensichtlich jemand, den man andernorts ernst nimmt und dessen leistung man anerkennt.
Liegt vielleicht daran, dass andere Fans nicht jedes Spiel der Eintracht verfolgen!?
Trapp kam halt von PSG und ist nominell Nummer 3 in Deutschland; natürlich wird da ein "neutraler" Fan kaum ein Fass aufmachen.
Und als "Blinden", wie hier eben kolportiert, bezeichnet ihn hier auch niemand. Nur eben als Bundesligadurchschnitt
hansolo21 schrieb:
es ist der übliche fnp clickbait, wo lediglich die vermutung abgearbeitet wird, dass glasner ein faktor für diesen transfer sein könnte, weil er aus wolfsburg kommt, er deshalb den spieler von dort "kennt" und auch dort schon junge spieler gefördert hat.
Lattenknaller__ schrieb:hansolo21 schrieb:
Das sehe ich auch so. Reine Spekulation, weil wir Glasner geholt haben.
Über Garcia McNulty würde ich mich nach wie vor freuen. Bei dem Namen stell ich mir jemanden vor, der ebenso Dribblings und präzise Kurzpässe, wie auch Blutgrätschen und aus dem Stadion gekloppte Befreiungsschläge drauf hat, und nach dem Europokal-Sieg erstmal paar Guinness wegext und für Stimmung sorgt. Könnte genau unser Mann sein!
der kohr-deal macht in meinen augen durchaus sinn:
erst mal spart man ordentlich gehalt, denn er kam bekanntermassen als gestandener bundesligaspieler aus leverkusen wird schon in relation zu seiner ablösesumme verdienen.
wenn m1 nächste saison auch nur annähernd so performen sollte, wie zuletzt unter svensson, könnte da tatstsächlich ein netter deal für uns drin sein durch die dann erfolgte wertsteigerung.
erst mal spart man ordentlich gehalt, denn er kam bekanntermassen als gestandener bundesligaspieler aus leverkusen wird schon in relation zu seiner ablösesumme verdienen.
wenn m1 nächste saison auch nur annähernd so performen sollte, wie zuletzt unter svensson, könnte da tatstsächlich ein netter deal für uns drin sein durch die dann erfolgte wertsteigerung.
Bitte nicht falsch verstehen: klar soll / kann man darüber nachdenken, welcher Spieler eines Absteigers die eigene Mannschaft verstärken könnte. Rashica, der in einem separaten Thread besprochen wird, ist da ein gutes Beispiel; ihn hätte ich auch gerne hier. Aber so einem Sammel-Geier-Thread? Missfällt mir irgendwie....