>

Lattenknaller__

11165

#
Andre Schürrle ablösefrei zu uns? Vertrag wurde beim BVB aufgelöst...
#
game_Over schrieb:

Andre Schürrle ablösefrei zu uns? Vertrag wurde beim BVB aufgelöst...

hat im "spiegel" sein karrierende verkündet...

https://www.spiegel.de/sport/andre-schuerrle-beendet-ueberraschend-karriere-ich-brauche-keinen-beifall-mehr-a-00000000-0002-0001-0000-000172071849 [paywall, aber das, was man lesen kann, reicht aus ]
#
Lattenknaller__ schrieb:

planscher08 schrieb:

Die Frage fängt doch schon an warum sollte man Jovic verpflichten? Auf einer Position die wir üppig und gut besetzt sind. Wer geht vorher für Jovic?

wenn ich in betracht ziehe, dass wir hier von jemandem reden, der in seiner letzten saison bei uns für uns tatsächlich (und nicht nur theoretisch) 17 bundesligatore in 32 spielen erzielt hat UND in 14 el-spielen 10 buden gemacht hat und letzteres auch noch zumeist gegen echte europäische "schwergewichte" wie chelsea, dann  kann ich ob so einer aussage nur mit dem kopf schütteln, sorry.

man kann ja die finanzielle machbarkeit eines solchen transfers in zweifel ziehen, keine frage, aber den sportlichen nutzen eines solchen transfers mit verweis aufs derzeit vorhandene personal in frage zu stellen, das ist ziemlich abenteuerlich.

oder anders ausgedrückt: ein sturmduo silva + jovic hätte schon was, das wäre qualitativ eine ganz andere liga als zuletzt und könnte uns genau dort hinbringen wo wir langfristig hinwollen (int. wettbewerb).

Es geht nicht um den sportlichen Aspekt, sondern das es einfach keinen Sinn macht, wenn der Kader weiter in der Größe ist. Wie gesagt es muss erst Leute gehen, damit man überhaupt an Jovic denken kann. Mit Ache, Jovelic, Paciencia, Dost und Silva hat man doch äußerst viele Stürmer.
#
planscher08 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

planscher08 schrieb:

Die Frage fängt doch schon an warum sollte man Jovic verpflichten? Auf einer Position die wir üppig und gut besetzt sind. Wer geht vorher für Jovic?

wenn ich in betracht ziehe, dass wir hier von jemandem reden, der in seiner letzten saison bei uns für uns tatsächlich (und nicht nur theoretisch) 17 bundesligatore in 32 spielen erzielt hat UND in 14 el-spielen 10 buden gemacht hat und letzteres auch noch zumeist gegen echte europäische "schwergewichte" wie chelsea, dann  kann ich ob so einer aussage nur mit dem kopf schütteln, sorry.

man kann ja die finanzielle machbarkeit eines solchen transfers in zweifel ziehen, keine frage, aber den sportlichen nutzen eines solchen transfers mit verweis aufs derzeit vorhandene personal in frage zu stellen, das ist ziemlich abenteuerlich.

oder anders ausgedrückt: ein sturmduo silva + jovic hätte schon was, das wäre qualitativ eine ganz andere liga als zuletzt und könnte uns genau dort hinbringen wo wir langfristig hinwollen (int. wettbewerb).

Es geht nicht um den sportlichen Aspekt, sondern das es einfach keinen Sinn macht, wenn der Kader weiter in der Größe ist. Wie gesagt es muss erst Leute gehen, damit man überhaupt an Jovic denken kann. Mit Ache, Jovelic, Paciencia, Dost und Silva hat man doch äußerst viele Stürmer.        

jovic wäre rein qualitativ aber keine kadervergrößerung in die breite, sondern eben in die spitze und genau selbiges brauchen wir. und wenn jovic erst mal da wäre, sollte es relativ schnell gehen, einige der genannten kandidaten zumindest leihweise von der payroll zu kriegen, wenn allein schon aufgrund der qualitätsunterschiede klar ist, dass silva und jovic das etatmäßige sturmduo bilden werden und der rest sich hinten anstellen darf...
#
Mal rein hypothetisch wie kommen mit dem Kamada nicht zu einer wirtschaftlich vertretbaren Einigung und machen ihn aufgrund der Vertragssituation und der allgemeinen Herausforderungen dieser Tage zu Geld.

wie wäre denn dann die Meinung zum Kruse?
#
No.3 schrieb:

Mal rein hypothetisch wie kommen mit dem Kamada nicht zu einer wirtschaftlich vertretbaren Einigung und machen ihn aufgrund der Vertragssituation und der allgemeinen Herausforderungen dieser Tage zu Geld.

wie wäre denn dann die Meinung zum Kruse?        

dann wäre kruse wohl annähernd der perfekte transfer, weil er die liga kennt, nachgewiesen hat, dort auf hohem level performen zu können, derzeit verfügbar wäre und insgesamt sogar noch ein deutliches sportliches upgrade zu kamada darstellen sollte (wie schon mehrfach geschrieben: kruse macht regelmäßig über 20 scorerpunkte in der buli pro saison).
#
Jo, dass er als klare Nummer 1 im Sturm gesetzt wäre, sehe ich auch nicht. Nachdem Haller sich verletzte, kam von ihm ja auch zumindest in der Liga nicht mehr so viel bei uns, mit nur noch einem Elfer Tor in den letzten 7 Spielen.

Silva hat gezeigt, dass er in der aktuellen Mannschaft funktioniert und sogar am Ende eine minimal bessere Tore/Minuten Quote, als Jovic vor einem Jahr bei uns.
Wenn man sich die bisherigen Karrieren der beiden bei anderen Teams ansieht, sehe ich da auch, dass Silva außerhalb Frankfurts schon mehr gerissen hat. Und in der Nationalelf sind die 15 Tore in 34 Einsätzen von Silva auch eine andere Hausnummer als die 2 Tore in 7 Spielen von Jovic. Auch wenn man die 2 Jahre Altersunterschied berücksichtigt.
Da sehe ich nicht, wieso Jovic nach einem verlorenem Jahr bei Madrid ihm direkt vor die Nase gesetzt werden sollte.

Vielleicht könnten Sie ja auch als mega Duo funktionieren. Wer weiß. Daher wäre ich auch sicher nicht unglücklich wenn Jovic zu vernünftigen Konditionen kommen würde.

Allerdings ist die Quelle natürlich sehr zweifelhaft mit einer Sportwetten Seite, die selbst keine Quellen nennt, sondern von brodelnden Gerüchten schreibt, die es sonst aber nirgends zu lesen oder hören gibt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Nachdem Haller sich verletzte, kam von ihm ja auch zumindest in der Liga nicht mehr so viel bei uns, mit nur noch einem Elfer Tor in den letzten 7 Spielen.

da befand sich aber die gesamte truppe schon im abschenk-modus in der liga, weil sie total ausgelaugt war und sich nur noch in der el aufraffen konnte. und sorry, auch wenn ich solche vergleiche hasse, aber alleine die beiden tore gg. chelsea haben aufgrund deren qualität und des wettbewerbs wo sie erzielt wurden für mich eine ganz andere aussagekraft und wertigkeit als silvas dinger im sommer-fußball-corona-endspurt. ist aber letztendlich egal, denn wenn sehe ich eh die beiden zusammen auf dem platz, so wie du es auch schon angerissen hast:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht könnten Sie ja auch als mega Duo funktionieren.

#
#
planscher08 schrieb:

#
Dass wir nicht unbedingt den ultimativen „fertigen Spieler“ mit Top-Scorer-Werten bezahlen können und ganz gut beraten sind, u.a. mit Hilfe von Ben Manga „unterm Radar“ zu fischen ist ja das eine, aber diese Werte klingen dann schon ziemlich mau. Bei Madrid II für einen Offensiv-Spieler keine besonders starken Werte, auch scheinbar nicht immer Stammelf, mit 22 zwar jung, aber auch kein Rohdiamant-Alter mehr, dazu bereits durch einen Kreuzbandriss vorbelastet..
Kenne den Spieler natürlich nicht und kann natürlich sein, dass da was verborgen ist, was sich an den Zahlen nicht ablesen lässt. Aber auf den ersten Blick eher so „Naja.“
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Dass wir nicht unbedingt den ultimativen „fertigen Spieler“ mit Top-Scorer-Werten bezahlen können und ganz gut beraten sind, u.a. mit Hilfe von Ben Manga „unterm Radar“ zu fischen ist ja das eine, aber diese Werte klingen dann schon ziemlich mau. Bei Madrid II für einen Offensiv-Spieler keine besonders starken Werte, auch scheinbar nicht immer Stammelf, mit 22 zwar jung, aber auch kein Rohdiamant-Alter mehr, dazu bereits durch einen Kreuzbandriss vorbelastet..
Kenne den Spieler natürlich nicht und kann natürlich sein, dass da was verborgen ist, was sich an den Zahlen nicht ablesen lässt. Aber auf den ersten Blick eher so „Naja.“

hast du schön differenziert zusammengefasst.
#
PhillySGE schrieb:

Sport1 unter Berufung auf die Bild:

Angeblich soll AC Milan an weiteren 3 Profis von uns interessiert sein und ein 50 Mio Paket für Trapp, Ndicka und Kostic schnüren. Rebic soll wohl mit Silva verrechnet werden:

https://www.sport.de/news/ne4102302/eintracht-frankfurt-fuer-50-mio-milan-heiss-auf-sge-trio/

50 Mio für alle drei? Da wird Bobic laut lachend den Telefonhörer wieder auflegen...

Ganz im Ernst, das ist doch alles Sommerloch-Gefasel... die Medien haben nix zu schreiben, das geht jetzt noch wochenlang so. Ich weiß gar nicht wen wir letzten Sommer quasi schon alles verpflichtet hatten oder wer uns verlassen wird, ungefähr 1% von den hundert Gerüchten ist am Ende eingetreten.
Das werden jetzt wirklich nervige Wochen...
#
Diegito schrieb:

PhillySGE schrieb:

Sport1 unter Berufung auf die Bild:

Angeblich soll AC Milan an weiteren 3 Profis von uns interessiert sein und ein 50 Mio Paket für Trapp, Ndicka und Kostic schnüren. Rebic soll wohl mit Silva verrechnet werden:

https://www.sport.de/news/ne4102302/eintracht-frankfurt-fuer-50-mio-milan-heiss-auf-sge-trio/

50 Mio für alle drei? Da wird Bobic laut lachend den Telefonhörer wieder auflegen...

wollen wir es mal hoffen... hängt halt am ende des tages auch und vor allem damit zusammen, in wiefern bobics aussagen zu unserer finanziellen lage, den corona verlusten und den zu erwartenden transfers verhandlungstaktik waren (oder eben nicht).
#
Trapp hat Vertrag bis 2024. Glaube nicht, dass einer in der aktuellen Zeit das zahlt was wir bzw. Bobic und. Co. sich vorstellen.

Anderseits ist er Top-Verdiener bei uns und man könnte, um Kosten einzusparen auch mit Rönnow zukünftig als Nr.1 planen (für das wurde er damals auch geholt).
Bedeutet trotzdem nicht, dass wir jetzt Trapp verscherbeln nur um sein Gehalt zu sparen.

Bin gespannt was hinter den Aussagen von Steubing steckt. Der sollte ab und zu mal die Klappe halten und die sportliche Leitung machen lassen.
#
prettymof___ schrieb:

Trapp hat Vertrag bis 2024. Glaube nicht, dass einer in der aktuellen Zeit das zahlt was wir bzw. Bobic und. Co. sich vorstellen.

bzw., was trapp sich vorstellt.

man sollte hier nicht vergessen, dass trapp hier eben auch top-verdiener ist und wenn an den angeblichen 5 mio (brutto) pro jahr was dran sein sollte, stellt ein vierjahresvertrag diesen volumens schon eine finanzielle hausnummer dar, die man in nach-corona-zeiten andernorts erst mal bekommen muss. zumal ich mir bei trapp eben gerade nicht vorstellen kann, dass er beispielsweise zu einem pl-aufsteiger in die provinz wechseln würde.
#
ach ja, der kicker hat was zu unserer angeblichen kaderplanung:

Gefahndet wird in Frankfurt nach einem Zentrumsspieler für die Abwehr und die Sechs, dazu ein potenzieller Kostic-Vertreter, ein offensiver Rechtsaußen sowie eine Nummer 2 im Tor. Interesse besteht an Innenverteidiger Luan Patrick (18, Athletico Paranaense).

https://www.kicker.de/779576/slideshow/wer_soll_noch_kommen_die_transferplaene_der_bundesligisten
#
kicker

https://www.kicker.de/779576/slideshow/wer_soll_noch_kommen_die_transferplaene_der_bundesligisten

Wer soll noch kommen? Die Transferpläne der Bundesligisten

Gefahndet wird in Frankfurt nach einem Zentrumsspieler für die Abwehr und die Sechs, dazu ein potenzieller Kostic-Vertreter, ein offensiver Rechtsaußen sowie eine Nummer 2 im Tor. Interesse besteht an Innenverteidiger Luan Patrick (18, Athletico Paranaense).
#
Also der Kicker ist normal seriös. Die schreiben nur was sie auch selber bestätigten können. Unrealistisch find ich das Gerücht nicht. Die Frage ist halt setzt man wirklich in der IV auf 2 no Names aus Brasilien?
#
konsti4 schrieb:

Die Frage ist halt setzt man wirklich in der IV auf 2 no Names aus Brasilien?

ich könnte mir da durchaus ein modell wie bei tuta vorstellen, sprich, der spieler kann sich erst mal in belgien oder einer ähnlichen liga eine saison lang (oder halt noch eine, im bedarfsfall) akklimatisieren, bevor er ggf. zu uns kommt.

tuta ist, wenn er dann hier ist, kein no-name mehr. er kommt als stammspieler einer kleineren europäischen liga.
#
ich frage mich bzgl. solcher artikel über gacinovic auch, ob einigen journalisten völlig entgangen ist, dass wir durch den weggang der büffelherde vorne nicht nur offensiv massiv an speed und wucht verloren haben, sondern dass das auch und gerade für die vorderste pressing-linie gilt, wo nun insbesondere rebics galligkeit und hallers physis fehlen, weshalb gacinovic seit dem wegang der büffel deutlich an wichtigkeit gewonnen haben sollte, wenn es gegen entsprechende gegner geht.

#
kicker

https://www.kicker.de/4000000033980/transfermeldung/frankfurter-spur-fuehrt-zu-luan-patrick

Frankfurter Spur führt zu Luan Patrick

In Sachen Zugänge will Eintracht Frankfurt nicht viel Geld in die Hand nehmen und verstärkt auf Talente setzen. Dazu passt auch, dass nach kicker-Informationen eine Spur zum brasilianischen Innenverteidiger Luan Patrick führt.
#
keine neuen infos, aber hier der link zum kurzen bericht des kicker:

https://www.kicker.de/4000000033980/transfermeldung/frankfurter-spur-fuehrt-zu-luan-patrick
#
ich weiß ehrlichgesagt schon gar nicht mehr, wie oft gacinovic in der presse in den vergangenen transferperioden als wechselkandidat bezeichnet wurde... aber hey, alte traditionen sterben halt nicht so schnell aus.
#
Ich find jetzt 13 verpasste Spiele in zwei Jahren (inkl. Europa League und Quali) nicht so wahnsinnig "verletzungsanfällig". Und wie die Schulterverletzung zustande kam verrät keiner. Und Rönnow ist ein super Torhüter für vergleichsweise wenig Geld und damit doch eher das Gegenteil eines "klassischen HSV-Transfers". Die zeichnen sich doch immer durch zu viel Geld für zu wenig Leistung aus. Das ist Rönnow gegenüber ja beinahe Rufmord. Das er immer noch über HSV-Verhältnissen ist, ist natürlich völlig richtig.
#
Kirchhahn schrieb:

Und Rönnow ist ein super Torhüter für vergleichsweise wenig Geld und damit doch eher das Gegenteil eines "klassischen HSV-Transfers". Die zeichnen sich doch immer durch zu viel Geld für zu wenig Leistung aus.

ja. es geht aber um die leistung beim hsv.
für den kostic, den wir bekommen haben, wäre auch die damalige hsv-ablöse noch okay bis billig gewesen. für den hsv-kostic halt nicht. der hsv schafft es halt sehr souverän, leute in kürzester zeit herunterzuwirtschaften... sollte auch bei rönnow problemlos klappen, von daher, wenn er schlau ist, geht er nicht zum hsv.
#
sorry, aber man sollte sich jetzt nicht zu sehr an den sommer-fußball-ergebnissen der letzten spiele orientieren: die spielerische armut bei uns war phasenweise erschreckend, insbesondere vor dem hintergrund, dass man vorher groß angekündigt hatte, den abgang der büffelherde durch ein qualitativ höheres spielerisches element kompensieren zu wollen. davon war über weite strecken gar nichts zu sehen und das wurde hier auch mehrfach angesprochen und kritisiert. daran ändern auch platz 9 und ein paar schmeichelhafte ergebnisse zum saisonende nichts.

ja, ich hatte auch freude dran, zu sehen, wie eine hüftsteife hertha-abwehr nach platzverweis des abwehrchefs entgegen der sonstigen eintracht-gepflogenheit mal so richtig schön hergespielt und auseinandergenommen wurde. man sollte sowas aber eben auch einordnen können...
#
PhillySGE schrieb:

Angeblich hat er da ja dort monatelang kein cash gesehen und deswegen von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Er wäre letzten Sommer bestimmt bei ganz anderen Bundesligisten untergekommen zu Gehältern, die ihm jetzt in der Coronazeit niemand mehr zahlen wird
Von daher hat er sich mMn. mächtig verzockt.

Man stelle sich nur vor wir hätten ihn letztes Jahr mit einem Drei-Jahresvertrag ausgestattet. Er wäre bei uns wohl zum Topverdiener geworden inklusive Stammplatz. Das ganze hätte natürlich zur Folge gehabt das Kamada nicht so viel Einsatzzeiten bekommen hätte... also haben wir nachbetrachtend wohl alles richtig gemacht.
Und der Herr Kruse alles falsch. Kommt halt davon wenn man gierig auf die Kohle schaut und kein Bock mehr hat viel zu trainieren.
#
Diegito schrieb:

Man stelle sich nur vor wir hätten ihn letztes Jahr mit einem Drei-Jahresvertrag ausgestattet. Er wäre bei uns wohl zum Topverdiener geworden inklusive Stammplatz. Das ganze hätte natürlich zur Folge gehabt das Kamada nicht so viel Einsatzzeiten bekommen hätte... also haben wir nachbetrachtend wohl alles richtig gemacht.

man stelle sich statt dessen vor, wir hätten kruse geholt und er hätte das gemacht, was er gewöhnlich so tut, nämlich abliefern und er hätte hier die üblichen 10-12 tore zusammen mit den üblichen 10-12 vorlagen in der bundesliga abgeliefert, wir hätten die entsprechenden punkte mehr und wären in die el eingezogen. von der wertsteigerung der mitspieler durch vorlagen und beteiligung an solchen nicht mal gesprochen. da hätten wir deutlich mehr mit richtig gemacht...
#
der hier bereits schon öfters genannte/gewünschte dorsch aus heidenheim soll lt. sportbild bzw. sky kurz vor einem wechsel zu kaa gent stehen. ablöse angeblich 3,5 mio.
#
über toni kroos als vorschlag hätte ich ja wenigstens noch herzhaft lachen können unter größenwahn-gesichtspunkten - aber felix kroos, für den bei nem club wie union kein platz mehr ist, da is einfach nur kopfschütteln angesagt...