>

Lattenknaller__

11165

#
67sge schrieb:

Hier schreiben welche von Tauschgeschäft (Gavionovic) und Hoffenheim-Gerüchte.

Kann mich jemand aufklären?        

es gibt das gerücht, dass wir an zuber von hoffenheim interesse hätten und sap wiederum an gacinovic...
#
Lattenknaller__ schrieb:

67sge schrieb:

es gibt das gerücht, dass wir an zuber von hoffenheim interesse hätten und sap wiederum an gacinovic...        

ach ja: das gerücht basiert auf einer medung von sky

https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-video-tauschgeschaeft-zwischen-frankfurt-und-hoffenheim-bahnt-sich-an/12040091/34828
#

#
67sge schrieb:

#
Sledge_Hammer schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich nicht, wir haben genug Stürmer für eine Saison ohne Europapokal

Ja, super Idee mit nur zwei Stürmern, die das Bundesliganiveau nachgewiesen haben, in die Saison zu gehen. Wie immer gut, dass du nichts zu entscheiden hat.

Toll, am besten kaufen wir nur noch Stürmer die in der Bundesliga gespielt haben, laut deiner Aussage.
Müssen ja wissen, daß sie in der BL spielen können und entsprechende Qualität haben.
Was ein Blödsinn.
Am besten verkaufen wir Ache gleich wieder.
Hätten wir mit Jovic und Haller auch machen sollen, hatten ja vorher auch nicht in Bundesliga gezeigt was sie können und ihre Qualität nachgewiesen.
Dazu habe ich Joveljic noch nicht angeschrieben. Ich halte eigentlich viel von seiner Art zu spielen.
Ist natürlich kein Torjäger wie ein Jovic, aber das muss man nicht immer haben.
Dreimal 1zu0 zu gewinnen ist besser, wie
wenn drei Spiele 3zu3 enden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ja, super Idee mit nur zwei Stürmern, die das Bundesliganiveau nachgewiesen haben, in die Saison zu gehen. Wie immer gut, dass du nichts zu entscheiden hat.

Toll, am besten kaufen wir nur noch Stürmer die in der Bundesliga gespielt haben, laut deiner Aussage.
Müssen ja wissen, daß sie in der BL spielen können und entsprechende Qualität haben.
Was ein Blödsinn.
Am besten verkaufen wir Ache gleich wieder.
Hätten wir mit Jovic und Haller auch machen sollen, hatten ja vorher auch nicht in Bundesliga gezeigt was sie können und ihre Qualität nachgewiesen.

er hat das zwar überhaupt nicht so gesagt/geschrieben, wie du es ihm hier in den mund legst, aber sowohl jovic als auch haller hatten ersichtlich eine ganz andere qualitätsstufe als ache und joveljic, sorry.
guck dir mal hallers torquote in holland an und vergleiche sie mal mit aches, dann weisst du, was ich meine. haller war als soforthilfe und stammspieler eingeplant, selbst bei einem dost-abgang wäre das ache stand jetzt nicht, der soll eigentlich aufgebaut und rangeführt werden.

vor diesem hintergrund wäre es schon arg gewagt, nach einem dost-abgang nur mit silva und paciencia als stürmern zu planen, zumal eben beide zuletzt regelmäßig aufgrund  gesundheitlicher probleme ausgefallen sind...
#
Lattenknaller__ schrieb:

nun ja, es bestünde bei einem "tausch" halt grundsätzlich die möglichkeit - gerade im hinblick auf die corona-krise und die damit verbundene situation auf dem transfermarkt - sich mit dem anderen verein hinsichtlich der ablösesumme zu verständigen und diese dann im unteren bereich eines rahmens anzusetzen, welcher halt immer noch hoch genug sein muss, damit der beteiligte 3. verein nicht behaupten kann, offensichtlich benachteiligt worden zu sein.

was das angeht, könnten uns der preisverfall dank corona und gacinovics für einen offensivspieler unterirdische scoring-statistik durchaus in die karten spielen...

Das liest man immer wieder, vor allem beim Rebic vs. Silva Deal.
Mal ernsthaft, wer soll denn seriös beurteilen, ob der Deal unter dem Marktwert abläuft oder nicht?
Egal bei welchem Spieler, es gibt so viele verschiedene Meinung über einen Marktwert (Kann man bei TM nachlesen). Bei den Entscheidungsträgern ist es doch nicht anders. Der Eine ist der Meinung, er würde Gacinovic für 10 mio. holen, während dem nächsten 4 mio. zu viel sind.

Meine Frage: Wer soll bitte entscheiden, welche separate Aböse bei einem Tausch für Gacinovic angemessen sein soll? Wenn Gacinovic "zu Null" gegen einen angegemessenen Spieler  (also nicht Zuber) getauscht wird, was will das Konsortium denn bitte machen? Auf welchen Wert will sie denn die Eintracht verklagen? Auf den TM Wert, den irgenwelche Hobbyanalysten festegen?Lächerlich...
#
Bruchibert schrieb:

Meine Frage: Wer soll bitte entscheiden, welche separate Aböse bei einem Tausch für Gacinovic angemessen sein soll? Wenn Gacinovic "zu Null" gegen einen angegemessenen Spieler  (also nicht Zuber) getauscht wird, was will das Konsortium denn bitte machen? Auf welchen Wert will sie denn die Eintracht verklagen? Auf den TM Wert, den irgenwelche Hobbyanalysten festegen?Lächerlich...

deine naivität ist geradezu herzerfrischend, sorry. meinst du wirklich, es gäbe im knallharten millionengeschäft profifußball nicht mittel und wege für sowas, bzw, dass man solche klauseln (auch wie bei rebic und florenz) einfach so durch einen 1:1 tausch umgehen könnte? ernsthaft?

selbst bei einem 1:1 tausch muss für den spieler ein wert angesetzt werden. ebenda liegt dann die chance, selbigen - auch und gerade dank corona - eben möglichst weit unten anzusetzen. aber halt in einem gewissen rahmen. und auch dafür gibt es experten. echte experten, nicht transfermarkt oder irgendein fan forum.

zumal eben auch hier gilt, dass man sich immer zweimal im leben sieht bzw dass es sich in rumspricht, wenn man seine geschäftspartner offensichtlich bescheissen will.

rate mal, was es für unsere weiteren transfers bedeuten könnte, wenn wir florenz begeistert mitteilen, dass wir rebic für 2 mio. nach milan abgegeben haben, silva im gegenzug für 1 mio kommt und florenz nun noch 30-50% von den 2 mio zustehen?

ob da wohl noch viele clubs gewillt wären, mit uns transfers zu tätigen, die eine weiterverkaufsbeteiligung enthalten?
#

trapp
abraham --- hasebe --- hinteregger
da costa ----------------------------------------------------------------- kostic
rode ---------------------- kohr
kamada
dost ------- silva

tipp:

versöhnliches 1:2 für uns und raus mit erhobenem haupt.
#
Bei einem "Tausch" müssten wir soweit ich das mal gelesen haben trotzdem mehrere Millionen für die Weiterverkaufsbeteiligung blechen, es sei denn Hoffenheim trägt die für uns indirekt. Spieler sind ja als Vermögenswerte eingetragenn, im Endeffekt würde man also Gacinovic an Hoffenheim verkaufen und Zuber kaufen - man kann diese Klauseln nicht dermaßen billig und leicht umgehen.

Zuber also 1:1 mit Gacinovic zu verrechen (der mit relativer Sicherheit mehr wert sein dürfte) und dann noch zusätzlich mehrere Millionen indirekt draufzulesen wäre wahnsinn, ich hoffe das ist Quastch - oder Hoffenheim trägt die zusätzlichen Kosten.
#
nun ja, es bestünde bei einem "tausch" halt grundsätzlich die möglichkeit - gerade im hinblick auf die corona-krise und die damit verbundene situation auf dem transfermarkt - sich mit dem anderen verein hinsichtlich der ablösesumme zu verständigen und diese dann im unteren bereich eines rahmens anzusetzen, welcher halt immer noch hoch genug sein muss, damit der beteiligte 3. verein nicht behaupten kann, offensichtlich benachteiligt worden zu sein.

was das angeht, könnten uns der preisverfall dank corona und gacinovics für einen offensivspieler unterirdische scoring-statistik durchaus in die karten spielen...
#
Welche meinst du
#
ich meine keine konkret vorhandenen gerüchte, aber wenn es auf einmal hieße, dass z.b. chelsea ihn auf dem zettel hätte, wo er cl spielen könnte und auch mit rüdiger und werner (und evtl noch havertz) ein paar deutschsprachige kollegen vorfinden würde, würde mir das deutlich mehr sorgen machen als ein pl-mittelklase-club wie southhampton.
#
Was soll er den in Southampton außer mehr Geld zu verdienen? Die guten jahre von Southampton sind vorbei seit sie ihren goldenen Talentejahrgang zu Geld gemacht haben und dort ist die Chance sich für Europa zu qualifizieren noch geringer als bei uns.
#
Maddux schrieb:

Was soll er den in Southampton außer mehr Geld zu verdienen?

falls das nicht schon reichen sollte, könnte da der haller-gedankengang ins spiel kommen, sich über gute leistungen in der pl für einen pl-topclub interessant zu machen.

wobei ich bei hinteregger ehrlichgesagt nicht daran glaube, dass er zu einem pl-mittelklasseclub geht. da würden mir andere gerüchte mehr sorgen machen...
#
Ich würde Dost unbedingt behalten
Ich habe sehr gute Ansätze gesehen und ganz so wenig Tore hat er jetzt für seine vergleichsweise geringen Einsatzzeiten auch nicht gemacht
Vor allem aber glaube ich, dass er ein Spieler ist, von dem sich die jungen Stürmer echt was abgucken können. Wie er tickt, kann man bei seinem Tor gegen Hertha sehen. Da startet er schon, bevor Silva überhaupt den Ball köpft.
Ich glaube, wenn er mal längere Zeit unverletzt bleibt, werden wir viel Freude an ihm haben
#
philadlerist schrieb:

Ich habe sehr gute Ansätze gesehen und ganz so wenig Tore hat er jetzt für seine vergleichsweise geringen Einsatzzeiten auch nicht gemacht

+
philadlerist schrieb:

Ich glaube, wenn er mal längere Zeit unverletzt bleibt, werden wir viel Freude an ihm haben

dost hat im wesentlichen genau das gemacht, was man von ihm erwarten konnte - mehr auch nicht und das ist genau das problem hier. es ist nämlich nicht zu erwarten, dass da großartig mehr kommt, an einsätzen und an toren nicht.

wenn man die zeit in irgendwelchen physisch anspruchsloseren operettenligen rausnimmt und sich auf das konzentriert, was er in wolfsburg so geleistet hat, ergibt sich etwa genau das bild, was wir hier auch haben:

im schnitt knapp über 20 spiele pro saison, dabei rundabout 8 tore und ein paar vorlagen. thats it.
https://www.transfermarkt.com/bas-dost/leistungsdatendetails/spieler/56331

können wir nur hoffen, dass er und paciencia die jeweils zu erwartenden ausfallzeiten gut getimed bekommen und quasi job-sharing betreiben können. sollte das nicht der fall sein, könnte es eng werden, zumal silva ja auch bestimmte bekannte probleme mit sich rumschleppt...

und wenn ich jetzt noch hütters ansage berücksichtige, mehr zum fußball der büffelherden-saison zurückzuwollen und wieder vorne mehr pressen und draufgehen zu wollen, bin ich ehrlichgesagt nicht sonderlich positiv gespannt darauf, wie dost das verkraftet...

ps: wer sich an der 21 spiele / 16 tore saison von ihm damals hochziehen möchte und daraus was ableiten möchte, der soll sich den kader von vw damals anschauen, das war deren vizemeister-saison, wo de bruyne alleine auf 21 vorlagen kam...

#
fun fact:

am positivsten ist mir zuber "zuletzt" aus seiner zeit beim vfb im gedächtnis geblieben, da war er wirklich stark und hat in 13 einsätzen 5 tore und eine vorlage abgeliefert.

selbiges hat er jedoch in den 8 einsätzen geschafft, wo er im zentralen mittelfeld und nicht auf dem flügel gespielt hat.

https://www.transfermarkt.de/steven-zuber/leistungsdatendetails/spieler/68033/plus/0?saison=2018&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

es könnte also ggf sein, dass man auf einer anderen position mit ihm planen würde, als wir hier vermuten...

oder aber, man schätz ihn insgesamt einfach vielseitiger einsetzbar im vergleich zu gacinovic ein...

jeweils unter der prämisse, dass an dem gerücht überhaupt was dran sein sollte.

#
Sledge_Hammer schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Silva, paciencia, Ache, Jovelic und kamada kann auch st spielen. Also ohne EL würde das definitiv ausreichen auch wenn ich denke das Jovelic noch ein Jahr ausgeliehen wird.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Silva, paciencia, Ache, Jovelic und kamada kann auch st spielen. Also ohne EL würde das definitiv ausreichen auch wenn ich denke das Jovelic noch ein Jahr ausgeliehen wird.        

bin da bei sledge: wäre dost weg, bräuchten wir noch einen qualitätsstürmer - vorzugsweise einen mit wucht und geschwindigkeit.
wäre ansonsten viel zu riskant, allein schon, wenn man silvas und paciencias jüngere verletzungsgeschichte berücksichtigt...

und nein, kamada als vorderste sturmspitze wäre ungefähr genauso geil wie hasebe als rv damals - jaja, der kann das spielen...

#
kann es sein, dass da mit diesem gerücht ein alter klassiker aus dem jahre 2018 neu aufgewärmt wird:

https://www.goal.com/de/meldungen/fenerbahce-transfergeruecht-transfer-dost-wilshere-sueperlig/119sqg6z35p7l19tz7zn7nwv01

#
kicker

https://www.kicker.de/4000000034508/transfermeldung/trapp-bleibt-habe-nie-ueber-einen-transfer-nachgedacht

Trapp bleibt: "Habe nie über einen Transfer nachgedacht"

"Ich habe nie über einen Transfer nachgedacht. Ich plane hier meine Zukunft und habe nicht die Absicht zu wechseln", betonte der Torhüter
#
Auf einer Pressekonferenz am Freitag hat sich Kevin Trapp (30) deutlich zur Eintracht bekannt. "Ich habe nie über einen Transfer nachgedacht. Ich plane hier meine Zukunft und habe nicht die Absicht zu wechseln"

https://www.kicker.de/4000000034508/transfermeldung/trapp-bleibt-habe-nie-ueber-einen-transfer-nachgedacht

sehr schön. und deckel drauf.
#
Hütter eben auf der PK: "Zur Hertha wird Kevin Trapp auf jeden Fall nicht wechseln."

Zudem hat er ihn im Urlaub angerufen und mitgeteilt, dass er weiterhin seine Nummer 1 bleiben wird.
#
jose123 schrieb:

Hütter eben auf der PK: "Zur Hertha wird Kevin Trapp auf jeden Fall nicht wechseln."

Zudem hat er ihn im Urlaub angerufen und mitgeteilt, dass er weiterhin seine Nummer 1 bleiben wird.        

siehe auch:

https://www.kicker.de/4000000034445/transfermeldung/huetter-ueber-trapp-zu-hertha-bsc-wird-er-ganz-sicher-nicht-wechseln
#
Ich habe mal die TV-Einnahmen der europäischen Ligen gegoogelt. D liegt tatsächlich auf Platz 2 der TV-Geldertabelle.

in Mrd. Euro
England              2,3
Deutschland    1,16
Frankreich      1,15
Spanien          1,1
Italien            1,05
Österreich     0,35

In England bekommt der Absteiger mehr als der Meister bei uns. In Spanien ist es wohl so, dass nur Barca und Real richtig viel bekommen, die nationalen Verteilungsschlüssel habe ich noch nicht für alle Länder gefunden. Dennoch frage ich mich, wie ein Durchschnittsverein wie Monaco (Stand jetzt 9. Platz) für Kovac so viel Geld investieren will und wohl auch kann.  

#
ebehabichs schrieb:

Dennoch frage ich mich, wie ein Durchschnittsverein wie Monaco (Stand jetzt 9. Platz) für Kovac so viel Geld investieren will und wohl auch kann.  

die haben einen russischen multimilliardär als eigentümer, der entsprechend kohle reinbuttert. über sowas wie tv-gelder lachen die da höchstens...
#
Timberland1977 schrieb:

Alleine für Filip Kostic wäre es wichtig wenn Gaci bleibt.
Und wie einige schon schrieben, presst Gaci hervorragend, seine Fehlpässe treiben mich zwar in den Wahnsinn, aber als AW ab der 60.ten finde ich ihn nicht so übel.

Für mich ist Gaci einfach kein zentraler Mittelfeldspieler.
Wenn er über außen kommt und ins 1:1 gehen kann, ist er mit seiner Schnelligkeit und seinen Dribblings eine echte Waffe. Dort hat er auch nicht so viele Alternativen, um sich falsch zu entscheiden.
Als wir gegen die Dosen mit ihm und Kostic als offensive außen gespielt haben, sah das schon extrem gefährlich aus.
Wir jammern über fehlenden Speed und dann wollen einige wirklich Gacinovic abgeben. Unglaublich...
#
Bruchibert schrieb:

Für mich ist Gaci einfach kein zentraler Mittelfeldspieler.
Wenn er über außen kommt und ins 1:1 gehen kann, ist er mit seiner Schnelligkeit und seinen Dribblings eine echte Waffe. Dort hat er auch nicht so viele Alternativen, um sich falsch zu entscheiden.
Als wir gegen die Dosen mit ihm und Kostic als offensive außen gespielt haben, sah das schon extrem gefährlich aus.

da man sowas ja ab und an liest: wie doof müssten erst kovac und jetzt hütter eigentlich sein, wenn es wirklich so einfach wäre und sie das übersehen hätten..?

ich halte sowohl kovac als auch hütter für ziemlich fähig und kann mir nicht vorstellen, dass beide in ihrer einschätzung so daneben liegen könnten, zumal sie ja den spieler täglich im training sehen.

von daher muss da schon etwas sein, dass ihrer einschätzung nach dauerhaft gegen diese lösung spricht...

zumal unser problem auf der rechten offensiven aussenbahn ja nichts neues ist, gacinovic auch beim 442-experiment nicht regelmäßig dort eingesetzt wurde und es am ende des tages insgesamt wenig besseres gäbe, als im augenblick die kohle zusammenzuhalten und so eine position intern mit einem aussichtsreichen kandidaten zu besetzen.
#
Es ist ja auch wirklich eine starke Entwicklung. In der TV Tabelle 7. zu sein .
Aber in weiter nach oben zu kommen müssen die Einnahmen viel mehr in laufende Beine investiert werden , als in Steine ! Als erster Schritt!
Auch das Thema Kapitalaufnahme oder Beteiligungen .....
Nur so gibt es eine Chance sich bei den top 5 zu etablieren und sportlich auch bei den Herren eine europäische Rolle zu spielen .
Die Damen Profis sind da weiter ..... Da wird geklotzt
aber es gibt nich zu viele Fußballromantiker....
Ich bin gespannt auf das Berliner Projekt
#
Sammy1 schrieb:

Es ist ja auch wirklich eine starke Entwicklung. In der TV Tabelle 7. zu sein .
Aber in weiter nach oben zu kommen müssen die Einnahmen viel mehr in laufende Beine investiert werden , als in Steine ! Als erster Schritt!
Auch das Thema Kapitalaufnahme oder Beteiligungen .....
Nur so gibt es eine Chance sich bei den top 5 zu etablieren und sportlich auch bei den Herren eine europäische Rolle zu spielen .
Die Damen Profis sind da weiter ..... Da wird geklotzt
aber es gibt nich zu viele Fußballromantiker....
Ich bin gespannt auf das Berliner Projekt        

die summe, welche es realistisch erfordern würde, um annähernd verlässlich auch nur den letzten platz besagter top 5 - soweit wie möglich planbar - dauerhaft erreichen zu können, dürfte weit größer sein, als dass wir sie realistisch reinholen könnten. auch mit den von dir genannten instrumenten nicht. dafür bräuchte es dann schon einen eintracht-affinen multimilliardär, welcher ohne erwartung einer gegenleistung aus reinem spass an der freude garantiert über mehrere jahre dreistellige millionensummen springen ließe. dann könnte das vielleicht was werden.

ich bin auch mal gespannt, wie weit hertha mit der windhorst-kohle kommt. denn auch mit kurzfristig reingepumpten 300 mio sehe ich die nicht dauerhaft zuverlässig auf platz 5 - wobei das natürlich auch davon abhängt, was die noch an corna-schnäppchen an land ziehen können...

#
Diese Mittelklasse Mannschaft hat uns im
Waldstadion mit 3:0 besiegt. Nur mal so am Rande. Den Ball flach halten, hilft vielleicht bei manchen.
#
mc1998 schrieb:

Diese Mittelklasse Mannschaft hat uns im Waldstadion mit 3:0 besiegt.

und wenn man dann noch bedenkt, wie wir zuletzt gg truppen wie den fc oder paderborn performed haben...
#
man darf auch eines nicht vergessen:

trapps bessere hälfte ist model und da gehört der ganze social media kram zum geschäft und ist faktisch wohl teilweise (auch) ein grund, warum man überhaupt für einen job geheuert wird...

von daher ist mir herzlich egal, wie oft trapp bei ihr irgendwo auftaucht und ob er sie dort in seinen kanälen supportet. ist business und hat mit schicki-micki nichts zu tun.