>

Lattenknaller__

11165

#
sorry, aber beide eggesteins sind aufgrund der letzten rückserie, wo kruse das team im alleingang 2 klassen besser gemacht hat, einfach massiv überschätzt.

was gerade m. eggestein im mf so auf die kette bekommen hat, war mehr als überschaubar und der galt als einer derjenigen, der zusammen mit klaassen und osako als trio kruses weggang spielerisch kompensieren sollte.

ich wüsste nicht, wodurch irgendein eggestein uns verstärken sollte, bzw. gehe ich davon aus, dass manga für die kohle, die da auch nach abstieg bremens fällig wäre, was deutlich besseres und billigeres an land ziehen könnte...
#
DJLars schrieb:

etienneone schrieb:

Davy Klaassen holen wenn Werder absteigt!

Den überrrrragenden Spielmacher? Bitte nicht, er hat Werder viel Geld gekostet und zu wechselhaft gespielt. Da hat Werder bessere Leute, finde ich... Aber insgesamt sind alle Bremer unter ihren Möglichkeiten geblieben, sonst ständen sie nicht da unten... Das überrrrragend war natürlich ironisch gemeint, ich denke Bremen hat sich von diesem Spieler mehr erhofft... Aber in einer Sache stimme ich dir zu : Bei Abstieg ist der weg.

Wen hat denn Werder, der besser ist?
Rashica -> wechselt zu einem größeren Verein
Pavlenka -> brauchen wir nicht, haben ja Trapp
Ansonsten fallen mir nicht viele bessere Spieler ein. Wobei auch bei Klaassen die Frage ist, ob er ein qualitatives Upgrade zu Rode und Kohr wäre. Zumal ja Sow auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist.
#
Bruchibert schrieb:

Wen hat denn Werder, der besser ist?

besser ist jetzt relativ und auch wenn er nicht bremen sondern hoffenheim gehört, wäre kevin vogt einer derjenigen, welchen ich als hasebe - nachfolger die zentrale rolle in unserer dreierkette zutrauen würde, denn dies hat er bereits unter nagelsmann jahrelang souverän gespielt. ist halt leider auch ein wenig verletzungsanfällig und dass schreuder, der ihn nicht brauchen konnte, nun weg ist, hilft vermutlich auch nicht weiter...
#
Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
Da Costa - Kohr - Rode - Kostic
Kamada
Dost - Silva

Typisch Eintracht wäre wohl ein sang- und klangloses 0:3...
#
Wuschelblubb schrieb:

Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
Da Costa - Kohr - Rode - Kostic
Kamada
Dost - Silva

Typisch Eintracht wäre wohl ein sang- und klangloses 0:3...

die aufstellung nehme ich auch, tippe aber auf ein 3:1 für uns.
#
ist in der tat einer der wenigen lichtblicke beim club und wenn die absteigen sollten, wird es transfer-mäßig sicherlich richtig interessant, wobei es angeblich jetzt schon nicht an interessenten mangeln soll, siehe

https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2020/06/1-fc-nuernberg-robin-hack-vor-abschied-interesse-aus-der-bundesliga
#
Ich denke Ragnar Ache füllt diese Lücke eh schon
Aber es schadet natürlich nicht, wen man solche Positionen doppelt gut besetzt
#
philadlerist schrieb:

Ich denke Ragnar Ache füllt diese Lücke eh schon
Aber es schadet natürlich nicht, wen man solche Positionen doppelt gut besetzt        

ache ist ein perspektivspieler aus einer kleineren liga und selbst in der hat er jetzt nicht gerade im engeren sinne erwähnenswert getroffen, ist also z.b. mit einem cordoba allein schon was die performance angeht kaum zu vergleichen. selbiger ist halt auch ein gestandener spieler. äpfel-birne-und-so.
aber auch cordoba hat sich erst entwickeln müssen und in dieser und der letzen saison einen entsprechenden ebtwicklungssprung hingelegt.

von dem, was ich von ache im herren- und nicht im u-sonstwas-bereich gesehen habe, ist er in der tat verdammt schnell. ob er aber diese wucht und durchsetzungsfähigkeit mitbringt, die wir dringend bräuchten, dazu kann ich wenig sagen, davon habe ich in dem material, was ich von ihm gesehen habe, wenig bis nichts gesehen (was nicht zwangsläufig heisst, dass es nicht bzw noch nicht da ist oder sich nicht noch entwickeln könnte).

wir bräuchten einen gutklassigen stammspieler mit dem o.g. anforderungsprofil als sturmpartner für silva und diese rolle würde ich einem perspektivspieler wie ache nicht aufbürden wollen, da wäre mir die von dir angesproche variante als einwechselspieler deutlich lieber.
#
aufstellung:

trapp
abraham ---- hasebe ---- hinteregger
chandler -------------------------------------------------------------- kostic
rode ----------------- kohr
kamada
silva ---- dost

tipp: 3:1 für uns!
#
Cordoba, Paciencia, Dost, Ache, Joveljic, Silva... ich kann mir kaum vorstellen das wir mit 6 waschechten Stürmern in eine Saison ohne Doppelbelastung gehen. Selbst wenn man Ache und Joveljic verleihen würde hätte man immer noch 4 Jungs da vorne drin.
Ich finde auf der Mittelstürmerposition brauchen wir gar keinen, das Geld sollte man lieber sparen und in einen starken RA oder LA investieren, Namen wurden schon einige genannt.
#
cordoboa ist, wie gesagt, genau die sorte stürmer, die uns augenblicklich fehlt und wenn wir mit 2 spitzen spielen wollen, ist es genau dieser spielertyp, der mit silva, dost oder paciencia an der seite perfekt harmonieren würde. ein idealer partner für 3 leute. nicht schlecht...
#
nennen die im kicker zufällig noch andere kandidaten ausser kraft?

kraft selbst haut mich jetzt nicht vom hocker, da hoffe ich umso inständiger, dass rönnow noch ne saison hierbleibt...
#
omg ist das geil! in dieser situation bei dieser unsympathentruppe 3:0 auswärts gewonnen! herrrlisch!!!

hoffentlich haben wir bremens serie damit gestoppt, die hätten nen abstieg schon lange mal verdient...
#
kurze frage: wo kann man später im tv eine zusammenfassung im free tv sehen?
#
oder so...
#
würde dost noch n tor gönnen... 0:3 hätte doch was.
#
Würde mal Cordoba von den Kölnern ins Spiel bringen.

Vertrag läuft 21 aus, deswegen + Corona könnte man ihn vielleicht für ~7Mios bekommen!
Hat sich stark entwickelt die letzten beiden Jahre.

Ansonsten ist die Bemühung um Knoche ein MUSS, Vasiliadis von Paderborn könnte ich mir auch gut vorstellen fürs ZM als Fernande-Ersatz. Ilsanker sollte wenn dann nur als IV in Betracht gezogen werden.

Ansonsten ist auf jeden Fall noch ein Außenbahnspieler nötig, bei Kostic-Abgang muss ein Kracher  + BackUp her!
Ansonsten nur ein sehr guter Backup, der notfalls auch RA (Lazaro?) spielen kann.
#
game_Over schrieb:

Würde mal Cordoba von den Kölnern ins Spiel bringen.

Vertrag läuft 21 aus, deswegen + Corona könnte man ihn vielleicht für ~7Mios bekommen!
Hat sich stark entwickelt die letzten beiden Jahre.

cordoba verkörpert genau die art stürmer, die uns augenblicklich fehlt: schnell, aber mit wucht und durchsetzungsvermögen. wenn so jemand zu realistischen konditionen auf dem markt wäre, sollte man sich mit ihm beschäftigen.
#
Mr. Tea schrieb:

- vermutlich Schiri auf ihrer Seite

Echt mögen die Schris Werder noch weniger?
#
Metalrick schrieb:

Mr. Tea schrieb:

- vermutlich Schiri auf ihrer Seite

Echt mögen die Schris Werder noch weniger?                                                        

das gehört in deren tabellensituation zur selbstwahrnehmung, sprich: das spielerisch ach so tolle werder steht nur da unten im tabellenkeller, weil die bösen schiris nie die elfer und karten zu gunsten von werder verteilen, die die dort meinen eigentlich bekommen zu müssen...
#
aufstellung:

trapp
abraham --- hasebe --- hinteregger
chandler ------------------------------------------------------------- kostic
rode ------------------- kohr
kamada ---- gacinovic
silva

tipp: 1:1
#
Heute wurde bestätigt, dass der Vertrag von Robin Knoche beim VfL Wolfsburg nicht verlängert wird. (TM-Nachricht) Wirtschaftliche Gründe seien ausschlaggebend, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich Knoche als Wolfsburg-Urgestein auch nicht ausreichend wertgeschätzt fühlte. In dieser Saison zeigte er wieder konstant gute Leistung, was sich in einer Top-Platzierung beim Kicker zeigt – direkt vor Hinti.

Beim kolportierten Abgang Abrahams könnte ich mir Knoche gut als Nachfolger vorstellen. Zwar dürfte er ein recht hohes Gehalt beziehen und Handgeld verlangen, andererseits ist er eben ablösefrei und mit David verließe uns ein Top-Verdiener.
#
ja, knoche wäre ein prima transfer für uns - gab dazu sogar mal ein gerücht vor gar nicht mal so langer zeit, siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134783/goto/5190770
#
Lattenknaller__ schrieb:

der mann ist sauschnell, schlägt gute flanken und passable standards. er hat, obwohl er in einer absoluten trümmertruppe spielt, bisher 6 tore und 4 assists hinbekommen. wenn dass "unteren bundesligadurchschnitt" darstellen soll, dann gute nacht marie...

wäre sicherlich eine frage des preises, aber wenn ich mir unser offensives personal für außen anschaue, wäre thommy sicherlich eine verstärkung.

Ich sehe da die Scorer alleine nicht so ausschlaggebend. Für mich hat er außerhalb seiner Standards (die ich wiederum für deutlich besser als nur passabel halte) einfach nie wirklich was gezeigt in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, egal ob in Augsburg, in Stuttgart oder in Düsseldorf.
Wenn das der Nachfolger von Kostic werden soll, dann plant man tatsächlich für die zweite Liga, denn Kostic ist an einem schlechten Tag noch immer ein Stück besser als Tommy ein einem normalen Tag.
#
Wuschelblubb schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

der mann ist sauschnell, schlägt gute flanken und passable standards. er hat, obwohl er in einer absoluten trümmertruppe spielt, bisher 6 tore und 4 assists hinbekommen. wenn dass "unteren bundesligadurchschnitt" darstellen soll, dann gute nacht marie...

wäre sicherlich eine frage des preises, aber wenn ich mir unser offensives personal für außen anschaue, wäre thommy sicherlich eine verstärkung.

Ich sehe da die Scorer alleine nicht so ausschlaggebend.

das kann man bei leuten sagen, die in "guten" teams spielen, die funktionieren - bei leuten, die in so trümmertruppen wie dü-dorf spielen, ist das schon was anderes, finde ich. da drücken solche zahlen schon eine gewisse qualität aus und lassen die frage zu, was der wohl in nem bessren team zustandebrächte. zumal wir hier nicht von einem stürmer reden, der ein paar elfer schießen durfte und ein paar mal richtig stand...

Wuschelblubb schrieb:

Für mich hat er außerhalb seiner Standards (die ich wiederum für deutlich besser als nur passabel halte) einfach nie wirklich was gezeigt in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, egal ob in Augsburg, in Stuttgart oder in Düsseldorf.

also ich fand seine standards ganz okay aber jetzt auch nicht weltbewegend - es ist ja jetzt nicht so, als ob wir hier vom neuen juninho reden müssten oder so.

seine schnelligkeit und sein flanken hingegen sind mir da deutlich mehr ins auge gestochen. er hat diese saison einige geile tore nach sololäufen gemacht, z.b. gg den fc oder freiburg.

dein "hat nie was gezeigt" kann ich aufgrund der leistungen zuletzt in dü-dorf null nachvollziehen, sorry... ist nicht böse oder persönlich gemeint.

Wuschelblubb schrieb:

Wenn das der Nachfolger von Kostic werden soll, dann plant man tatsächlich für die zweite Liga, denn Kostic ist an einem schlechten Tag noch immer ein Stück besser als Tommy ein einem normalen Tag.

da wäre ich ganz bei dir. wir haben aber leider nur einen kostic in der mannschaft aber niemanden, der ihn als backup wirklich entlasten können würde und vor allem niemanden auf der rechten seite, der annähernd diese qualitäten von kostic, geschweige denn die von thommy hätte. von daher könnte thommy bei vernünftigem preis schon n guter griff sein...
#
Also einfach fantastisch.
Trapp war wieder mal Matchwinner und zeigte warum er so wichtig für uns ist.

Noch besser fand ich, das mein positives Gefühl nach dem Freiburg Spiel mir Recht gab.
Ich sagte ja schon vorher, bei denen ist es egal wie gut die vorher gespielt haben.
Die spielen sehr oft mal hui mal pfui.
Und genau darin lag unsere Chance, die wir eiskalt genutzt haben.
Der einzige Problempunkt ist Gacinovic.
Unglaublich das der eigentlich ein Offensivspieler ist der dazu durchaus was mit dem Ball anzufangen weiß.
Der Junge kämpft wie ein Löwe und erarbeitet sich so tolle Chancen, aber wenn der Ball nicht irgendwann 2 Meter vor dem leeren Tor liegt, wird er wohl bei uns nicht mehr treffen.
Egal was er versucht, es ist immer das falsche. Trotzdem mag ich Ihn so sehr und hoffe natürlich das er doch bald mal wieder ein wichtiges Tor macht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Trapp war wieder mal Matchwinner und zeigte warum er so wichtig für uns ist.

joar, alleine, wie er die mehrfachchance von weghorst vereitelt hat - der kommenmtator bei sport 1 war ganz aus dem häuschen und sprach von einer "sensationellen torwartleistung".
#

#
municadler schrieb:

Das ist doch klar..
Ich will aber dennoch in eine Situation kommen wo wir in den letzten beiden Spielen höchstens noch einen Punkt brauchen..
Krimi brauch ich wirklich nicht in dieser komischen Saison.

In Köln haben wir seit 1995 fast nie was geholt - schönen Gruß an Lattenknaller - und wenn es drauf ankommt ein Gurkenspiel gegen Paderborn ohne Zuschauer, nein danke.

Wir haben Heimspiele gegen Mainz, Schalke, Paderborn - quasi die drei schlechtesten Teams der Liga momentan. Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht.
#
Sledge_Hammer schrieb:

municadler schrieb:

Das ist doch klar..
Ich will aber dennoch in eine Situation kommen wo wir in den letzten beiden Spielen höchstens noch einen Punkt brauchen..
Krimi brauch ich wirklich nicht in dieser komischen Saison.

In Köln haben wir seit 1995 fast nie was geholt - schönen Gruß an Lattenknaller

hehe, danke dir - hast leider völlig recht.

wobei man dem fc eines lassen muss: die sind im austrudeln lassen traditionell annähernd so stark wie wir! wenn die also am vorletzten spieltag schon sicher drinbleiben sollten, könnte das unsere chancen auf den 2. sieg dort hintereinander drastisch erhöhen...

Sledge_Hammer schrieb:

Wir haben Heimspiele gegen Mainz, Schalke, Paderborn - quasi die drei schlechtesten Teams der Liga momentan. Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht.

sehe ich auch so. m1 ist zwar auch so ne spezielle kiste, nach dem motto "egal wie schlecht, um bei der eintracht nen punkt zu klauen reicht es gerne", schalke ist aber echt im freien fall und kriegt gar nix auf die kette, das erinnert mich von der hilflosigkeit der auftritte an unseren skibbe-bedingten- abstieg und paderborn gibt sich auch langsam auf. wenn wir mit der ernsthaftigkeit der letzten 2 spiele zu werke gehen, sollte da insgesamt nix anbrennen.