>

Lattenknaller__

11165

#
Gacinovic hat 23 von 28 möglichen BL Spielen gemacht - hat 6 Spiele wegen Verletzung gefehlt.
Zuber hat 14 von 18 möglichen BL Spielen gemacht - hat 16 Spiele wegen Verletzung gefehlt.

Zuber stand 749 Minuten (53,5 pro Spiel) auf dem Platz, Gacinovic 1046 Minuten (45,47 pro Spiel).

Ich kann hier nicht erkennen, wieso Zuber zwischen Bank und Tribüne gependelt haben soll, während Mijat hier scheinbar keine Minute gefehlt zu haben scheint. Beide waren übrigens in jedem Spiel in dem sie fit waren im Kader, Zuber viermal ohne Einsatz, Mijat fünfmal.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kann hier nicht erkennen, wieso Zuber zwischen Bank und Tribüne gependelt haben soll, während Mijat hier scheinbar keine Minute gefehlt zu haben scheint.

das musst du die entsprechenden leute fragen, die diesen deal krampfhaft schlechtreden wollen und deren meinung ich hier gar nicht mal so sehr überspitzt widergegeben habe...
#
Über 180 Minuten sind wir verdient ausgeschieden.
Ich denke Lattenknaller sieht den "schwächeren Gegner" auf dem Papier.
Wenn man beide Kader und die Qualität vergleicht, sollten wir individuell besser besetzt sein, was aber lange nicht heißt, das man Basel oder einen der Top 4 in der Schweiz im Vorbeigehen wegballert.
Basel war gestern nicht zwingend überlegen, hatte jedoch die klareren Torchancen und wesentlich mehr gefährliche Situatuionen generiert wie wir, was aber auch daran liegt, das wir teilweise hinten offen waren und die Mehrheit der Chancen aus Kontersituationen resultierten.
Ich würde mich schon festlegen, das wir zuhause von 10 Spielen 7 oder 8 gegen Basel gewinnen.
Die Vorzeichen nach dem Hinspiel waren aber sehr schlecht und wie oben erwähnt, war Basel in beiden Spielen zusammengefasst etwas besser.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Über 180 Minuten sind wir verdient ausgeschieden.

aber sowas von!

SGE_Noeppi schrieb:

Ich denke Lattenknaller sieht den "schwächeren Gegner" auf dem Papier.
Wenn man beide Kader und die Qualität vergleicht, sollten wir individuell besser besetzt sein, was aber lange nicht heißt, das man Basel oder einen der Top 4 in der Schweiz im Vorbeigehen wegballert.

genau das. man gewinnt da nicht im vorbeigehen, aber mit einer konzentrierten leistung sollte das im normalfall kein zufall sein, dass man selbiges tut.
#
Lattenknaller__ schrieb:

gegen einen eigentlich schwächeren gegner bewahrt.

In welcher Hinsicht war Basel denn schwächer als wir....?....ich hab zwar das ganze Spiel gesehen, muß aber trotzdem was verpasst haben.....die waren in allen Belangen besser....
#
cm47 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

gegen einen eigentlich schwächeren gegner bewahrt.

In welcher Hinsicht war Basel denn schwächer als wir....?....ich hab zwar das ganze Spiel gesehen, muß aber trotzdem was verpasst haben.....die waren in allen Belangen besser....        

damit meine ich selbstredend die papierform. fällt in die selbe kategorie wie niederlagen gg guimaraes oder lüttich... oder von mir aus köln, paderborn, union etc.
#
DBecki schrieb:

AGHGA schrieb:

Und Zuber für Gaci. Ich weiß nicht.

Ich weiß auch nicht. Vor allem, weil Zuber eben nicht für Mijat kam, das waren zwei völlig voneinander unabhängige Transfers, nur eben zufällig zwischen den gleichen Vereinen.

Hätte man Zuber gegen Rönnow "getauscht", wären dann die gleichen Vorwürfe gekommen?

Vielleicht muss ihn sein Berater das mal in ein Interview erklären, dass das kein 1:1 Tausch ist?
#
Basaltkopp schrieb:

DBecki schrieb:

AGHGA schrieb:

Und Zuber für Gaci. Ich weiß nicht.

Ich weiß auch nicht. Vor allem, weil Zuber eben nicht für Mijat kam, das waren zwei völlig voneinander unabhängige Transfers, nur eben zufällig zwischen den gleichen Vereinen.

Hätte man Zuber gegen Rönnow "getauscht", wären dann die gleichen Vorwürfe gekommen?

ja, wären sie, weil rönnow hier grundsätzlich von vielen (ebenso wie gacinovic) nicht als ersatzspieler wahrgenommen wird (was er faktisch ist), sondern als jemand, der aufgrund seiner in der handvoll absolvierten spiele gezeigten leistung eigentlich stammtorwart sein könnte/müsste/sollte... wohingegen zuber nach wahrnehmung der kritiker des transfers immer noch ein hoffenheimer ersatzspieler wäre, der zwischen bank und tribüne pendelt. die hätten uns für gacinovic halt schon den kramaric oder den belfodil schicken müssen...

das einzige, was wegfiele, wäre die komponente "zuber kommt als ersatz für rönnow - deshalb ist der deal per se schlecht". denn dass das augenscheinlich nicht der fall sein kann, wäre hier ja offensichtlich klar.
#
da ich mich bei diesem posting gerade aufs positive beschränken möchte:

mir haben die weißen trikots gut gefallen, insbesondere dieser gestreifte kragen kommt sehr chic daher.

ansonsten war trapp mal wieder sensationell und hat uns quasi im alleingang vor einer weiteren blamage gegen einen eigentlich schwächeren gegner bewahrt.
der nächste experte, der hier süffisant in die runde "fragen" möchte, wann trapp denn zuletzt mal einen oder gar mehrere hundertprozentige in einem spiel gehalten hätte, möge sich an dieses spiel erinnern, da waren genug dabei...

#
Kirchhahn schrieb:

crazymike schrieb:

Endlich mal eine Leihe mit der ich 100% zufrieden bin. Das muss das Ziel sein, Talente in die zweite Liga zu verleihen.  

Finde ich auch gut. Da sieht man was von den Jungs.

Find ich auch besser, als ständig nach der polnischen Liga zu googlen
Bei den paar Trainingsschnipseln von leitzter Woche hat man gesehen, dass der Junge noch etwas schüchtern ist, aber gutfreund mit dem Ball
Und St. Pauli ist keine schlechte Adresse, wenn es um Integration geht
#
philadlerist schrieb:

Und St. Pauli ist keine schlechte Adresse, wenn es um Integration geht

https://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=86022

könnte spannend werden...
#
die aufstellung von n'dicka sehe ich ziemlich skeptisch, denn gerade europäisch ist der ja sowas wie unser fachmann für unnötige dumme fouls aufgrund von ungestümheit (donezk, benfica). hoffe, er hat sich heute diesbezüglich im griff und macht nix derartiges, denn wenn wir früh zu zehnt nem 1:0 hinterherlaufen müssen, könnte das diesmal der anfang vom ende sein...
#
union wäre top, aufgrund von spielanlage und mitspielern wäre zumindest sein "schaden" dort schätzungsweise eher gering. wäre deutlich schlimmer, wenn er hertha nach oben scoren würde, die hätten dafür jetzt ja schon das nötige personal vorne...
#
Tafelberg schrieb:

und damit habe ich Hyundai unrecht getan.
Zieler wird wohl Nr.2 in Kölle

https://www.transfermarkt.de/der-fc-will-zieler-in-die-heimat-holen-ndash-6-der-11-wertvollsten-kolner-sind-schon-da/view/news/367439

Deine Aussage hatte mich eh etwas gewundert, nachdem seine Leistung der letzten Jahre doch ziemlich kritisch gesehen wurden. Sind ohnehin gefühlt einige Keeper ziemlich abgestürzt, denen man vor ein paar Jahren ne große Zukunft vorhergesagt hat. Zieler, Fährmann, Giefer (der wohl am meisten). Horn wird auch kritisch inzwischen gesehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Giefer (der wohl am meisten)

*hust* pollersbeck *huuuust*...
#
Aha. Hat Silva das wirklich? Dann würden mich mal ein paar Beispiele interessieren, weil er eigentlich ein reiner Mittelstürmer ist. Und von solchen Experimenten wie Gonca als Zehner würde ich auch absehen. Mal abgesehen davon, dass wir mit lediglich drei bundesligaerprobten, aber durchaus verletzungsanfälligen Spielern vorne jetzt auch nicht so dicke besetzt sind. So wird für mich nämlich viel eher ein Schuh draus. Kruse könnte auch locker die zweite Spitze geben, wenn vorne Not am Mann ist.

Ich fände Kruse als kurzfristige Lösung für ein oder zwei Jahre echt nicht verkehrt. Damit würde man sich erst mal unabhängig von Kamada machen und hätte eine Absicherung, falls dieser nicht verlängert. Zumal auch ein Kamada erst noch beweisen muss, ob er sein Leistungsniveau aus der Endphase der Saison dauerhaft auf den Platz bringen kann. So ein abgewichster Profi wie Kruse wäre da vielleicht genau das passende Gegengewicht. Dazu wie gesagt noch eine Option für den Sturm, falls da wieder jemand ausfällt. Und wenn wir ehrlich sind, könnten wir dringend noch einen kreativen Kopf und eine ordnende Hand in unserem Spiel gebrauchen - auch wenn das eine Reihe weiter hinten im zentralen Mittelfeld á la Boateng noch sinnvoller wäre.

Dass er das kann, hat Kruse noch vor kurzer Zeit in Bremen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Da hatte er zwar einige Freiheiten und auch Schwächephasen, aber was seine Fehlen im Bremer Spiel ausgemacht hat, haben wir ja die abgelaufene Saison gesehen. Glaube nicht, dass er das in dem einen Jahr in der Türkei verlernt hat und nach seinen letzten Aussagen ist er wohl auch nicht mehr auf einen dicken Vertrag aus. Er wäre jetzt auch nicht meine Wunschlösung, aber mit einem immer noch nicht etablierten Kamada, bei dem der auslaufende Vertrag bei Nichtverlängerung auch für Störfeuer sorgen könnte, und einem Barkok, der erst recht nicht etabliert ist und die letzten beiden Jahre lange verletzt war, in die Saison zu gehen, ist auch nicht unbedingt optimal. Da könnte ich es schon verstehen, dass man sich über Kruse Gedanken macht, wenn er jetzt ablösefrei und zu passenden Konditionen zu haben wäre.
#
DonGuillermo schrieb:

Aha. Hat Silva das wirklich? Dann würden mich mal ein paar Beispiele interessieren, weil er eigentlich ein reiner Mittelstürmer ist.

der gag ist der:

silva hat wohl in der jugend lange recht erfolgreich als spielmacher gespielt. soweit richtig. er wurde aber im zuge seines wechsels zu uns mehrfach hierauf angesprochen und wo er sich sieht und er hat jedes mal klargestellt, dass er sich als stürmer sieht.

DonGuillermo schrieb:

Und von solchen Experimenten wie Gonca als Zehner würde ich auch absehen. Mal abgesehen davon, dass wir mit lediglich drei bundesligaerprobten, aber durchaus verletzungsanfälligen Spielern vorne jetzt auch nicht so dicke besetzt sind. So wird für mich nämlich viel eher ein Schuh draus. Kruse könnte auch locker die zweite Spitze geben, wenn vorne Not am Mann ist.

schön herausgearbeitet.

auch mit dem rest deines postings gehe ich weitestgehend konform.
#
Knoche hätte ich sehr gerne bei uns gesehen, aber wenn man auf den jungen Tuta baut, ist das auch super.

Habe eine neue Idee für unsere zukünftige Nummer 2.
Wie wäre es mit Ziegler aus Hannover.
Denke der möchte da nur noch weg.
Und bei uns könnte er sich wieder zur alten Form bringen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Habe eine neue Idee für unsere zukünftige Nummer 2.
Wie wäre es mit Ziegler aus Hannover.
Denke der möchte da nur noch weg.
Und bei uns könnte er sich wieder zur alten Form bringen.

an sich kein verkehrter mann, hatte halt zuletzt ne unglückliche saison, für die er öffentlich degradiert und an die wand genagelt wurde; wäre nach den aussagen von kind daher wohl ablösefrei. verdient allerdings bei 96 angeblich 750k gehalt und baut da gerade.

die entscheidende frage wäre dann aber letztendlich auch, ob er sich überhaupt vorstellen kann, nr. 2 hinter trapp zu sein, oder ob er sich eher als nr. 1 sieht, ggf halt in liga 2oder im ausland...
#
Man kann sogar ein Spiel mit 3:0 gewinnen, wenn es bis zur 88. Minute noch 0:0 steht.
Donezk hat es gerade vorgeführt.
#
donezk hatte aber auch eine andere ausgangsbasis, weil sie das hinspiel auswärts 1:2 gewonnen hatten - die mussten nicht gewinnen, denen hätte auch ein 0:0 oder gar 0:1 gereicht... und schlimmeres war vom spielverlauf her wohl eher nicht zu erwarten, so wie man vw dominiert hatte...
#
SemperFi schrieb:

Krusty93 schrieb:

Okay, das "viele" fehlt.

Und er hat ja Wort gehalten, wir hatten schon Busladungen voll von wesentlich erfolgloseren Stürmern.

Bas Dost:
24 BL-Spiele 8 Tore
2 DFB-Pokalspiele 2 Tore

Ich bin mir absolut sicher, ohne seine Verletzungen wären es in der BL mindestes 4 - 5 Tore mehr gewesen!
Zum Vergleich die Quote der "Büffel" in der ersten Saison bei der SGE:

Haller: 32 BL-Spiele 9 Tore, DFB-Pokal 5 Spiele 4 Tore
Jovic: 21 BL-Spiele 8 Tore, DFB-Pokal 5 Spiele 1 Tor
Rebic: 24 BL-Spiele 2 Tore DFB-Pokal 4 Spiele 1 Tor
Quelle: Eintracht Frankfurt-Archiv

#
PeterT. schrieb:

Ich bin mir absolut sicher, ohne seine Verletzungen wären es in der BL mindestes 4 - 5 Tore mehr gewesen!

rein statistisch hat dost bereits in jüngeren jahren in wolfsburg im schnitt 21 bundesligaspiele pro saison gemacht und dabei 9 saisontore erzielt.

er hat also auch diese saison eine für seine verhältnisse ziemlich typische saison gespielt - zu der eben nun mal dazugehört, dass er ca. 1/3 der spiele nicht bestreitet.

dieses "wenn er nicht verletzt gewesen wäre, dann hätte er..." sollte man sich bei dost daher lieber sparen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

das habe ich auch genau so geschrieben - genauso wie, dass ich hier nicht der einzige bin, der sich qualitativ ein pendant zu kostic für die rechte seite wünscht. das schreibt hier gefühlt jeder zweite oder dritte, wenn es um dieses thema geht, weil es einfach die bekannteste und größte baustelle im kader ist und dass nicht seit gestern.

Das stimmt. Allerdings muss man dazu sagen, dass uns um Kostic 9/10 der Liga beneidet. Ein Pendant des selben Kalibers auf rechts ist wohl absolutes Wunschdenken.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

das habe ich auch genau so geschrieben - genauso wie, dass ich hier nicht der einzige bin, der sich qualitativ ein pendant zu kostic für die rechte seite wünscht. das schreibt hier gefühlt jeder zweite oder dritte, wenn es um dieses thema geht, weil es einfach die bekannteste und größte baustelle im kader ist und dass nicht seit gestern.

Das stimmt. Allerdings muss man dazu sagen, dass uns um Kostic 9/10 der Liga beneidet. Ein Pendant des selben Kalibers auf rechts ist wohl absolutes Wunschdenken.        

klar. aber schau mal, was ich diegito weiter oben dazu geschrieben habe, als er ünder ins spiel brachte (der auf dem papier qualitativ schon in besagte richtung gehen sollte):

wobei mir sogar schon quasi die ra/rov- version von haller damals reichen würde, also ein offensichtlich hochveranlagter junger mann, der sein können schon konsequent über mehrere saisons in einer kleineren liga nachweisen konnte und dabei dann auch die entsprechenden "zahlen" vorweisen kann.

klingt glaube ich halbwegs realistisch, denke ich.
#
Naja, das mit dem Anforderungsprofil stimmt so grob. Er sagte, er will einen dribbelstarken Mann, der auf beiden Seiten apielen kann, und ein anderer Typ als Kostic, Da Costa und Chandler ist.
Von qualitativen Schubladen und dergleichen war da nicht die Rede, das ist jetzt dein Wunschdenken
#
Adlerdenis schrieb:

Naja, das mit dem Anforderungsprofil stimmt so grob. Er sagte, er will einen dribbelstarken Mann, der auf beiden Seiten apielen kann, und ein anderer Typ als Kostic, Da Costa und Chandler ist.

okay, habe es jetzt einfach mal rausgesucht. die genauen worte waren:

Wo würden sie sich noch Verstärkungen wünschen?
„Ein Außenspieler, der ein anderes Element in unser Spiel bringt. Einen der links und rechts spielen kann, einen, der ein gutes Dribbling hat, einen mit viel Spielverständnis. Einfach einen anderen Typen als Kostic, Da Costa oder Chandler, die Wucht, Speed und Laufvermögen einbringen. Wir haben uns umgeschaut, es gibt hochinteressante Spieler.“

quelle:

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/adi-hutter-ich-wunsche-mir-noch-einen-dribbler-fur-vorne_21861086

Adlerdenis schrieb:

Von qualitativen Schubladen und dergleichen war da nicht die Rede, das ist jetzt dein Wunschdenken

#
Lattenknaller__ schrieb:

die hoffnung, die jetzt noch besteht, ist, dass man hütter seinen wunsch nach einem spielstarken und "spielintelligenten" man für rechts noch erfüllt, welcher qualitativ eher aus derjenigen schublade ist, die wir bzw die meisten von uns sich hier wünschen oder vorstellen, also jemand, der qualitativ vergleichbar mit kostic ist, aber andere attribute mitbringt (wie gesagt, das anforderungsprofil hat hütter so ausgegeben).

Genau, ein spielstarker Dribbler der bestenfalls über rechts kommen kann. So hat das Hütter formuliert.
Das passt definitiv nicht auf Zuber.
Bobic hat ja vor ein paar Wochen mal betont was für krasse Spieler der Eintracht teilweise angeboten werden, aufgrund von Corona... ist natürlich blöd sowas rauszuhauen und am Ende steht man mit Zuber da und sonst keinem.

Warten wir ab bis September, zum Ende hin tut sich vielleicht noch was. Optimal wäre es jetzt noch ein bisschen den Kader zu verschlanken und mit den zusätzlichen Mitteln die man dann hat einfach Cengiz Ünder zu holen
#
Diegito schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

die hoffnung, die jetzt noch besteht, ist, dass man hütter seinen wunsch nach einem spielstarken und "spielintelligenten" man für rechts noch erfüllt, welcher qualitativ eher aus derjenigen schublade ist, die wir bzw die meisten von uns sich hier wünschen oder vorstellen, also jemand, der qualitativ vergleichbar mit kostic ist, aber andere attribute mitbringt (wie gesagt, das anforderungsprofil hat hütter so ausgegeben).

Genau, ein spielstarker Dribbler der bestenfalls über rechts kommen kann. So hat das Hütter formuliert.
Das passt definitiv nicht auf Zuber.

wie gesagt, dass ist diese kombination, die mir da auch noch hoffnung macht:

hütters wunsch und der fakt, dass zuber genau gerade nicht diesem gewünschten profil für den mann auf ra entspricht (zuber ist schnell und kommt vor allem über die physis wie eben kostic und da costa, was hütter beim neuen ra gerade nicht wollte), lassen mich hoffen, dass da noch was positives auf dieser position passiert.

Diegito schrieb:

Warten wir ab bis September, zum Ende hin tut sich vielleicht noch was.

wollen wir es hoffen - wobei uns nicht viel anderes übrig bleibt.

Diegito schrieb:

Optimal wäre es jetzt noch ein bisschen den Kader zu verschlanken und mit den zusätzlichen Mitteln die man dann hat einfach Cengiz Ünder zu holen

das ware natürlich ein träumchen - wobei mir sogar schon quasi die ra/rov- version von haller damals reichen würde, also ein offensichtlich hochveranlagter junger mann, der sein können schon konsequent über mehrere saisons in einer kleineren liga nachweisen konnte und dabei dann auch die entsprechenden "zahlen" vorweisen kann.
#
https://onefootball.com/de/news/bericht-southampton-zuversichtlich-bei-hinteregger-kauf-30623830

Um noch etwas Öl ins Gerüchtefeuer zu gießen...
Die Sache scheint noch nicht vom Tisch zu sein, es stehen 22 Mio. im Raum.
Würde Hinti als Fundament in der Verteidigung und Identifikationsfigur sehr ungerne gehen sehen, besonders nach dem Abgang von Gacinovic.
#
Bene1308 schrieb:

Die Sache scheint noch nicht vom Tisch zu sein, es stehen 22 Mio. im Raum.

für den torgefährlichsten iv der abgelaufenen saison in sämtlichen europäischen top-ligen, der zudem noch auch als verteidiger eine bockstarke saison gespielt hat, inklusive el-einsätzen, im besten fußballer-alter ist und langfristig vertrag hat? da fehlt selbst mit corona-abschlag noch einiges!!!
#
Adlerdenis schrieb:

Zuber ist ein guter Ergänzungsspieler für mehrere Positionen, und einen linken Außenspieler als Backup für Kostic haben wir durchaus gebraucht. Da hatten wir letzte Saison nämlich niemanden, der das auch wirklich spielen kann.
Insofern freue ich mich, ihn dazu gewonnen zu haben, und sehe ihn zwar sicher nicht als "Kracher", wohl aber als sinnvolle Verstärkung des Kaders.

Da stimme ich grundsätzlich zu. Es ist wichtig einen backup für Kostic zu haben.

Hat man Zuber aber überzeugt zu uns zu wechseln in dem man gesagt hat, "pass auf wir brauchen einen backup für Filip, alle 4 Wochen darfste mal ran".... das glaube ich eher nicht.

Auch die Äußerungen von Bobic deute ich anders. Schwieriger Transfersommer wegen Corona, wichtige Baustelle früh geschlossen, kann auf beiden Seiten spielen usw... das riecht so ein bisschen danach das man ihn für rechts einplant. Und das verunsichert mich schon etwas. Das wäre nämlich schon eine Enttäuschung, muß ich ganz klar sagen.

Wenn wir noch einen gelernten, dribbelstarken, schnellen RA holen und on top einen Zuber haben der einspringen kann auf beiden Seiten bin ich hochzufrieden.
#
Diegito schrieb:

Hat man Zuber aber überzeugt zu uns zu wechseln in dem man gesagt hat, "pass auf wir brauchen einen backup für Filip, alle 4 Wochen darfste mal ran".... das glaube ich eher nicht.

ich auch nicht. ich denke eher, dass man ihm mit blick auf unseren jetzigen kader schlichtweg mehr spielzeit als in hoffenheim in aussicht stellen konnte, weil er ja auch dem selbstverständnis nach in der offensiven mittelfeldreihe alles spielen können soll.

Diegito schrieb:

Auch die Äußerungen von Bobic deute ich anders. Schwieriger Transfersommer wegen Corona, wichtige Baustelle früh geschlossen, kann auf beiden Seiten spielen usw... das riecht so ein bisschen danach das man ihn für rechts einplant. Und das verunsichert mich schon etwas. Das wäre nämlich schon eine Enttäuschung, muß ich ganz klar sagen.

Wenn wir noch einen gelernten, dribbelstarken, schnellen RA holen und on top einen Zuber haben der einspringen kann auf beiden Seiten bin ich hochzufrieden.        

um die position des schnellen ra wird er sich dann ggf. mit da costa kloppen. wenn wir glück haben, reden wir da von der position des 2 mannes. wenn wir pech haben, wird uns zuber als wunschtransfer für ra durch die hintertür verkauft.

blöderweise bestand diese baustelle bereits schon letzte saison und man hat 2 transferperioden diesbezüglich konsequent verkackt, von daher bleibt fraglich ob man es diese periode hinbekommt.
#
Dahinter steckt folgender Gedankengang:
Am Donnerstag ist Europa League. Soweit ich weiß, ist Gaci weder gesperrt noch verletzt. (Wenn doch - bitte an dieser Stelle aufhören zu lesen.)
Wenn Gacinovic eins in seinen fünf Jahren hier gezeigt hat, dann, dass er gerade in besonderen Spielen den besonderen Mijat auspacken kann.
Anderswo wurde teilweise geschachert bis zum Gehtnichtmehr, wenn es darum ging, ob Spieler noch für Europa diesen Sommer spielberechtigt sind. Da kann ich mir den freiwilligen Verzicht auf einen Mann im Kader, der -es gibt ja weiterhin fünf Wechsel- auch nicht gänzlich ohne Einsatzchancen gewesen wäre, nicht anders erklären. Da braucht mir auch keiner was von "mit dem Kopf schon beim neuen Verein" zu erzählen. Verweise auf Rebic gegen Waldhof. Und der war nur gut halb so lange hier wie Mijat.
#
Eendracht schrieb:

Dahinter steckt folgender Gedankengang [...]

ich mach es kurz:

gacinovic war super, wenn man als spielerisch und personell unterlegenes team ein spielerisch und personell überlegenes team bekämpfen musste, vorzugsweise durch konsequentes pressing bereits schon vorne und unter erwartung von wenig ballbesitz, stattdessen auf umschaltsituationen hoffend. deshalb war er gerade letzte el-saison so wichtig, was hier zuletzt leider nicht genug erwähnt wurde.

wir erwarten morgen aber gerade kein "gacinovic-spiel". wir sind morgen der favorit, haben das bessere spielermaterial und werden aufgrund des hinspielergebnisses viel ballbesitz haben, egal ob wir das möchten oder nicht. für das spiel morgen wäre gacinovic so verzichtbar wie sonstwas gewesen, jetzt ist er es halt auf jeden fall...

von daher ist dein gedankengang insgesamt einfach quatsch, sorry.

#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kruse hier aufschlägt
Es hat gute Saisons gespielt und manchmal geniale Momente gehabt, aber ich sehe ihn nicht als den Unterschiedsspieler wie zB Boateng hier einer war.
Ich lasse mich aber immer gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn er das noch kann.
Ich würde da lieber weiter auf die Karte Kamada setzen, dessen Score war jetzt auch nicht viel schlechter als die besten Ergebnisse von Kruse, ist aber deutlich jünger und hat noch mehr Entwicklungschancen.
#
philadlerist schrieb:

Ich würde da lieber weiter auf die Karte Kamada setzen, dessen Score war jetzt auch nicht viel schlechter als die besten Ergebnisse von Kruse, ist aber deutlich jünger und hat noch mehr Entwicklungschancen.

äh, entschuldige bitte, aber 28 spiele, 2 tore und 6 vorlagen von kamada sind doch irgendwie was ganz anderes als das, was kruse in der regel so abgeliefert hat. kruses bestes ergebnis dürften die 23 spiele und 15 tore plus 7 vorlagen sein.

faktisch ist selbst das schlechteste, was kruse je in einer saison in der bundesliga abgeliefert hat - 32 spiele, 6 tore und 8 vorlagen im vergleich dazu noch eine ganze ecke besser...