>

Lattenknaller__

11165

#
game_Over schrieb:

ich fang mal an: MARCO RICHTER (RM/RA, Augsburg, Vertrag bis 2023, mögliche Ablöse: 13-16 Mios)

Für den verlangt Reuter wahrscheinlich 70 Mio Ablöse...

Richter wäre vom Typus natürlich ein Spieler der uns verstärken würde, aber preislich ist das nicht realistisch für uns. Wenn überhaupt dann nur wenn Kostic geht, aber dann brauchen wir für beide Seiten eine Granate.
Und wenn ich mir Richters Scorerwerte so anschaue ist es nicht so das man vor Begeisterung vom Stuhl fällt, zumindest rechtfertigt es keine 13-16 Mio Ablöse, da kann man auch auf dem Balkan, in Holland oder Portugal schauen, da kriegt man für die Hälfte wahrscheinlich einen gleich guten Spieler.

Ich hatte ja als RA schon mal Renato Steffen in den Raum geworfen, der wäre günstig zu haben (Vertrag läuft 2021 aus), blöderweise will Wolfsburg wohl verlängern mit ihm.

Zivkovic wäre auch so einer den ich mir vorstellen könnte. Vertrag läuft 2021 aus, ich denke das wäre finanziell machbar. Die Karriere ist ins Stocken geraten, er braucht Vertrauen. Bei uns hätte er ein serbisches Wohlfühlklima... ich könnte mir vorstellen das das klappen könnte.
#
Diegito schrieb:

Und wenn ich mir Richters Scorerwerte so anschaue ist es nicht so das man vor Begeisterung vom Stuhl fällt, zumindest rechtfertigt es keine 13-16 Mio Ablöse, da kann man auch auf dem Balkan, in Holland oder Portugal schauen, da kriegt man für die Hälfte wahrscheinlich einen gleich guten Spieler.

wenn wir von den 16 mio ausgehen, was bei reuter noch arg untertrieben scheint, würde ich ich eher drittel als hälfte sagen wollen...
#
Tafelberg schrieb:

oder war das nicht Strobl von Gladbach?
oder kommen beide?

Google: Ja, Caliguri geht wohl zum FCA
#
Tafelberg schrieb:

Tafelberg schrieb:

oder war das nicht Strobl von Gladbach?
oder kommen beide?

Google: Ja, Caliguri geht wohl zum FCA        

wobei der wechsel von strobl auch als fix gerüchtet wurde, auch wenn reuter dazu noch schweigt (eberl hat es aber wohl schon bestätigt, siehe https://www.kicker.de/778236/artikel/strobl_caligiuri_gikiewicz_reuter_schweigt_weiter ).
#
Zu wenig Gehalt ist relativ. Wolfsburg wollte seinen Vertrag nur zu stark verringerten Bezügen verlängern und das bei ihrem zweitbesten Abwehrspieler der einen nicht unerheblichen Beitrag dazu geleistet hat das RTL nächste Saison EL-Spiele der Wolfsburger übertragen muss.
Knoche ist ein mehr als solider Innenverteidiger im besten Alter der selten überragend spielt, dafür aber auch nur sehr selten Fehler macht. Zudem hat er einen deutschen Pass und er wird sicher nicht zum Topverdiener, selbst wenn er hier mehr verdient als Wolfsburg ihm geboten hat.

Ob der Transfer Sinn macht hängt aber auch davon ab wie Hütter nächste Saison spielen lassen will und ob Abraham nicht doch noch in die Heimat wechselt. Mit richtiger Viererkette wären wir mit Hinti, N`Dicka, Abraham, Knoche, Tuta und Toure doch etwas überbesetzt. Auch wenn Toure eher auf die Rechtsverteidigerposition sollte und man bei Tuta noch nicht abschätzen kann wie gut er sich während seiner Leihe entwickelt hat.
#
Maddux schrieb:

Zu wenig Gehalt ist relativ. Wolfsburg wollte seinen Vertrag nur zu stark verringerten Bezügen verlängern und das bei ihrem zweitbesten Abwehrspieler der einen nicht unerheblichen Beitrag dazu geleistet hat das RTL nächste Saison EL-Spiele der Wolfsburger übertragen muss.

der sich ausserdem in den letzten beiden saisons noch mal gut entwickelt hatte und auch und gerade in wolfsburg kein top-verdiener gewesen sein dürfte, da er aus der eigenen jugend hochkam und eben kein teuer eingekaufter "star-zugang" der wölfe war (die dann eben besagte mörderkohle bekommen).
#
jetzt mal abgesehen von kamadas vertragssituation (sprich: kriegen wir ihn überhaupt verlängert) kann ich dieses "kruse oder kamada" überhaupt nicht nachvollziehen.

auch und gerade kamada könnte massiv von einem mitspieler wie kruse profitieren, da dieser große teile des spielaufbaus übernehmen würde und ihn entsprechend einsetzen könnte.

kamada hat seine tore in belgien übrigens hauptsächlich als hängende spitze gemacht, ihn leicht eingerückt mit einem mittelstürmer vor ihm und kruse hinter ihm spielen lassen wäre die sicherste wertsteigerung, die ich mir vorstellen kann...
#
Lattenknaller__ schrieb:

das wir "verhalten und abwartend" reagiert hätten, kann ich mir hier gut vorstellen, denn zum einen war zum damaligen zeitpunkt schätzungsweise gar nicht klar, wo die reise hingeht (el ja/nein), zum anderen ist auch bei ablösefreien qualitätsspielern wie knoche nach hinten heraus noch mit einer gewissen, corona-bedingten reduzierung der gehaltsforderung zu rechnen.

„Außerdem brauchen wir keinen Innenverteidiger.“ hast du noch vergessen.
#
Tobitor schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

das wir "verhalten und abwartend" reagiert hätten, kann ich mir hier gut vorstellen, denn zum einen war zum damaligen zeitpunkt schätzungsweise gar nicht klar, wo die reise hingeht (el ja/nein), zum anderen ist auch bei ablösefreien qualitätsspielern wie knoche nach hinten heraus noch mit einer gewissen, corona-bedingten reduzierung der gehaltsforderung zu rechnen.

„Außerdem brauchen wir keinen Innenverteidiger.“ hast du noch vergessen.        

nö, habe ich nicht vergessen - ich würde knoches transfer durchaus begrüßen, da er ein ablösefreier qualitätsspieler ist.
#
Da hier ja schon über Knoche geschrieben wurde, setze ich es mal hier rein. Ein wirkliches Gerücht ist es ja nicht.

https://onefootball.com/de/news/wurde-wolfsburgs-knoche-bei-eintracht-frankfurt-angeboten-30235953
#
#
GazzaWazza schrieb:

Also, auch wenn es aktuell kein Gerücht gibt, wäre ich nach wie vor sehr interessiert an Sabiri. Könnte aus einigen Gründen gut passen:

-Paderborn ist abgestiegen, nur noch ein Jahr restvertrag, finanziell dürfte das selbst für uns ein relativ kleines Häppchen sein, dafür aber "very high ceiling" wie die Amis sagen (großes Potenzial) ;

-spielt auf Positionen, auf denen wir glaube ich alle Bedarf erkennen: kann rechts wie links offensiv eingesetzt werden, aber auch zentral;

-passt vom Spielertyp zum Hütterschen Spiel aus den Young Boys Zeiten: groß, schnell, athletisch, enorm antrittsstark.....dazu Fähigkeiten, die in unserem Team nicht gerade im Überfluss vorhanden sind: kreativ, torgefährlich, dribbel- und kopfballstark;

-Hütter hat nicht nur bei Bern ein Händchen dafür bewiesen, junge Spieler, die einen "Hänger" oder "Knicks" in der Karriere hatten, weiter zu entwickeln;

-zu guter letzt: Frankfurter Bub (völlig unwichtig, ich weiß, aber mir persönlich gefällt es sehr, jungs von hier im Team zu haben);

Puh, da muß ich jetzt aber etwas Wasser in den Wein schütten...

Sprichst du von dem Paderborner Sabiri? Oder doch von einem anderen?

Der Paderborner Sabiri ist genau der Spielertyp von dem wir Abstand nehmen sollten. Ein mittelmäßiger Kicker mit Talent und kurzen lichten Momenten, aber nicht ansatzweise einer der unseren Kader verstärken würde. Schon gar nicht in der Spitze, wenn dann in der Breite. Würden wir EL spielen könnte man sich überlegen ihn als Backup für Kamada zu holen, aber das ist ja nicht der Fall. Es wäre ein völlig unnötiger Transfer.
Wir müssen den Kader dringend verkleinern und punktuell qualitativ verbessern.... lieber 1-2 richtig gute Spieler holen als 4-5 durchschnittliche. Sabiri gehört eindeutig in letztere Kategorie.

#
Diegito schrieb:

Wir müssen den Kader dringend verkleinern und punktuell qualitativ verbessern.... lieber 1-2 richtig gute Spieler holen als 4-5 durchschnittliche. Sabiri gehört eindeutig in letztere Kategorie.

genau so sieht es aus!
#
adlerjunge23FFM schrieb:

. Ob er jetzt 29 oder 32 ist... Naja, Hasebe und Abraham sind jetzt auch nicht mehr die jüngsten und haben uns in den vergangenen Saisons trotzdem verstärkt. Ein Euro ins Phrasenschwein für "es gibt keine alten und jungen Spieler, nur gute und schlechte"...                                              

Auf der einen Seite hast Du recht, nur darfst Du nicht die Mannschaft zu sehr altern lassen, denn auch gute
Verkäufe bringen Dir gutes Geld das erreichst Du aber viel einfacher mit Jungen Spielern.
Wir hatten und Tafelsilber letzte Saison zu super Preis abgegeben.
Jetzt müssen wir neues finden.
Im Moment hast Du nur Ndicka,Kamada und Kostic die man mit gutem Gewinn verkaufen könnte.
Vielleicht noch Toure, Paciencia.
Dazu haben wir eine Masse an Erfahrung im Kader.
Hinteregger, Trapp, Rönnow, Durm, Abraham, Hasebe, De Guzman,Chandler, Ilsanker, Kohr, Kostic,
Silva, Dost, Rode, Kostic.

Wenn Kruse zu einem Leistungsbezogenen Vertrag bereit wäre, wäre ich sofort dafür Ihn zu holen.
Das wird er aber mit Sicherheit nicht machen. Da wird es genug Vereine geben, die den Geldbeutel aufmachen
und Ihn locken.
Und um alte Spieler ein Wettbieten anzufangen, ist für unseren Verein in der aktuellen Situation keine gute Idee.
Wenn wir unbedingt einen guten erfahrenen Stürmer/HS bräuchten, wäre die sachlage anders.
Momentan sehe ich da gar keinen Bedarf.
#
Hyundaii30 schrieb:

Auf der einen Seite hast Du recht, nur darfst Du nicht die Mannschaft zu sehr altern lassen, denn auch gute
Verkäufe bringen Dir gutes Geld das erreichst Du aber viel einfacher mit Jungen Spielern.
Wir hatten und Tafelsilber letzte Saison zu super Preis abgegeben.
Jetzt müssen wir neues finden.
Im Moment hast Du nur Ndicka,Kamada und Kostic die man mit gutem Gewinn verkaufen könnte.
Vielleicht noch Toure, Paciencia.

und weisst du, wie das am besten funktioniert mit der wertsteigerung: durch entsprechende leistungen, siehe unsere abgewanderte büffelherde damals.

und genau in diesem punkt könnte ein spieler wie kruse gold wert sein! wie gesagt, wir reden von jemand, der aufgrund seiner qualität ganze mannschaften besser machen kann, weil er bälle fordert, halten kann und dann noch klug verteilt (und regelmäßig selbst trifft).

etwas besseres könnte jungs wie kamada oder paciencia zur wertsteigerung gar nicht passieren. bzgl. silva würde ich mir sogar eher sorgen machen, denn mit einem wie kruse hinter (oder neben) sich würde der so durch die decke gehen, dass wir selbst mit großzügigster verrechnung von rebic ein problem bekämen, ihn zu holen. luxusprobleme...
#
El-Matzo schrieb:

Kann ich mir nicht vorstellen bei diesen Gehaltszahlen die man so gelesen hat. Haben in der nächsten Saison vermutlich min. 5 Stürmer, heißt: keinen Bedarf.

Noch bleibt aber abzuwarten, ob man Ache und Joveljic die Bundesliga zutraut oder sie ggf. noch mal verleiht. Zumal beide jetzt auch keine Unsummen verdienen werden, sodass sie vielleicht nicht ganz so sehr auf das Budget schlagen.

Von den etablierten Stürmern hätten wir Dost, Paciencia und Silva. Bei Dost kann man sich erst mal nicht sicher sein, dass er die komplette Saison zur Verfügung steht, wobei ich ihm und uns das wünsche, denn in den letzten Spielen hat man finde ich gesehen, was er fit leisten kann. Je nachdem welches System man spielt wäre also ein weiterer Stürmer, wobei ich Kruse eh als anderen Spielertypen als Dost oder Silva sehe und auch positionstechnisch ein bisschen verändert, nicht ganz so unrealistisch.

Und sollte man an Kruse dran sein und ihn am Ende sogar holen, wird man sich das schon auch in Sachen Kosten gut überlegt haben. Ich finde es zweifelhaft, ihm hier die Klasse oder den Charakter abzusprechen nach allem, was er immerhin in der Bundesliga schon so geleistet hat. Ob er jetzt 29 oder 32 ist... Naja, Hasebe und Abraham sind jetzt auch nicht mehr die jüngsten und haben uns in den vergangenen Saisons trotzdem verstärkt. Ein Euro ins Phrasenschwein für "es gibt keine alten und jungen Spieler, nur gute und schlechte"...
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich finde es zweifelhaft, ihm hier die Klasse oder den Charakter abzusprechen nach allem, was er immerhin in der Bundesliga schon so geleistet hat.

das ist halt die sache: kruse ist als offensivspieler (s)ein eigener spielertyp, den man nicht so recht in eine schublade stecken kann, aber der mann hat regelmäßig und jahrelang zweistellige scorerwerte bei verschiedenen vereinen hinbekommen, wobei tore und vorlagen meist recht gut verteilt waren (zuletzt in der türkei: 20 einsätze, 7 tore, 7 vorlagen).

auch er wird nach corona seine ansprüche zurückschrauben müssen und erst mal sehen müssen, wo er adäquat unterkommt. chancenlos würde ich uns da nicht sehen, ist eher die frage, ob man hier noch "möchte".

#
es gibt einige unserer ex-spieler, die sich in der 2. liga gut entwickelt haben - ein fiktiver 2. liga- dreiersturm mit hrgota in der mitte und kittel und blum auf aussen beispielsweise wäre rein von den derzeitigen stats her durchaus aufstiegswürdig.

ich gönne den buben ihre entwicklung, möchte aber keinen von denen wieder hier sehen, zumal die hypothek, es hier schon mal nicht gepackt zu haben, es hier noch schwerer machen würde, sich in liga 1 durchzusetzen.
#
municadler schrieb:

Vergiss das Spiel in Augsburg nicht...

Allerdings muss man das Bayern Spiel abziehen, weil es besondere Umstände waren.
Dennoch hätten es statt der wohl am Ende erreichten 45 Punkte bei etwas mehr Konzentration gut und gerne 50 Punkte sein können und damit irgendwo zwischen Platz 6 und 7.

Das ist das Leistungsvermögen der Mannschsft wenn man ihr die Unkonstanz auch nur ein Stück weit austreibt...

Warum, zum Teufel, muss man das Bayernspiel (ich denke Du meinst den völlig verdienten 5:1 Heimsieg) abziehen?
Eine großartig spielende Eintracht hat dieses Spiel, auch in dieser Höhe, verdient gewonnen!
Die Knödeldeppen können sogar noch froh sein, dass Neuer einen guten Tag hatte, sonst wären das auch 8 oder 9 Treffer für die Eintracht gewesen!
Und nach dem Platzverweis (und auch in der 2. Halbzeit) hatten die Bayern durchaus Möglichkeiten das Spiel anders zu gestalten!
Die Bayern hatten im Übrigen bis dahin auch erst eine Niederlage und das sind auch Profis genug, um ein Spiel nicht willenlos mit 5:1 herzuschenken!
Und seit dem 19. Mai 2018 haben die Lederhosen immer noch eine Rechnung mit uns offen!
Die schenken uns nichts, absolut nichts!
Einen Trainer bekommen die auch anders los!
#
PeterT. schrieb:

municadler schrieb:

Vergiss das Spiel in Augsburg nicht...

Allerdings muss man das Bayern Spiel abziehen, weil es besondere Umstände waren.
Dennoch hätten es statt der wohl am Ende erreichten 45 Punkte bei etwas mehr Konzentration gut und gerne 50 Punkte sein können und damit irgendwo zwischen Platz 6 und 7.

Das ist das Leistungsvermögen der Mannschsft wenn man ihr die Unkonstanz auch nur ein Stück weit austreibt...

Warum, zum Teufel, muss man das Bayernspiel (ich denke Du meinst den völlig verdienten 5:1 Heimsieg) abziehen?

weil es, wie er bereits anführt, besondere umstände waren, da wir fast das ganze spiel über mit nem mann mehr gespielt haben und von den verbleibenden 10 fcb-spielern ungefähr die hälfte erkennbar gegen den trainer gespielt hat, weshalb man sie nach diesem spiel auch von ihm erlöst hat. ein solcher auftritt musste halt reichen.

gegen so einen gegner zu glänzen, ist nicht schwer, wir haben das geschenk dankenswerterweise ausnahmsweise mal angenommen und den bayern- spielern den gefallen getan, ihnen damit kovac vom hals zu schaffen.

sollte man nicht überbewerten...
#
Hoffenheim soll aber eine Rückkaufoption auf ihn haben. D.h. ggf. wird das dann auch etwas teurer. Aber grundsätzlich ein interessantes Talent.
#
Wuschelblubb schrieb:

Hoffenheim soll aber eine Rückkaufoption auf ihn haben.

hatten sie, ist aber wohl abgelaufen:

https://www.kicker.de/778044/artikel/hoffenheims_rueckkaufoption_fuer_hack_abgelaufen
#
bremen war von kruse total abhängig, er hat regelmäßig zweistellige scorerpunkte beigesteuert, in 3 jahren 2x über 20 stück. ausser ihm hat man niemand nenneswertes verloren, jedoch das vorhandene personal völlig überschätzt, welches zu großen teilen rein aufgrund von kruse 1-2 gewichtsklassen über der eigentlichen boxen konnte. sieht man auch in mehrerern vergangen saison verläufen, wo bremen eine halbserie mau und eine exzellent gespielt und gepunktet hat, mau bedeutete kruse ausser form, verletzt etc, exzellent beinhaltete kruse in topform.
#
Takashi007 schrieb:

Für mich ist der Maßstab der Prince, der nicht lange hier war, aber sich in dieser Zeit voll mit dem Projekt SGE identifiziert hat und die Leader Rolle voll angenommen hat. Diese Einstellung sehe ich bei Kruse nicht, er hat, wo immer er spielte, in erster Linde nur seine (egoistischen) Interessen gesehen. Da wünsche ich mir doch anderes.  

Seh ich nicht so. Kenne viele Werderaner und die vergöttern Kruse. Der hat sich eigentlich überall wo er gespielt hat reingehängt und abgeliefert. Und diese vermeintliche Romantik von wegen identifizieren mit dem Verein... wer weiß schon was immer im Hintergrund abläuft. Nur weil ein Spieler das sagt, was die Fans hören wollen, heisst das noch lange nix. Rode hat auch als Offenbacher "mia san mia" geplärrt und später war er angblich schon immer BVB-Fan und dann wieder froh in der Heimat zu sein. Who cares? Am Ende zählt nur ob er sportlich hilft oder nicht und das würde Max Kruse in jedem Fall.
#
etienneone schrieb:

Takashi007 schrieb:

Für mich ist der Maßstab der Prince, der nicht lange hier war, aber sich in dieser Zeit voll mit dem Projekt SGE identifiziert hat und die Leader Rolle voll angenommen hat. Diese Einstellung sehe ich bei Kruse nicht, er hat, wo immer er spielte, in erster Linde nur seine (egoistischen) Interessen gesehen. Da wünsche ich mir doch anderes.  

Seh ich nicht so. Kenne viele Werderaner und die vergöttern Kruse. Der hat sich eigentlich überall wo er gespielt hat reingehängt und abgeliefert.

das ist die sache: wenn man kruses werdegang verfolgt, insbesondere vor bremen, mag man es vielleicht unsympathisch finden, dass er es bravourös geschafft hat, seinen karriereweg zu gehen, in dem er systematisch mit ausstiegsklauseln zu immer zahlungskräftigeren clubs ist.

dass er dies aber oberhaupt so umsetzen konnte, hat genau mit dem o.g. punkt zu tun: der mann hat, wo er auch war, abgeliefert. einzige ausnahme war wohl wolfsburg, da hat es nicht gepasst.

und wie bereits gesagt, er ist einer der wenigen spieler, der eine ganze mannschaft um 1 bis 2 klassen besser machen kann. siehe bremen, die haben es auch nicht wahrhaben wollen, ergebnis sieht man gerade...
#
Aus offensichtlichen Gründen.

Auch wenn ich nicht davon ausgehe - aber sollte Rönnow einen schlechten Tag erwischen, werden das ihm seine Kritiker wieder vorhalten.

Ich finde es jedenfalls gut, dass er an Frederik denkt und ihm die Chance gibt, sich für andere Clubs noch einmal zu empfehlen.
#
Runggelreube schrieb:

Ich finde es jedenfalls gut, dass er an Frederik denkt und ihm die Chance gibt, sich für andere Clubs noch einmal zu empfehlen.

ich halte dagegen: ich finde es gut, dass er rönnow zeigt, dass er auch als zweiter mann hier auf seine einsätze kommen kann und wird und dass er sich einen wechsel gut überlegen sollte.
#
Lattenknaller__ schrieb:

danke, ist eine relativ sachliche sichtweise und hebt sich genau deshalb ab - bei vielen kommt hier oftmals mehr oder weniger unterschwellig der frust bzw. eher der verletzte stolz durch, weil kruse - trotz bestätigtem interesse von uns - es damals gewagt hat, woanders hinzugehen, wo er mehr verdienen konnte.

rein sportlich gesehen ist er ein spieler, der den unterschied ausmachen kann und ein ganzes team 1 oder 2 klassen besser machen kann, hat er in bremen nachhaltig gezeigt und deren jetziger absturz mit ansage unterstreicht das nur.

Natürlich kannst Du das Frust nennen. Ist aber in dem Fall totaler Unsinn.
Da man Ihm dem Werdegang voraus sagen konnte.
Dazu kommen so Punkte wie das wir keine erfahrenen Spieler brauchen und uns verjüngen sollten.
Bei Kruse ist es weniger Frust, sondern man erkennt schon an einem Wechsel welche Motivationen so ein
Spieler hat, wenn er einen bestimmten Wechsel vollzieht.
Oder glaubst Du die Spieler, die für viel Geld nach China wechseln, wechseln wegen der sportlichen Attraktivität bzw. der sauberen Luft dahin.
Ich möchte solche Spieler hier nicht mehr haben.
Da hole ich lieber einen guten Spieler aus der 2 oder 3 Liga, gebe dem 1-2 Jahre Zeit und schaue mir seine
Entwicklung an. Und das hat wenig mit Frust zu tun.

Den Kruse hat ja schließlich seine Quittung bekommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

danke, ist eine relativ sachliche sichtweise und hebt sich genau deshalb ab - bei vielen kommt hier oftmals mehr oder weniger unterschwellig der frust bzw. eher der verletzte stolz durch, weil kruse - trotz bestätigtem interesse von uns - es damals gewagt hat, woanders hinzugehen, wo er mehr verdienen konnte.

rein sportlich gesehen ist er ein spieler, der den unterschied ausmachen kann und ein ganzes team 1 oder 2 klassen besser machen kann, hat er in bremen nachhaltig gezeigt und deren jetziger absturz mit ansage unterstreicht das nur.

Natürlich kannst Du das Frust nennen. Ist aber in dem Fall totaler Unsinn.

wenn man einem spieler wie kruse, der seine vorhandenen sportlichen qualitäten jahrelang bei mehreren vereinen nachgewisen hat und dessen fähigkeit (die eben nicht so viele haben - siehe bei uns damals prince), ein ganzes team nachhaltig besser machen zu können, durch den voraussehbaren absturz seines ex-teams unterstrichen wird, krampfhaft schlechtreden möchte und ihm die qualität absprechen möchte, so wie einige das hier tun, dann hat das durchaus was mit frust oder gekränkter eitelkeit einiger hier zu tun, weil kruse trotz interesse eben nicht hier unterschrieben hat.

Hyundaii30 schrieb:

Dazu kommen so Punkte wie das wir keine erfahrenen Spieler brauchen und uns verjüngen sollten.

äh, nein! was brauchen, sind qualitätsspieler, die uns schnellstmöglich weiterhelfen, auf ein anderes level zu kommen, insbesondere spielerisch - völlig unabhängig vom alter.

#
Hyundaii30 schrieb:

Sesser90 schrieb:

Wir brauchen keinen Kruse. Der hätte zu dieser Saison zu uns kommen können, wollte aber lieber in die Türkei die Rente genießen, das kann er dann gerne woanders fortführen. Mittlerweile auch 32, für die Startelf  viel zu riskant und für die Bank sicherlich viel zu teuer, wenn er nicht von seinen Fabelgehaltsforderungen stark zurückgetreten ist. Gibt sicher irgendeinen verzweifelten Bundesligisten der ihm das noch zahlt.

Sehr schön zusammengefasst.
Und ja für das zahlen seines Fabelgehalts wird sich schon ein dummer finden.
Glaube nämlich auch nicht, das er auf viel verzichten möchte.

Nun 'mal langsam. Ein richtiger Spielgestalter im Zentrum fehlt uns nach wie vor. Rode, Kohr und Torro sind das nicht, die haben andere Qualitäten. Kamada und Gaci gehören eher direkt hinter die Spitzen. Aber einer, der das Spiel lenken kann, wie es der Prince gemacht hat und wie es sicher auch Kruse kann, täte uns zweifellos gut. Ob Kruse bezahlbar ist, kann ich nicht beurteilen, das kann wohl niemand hier. Und ob seine Gehaltsforderungen der Qualität entsprechen - dito. Aber dafür haben wir ja sehr gute Leute in der Vereinsregierung.

Eine Verstärkung wäre Kruse aus meiner Sicht schon, sportlich gesehen. Ob er als Typ in die Mannschaft passt müssen andere beurteilen.
#
clakir schrieb:

Nun 'mal langsam. Ein richtiger Spielgestalter im Zentrum fehlt uns nach wie vor. Rode, Kohr und Torro sind das nicht, die haben andere Qualitäten. Kamada und Gaci gehören eher direkt hinter die Spitzen. Aber einer, der das Spiel lenken kann, wie es der Prince gemacht hat und wie es sicher auch Kruse kann, täte uns zweifellos gut. Ob Kruse bezahlbar ist, kann ich nicht beurteilen, das kann wohl niemand hier. Und ob seine Gehaltsforderungen der Qualität entsprechen - dito. Aber dafür haben wir ja sehr gute Leute in der Vereinsregierung.

Eine Verstärkung wäre Kruse aus meiner Sicht schon, sportlich gesehen. Ob er als Typ in die Mannschaft passt müssen andere beurteilen.        

#
habe mal ein wenig im fc-brett gestöbert, viel ist nicht los:

Die Adler sind wieder richtig gut in Form und werden uns zerlegen!
Das wird deren 3. Auswärtssieg in Folge.
Es gibt momentan nur noch einen Strohhalm an den man sich klammern kann:
Bitte nur mit einem oder 2 Toren Unterschied verlieren.

-------
Heimsieg!

-------
zerlegen - nun ja, der Auftritt gegen Schalke war auch nicht soooo gut

-------
Bei Frankfurt geht es noch um was, daher gehe ich fest von einer ordentlichen Niederlage für uns aus.
Nach dem 0:1, vermutlich in der 5. Minute nach einem Standard, werden unsere Jungs sparsam drein schauen, und dann ähnlich gelangweilt weitermachen bis zum 0:2 noch vor der Pause.
Der Anschlußtreffer in Halbzeit 2 wird nochmal kurz sowas wie Hoffnung bei dem geneigten Zuschauer und FC-Fan aufkommen lassen, welche im unmittelbaren Anschluß durch das 1:3 wieder zunichte gemacht wird.
Das 1:4 ist dann nur noch Formsache.
Zeitgleich wird D'Dorf 6:1 gegen die Puppenkiste und Mainz 2:0 gegen Bremen gewinnen.
Nach dem Spiel wird der derzeitige Trainer sagen, dass er enttäuscht sei von der Einsatzbereitschaft der Mannschaft, aber der Klassenerhalt ja so gut wie sicher.
Da Bremen sich am letzten Spieltag noch vornimmt, nach einer enttäuschenden Saison noch mal Gas zu geben, wird unsere sieglose Mannschaft durch Siege von den Döflern noch auf den Reliplatz runtergezogen.
Jonas Hector verkündet seinen Rücktritt als Kapitän. O-Ton: Ich erreiche die Jungs nicht mehr. das hat keinen Zweck. In der Mannschaft hat es schon länger nicht mehr gestimmt, einige waren mit dem Kopf schon woanders...

-------
Scheinbar ist über dieses Spiel schon alles gesagt, anders kann ich mir die geringe Beteiligung einen Tag vor dem Spieltag nicht erklären.
Sind die weißen Fahnen schon aufgehangen?

-------

zwischenfazit:

optimismus sieht anders aus.
#
aufstellung

trapp
abraham ---- hasebe ---- hinteregger
da costa -------------------------------------------------------- kostic
kohr
rode ------------- sow
gacinovic
silva

tipp:

2:3 für uns. mir egal, ob das aufgrund der historie realistisch ist - fc hat flasche leer, die sind fällig.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sesser90 schrieb:

Wir brauchen keinen Kruse. Der hätte zu dieser Saison zu uns kommen können, wollte aber lieber in die Türkei die Rente genießen, das kann er dann gerne woanders fortführen. Mittlerweile auch 32, für die Startelf  viel zu riskant und für die Bank sicherlich viel zu teuer, wenn er nicht von seinen Fabelgehaltsforderungen stark zurückgetreten ist. Gibt sicher irgendeinen verzweifelten Bundesligisten der ihm das noch zahlt.

Zudem alle über die mangelnde Geschwindigkeit in unserer Offensive jammern.
Da ist Kruse genau der Mann, den man nicht braucht.
#
Bruchibert schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sesser90 schrieb:

Zudem alle über die mangelnde Geschwindigkeit in unserer Offensive jammern.
Da ist Kruse genau der Mann, den man nicht braucht.        

auf der position, die kruse tendenziell spielen würde, wäre das weit weniger kritisch als weiter vorne im sturm (wo es uns tatsächlich an speed und wucht fehlt). ist aber eh egal, da ich nicht glaube, das kruse hier landet...