>

Lattenknaller__

11165

#
mc1998 schrieb:

Ich dachte beim VfL hat er wegen dem Geld nicht verlängert ? Jetzt soll er zum gebeutelten HSV UND in die zweite Liga ? Komisch...

Ist so nicht ganz richtig.
Er fühlte sich durch das Angebot nicht mehr wertgeschätzt.
Wenn das Angebot auf einmal nur noch die Hälfte war, ist ja klar, dass man sich "verarscht" vorkommt.
Mit Gehaltseinbußen muss er rechnen, ganz klar.
Aber bei seinem langjährigen Verein ruft das eben Enttäuschung bei ihm vor
#
Timberland1977 schrieb:

mc1998 schrieb:

Ich dachte beim VfL hat er wegen dem Geld nicht verlängert ? Jetzt soll er zum gebeutelten HSV UND in die zweite Liga ? Komisch...

Ist so nicht ganz richtig.
Er fühlte sich durch das Angebot nicht mehr wertgeschätzt.
Wenn das Angebot auf einmal nur noch die Hälfte war, ist ja klar, dass man sich "verarscht" vorkommt.
Mit Gehaltseinbußen muss er rechnen, ganz klar.
Aber bei seinem langjährigen Verein ruft das eben Enttäuschung bei ihm vor        

ausserdem ist er als ex-jugendspieler dort eben sicher keiner der großverdiener gewesen, das sind dort angeblich die teuer eingekauften stars.

vielmehr war es gerüchtehalber so, dass er nach seiner guten entwicklung die letzten 2 saisons beim vertragsangebot auf ein mehr gehofft hatte, was diese entwicklung berücksichtigt, erfolgt ist aber das gegenteil...
#
Normal sollte das Jovel sein. Immerhin hat der ja auch schon eine halbe Saison BL hinter sich. Ache kommt aus den Niederlanden, die sind zwar nicht ganz so weit unten wies Serbien ist, nichtsdestotrotz hat auch Haller gebraucht. Bei Willems hingegen gings von Anfang an klar. Da kann man gespannt sein, ja.
#
Jojo1994 schrieb:

Normal sollte das Jovel sein. Immerhin hat der ja auch schon eine halbe Saison BL hinter sich. Ache kommt aus den Niederlanden, die sind zwar nicht ganz so weit unten wies Serbien ist, nichtsdestotrotz hat auch Haller gebraucht. Bei Willems hingegen gings von Anfang an klar. Da kann man gespannt sein, ja.

du vergisst eines dabei: ache hat aufgrund seiner schnelligkeit ein absolutes alleinstellungsmerkmal im sturm. er ist de facto der einzige schnelle stürmer, den wir haben.

joveljic hingegen ist angeblich ein reiner knipser und hat damit stand jetzt nichts, was beim rest-sturm nicht schon in höherer qualitätsstufe vorhanden wäre.

leih kandidat nr. 1 wäre für mich somit joveljic, sofern sich vorne nichts anderes tut.
#
Freiburg nimmt doch den Torwart aus Karlsruhe unter Vertrag, dann haben die 2 auch wenn Schwolow geht.
#
eagleburger47 schrieb:

Freiburg nimmt doch den Torwart aus Karlsruhe unter Vertrag, dann haben die 2 auch wenn Schwolow geht.

und flekken ist ein guter nachfolger, hat schwolow schon mehrfach souverän vertreten - die kohle für rönnow brauchen die nicht lockermachen, die können sie für andeere baustellen hernehmen.
#
ich halte das gerücht, das der fc konkretes interesse an rönnow haben soll, aufgrund mehrerer faktoren für ne ente. rönnow müsste sich dort auch mit einem platzhirsch um den platz im tor streiten, was er nicht machen wollen wird, er wird wenn klare nr 1 sein wollen, wenn er wechselt. zudem hat köln kaum kohle und dringendere andere baustellen als die tw-position. ausserdem kam andernorts das deutlich realistischere gerücht auf, der fc habe interesse am ablösefreien ksc-keeper uphoff...  
#
Mir dauert das zu lange. In drei oder vier Wochen beginnt die Vorbereitung und wir haben immer noch keinen Neuzugang verpflichtet! Das ist fahrlässig, vor allem mit Blick auf das Einspielen der verschiedenen Mannschaftsteile! Außerdem sind einige unserer Leistungsträger und besten Spieler der letzten Saison wie de Guzman, Russ und Fernandes weg und wir pennen und haben noch nicht im Ansatz einen Ersatz in Aussicht. Das wird wieder so eine suboptimale Transferperiode wie die beiden letzten, in denen wir uns erst auf den letzten Drücker verstärkt haben. Vorausschauend ist was anderes...
#
Tobitor schrieb:

In drei oder vier Wochen beginnt die Vorbereitung und wir haben immer noch keinen Neuzugang verpflichtet!

ache kommt als echter neuzugang, zudem kommen noch ettliche leihspieler als quasi-neuzugängem zurück, tuta z.b...
#
Naja,ich verstehe Eure Kritik nicht so recht.
Ob Joveljic bleibt ist eine Frage, Ache wird aufgebaut...ob Silva tatsächlich noch eine Saison bleibt ist ebenfalls ungewiss,nachdem was wir hier schon alles erlebt haben.
Bas Dost ist leider häufig verletzt oder einfach nicht fit.
Bleibt dann noch Paciencia.
Und plötzlich sieht es im Sturm eng aus.
Ich bin mir sicher,dass uns viele Spieler im aufgeblähten Kader noch verlassen werden.

Darüber hinaus sehe ich Choupo-Moting im OM - ähnlich Boateng.

So abwegig ist es für mich daher nicht. Klar haben wir RA und in der Abwehr Bedarf. Grundsätzlich hat sich die Eintracht immer in allen Mannschaftsteilen verstärkt.

Ich zumindest würde einen Transfer befürworten.
#
SGERafael schrieb:

Darüber hinaus sehe ich Choupo-Moting im OM - ähnlich Boateng.

der mann ist ein mittel- oder aussenstürmer, der von seiner athletik lebt... wenn wir den holen würden wollen, um ihn  als om auflaufen zu lassen, könnten wir es gleich lassen...
#
game_Over schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

game_Over schrieb:

Wäre richtig dumm, Ante jetzt zu verkaufen, wenn man Silva nicht direkt holen würde. Dann wäre zum einen das "Druckmittel" weg. Und 25 Mio glaube ich im Leben net, Fredi wird so schlau sein und versuchen beide zu "tauschen", sodass am Ende der eine offiziell für z.B. 10Mio und der andere für 12Mio wechselt. Ist auch richtig so, so umgehen wir einen hohen Betrag an Florenz zu zahlen (rund 50% der Ablöse), die sicher net amused darüber sind, aber wen juckts. Letztes Jahr hat man ja gelesen das wir angeboten haben, Florenz die Klausel abzukaufen. Wollten sie anscheinend nicht, jetzt werden sie halt hintenrum ein wenig verarscht... shit happens! Nur die SGE

Bist ein bisschen sehr naiv würde ich sagen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Florenz so dumm ist, die entsprechende Klausel so gestaltet zu haben, dass eine solche Konstellation möglich ist? Nach meiner Erfahrung wird die an den dann aktuellen Marktwert des Spielers geknüpft und ist nicht durch ein Tauschgeschäft einfach mal auszuhebeln. Immer interessant, wie einige über das Business und die dazugehörigen Verträge denken...

achja, und wer bestimmt den aktuellen Marktwert von Rebic? Denkste die gucken auf transfermarkt und das ist es dann? Nicht zu vergessen, wir reden hier vom Jahr 2017, als Rebic noch nicht Pokalheld + geile WM gespielt hat und uns selbst 3 Mios zu viel für ihn waren. Da hat noch keiner daran gedacht, dass er 3 Jahre später um die 50 Mios wert sein würde! Wenn wir bescheissen/tricksen (nenne es wie du willst) wollen würden, dann könnten wir...

Ah, du kennst den Vertrag? Vollexperte? Und glaubst, dass es im Normallfall so einfach ist zu bescheißen oder zu tricksen? Ich kenn den Vertrag auch nicht, aber ich weiß, wie es im Normalfall abläuft. Dass verschiedene Konstellationen einkalkuliert werden und deswegen auch Juristen an dem Vertrag sitzen, die sich damit auskennen. Und wenn du glaubst, dass sich der von Florenz einfach mal durch ein läppisches Tauschgeschäft in der Zukunft verarschen lässt - dann bleib in deiner naiven Welt.

Und wie man das feststellt ist völlig easy. Man bestellt für den Fall der Fälle z.B. einen (neutralen) Sachverständigen, der beurteilt, ob der angesetzte Marktwert plusminus den Marktverhältnissen entspricht. Da gibt es keinen exakten Wert, aber eine Spanne. Und die liegt bei Rebic mit Sicherheit nicht bei 4, 8 oder 12 Millionen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Und wenn du glaubst, dass sich der von Florenz einfach mal durch ein läppisches Tauschgeschäft in der Zukunft verarschen lässt - dann bleib in deiner naiven Welt.

Und wie man das feststellt ist völlig easy. Man bestellt für den Fall der Fälle z.B. einen (neutralen) Sachverständigen, der beurteilt, ob der angesetzte Marktwert plusminus den Marktverhältnissen entspricht. Da gibt es keinen exakten Wert, aber eine Spanne. Und die liegt bei Rebic mit Sicherheit nicht bei 4, 8 oder 12 Millionen.        

sehe ich auch so, ist einer der gründe für meine im post weiter oben dargelegte meinung hinsichtlich der angeblichen 25 mio. ablöse - selbige wäre, corona in betracht gezogen, tendenziell am unteren ende von "marktgerecht" anzusiedeln, wäre aber gleichzeitig hoch genug, so dass sich florenz nicht beschweren könnte, dass man sie offensichtlich verarschen wollte...

#
In dem Atemzug darf man nicht vergessen, das man Silva ja eigentlich auch verpflichten möchte. Kann natürlich sein, das man ihn gezwungenermaßen auch ziehen lassen muss nächste Saison. Dann wäre Milan aber echt ein guter Deal gelungen, denn wenn der Junge so weiter macht, kann man ihn immerhin auch noch teuer verkaufen.
#
jetzt mal unterstellt, die sache mit der 25-mio-ablöse für rebic stimmt so, so könnte dies bedeuten, dass wir auch bald einen (erstaunlich realistisch bepreisten) silva transfer zu uns vermelden könnten, denn die 25 mio für rebic hören sich für mich auch nach corona so an, als ob da einiges "heruntergerechnet" wurde, aber nicht so viel, dass sich florenz ernsthaft beschweren könnte... wie gesagt, wenn daran überhaupt was dran sein sollte...
#
Angeblich ist die SGE an Mama Baldé dran.
https://www.transfermarkt.de/mama-balde/profil/spieler/325223

Gibt dazu nirgends ein Gerücht im Netz, meine Quelle ist Hörensagen. ; - )
Auf jeden Fall scheint der Spieler interessant zu sein und spielt mit RA, LA und RAV genau die Positionen, auf denen wir Bedarf haben. Mal sehen 😊
#
Tobitor schrieb:

Angeblich ist die SGE an Mama Baldé dran.
https://www.transfermarkt.de/mama-balde/profil/spieler/325223

Gibt dazu nirgends ein Gerücht im Netz, meine Quelle ist Hörensagen. ; - )
Auf jeden Fall scheint der Spieler interessant zu sein und spielt mit RA, LA und RAV genau die Positionen, auf denen wir Bedarf haben. Mal sehen 😊        

finde ich schon alleine aufgrund der weicheren faktoren interessant: guinea-bissau wäre wieder mal ein länderpunkt mehr und ein spieler, der zu "nicht die mama"- wortspielen einladen würde, hätte auch was...
#
Er war schon immer vom Staate nimm...
Sportlich keine Kanone, hat sein Job gemacht, wie du und ich. .
Hat dementsprechend auch die Hand aufgehalten, ich mag solche Typen die sich (Fussballer)
schimpfen überhaupt nicht...Legionaere....

Was sind heutzutage Scorerpunkte...???
Ein guter Stürmer wird an seinen eigenen Toren gemessen.
Scorerpunkte....hin oder her er wurde ja auch dementsprechend bedient,für Bremer
Verhältnisse,damals....
Soviel zu Thema nölen. ..
Adlergruss
#
HessenFigo schrieb:

Sportlich keine Kanone, hat sein Job gemacht, wie du und ich.

wie gesagt, in einer truppe, die ohne ihn fast abgestigen wäre, regelmäßig 20 scorerpunkte aufwärts hinzubekommen, zeugt für mich schon von qualität - zumal er das ja nicht nur in bremen geschafft hat.

HessenFigo schrieb:

Was sind heutzutage Scorerpunkte...???
Ein guter Stürmer wird an seinen eigenen Toren gemessen.

kruse hat zuletzt nicht sturmspitze sondern irgendwas zwischen hängender spitze und spielmacher gespielt und dafür ist eine zweistellige torausbeute durchaus beachtlich, zumal die vorlagen halt auch zweistellig waren.
#
Hyundaii30 schrieb:

ehrlich

Ja... Kruse. ..lol
Der mehr in Gedanken in Las Vegas ist um zu zocken, als das er uns weiter bringt!!!
Sportlich ne Bereicherung, ganz klar.
Der brauch jede Menge Kohle,für sein Hobby. ...
Bietet sich an, Frankfurt International Airport. .vs..Las Vegas.

Eintracht,  lasst die Finger von dem....

Ehrlich....wenn ich das lese war ich 55 Jahre O..Fan...
Der wusste genau,warum er die Fischköpp verließ, utopische Forderungen seinerseits,
in der Türkei auf zig Mio. gehofft, Luftblase....
Geh zu den Radkappen,oder nach Hoppeldorf ,Brauseklub, Pillen...

Eintraechtliche Grüße. ..
Bin mit dem Verlauf der Saison zufrieden. ..

Auf geht's Adler...youle never walk allone ..
Habe fertig.
#
HessenFigo schrieb:

Ja... Kruse. ..lol
Der mehr in Gedanken in Las Vegas ist um zu zocken, als das er uns weiter bringt!!!

die pokerei hat ihn nicht davon abgehalten, in bremen in 3 saisons 2x über 20 scorerpunkte abzuliefern. aber hauptsache mal platt rumgenölt...
#
da ja bei kruse regelmäßig die sache mit der etwaigen gehaltsforderung als "gegenargument" hochkommt, hierzu kruse selbst im kicker:

Max Kruse (32) will zurück in die Bundesliga. "Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich meine Zukunft in der Bundesliga sehen", sagte der Angreifer, der seinen Vertrag bei Fenerbahce Istanbul gekündigt hat, am Sonntag bei "Sky 90". "Ich werde meine Karriere auf jeden Fall fortsetzen. Wo, wird man sehen. Ich bin für vieles offen. Entscheidend ist, dass der nächste Klub zu mir passt." Bei seinem Wechsel in die Türkei vor einem Jahr habe er durchaus "aufs Portemonnaie geguckt und wollte nochmal ein bisschen was verdienen, aber jetzt sind mir andere Dinge wichtig". Bedeutet: "Ich glaube, dass ich für fast alle Klubs in der Bundesliga bezahlbar bin." Wäre eine Rückkehr nach Bremen denkbar? "Ich würde nie etwas ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht die größte."

quelle:

https://www.kicker.de/4000000033643/transfermeldung/kruse_will_zur%C3%BCck_in_die_bundesliga___f%C3%BCr_fast_alle_klubs_bezahlbar_

er scheint also was gelernt zu haben...

#
Ich behaupte nicht, dass er das wert ist. Bloß, dass der HSV das verlangen wird. Bester Spieler + drei jahre noch vertrag = teuer.
#
GazzaWazza schrieb:

Ich behaupte nicht, dass er das wert ist. Bloß, dass der HSV das verlangen wird.

ah, okay, danke für die klarstellung - ich hatte dich so verstanden, als wäre er dir besagte millionensumme(n) wert...
#
Diegito schrieb:

meinst du wirklich 8-9 Mio?

Reine Spekulation meinerseits. Allerdings haben sie uns insgesamt 8 für Kostic abgeknöpft und er war bei weitem nicht so erfolgreich dort wie es Sonny ist.
#
GazzaWazza schrieb:

Diegito schrieb:

meinst du wirklich 8-9 Mio?

Reine Spekulation meinerseits. Allerdings haben sie uns insgesamt 8 für Kostic abgeknöpft und er war bei weitem nicht so erfolgreich dort wie es Sonny ist.        

äh, bitte was? meinst du das jetzt echt ernst?

kostic hatte in groningen durch gute leistungen auf sich aufmerksam gemacht, ist dann nach stuttgart, wo er leistungsträger war und von dort aus ist er für ordentlich kohle zum  hsv weiter, wo er ebenfalls leistungsträger war, aufgrund der fehlenden qualität von mannschaft und umfeld aber sein potenzial nicht ausschöpfen konnte.

es sollte schon irgendwie einleuchten, dass die wertbildenden faktoren hier nicht annähernd vergleichbar sind, wenn einer bei einem niederländischen erstligsten und zwei bundesligisten leistungsträger war und ein anderer in der bundesliga nachweislich nie was gerissen hat und leistungsträger bei einem zweitligisten ist.

oder anders gesagt: für 8-9 mio ablöseforderung müsste kittel deutlich jünger sein und irgendwas um die 30 scorerpunkte aufwärts in liga 2 gemacht haben (in 1 saison, wohlgemerkt). dann wäre man evtl. in dieser größenordnung...

#
kittel darf was mich betrifft gerne in liga 2 bleiben, da tut er sich offensichtlich leichter und funktioniert nachgewiesermaßen mit einer gewissen konstanz, etwas, was er in der bundesliga bislang immer schuldig geblieben ist.
nach ihm würde hier kein hahn krähen, wenn er nicht ex-jugendspieler von uns wäre. nach danny blum wird ja auch nicht ständig verlangt, der ist 2 jahre älter, auch zweitligaspieler mit eintracht-vergangenheit und hat in nem deutlich schlechteren team als kittel in weniger spielen mehr scorerpunkte hinbekommen...
#
Laut HR Text will unser Adilein noch einen Spieler für die Außenbahn, links und rechts... Eure Vorschläge?
Ich wäre noch für Knoche in der IV.
Kostic - N Dicka, Hinti, Knoche - Da Costa.... Was für eine Abwehrreihe mit unglaublich guten Außen...
Behrenbeck fordert noch einen kreativen Spieler fürs Mittelfeld, was meiner Meinung nach nicht nötig ist.
#
DJLars schrieb:

Laut HR Text will unser Adilein noch einen Spieler für die Außenbahn, links und rechts...

im wk-interview hörte es sich so an, als wolle er einen spielstarken mann, der im gegensatz zu kostic, chandler und da costa nicht so über das physische, sondern eben das spielerische kommen soll, dribbeln können soll und der auf beiden aussenbahnen spielen können soll.
#
adlerkadabra schrieb:

Was gefällt:

- ein spielender MS, der auch mal auf die Außenpositionen ausweicht und das recht gut macht.
- in der Box durchaus die Anlage zu: rechter Ort / rechte Zeit (kann sicher durch Erfahrung noch ausgebaut werden).
- sauberes Passpiel, gutes Auge für den Mitspieler.
- bewegt sich instinktiv geschickt und mit viel Übersicht im Raum (den werden wir niemals im Abseits stehen sehen (  : - )  )
- Tempo finde ich auf Video immer etwas schwer einzuschätzen; aber ein Langsamer scheint er nicht zu sein.
- macht einen heiteren, positiven und ziemlich wachen Eindruck.
- Bonus: sehr ansprechende Torjubelkriegstänze mit dem Zeug zum Kultstatus.

Ich kenne ihn nur aus YouTube-Videos und einem Sparta-Spiel das ich mir letzte Saison auf DAZN mal angeschaut hatte. Ich denke das der Qualitätsprung Eredivisie-Bundesliga enorm ist und er sicherlich einige Monate brauchen wird um eine ernsthafte Alternative zu sein. Er wird mit Joveljic um einen Kaderplatz kämpfen müssen. Der Abstand zu den anderen dreien ist noch zu groß.
Er trainiert aber wohl fleißig mit einem Personal-Trainer der an seinen Stärken und Schwächen feilt. Der Bub scheint also ehrgeizig zu sein.
#
Diegito schrieb:

Er wird mit Joveljic um einen Kaderplatz kämpfen müssen. Der Abstand zu den anderen dreien ist noch zu groß.

nein, das mag für joveljic gelten, weshalb hütter ja im aktuellen wk-interview auch laut darüber nahdenkt, ihn noch mal zu verleihen, aber ache ist stand jetzt der einzige stürmer überhaupt im kader, der sowas wie schnelligkeit im engeren sinne mitbringt und wenn selbige gefragt sein sollte, wäre seine aufstellung quasi alternativlos.
#
                          Trapp

Abraham    Hasebe     Hinti

Da Costa     Rode      Kohr      Kostic

Kamada

Dost       Silva

Da der SCP wahrscheinlich in seinem vorerst letzten 1. Ligaspiel alles raushauen wird, hoffe ich, dass unsere Jungs dieses letzte Saisonspiel nochmal mit 100% angehen werden und mit einem Sieg den einstelligen Tabellenplatz sichern.
Ausgeruht müssten sie ja eigentlich sein.

Tipp: 2-0

FORZA SGE
#
luckyfan schrieb:

Trapp

Abraham    Hasebe     Hinti

Da Costa     Rode      Kohr      Kostic

Kamada

Dost       Silva

die aufstellung nehme ich auch, ich erwarte aber netten sommerfußball und tippe daher auf ein zünftiges 7:1 für uns, tore 3x silva, 2x dost und 2x der eingewechselte paciencia, vorlagen 4x kamada und 3x kostic. damit wird zum saisonabschluss die statistik noch ein wenig aufpoliert.
#
Also wie man auch nur auf die Idee kommen kann, gegen Basel abzuschenken?

Meinetwegen alle Stammspieler direkt nach dem Kölnspiel in Urlaub und gegen Paderborn Spieler verabschieden plus U19.

Aber doch nicht Europa abschenken. Es ist doch egal wie groß die Chance ist. Es ist die Chance auf einen Titel, der uns direkt unter in die Top-5 der erfolgreichsten deutschen Vereine bringt (wer hat schon 2 (und mehr) Europapokalsiege? Bayern, Dortmund, Gladbach und sonst?) und dazu noch die Einnahmen (nicht unwichtig in Coroba-Zeiten für die nächste Saison), Prestige und Attraktivität in den Verhandlungen mit Neuzugängen - und bei Titelgewinn CL-Teilnahme. Ich sehe die Chance relativ hoch, d. h. bei 30 %. Aber selbst wenn ich sie bei 1% sehen würde, würde ich alles dran setzen den Europapokal zu holen.
#
JohanCruyff schrieb:

Aber doch nicht Europa abschenken. Es ist doch egal wie groß die Chance ist. Es ist die Chance auf einen Titel, der uns direkt unter in die Top-5 der erfolgreichsten deutschen Vereine bringt (wer hat schon 2 (und mehr) Europapokalsiege? Bayern, Dortmund, Gladbach und sonst?) und dazu noch die Einnahmen (nicht unwichtig in Coroba-Zeiten für die nächste Saison), Prestige und Attraktivität in den Verhandlungen mit Neuzugängen - und bei Titelgewinn CL-Teilnahme. Ich sehe die Chance relativ hoch, d. h. bei 30 %. Aber selbst wenn ich sie bei 1% sehen würde, würde ich alles dran setzen den Europapokal zu holen.

nach einer völlig verdienten 3:0 heimniederlage und einem noch anstehendem achtelfinalrückspiel eine 30% chance auszurufen, mit unserer jetzigen truppe den el-titel zu holen, das ist schon nicht mehr gewagt, dass ist eigentlich nur noch vermessen...
#
Ich finde es richtig den Spielern so lange frei zu geben. Das 0-3 ist eh nicht aufzuholen. Normalerweise müsste kann man die Spieler da antreten lassen, die sonst nicht so oft spielen durften und gemeldet sind.
Dieses "Turnier" hat doch eh nichts mit EL zu tun.
- Weder können die Fans mitfahren
- Große Gelder werden bei dem Murks auch nicht generiert.
- Das einzig Internationale sind die Gegner, wenn das Turnier in NRW stattfindet
- Man verschwendet Kräfte und zerstört sich wieder die Vorbereitung
- Wirkliche Highlights sind Geisterspiele in Köln gegen Basel und co weder für die Spieler und noch für die Eintracht.
- Das einzig Lukrative wäre die CL Quali über den Turniergewinn und die ist mehr als unwahrscheinlich.
#
ich finde auch, dass die hypothek aus dem vergeigten hinspiel so derartig groß ist, dass man ruhig großzügig und "normal" urlaub geben kann, damit die spieler entsprechgend regenerieren können und man diesem alibi-event die ihm gebührende beachtung schenkt...