>

Lattenknaller__

11160

#
Jetzt  is gleich  Kastanienzeit
#
hoffentlich kommt mit luc ein bisschen mehr power und dynamik in unser offensivspiel...
#
------------------------hradecky

ignjovski --- abraham ---- russ ---- oczipka

----------------hasebe ------------ reinartz

---------------------------stendera

--------aigner--------------------------------castaignos

-----------------------------meier

tipp:

8:3

1:0 aigner, 27. min.
1:1 kalou, 34. min.
1:2 ibisevic, 52. min.
1:3 stocker, 76. min.
2-8:3 meier, 81,82,83, 85, 88, 90, 92. min.

merke: auch ein lewandowski ist am ende des tages nur ein normalsterblicher...
#
Warum wurde CZ ausgewechselt? Hoffentlich nicht die Rippen, denn das hätte man ja wirklich vermeiden können. Abwehrchef hin oder her.

Aigner für Sefe, ist schwer zu verstehen, wenn Waldschmidt und Kadlec auf der Bank hocken. Dann brauch er die auch nicht nominieren.

Verstehe auch nicht warum so an dieser Raute festgehalten wird. Gerade gegen nominell stärkere Gegner, kannst du das eigentlich nur spielen, wenn du auf jeder Position einen Top-Spieler aufweisen kannst.
Ich liebe die Raute, schwärme immernoch von der Madrid-Raute von 94/95: Redondo - Luis Enrique, Amavisca- Laudrup (und vorne Raul und Zamorano), aber es ist kein leicht zu spielendes System und du brauchst Spieler, die zu 100% passen. Da müssten 2-3 Spieler die Position wechseln, damit es passt.

Das nächste Spiel geht gegen Hertha. Da gilt es in erster Linie zu gewinnen. Ganz egal mit welchem System oder welchen Spielern auf welchen Positionen. Diejenigen die spielen müssen alles geben und den Sieg erzwingen wollen. Sonst ist die Euphorie wieder weg und die Unruhe da.
#
ach gott, auf schalke verloren, wie schon so oft davor, was solls. war ne recht ausgeglichene partie, gab keine klatsche, also mund abputzen, weitermachen, hertha im heimspiel drei dinger einschenken (und hoffen, dass das diesmal reicht grinning: und gut ist.
#
weil der letzte sieg dort grad mal so lange her ist, dass wir damals noch mit d-mark bezahlt haben.
#
aufstellung egal, schalke schiesst leider ein tor mehr als wir, z.zt. vermutlich dann in form von sportskamerad huntelaar.
#
och, seit der neuen ignore-funktion finde ich es deutlich erträglicher hier...
#
ist zwar von gestern, wurde aber noch nicht gepostet:

express

Letzte Saison gab’s vier Eier von Meier
Peter Stöger: Keine Angst vor der Frankfurt-Kanone

http://www.express.de/fc-koeln/letzte-saison-gab-s-vier-eier-von-meier-peter-stoeger--keine-angst-vor-der-frankfurt-kanone,3192,31740846.html

*Er war Kölns Tor-Schreck im vergangenen Jahr! Und ausgerechnet gegen den FC feiert Alexander Meier (32) sein Comeback. Der Stürmer von Eintracht Frankfurt steht am Samstag (18.30 Uhr) nach monatelangen Knie-Problemen wohl wieder auf dem Platz.

Viermal traf er im vergangenen Jahr gegen den FC, jeweils doppelt im Hin- und Rückspiel. Vorsicht, FC, der Tor-Schreck ist wieder da! Seit mehr als zwei Wochen trainiert er schon wieder mit der Mannschaft, gab sein Comeback bei einem Testspiel, machte sein letztes Pflichtspiel aber im April. „Ich habe ohne Probleme durchgehalten und hatte keine Schmerzen“, so Meier.*
#
--------------------------hradecky

ignjovski ---- zambrano ---- abraham ---- oczipka

------------------hasebe ------- reinartz

----aigner -------------- stendera -------------- seferovic

---------------------------castaignos

tipp:

3:2  für uns

0:1 zoller, 8. min.
1:1 aigner, 52. min.
2:1 seferovic, 69. min.
2:2 modeste, 77. min.
3:2 meier, 91. min. (fe)
#
Unfassbar eigentlich. Ich erinnere mich wie die Fans vor seiner Verpflichtung schrieben, dass er zum zweiten Fenin mausern wird und ja sie haben recht behalten.

Kadlec ist kein Stoßstürmer auf die Veh steht, dafür ist er auch zu klein. Kadlec braucht zu viele Chancen um ein Tor zu machen. Kadlec ist keiner der "dribbeln"

Kadlec wird hier nicht mehr den Durchbruch schaffen.
#
derspringer schrieb:

Unfassbar eigentlich. Ich erinnere mich wie die Fans vor seiner Verpflichtung schrieben, dass er zum zweiten Fenin mausern wird und ja sie haben recht behalten.

fenin ist zwar auch hinter den erwartungen zurückgeblieben, aber der war wenigstens mal über nen gewissen längeren zeitraum lang stammspieler bei uns ...

bösere menschen haben übrigens damals prophezeit, das kadlec nicht mal an fenins leistungen hier auf dem platz rankommen wird. stand jetzt hatten auch die recht.
#
ah, wir sind mal wieder bei der statistik, wonach kadlec ja alle soundsoviel minuten an einem tor beteiligt ist und wenn man es dann fiktiv auf soundsoviele einsatzminuten hochrechnet, wäre er über die saison gesehen so gut wie oder sogar besser als meier in höchstform etc...

das ist dann aber der punkt, wo sich die katze in den schwanz beisst: obwohl er diese statistik aufweist, hat er es trotzdem nie geschafft, einen unserer trainer mittel- oder gar langfristig davon zu überzeugen, ihn kontinuierlich als stammspieler zu bringen. ob das wohl doch irgendwas zu bedeuten haben könnte...??
#
DougH schrieb:

...kannst du bitte auch vorhersagen was nun mit Flummi...Medi wird...und kommt der Junge aus Golfsburg wieder zurück...

Was soll das? Es wurde Anfang des Sommers rauf- und runtererörtert, wie es für Kadlec am wahrscheinlichsten hier weitergehen würde und warum. Lattenknaller war einer derjenigen, der eben die pessimistische Sichtweise, die bislang voll eingetroffen ist.
Statt solch dreiste Kommentare von sich zu geben, kann man auch ohne Weiteres, wenigstens stillschweigend, zugeben, dass er leider Recht behalten hat.
#
friseurin schrieb:

Was soll das? Es wurde Anfang des Sommers rauf- und runtererörtert, wie es für Kadlec am wahrscheinlichsten hier weitergehen würde und warum. Lattenknaller war einer derjenigen, der eben die pessimistische Sichtweise, die bislang voll eingetroffen ist.
Statt solch dreiste Kommentare von sich zu geben, kann man auch ohne Weiteres, wenigstens stillschweigend, zugeben, dass er leider Recht behalten hat.

danke dir - wobei wir bei dieser diskussion damals ja auf der selben seite standen, du hast nach jetzigem stand also genausoviel recht wie ich bisher!
#
Lattenknaller__ schrieb:

seit dem er den wechsel zu midtyalland (dem einzigen bekannten ernsthaften interessenten) mit der begründung abgelehnt hat, die liga sei ihm zu schlecht - obwohl eigentlich klar gewesen ist, dass mehr oder weniger das passieren würde, was sich jetzt abzeichnet, nämlich, dass er, wenn er hierbleibt, hier vermutlich zwischen tribüne und bank pendeln wird und deshalb auch in seiner nationalelf keine chance mehr haben wird - hat er sich spott und häme diesbezüglich selbst zuzuschreiben. er hat sich sein bett selbst gemacht, der hochveranlagte herr kadlec, jetzt soll er auch drin liegen...

Keine Ahnung, ob er das so gesagt hat. Du wirst es sicher bezeugen können.
Aber selbst wenn: ist das nicht nachvollziehbar für jemanden, der bereits unter Beweis gestellt hat, in der Bundesliga bestehen zu können und der sich für die Nationalmannschaft empfehlen möchte?
Und: Warum war das klar, dass er zwischen Tribüne und Bank pendeln würde?
Und: Warum empfindest du Freude, wenn einer unserer Spieler keine Berücksichtigung bei seiner Nationalelf findet?

Musst mir gar nicht antworten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Musst mir gar nicht antworten.

och, mach ich trotzdem:

Keine Ahnung, ob er das so gesagt hat. Du wirst es sicher bezeugen können.
ging damals gross durch die presse; wurde so sogar von seinem berater bestätigt.

** Aber selbst wenn: ist das nicht nachvollziehbar für jemanden, der bereits unter Beweis gestellt hat, in der Bundesliga bestehen zu können und der sich für die Nationalmannschaft empfehlen möchte?**

alles, was er bisher nachhaltig bewiesen hat, ist, dass es bei ihm für ne operttenliga wie tschechien reicht. er hatte hier eine nette erste hinrunde, der rest ist schönrederei seiner fanboys hier. hier hat er lediglich nachgewiesen, dass er es nicht geschafft hat, zwei erfahrene und gutklassige erstligatrainer von sich zu überzeugen, so dass sie ihn dauerhaft aufstellen. mittlerweile scheinen ihm - nachweislich - offenbar selbst unsere jugendspieler den rang abgelaufen haben.

und so einer hält sich dann zu gut für midtyalland...

** Und: Warum war das klar, dass er zwischen Tribüne und Bank pendeln würde?**

wie friseurin schon geschrieben hat, wurde das den ganzen sommer über rauf und runter erörtert... muss man nicht alles wiederholen.

** Und: Warum empfindest du Freude, wenn einer unserer Spieler keine Berücksichtigung bei seiner Nationalelf findet?**

tu ich nicht. ich sehe es lediglich als fall von karma an, wo jemand, der sich selbst offenbar völlig überschätzt hochmütig etwas abgelehnt hat und nun die quittung dafür erhält.
#
Lattenknaller__ schrieb:  

Brodowin schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Kadlec wurde aus dem Kader der tschechischen Nationalmannschaft gestrichen. ohne Spielpraxis nachvollziehbar

Unfassbar! Es gibt nach meiner Einschätzung nicht den geringsten Grund warum er so konsequent ignoriert wird.Vielleicht hat der diesem tschechischen Nationaltrainer (dieser Diva)   mal im Flur seine Meinung gesagt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Sportliche Gründe können es jedenfalls nicht gewesen sein.

ich fass es net! in der tat völlig unverständlich!! und das, wo der bub doch so hochveranlagt ist!!!
weiss der feine herr nationaltrainer denn eigentlich, dass es quasi seine pflicht wäre, ihn aufzustellen, damit er sich in der nationalelf international präsentieren kann, damit wir ihn dann für unsummen an einen dieser dummen england-clubs verkaufen könnten, die alles kaufen?! verrückte welt...

Schade, dass einer unserer Spieler hier wegen der Nichtberücksichtigung in der Nationalmannschaft noch mit Häme und Spott überschüttet wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:  

Brodowin schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Kadlec wurde aus dem Kader der tschechischen Nationalmannschaft gestrichen. ohne Spielpraxis nachvollziehbar

Unfassbar! Es gibt nach meiner Einschätzung nicht den geringsten Grund warum er so konsequent ignoriert wird.Vielleicht hat der diesem tschechischen Nationaltrainer (dieser Diva)   mal im Flur seine Meinung gesagt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Sportliche Gründe können es jedenfalls nicht gewesen sein.

ich fass es net! in der tat völlig unverständlich!! und das, wo der bub doch so hochveranlagt ist!!!
weiss der feine herr nationaltrainer denn eigentlich, dass es quasi seine pflicht wäre, ihn aufzustellen, damit er sich in der nationalelf international präsentieren kann, damit wir ihn dann für unsummen an einen dieser dummen england-clubs verkaufen könnten, die alles kaufen?! verrückte welt...

Schade, dass einer unserer Spieler hier wegen der Nichtberücksichtigung in der Nationalmannschaft noch mit Häme und Spott überschüttet wird.

seit dem er den wechsel zu midtyalland (dem einzigen bekannten ernsthaften interessenten) mit der begründung abgelehnt hat, die liga sei ihm zu schlecht - obwohl eigentlich klar gewesen ist, dass mehr oder weniger das passieren würde, was sich jetzt abzeichnet, nämlich, dass er, wenn er hierbleibt, hier vermutlich zwischen tribüne und bank pendeln wird und deshalb auch in seiner nationalelf keine chance mehr haben wird - hat er sich spott und häme diesbezüglich selbst zuzuschreiben. er hat sich sein bett selbst gemacht, der hochveranlagte herr kadlec, jetzt soll er auch drin liegen...
#
Tafelberg schrieb:

#
Brodowin schrieb:  

Tafelberg schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

Momentan sind nur Lell und Ochs als ablösefreie bundesligaerprobte RV auf dem Markt.

Lell ist weg. Den hat uns ein Kreisligist weggeschnappt

http://www.merkur.de/sport/lokalsport/miesbach/christian-lell-wechselt-weyarn-5466489.html
#
manu_1982 schrieb:

Lell ist weg. Den hat uns ein Kreisligist weggeschnappt
gottseidank!!

#
ja, wird interessant sein, zu sehen, was er aus dem spielermaterial bei union so macht, wie seine handschrift aussehen wird und wie erfolgreich er am ende dabei abschneiden wird.
#
Yasu1709 schrieb:

Finde es auch sehr schade dass er nicht mal wenigstens die letzten Minuten spielen darf..

Und würde Kadlec spielen und Luca wäre draußen, würden alle meckern, dass der Jugend keine Chance gegeben wird.

Wenn Waldschmidt und Luc und Joel den besseren Eindruck machen, dann spielen eben die.
Wenn Kadlec das nicht passt, dann muss er, wie zB Joel, im Training eben Leistungen anbieten, die den Trainer überzeugen.

Dies scheint ihm, bei allem bescheinigten Talent eben nicht zu gelingen.
Und wenn ein 23 jähriger Schweizer. ein 22 jähriger Niederländer und 2 Nachwuchsspieler den besseren Eindruck machen, dann kann ich damit leben, dass der 23 jährige Tscheche keine Minuten bekommt.
#
SemperFi schrieb:

Wenn Waldschmidt und Luc und Joel den besseren Eindruck machen, dann spielen eben die.
Wenn Kadlec das nicht passt, dann muss er, wie zB Joel, im Training eben Leistungen anbieten, die den Trainer überzeugen.

Dies scheint ihm, bei allem bescheinigten Talent eben nicht zu gelingen.
Und wenn ein 23 jähriger Schweizer. ein 22 jähriger Niederländer und 2 Nachwuchsspieler den besseren Eindruck machen, dann kann ich damit leben, dass der 23 jährige Tscheche keine Minuten bekommt.

mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. ergänzen sollte man vielleicht noch, dass er fürs "überzeugen" die dankbarste position spielt, da stürmer letztendlich eben an toren gemessen werden...
#
Was haltet ihr davon:
Die Bayern holen für 20 Mio Coman für LA. Der Bub ist 19 und wird trotz allem Talent wahrscheinlich nicht an Costa vorbeikommen und Ribery steht auch bald wieder bereit. Evtl. würden die ihn also in bester Chelsea-manier direkt ein Jahr an uns verleihen, damit er ein bisschen Bundesliga-Luft schnuppern kann...
#
etienneone schrieb:

Was haltet ihr davon:
Die Bayern holen für 20 Mio Coman für LA. Der Bub ist 19 und wird trotz allem Talent wahrscheinlich nicht an Costa vorbeikommen und Ribery steht auch bald wieder bereit. Evtl. würden die ihn also in bester Chelsea-manier direkt ein Jahr an uns verleihen, damit er ein bisschen Bundesliga-Luft schnuppern kann...

laut kicker soll er erstmal selbst nur ausgeliehen werden...
#
-------------------------hradecky

chandler ---- zambrano ---- abraham ----- oczipka

------------ reinartz ----------- hasebe

aigner ---------- stendera --------- castaignos

------------------------seferovic

hoffe wenigstens auf ein 1:1, befürchte aber eher ein: 3:1

1:0 didavi, 19. min.
1:1 aigner, 31. min.
2:1 ginczek, 52. min.
3:1 ginczek, 76. min.
#
kicker zum hennings-transfer:

kicker schrieb:
Für den KSC bleibt eine Ablösesumme in Höhe von mehr als zwei Millionen Euro.