Lattenknaller__
11108
bitte nicht - wäre bloss der nächste verletzungsanfällige selbsterklärte superstar.
grabi71 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:AdlertraegerSGE schrieb:
Allerdings singe ich auch keine Loblieder auf ihn. Denn vor allem sein Spielaufbau mit seinen ständigen langen Bällen nach vorne ist stark ausbaufähig.
genau aus dem grund fänd ich es schon fast interessant, den - gegen eine nette ablöse - in m1 zu sehen. denn genau das, was schorsch zusammenspielt - hohe, weite bälle in die spitzte - sind in m1 doch total verpönt, während das, was er scheinbar nicht kann - kurzpassspiel mit dem neben- und vordermann - dort gefragt ist.
Müssen die aber dumm sein, so einen Spieler zu wollen.... Wenn ich das immer höre, den oder jenen können wir verticken und holen uns dann einen, der es ja viel besser kann. Wieso wollen die wohl den Schorsch und nicht gleich, der ja so viel besser ist als er? Weil Schorsch eben doch wohl was kann. So sehe ich das jedenfalls.
dir ist aber schon aufgefallen, dass schorschs spielerische stärken diametral entgegengesetzt zu dem liegen, was in m1 gespielt wird.
schorsch zu magath - das hätte gepasst, das wäre nen interessantes gerücht, denn der lässt genauso spielen, wie es schorsch entgegenkommt.
... damit ich nicht weiter augenkrebs von aufstellungen kriege, wo rode in der iv verschenkt wird, damit ein hohlroller wie clark dm spielen darf:
kessler
jung -- WOLF -- russ -- schorsch
lehmann
rode ------- schwegler
kittel------------------------------------korkmaz
gekas
zur not, falls sich herausstellt, das lehmann das auch tatsächlich hinbekommt:
kessler
rode ------- schwegler
lehmann
gekas
kessler
lehmann
rode ------- schwegler
gekas
zur not, falls sich herausstellt, das lehmann das auch tatsächlich hinbekommt:
kessler
rode ------- schwegler
lehmann
gekas
AdlertraegerSGE schrieb:
Allerdings singe ich auch keine Loblieder auf ihn. Denn vor allem sein Spielaufbau mit seinen ständigen langen Bällen nach vorne ist stark ausbaufähig.
genau aus dem grund fänd ich es schon fast interessant, den - gegen eine nette ablöse - in m1 zu sehen. denn genau das, was schorsch zusammenspielt - hohe, weite bälle in die spitzte - sind in m1 doch total verpönt, während das, was er scheinbar nicht kann - kurzpassspiel mit dem neben- und vordermann - dort gefragt ist.
reggaetyp schrieb:GoodButcher schrieb:
Meier könnt ihr alle haben. ah nee den will ja keiner...komisch
Muss eigentlich bei jeder Debatte über einen Spieler von uns jeder Hirni Meier oder Köhler eins überbraten?
ja mensch, warum nur...
glückwunsch tün, du warst der beste!
das gute is ja: wir müssen niemanden abgeben.
linksverteidiger sind nach spielmachern das meistgesuchte spielermaterial überhaupt. wenn m1 für seinen ösi 5 mio kassiert, sollte klar sein, das auch in unserem fall schon ne nette summe fließen muss...
wobei ich keine schmerzen damit hätte, schorsch bei entsprechendem angebot (! - nicht herschenken) abzugeben - unersetzlich fand ich ihn letzte saison nicht. nachfolger könnte z.b. arne feick von bielefeld werden. der is gerade ablösefrei sowie jung, deutsch, entwicklungsfähig.
linksverteidiger sind nach spielmachern das meistgesuchte spielermaterial überhaupt. wenn m1 für seinen ösi 5 mio kassiert, sollte klar sein, das auch in unserem fall schon ne nette summe fließen muss...
wobei ich keine schmerzen damit hätte, schorsch bei entsprechendem angebot (! - nicht herschenken) abzugeben - unersetzlich fand ich ihn letzte saison nicht. nachfolger könnte z.b. arne feick von bielefeld werden. der is gerade ablösefrei sowie jung, deutsch, entwicklungsfähig.
oka ist regelmäßig bei den schlechtesten 5 bundesligakeepern anzutreffen und selbst in liga zwei käme er bestenfalls ins mittelfeld - wenn alles optimal liefe.
wir wollen jedoch neuaufbau betreiben, dazu gehört vor allem mal ein keeper, der wenigstens langfristig die perspektive bundesliga-mittelmass verkörpert. da ist kesseler weit näher dran als oka, daher contra oka.
wir wollen jedoch neuaufbau betreiben, dazu gehört vor allem mal ein keeper, der wenigstens langfristig die perspektive bundesliga-mittelmass verkörpert. da ist kesseler weit näher dran als oka, daher contra oka.
1. wolf vom fcn - erfahren, leader - war lange kapitän beim fcn, harte sau und ablösefrei
2. hünemeier von cottbus - äußerst torgefährlich (9 hütten ), leider ablösepflichtig.
3. anderson von gladbach - war bei düsseldorf ein super iv. leider ablösepflichtig, daher nur leihe + option.
4. mauersberger, z.zt osnabrück - kopfballstarker mann, gehört fürth, sollte daher realistisch verpflichtbar sein.
2. hünemeier von cottbus - äußerst torgefährlich (9 hütten ), leider ablösepflichtig.
3. anderson von gladbach - war bei düsseldorf ein super iv. leider ablösepflichtig, daher nur leihe + option.
4. mauersberger, z.zt osnabrück - kopfballstarker mann, gehört fürth, sollte daher realistisch verpflichtbar sein.
rode wäre als iv verschenkt, auserdem hat er auf der position nicht wirklich überzeugt.
yeboah1981 schrieb:
Die ganze Zeit wird hier erzählt, dass wir doch mal endlich auf die Jugend bauen müssen, dann bieten sich in der IV welche an, aber es wird trotzdem nach zig neuen Backups gerufen.
nach backups ruf hier wohl kaum einer - als solches sehe ich unsere jugendspieler, mehr nicht - sondern nach gestandenen potenziellen stammspielern.
gerade in der iv brauchen wir noch mindestens zwei gute leute. russ braucht immer noch nen gestandenen spieler neben sich wie früher vasoski, chris oder franz sonst spielt der nicht mal in der 2. liga durchschnittlichen fussball - weshalb ich persönlich auch nichts dagegen hätte, wenn er geht.
Hyundaii30 schrieb:tedmosby schrieb:
http://transfermarkt.de/de/stefan-maierhofer-zu-hannover-96/topic/ansicht_154_983924_seite1.html
Konkurrenz?
Hoffentlich ist diesmal die Konkurrenz schneller.
lol, ja - einer der seltenen fälle, wo ich das definitiv hoffe.
Wuschelblubb schrieb:
aber gerade als Verein mit sehr überschaubaren finanziellen Möglichkeiten sollte man Transfers in dieser Größenordnung nur tätigen, wenn man einen Spieler über einen längeren Zeitraum beobachtet hat und genügend Informationen eingeholt hat.
das ist bei dieser geschichte doch der eigentliche vorwurf, der den verantwortlichen zu machen ist. bei uns ging es nie zu wie beispielsweise auf schalke, wo lange zeit pauschal drei millionen für jeden klappspaten bezahlt wurde, weil das geld ja aus der steckdose kommt. wenn man im unseren fall soviel kohle in die hand nimmt, muss die faktenlage so sein, das eigentlich nichts schiefgehen darf ausser unwägbarkeiten wie schwere verletzung oder lebenskrise wg. familiärer probleme oder so ...
OFAdler schrieb:
Toll, jetzt lassen wir uns schon die Spieler vondiesem Drecksverein wegschnappen!
du hast schon mitbekommen, dass die - trotz ach so zementierter bundesliga - mittlerweile schon dort angekommen sind, wo wir nach mehreren jahren bundesliga nicht hinkamen, während wir dorthin zurückgepurzelt sind, wo vor jeder neuen saison die m1er hier in der folgesaison hinprognostiziert werden?
zumal sich fürth auch für diese saison bisher äußerst gut verstärkt hat:
schmidtgal
krauss
occean
tyrala
sind alles gute namen und insbesondere schmidtgal hätte ich gerne hier gesehen.
schmidtgal
krauss
occean
tyrala
sind alles gute namen und insbesondere schmidtgal hätte ich gerne hier gesehen.
nach jetzigem stand eindeutig lehmann - gerade weil er neu ist. er ist zwar auch mit pauli abgestiegen, ist aber wenigstens keiner dieser ekligen abstiegsversager aus unseren reihen, die sich hier ins hemd gemacht haben und sich nicht gewehrt haben, als es um die wurst ging.
ob russ, meier, köhler oder schwegler - die will ich nicht die binde tragen sehen, dann eher noch rode, ganz egal wie alt er is, der hat wenigstens gekämpft und gebissen im abstiegskampf.
ein kapitän muss vorbild sein, gerade kämpferisch. vorgenannte herren sind das beileibe nicht, das sind "charakterlich einwandfreie" schwiegersöhne.
ob russ, meier, köhler oder schwegler - die will ich nicht die binde tragen sehen, dann eher noch rode, ganz egal wie alt er is, der hat wenigstens gekämpft und gebissen im abstiegskampf.
ein kapitän muss vorbild sein, gerade kämpferisch. vorgenannte herren sind das beileibe nicht, das sind "charakterlich einwandfreie" schwiegersöhne.
ja, nee, is klar ...
angeblich hat sich cristiano ronaldo auch mit mourinho überworfen - hübner, übernehmen sie!
angeblich hat sich cristiano ronaldo auch mit mourinho überworfen - hübner, übernehmen sie!
Rhaegar schrieb:
Da das DM nächste Saison schon gut besetzt ist, sehe ich Clark durchaus als echten Anwärter für einen der zwei IV-Plätze. Zutrauen würde ich es ihm auf jeden Fall.
ich nicht. zumindest nicht permanent. wenn wir wieder not am mann haben, dann von mir aus, für 1-2 spiele. höchstens.
clark kriegt einen schönen platz auf der bank, für die erste elf isser selbst in liga 2 nix - im dm nicht und in der iv schon mal gar nicht.
Kadaj schrieb:Der_Mitleser schrieb:
Wieso wird Clark eigentlich in fast jedem IV-Thread vergessen?
Versteh ich nicht; mMn ist der nicht schwächer als Franz, nur unauffälliger
weil er kein iv ist?
und weil man vielleicht aus der jüngeren vergangenheit was gelernt hat, denn u.a. genau diese denkweise hat uns da hingeführt wo wir jetzt sind - stichwort altintop auf links, meier ins dm etc.
sicher, wenn not am mann ist kann man das mal für 1-2 spiele machen - aber clark langfristig als franz ersatz? ich glaub es harkt!
1. die spielen international, scheiss auf irgendeine a-jugend meisterschaft - meinst du, kyrgiakos wäre damals zu uns gekommen, wenn wir eine jugendmeisterschaft gewonnen hätten? vom internationalen wettbewerb geht eine nicht zu unterschätzende sogwirkung aus, da kommen leute, die sich auf dieser bühne präsentieren wollen.
2. die vorgenannten herren sind die besten beispiele dafür, wie gut man sich in m1 entwickeln kann. schürrle und holtby sind dort a-nationalspieler geworden - holtby sogar, obwohl er dorthin nur ausgeliehen war. das ist ne ganz andere hausnummer im vergleich zu uns....