>
Avatar profile square

Libero1975™

9716

#
Geniale Aktion, vor allem,  wenn es so unerwartet kommt. Ich wusste zwar, dass er aus FFM kommt, aber dass er so eine große Bindung an die Eintracht hat, war mir nicht bekannt. Danke Daniel!
#
da ist die Fernsehkariere jetzt wohl vorbei ...
#
jesses
#
Eschbonne schrieb:

Warum soll irgendjemand aus diesem Spiel Schlüsse ziehen?

Es wurden doch Schlüsse gezogen.

Lange Busfahrten sind doof.
Alles andere war voll in Ordnung.
#
Vermutlich werden wir zu den Lilien per Flugzeug anreisen

SemperFi schrieb:  


Eschbonne schrieb:
Warum soll irgendjemand aus diesem Spiel Schlüsse ziehen?


Es wurden doch Schlüsse gezogen.


Lange Busfahrten sind doof.
Alles andere war voll in Ordnung.

#
Testspiele nehme ich nicht sonderlich wichtig, besonders wenn diese in der Vorbereitung stattfinden - eigentlich!

Als ich gestern irgendwann wahrgenommen hat, dass das Testspiel unserer "Profis" übertragen wird, schaltete ich rein. War so ab Minute 30. Ausgeschaltet habe ich dann zur 70. Minute.

Es ist ja eine Sache wenn man ein anstrengendes Trainingslager hinter sich hat und dann gegen einen top motivierten unterklassigen Verein kickt, der alles rein wirft und wohlmöglich in der Vorbereitung schon ein gutes Stück weiter ist. Kann ich mit leben, entscheidend ist nämlich, was dann auf dem grünen Rasen in den großen Stadien passiert.

Jedoch war der Gegner gestern
a) auch am Anfang der Vorbereitung
b) sicherlich nicht übermäßig motiviert und
c) vor allen Dingen in der 2HZ mit Spielern auf dem Feld die wohl eher den U Mannschaften angehören

Was da unsere Spieler gestern geboten haben, spottet jeder Beschreibung. Da war kein Kombinationsfußball über 5 Stationen möglich, da waren keine Laufwege sonderlich einstudiert, der Abstand zwischen den Mannschaftsteilen war eklatant und hinzu kommen noch diese peinlichen Abspielfehler in der Nähe unseres Strafraumes die dann zu den Gegentoren führten. Mich erinnerte die Partie eher an die 1. Runde im DFB Pokal. Der Profiverein, der auf der linken Arschbacke sein Stiefel runter spielt und der Amateurverein der wegen der fehlenden Qualität und der übermäßig vorhanden Qualität auf der Gegenseite überhaupt nichts auf die Kette bekommt.

Wenn man sich dann eigentlich überlegt, dass die Herrschaften laut den Trainingsberichten hier im Forum (übrigens große Klasse grinning: am:

  • 10.01 35 Minuten trainiert haben um am Nachmittag die Thekenmannschaft der Saudis zu schlagen, am:
  • 11.01 25 Minuten auslaufen durften und am Nachmittag frei hatten und dann am:
  • 12.01 ca 60 Minuten Trainingsspielchen mit Standardtraining hatten
frage ich mich ernsthaft, ob uns die Gallionsfigur Veh auf den Arm nehmen will.

Es ist einfach unerträglich wie die sportliche Leitung sich selbst in die Tasche lügt und niemand der Entscheidungsträger das erkennt. Bereits seit der Verpflichtung von Veh habe ich mich ein Stück weit von der SGE entfernt. Das wird auch dann nicht besser, wenn uns der Bruno irgendwas mit Verletzten vorlügt. Die letzten drei Spiele der Hinrunde habe ich so emotionslos wie noch nie erlebt.
Eine Niederlage gegen Dortmund? War doch klar.
Ein Sieg gegen Bremen? Eigentlich ist es mir auch egal.

Nach dem Spiel gestern bin ich an diesem Punkt genau wieder angekommen. Diese Mannschaft entfacht in mir einfach nichts mehr. Ich kann keinerlei Emotionen oder Leidenschaft mehr für diese angeblichen Profis aufbringen. Was ein Oczipka, Chandler, Hasebe & Co sich dort zurecht spielen kann man eigentlich nicht beschreiben. Mit Fußball hat das jedenfalls nichts zu tun. Zwischenzeitlich muss man eher Angst bekommen, das sich die Spieler keine Thrombose holen, so wenig wie die in Bewegung sind.

Und ich habe es gestern schon einmal geschrieben: Ich halte viele unserer Entscheidungsträger für falsche Fuffziger. Eintracht Frankfurt schafft sich langsam aber sich ab.
#
anno-nym schrieb:

Mit Fußball hat das jedenfalls nichts zu tun. Zwischenzeitlich muss man eher Angst bekommen, das sich die Spieler keine Thrombose holen, so wenig wie die in Bewegung sind.

Ich habe etwa nach 10 Minuten eingeschaltet. Was ich sah, erschreckte mich schon nach 2 Minuten. Alle weiß gekleideten Spieler standen oder gingen über den Platz. Ich sehe keine Leidenschaft, keinen Willen den Ball zu bekommen. Klar, es ist nur ein Testspiel, aber wie will man sich als Team einspielen, wenn man nicht spielt?

Das Ergebnis tut überhaupt nix zur Sache, aber ich will eine Idee sehen. Ich will ein klein wenig Begeisterung und Leidenschaft sehen. Aber wie soll die entstehen, wenn man einen Trainer auf der Bank sieht, dem das ganze vielleicht nicht egal ist, der aber zumindest nicht den Eindruck erweckt, als hätte er nur im entferntesten eine Lösung oder Idee. Ausgebrannt oder was weiß ich, jedenfalls das Sinnbild für Nicht-Handeln und Lähmung.

Ich weiß, Veh wird hier Trainer bleiben, egal was im Umfeld passiert. Aber jeder Verantwortliche trägt somit eine große Schuld, wenn wir absteigen. Da muss man sich doch als Entscheider hinterfragen, ob man diesen Ausgang möchte. Es wird schon gutgehen hat ausgedient. Nichts wird gutgehen mit dieser Einstellung.

Eintracht Frankfurt braucht zwingend einen neuen Trainer – keine neue Sicht auf die Dinge – aber aktueller denn je!

Keep up the pressure!!!
Nur die SGE!!!
#
Da kann einem echt Angst und Bange werden, das ist ja sowas von gar nix!
#
Joel zum FSV auf Leihbasis fände ich gut, ich denke dass er es in der Rückrunde schwer haben wird auf Einsatzzeiten zu kommen & so wäre er weiterhin in der gewohnten Umgebung und könnte in Liga 2 etwas Spielpraxis sammeln. Aber nix mit Kaufoption, Bruno

Anderes Thema: Sieht ja ganz danach aus, dass Alfa Romeo bzw Fiat am Ende der Saison aussteigen wird. Wer da wohl Nachfolger wird ? Noch ein Grund mehr die Klasse zu halten, bin jedenfalls gespannt wer es am Ende wird.

Und zu der Diskussion wegen dem Trainingslager in Abu Dhabi und dem Testspiel gegen eine saudische Mannschaft: Man darf und sollte darüber schon diskutieren, aber wenn es um Moral geht sollte man beachten, dass 1. nicht nur der Fußball in diesen Ländern aktiv ist sondern auch andere Sportarten. Wenn ein Zeichen gesetzt werden soll, was auch nachhaltig ist, muss zuallererst die Politik aktiv werden. Das zumindest meine Meinung. Trotzdem ist ein TL in Österreich oder Spanien ja jetzt auch nicht sooo unattraktiv.  Da kann man dann auch hinfahren und belastet die Umwelt nicht mit so sinnlösen Flügen
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Und zu der Diskussion wegen dem Trainingslager in Abu Dhabi und dem Testspiel gegen eine saudische Mannschaft: Man darf und sollte darüber schon diskutieren, aber wenn es um Moral geht sollte man beachten, dass 1. nicht nur der Fußball in diesen Ländern aktiv ist sondern auch andere Sportarten. Wenn ein Zeichen gesetzt werden soll, was auch nachhaltig ist, muss zuallererst die Politik aktiv werden. Das zumindest meine Meinung. Trotzdem ist ein TL in Österreich oder Spanien ja jetzt auch nicht sooo unattraktiv.  Da kann man dann auch hinfahren und belastet die Umwelt nicht mit so sinnlösen Flügen  

Österreich im Winter? Not seriously. Warum fährt eigentlich keiner auf die Kanaren, ist doch perfektes Klima
#
Gude aus Dhabi!

Derbydebakel, Pokal-Aue, 17 Punkte, 14. Platz. Vollmundig gestartet, schweigend verprügelt und schmallippig in die Weihnachtspause gerettet. Das geht besser, viel besser. Deshalb ab heute im Angebot: Wintertrainingslager, Emirates Palace, Luxus pur, Marmor und Sonnenschein, Sportbeutelhinterhergetrage. Wenn schon Fahrstuhlmannschaft, dann soll der Aufzug wenigstens aus Gold sein.

Man kackt wieder einmal wie die Großen, zum vierten Mal überwintert Eintracht Frankfurt in Abu Dhabi. Welcher asiatische Markt mag wohl aktuell Interesse haben an einem deutschen Bundesligisten, der sportlich derzeit so wenig zu bieten hat? Vor Ort gibt es wohlig wieder einen Bankett-Empfang mit hiesigen Honorigen und Frankfurter Finanzexperten, was schön zum notorischen Netzwerken ist. Testkicks mögen sportlich in der Vorbereitung werthaltig sein, für die Außendarstellung in Arabien haben sie aber fast keine Relevanz. Da ist es doch ein netter Lichtblick, dass Charly Körbel wieder mit seiner Fußballschule hier ist und den jungen Emiratis und Expats zeigen wird, was sie von einem knorrigen Vorstopper an Ballfertigkeit lernen können.

Nun denn. Die Adler sind gut im Morgenland gelandet, es gab offenbar keine Pass-, Zoll- und Security-Zwischenfälle. Da kann ich etwas anderes berichten und schnell in den heißen Sand von Abu Dhabi einstreuen: Kurz nach Weihnachten war es, Fraport, im Handgepäck als Geschenk einen Eintracht-Toaster (*). Der Röntgenscanner schlug an, auf dem Kontrollmonitor war ein Kasten mit Platinen, Kabeln und die Umrisse des Eintracht-Adlers zu sehen, der bei ordnungsgemäßer Nutzung ins Weißbrot gebrannt wird.
"Ei, was isn des?"
"Ein Eintracht-Toaster."
"Kommse ma mit hiä, Sprengstoffkontroll´!"
Zehn Meter weiter wurde ein Abstrich vom Toaster, meinen Händen und meinem Hemd genommen, der Papierstreifen in ein Analysegerät gesteckt. Warten.
"Neulisch habsch hiä den Eintracht-Tormann von letztä Säsong kontrolliert, wie hießä nochma?!"
"Kevin Trapp?" http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_76483454/torwart-kevin-trapp-hat-sich-victoria-s-secret-model-geangelt.html
"Rischtisch, dem habsch gesacht: 'Du kommst hier net weg, bevor de mir netn Audogramm gebbe tust."
""
"Nix gefunne, gude Reise und auf ne gude Rückrunde!"

So kamen der Eintracht-Toaster und ich durch den Securitycheck statt auf den Müll und in den Knast. Und so kann ich nun, gut eine Woche später, sehen, wie der prächtige Horst des Emirates Palace für die Adler bereitet ist. Um 11 Uhr Lokalzeit steht das erste Training an. Gleich die erste Strafmaßnahme vom Veh: Die 300 Meter von der frisch bezogenen Nobelsuite zum Trainingsgelände müssen die kickenden Adler per pedes zurücklegen. Skandal, da wird Reiseleiter Rainer Falkenhain die Tage ja wohl noch einen motorisierten Transfer aufgrund dieser unerträglich weiten Strecke für die schlaffen Kicker organisieren können Schließlich werden hier am Persischen Golf selbst kürzeste Wege zum nächsten Dolce&Gabbana-Store oder der Cartier-Filiale mit dem eigenen Protz-SUV oder dem silbernen Toyota-Taxi zurückgelegt.

Seferovic ist schon so geschafft, dass er sein erhitztes Gemüt unter einem Rasensprenger kühlt. Das findet der Platzwart wohl gar nicht lustig und dreht umgehend den Hahn ab. Was natürlich in hämisches Gelächter der Kicker-Kollegen über unseren Sturmtank mündet. Dann wirds ernst: Chef Veh hält zu Beginn des Trainings eine Ansprache an seine im Kreis stehenden Untergebenen, die ergebenst seinen Ausführungen lauschen. Bis auf Zambrano, der ein no-show ist, die alte Vielflieger-Krankheit.

Es folgt ein leichter Aufgalopp der Feldspieler um den Platz, während Torwarttrainer Moppes Petz seine vier Goalies Richtung Kasten dirigiert. "Ganz locker reinkommen!", ermuntert Konditionstrainer Christian Kolodziej die Mannen um Alex Meier nun. Das heisst: über ein paar Stangen trippeln und anschließend den Ball über kurze Entfernungen pöhlen. Zwischendurch wird gestretcht, dann die gleiche Übung, nur mit Diagonalpässchen als neuer Schwierigkeitsstufe. Ein Schwenk zu den Goalies: Auch Hradecky, Lindner, Zummack und Balayev halten den Ball erstmal auffallend flach, rollen sich die Pille über G-Jugend-Entfernung zu. Die Feldspieler machen alsbald Kopfballübungen, um wohl noch die Restmüdigkeit nach der langen Anreise rauszudotzen. Die One-Touch-Pässe danach sehen dann auch gleich viel frischer aus.  

Um 11.25 Uhr steht ein Trainingsspielformat auf 20 mal 30 Meter großem Feld an.

Team Gelb: Aigner, Russ, Meier, Hase, Abraham, Djakpa, Huszti.
Team Weiß: Gerezgiher, Stenda, Kinsombi, Waldschmidt, Rinderknecht, Gacinovic, Ayhan.
Team Rot: Sefe, Oczi, Kittel, Medo, Chandler, Iggy, Fabián.

Mal spielt ein Team gegen zwei andere, dann wieder zwei Teams gegen nur eins Fabián überzeugt in seiner ersten Trainingslagereinheit mit elegantem Standfußball, Ayhan wirkt motiviert und bissig, Husztis Aktionen erinnern an eine wilde Szabolcserei.

Gegen 11.40 Uhr wird das Feld vergrößert und nur noch mit zwei Teams gespielt.

Team Rot: Iggy, Ayhan, Kinsombi, Gaci, Rinderknecht, Medo, Gerezgiher, Stenda, Waldschmidt, Seferovic.
Team Gelb: Chandler, Russ, Abraham, Oczi, Hase, Fabián, Aigner, Djakpa, Huszti, Meier.

Taktische Grundkonstellationen sind aufgrund der Sortierung erkennbar, Kittel spielt mit weißem Trikot eine Sonderrolle. Rinderknecht Ruprecht kommt jetzt schon arg ins Schnaufen, mit seinem rotem Kopp und den roten Haaren sieht er aus wie die Wiedergeburt von Patrick Ochs. Die rechte Seite der Gelben mit Chandler und Aigner funktioniert, ich wage es kaum zu schreiben, für den Augenblick erstaunlich gut.

Zehn Minuten später wird die Spielfläche abermals aufgebläht auf jetzt Dreiviertelgröße. Gerezgiher schnickt den Ball mal elegant mit der Hacke zu Waldschmidt, das ist was für die Galerie. Die Torhüter? Die haben keinen Blick für solche Spielchen, sondern werden zwischenzeitlich doch mal richtig warmgeschossen von Moppes. Balayev fällt dabei mit seinem blauen Kopfschutz auf, der an Petr Cech erinnert. Das ungewöhnliche Outfit muss wohl an seiner aufwenigen Zahn-OP liegen, die ihn sehr lange in der Hinrunde außer Gefecht setzte.

Um 12 Uhr gibts eine Simultanpause beider Trainingsgruppen, dann wird noch zehn Minuten bei immer größerer Hitze weitergeübt. Es folgt eine kurze An- als Absprache von Veh, anschließend hocken sich die Goalies noch ein Weilchen hinters Tor und gucken ihren Kollegen beim Auslaufen zu. Chandler legt sich darnieder, bekommt einen dicken Eisbeutel auf sein rechtes Knie. Hoffentlich nichts schlimmes, damit er wieder auflaufen kann heute nachmittag um 17 Uhr Ortszeit, wenn die zweite Einheit ansteht.

Ma’a salama aus Abu Dhabi,
Enkhaamer

(*) https://shop.eintracht.de/product_info.php?cPath=215_217&products_id=818 - krieg ich jetzt Affiliate-Provision?!
#
Weltklasse Bericht, wie immer.

Also liebe Profis und Übungsleiter: Rundschau-gedeckte Schirmchendrinks am Pool oder Privatstrand is nicht. Der Enkhaamer ist da
#
pelo schrieb:  >Nun ja, sind wir mal optimistisch.



Ja, denn wenn es nicht funzelt kennt man des Pessimisten-Aussagen schon  
#
DougH schrieb:  


pelo schrieb:  >Nun ja, sind wir mal optimistisch.


Ja, denn wenn es nicht funzelt kennt man des Pessimisten-Aussagen schon  

Integration der neuen schwierig
Viele Verletzte
Konkurrenten haben sich gut verstärkt
Viele Verletzte
Und natürlich viele Verletzte
#
Schobberobber72 schrieb:

In der IV haben wir mit Zambrano und Abraham ein starkes Duo, deswegen wird Veh vermutlich Russ bringen.

#
peter schrieb:  


Schobberobber72 schrieb:
In der IV haben wir mit Zambrano und Abraham ein starkes Duo, deswegen wird Veh vermutlich Russ bringen.

Grandios
#
Dass Veh ein "Nichtskönner" ist, mag ich so auch nicht unterschreiben. Seine Erfolge sprechen dagegen. Aber, man muss auch sehen, dass es nach der Aufstiegssaison stark bergab ging. Bei uns hat es gerade noch so mit dem Klassenerhalt geklappt. Dann kam Stuttgart, und jetzt wieder wir. Das sind drei Stationen die in Folge nicht klappten. Kein Erfolgserlebnis dazwischen. Da kommt man schon zu dem Schluss, dass Veh es vielleicht "nicht mehr kann". Dass Veh Ahnung von Fußball hat möchte ich ihm nicht absprechen, auch hat er eine Menge Erfahrung, aber es scheint mir, als dass er der Mannschaft nichts davon vermitteln kann. Er wirkt bisweilen ratlos und auch hilflos. Meine einzige Hoffnung ist, sofern Veh bleibt, die Winterpause bzw. Vorbereitung in der zumindes Grundlagen wieder abgerufen werden können für die folgenden Spiele. Groß ist die Hoffnung darauf jedoch nicht.
#
skyeagle schrieb:

Dass Veh ein "Nichtskönner" ist, mag ich so auch nicht unterschreiben. Seine Erfolge sprechen dagegen. Aber, man muss auch sehen, dass es nach der Aufstiegssaison stark bergab ging. Bei uns hat es gerade noch so mit dem Klassenerhalt geklappt. Dann kam Stuttgart, und jetzt wieder wir. Das sind drei Stationen die in Folge nicht klappten. Kein Erfolgserlebnis dazwischen. Da kommt man schon zu dem Schluss, dass Veh es vielleicht "nicht mehr kann". Dass Veh Ahnung von Fußball hat möchte ich ihm nicht absprechen, auch hat er eine Menge Erfahrung, aber es scheint mir, als dass er der Mannschaft nichts davon vermitteln kann. Er wirkt bisweilen ratlos und auch hilflos. Meine einzige Hoffnung ist, sofern Veh bleibt, die Winterpause bzw. Vorbereitung in der zumindes Grundlagen wieder abgerufen werden können für die folgenden Spiele. Groß ist die Hoffnung darauf jedoch nicht.

ich bin sogar der Meinung, dass Veh ein absoluter Fachmann ist. Nur ist meiner Meinung nach seine Herangehensweise nicht mehr zeitgemäß. Diese lockere Art, die ja gut ankommt bei Spielern und Presse, scheint die Spieler im Falle des Mißerfolgs zu lähmen. Heutzutage haben eher die akribischen Arbeiter Erfolg, natürlich sind entsprechende Soft-Skills, die Veh sicherlich hat, notwendige Bedingung. Ebenso das nötige Fachwissen. Aber Fußball zu verstehen heisst nicht automatisch ein guter Trainer zu sein oder zu bleiben.

Das sind die, die sich um jedes kleine Zahnrad kümmern und nichts dem Zufall oder "Lauf" überlassen. Bestes Beispiel dafür ist Tuchel. Der Laissez-faire Stil hat scheinbar ausgedient. Taugt nur dazu, einen Lauf nicht zu behindern, aber nicht dazu das "Ruder herumzureissen". Auch wenn Veh nun davon abkommt, es ist auch eine Frage der Glaubwürdigkeit. Die hat Veh als "harter Hund" einfach nicht.

Um auf Tuchel zurückzukommen (ich mag ihn als Mensch überhaupt nicht, aber ich respektiere ihn als Trainer). Ich glaube, er ist jemand, der jede Maßnahme genauestens abwägt und sich ständig selbst hinterfragt, etwas was bei Veh scheinbar niemals geschehen wird. Hat er bisher auch nur einen Fehler eingestanden? Muss er auch nicht unbedingt in der Öffentlichkeit, aber hat jemand das Gefühl, dass er sich selbst und sein Handeln reflektiert?

Ich glaube einfach, dass der Trainer-Typ wie Veh ihn verkörpert, ausgedient hat. Er wird schwerlich, zumindest in Deutschland, eine weitere Station post-Eintracht erfahren. Wobei, nach der "Greater Fool"-Theorie wird sich auch da ein Verein finden lassen, siehe Skibbe und Hertha.

Und genau aus oben genannten Gründen braucht Eintracht Frankfurt einen neuen Trainer – Fachmann hin oder her.
#
Schiedsrichter sind Schuld? Da hat der Bruno aber aus dem Handbuch für kleine Fussballmanager blind abgeschrieben aus dem Kapitel Ausreden
#
ui 4:2 für Bremen
#
Dr.B.Truger schrieb:

ui 4:2 für Bremen

“Gegen so starke Bremer darf, nein, muss man verlieren“
#
Unter einem dynamischen, schnellen, flinken und aggressiven Umschaltspieler im DM stelle ich mir irgendwie was anderes vor. Dazu diese Verletzungsanfälligkeit und die mangelnde Spielpraxis.....
Nur noch lachhaft das Ganze, da vergeht dir einfach alles!
#
PhillySGE schrieb:

Unter einem dynamischen, schnellen, flinken und aggressiven Umschaltspieler im DM stelle ich mir irgendwie was anderes vor. Dazu diese Verletzungsanfälligkeit und die mangelnde Spielpraxis.....
Nur noch lachhaft das Ganze, da vergeht dir einfach alles!

So einen Spieler bekommst du im Winter eh nicht, insofern sowieso blinder Aktionismus. Resterampe und auf das Christkind hoffen.
#
diese Mannschaft hat einfach kein Leben mehr. Ausgehaucht durch Veh. Was sollen da 2-3 neuen Leute bringen, zumal deren Qualität eh überschaubar sein wird. Es muss einfach gehandelt werden. Dann kann man in der Wintervorbereitung vielleicht der Mannschaft wieder ihren Beruf vermitteln.

Veh raus!
#
ich will gar nicht wissen, was im Stadion abgeht, wenn wir es gegen Bremen versemmeln. Das wird kein Spaß ...
#
2 Liga. Frankfurt ist dabei
#
hawischer schrieb:

2 Liga. Frankfurt ist dabei

wo sie recht haben ...

Meine absolute Horrorvorstellung: Wir steigen mit Veh ab und er will bleiben, weil er den Karren wieder aus dem Dreck holen möchte. Herzensangelegenheit und so.
#
Keep calm and trust the MT
#
Ich kann das Gejammer von Druck und Versagensangst der Mannschaft nicht mehr hören.
#
reggaetyp schrieb:

Ich kann das Gejammer von Druck und Versagensangst der Mannschaft nicht mehr hören.

Ich kann gar nix mehr hören, die sollen einfach alle den Mund halten und ihr eigenes Wesen reflektieren
#
Armin, was macht eigentlich Reinartz für dich, dass er wochenlang rumstümpern darf, aber einem Gacinovic wird keine schlechte Halbzeit zugestanden? Ich verstehe einfach nix mehr. Aber gut, macht so weiter und ihr seid alle am ******
#
Ich glaube eigentlich eher nicht das Veh zur Rückrunde noch die Mannschaft trainiert. Ich meine, die Verantwortlichen sollten doch aus der Abstiegssaison mit Skibbe einiges gelernt haben. Hoffe ich jedenfalls.
#
Chaos-Adler schrieb:

Ich glaube eigentlich eher nicht das Veh zur Rückrunde noch die Mannschaft trainiert. Ich meine, die Verantwortlichen sollten doch aus der Abstiegssaison mit Skibbe einiges gelernt haben. Hoffe ich jedenfalls.

Es gibt keine Hoffnung mehr. Die ist verloren in diesen Landen