>
Avatar profile square

Libero1975™

9727

#
Nürnberg hatte 2014 auch ein Video, wo das Abstiegsgespenst vertrieben wurde. Sehr peinlich und Ausgang bekannt.

Dagegen ist das unsrige schon besser.

Achtung insider: hat der Gorkberg Regie geführt?
#
Caramac schrieb:

Bzgl. der Gasänge fällt es mir nicht schwer, das zu glauben.
Hab schon Anfang der Saison diesen Gesang kritisiert und wurde dafür beschimpft. Gegen die eigenen Spieler ist natürlich nochmal ne andere Stufe. Der Bratzenfraktion in unserer Kurve traue ich jede unterirdische Entgleisung zu.

Es ist Fakt, dass es gesungen wurde, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es nicht auf die Mannschaft bezogen war. Wenn ich mich nicht irre, folgte der Gesang auf Herthas "Wir singen Frankfurt, Frankfurt 2. Liga"...wohin wir ja auf dem besten Wege sind....
#
Ganz genau. Das galt den Berlinern und nicht unserer Mannschaft. Selten so einen uninformierten Rotz gelesen.

Jermaine82 schrieb:  


Caramac schrieb:
Bzgl. der Gasänge fällt es mir nicht schwer, das zu glauben.
Hab schon Anfang der Saison diesen Gesang kritisiert und wurde dafür beschimpft. Gegen die eigenen Spieler ist natürlich nochmal ne andere Stufe. Der Bratzenfraktion in unserer Kurve traue ich jede unterirdische Entgleisung zu.


Es ist Fakt, dass es gesungen wurde, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es nicht auf die Mannschaft bezogen war. Wenn ich mich nicht irre, folgte der Gesang auf Herthas "Wir singen Frankfurt, Frankfurt 2. Liga"...wohin wir ja auf dem besten Wege sind....

#
DerNeuAnfang schrieb:

Schur?....  dachte ich anfangs auch, jedoch reisst der nicht gerade viel mit seiner U19

Schubert? - Was hat der vor Gladbach gerissen?
Schmidt? - Hat der vor Mainz etwas gerissen?
Schuster? - War der vor Darmstadt erfolgreich?
Streich? Wo war der vor Freiburg?
Nagelsmann? Was hat der mit Jugendmannschaften so gerissen vor Hoppenheim?
Dardai? - Referenzen vor Hertha?
Skriptnik? Referenzen vor Werder, das er letztes Jahr rettete
Kramny? War der als Trainer besonders erfolgreich bevor er den VfB übernahm
Hasenhüttl? ???
Weinzierl? ???

Warum also sollte es mit Schur nicht funktionieren?
#
Das ist die Geschichte von einem Mann, der von einem Hochhaus fällt. Während des Falles sagt er sich die ganze Zeit: bis hierhin liefs noch ganz gut, bis hierhin liefs noch ganz gut.

... doch wichtig ist nicht der Fall, sondern der Aufprall!
#
Nie im Leben wird Veh nach dem heutigen Spiel entlassen. Entweder man hätte ihn nach dem HSV-Spiel rausgeworfen oder man lässt ihn eben die drei Spiele in der engl. Woche durchziehen. Und da habe ich Minimum 4 Punkte (Hertha oder Schalke 1 / 3 gegen Ingolstadt) gefordert. Sollte das nicht eintreffen, ist er nicht mehr zu halten.
Dieses eine Spiel kann ich ihm jetzt auch noch geben, bin ja schon gleichgültig genug....

Nur leider befürchte ich, dass er selbst bei einem 0:0 gegen Ingolstadt noch bleibt. Und das finde ich viel schlimmer.
#
Wenn es ein Szenario gibt, in dem Veh entlassen wird, dann soll es bitte eintreten, egal was. Hauptsache er muss gehen, alles andere juckt mich nicht mehr.

Totaler Neuanfang im Sommer ohne Russ, Aigner, Huszti, Hasebe etc. dafür mit Spielern, die brennen. Und die Rotweinfreunde bekommen meinen Mittelfinger.
#
Hab das leider nicht mitbekommen: war der 10-mal-agiler-als-Aigner-Spieler heute eigentlich krank? Verletzt? Unpässlich?

Gottlob ist Huszti wieder gesund und fit. Im Verbund mit Otsche eine Waffe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hab das leider nicht mitbekommen: war der 10-mal-agiler-als-Aigner-Spieler heute eigentlich krank? Verletzt? Unpässlich?


Gottlob ist Huszti wieder gesund und fit. Im Verbund mit Otsche eine Waffe.

Gott, was ist der Huszti langsam und schlecht geworden.
Merke: ü30 + >1Jahr China = Finger weg!
#
mittelkreis schrieb:  


Libero1975™ schrieb:
ich weiß, was die RWF gerade machen


Ist das Fax für die PK schon raus?

Und sechs Mods online!
#
henrychinasky schrieb:  


mittelkreis schrieb:  


Libero1975™ schrieb:
ich weiß, was die RWF gerade machen


Ist das Fax für die PK schon raus?


Und sechs Mods online!

Nein, voten natürlich
#
Neues Voting
Frankfurt - Die Kritik der Fans an Frankfurts Trainer Armin Veh wird immer lauter. Deshalb wollen wir von unseren Lesern wissen, ob Veh in der schwierigen Situation noch der richtige Trainer für die Hessen ist.
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/voting-armin-noch-richtige-trainer-eintracht-frankfurt-6146176.html
#
ich weiß, was die RWF gerade machen
#
Eine Sache ist schon anders als bei Skibbe. Der Pöbel hat es mehr als rechtzeitig erkannt.
#
Ich weiß nicht was du gesehen hast. Das Spiel war sehr stark von uns und von den Stuttgartern. Wir hatten das Pech auf unsere Seite mit dem Schiedsrichter. Wenn es ein anderer gewesen wäre, da bin ich mir sicher, hätten wir mindestens einen Punkt geholt. Aber Hauptsache man haut drauf.
#
Kuckuck schrieb:

Ich weiß nicht was du gesehen hast. Das Spiel war sehr stark von uns und von den Stuttgartern. Wir hatten das Pech auf unsere Seite mit dem Schiedsrichter. Wenn es ein anderer gewesen wäre, da bin ich mir sicher, hätten wir mindestens einen Punkt geholt. Aber Hauptsache man haut drauf.

Was hat eine realistische Bewertung mit draufhauen zu tun? Die Leistung war mit Sicherheit um Längen besser als am Freitag, aber eben auch meilenweit entfernt von Fantastisch.
#
So. Ich will mich nochmal zu Armin Veh äußern. Nach wie vor bin ich ein Befürworter für Veh, auch wenn ich jetzt langsam ans Zweifeln komme. Warum ich für Veh bin und warum ich zweifel möchte ich jetzt versuchen möglichst sachlich zu beurteilen, anhand der Ergebnisse der Rückrunde und unter Berücksichtigung der jeweiligen Spielverläufe.

Die Gegner in der Rückrunde waren bisher Wolfsburg (3:2 gewonnen), Augsburg (0:0), Stuttgart (2:4), Köln (1:3) und der HSV (0:0).
Gegen Wolfsburg haben die Jungs in der zweiten Halbzeit aufgedreht und sich somit drei Punkte gesichert. Klar hatte man jede Menge Glück, gerade in der ersten Halbzeit hätte es anders aussehen können. Das spricht aus meiner Sicht aber für das Team und die Moral, also auch für Armin Veh.
Augsburg hatten die Jungs eine Menge Pech, dass man Großchancen nicht genutzt hat. Da hat Hitz den unverdienten Punkt der Augsburger festgehalten. Nichtsdestotrotz spielten unsere Jungs gar nicht mal so schlecht, zwar war auch hier nur die zweite Halbzeit herausragend, aber insgesamt waren die Spielanteile klar auf unsere Seite. Das Spiel spricht also aus meiner Sicht auch für Veh, weil Taktik und Leistung gestimmt haben, auch wenn es "nur" die zweite Halbzeit war.
Das Spiel gegen Stuttgart war spielerisch gesehen in beiden Hälften fantastisch. Ein richtig tolles Spiel, beide Mannschaften haben da ihre Klasse aufzeigen können. Mit etwas Glück, vor allem aber mit einem unparteiischen Schiedsrichter, wären auch hier ein Punkt bzw. Punkte drin gewesen. Den Team kann man jedenfalls nicht zu sehr was vorwerfen, außer dass das Abwehrverhalten nicht sonderlich gut war. Das kann man Armin Veh vielleicht vorwerfen, die Leistung insgesamt war dennoch fantastisch.
Das Köln-Spiel war in den ersten 20-25 Minuten aus Frankfurter Sicht toll anzusehen. Spielerisch Chancen herausgearbeitet, Abwehrverhalten war auch gut (auch ohne Abwehrchef Zambrano) und taktisch war in den ersten Minuten nichts vorzuwerfen. Nach dem schnellen Ausgleichstor brach aber das Team zusammen, Köln übernahm die Kontrolle und so kam es wie es kommen musste: verdiente 0 Punkte. Ich kann es um ehrlich zu sein nicht zu 100% beurteilen, ob das Team alleine Schuld an der Niederlage ist, oder ob Veh hätte vielleicht früher mit Auswechslungen reagieren müssen. Jedenfalls stimmte die Leistung insgesamt nicht.
Gegen den HSV konnte man froh sein, dass es zur Halbzeit 0:0 stand. Das Resultat: unzufriedene Fans die ihren Unmut (zurecht) äußerten. Auch ich mache mir große Sorgen, gerade weil die erste Halbzeit eine Offenbarung einer nicht-Leistung war. Die zweite Halbzeit, mit einer taktischen Umstellung, war jedenfalls weitaus besser, wenn auch nicht sonderlich gut. Die Verunsicherung war und ist nach Köln zu spüren gewesen. Das Spiel war vom Ergebnis her am Ende gerecht. Die Leistung war aber auch hier eher mager.

Auffällig ist: spielen unsere Jungs eine Halbzeit schlecht, ist die andere Halbzeit wieder stark. 5 Punkte aus den möglichen 15 sind geholt worden. Damit könnte man gut leben: gegen Wolfsburg holt man normalerweise keinen Punkt, gegen Augsburg sollte man aber als Eintracht Frankfurt drei Punkte holen, gegen Stuttgart, Köln und dem HSV sollte man auch möglichst immer ein Punkt holen.
Wenn man (nach meiner Einschätzung) die eigentlichen 6 Punkte hätte holen sollen und stattdessen 5 Punkte dabei herausspringen, ist es zwar etwas unter dem möglichen Punkteniveau, jedoch nicht signifikant.
Spielerisch ist unsere Eintracht in der Rückrunde tatsächlich eine richtig launische Diva, aber das bin ich als Fan schon seit Jahren gewohnt. Im Großen und Ganzen kann man Veh aus meiner Sicht keinen sehr großen Vorwurf machen.

Jetzt kommt aber die Kritik: Armin Veh nimmt sich einiges raus. Wir Fans sind es, die in der Kurve jede Woche stehen und die Mannschaft mit mehreren tausend Auswärts unterstützen. Zu Hause sind es sogar mehrere Zehntausend. Damit ich mir eine einzige Tageskarte für ein Spiel leisten kann, dass 90 Minuten dauert, muss ich satte 240 Minuten arbeiten und habe dazu einen extreme Verantwortung. Das man Fußball und die Eintracht zu seinen Hobbys/Leidenschaft zählt und dann Leistungen sieht, die in der Rückrunde meistens nur für 45 Minuten relativ gut sind, darf man schon mal wütend sein. Und diese Wut gehört nun einmal geäußert, gerade in einem Stadion. Das sich ein Verantwortlicher dann das Recht herausnimmt, diese Art von Fansein zu kritisieren, ist mehr als fragwürdig. Das geht eigentlich gar nicht!
Ich warte noch die nächsten Spiele ab um ein endgültiges Urteil zu bilden. Es ist noch längst nicht so schlimm wie es viele Leute im Forum darstellen. Ich habe auch meine Zweifel ob es ein anderer Trainer besser machen würde. Immerhin lebt die Mannschaft, zeigte auch in den meisten Spielen der Rückrunde zumindest eine Halbzeit lang guten Fußball und auch ihre Klasse. Von mir aus kann ich auch guten Fußball "nur" 90 Minuten lang sehen, solange man dann wie gegen Wolfsburg auch tatsächlich dann 3 Punkte holt. Oder zumindest einen Punkt, gegen Mannschaften die von der Stärke her unserem Kader relativ ähnlich ist.
#
Kuckuck schrieb:

Das Spiel gegen Stuttgart war spielerisch gesehen in beiden Hälften fantastisch. Ein richtig tolles Spiel, beide Mannschaften haben da ihre Klasse aufzeigen können. Mit etwas Glück, vor allem aber mit einem unparteiischen Schiedsrichter, wären auch hier ein Punkt bzw. Punkte drin gewesen. Den Team kann man jedenfalls nicht zu sehr was vorwerfen, außer dass das Abwehrverhalten nicht sonderlich gut war. Das kann man Armin Veh vielleicht vorwerfen, die Leistung insgesamt war dennoch fantastisch.

Fantastisch? Fantastisch? Bisschen viel superlativ für halbwegs mitgehalten. Fantastisch habe ich uns genau einmal diese Saison gesehen.
#
etienneone schrieb:

Ich hab den DoPa leider verpasst. Kann mal einer die interessantesten Dinge zusammenfassen?

Wir stehen nur unten, weil wir 7-8 verletzte Stammspieler haben. Sonst gibt es keinen Grund. Am allerwenigsten ist Veh schuld!
#
Basaltkopp schrieb:  


etienneone schrieb:
Ich hab den DoPa leider verpasst. Kann mal einer die interessantesten Dinge zusammenfassen?


Wir stehen nur unten, weil wir 7-8 verletzte Stammspieler haben. Sonst gibt es keinen Grund. Am allerwenigsten ist Veh schuld!

Und wir kommen da nur gemeinsam raus!
Im Prinzip das gleiche, was wir schon seit Wochen zu hören bekommen nur in komprimierter Form
#
etienneone schrieb:

Ich hab den DoPa leider verpasst. Kann mal einer die interessantesten Dinge zusammenfassen?

Wir stehen nur unten, weil wir 7-8 verletzte Stammspieler haben. Sonst gibt es keinen Grund. Am allerwenigsten ist Veh schuld!
#
Basaltkopp schrieb:  


etienneone schrieb:
Ich hab den DoPa leider verpasst. Kann mal einer die interessantesten Dinge zusammenfassen?


Wir stehen nur unten, weil wir 7-8 verletzte Stammspieler haben. Sonst gibt es keinen Grund. Am allerwenigsten ist Veh schuld!

Und wir kommen da nur gemeinsam raus!
Im Prinzip das gleiche, was wir schon seit Wochen zu hören bekommen nur in komprimierter Form
#
Der HSV hat doch quasi ohne Risiko gespielt. Jede andere Mannschaft, die nur 10% Risiko gegangen wäre, hätte uns gestern abgeschlachtet. Dem HSV hat das Unentschieden gelangt, uns auf Distanz gehalten.

Spielen wir so weiter, holen wir noch 4, 5 Punkte. Hannover und Hoffenheim werden hier nicht mit einem Punkt zufrieden sein. Und in dieser Form gehören wir auf Platz 18.

Forza Armin!
#
erwin stein schrieb:

Wir haben jetzt 2 Heimspiele, die wird Veh sich noch bekommen um den Bock vom Eis zu stoßen.
Sollte das schief gehen beginnen die Verantwortlichen nach dem 23 Spieltag den Trainermarkt zu sondieren und werden schnell zu einer Entscheidung kommen, erinnert sehr an eine noch gar nicht so lange vergangene Saison...

Im Leben nicht! Die entlassen Veh nicht.
#
Basaltkopp schrieb:  


erwin stein schrieb:
Wir haben jetzt 2 Heimspiele, die wird Veh sich noch bekommen um den Bock vom Eis zu stoßen.
Sollte das schief gehen beginnen die Verantwortlichen nach dem 23 Spieltag den Trainermarkt zu sondieren und werden schnell zu einer Entscheidung kommen, erinnert sehr an eine noch gar nicht so lange vergangene Saison...


Im Leben nicht! Die entlassen Veh nicht.

Dennoch bin ich gespannt, wie dann in diesem Fall argumentiert wird
#
Offener Brief an die Verantwortlichen der Eintracht:

Guten Morgen!

Wenn man nach dem Desaster gestern überhaupt noch von einem guten Morgen sprechen kann! Wieso gehen die Verantwortlichen der Eintracht lieber sehenden Auges in die 2. Liga statt einen erfolglosen Trainer zu entlassen?

Ganze 5 Siege in 21 Spielen sind Grund genug, endlich die Reissleine zu ziehen! Seit dem Hinspielsieg gegen Köln wurden noch ganze drei Spiele gewonnen. In Hannover mehr als glücklich, gegen VW noch viel viel glücklicher.

Wollen Sie nicht sehen, dass Armin Veh die Eintracht schnurstracks in die zweit Liga führt und dass sich trotz der Neuzugänge nichts verbessert hat? Keine Mannschaft ist so schlecht auszurechnen und zu besiegen wie die Eintracht. Machen Sie bitte endlich das, was Sie schon vor zehn Spieltagen hätten machen müssen. Entlassen Sie Ihren Kumpel und holen Sie einen Trainer, der mit unserem Kader erfolgreich sein kann.

Im Sommer sagte Veh, dass das der beste Kader sein, den er je bei der Eintracht zur Verfügung hatte und rief ohne Not nach 10 Spielen den Abstiegskampf aus. Weil er kein Konzept hat, wie er das Schiff wieder auf Kurs bringen soll. Denken Sie jetzt an die Eintracht und nicht an alte Freundschaften!

Mit besorgten Grüßen
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Mannschaft ist so schlecht auszurechnen und zu besiegen wie die Eintracht.

Schön wär's ja
#
Wir sind jetzt wieder genau da, wo wir vor dem Bremen-Spiel waren. Gewinnen wir gegen den HSV, was ich nicht für ausgeschlossen halte, ist wieder alles gut. Das heisst dann weiter so.

Es muss jetzt einfach Druck von außen kommen. Da die Presse ja nicht will und die asozialen Medien scheinbar nicht gelten, bleibt es an der Kurve, den Druck auf Trainer und Vorstand zu erhöhen. Die Kurve kann man eben nicht mal ne zeitlang abschalten. Ich werde meine Stimme jedenfalls nur noch für “Armin raus“ erheben!
#
Ein Lehmann der in der 2. Liga Reservist unter Veh war hat mehr Strategie im Spiel als alle Eintrachts zentralen Mittelfeldspieler.

Oczipka ist eine Katastrophe und Aigner heute grottenschlecht
#
Was bleibt, ist die Hoffnung, dass Hannover und Hoffenheim keinen Lauf bekommen ... die Fliegen haben sich geändert, aber die Scheis.se bleibt die gleiche
#
Schlafmützen allez
#
Unfassbar schlechte Bälle heute von Stendera
#
Hradecky 1,0
Auch wenn nicht alles perfekt war: ohne seine Glanzparaden verlieren wir dieses Spiel haushoch. Ein wundervoller Torwart!

Hasebe 4,0
Unsicherheitsfaktor. Schwach von Draxler, dass er nicht mehr draus machte. Nach vorne sehr wenig. Trotzdem auch er mit einer Glanztat.

Zambrano 4,5
In dieser Verfassung ebenfalls ein Unsicherheitsfaktor. Hatte Glück, dass seine Aktion mit dem Knie ins Kreuz von Schürrle ungeahndet bliebt. Die mangelhafte Vorbereitung war ihm deutlich anzumerken.

Abraham 3,5
Solide bis auf die Unaufmerksamkeit bei 0:1. Beeindruckend, wie er den schnellen Schürrle im Laufduell abkochte.

Oczipka 4,5
Konnte sich an einigen guten Szenen nicht aufrichten. Handlungslangsam und mit zahlreichen Abspielfehlern, insbesondere in Hz. 1.

Russ 4,5
Sein Einsatz ist vorbildlich, seine vielen Fehler im Mittelfeld haarsträubend. Erarbeitete sich eine große Torchance, ansonsten ein Garant für Ballverluste an den Gegner.

Stendera 3,0
Als einer von Wenigen auch in der 1. Halbzeit mit guten Aktionen. Im engen Duell mit dem Gegner fehlt manchmal noch die Übersicht. Insgesamt aber eine gute Leistung.

Aigner 3,0
Ein typisches Aigner-Spiel: durch seinen unbändigen Einsatz und Willen belohnt er sich am Ende selbst. Hatte es ansonsten schwer gegen Rodriguez. Beeindruckend immer wieder sein "steil gehen" bei eigenem Umschaltspiel. Leider der Einzige, der das so macht.

Huszti 3,5
Ganz Ok, die großen Impulse blieben aber - bis auf die Flanke auf Aigner - aus. War nach 70 Minuten platt und konnte deshalb auch Jung nicht mehr am Flanken hindern. Hätte dringend schon vorher ausgewechselt werden müssen.

Meier 1,0
Was soll man anders geben nach drei Toren? Bemerkenswert, dass er dazu lediglich drei Torschüsse brauchte. Besonders das erste hatte die Güteklasse A. Wahnsinn.

Seferovic 5,0
Auch ihm war die mangelhafte Vorbereitung deutlich anzumerken. Dazu im Spiel noch ein paar falsche Entscheidungen und schon ists vorbei.

Fabian 3,0
Ließ sich von einigen dummen Abstimmungsproblemen nicht verrückt machen und zeigte in der Nachspielzeit Mut und Können. Insgesamt noch Luft nach oben, aber diese Aktion war herzerwärmend.

Fazit: Soll noch mal einer sagen, wir wären vom Pech begünstigt. Heute schüttete jemand das Füllhorn Glück gleich kiloweise über uns aus. Vom Aignerglück im eigenen Strafraum über massenhaftes Wolfsburg-Unvermögen vor unserem Tor, nicht gegebenem Foulspiel vor dem Ausgleich bis hin zum abgefälschten Meier-Tor und Naldo-Gestolper. Hecking hat zwar recht, wenn er sagt, dass Armin Veh keine Ahnung hat, wie er dieses Spiel gewonnen hat, aber ich kann es ihm verraten: Selber Schuld und Alex Meier.
Letztes Jahr hatten wir ebenfalls solch ein Spiel zum Rückrundenstart. In Freiburg.
#
Hradecky 1,5
Im 1-gegen-1 echt eine Bank und bei Flanken sowieso

Hasebe 4,5
war auf der RV-Position wieder mal überfordert, wie oft muss das noch passieren, bis Veh das merkt?

Zambrano 4,0
Komische Ballannahmen, nicht so sicher wie gewohnt

Abraham 3,0
Super Tempo, zweikampfstark und solide

Oczipka 4,5
ziemlich schwach, ohne Power und Mut

Russ 4,5
Einsatz super, Rest leider mangelhaft

Stendera 3,0
Nicht so dominant, aber bissig und weiß wie er trotz fehlendem Tempo, seine Gegenspieler abkocht

Aigner 3,0
Erste Halbzeit fast der schlechteste, aber in Halbzeit 2, als er wieder weiter vorne spielte, viel stärker

Huszti 3,0
Super Ansätze, hat Ideen und kann die Siutationen meistens technisch lösen

Meier 1,0
Einfach nur der FG

Seferovic 5,0
Puuh, ohne Fitness geht bei ihm gar nichts

Fabian 2,5
Eigentlich eine 3, weil (noch) nicht alles klappte, aber für den Nutmeg in den 2er Bereich