>

Luzbert

18930

#
Bobbelche schrieb:

Denke die Woche wird man sehen was dran ist oder nicht, sickert vorm Spiel gegen Gladbach was durch, ist das von deren Seite mit Absicht gestreut und dann weiß jeder was Sache ist.

Sollte man nichts hören, könnte man vielleicht noch hoffen.

Das die Sache jetzt ausgerechnet vor dem direkten Duell durchsickert und öffentlich gemacht wird ist ein Skandal.
Ein perfides Spiel was die Gladbacher da spielen.
Ich hoffe der Arschtritt am Samstag wird richtig feste weh tun.

Ich hab das ganze bis jetzt eher entspannt gesehen, das kann man wohl nicht mehr.
Schade das Bobic mittlerweile zu einer lame Duck geworden ist, da darf man wohl keine klaren Statements mehr erwarten.
#
Diegito schrieb:

Das die Sache jetzt ausgerechnet vor dem direkten Duell durchsickert und öffentlich gemacht wird ist ein Skandal.
Ein perfides Spiel was die Gladbacher da spielen.
Ich hoffe der Arschtritt am Samstag wird richtig feste weh tun.

Was noch mehr schmerzt, ist die schmunzelnde Aussage Hütters, ob nicht bereits Alsono Trainer in Gladbach sei.
Wenn sich der Wechsel dorthin bewahrheitet, ist das schon ein ziemlicher Affront.
#
Unterdessen gibt es wohl eine hoffnungsvolle Studie zur Covid-Behandlung mit dem Asthmamittel Budesonid:

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-asthmamittel-budesonid-kann-gegen-schwere-verlaufe-helfen-SKUALAWSUJCAFKHBOMRNV35SGM.html
#
brodo schrieb:

Unterdessen gibt es wohl eine hoffnungsvolle Studie zur Covid-Behandlung mit dem Asthmamittel Budesonid:

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-asthmamittel-budesonid-kann-gegen-schwere-verlaufe-helfen-SKUALAWSUJCAFKHBOMRNV35SGM.html

Das wiederum habe ich auch gelesen. So wie das klingt, Könnte die Behandlung damit ein Game Changer bei der Behandlung sein.
#
Vor zwei Tagen hat sich ja ein Virologe, dessen Name mir gerade nicht einfällt, gewundert, dass in Deutschland die Intensivmediziner Alarm schlagen. Er verwies auf Frankreich, dass man da bei einer Inzidenz von Landesweit 400  viel gelassener sei, als wir in Deutschland. Hier würden Warnungen ausgegeben, als ob Deutschland „kurz vor der Triage steht“.

Und dann schauen wir mal in das so gelassene Frankreich. Dort hat die Triage begonnen:

https://zeitung.faz.net/faz/politik/2021-03-30/d4bdeb87d35070db356d354abf5680dd/?mc_cid=9613dda9bf&mc_eid=1753bb5e47&fbclid=IwAR0vhNLnohWMhRlFKjuLyPkO7C2knP3zG9wIrXJ-z1Od7998-3oplZ-Z0Xo

Aber da gehen die Krankenhäuser sicher ganz gelassen damit um....
#
brodo schrieb:

Und dann schauen wir mal in das so gelassene Frankreich. Dort hat die Triage begonnen:

https://zeitung.faz.net/faz/politik/2021-03-30/d4bdeb87d35070db356d354abf5680dd/?mc_cid=9613dda9bf&mc_eid=1753bb5e47&fbclid=IwAR0vhNLnohWMhRlFKjuLyPkO7C2knP3zG9wIrXJ-z1Od7998-3oplZ-Z0Xo

Aber da gehen die Krankenhäuser sicher ganz gelassen damit um....

Hier muss ergänzt werden, dass der Artikel bereits vom 30.03. stammt.
Es ist also schon fast zwei Wochen bekannt, dass in Frankreich die Kacke am dampfen ist.
#
Man man man... Gestern im Spieltagsthread dachte ich noch, ich stünde alleine damit, Kostic irrtümlich im Abseits gesehen zu haben. Habe schon an mir gezweifelt.
#
Die Polizei Frankfurt verabschiedet sich mit einem freundlichen "Frankfurt bleibt stabil" vom heutigen Einsatz.
#
Jetzt musste ich doch noch einmal den Tabellenrechner anwerfen.

Selbst wenn wir gegen Gladbach und Leverkusen verlieren und gegen Mainz und Freiburg Unentschieden spielen, sollte es für Platz vier langen.

Vor Leverkusen könnten wir damit dank der Tordifferenz selbst dann bleiben, wenn sie von ihren sieben Spielen sechs gewinnen.

Dortmund müsste aus den Spielen gegen Leipzig und Wolfsburg drei Punkte holen und alle anderen Spiele gewinnen.
Klar kann das durchaus passieren. Wir reden hier aber schon von einem sehr durchschnittlichen Endspurt unserer Eintracht und einem echten Lauf der Dortmunder.
#
Trotzdem warne ich davor, in der Pilzliga auf Typen wie ihn zu setzen. Wir sollten daher unbedingt Hattrick verpflichten...und zwar den echten, damit ich in der zweiten Halbzeit in Ruhe meinen Äppler trinken kann.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Trotzdem warne ich davor, in der Pilzliga auf Typen wie ihn zu setzen. Wir sollten daher unbedingt Hattrick verpflichten

Völlig überbewertet der Typ. Zeigt, wenn überhaupt, immer nur eine Halbzeit Leistung und kann nicht, wenn ihm jemand dazwischen funkt.
#
Letzte Woche haben wir noch 15 Punkte für den sicheren CL-Einzug benötigt, jetzt sind es 12 Punkte. Vermutlich langen auch 8-10 Punkte, aber wer weiß, ob das 3:2 den Dortmundern jetzt noch eine Serie einleitet.

Fast sicher ist: Wir werden mindestens sechster!
#
Nächste Saison aber lieber den MtM- Graphen weglassen....könnte sonst frustrierend werden....
#
Cyprinus schrieb:

Nächste Saison aber lieber den MtM- Graphen weglassen....könnte sonst frustrierend werden....

Das dachte ich heute auch schon 😅
#
Die Stuttgarter hätten die Euphorie noch steigern können. Aber gedämpft ist hier gar nichts.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Man muss sich das mal vor Augen halten: Wir spielen gegen einen bockstarken VFL, der Tabellendritter ist. Der Vadder ist weg. Hinti UND Hasebe sind nicht dabei. Die Defensive mit zwei Youngsters: Tuta und N'Dicka. Zudem Ilse, den einige hier vor einigen Wochen kaum in den Kader gedacht hätten.

Ich zitiere mal aus dem Spieltagsthread, weil der Post einfach so vieles beinhaltet.

Da spielen wir gegen brutal starke Wolfsburger, die in der Rückrunde erst drei Gegentore gefangen haben, liegen nach fünf Minuten hinten, schenken denen ein Tor, schießen noch ein Eigentor und gewinnen das Ding trotzdem. Unglaublich geil!
Die CL ist jetzt greifbar, die EL fast sicher.
Das ist einfach unfassbar!
#
Jay Jay Durm
Geiler Scheiß 😄
#
Meine Nerven!
Was für ein starkes Spiel. Aber kommt es nur mir so vor, dass die Pässe der Wolfsburger deutlich fester und präziser sind, während unsere doch öfter mal verhungern?
#
Bin ich blöd? War das nicht klares abseits von Kostic?
Aber das Tor nehme ich gerne mit 😀
#
Du Fuchs, berücksichtige bei den Plänen, dass auch deine Frau irgendwann geimpft wird und du dann auffliegst

Danke für den Bericht
#
Xaver08 schrieb:

Du Fuchs, berücksichtige bei den Plänen, dass auch deine Frau irgendwann geimpft wird und du dann auffliegst

Gerade bei Männern ist erhöhte Vorsicht geboten, soll der Arzt gesagt haben.
#
Jo! Es ist vollbracht! Sitze jetzt im Ruheraum und spüre, wie sich die diversen Chips durch das muskuläre Gewebe drängen um ihre jeweiligen Steuerfunktionen hinsichtlich meines restlichen "Lebens" einzunehmen. Erster Effekt: ich habe das DRINGENDE Bedürfnis, mein altes Windows 98 zu starten und mich den zarten Systemklängen hinzugeben.

Aber Spaß beiseite: das lief wie geschmiert!
Man arbeitet in zwei Schichten von 08:00 bis 19:00 Uhr und impft täglich ca. 500 Personen. Zu diesen gut 3500 Menschen die in und vom Impfzentrum geimpft werden kommen seit Dienstag noch die Hausärzte, aber die hat man noch nicht ausgewertet.
Mir selbst schmerzt (brennt) der Oberarm ein wenig, sonst - nix. Die Tweitimpfung steht für 22.05. an.
Ich werde jetzt den Ruheraum verlassen, mir ne Geo Epoche kaufen, heinfahren und dann meiner Frau erzählen, ich hätte die Anweisung bekommen heute ausschließlich übel auf dem Sofa abzuhängen
#
FrankenAdler schrieb:

Ich werde jetzt den Ruheraum verlassen, mir ne Geo Epoche kaufen, heinfahren und dann meiner Frau erzählen, ich hätte die Anweisung bekommen heute ausschließlich übel auf dem Sofa abzuhängen

Guter Plan.
Mein früherer Hausarzt hat bei leichten Infekten immer geraten, viel zu trinken:
"Wasser, Saft, Suppe, Bier"
#
Als Kovac zu den Bayern ging, war es für viele, mich eingeschlossen, der Untergang des Abendlandes. Dann kam Hütter. Jetzt spielen wir ernsthaft um die CL-Quali. Ergo, auch wenn Hütter geht, wir haben mittlerweile so viel bessere Strukturen hinter der Mannschaft, die Eintracht ist zu einer attraktiven Adresse geworden, die Abstände zu Vereinen, die vor wenigen Jahren noch uneinholbar schienen, sind vielfach egalisiert. Heute muß man schon im Kleingedruckten lesen, um heraus zu finden , wieso Gladbach attraktiver sein soll als die Eintracht. Geht er, werden wir sicher hochkarätigen Ersatz finden. Sehr wahrscheinlich hängt  alles an der Entscheidung, wer neuer Sportvorstand wird. Auch in dieser Frage rechne ich mit einer überzeugenden Personalie. Bang wird mir jedenfalls überhaupt nicht. Wir sind nicht von einzelnen Personen abhängig, auch wenn , gerade bei zentral wichtigen Positionen, wie der des Sportvorstandes, Kontinuität wünschen- und anstrebenswert ist.
#
holger3700 schrieb:

Heute muß man schon im Kleingedruckten lesen, um heraus zu finden , wieso Gladbach attraktiver sein soll als die Eintracht

Ich glaube, das bringt die Diskussion der letzten Wochen auf einen gemeinsamen Nenner 👍
#
Die Zahl der Erstimpfungen steigend, find ich schön. Warum nicht gleich so.

Leider werden wir aktuell immernoch durch zu viel Bürokratie ausgebremst. Bei uns wollen/sollen Leute geimpft werden, und alle halbe Tag lang wird das Impfformular geändert, sodass Betreuer bzw. Angehörigen alles wieder neu ausfüllen dürfen.

Ich wette, wäre die Bürokratie nicht so hoch, wir wären noch schneller! Die Zahlen bzw. der starke Anstieg durch Hausarztimpfungen ist aber schon mal gut, auch wenn sicher noch mehr drin wäre.
#
Jojo1994 schrieb:

Die Zahl der Erstimpfungen steigend, find ich schön. Warum nicht gleich so.

Mehrere Gründe.

* es wurde im ersten Quartal die Menge verimpft, die prognostiziert war. Hätte man zu Beginn schneller geimpft, wäre am Ende kein Impfstoff mehr da gewesen. Effektiver Gewinn gleich Null.

* die Impfzentren mussten sich auch erst einmal warm laufen. Du kannst so etwas nicht ab dem ersten Tag unter Volllast betreiben

* gerade zu Beginn hat in den Impfzentren vieles länger gedauert, weil auch einfach die Patienten um einiges häufiger eingeschränkt waren
#
brodo schrieb:

Steffen Weber-Carstens  (medizinisch-wissenschaftlicher Leiter des Registers der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin) spricht von einer "dramatischen Verjüngung" der Patienten und Patientinnen  auf den Intensivstationen. 30% der Intensivbetten sind demnach aus der Altersgruppe 35-59 Jahre belegt. Übrigens eine Entwicklung, auf die Leute wie Drosten schon vor vielen Monaten hingewiesen haben, dass mit  dem zunehmenden Impfschutz der Alten zunehmend jüngere Menschen schwere Verläufe erleiden werden. Ein weiterer Hinweis, dass der Schutz der sogenannten "vulnerablen Gruppen", der ja in den letzten 12 Monaten immer wieder lautstark gefordert wurde gar nicht möglich ist, da sich die so genannten   vulnerablen Gruppen gar nicht konkret eingrenzen lassen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/dramatische-verjuengung-mediziner-warnen-vor-ueberfuellten-intensivstationen-in-berlin/27081316.html

Vulnerable Gruppen kann man sehr wohl schützen und man hätte diese wesentlich besser schützen müssen wie wir das getan haben.
Gleichzeitig darf man das Infektionsgeschehen natürlich nicht einfach so laufen lassen, dann ist es nur logisch wenn vermehrt jüngere auf den Intensivstationen landen. Genau diese Situation haben wir jetzt.
Einerseits ein ansteckenderes Virus, andererseits eine Coronamüde Gesellschaft die nachlässig geworden ist und wesentlich unvorsichtiger unterwegs ist wie z.b. beim ersten Lockdown 2020 oder im Dezember.
Das ist halt eine ziemlich blöde Kombination. Aber man hat es scheinbar so gewollt oder nicht genug unternommen um das zu verhindern. Das ist eines von sehr vielen traurigen Kapiteln dieser Pandemie.
#
Diegito schrieb:

Vulnerable Gruppen kann man sehr wohl schützen und man hätte diese wesentlich besser schützen müssen wie wir das getan haben.

Ca 15% der Risikopersonen leben in Altenheimen.
Wie sähe denn ein Konzept zum Schutz der Vulnerablen Personen aus?

Ich habe übrigens eine Risikomeldung in der Corona-Warn App. Am 31.03. gab es offenbar eine Risikobegegnung. An dem Tag war ich wie fast immer im Homeoffice und zum Feierabend beim Metzger und bei meinem Buchhändler.
In der Metzgerei Stand ich mit drei weiteren Personen, was der Maximalbelegung entspricht. Eine der drei Personen muss die Kontaktperson sein.
#
Dass man gerade mal das EK um 22 Mio aufgetankt hat, scheint mir in Coronazeiten schon ziemlich bemerkenswert zu sein. Wenn jetzt auch noch die CL klargemacht werden würde, wäre man wohl weiterhin auf einem exzellenten Weg.
#
Schönesge schrieb:

Dass man gerade mal das EK um 22 Mio aufgetankt hat, scheint mir in Coronazeiten schon ziemlich bemerkenswert zu sein. Wenn jetzt auch noch die CL klargemacht werden würde, wäre man wohl weiterhin auf einem exzellenten Weg.

Ja, das ist sehr bemerkenswert.
Wer denkt, dass Vorstand und AR durch die Personalie Bobic lahm dahinsiechen, irrt gewaltig.
Hier wird gerade wieder einmal en passant weiter die Zukunft geformt.
So eine Nachricht hat sicherlich auch Strahlwirkung auf etwaige Nachfolger.