Luzbert
18936
amananana schrieb:Brodowin schrieb:
Selbst wenn es gegen Hannoi jetzt schief geht, müsste hier nicht der Baum brennen...also eigentlich...aber ich kenne natürlich auch die Mechanismen dieses Forums und auch des Umfeldes dieser SGE
Also bei 4 Punkten aus 6 Spielen würde es nicht nur bei uns im Forum und Umfeld brennen.
Und mit einem Sieg sieht alles gar nicht mehr so schlecht aus wohingegen eine Niderlage scheinbar Abstiegskampf bedeutet.
Das ist halt immer das Problem mit Bewertungen nach 5-6 Spieltagen.
Die Datenlage ist einfach noch recht dünn und es sollte viel eher darauf geschaut werden, welche Entwicklung die Mannschaft nimmt.
Ich für meinen Teil habe in den letzten Spielen Manches gesehen, was mir echt gut gefallen hat und mir das Gefühl gibt, dass da etwas aufgebaut wird. Ich habe natürlich auch Dinge gesehen, gerade gestern, bei denen mir angst und bange wird.
In Summe treffe ich aber ganz bewusst die Entscheidung zu vertrauen.
Ich vertraue darauf, dass das positive wie das negative, Teil der von Bobic(?) angekündigten Entwicklung ist.
Dieser Entwicklung bringe ich die im gleichen Atemzug geforderte Geduld und das gefordete Vertrauen entgegen.
Vorstand und Trainer haben das meiner Meinung nach verdient!
Puh war da viel Emotion drin.
Ein starker Punkt, der das tolle Auftreten vom Donnerstag unterstreicht. In einem solchen Spiel ist jedes Ergebnis möglich. Ich bin froh, dass wir nicht verloren haben und ärgere mich gleichzeitig über die vergebenen Chancen.
Dass der Linienrichter die Fahne hebt, ist angesichts der Möglichkeiten durch den Videoassistenten eine Frechheit. Den Handelfmeter fand ich auch krass, lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren.
Die Mannschaft und der Trainer haben sich gefunden.
Was ich sehe, gefällt mir absolut!
Ein starker Punkt, der das tolle Auftreten vom Donnerstag unterstreicht. In einem solchen Spiel ist jedes Ergebnis möglich. Ich bin froh, dass wir nicht verloren haben und ärgere mich gleichzeitig über die vergebenen Chancen.
Dass der Linienrichter die Fahne hebt, ist angesichts der Möglichkeiten durch den Videoassistenten eine Frechheit. Den Handelfmeter fand ich auch krass, lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren.
Luzbert schrieb:
Das kann man absolut konstatieren. Hat man schon in Marseille gesehen. Taktisch ist Hütter ein richtig guter Trainer, und er scheint die Jungs ähnlich anpacken zu können wie Kovac. Wir spielen alles in allem sehr diszipliniert und konzentriert, das was uns unter Kovac ebenfalls ausgezeichnet hat. Mittlerweile läuft es auch fussballerisch deutlich besser. Das ist eine wichtige Erkenntnis vor den nächsten englischen Wochen...
Ja das sah spielerisch teilweise schon sehr sehr stark aus. Ein Punkt gegen die Dosen ist nicht so schlecht, allerdings hab ich mich halb tot geärgert, dass wir das 2:0 nicht machen .. ich glaube dann hätten wir gewonnen und zwar noch höher.
Ich denke es gibt viele hier, die nach der vergebenen Jovic Chance gedacht haben
“ oh je das wird sich rächen“...
Ich denke es gibt viele hier, die nach der vergebenen Jovic Chance gedacht haben
“ oh je das wird sich rächen“...
Luzbert schrieb:
Puh war da viel Emotion drin.
Kann ich so bestätigen, obwohl ich die 1. Hälfte nicht gesehen hatte. Aber langsam sieht man das sich Team und trainer finden. Taktik wird umgesetzt, Auswechslungen greifen, man spielt sich langsam miteinander warm. Das könnte doch noch eine Überraschung geben. Aber Prophezeien möchte ich es nicht. Ich bin froh wenn die Doppelbelastung einigermaßen schadlos überstanden wird und man am Ende in beiden Wettbewerben ein passables Ergebnis erzielt und sich gut verkauft hat. Bedeudet für mich: Platz 6-12 in der BL und vielleicht Viertelfinale in der EL.
Tach zusammen!
Sind mit 3 Leuten ab Brüssel mit Brussels Airlines unterwegs. Hin am 13.12. morgen gegen 8.00 Uhr, zurück am 14.12. gegen 17.00 Uhr: ca. 67€ p.P.
Sind mit 3 Leuten ab Brüssel mit Brussels Airlines unterwegs. Hin am 13.12. morgen gegen 8.00 Uhr, zurück am 14.12. gegen 17.00 Uhr: ca. 67€ p.P.
Shmiddy schrieb:
ich tipp auf Kevin Mbabu
Den hat der Insider doch ausgeschlossen, obwohl der mir lieber wäre als Trapp
"Drückt die Daumen, die Eintracht hat nen Knaller in der Pipeline. Spieler und Eintracht sind sich einig. Es müssen sich nur noch die Vereine einigen.
Weitere Wasserstandsmeldungen werde ich erst bekannt geben wenn der Name in den Medien kursiert. Eventuell teile ich einem der 3 (ehemaligen) Chefs, Chancentod, Smie oder Zeuge den Namen mit um meine Glaubwürdigkeit zu wahren.
Allen hoffnungslosen - der ich auch war - will ich hiermit nur ein wenig Hoffnung machen, ich hoffe dass wir nicht enttäuscht werden.
P.S
Es ist nicht Mbabu, zu dem weiß ich nichts, was aber nicht heißt, dass er nicht kommen kann."
Das ist der besagte Kommentar vom User "philffm" aus dem TM-Forum. Er lag wohl öfters in der Vergangenheit richtig. Außerdem soll der Spieler gegen 12h in FFM landen.
Weitere Wasserstandsmeldungen werde ich erst bekannt geben wenn der Name in den Medien kursiert. Eventuell teile ich einem der 3 (ehemaligen) Chefs, Chancentod, Smie oder Zeuge den Namen mit um meine Glaubwürdigkeit zu wahren.
Allen hoffnungslosen - der ich auch war - will ich hiermit nur ein wenig Hoffnung machen, ich hoffe dass wir nicht enttäuscht werden.
P.S
Es ist nicht Mbabu, zu dem weiß ich nichts, was aber nicht heißt, dass er nicht kommen kann."
Das ist der besagte Kommentar vom User "philffm" aus dem TM-Forum. Er lag wohl öfters in der Vergangenheit richtig. Außerdem soll der Spieler gegen 12h in FFM landen.
Mir ist keiner mehr dazwischen gegrätscht. Das Protokoll hat 8 Seiten und eine Seite Inhaltsverzeichnis:
Inhalt:
Bobic-Teil
B0. Bobics Motivation
B1. Weiterentwicklung sportlicher Bereich: Nachwuchs
B2. Kaderfragen: Meier, Hradecky, Rebic, Paciencia, Stendera/Barkok/Kittel
B3: Transfersummen und Klauseln: Wolf, Rebic, 1 Ausstiegsklausel, das System Mainz
B4: Kovac
Hellmann-Teil:
H1. Stadion
H2. Vermarktung/ Merchandise
H3. (Bernie: ) Forum
H4. Medienarbeit
H5. Internationalisierung
H6. Fanthemen
H7. Strategie
Inhalt:
Bobic-Teil
B0. Bobics Motivation
B1. Weiterentwicklung sportlicher Bereich: Nachwuchs
B2. Kaderfragen: Meier, Hradecky, Rebic, Paciencia, Stendera/Barkok/Kittel
B3: Transfersummen und Klauseln: Wolf, Rebic, 1 Ausstiegsklausel, das System Mainz
B4: Kovac
Hellmann-Teil:
H1. Stadion
H2. Vermarktung/ Merchandise
H3. (Bernie: ) Forum
H4. Medienarbeit
H5. Internationalisierung
H6. Fanthemen
H7. Strategie
Gelöschter Benutzer
Keine Ahnung ob das hier schon verlinkt wurde, aber dieser Bericht ist relativ ausgewogen recherschiert und im Vergleich zu anderen Medien auch sachlich und fundiert. Ich fand es sehenswert:
https://www.youtube.com/watch?v=mQfbFV880wA
Brodowin schrieb:
Keine Ahnung ob das hier schon verlinkt wurde, aber dieser Bericht ist relativ ausgewogen recherschiert und im Vergleich zu anderen Medien auch sachlich und fundiert. Ich fand es sehenswert:
Stark - Danke Dir!
Zur Aussage, dass die Planungen abgeschlossen seien fällt mir nur ein, dass bei einem geordneten Vorgehen die Handlung auf die Planung folgt.
Insofern besagt die Aussage Alles und Nichts.
Dann hat der Sieg in Freiburg doch wieder über viele Dinge hinweg getäuscht.Unfassbar
Naja stell dir mal vor wir hätten in Freiburg nicht gewonnen. Was wäre dann hier losgewesen ?
Dann hätte wieder jeder gesagt der Kader ist zu schlecht wir brauchen neue Spieler.
Leider sehe ich das immer noch so.
Nur wenn die Aussage von Hübner stimmt, sehen das unsere Verantwortlichen nicht so.
Dann hätte wieder jeder gesagt der Kader ist zu schlecht wir brauchen neue Spieler.
Leider sehe ich das immer noch so.
Nur wenn die Aussage von Hübner stimmt, sehen das unsere Verantwortlichen nicht so.
JanFurtok4ever schrieb:
Also N'Dicka kann man in der Bundesliga auf jeden Fall bringen. Gefällt mir. Wirkt total ruhig und abgeklärt.
Wie abgezockt eben von Ihm
Morphium schrieb:
Hast du das selber gemacht
Natürlich selber. Einfach bei wiki die letzten 10 EL copy und paste , In Excel sortiert und gefiltert und paar Formeln und fertig. War ne Arbeit von 10-15 Minuten. Man muss halt wissen wie, dann geht das flott.
SGE_Werner schrieb:Morphium schrieb:
Hast du das selber gemacht
Natürlich selber. Einfach bei wiki die letzten 10 EL copy und paste , In Excel sortiert und gefiltert und paar Formeln und fertig. War ne Arbeit von 10-15 Minuten. Man muss halt wissen wie, dann geht das flott.
Ich muss gestehen, dass ich davon ausging, dass Du Dir längst eine eigene Datenbank aufgebaut hast, die Du systematisch mit neuen Daten fütterst und genauso systematisch abfragen kannst.
Der Initialaufwand hätte sich längst ausgezahlt
Normanprice schrieb:
Die Kommentare der Spieler in den letzten Tagen sollten uns viel mehr Sorgen machen.
De Guzman:
Es ist an der Zeit, als Team aufzustehen - und wirklich ein Team zu werden! Keiner darf auf andere zeigen. Es geht nur, wenn wir alle denselben Plan haben", so de Guzmán, der hinzufügte: "Es ist nicht nur wichtig, was auf dem Platz abläuft, sondern auch daneben und in der Kabine.
Haller sagte die Woche auch sowas in der Art.
Klingt irgendwie, als würde was nicht stimmen im Team?!
Man kann das auch ganz anders sehen die Spieler sind sich der Problematik bewusst und sprechen es offen an besser als bei der WM wo man versucht hat das auszusetzen mit bekannten Ergebnis.
Takashi007 schrieb:
Man kann das auch ganz anders sehen die Spieler sind sich der Problematik bewusst und sprechen es offen an
Dass es kracht und knirscht, ist eine völlig normale, notwendige und zu erwartende Phase, durch die jedes neue oder einer Veränderung unterliegende Team gehen muss.
Insofern sehe ich hier kein Problem, sondern notwendige Reibereien im Rahmen der Neuausrichtung des Teams, die, wenn sie richtig angegangen werden, das Team stärken.
JayPeg schrieb:
Will keine Hektik machen, aber den Thread auch nicht verlieren:
Wie steht es um den Plan? Sind wir schon in der 5-Monatephase?
(sorry, falls ich andere Infos überlesen habe...)
Nein, sorry. Es hängt an mir. Ich habe es noch nicht fertig. Ich werde alles daran setzen, dass es morgen fertig wird.
Es tut mir leid, dass ich meine Transparenz dann nicht weiter fortgeführt habe.
Ich werde morgen berichten, wie der Stand ist.
Luzbert schrieb:JohanCruyff schrieb:
Ich werde alles daran setzen, dass es morgen fertig wird.
Ich werde morgen berichten, wie der Stand ist.
Das hast Du von Kovac gelernt oder?
Er hat doch nicht geschrieben, dass er morgen berichten werde, wie der Stand jetzt sei. Das wäre ein untrügliches Indiz für einen weiteren dynamischen Donnerstag. Und wer weiß schon, ob wir das wollen würden?
Die Sportschau schreibt:
Wer ist denn dieses "Umfeld"? Klar sind viel/alle enttäuscht vom Pokalaus. Und von der allzu heftigen Niederlage gegen die Bayern. Aber wirklich unruhig ist doch keiner, oder ist das nur meine Bubble? Sind hier im Elfenbeinturm-Forum alle cool und auf der Straße brennt der Baum?
Das Umfeld wirkt dabei deutlich unruhiger als die Führungsebene.
Wer ist denn dieses "Umfeld"? Klar sind viel/alle enttäuscht vom Pokalaus. Und von der allzu heftigen Niederlage gegen die Bayern. Aber wirklich unruhig ist doch keiner, oder ist das nur meine Bubble? Sind hier im Elfenbeinturm-Forum alle cool und auf der Straße brennt der Baum?
Kirchhahn schrieb:
Die Sportschau schreibt:
[quote]Sind hier im Elfenbeinturm-Forum alle cool und auf der Straße brennt der Baum?
Also seit dem zweite-Halbzeit-Gebabbel ist hier gefühlt Ruhe eingekehrt.
Bis zum Abpfiff der ersten Hälfte, wurden hier schon sehr massiv und auch fundiert Befürchtungen geäußert.
In meinem Umfeld nehme ich auch jede Menge Panik wahr.
Ja. Eh. Stimmt natürlich.
Aber es ist ja nicht so, dass irgendein Fan Champions-League erwarten würde.
Halte diese Unruhe eher für konstruiert.
Nervosität - wie vor jeder neuen Saison - lasse ich mir einreden. Aber "Unruhe" impliziert, dass bald was passieren muss, dass reagiert werden (Panikkäufe, Trainerentlassung...) und das ist ja nicht der Fall.
Aber es ist ja nicht so, dass irgendein Fan Champions-League erwarten würde.
Halte diese Unruhe eher für konstruiert.
Nervosität - wie vor jeder neuen Saison - lasse ich mir einreden. Aber "Unruhe" impliziert, dass bald was passieren muss, dass reagiert werden (Panikkäufe, Trainerentlassung...) und das ist ja nicht der Fall.
propain schrieb:
Wenn ich so einen Blödsinn lese "Angst essen Seele auf".
Ich glaube, dass es die derzeitige Situation gut trifft. Im Umfeld hat sich Skepsis in Windeseile zu Angst und teilweise Panik entwickelt.
Dabei besteht die Gefahr, dass diese Emotionalität auf das Management, den Trainer und die Mannschaft übergreift.
So wie derzeit die Stimmungslage ist, muss man fast befürchten, dass "nur mal fünf Siege am Stück" nötig sind, damit etwas Ruhe einkehrt.
Luzbert schrieb:
Ich glaube, dass es die derzeitige Situation gut trifft. Im Umfeld hat sich Skepsis in Windeseile zu Angst und teilweise Panik entwickelt.
Den Kram hab ich hauptsächlich hier im Forum und natürlich in der Presse gelesen. Und es sind die immer gleichen Jammerer, nach jeder Sommerpause das gleiche Spiel.
SemperFi schrieb:
Ich bin einfach nur erstaunt, weil man meinen könnte wir wären zum ersten Mal gegen einen unterklassigen Verein rausgeflogen.
Unter Magath waren wir 3. der Rückrundentabelle und sind im Folgejahr 1:6 gegen die VFB Amateure untergegangen, selbiges ist uns sogar gegen den SV Meppen passiert.
Naja, in beiden Fällen waren die Pokalpleiten Vorboten für einen katastrophalen Saisonverlauf. Daher eignen sie sich wohl eher nicht als Relativierungen des Ulm-Spiels und Mutmacher
Also bei 4 Punkten aus 6 Spielen würde es nicht nur bei uns im Forum und Umfeld brennen.