>

Luzbert

18936

#
Sehr geil. Nach der Arbeit mal n büschen Eintracht Forum lesen, so zur Entspannung - und schwups, zwei Bier und ne Tüte Popcorn leer!
Insgesamt sehr unterhaltsames, zweikampfbetontes schreiben heute in Halbzeit 1. Vom Niveau her auf jeden Fall in etwa auf Augenhöhe mit dem Ulm Spiel!

Ab Halbzeit 2 dann deutlich fairer (auch auf Grund von etlichen Schreibern die Gelb vorbelastet sind), vom kämpferischen her kann das mit Halbzeit 1 aber nicht mithalten. Evtl. Konditionsprobleme?
Bin schon auf die Wechsel gespannt
#
Sehr geil
#
Um das abschließend wirtschaftlich beurteilen zu können, müsste man m.E. noch das nicht genannte Gehalt mit einrechnen.
Die Leihkosten könnten z.B. deshalb überschaubar sein, da man ein Gehalt auf Hamburger Niveau stemmen muss.

Aber so lange ich dazu nichts weiß, finde ich den Deal auch erfreulich.
#
Misanthrop schrieb:

beurteilen zu können, müsste man m.E. noch das nicht genannte Gehalt mit einrechnen.

Das ist schon richtig. Aber selbst wenn er uns in den zwei Jahren 10 Mio anstatt 4 Mio  Gehalt kostet und wir für die 6 Mio Differenz "umdenken", kostet er uns für zwei Jahre ein Gehalt auf unserem Niveau und 7,2 Mio Leihgebühr.
Das wäre der Worst Case und selbst mit dem könnte ich gut leben.
#
wenn die zahlen aus der bild stimmen, zahlen wir für kostics leihe 1,2 mio für beide jahre und haben dann eine ko über 6,5 mio - klingt nach nem ganz guten deal mit überschaubarem risiko für uns.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wenn die zahlen aus der bild stimmen, zahlen wir für kostics leihe 1,2 mio für beide jahre und haben dann eine ko über 6,5 mio - klingt nach nem ganz guten deal mit überschaubarem risiko für uns.

Überschaubares Risiko?
So kann man einen Deal, der fast risikofrei ist, auch bezeichnen.
1,2 Mio für zwei Jahre ist quasi geschenkt. Das ist schon echt eine Leistung!
#
Ich sehe stürmische Zeiten auf uns zukommen. Das blöde ist nur: der Sturm sind wir selbst...
#
Blamage? Ja
Peinlich? Ja
Schlecht für einen ruhigen Start? Ja
Katastrophe? Nein

Auch wenn das Spiel schwach war und es derzeit keine erkennbaren Ansätze gibt, die Hoffnung geben, nutzt es absolut nichts, in Panik auszubrechen.

Das Management möchte mit Hütter ein System umsetzen. Stand jetzt klappt das nicht, also brauchen alle miteinander Geduld.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das Frisierding schreibt doch eh längst unter einem neuen Nick. Ich habe da auch zwei in Verdacht.

Ich kann mir schon denken, wer die zwei sind, die du da verdächtigst... kann mich aber natürlich auch irren... möchte da niemanden ins Abseits rücken

Die Antwort ist ja der Hit..
#
War aich mein erster Gedanke
#
Ich sehe ihn noch nicht einmal als die ärmste Sau.
Der Mann hat eine Vision und die setzt er Stück für Stück um. Dazu zählt, dass er Spieler aus verschiedensten Gründen ersetzt und sich ein Team aufbaut, dem er zutraut mittelfristig erfolgreich zu spielen.

Der Vorstand scheint zu wissen, dass es dabei ein tiefes Tal der Tränen geben wird, das gemeinsam durchschritten werden muss und ist gewillt, die notwendige Geduld aufzubringen.

Wenn ich in die Weitsicht des Vorstands vertraue, dann sind die Ergebnisse der Hinrunde fast völlig egal.
Ich unterstelle dabei, dass im Fall einer gravierenden Niderlagenserie analysiert wird, ob der eingeschlagene Weg eine Perspektive bietet und im Zweifel die Konsequenzen gezogen werden.

Wenn ich nicht in die Weitsicht vertraue, ist jede Niederlage ein Drama.

Ich entscheide mich für Variante 1, weil ich überzeugt bin, dass Bobic kläre Ziele hat, die er verfolgt.
#
Ein 8:1 nach Verlängerung hat es auch noch nicht so oft gegeben.
#
Das ist echt krass!
#
Xbuerger schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Die Faktoren Erfahrung und Routine werden ja auch vollkommen überbewertet

zu klein und nicht schnell genug!

Hör uff. Im WuKo denken einige ernsthaft über Marin nach. Lieber den als nix. So kaputt ist die aktuelle Situation schon
#
Cyrillar schrieb:

Hör uff. Im WuKo denkenfabulieren einige ernsthaftwild über Marin nach.

#
igorpamic schrieb:

Phantomtor schrieb:

2015/16 Adi Hütters Debüt bei YB.

Zürich - YB 1:1
YB - Luzern 1:1
YB - Monaco 1:3
FCSG - YB 1:1
Monaco - YB 4-0

Diese Ergebnisse stammen von seinem Vorgänger. Adi Hütter ist erst zum 8.Spieltag in Bern eingestiegen und feierte gleich 4 Ligasiege am Stück.

Oha, danke für die Rechtsstellung.
#
Luzbert schrieb:

Richtigstellung
#
Phantomtor schrieb:

Monaco - YB 4-0

Diese Ergebnisse stammen von seinem Vorgänger. Adi Hütter ist erst zum 8.Spieltag in Bern eingestiegen und feierte gleich 4 Ligasiege am Stück.
#
igorpamic schrieb:

Phantomtor schrieb:

Monaco - YB 4-0

#
Luzbert schrieb:

...Und wenn man dann überlegt, wie Adi in Bern gestartet ist, könnte fast wieder Entspannung einkehren

Wie ist er denn gestartet?
#
reggaetyp schrieb:

Luzbert schrieb:

...Und wenn man dann überlegt, wie Adi in Bern gestartet ist, könnte fast wieder Entspannung einkehren

Wie ist er denn gestartet?

Miserabel
#
Spiel und Ergebnis können einem Angst einjagen - Das ist der emotionale Teil an der Geschichte.

Aber wenn ich überlege, was gestern passiert ist und welche Folgen das hat, stelle ich fest, dass dieses Spiel absolut nur Vorteile birgt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass uns außer Ulm jemand überschätzt, geht gegen Null. Ulm wird ein harter Brocken, weil wir gewinnen müssen und die auf dem Papier klar unterlegen sind.

In der Bundesliga und EL haben wir jedweden potentiellen Favoritenstatus abgegeben.
Trainer und Spieler wissen jetzt wo sie stehen, so dass sämtliche Maßnahme von Adi Hütter leicht begründbar sind.
Adi wiederum wird es nicht schwer haben, mögliche Verstärkungsforderungen zu begründen.

Ante Rebic bleibt und es gibt noch eine Verlängerung, mit der habe ich so gar nicht gerechnet.

Das ist eine Mega Nachricht und habe keine Lust über irgendwelche AK und anderes nachzudenken, heute nicht
#
Tafelberg schrieb:

Ante Rebic bleibt und es gibt noch eine Verlängerung, mit der habe ich so gar nicht gerechnet.

Das ist eine Mega Nachricht und habe keine Lust über irgendwelche AK und anderes nachzudenken, heute nicht

Exakt so sehe ich das auch
Sehr geile Nachricht!
#
grossaadla schrieb:

Es ist aber wirklich schon komisch was andere Vereine fürn Glück haben bei ihren Verkäufen.
Keine Ahnung warum das so ist.

Weil es kein Glück ist.
Andere Vereine sind im Verkaufen und in der Vertragskonstellation einfach schon einen Schritt weiter als wir. Es ist auch keine Majestätsbeleidigung, das zu schreiben. Man ist ja bemüht besser zu werden, wie man an so manchem neuen Vertrag zumindest bzgl. Laufzeit bereits ablesen kann. Wo vor wenigen Jahren die 3-Jahresverträge noch der Standard waren, wird jetzt auf 4-5 Jahre gesetzt. Das ist erfreulich. Jetzt muss es uns nur gelingen diese Spieler auch entsprechend gut zu machen. Und dann muss man natürlich darauf hoffen, dass keine hohen Beteiligungen oder Ausstiegsklauseln vorhanden sind.
Bei der aktuellen Generation an Spielern, die schon vor 2-3 Jahren hier war wie Gacinovic & co trifft dies leider noch nicht zu.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wo vor wenigen Jahren die 3-Jahresverträge noch der Standard waren, wird jetzt auf 4-5 Jahre gesetzt. Das ist erfreulich

Wobei wir auch schon Spieler hatten, bei denen wir uns tierisch über lange Vertragslaufzeiten aufregen konnten.
Es ist halt ein Dilemma.
Bei einem Spieler der einschlägt erweist sich der 3 Jahresvertrag als Fehler und bei einem Spieler der floppt ist der 5 Jahresvertrag eine Katastrophe.
#
Andy schrieb:

EmVasiSeinBruda schrieb:

Zu den kolportierten 50% an Florenz: Ich höre mir gerne eventuelle Erklärungen dazu an, bevor ich meine abschließende Meinung dazu bilde. Aber mir es kommt, als würden wir überspitzt formuliert, häufig (erfolgreich) versuchen, kurzfristig 3,50 Euro zu sparen, um dadurch später Millionen weniger zu kriegen... Ich weiß nicht, ob das die beste Strategie ist.

Bedenke, zu welchem Zeitpunkt wir letzten Sommer Ante geholt hatten. Da waren wir auf dem Transfermarkt bereits im zweistelligen Millionenbereich aktiv gewesen und Ante vielleicht nur ein "Nice to have". Und wenn Du dann einfach 50% sparen kannst, weil das Budget eh schon ausgereizt ist, lässt Du Dich auch auf Deals ein. So ärgerlich das jetzt sein mag, aber im letzten Sommer waren wir so weit vom Pokalsieg entfernt wie Ante vom WM-Finale.

50% ist aber schon eine Menge. Man muss auch die Situation von Florenz berücksichtigen: Es war der letzte Tag des Transferfensters und Florenz hatte keine Verwendung für Rebic. Dieser hatte sich schon im Juli öffentlich geäußert, dass er in der neuen Saison nicht mehr in Florenz spielen würde.

Bei 20-30% hätte ja niemand was gesagt, aber so ist ein Transfer, der uns wirtschaftlich signifikant nach vorne bringt, unmöglich.
#
Wuschelblubb schrieb:

Bei 20-30% hätte ja niemand was gesagt, aber so ist ein Transfer, der uns wirtschaftlich signifikant nach vorne bringt, unmöglich.

Sehe ich anders.

Angenommen wir haben anstelle von 7 Mio nur 2 Mio Ablöse gezahlt und dafür dafür 50% anstatt 25% Beteiligung in Kauf genommen
Das bedeutet unter dem Strich folgendes:

- 5 Mio gespart
- Angenommer Verkaufspreis 32Mio
Fall a) 25% an Florenz = 8 Mio
Fall b) 50% an Florenz = 16 Mio
Differenz 8 Mio versus 5 Mio gespart = 3 Mio Verlust.

Wir haben also bei einer Wertsteigerung um den Faktor 16 innerhalb eines Jahres einen theoretischen Gewinnverlust von 3 Mio!

Sorry Leute, aber das Geheule ist mir dafür zu groß.

Der break eben point für den Gewinnverlust (was ein Wort) liegt bei 20 Mio!

Wirtschaftlich betrachtet ist dieses Konstrukt sinnvoll aufgesetzt worden.
Florenz ging ein deutlich höheres Risiko als wir.
#
Ja. Daher habe ich mich auch gefreut, dass Bernie da war und einige Sachen zum Forum gesagt hat. Ich hoffe, dass ich ihn hier nicht falsch wieder gebe, aber er sagte, dass es zwischenzeitlich die Überlegung gab, dieses Forum komplett umzustrukturieren. Diese Überlegungen sind aber vom Tisch und wenn es zukünftig Veränderungen im Forum geben wird, sollen die User "mitgenommen" werden. Bernie hat auch zurecht darauf hingewiesen, dass Foren in dieser Form eigentlich altmodisch und nicht mehr zeitgemäß sind, aber dass das Eintracht-Forum ein Gegenbeispiel für diese Entwicklung ist. Ich freue mich jedenfalls auch sehr darüber, dass dem Forum und dessen Usern von verantwortlicher Stelle bei der Eintracht diese Wertschätzung entgegen gebracht wird. Das war nicht immer so und da muss ich Werner zustimmen: Es weht offenbar ein anderer Wind.
#
Brodowin schrieb:

Bernie hat auch zurecht darauf hingewiesen, dass Foren in dieser Form eigentlich altmodisch und nicht mehr zeitgemäß sind, aber dass das Eintracht-Forum ein Gegenbeispiel für diese Entwicklung ist.

Nachdem ich einige Jahre kaum noch hier unterwegs war, habe ich dieses Jahr zurückgefunden und empfinde das Diskussions- und Beitragsniveau als wirklich sehr sehr hoch und bin froh, dass wir ein Forum (sic!) haben, dass sich sehr deutlich von Facebook&Co abhebt.

Dass diese Art von Forum tendenziell antiquiert ist, ist mir dabei völlig egal. Solange es der Qualität dient, ist jedes Mittel recht.
Zur Not spricht man sogar miteinander!
#
Das klingt ja nach einer rundum gelungenen Veranstaltung.
Ein Dankeschön gebe ich an euch Teilnehmer, da ihr anscheinend das Forum sehr würdig vertreten habt.
Ich wäre sehr gerne dabei gewesen und hoffe, dass ich es bei einer Wiederholung einrichten kann.
#
Xbuerger schrieb:

ich fände es alleine schon aus gründen der HSV-demütigung großartig, wenn wir mit deren ex-außen durch europa tingeln.

HSV-Demütigung? Das ist eher HSV-Support, da der HSV das Geld dringend benötigt und ein teurer Spieler von der Gehaltsliste verschwindet.
#
fastmeister92 schrieb:

HSV-Demütigung? Das ist eher HSV-Support, da der HSV das Geld dringend benötigt und ein teurer Spieler von der Gehaltsliste verschwindet.

Wenn die so denken würden, wären sie nie in der zweiten Liga gelandet