>

Luzbert

18936

#
Luzbert schrieb:

Charon schrieb:

wie wunderschön war überhaupt die szene, als Charly den Pokal auf das Podest stellt

Das war mit die schönste Szene nach Abpfiff.
Gibt es davon schon irgendwo Bilder?

https://streamable.com/0k4k7
#
phanthom schrieb:

https://streamable.com/0k4k7

Danke!
#
Charon schrieb:

wie wunderschön war überhaupt die szene, als Charly den Pokal auf das Podest stellt

Der hat ihn aber auch nur hingestellt, weil er musste. Am liebsten wäre er doch mit dem Pott einmal quer durchs Stadion und dann wahrscheinlich bis nach Frankfurt gelaufen!
#

Charon schrieb:

Das war mit die schönste Szene nach Abpfiff.
Gibt es davon schon irgendwo Bilder?
#
Geht runter wie Öl. Wie schon gesagt, ich glaub, wir haben gestern für all die Davids stellvertretend gegen den Goliath gewonnen.
#
SGE_Werner schrieb:

ich glaub, wir haben gestern für all die Davids stellvertretend gegen den Goliath gewonnen.

Zum eimenndas und dann finde ich auch die hier zitierte Aussage eines kölners Wundergeil, dass nach Ewigkeiten mal wieder ein kleiner Großer gewonnen hat.
#
Ganz ehrlich: Dafür liebt man doch wieder die Eintracht
Die Presse hat wieder X Kandidaten, die sie als möglich Kandidaten zur Verfügung stellen, dann melden manche schon Vollzug bei Bilic und die Eintracht kommt dann mit einem Namen, den keener auf der Rechnung hatte. Kein Wunder, dass die Presse so oft so schlecht auf die Eintracht zu sprechen ist. Die warden auch gerne an der Nase herum geführt..
Das macht auch wieder ein wenig die Ärgernisse der letzten Wochen vergessen...
#
Genau so sieht es aus.
1000 Namen stehen im Raum und es wird Mister X. Das wirft doch echt ein gutes Licht wie ich finde
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stand Halbfinale auf Schalke oder Stand HSV-Meier-Spektakel sah das aber ganz anders aus.

punkteschnitt nach dem verrat vor heute: 0,6

dass du jetzt die einzigen beiden erfolge während des 4-wöchigen niedergangs ins feld führst, ist zwar aus deiner sicht verständlich, bringt aber auch keine objektive beurteilung der gesamtsituation.

und fehlende alternativen sind dadurch entstanden, dass korkut schon einen job hatte? sonst war niemand mehr frei, der möglicherweise die saisonziele hätte erreichen können? wir haben die letzten wochen deutlich über 10mio verzockt. in vergleichbarer situation wenns um den klassenerhalt geht, wird gerne locker die hälfte davon in die hand genommen, um zu versuchen zu retten, was geht. hätte man auch dem ruhrpott-metzger kohle für weinzierl für geben - nur als beispiel...

alles wäre besser gewesen als das, was sie gemacht haben. deshalb traue ich ihnen auch nicht mehr. wenn mir bobic z.b. erklären will, dass am14fg keine buli mehr kann, dass der prince viel geiler kicker kann, als stendera, etc pp.
#
Xbuerger schrieb:

punkteschnitt nach dem verrat vor heute: 0,6

Bei allem Frust und bei aller Enttäuschung, gibt es aber auch eine relativierende Sicht auf das Ganze.
Nach dem Spiel gegen Mainz habe ich in der Match-To-Match-Analyse aufgezeigt, dass wir im Schnitt 1,35 Punkte Pro Pflichtpunkt geholt haben. Hätte wir diese Leistung beibehalten, wären wir am Ende der Saison bei 51-52 Punkten gelandet. Jetzt haben wir 49 Punkte und damit fehlt uns eigentlich nur dieses verdammte Spiel gegen Berlin.

Ja, irgendwie denke ich, dass wir gegen Bremen, Dortmund, München und Berlin locker 6 Punkte einfahren konnten. Aber dass wir in den letzten Spielen unseren Punkteschnitt pro Pflichtpunkt nochmal steigern könnten, war auch nicht wirklich zu erwarten.
#
Das Gejammer über die Niederlage der Bayern gegen Stuttgart kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Uns haben sie die gleiche Chance geboten und wir haben kläglich versagt.
#
Ich bin echt bedient... hoffentlich werden wir nächste Woche wieder eine Mannschaft sehen, die sich zerreißt. Andernfalls sind die letzten Wochen nur als Katastrophe zu betrachten.
#
lego57 schrieb:

Was die Vertragsverlaengerung von AMFG angeht sehe ich zwei Aspekte:

Ich sehe einen weiteren, bisher wohl hier noch nicht ins Rennen geschickten, Aspekt:
Man soll/muss sich überlegen ob man das wegfallende/im Raum stehende Gehalt nicht besser in 1-3 neue, junge Spieler investiert. Und zwar genau so wie man das vor 14 Jahren mit AMFG gemacht hat.
Und, wer weiß, vielleicht könnte ja - wie eben vor 14 Jahren - der Sockel für einen ??FG gesetzt werden
#
babbelnedd schrieb:

Man soll/muss sich überlegen ob man das wegfallende/im Raum stehende Gehalt nicht besser in 1-3 neue, junge Spieler investiert. Und zwar genau so wie man das vor 14 Jahren mit AMFG gemacht hat.
Und, wer weiß, vielleicht könnte ja - wie eben vor 14 Jahren - der Sockel für einen ??FG gesetzt werden

Wenn man den emotionalen Aspekt des Denkmalschutzes und den reellen Wert unseres Fußballgottes für die Mannschaft beiseite lässt, ist das immer noch stochastisch nicht stichhaltig.

Junge Talente haben wir so oder so jedes Jahr 3-5. Aus diesem Pool entwächst viellicht alle 15 Jahre ein Fußballgott. Und ob Du jetzt in 15 Jahren 60 oder 63 Talente einsetzt, das macht fast keinen Unterschied und ist Irrsinn, wenn man dafür auf die möglichen 5-7 Tore eines AMFG verzichten muss.
#
Welcher Pool hat den schon morgens um 6:30 h offen ?
Bin auch den ganzen Mai in Vegas. Auch noch am 19.05 da?
Finale dürfte im Hofbräuhaus übertragen werden

#
Rheinhessenadler1979 schrieb:

Welcher Pool hat den schon morgens um 6:30 h offen ?
Bin auch den ganzen Mai in Vegas. Auch noch am 19.05 da?

Um 06:30 saß ich auf dem Rad. Das Spiel habe ich Ortszeit dann gegen 14 Uhr geschaut - wobei ich alsbald zur zweiten Hälfte gewechselt habe
Montag geht es wieder nach Hause
#
Ich konnte heute leider nicht ins Stadion und musste mir das Spiel in Las Vegas am Pool über Eintracht TV anschauen. Man kann schlimmer leiden

Ein Wahnsinn unser Fußballgott. Wenn er jetzt nochmal ein Jahr in den Staaten dran hängt, werden wir ihn mit dem heutigen Treffer zum 3:0 In Erinnerung behalten. Das Finale könnte noch das i-Tüpfelchen schlechthin liefern.
Wenn er noch ein Jahr dran hängt, wird er noch h ein paar Tore beisteuern, allerdings auch das Risiko eingehen, sich mit nachlassender Leistung zu verabschieden. Das wiederum, gilt aber auch schon seit Jahren und hat ihn nie gejuckt!
#
Oh Mann. Die letzten Monate waren auch zu schön um wahr zu sein. Wenigstens bin ich lange genug Eintracht-Fan, um schon zu ahnen, dass dem Braten nicht richtig zu trauen ist/war.

Gottseidank ist endlich wieder alles beim Alten: Saisonendspurt verkackt, Trainer haben was Besseres vor, Spieler eiern irgendwie rum, Gewäsch von der Rundschau und Geschrei um Alex Meier.

Bitte sofort die Saison abpfeifen inkl Pokal. Ich hab null Bock mehr.
#
Knueller schrieb:

Gottseidank ist endlich wieder alles beim Alten: Saisonendspurt verkackt, Trainer haben was Besseres vor, Spieler eiern irgendwie rum, Gewäsch von der Rundschau und Geschrei um Alex Meier.

Danke
#
Exil-Fan schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Beweise bitte mal,daß es ohne Bekanntgabe des Wechsels mehr Punkte gewesen wären...

Ich kann das nicht beweisen, genauso wenig wie du das Gegenteil beweisen kannst.
Insofern führt eine Diskussion im Bereich des Spekulativen zu nichts.

Was allerdings der Wahrheit entspricht, ist die magere Ausbeute seit Ostern, die einhergeht mit einem gewaltigen Glaubwürdigkeitsverlust von Kovac und einer riesigen Unruhe um die Mannschaft herum.

Richtig, es ist alles nur Spekulation. Die Ausbeute der letzten Rückrunde war noch magerer, und das ohne gewaltigen Glaubwürdigkeitsverlust von Kovac und einer riesigen Unruhe um die Mannschaft herum.

In meinen Augen war das Münchenspiel in der Tat das erste, das ein Handeln des Vorstands rechtfertigen würde. Das war tatsächlich unter aller Kanone. Alle anderen Spiele fallen unter die Kategorie "handelsüblich", sprich: Chancen liegenlassen, Schiedsrichter, fehlendes Spielglück, dumm gelaufen etc.

Irgendwie bin ich mir sicher, dass Bobic handeln würde - wenn es eine Alternative, die Sinn macht, gäbe. Vielleicht kommt es vor dem Pokalfinale dazu.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Irgendwie bin ich mir sicher, dass Bobic handeln würde - wenn es eine Alternative, die Sinn macht, gäbe. Vielleicht kommt es vor dem Pokalfinale dazu.

Auch wenn es manche als sentimentalen Quatsch abtun, glaube ich dass die Mannschaft nicht mehr als Mannschaft sonder nur noch als Gruppe agiert.
Für mich zeigt sich das in einem Mangel an Einsatz und Ehrgeiz und ist durchaus damit zu erklären, dass Kovac die Spieler nicht mehr in der Weise erreicht und motivieren kann, wie das noch vor Beginn des Theaters der Fall war.

Ein neuer Trainer könnte in den letzten Spielen weder konditionell noch spielerisch etwas bewirken, er könnte aber das Feuer wieder entfachen und den Jungs die Angst vor dem Absturz nehmen.

Ich sehe es aber in dem Punkt genauso wie Du: Bobic würde handeln, wenn es Handlungsoptionen gäbe.
#
Eine Mentalitaetsfrage war diese Niederlage also, Fredi. Wie recht du hast! Das war ueber weite Strecken dieser Saison unsere grosse Staerke, diese Mentalitaet der Mannschaft, eine echte Eintracht. Galligkeit, jeder rennt fuer jeden, nach Ballverlust wird sich gestreckt, geackert, gekratzt, Gras gefressen - und zwar im Verbund!
Davon ist rein gar nichts mehr uebrig. Das schlimme: Es ist kein physisches Problem. Alles reine Kopfsache.
Das befuerchtete Szenario ist eingetreten, da reicht es auch nicht mal drueber zu schlafen.
Es ist Aufgabe des Trainers und seines staff, dass die Mentalitaet der Mannachaft auf dem Platz stimmt. Es gibt dafuer keine anderen Verantwortlichen.
Deine Kritik, Fredi, trifft also genau die richtigen. Der korrekte Zeitpunkt der  Beurlaubung (Um die Abloese fuer die Karriereplan-Trainer kommt ihr nicht herum) ist verpasst, aber es ist noch nicht zu spaet.
Der oft herangezogene Spruch: Einen neuen  Reiz setzen, finde ich, hat selten so gut zu einer Situation gepasst wie der unseren. Was macht eigentlich Herr Daum? Mit dem dritten Bein dem Wuerstchen Uli in Berlin in den Allerwertesten treten, das haette wenigstens was von Diva.
Jeder Strohhalm Hoffnung ist mir herzlich Willkommen, das Flugticket nach Deutschland ist ja schon bezahlt. Kovac in Berlin auf unserer Bank waere nicht ertraeglich, Fredi!
#
Pascalito8883 schrieb:

Eine Mentalitaetsfrage [...]
Was macht eigentlich Herr Daum?

Ich habe Deine ersten Sätze gelesen und mich gefragt, wer für diese Situation geeignet ist.
Zwei Dumme ein Gedanke!
#
Sorry nein. Die Leistungen sind seit der 2. Halbzeit in Lev grenzwertig
Eigentlich schon in Bremen. Auf Schalke hatten wir zwar defensiv Stabilität aber letzlich Glück beim weiterkommen.
Gegen harmlose Herthaner fanden wir kein Mittel und spielten auch überwiegend Schlafwagenfussball.
Heute war dann der Tiefpunkt.
#
municadler schrieb:

Gegen harmlose Herthaner fanden wir kein Mittel und spielten auch überwiegend Schlafwagenfussball

Das sehe ich anders. Die erste HZ gegen Berlin habe ich als kontrollierend und abgeklärt empfunden. Wir haben klare Chancen zur Führung verspielt und ich bin sicher, dass das Spiel ganz anders ausgegangen wäre, wenn wir mit einer Führung in die Pause gegangen wären.
#
Die Eintracht hat mir/uns schon viele Höhen und Tiefen beschert.
So hundsgemein wie in den letzten Wochen hat sie uns dabei aber noch nie behandelt.

Über Monate hinweg wurden wir von unserer Diva gen Himmel getragen, um dann innerhalb kürzester Zeit gnadenlos zurück auf den Boden der Tatsachen geschleudert zu werden.

Wir haben gegen die A Jugend der Bayern 1:4 auf den Sack bekommen.
Das ist schon fast peinlich.

Aber gut.... Deutschland hat 54 das Probespiel auch mit 3:8 verloren.
Machen wir Berlin halt zu unserem Bern!
#
Eintracht-Kneipe Glühlampe in Friedrichshain, nahe U-Bahn Endstation Warschauer Straße, Lehmbruckstraße 1. Riesenstimmung! Früh da sein!
#
Danke!
Bin noch am arbeiten und hoffe, es zu schaffen...
#
Standesgemäß werde ich das Pokalhalbfinale in Berlin schauen. Hat jemand einen netten Tipp?
#
Gerade bei Facebook geklaut:
Stand?Jetzt erst recht!
#
Basaltkopp schrieb:

Gerade bei Facebook geklaut:
Stand?Jetzt erst recht!

#
schaue derzeit "The Terror" auf Prime - eine Horror-Mysteyserie, angelegt in der ohnehin schon tragischen Franklinexpetion. Fängt insgesamt sehr langsam an und baut sich auf, dazu gute Schauspieler und tolle Aufnahmen.

https://www.nzz.ch/feuilleton/die-tv-serie-the-terror-laesst-das-blut-in-den-adern-gefrieren-ld.1374601
#
Dann kannst Du mal in Erwägung ziehen, "Terror" von Dan Simmons zu lesen.
#
Blöderweise stellt sich dann aber auch die Frage, inwiefern es sich leistungsfördernd auf die Spieler auswirkt, wenn deren aktueller Trainer ihnen klipp und klar sagt, dass sie derzeit für ihn als Mitbringsel bei den Bayern uninteressant sind.

Dass NK diese Saison keine Spieler mitnimmt, bedeutet übrigens nicht, dass die Bayern niemanden von uns verpflichten würden. Es ist ja immer die Frage, wer die Verhandlung führt.