Luzbert
18936
SGE_Werner schrieb:
Da Köln jetzt auch vorbei ist, rechne ich die Chancen von 10 auf 9 % runter.
Dadurch dass Köln vor denen steht, liegt die Wahrscheinlichkeit selbst für HSV-Verhältnisse faktisch bei 0. An Köln kommen die nicht mehr vorbei und damit haben sie keine Chance mehr auf Platz 16. Da hilft auch kein HSV-Bonus mehr!
Jepp. Danke!
Für mich war das in vergangenen Jahren immer ein "Angstmesser". Hatten wir zum Ende der Vorrunde so um die 20 Punkte (was oft der Fall war), konnte man im Verlauf der Rückrunde immer ganz gut beobachten, wie groß eine etwaige Abstiegsgefahr wirklich war.
Heute ist es umgekehrt: der Vergleich zur Hinrunde (26 Punkte) zeigt auf, wie groß die Chance auf Europa wirklich ist.
Für mich war das in vergangenen Jahren immer ein "Angstmesser". Hatten wir zum Ende der Vorrunde so um die 20 Punkte (was oft der Fall war), konnte man im Verlauf der Rückrunde immer ganz gut beobachten, wie groß eine etwaige Abstiegsgefahr wirklich war.
Heute ist es umgekehrt: der Vergleich zur Hinrunde (26 Punkte) zeigt auf, wie groß die Chance auf Europa wirklich ist.
Wir können auch die bisher erreichten Punkte den Pflichtpunkten gegenüberstellen. Dann kommen wir auf eine Quote von ~1,35 Punkte, die wir pro Pflichtpunkt geholt haben.
Da noch 5 Pflichtpunkte zu holen sind, werden wir noch ca 6-7 Punkte holen.
Für die CL muss also eine deutliche Leistungssteigerung her
Da noch 5 Pflichtpunkte zu holen sind, werden wir noch ca 6-7 Punkte holen.
Für die CL muss also eine deutliche Leistungssteigerung her
ImLebeNet schrieb:saphiro schrieb:
Schon krass, wie weit wir entfernt von M1 sind
Vor allem wenn man bedenkt, wie weit enteilt die uns ja hier schon x mal waren. Fast so weit wie Köln.
Das ist das absolut positive heute: Wir haben die quasi an die Wand gespielt und das Ding souverän und völlig ungefährdet nach Hause geschaukelt.
In Sachen Abwehrverhalten und Chancenverwertung haben wir aber auch deutliche Defizite gezeigt.
Wenn wir da noch besser werden, dann weiß ich echt nicht, wo das noch enden soll.
Früher haben wir uns in Spielen wie heute gerne mal schwer getan. Das scheint passé zu sein
Mit tun Haller und Fabian total leid. Als sie noch gespielt haben, waren beide, v.a. Fabian Inbegriff einer neuen Spielkultur bzw. des neuen Erfolges. Durch blöde Umstände bzw. schlechte Tage zur falschen Zeit sind beide jetzt auf dem Abstellgleis, weil Konkurrenten einschlagen wie sonstwas. Das ist für das Team spitzenmäßig, für die beiden aber unglücklich ohne Ende. Jetzt feiern alle die "neue Eintracht" und die beiden stehen nebendran und gucken zu.
Hoffe die bleiben beide bei der Stange und nehmen sich das nicht zu sehr zu Herzen.
Hoffe die bleiben beide bei der Stange und nehmen sich das nicht zu sehr zu Herzen.
Ozzy schrieb:
Mit tun Haller und Fabian total leid
Mach Dir mal keine Sorgen. Die Woche sah es so aus, als hätte Willems keine Aussicht mehr auf Spielzeiten und heute steht er in der Startaufstellung.
Zum Spiel: Drei total wichtige Punkte unfassbar souverän eingefahren und dabei die Chance verpasst, etwas für das Torverhältnis zu tun.
Meine normalerweise immer vorhandene Nervosität war nach 15 Minuten bereits verflogen und Kovac hat trotz des absolut ungefährdeten Sieges genügend Videomaterial zur Verbesserung sammeln können. Das gilt für hinten wie vorne .
Der Abstand zu 7, Und 9 ist gewachsen und ich hoffe, wir können gegen Bremen und Hoffenheim nachlegen!
Luzbert schrieb:
Wann konnten wir uns eigentlich das letzte mal darüber beschweren, nur aufgrund von mangelnder Cleverness mit Null Punkten aus Dortmund heimgefahren zu sein?
In diese Richtung denke ich auch.
Die Leistung einer Mannschaft daran zu bemessen, dass sie kurz vor Schluss nach einer fatalen Fehlerkette einen Punkt verschenkt hat, geht an der Sache vorbei. Im Normalfall holen wir uns da eine verdiente und klare Niederlage, haben nie wirklich Chancen auf den Sieg und man hakt dies als normal ab.
Die Enttäuschung über die letzte Minute der Nachspielzeit ist verständlich und herrscht auch bei mir vor. Man sollte nach ein paar Augenblicken der Besinnung aber das Ganze im Auge haben und nicht nur diese letzte Spielminute.
Luzbert schrieb:
Platz 5 ist aktuell ein realistisch anzustrebender Traum und ich habe immer noch Angst, dass wir mal 1-2 Spiele unerwartet verlieren und ein näher rückender Platz 8 das Team lähmt.
Aber eigentlich sollte uns die EL nicht mehr entgleiten und das ist einfach eine geile Nummer!
Ich hoffe, dass es gelingt, aus den nächsten drei Spielen 7 Punkte zu holen und dabei nicht gegen Hoffenheim zu verlieren. Damit wären wie durch.
es gibt seitenweise threads wo man realistisch und voller Sachverstand philosophieren kann das wir nur 5ter bis 8ter werden. Hier werden wir verflucht noch mal zweiter. Die Spinner de an die Meisterschaft glauben am besten ignorieren
Und das ist Fakt!
Platz 5 ist aktuell ein realistisch anzustrebender Traum und ich habe immer noch Angst, dass wir mal 1-2 Spiele unerwartet verlieren und ein näher rückender Platz 8 das Team lähmt.
Aber eigentlich sollte uns die EL nicht mehr entgleiten und das ist einfach eine geile Nummer!
Ich hoffe, dass es gelingt, aus den nächsten drei Spielen 7 Punkte zu holen und dabei nicht gegen Hoffenheim zu verlieren. Damit wären wie durch.
Luzbert schrieb:
es gibt seitenweise threads wo man realistisch und voller Sachverstand philosophieren kann das wir nur 5ter bis 8ter werden. Hier werden wir verflucht noch mal zweiter. Die Spinner de an die Meisterschaft glauben am besten ignorieren
Und das ist Fakt!
Luzbert schrieb:
Ich hoffe, dass es gelingt, aus den nächsten drei Spielen 7 Punkte zu holen und dabei nicht gegen Hoffenheim zu verlieren
Also wenn wir aus den nächsten 3 Spielen (Mainz, Bremen, Hoffenheim) 7 Punkte holen, dann haben wir definitiv kein Spiel verloren. Auch nicht gegen Hoffenheim.
!
Ich dachte bis gestern ich muss mich über den späten Treffer ärgern.
Aber nach einmal drüber schlafen muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es für irgendwas gut ist. Klingt komisch, ist aber so.
Es gab zwei Optionen nach dem 2:2
Dicht machen und wie Angsthasen das Unentschieden sichern oder wie Männer mit Eiern wie Stahl selbst in der 92. Minute noch auf das 3:2 gehen. Mir gefällt nach einiger Aufregung diese Einstellung, die insbesondere Boateng vorlebt, und aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl, dass dieses späte Gegentor uns sogar für den Endspurt noch helfen wird. So blöd es klingt war es vielleicht sogar besser so. Reines Bauchgefühl.
Wenn wir Ende Mai die CL erreichen wird das aus meiner Sicht das wichtigste Spiel gewesen sein. Trotz bzw. Gerede wegen (!) dem späten Gegentot.
Amen
Aber nach einmal drüber schlafen muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es für irgendwas gut ist. Klingt komisch, ist aber so.
Es gab zwei Optionen nach dem 2:2
Dicht machen und wie Angsthasen das Unentschieden sichern oder wie Männer mit Eiern wie Stahl selbst in der 92. Minute noch auf das 3:2 gehen. Mir gefällt nach einiger Aufregung diese Einstellung, die insbesondere Boateng vorlebt, und aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl, dass dieses späte Gegentor uns sogar für den Endspurt noch helfen wird. So blöd es klingt war es vielleicht sogar besser so. Reines Bauchgefühl.
Wenn wir Ende Mai die CL erreichen wird das aus meiner Sicht das wichtigste Spiel gewesen sein. Trotz bzw. Gerede wegen (!) dem späten Gegentot.
Amen
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Das sehe ich genauso.
Die ziehen aus dem Tor die richtigen Lehren und schöpfen noch mehr Kraft und Willen.
Jetzt gehen die erst richtig ab!
Luzbert schrieb:Obi-Wan Kenobi schrieb:
Das sehe ich genauso.
Die ziehen aus dem Tor die richtigen Lehren und schöpfen noch mehr Kraft und Willen.
Das mit dem Lehren ziehen hatten wir schon in Augsburg und bei der Niederlage in Stuttgart. Ich kann nicht nachvollziehen, was an einer erneuten Niederlage gut sein soll. Die Jungs haben sich ja schon so reingeworfen und sind immer motiviert, diesbezüglich kann es eigentlich gar nicht besser werden. Niederlagen sind scheiße das lässt sich nicht verschönern. Diese war jetzt nach dem späten Ausgleich nun wirklich unnötig und keinesfalls gut.
Luzbert schrieb:Obi-Wan Kenobi schrieb:
Das sehe ich genauso.
Das erinnert mich an das Elfmetertor in Düsseldorf in der letzten Minute. Ab da war ich mir 100% sicher, dass das der Aufstieg war.
Nach dem 3:2 war ich restlos bedient.
Allerdings ist es nur ein Punkt, den wir verloren haben!
Die Manschaft hat gezeigt, dass sie jederzeit gefährlich und absolut heiß ist.
Die kämpfen bis zum Ende, geben alles und wissen, dass sie zurückkommen können.
Die Moral ist unglaublich und ich bin sicher, dass die an der Niederlage nicht zerbrechen, sondern umgekehrt daraus Kraft ziehen und in Leverkusen, München oder Schalke etwas unerwartetes reißen werden.
Die Jungs wollen und sie wissen, dass sie können!
Da geht noch was die nächsten Spiele!
Die Manschaft hat gezeigt, dass sie jederzeit gefährlich und absolut heiß ist.
Die kämpfen bis zum Ende, geben alles und wissen, dass sie zurückkommen können.
Die Moral ist unglaublich und ich bin sicher, dass die an der Niederlage nicht zerbrechen, sondern umgekehrt daraus Kraft ziehen und in Leverkusen, München oder Schalke etwas unerwartetes reißen werden.
Die Jungs wollen und sie wissen, dass sie können!
Da geht noch was die nächsten Spiele!
Wenn wir vorher punktgleich mit Dortmund waren und der Abstand jetzt 3 Punkte beträgt haben wir nicht nur einen Punkt verloren. Rein rechnerisch. Und nur das zählt
Luzbert schrieb:
Nach dem 3:2 war ich restlos bedient.
Zumal der Abstand auf Platz 8 gleich geblieben und es ein Spiel weniger geworden ist.
Ich schwanke zwischen Euphorie und Skepsis und kann mich nicht auf ein Gefühl festlegen.
Absolute Anspannung!!!
Ein Sieg heute wäre ein Meilenstein auf dem Weg in die Champions League.
Eine Niederlage könnte bei unserem schweren Restprogramm mit den Auswärtsspielen in München, Leverkusen und Schalke noch mal die EL-Qualifikation ernsthaft gefährden.
Und ich will nach Europa!
“Dann schlagen wir halt den S.c.h.e.i.ß-BVB!“
Zitat Peter Fischer
Absolute Anspannung!!!
Ein Sieg heute wäre ein Meilenstein auf dem Weg in die Champions League.
Eine Niederlage könnte bei unserem schweren Restprogramm mit den Auswärtsspielen in München, Leverkusen und Schalke noch mal die EL-Qualifikation ernsthaft gefährden.
Und ich will nach Europa!
“Dann schlagen wir halt den S.c.h.e.i.ß-BVB!“
Zitat Peter Fischer
Ich bin ja angesichts des Restprogramms mit sehr schwierigen Auswärtsgegnern und Heimspielen gegen Mannschaften, die uns nicht zwingend liegen, immer noch überaus glücklich, wenn wir es unter die ersten sechs schaffen.
Insofern ist jetzt eigentlich jedes Spiel richtungsweisend, da jede Niederlage eine Bedrohung von unten darstellt und jeder Sieg oder Auswärtspunkt uns oben hält.
Ganz schön spannend
Insofern ist jetzt eigentlich jedes Spiel richtungsweisend, da jede Niederlage eine Bedrohung von unten darstellt und jeder Sieg oder Auswärtspunkt uns oben hält.
Ganz schön spannend
Ich habe bis eben Schalke als unseren Totengräber '96 in Erinnerung gehabt aber das war ja der 32. Spieltag und "nur" der quasi sichere Abstieg.
An das Spiel in Düsseldorf kann ich mich auch noch bestens erinnern und das Spiel gegen Hamburg muss ich komplett aus dem Gedächtnis verdrängt haben
An das Spiel in Düsseldorf kann ich mich auch noch bestens erinnern und das Spiel gegen Hamburg muss ich komplett aus dem Gedächtnis verdrängt haben
WuerzburgerAdler schrieb:
Da das Spiel nach dem LR-Irrtum unterbrochen und mit Eckball neu fortgesetzt wurde, durfte der VA hier nicht eingreifen.
Ich hoffe ich hatte das in den ganzen Diskussionen nicht überlesen, aber hätte der VA nicht nur aufgrund des Eckballs eingreifen können, also vor Ausführung der Ecke und dann auf Freistoß entscheiden?
skyeagle schrieb:
Ich hoffe ich hatte das in den ganzen Diskussionen nicht überlesen, aber hätte der VA nicht nur aufgrund des Eckballs eingreifen können, also vor Ausführung der Ecke und dann auf Freistoß entscheiden?
Nein, weil ein Eingriff nur für kritische Situationen vorgesehen ist. Also bei Elfmeter, Tor oder Aktionen, die eine rote Karte bedingen.
Ich bleibe bis heute dabei, das wir damals um die Meisterschaft betrogen wurden....einen klareren Elfer kann es gar nicht geben als den von Böger an Ralf Weber verursachten....hoffentlich hat der blinde Alfons Berg noch heute Alpträume.....ich hab das verdrängt, aber wenn ich dran denke, packt mich noch heute die Wut.....
cm47 schrieb:
hoffentlich hat der blinde Alfons Berg noch heute Albträume....
http://www.zeit.de/2002/49/Tor_Oder_eher_doch_nicht_Oder_was_
"Wenn Alfons Berg von dem Tag spricht, an dem Eintracht Frankfurt hätte deutscher Fußballmeister werden sollen, dann klingt es, als sei er Opfer eines Unglücks geworden. Wie oft wurde die Szene zurückgespult und wieder abgespielt im Kopfkino seiner Erinnerung? Noch eine Zeitlupe, noch eine andere Kameraeinstellung. Alfons Berg weiß es nicht mehr, aber die Erinnerung hat ihn auch noch eingeholt, als schon mehr als ein Jahr vergangen war seit jenem 16. Mai 1992, an dem seine Pfeife für einen verhängnisvollen Moment geschwiegen hatte.
Wenn ich laufen gegangen bin zum Beispiel, sagt der Bundesliga-Schiedsrichter im Ruhestand, sind die Bilder auch noch viel, viel später immer wieder hochgekommen. "
Ich glaube, Dein Wunsch ist längst Realität, nur geht es uns damit auch nicht besser.
Sehr interessant übrigens einen üner 15 Jahre alten Artikel zum Thema Videobeweis zu entdecken. Den werde ich heute Abend mal in Ruhe durchlesen.
Luzbert schrieb:
Sehr interessant übrigens einen üner 15 Jahre alten Artikel zum Thema Videobeweis zu entdecken. Den werde ich heute Abend mal in Ruhe durchlesen.
Mal gelesen. Interessant. War damals schon vieles ähnlich zu heute.
Als Rostock war, war ich erst 6. Daher habe ich keinen allzu großen Bezug. Aber ich habe Berg vergeben. Ich glaube, der hat wirklich auch darunter gelitten und war nach alledem, was man gelesen und gehört hat, sehr unglücklich damit, so einen Fehler gemacht zu haben. Und wer aufrichtig einen Fehler eingesteht, dem sollte auch vergeben werden. Da bin ich ganz Christ. Vergeben ist aber nicht vergessen.
UEFA Cup und Chance auf 2. Pokalfinale in Folge lässt mich schon genug in Euphorie schwelgen. Sollte das klappen wärs Bombe. Haben wir 3 Spieltage vor Schluss wirklich die Chance auf CL, bin ich der letzte der was dagegen hat. Aber Schritt für Schritt steht uns gut.
Puh war das eine Erleichterung zum Abpfiff! Dieser Sieg ist ungemein wichtig, weil wir damit einen mächtigen und vielleicht auch bald notwendigen Abstand auf Platz 7/8 halten.
Klar hätten wir gut und gerne noch ein blödes 1:1 fangen können und genauso klar war das eine miserable Chancenverwertung heute. Aber wir haben auch mächtig viele Großchancen herausgearbeitet und hätten gut und gerne ein lockeres 3:0 nach Hause schaukeln können.
Wirklich große Chancen haben wir, wie so oft, auch heute nicht zugelassen, so dass der Sieg letztlich hochverdient ist.
Und trotzdem bin ich eher erleichtert als glücklich
Klar hätten wir gut und gerne noch ein blödes 1:1 fangen können und genauso klar war das eine miserable Chancenverwertung heute. Aber wir haben auch mächtig viele Großchancen herausgearbeitet und hätten gut und gerne ein lockeres 3:0 nach Hause schaukeln können.
Wirklich große Chancen haben wir, wie so oft, auch heute nicht zugelassen, so dass der Sieg letztlich hochverdient ist.
Und trotzdem bin ich eher erleichtert als glücklich
Es hätte mal wieder für den zweiten Platz reichen können, aber auch hier war es schon immer so, das dann überwiegend vergeigt wird.
Kovac hats ja richtig gesagt: auf ein gutes Spiel muß auch mal ein gutes folgen, aber dafür kennt er die Eintracht noch nicht gut genug.
An diesem Phänomen haben sich Generationen von Trainern abgearbeitet und dafür gibts auch keine rationale Erklärung., unabhängig vom jeweiligen Kader.
Der ist zwar breit, aber qualtativ anscheinend doch nicht gut genug, um den Ausfall zentraler Spieler adäquat zu kompensieren.
Angeblich haben alle auf ihren Einsatz "gebrannt", nur das Feuer auf dem Platz habe ich bei keinem gesehen.
Es war selten leichter, Stuttgart gestern zu schlagen, wenn man annährend in Normalform auftritt und die eigenen Stärken zur Geltung bringt.....das war gestern von fast allen ein Totalausfall und der VfB hat nur deshalb gewonnen, weil individuelle Fehler unsererseits wieder mal dazu beigetragen haben.....noch schwächer zu sein als ein schwacher Gegner, gelingt nur uns.....darüber kann man sich ärgern, lohnt aber nicht.....es gibt Dinge, die sich nie ändern und deshalb wirds auch kommen, wie es immer kommt.....am Ende eine sehr gute Saison, aber das, was evtl. möglich gewesen wäre, wurde wieder verkackt.......
Kovac hats ja richtig gesagt: auf ein gutes Spiel muß auch mal ein gutes folgen, aber dafür kennt er die Eintracht noch nicht gut genug.
An diesem Phänomen haben sich Generationen von Trainern abgearbeitet und dafür gibts auch keine rationale Erklärung., unabhängig vom jeweiligen Kader.
Der ist zwar breit, aber qualtativ anscheinend doch nicht gut genug, um den Ausfall zentraler Spieler adäquat zu kompensieren.
Angeblich haben alle auf ihren Einsatz "gebrannt", nur das Feuer auf dem Platz habe ich bei keinem gesehen.
Es war selten leichter, Stuttgart gestern zu schlagen, wenn man annährend in Normalform auftritt und die eigenen Stärken zur Geltung bringt.....das war gestern von fast allen ein Totalausfall und der VfB hat nur deshalb gewonnen, weil individuelle Fehler unsererseits wieder mal dazu beigetragen haben.....noch schwächer zu sein als ein schwacher Gegner, gelingt nur uns.....darüber kann man sich ärgern, lohnt aber nicht.....es gibt Dinge, die sich nie ändern und deshalb wirds auch kommen, wie es immer kommt.....am Ende eine sehr gute Saison, aber das, was evtl. möglich gewesen wäre, wurde wieder verkackt.......
Luzbert schrieb:cm47 schrieb:
Es hätte mal wieder für den zweiten Platz reichen können, aber auch hier war es schon immer so, das dann überwiegend vergeigt wird.
Man muss aber dazu sagen, dass mir in den Spielen gegen Gladbach und Leipzig die big points Punkte jeweils eingefahren haben.
Auch der VfB wäre ein Big Point gewesen und wahrlich einfacher zu erreichen als gegen Gladbach oder die Dosen....aber genau dann, wenns vermeintlich leichter wäre, wird versemmelt.....wir gewinnen die schwierigen Spiele, entspannter wärs, auch mal die etwas einfacheren zu gewinnen.....
Bin derweil im Rauten-Forum unterwegs. Gut, wenn man einen Account hat und lesen kann.