Luzbert
18936
#
Torsten SGE
Herr Kovac bleibt bei der Eintracht
Jedes Mal, wenn ich an einem Werbeplakat vorbei laufe und mich ein BigMac, der offensichtlich 50 wird/wurde, anlächelt, muss ich an diesen Thread und die dazugehörige Aktion denken.
Das spannende ist, dass ich die Suche hier mit euch fast schon intensiver in Erinnerung habe, als den folgenden Geburtstag. Danke nochmal
Das spannende ist, dass ich die Suche hier mit euch fast schon intensiver in Erinnerung habe, als den folgenden Geburtstag. Danke nochmal
Raggamuffin schrieb:
Erstens befürchte ich, dass bei einer Niederlage im Pokal in der Mannschaft die Luft einfach raus ist. Dann wird es sogar schwer mit den von dir errechneten 3 Punkten.
Und zweitens halte ich den 7. Platz für brandgefährlich, weil die Quali die Vorbereitung ziemlich (negativ) beeinflussen wird, die Attraktivität für Neuverpflichtungen nicht so hoch ist, als wenn man direkt mit der EL-Teilnahme hausieren gehen kann und es schließlich nicht garantiert ist, dass wir nicht doch einen unangenehmen Quali-Gegner erwischen, der uns aus allen Träumen reisst.
Und dann mit der Stimmung in die nächste Saison zu gehen, ist alles andere als hilfreich.
Alles möglich. Nur warum sollte diese "Luft" , die nach einem Aus raus wäre , wieder mit einem neuen Trainer drin sein für die letzten Spiele? Das halte ich eben für eher unwahrscheinlich und wenn es am Ende dann nicht mal Platz 7 wird, dann kann Kovac sagen "Mit mir hätte..." .
Dass Platz 7 unpraktisch ist, ist völlig klar. Man darf aber auch hier nicht vergessen, dass das angesichts der potenten Konkurrenz (Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen) eben immer noch erwartbar wäre.
Immerhin werde ich dann wochenlang erklären dürfen, wie der Modus funktioniert und wer potenzieller Gegner im Lostopf ist. Naja, wir driften ab vom Thema.
Luzbert schrieb:
Du kannst ruhig zugeben, dass Du Dich da diebisch drauf freust
Schon. Aber ich hätte gerne wenigstens eine oder zwei Quali-Runden weniger als Kompromiss.
Ein "Stand heute" schräg drüber kleben, wäre aber offen gestanden origineller und weniger destruktiv gegen Vereinseigentum.
Irgendwie konnte ich mich während der Pk nicht des Eindrucks erwehren das Fredi auch nen Ärger auf NK hat die Bemerkung dass Verein und nicht Personen im Vordergrund zu stehen haben ging da unter anderem in die Richtung
Takashi007 schrieb:
Irgendwie konnte ich mich während der Pk nicht des Eindrucks erwehren das Fredi auch nen Ärger auf NK hat die Bemerkung dass Verein und nicht Personen im Vordergrund zu stehen haben ging da unter anderem in die Richtung
Die Bemerkung ging seiner Körpersprache folgend ausschließlich in Richtung Kovac.
Vorhin habe ich mir erst einmal die Pressekonferenz in Ruhe angeschaut, um das alles halbwegs einschätzen zu können.
Ein User (Uwes_Bein) schrieb die Vermutung, dass Bobic und Kovac das Good-Guy-Bad-Guy Spiel aufziehen würden, damit der Verein keinen Schaden nimmt. Daran dachte ich heute auch schon, glaube es aber nach der PK nicht mehr.
Bobic ist richtig sauer und persönlich enttäuscht.
Und Kovac - puh... Ich glaube ihm, dass er noch Erfolg haben will mit der Mannschaft. Aber seine letzte Aussage in Kombination mit Allem was er die letzten zwei Jahre gezeigt hat, zeigt eines ganz klar: Der Mann ist Kommunikationsexperte auf hohem Niveau!
Da muss man Jedes Wort (Stand jetzt) und jede Geste (Nürnberger trösten) vor dem Hintergrund des bewussten Einsatzes bewerten.
Das finde ich im Prinzip nicht schlimm, da es für einen Profi dazu gehört.,ich werde es aber bei allem was ich in Zukunft von ihm wahrnehme im Hinterkopf haben - Die Wirkung des Moments steht bei ihm vor der Authentizität. Darin ist er sich allerdings treu.
Den Menschen werde ich nicht vermissen. Da habe ich mich täuschen lassen.
Der Trainer wird uns fehlen. Aber Bobic hat ja bereits angekündigt, dass sie für jede Situation gewappnet sind und ich vertraue auf eine erneute richtig geile Lösung für die Trainerposition!
Sehr gut gemacht Herr Bobic.
Ich finde es gut, dass es dafür einen eigenen Thread gibt.
Bobic hat heute einen echt starken Auftritt hingelegt.
Aber auch er ist Medienprofi und auch er hat angekündigt, dass ein jeder geht, wenn die ganz Großen anklopfen! Ich nehme ihm das nicht krumm, sondern gehe davon aus, dass er nicht ewig bei uns bleiben wird.
Bobic hat heute einen echt starken Auftritt hingelegt.
Aber auch er ist Medienprofi und auch er hat angekündigt, dass ein jeder geht, wenn die ganz Großen anklopfen! Ich nehme ihm das nicht krumm, sondern gehe davon aus, dass er nicht ewig bei uns bleiben wird.
500 Beiträge...
Ich nehme an die Kurzzusammenfassung lautet:
- Judas
- Spekulationen
- NADW
- nachvollziehbar
- schei** Management
- da sind dem Management die Hände gebunden
- die Welt geht unter
- morgen früh geht die Sonne auch wieder auf
Emotional bin ich bedient. Verwundert bin ich nicht.
Unter der Annahme, dass er wechselt bin ich gespannt, was wie kommuniziert wird, wie die nächsten Spiele ausgehen werden und wie Kovac von der Kurve verabschiedet wird.
Ich nehme an die Kurzzusammenfassung lautet:
- Judas
- Spekulationen
- NADW
- nachvollziehbar
- schei** Management
- da sind dem Management die Hände gebunden
- die Welt geht unter
- morgen früh geht die Sonne auch wieder auf
Emotional bin ich bedient. Verwundert bin ich nicht.
Unter der Annahme, dass er wechselt bin ich gespannt, was wie kommuniziert wird, wie die nächsten Spiele ausgehen werden und wie Kovac von der Kurve verabschiedet wird.
Brodowin schrieb:
Dieser Elfer wäre aber vermutlich auch mit Video-Beweis umstritten gewesen.
So sieht es aus. Hätte er gepfiffen, wäre es nach Videobeweis beim Elfmeter geblieben. Hätte er nicht gepfiffen, wäre es nach Videobeweis auch bei der Entscheidung geblieben.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
Supporter_since_85 schrieb:
So sieht es aus. Hätte er gepfiffen, wäre es nach Videobeweis beim Elfmeter geblieben. Hätte er nicht gepfiffen, wäre es nach Videobeweis auch bei der Entscheidung geblieben.
Sehe ich genauso.
Wenn ich nach der fünften Zeitlupe keine klare Meinung habe, dann hat der Schiedsrichter keine Fehlentscheidung getroffen.
lange ruhig hier, wie schnell doch aus Euphorie Gewohnheit wird....
also, wie geil ist dieser eine Satz denn??? au Sicht von LEV.......wenn DAS kein Grund zur Euphorie ist....
Kicker: "Damit würde Wendell gleich in allen drei Topspielen (gegen Frankfurt und München sowie in Dortmund) ausfallen."
also, wie geil ist dieser eine Satz denn??? au Sicht von LEV.......wenn DAS kein Grund zur Euphorie ist....
Kicker: "Damit würde Wendell gleich in allen drei Topspielen (gegen Frankfurt und München sowie in Dortmund) ausfallen."
Luzbert schrieb:
Euphorie weicht Angst. Wir haben inzwischen etwas zu verlieren!
Angst würde ich es nicht nennen, aber ich gebe zu, ich werde langsam nervös.
Bin auch froh, wenn das Pokalspiel vorüber ist. Die Ungewissheit sorgt für Unbehagen.
Wir haben einen Punkt gegen eine sehr formstarke Mannschaft geholt, nach unten nichts verloren und dabei noch bestätigt, dass die dämliche Niederlage in Bremen uns nicht aus der Bahn geworfen hat.
Eigentlich ist jetzt alles angerichtet für den Endspurt. Wenn da nur dieses blöde Gefühl nicht wäre, das mich immer beschleicht, wenn es etwas zu holen gibt...
Mit den Spielen in Leverkusen und Schalke und dann Zuhause gegen Berlin werden die Weichen gestellt - Pokalfinale und Endspurt in Richtung CL oder Halbfinalaus und Platz 7 sichern.
Eigentlich ist jetzt alles angerichtet für den Endspurt. Wenn da nur dieses blöde Gefühl nicht wäre, das mich immer beschleicht, wenn es etwas zu holen gibt...
Mit den Spielen in Leverkusen und Schalke und dann Zuhause gegen Berlin werden die Weichen gestellt - Pokalfinale und Endspurt in Richtung CL oder Halbfinalaus und Platz 7 sichern.
Man sagt ja immer das jeder Trainer mit den Bayern Meister wird.
Es muß ja seibst für die Bayern mittlerweile langweilig sein.
Also wenn die nen ***** in der Hose hätten, sollten die mal ne Saison mit Peter Neururer als Trainer gehn.
Oder Matze Knoop oder Hape K......
Das hätte doch mal was.
Und zum Thema Klopp bei denen.
Warum sollte er sich verschlechtern?
Es muß ja seibst für die Bayern mittlerweile langweilig sein.
Also wenn die nen ***** in der Hose hätten, sollten die mal ne Saison mit Peter Neururer als Trainer gehn.
Oder Matze Knoop oder Hape K......
Das hätte doch mal was.
Und zum Thema Klopp bei denen.
Warum sollte er sich verschlechtern?
grossaadla schrieb:
sollten die mal ne Saison mit Peter Neururer als Trainer gehn.
Der hat letztes Jahr ein ziemlich cooles Interview in der Zeit gegeben.
Mit einem anständigen Stilberater, hätte er es vielleicht mal weiter gebracht
http://www.zeit.de/2017/29/peter-neururer-fussballtrainer-interview
Ob das alleine gereicht hätte......
Gelöschter Benutzer
Sledge_Hammer schrieb:
Ich hab heute noch keinen hier gelesen der gesagt hat, dass NK wohl weggeht.
Also wenn der Bobic sagt, dass es keine Anfrage von den Bayern gibt, dann ist das für mich der Beweis, dass Kovac mit Dortmund so gut wie einig ist.
Brodowin schrieb:
Also wenn der Bobic sagt, dass es keine Anfrage von den Bayern gibt, dann...
...sagt das noch nichts darüber aus, ob die Bayern mit Kovac verhandeln.
Die Gereiztheit von Kovac beunruhigt mich und gerade deshalb halte ich es wieder wie Werner und halte die Klappe. Zumindest bis auf Weiteres
Das ist schon beeindruckend, mit welcher Konstanz die Auswärtsspiele in der Rückrunde unfassbar blöd verlaufen.
Ein Glück waren wir bislang daheim im positiven genauso konstant, so dass ich halbwegs entspannt nach vorne schaue.
Rein emotional ist mir eher nach Zittern und Fluchen zumute...
Ein Glück waren wir bislang daheim im positiven genauso konstant, so dass ich halbwegs entspannt nach vorne schaue.
Rein emotional ist mir eher nach Zittern und Fluchen zumute...
clakir schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Steht im Sat 1. Videotext.
Seite 211
100.000€ bei Pokalsieg
100.000€ für Europapokalteilnahme
250.000€ für CL League
Hätte locker das doppelte geschätzt.
Ah ja. Danke für die Info. Prämien sind üblich in dem Geschäft. Erscheinen mir jetzt auch nicht allzu hoch.
Ich finde es gut, weil früher wurden die Prämien erst kurz vor dem Ziel ausgearbeitet oder gar nicht ausgearbeitet.
So finde ich das viel besser.
Finde es auch sehr gut und selbstbewusst,
dass Bobic und Kovac von Anfang an alles einplanen und man nicht das Gefühl bekommt, die wehren sich vor zu großen Erfolg.
Kovac's Trainerteam und Bobic traue ich mittlerweile echt alles zu. Die arbeiten so hart und professionell, die können jeden Erfolg erarbeiten !!!
Luzbert schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Finde es auch sehr gut und selbstbewusst,
dass Bobic und Kovac von Anfang an alles einplanen und man nicht das Gefühl bekommt, die wehren sich vor zu großen Erfolg.
Ich vermisse die Meisterprämie
Wer sagt, das sie die nicht auch schon ausgehandelt haben.
Leider ist die Meisterschaft aktuell kein Thema.
julisses16 schrieb:
Aber es wäre phantastisch vor Anstoß des letzten Heimspiels auf jeden Fall Europa schon sicher zu haben, egal ob CL oder eben „nur“ Europapokal. Die Stimmung beim Abschiedsspiel für den hsv wäre einzigartig
Unsinn. Wir schießen den HSV am 33. Spieltag in die zweite Liga, sichern damit die EL-Teilnahme (Platz 5) und können, mit einem Sieg in der Turnhalle die Schalker überholen.
Das sorgt für Stimmung
Platz 1 geht diese Saison nicht mehr. Aber es wäre phantastisch vor Anstoß des letzten Heimspiels auf jeden Fall Europa schon sicher zu haben, egal ob CL oder eben „nur“ Europapokal. Die Stimmung beim Abschiedsspiel für den hsv wäre einzigartig
julisses16 schrieb:
Aber es wäre phantastisch vor Anstoß des letzten Heimspiels auf jeden Fall Europa schon sicher zu haben, egal ob CL oder eben „nur“ Europapokal. Die Stimmung beim Abschiedsspiel für den hsv wäre einzigartig
Unsinn. Wir schießen den HSV am 33. Spieltag in die zweite Liga, sichern damit die EL-Teilnahme (Platz 5) und können, mit einem Sieg in der Turnhalle die Schalker überholen.
Das sorgt für Stimmung
nö
Das wäre auswärts und sorgt nicht daheim im Stadion für Stimmung. Das tut es nur noch am 33. Spieltag. Besser dann am 34. die Schalker auf Platz 8 schießen
Das wäre auswärts und sorgt nicht daheim im Stadion für Stimmung. Das tut es nur noch am 33. Spieltag. Besser dann am 34. die Schalker auf Platz 8 schießen
Also.....
Wenn man bis kurz vor Schluss noch um die CL spielen sollte, wäre ich im ersten Moment schon etwas enttäuscht, wenn "nur" die EL erreicht würde.
Wenn du gegen Bayern in der 90. Minute einen Elfer verschiesst und dadurch verlierst, sagst du auch nicht, daß eine Niederlage normal ist.
Aber noch sind 7 Spiele zu spielen.
Und natürlich sollte man die CL mitnehmen, wenn es möglich ist, und wenn es nur zum Geld kassieren und lernen ist.
Es fällt auch auf, daß die Medien anfangen über Europa zu schreiben während die Stimmung im Forum immer noch skeptisch ist.
Soll keiner von den Medien nachher kommen und etwas von überzogener Erwartungshaltung der Fans erzählen.
Wenn man bis kurz vor Schluss noch um die CL spielen sollte, wäre ich im ersten Moment schon etwas enttäuscht, wenn "nur" die EL erreicht würde.
Wenn du gegen Bayern in der 90. Minute einen Elfer verschiesst und dadurch verlierst, sagst du auch nicht, daß eine Niederlage normal ist.
Aber noch sind 7 Spiele zu spielen.
Und natürlich sollte man die CL mitnehmen, wenn es möglich ist, und wenn es nur zum Geld kassieren und lernen ist.
Es fällt auch auf, daß die Medien anfangen über Europa zu schreiben während die Stimmung im Forum immer noch skeptisch ist.
Soll keiner von den Medien nachher kommen und etwas von überzogener Erwartungshaltung der Fans erzählen.
Es kann auch mit dem Duo Kovac/Bobic (und allen, die am aktuellen Erfolg auch ihren Anteil haben) ganz fix nach unten gehen. Es ist halt so, dass bei vielen Spielen von uns Kleinigkeiten entscheidend sind, in welche Richtung das Pendel ausschlägt.
Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass auch wir mal zwei, drei oder vier Spiele in Serie verlieren und spätestens dann war es das mit der Leichtigkeit und dem Selbstvertrauen, was uns aktuell auszeichnet. Und dann machst Du im fünften Spiel dann halt den leichten Ball eben nicht rein und/oder kassierst hinten ein Ding, was Du sonst nie im Leben fängst. Und schon bist Du im Abstiegskampf und der Trainer ist in der Kritik.
Wäre Kovac hier noch Trainer, wenn wir die letzte Rückrunde schon in der Hinrunde gespielt hätten? Ich würde dafür nicht die Hand ins Feuer legen, ganz sicher aber dafür, dass einige User hier dann mit Sicherheit massiv seine Entlassung gefordert hätten.
Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass auch wir mal zwei, drei oder vier Spiele in Serie verlieren und spätestens dann war es das mit der Leichtigkeit und dem Selbstvertrauen, was uns aktuell auszeichnet. Und dann machst Du im fünften Spiel dann halt den leichten Ball eben nicht rein und/oder kassierst hinten ein Ding, was Du sonst nie im Leben fängst. Und schon bist Du im Abstiegskampf und der Trainer ist in der Kritik.
Wäre Kovac hier noch Trainer, wenn wir die letzte Rückrunde schon in der Hinrunde gespielt hätten? Ich würde dafür nicht die Hand ins Feuer legen, ganz sicher aber dafür, dass einige User hier dann mit Sicherheit massiv seine Entlassung gefordert hätten.
Basaltkopp schrieb:
Wäre Kovac hier noch Trainer, wenn wir die letzte Rückrunde schon in der Hinrunde gespielt hätten?
Mir hat die Tendenz definitiv Sorgenfalten auf die Stirn getrieben und es gab einen Zeitpunkt, zu dem ich nicht überzeugt war, dass das Ruder herum gerissen wird.
Umso erstaunlicher finde ich die Steigerung in der Hinrunde und noch drastischer fällt mir die gewonnene Stabilität in den zweiten Halbzeiten der Rückrunde auf.
Seit der Sommerpause geht es in jeglicher Hinsicht stetig bergauf!
Vor allem ists ja seit dem Wintertrainingslager nicht mehr nur die stabile Defensive und vorne hilft der liebe Gott, sondern seitdem kann man zunehmend von Kombinationsfußball reden.
Das zeigt halt, dass man nem Trainer auch mal Zeit geben muss die Mannschaft zuerst zu stabilisieren und dann etwas aufzubauen. "Mauern" geht irgendwie recht schnell. Spielkultur zu entwickeln eben nicht. Aber - und das mag an mir liegen, weil ich kein Trainer bin - seit der Sommerpause erkenne ich das nicht. In der Hinrunde war das für mich oftmals spielerische Armut. Getröstet hat mich da vor allem die alles in allem gute Punktausbeute. Aber wie schon Frank Goosen sagte: "schön is dat nich" ... für mich erkennbar wurde eine spielerische Entwicklung erst anno 2018.
Das zeigt halt, dass man nem Trainer auch mal Zeit geben muss die Mannschaft zuerst zu stabilisieren und dann etwas aufzubauen. "Mauern" geht irgendwie recht schnell. Spielkultur zu entwickeln eben nicht. Aber - und das mag an mir liegen, weil ich kein Trainer bin - seit der Sommerpause erkenne ich das nicht. In der Hinrunde war das für mich oftmals spielerische Armut. Getröstet hat mich da vor allem die alles in allem gute Punktausbeute. Aber wie schon Frank Goosen sagte: "schön is dat nich" ... für mich erkennbar wurde eine spielerische Entwicklung erst anno 2018.