Luzbert
20489
#
Luzbert
Also ist sozial nicht gerecht? Oder nur in der jetzigen Form nicht gerecht? Gibt es soziale Gerechtigkeit? Wenn ja, sollte man diese anstreben?
MrBoccia schrieb:
Ein gutverdienender zahlt eh schon deutlich mehr an Steuern.
Liegt hier vielleicht ein häufiges Missverständnis dahingehend vor, dass häufig angenommen wird, dass die Forderung nach einer noch stärkeren Progression angenommen wird, obwohl möglicherweise nur eine Beibehaltung der Progression befürwortet wird?
Brady schrieb:
Mal ne Frage an: munich, reggae, peter und yeboah:
Wenn ihr 1.000 Euro mehr im Monat bekommen könntet, aber vor die Wahl gestellt werdet: Entweder ihr bekommt 1.000 Euro oder sie werden der Allgemeinheit zu geführt (Sozialabgaben usw. usf.).....wofür entscheidet ihr euch wenn ihr die Wahl hättet?
DaZke für die Antworten
Wenn ich 1000€ Gehaltserhöhung bekomme freue ich mich darüber und habe kein Problem damit meinen Obulus zu leisten.
Auf was zielt Deine Frage ab? Möchtest Du Sozialabgaben und Steuern vollständig abschaffen?
Von welcher Wahl sprichst Du? Derjenigen ob Sozialabgaben und Steuern vollständig entfallen sollen? Was ist denn das für eine bescheuerte Fragestellung?
Wobei... Ein angemessenes Bürgergeld für alle (Deutlich höher als die von der FDP vorgeschlagenen 662€ von der kein Mensch der Miete bezahlen muss noch leben kann), abgabenfreis Einkommen und gleichzeitig eine deutliche Anhebung der Mehrwertsteuer... das ist immer noch eine Sache die ich mir sehr gut vorstellen kann.
zamusi schrieb:
wenn man das gefühl "leistung lohnt sich" (...) wieder bringen könnte wäre das unbezahlbar für unser land.
Ich fürchte, dass Wahlslogans wie "Arbeit muss sich wieder lohnen" am meisten dazu beitragen, dass man das Gefühl hat Arbeit lohne sich nicht.
Wenn die FDP mit diesem Slogan Werbung betreibt, frage ich mich jedes mal was genau das "wieder" bedeuten soll. Hat sich die Arbeit ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr gelohnt? Wann war das?
Ich versuche die Positionen mal zusammen zu bringen
- Funkel hat sich das Geld, das er derzeit noch bezieht verdient
- aufgrund dessen finde ich es gut, dass er diese Geld noch bekommt
- es ist gleichzeitig blöd, dass uns das Geld fehlt
- es wäre gut, wenn Funkel einen neune Arbeitgeber findet, der uns diese Zahlungen abnimmt
d'accord?
- Funkel hat sich das Geld, das er derzeit noch bezieht verdient
- aufgrund dessen finde ich es gut, dass er diese Geld noch bekommt
- es ist gleichzeitig blöd, dass uns das Geld fehlt
- es wäre gut, wenn Funkel einen neune Arbeitgeber findet, der uns diese Zahlungen abnimmt
d'accord?
http://www.chilloutzone.to/images/thumbnails/images/0910/9020_optische-taeuschung--4.jpg
Ich hab locker fünf Minuten gebraucht, um den Fehler zu entdecken
Ich hab locker fünf Minuten gebraucht, um den Fehler zu entdecken
http://de.wikipedia.org/wiki/Tensor-Vektor-Skalar-Gravitationstheorie
Lässt sich ein solches Modell auch ohne tiefgreifende mathematische Kenntnisse erklären?
Lässt sich ein solches Modell auch ohne tiefgreifende mathematische Kenntnisse erklären?