>

Luzbert

18930

#
Isaakson schrieb:
Letzlich hat der Boxster Porsche ja in den 90ern auch gerettet, er war ja der Schlüssel zum Erfolg.

Eigentlich verwunderlich. Wer ausführlich Need For Speed Porsche gespielt hat, weiß dass der Wagen Schrott ist  
#
Max_Merkel schrieb:
Ich hoffe, Sky schafft es auch mich rechtzeitig frei zu schalten. Die Freischaltung sollte am 01.08.09 erfolgen, zumindest bezahle ich ab da meine Beiträge...

Wehe ich kann das Schützenfest in Oxxenbach nicht sehen.  

Max mein alter Freund, ich bring dann Bier mit  
#
eagleadler92 schrieb:

was wäre wenn nicht? den arbeitern, die die ganze arbeit machen, kommt doch eh nur ein Bruchteil der Einnahmen zu Gute und wozu so gierig Geld scheffeln? arbeitet arbteitet, wir müssen besser da stehen als die Konkurrenz lo smacht wir brauchen mehr Geld. Das ist Kapitalismus und der muss natürlich abgeschafft werden bevor was enteignet wird bzw nur dann bringt es auch wirklich was.

Ich habe in diesem Form in mehreren Threads die Sinnhaftigkeit des zwanghaften Wachstumgedankens in unserem Wirtschaftssystems in Frage gestellt und diverse Zeitungsartikel dazu geliefert.
Das bedeutet aber nicht, dass ich den Kommunismus als Alternative betrachte  

eagleadler92 schrieb:
Luzbert schrieb:

Du hast die Arbeitsleistung gegengerechnet; das ist Schwachsinnig. Du müsstest den Arbeitswert gegenrechnen!

Ja dann verbesser mich mal

Nö, Du fingst mit schwachsinnigen Rechnungen an. Das werde ich sicherlich nicht fortführen.

Aber: Wenn das Unternehmen trotz des hohen Einkommens eines Wiedekings so hohe Gewinne einfährt, warum ist sein hohes Gehalt dann problematisch?

In dem Fall ist es ja sogar andersherum. Er hatte eine Gewinnbeteiligung von 1% in seinem Vertrag stehen. Als er den Laden 1993 übernommen hat sprang für ihn entsprechend in den ersten jahren eine verhältnismäßig geringe gewinnbeteiligung heraus. Diesen konnte er vertausendfachen und damit das hohe Gehalt erzielen. Geht es dem Laden gut profitiert er und ich habe nie mitbekommen, dass bei Porsche Dumpinglöhne gezahlt oder massig Arbeiter entlassen werden.
#
eagleadler92 schrieb:

"auf 1/6 der erde haben die Arbeiter bewiesen das sie ohne Kapitalisten leben können. Die Kapitalisten aber haben noch nie bewiesen dass sie ohne Arbeiter leben können"

Der gefällt mir
eagleadler92 schrieb:

was wäre Wiedeking ohne seine Arbeiter? nichts? was wären alle Unternehmen ohne Arbeiter? nichts?

Aber die Arbeiter ohne Bosse? na klar, Selbstverwaltung, wieso sollte das nicht gehen?

Aber lass uns mal wieder realistisch werden; Selbstverwaltung?  
Du meinst Porsche hätte auch ohne Wiedeking, ja sogar überhaupt ganz ohne einen Vorsitzenden innerhalb von 14 Jahren seinen Gewinn von ~ 5Mio€ auf ~5Mrd€ vertausendfacht?

Besteht evtl die Möglichkeit, dass die Porschemitarbeiter in der Zeit auch erhebliche Gehaltsanpassungen erfahren haben? Sind das jetzt auch Shice Bonzen?

Du hast die Arbeitsleistung gegengerechnet; das ist Schwachsinnig. Du müsstest den Arbeitswert gegenrechnen!
#
Bigbamboo schrieb:

Und morgens treffen wir uns dann alle im UE, nehmen uns an die Hand und singen gemeinsam die Nationalhymne?  :neutral-face  

Ich dachte das macht ihr im UFO-Reloaded?  
#
Kronic2000 schrieb:

Nur... man hätte die Tickets und Brief nicht zusammen tackern müßen...

Das ist immer so  

Meine Tickets (HSV und FCN in 32B) kamen auch heute an.
Gab es eigentlich auch Stehplätze im Online-Ticketing?
Oder gibt es die Nur am Stadion?
Kann mir jemand sagen wie viele Stehplatztickets es gibt?
#
Schönwetterspieler schrieb:

Mir geht es ja auch nur um das Rennen, die Piloten und deren Leistungen. Der Ausrichter und das "Übertragungsmedium", gehören zwar nicht zu meinen TOP10 der sympatischsten Unternehmen, aber das ändert auch nichts an meiner Faszination an den X-Alps.  

#
Horst_Schlämmer schrieb:
Autschn!

Für mich sieht das eher so aus als wenn es ihm das Vorderrad auf dem weißen Trennstreifen wegzieht...

Stimmt.  :neutral-face
#
hef_94 schrieb:
Aua Jens Voig ist bei ca.50-60km/h gestürzt...Anscheinend ist er bei einer Unebenheit im Boden vom Lenker abgerutscht. Gute Besserung...

Aua  

In dem Video sieht man aber gut, dass wohl irgendetwas in der Lenkergegend gebrochen ist. Der fällt ja nach vorne rechts und hat den Lenker noch in der Hand, während das Vorderrad noch geradeaus weiterfährt.
Einen Fahrfehler würde ich da fast ausschließen.
#
Max_Merkel schrieb:
Auch in Anbetracht dessen, dass da Kinder mit schauen, macht ein größerer Bildschirm keinen Sinn, sondern verursacht nur Probleme.

Ich habe vor 'nem halben Jahr gesagt, dass ich es pervers finde wenn die Bildschirmdiagonale die Länge des Betrachters überschreitet. Also haben wir uns angesichts des damals beginnenden Sandmännchenrituals für 37" entschieden  
#
Bigbamboo schrieb:
Da hat sich die ganze braune 'Prominenz' angesagt. Widerlich. Können die nicht auf einem stillgelegtem Truppenübungsplatz nach Blindgängern buddeln?  

#
Das Spiel nervt.
Ich verschenke meinen Account wer ihn haben will schickt mir 'ne PN.

- Ich befinde mich derzeit im Gesamtranking auf Rang 79
- Traingshalle ist bis auf Stufe 15 ausgebaut
- Zwei Schlafplätze
- Kämpfer 1 ist 24 Jahre alt mit ner Stärke von 47 (Liga 3 - derzeit Rang 13)
- Kämpfer 2 ist 22 Jahre alt mit ner Stärke von 39 (Ladder - derzeit Rang 6)
- Guthaben: 2 Coins und knapp 29.000$
#
Pissnelke schrieb:

Muss man das, wenn es einen Wickelraum im Stadion gibt ?

Ich finde die Frage berechtigt.

Dass Du Dich darüber echauffierst, finde ich eher zum Kopfschütteln.

Die Frage mag ihre Berechtigung haben.
Sie stand aber nicht isoliert im Raum, sondern ging mit der Feststellung einher, dass das Vorhandensein eines Wickelraumes möglicherwise auschlaggebend für den Besuch der Saisoneröffnungsfeier sei.
Und darüber habe ich mich nicht echauffiert, sondern gewundert...  
#
Isaakson schrieb:

Das liest man hier oft. Könnt ihr das belegen oder wird das nur dauernd wiederholt, um interessante Transfers schlecht zu reden?

Was willst Du denn belegt haben?
Dass 1860 mit Suker groß rauskommen wollte und kollosal gescheitert ist? Dass die Lauterer mit Djorkaeff einen Weltmeister verpflichtet haben der nicht die erhofften Erfolge mit sich brachte...
#
Sirius schrieb:
Sound? HDMI?

Frag ich mich auch gerade  
#
Max_Merkel schrieb:
Also reichen auch stinknormale Inakkustik HDMI-Kabel für 49,00 € ??

Aus meiner Sicht ja.
Es wird jetzt Leute geben die sagen, dass es bessere gibt und es wird Leute geben die werden sagen, dass die schon viel zu teuer sind.

Vielleicht solltest Du Dir das hier mal durchlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#Kabell.C3.A4nge_und_Kabelqualit.C3.A4t

Die Theorie übersteigt meinen Erfahrungshorizont  
#
Max_Merkel schrieb:
Bin noch nicht weg...  

Noch eine Frage - ist HDMI-Kabel gleich HDMI-Kabel, d.h. gibt es da wirklich einen Unterschied zwischen den billigen 20,00 € HDMI-Kabel und den superteuren MonsterCable/Oehlbach/SummerCable HDMI-Kabel für weit über 100,00 € ???

Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass es im Bereich der Tonqualität geringe Unterschiede geben kann. Aber ich weiß es nicht...
Auch dafür würde ich mir die Unterschiede aufzeigen lassen und nicht einfach nur Aufgrund einer Annahme viel Geld ausgeben.  
#
Max_Merkel schrieb:
Okay. Dann mach ich mich jetzt auf zum MediaMarkt. Ich hoffe, die haben alles da...

Ich werde mich dann später noch einmal melden.

Vielen Dank für die Informationen.

Und der wart nie mehr gesehen      
#
Max_Merkel schrieb:

Sagt mal, benötige ich unbedingt einen 200Hz LED TV ??

Mein Tipp ist übrigens, dass Du den Unterschied nicht wahrnehmen wirst  
Und lass Dir auch hier verschiedene Quellen einspielen. Ich habe mich einmal bei Saturn beraten lassen. Was die mir als gutes Bild verkaufen wollten war pures Schneegestöber.

Zitat: "Es ist sicherlich davon auszugehen, dass das Bild zu Hause besser ist"
klar... Auf solche Fakten baue ich wenn ich Geld ausgebe  

Lass Dir mit dem Fernseher lieber sechs Wochen länger Zeit bevor Du Dich ärgerst. Derzeit sind die Preise sehr hoch!
Das Modell für das ich mich vor einem halben Jahr entschieden habe ist jetzt 20% teurer!
#
Max_Merkel schrieb:

Sagt mal, benötige ich unbedingt einen 200Hz LED TV ??

Natürlich nicht  

Aber wenn Du Dich damit auseinandersetzt kann es passieren, dass Du verschiedene Fernseher vergleichst. Und sobald Du einmal einen Qualitätsunterschied vernommen hast ist es vorbei. Dann kaufst Du eh das teurere  

Also geh in den nächstbesten Laden und lass Dir den Unterschied zeigen. Achte darauf, dass die selbe Quelle verwendet wird und prüfe dann ob es einen Unterschied gibt und ob Dir dieser Unterschied das Geld wert ist.
Wichtig ist, dass Du die beiden Geräte direkt vergleichen kannst.