Maabootsche
16200
municadler schrieb:strabser82 schrieb:Maabootsche schrieb:charly_602 schrieb:
... Skibbe hat hier einen größeren Scherbenhaufen hinterlassen, als es "Osram" Heynckes je geschafft hat. ...
Darüber mußte ich zwar kurz nachdenken, stimme Dir aber auch darin zu. Beim Rest sowieso...
Meine Zustimmung kommt ebenfalls hinzu. Habe vor knapp einem Jahr schon mal erwähnt, das mich Skibbe irgendwie an Heynckes erinnert.
Nur im Vergleich dazu hatte mich Ama - in der Form in der er war - nicht an Yeboah Okocha und Konsorten erinnert...
und übrigens : auch Daum und Veh fanden keine Verwendung mehr...
Wie ich es zitierte meinte ich eher die grundlegende Beurteilung von Skibbes "Arbeit" (laues Training, System Gekas, kein Leistungsprinzip), die uns nunmal auf den direkten Weg in den Abstieg führte. Das schaffte nicht mal Osram, dafür brauchten wir dann noch den Steppi.
War aber nur eine Nebenaussage aus dem Post hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11184291,12663320/goto/
über die ich eben kurz nachdenken mußte, und die eher weniger mit Ama zu tun hat.
In diesem Zusammenhang wüßte ich erstmal gerne, ob für diese Verhältnisse die Stadion GmbH als Vermieter oder wir verantwortlich sind.
Man muß ja schließlich wissen, wen man beschimpfen soll...
Man muß ja schließlich wissen, wen man beschimpfen soll...
schobbe schrieb:Basaltkopp schrieb:scgruenweiss schrieb:
HB hat nicht gesagt Mertesacker kommt sondern, es kann ein erfahrener IV kommen, der in der 1.Bundesliga etabliert ist. Wartet ab es, ist Simunic.
Ich denke, wenn das Thema IV realisiert ist, geht SJ nach Stuttgart und es kommt noch ein RV.
Jung bleibt, da gehe ich von aus. Klar dürfte sein, dass wir einen ziemlich erfahrenen IV holen, der max. 2 Jahre neben schildi spielt, bis Bell bzw. Dudda soweit sind. Einen jüngeren IV zu holen würde wenig Sinnn ergeben.
Ich bin immernoch für Manuel Friedrich.
Ist der denn bei Hagmayr unter Vertrag?
charly_602 schrieb:
... Skibbe hat hier einen größeren Scherbenhaufen hinterlassen, als es "Osram" Heynckes je geschafft hat. ...
Darüber mußte ich zwar kurz nachdenken, stimme Dir aber auch darin zu. Beim Rest sowieso...
Osram_im_Korb schrieb:
... Die Demontage von Skibbe, als Amanatidis von HB wieder in den Kader berufen worden ist, war schon einzigartig. ...
Nuja, prinzipiell hätte man Skibbe wegen seiner unwahren öffentlichen Äußerungen über einen Angestellten -die dazu auch noch den Transferwert Amas beschädigten- eine Abmahnung zukommen lassen können, aber das wollte man wohl ob der gut verlaufenen Vorrunde nicht.
Ama hatte alles Recht sich derart zur Wehr zur setzen, insofern war dann auch die Reaktion HBs nachzuvollziehen.
Bigbamboo schrieb:NX01K schrieb:
... Was man auch nicht vergessen darf ist die Tatsache, dass wir das Stadion 365 Tage im Jahr gemietet haben. ...
Außer wenn halt die Fifa da ist. Oder der FSV. Oder Mario Barth. Oder Hänschen Klein.
Da sollte auch Madonna nicht unerwähnt bleiben...
Maximus1986 schrieb:mosh82 schrieb:
Wieso gibt es heute kein Heimspiel? Hätte gerne nochmal ne Zusammenfassung gesehen...
Kannst du doch auf der Sky-Homepage unter 2. Liga Videos!
Die heben sich auch vom der Professionalität des hr anstecken lassen, man beachte links das Wappen des FSV:
http://www.sky.de/web/cms/de/sport-fussball-2bundesliga.jsp
Ich wüßte ja auch gerne, zu was Ama mit mehr Spielpraxis noch imstande ist, nach seiner frühen Verletzung in der letzten Saison hat der ja auch nur 2 Spiele mal durchgespielt...
francisco_copado schrieb:
Finde das Konzept von V - Die Besucher nicht soooo schlecht. Nur leider ist alles stark vorhersehbar, wenig überraschend. Das fehlt mir bis jetzt.
Das Konzept gibt es ja nun auch nicht zum ersten Mal, die ursprüngliche Serie kommt aus den 80ern und Roddenberrys Mission Erde war thematisch auch nicht so weit weg.
Auch die Schauspielerwahl fand ich ich eigentlich ganz nett, wie das Mädel aus Lost und die 2 aus Firefly (was ich für eine hervorragende SciFi-Serie halte - da muß man nur diesen Western-Touch mögen).
Nur kann ich diese stereotypen Charaktere langsam nicht mehr sehen, die wie aus der Kinder Pingui entsprungen wirkende Hyper-Alpha-Mami, die auch noch beim FBI allen zeigt, wo´s lang geht, der zaudernde Priester oder der publicitygeile Medien-Fuzzi. Und bei der Handlung kann ich Dir da auch nur Recht geben, da lief eigentlich alles in albekannten ausgetretenen Bahnen...
Jugger schrieb:FredSchaub schrieb:
toll kein Primeval mehr - mal schauen, was die neue Serie taugt
Ich wollte V ja eine Chance geben, aber ProSiebens Sendeplan jeden Montag drei Folgen nacheinander auszustrahlen ist ja mal dermaßen blöde, dass ich mir das dann doch spare... :neutral-face
Nach ca. 1h wurde mir das heute schon zu blöde...
exactz schrieb:
kann mir einer mal sagen wieso amantidis nicht einfach für 100000 verkauft wurde an irgendeinen x beliebigen verein der ihn haben will ? jetzt kann er sich nen neuen verein suchen und hat ZUSÄTZLICH noch 1,7 mio für nix..
Nun, nachdem was Skibbe über ihn sagte, wie er hier zuletzt zu Einsätzen kam und nach dem ganzen Theater könnte ich mir vorstellen, daß sich tatsächlich keiner für ihn interessiert hat - wenigstens nicht für vergleichbares Gehalt. Daran trägt er zwar eine Mitschuld, nicht aber die alleinige.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Sledge_Hammer schrieb:HeinzGründel schrieb:
Schau pipapo. Leute die Belek hier angesprochen haben, wurden coram publico als Waschweib ,Dummschwätzer oder sonstewas bezeichnet. Auch das beliebte " Halt die Fresse, Du weißt gar nix" gehört doch mitunter zum üblichen Umgangston, vor allem per PN.. Na gut . Da hält man halt die Fresse. Auch nicht schlimm.
Mir kam das was Jörg Heinisch schreibt, erstmals Mitte März zu Ohren. Das konnte ich erst gar nicht glauben. Ich wollte das auch gar nicht glauben.Ich habs dann von zwei anderen Seiten nochmal gehört. Aber gut.
Warum hätte man dann über so etwas im Forum reden sollen?
Ich sehe auch keinen Sinn darin. Da wird einem sowieso unterstellt, man lebe seine persönlichen Animositäten oder Vorliebne für die Person x oder y aus. Bringt doch nix.
Mir gehts auch eher umd das Schweigen der Presse. Und die wußten es. Hundertprozentig.
Wenn so etwas durch die Medien gegangen wäre, wäre der Druck auf Mannschaft, Trainer und Vorstand deutlich höher geworden. Und das möglicherweise zu einem Zeitpunkt an dem man noch etwas hätte bewegen können.
Also wenn du damit mein "Dummschwätzer" meinst kann ich das gern zum wiederholten Mal erläutern: Deine Worte waren, dass HB (u.a.) Schuld an Tosuns Weggang war. Das anzunehmen entbehrt jeglicher Grundlage.
HB hat Fehler gemacht und zu lang weggesehen und Skibbe zu spät entlassen, keine Frage. Aber HB kann Skibbe zur Winterpause nicht entlassen, und selbst wenn Skibbe eine Woche lang nachts Vollgas gegeben hat. Entscheidend ist auf dem Platz und 73 Punkte in anderhalb Jahren bedeuten: Du kannst einen Trainer eben (noch) nicht entlassen, außer es fällt arbeitsrechtlich etwas ganz schwerwiegendes vor. Leider nein.
Es wäre Aufgabe Skibbes gewesen, Tosun eine Perspektive aufzuzeigen. Hat er nicht geschafft. HB hat ihm einen dem Vernehmen nach gutdotierten Vertrag angeboten mit den Worten, dass er in Zukunft schon seine Chance bekommt. Dass Tosun das nicht reichte lag am Verhalten des Trainers.
Und ich erinnere gern nochmal an die Situation im Winter: Die Eintracht war punktemäßig so erfolgreich wie seit 17 Jahren nicht. Und Tosun hatte keinen nennenswerten BL-Einsatz. Soll HB dann vor ihm niederknien und ihn anbetteln, dass er doch bitte bleibe?
Lächerlich zum Quadrat!!
HB kann eine Entlasung nur dem AR nahelegen, ob entlassen wird entscheidet der AR bei Trainern usw da ein neuer her muss was die Befugnisse von HB übersteigt.
Ganz so ist es wohl nicht.
Der Aufsichtsrat ist ein Kontrollorgan und hat im Rahmen dessen Geschäfte ab einer gewissen monetären Größenordnung zu genehmigen (oder auch nicht). Die Verpflichtungen selbst werden aber vom Vorstand getätigt. Die Beurlaubung eines Trainers würde ich dabei nicht mal als vom AR genehmigungspflichtig ansehen, die Verpflichtung eines neuen Trainers dann wieder schon.
Daß wohl für gewöhnlich solche Entscheidungen dann aber im Abstimmung mit dem AR getroffen werden, dürften wohl den normalen Bräuchen entsprechen.
marcelninho85 schrieb:mickmuck schrieb:Mainhattan00 schrieb:
Willkommen beim besten Team der Welt!
Hätte trotzdem lieber Bell als IV gesehen, aber der Junge braucht wohl noch etwas Zeit...
der spieler ist vereinslos also hatte er keine vorbereitung. deshalb gehe ich davon aus, dass in den nächsten spielen bell ran darf.
N Kumpel von mir war letztens beim training und war bestürzt über das was bell da geboten hat. Der hat Einzeltraining passen über 5 Meter gemacht und es wohl kaum hinbekommen. Muss echt krass gewesen sein hoffen wir mal das er das einigermaßen hinbekommt....
Momentan würde ich da eher auf Clark als Übergangslösung tippen.
Das Video habe ich mir mal angeschaut, er hat wohl eine ganz ordentliche Antizipation, ein paar Pässe von hinten raus waren dabei, deren Ergebnis nicht mit reingeschnitten wurde :neutral-face , und ein Stürmer von (immerhin) Lazio ist ihm da auch wohl mal weggelaufen.
Bin gespannt...
sotirios005 schrieb:
Nach einmal Überschlafen "des" Russ-Interviews und dem Lesen der Beiträge hier, fällt mir ein:
1. Heute schafft sich jede "bessere Hausfrau ab 57" einen personal trainer an, um sportlich was zu tun. Spieler, die konditionelle Defizite verspüren, können das auf eigene Faust in ihrer Freizeit auch tun, da hindert sie keiner dran.
Aha, wir haben hier hochbezahlte Leute, deren Fach es ist, sich um die Fitness der Mannschaft kümmern, aber die Spieler sollen sich auch noch privat fit machen.
Welche arbeitsrechtlichen Konsequenzen es dann auch haben könnte, wenn man sich beim selbstverordneten Training verletzt, kann sich evtl. auch jeder selbst denken.
sotirios005 schrieb:
2. Mir fällt gerade Skibbes Brandrede nach der klaren Niederlage in Leverkusen in seiner ersten Halbserie bei der Eintracht ein, als er sinngemäß sagte, bei der Eintracht müsse sich an verschiedenen Fronten sehr viel ändern, sonst verliere der Verein mittelfristig den Anschluss in der Bundesliga... Man kann Skibbe zu Recht Fehler vorhalten, vor allem in der letzten Saison. Der Inhalt seiner damaligen Brandrede hat sich jedoch durch den Abstieg leider bewahrheitet.
Sprach´s und hatte dann selbst den größten Anteil am Niedergang. Der Inhalt seiner "Brandrede" hat sich dann insofern bewahrheitet, daß die Verantwortlichen tatsächlich nicht in der Lage waren, ihn von seinem Tun abzuhalten. Es mag halt sein, daß er sich durch die Vorrunde für lange Zeit sakrosankt gegenüber den sonstig Verantwortlichen gemacht hat, trotzdem hat die wesentlichen Gründe für den Abstieg erstmal er gesetzt.
Ich selbst kann nichts mehr für voll nehmen, was Skibbe da je von sich gegeben hat - und dabei fand ich dessen Verpflichtung anfangs wirklich gut.
Biotic schrieb:
Was Ama sich in der RR geleistet hat ist auch arbeitsrechtlich unter aller Sau gewesen und haette normalerweise zu mehreren Abmahnungen fuehren muessen.
...
Meinst Du Amas Replik auf Skibbes Aussage, daß er das Training verpaßt hat und nicht mehr fit sei?
Dafür hätte Skibbe eine Abmahnung fangen können, Ama ganz sicher nicht.
Basaltkopp schrieb:Maabootsche schrieb:Basaltkopp schrieb:
Klar sagt Skibbe, dass seine Mannschaft intakt war. Sonst hätte er ja sein Versagen zugegeben.
Nö, er hätte je genauso wie Veh jetzt über seine Zeit in Hamburg sagen können, daß hier Politik gegen ihn gemacht wurde, ist ja nicht ehrenrührig.
Hat er aber nicht - da ziehe ich dann schon meine eigenen Schlüsse draus...
War denn Deiner Meinung nach die Mannschaft intakt, die in 10 Spielen nur einen Sieg holte und 9 Spiele ohne eigenes Tor war?
Oder lässt Du Dich von einem enttäuschten gescheiterten Trainer aufs Glatteis führen?
Am Ende von Skibbes Zeit war sie sicher nicht mehr intakt, aber was war zuerst da das Huhn oder das Ei?
Die Mannschaft war nicht fit, sie spielte taktisch -wie auch von Schwegler gerade bestätigt- berechenbar und unserem einzigen Goalgetter war das Abschlußglück abhanden gekommen. Daß es dann von Spiel zu Spiel, wo sich daran nichts ändert, auch mit der Funktionsfähigkeit der Mannschaft bergab geht, halte ich für nicht unwahrscheinlich.
Aber bitte, gebt halt alle dem Spieler die Schuld, den nach dem zweiten Scharmützel mit Skibbe wohl keiner mehr für voll nahm...
Basaltkopp schrieb:
Klar sagt Skibbe, dass seine Mannschaft intakt war. Sonst hätte er ja sein Versagen zugegeben.
Nö, er hätte je genauso wie Veh jetzt über seine Zeit in Hamburg sagen können, daß hier Politik gegen ihn gemacht wurde, ist ja nicht ehrenrührig.
Hat er aber nicht - da ziehe ich dann schon meine eigenen Schlüsse draus...
Wie vertrauenswürdig sind da eigentlich die Quellen?
Nicht daß sich da einer was aus den Fingern saugt und der Rest pinselt es ab...
Nicht daß sich da einer was aus den Fingern saugt und der Rest pinselt es ab...
Basaltkopp schrieb:Parodie schrieb:JayJayGrabowski schrieb:Basaltkopp schrieb:adlerkadabra schrieb:
Die Männerfreundschaft HB/Amanatidis dürfte spätestens jetzt der Vergangenheit angehören. Wenn man die entsprechenden Statements von Hübner, Veh und natürlich Bruchhagen genau liest, kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass Amanatidis in einem höheren Maße für die zerrüttete Struktur der Rückrunde mit verantwortlich ist, als gemeinhin bekannt.
Der Meinung bin ich auch. Ich sage seit Wochen, dass Ama entscheidenden Anteil am Abstieg hat. Er hat gemeinsam mit HB Skibbe demontiert und sein Standing vor der Mannschaft völlig zerstört.
Es gab überhaupt keine Strukturen mehr, die man zerrütten konnte. Die Zerlegung von Strukturen hat der Her Skibbe ganz alleine erledigt, ohne neue dafür zu schaffen. Teambuilding und sowas hatte er ja nicht nötig.
Skibbe hat sich von ganz alleine demontiert.
Aber erst später, als ihm nichts mehr eingefallen ist. Bis dahin hat ihm die Ama-Geschichte schon sehr geschadet!
Skibbe sagte doch selbst, daß bei seinem Abgang die Mannschaft noch intakt gewesen wäre...
Aber wahrscheinlich haben Ama und/oder HB auch zusammen dafür gesorgt, daß
-das System Gekas installiert und ohne taktische Veränderungen gespielt wurde
-immer die gleichen ohne Wertung ihrer Leistung spielten
-die Mannschaft nicht fit war
-Tosun vergrault wurde
-im Sommer zuviele Stürmer und zuwenige Abwehrspieler eingekauft wurden usw.
ohne daß Skibbe das überhaupt mitbekommen hat.
Auch nicht schlecht.
So einer würde hier ja noch fehlen, wenn er sich dann öfter mal zu Wort melden würde...