>

Maabootsche

16200

#
Tube schrieb:
Maabootsche schrieb:
Tube schrieb:
Maabootsche schrieb:

Hm, da sehe ich jetzt den Sinn nicht ganz.

Hä? Der Sinn liegt einfach darin zu zeigen, dass das Rumgeheule, wenn ein Talent uns verlässt bisher mehr als unbegründet war, weils "keiner" zu was gebracht hat und es mit nichten so ist, dass bei uns nicht auf Talente gebaut wird, sondern die jeweiligen Trainer (bisher) durchaus ein Auge dafür hatten, wen man abgeben und wen man behalten sollte.

Ja, die jeweiligen Trainer bisher...
Warum sollte man deren Entscheidungen alle über einen Kamm scheren?

Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, was du hier nicht "über einen Kamm" scheren willst. Normalerweise verwendet man diesen Ausdruck, wenn es um etwas Negatives geht und man davon bestimmte Dinge/Personen/sonstwas ausnehmen möchte. Hier gehts aber um eine eindeutig positive Bilanz.

Es geht um die Talent-Politik der Eintracht. Und da gibt es in den letzten Jahren nachweislich in Sachen Abgängen nix zu meckern.
Wenn man dann bedenkt, wie bei einigen dieser Abgänge rumgeheult wurde, ist das doch eine interessante Info.

Wie ich es oben sagte:
Mit dem Trainer wechselt ja immer der wichtigste Teil der sportlichen Leitung in dieser Beziehung.
Wenn ein Trainer sagt, daß bei ihm dieser und jener Spieler keine Chance auf Einsätze haben - und wir reden ja hier von Spielern im Profikader - wird dieser Spieler sicher nicht entgegen dieser Aussage gehalten.
Da aber verschiedene Trainer durchaus auch verschiedene Meinungen zu bestimmten Spielern haben können, halte ich es da nicht für angebracht, diese gemeinsam zu beurteilen.

Danach kann man feststellen: Die Einschätzungen bspw. der Funkel-Ära waren im großen und ganzen richtig, die der Skibbe-Ära kann man momentan eigentlich mit dieser Liste kaum beurteilen, da hier allzu viele der oben genannten Talente einfach nicht gespielt haben.

Unter Skibbe an sich gingen Tsoumou und Toski, jetzt wohl Tosun und evtl Alvarez; Petko und Bellaid wurden verliehen. Da hat er meines Erachtens auch noch nicht viel falsch gemacht. Allerdings bin ich halt der Meinung, daß man das doch getrennt voneinander beurteilen muß.
#
Tube schrieb:
Maabootsche schrieb:

Hä? Der Sinn liegt einfach darin zu zeigen, dass das Rumgeheule, wenn ein Talent uns verlässt bisher mehr als unbegründet war, weils "keiner" zu was gebracht hat und es mit nichten so ist, dass bei uns nicht auf Talente gebaut wird, sondern die jeweiligen Trainer (bisher) durchaus ein Auge dafür hatten, wen man abgeben und wen man behalten sollte.

Ja, die jeweiligen Trainer bisher...
Warum sollte man deren Entscheidungen alle über einen Kamm scheren?
#
Aqualon schrieb:
Maabootsche schrieb:
Kevin Pezzoni von Kölle wurde wohl noch nicht genannt, ging aber auch früh.

Es geht auch nur um Spieler, die mal in der 1. Mannschaft bei uns waren.

Wir schauen also nach ehemaligen Talenten, aber nicht nach welchen, die bei uns was geworden sind, und weiter auch nicht nach welchen, die schon früher gingen.
Wir nehmen aber auch die rein, die Funkel und Reimann weggeschickt haben, wobei das ja komplett verschiedene Vorzeichen sind. Wenn ein Trainer, sagt, daß jemand nicht bei ihm spielt, wird der von HB nicht gehalten werden.
Für diejenigen, die unter Skibbe gingen geht das aber mit den 10 Jahren nicht ganz auf.
Weiter vergleichen wir da auch nicht unsere Erfolge mit denen anderer Clubs (da würden wahrscheinlich die Bayern eher blöde dastehen, aus deren Jugend kam ja so mancher).

#
Kevin Pezzoni von Kölle wurde wohl noch nicht genannt, ging aber auch früh.
#
sgevolker schrieb:
tobago schrieb:
sgevolker schrieb:
Und danach? Spielt er in Elversberg weil ihn sonst keiner mehr auf der Rechnung hat. Das Risiko kann man im Alter von Fink eingehen, der zumindest Hoffnung hat, dass er wieder unterkommt in D aufgrund seiner Leistungen in der Vergangenheit. Aber mit einem Bundesligaspiel?  

Sein Problem und sein Risiko. Er wird es schon abgewägt haben und wenn nicht ist er selbst Schuld. Verstehen kann ich es trotzdem, ich bin bei solchen Dingen genauso risikofreudig und würde immer versuchen die sich bietende Chance zu nutzen meine Situation zu verbessern wenn das richtige Angebot dazu kommt.

Man darf nicht vergessen, dass er in ein Land geht bei dem er sich kulturell und sprachlich nicht erst einleben muss d.h. er kann von jetzt auf sofort Vollgas geben. Und jeder der mal Galatasarayspiel gesehen hat, weiß auch was da im Stadion los ist. Das ist schon keine schlechte Sache da hin zu gehen. Und wenn er am Ende in Elversberg landet hat er es zumindest bei einem türkischen Topklub versucht.

Gruß,
tobago

Klar, kommt eben auch drauf an wie Risikofreudig man ist und wieviel selbstvertrauen man hat (und was Gala  so zahlt  ,-) )

Eben, im schlimmsten Fall sitzt er da ebenfalls auf der Bank oder Tribüne, aber für mehr Geld, als er bei uns bekommt.
Wenn es besser läuft, hat er es richtig gemacht.
#
concordia-eagle schrieb:
ostend schrieb:

wer mir diesen widerspruch halbwegs schlüssig erklären kann, kriegt nen schoppen.

Das ist doch einfach. Oka hat was mit Funke... äh Skibbes Tochter.  

...außerdem kann Skibbe Fährmann nicht leiden und ist neidisch, weil, äh, er nicht auch 1,94m groß ist...
#
Herthas Präses schrieb:
"Es handelt sich um deutsche Staatsbürger, die hier leben und hier steuerpflichtig sind."

Womöglich meint er den deutschen Steuerzahler und das Geld kommt von der Stadt. Die ist zwar auch pleite, aber bei Fußballvereinen hat sowas noch nicht soo häufig geschadet...
#
FredSchaub schrieb:
Tube schrieb:
FanTomas schrieb:
Ich finde es optisch ansprechend, verstehe aber nicht ganz, warum die im neuen Stadion weniger Miete zahlen als im Alten. Dieses Glück haben wir ja nicht gehabt..

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=12020&key=standard_document_40573185
Als Hauptmieter der neuen Arena werden die Kickers auch Geld sparen. "Wir werden 471.000 Euro pro Jahr bezahlen", sagte der Kickers-Geschäftsführer

Ai vielleischt is des Ding n niedrisch Energie Stadion un die Neeebekoste sin halt net so hoch.    

oder die haben halt nur kaltes Wasser unter den Duschen

Kann sein, da wird Tradition eben noch hochgehalten...
#
propain schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe gerade wieder ein riesen hals auf die stadt frankfurt.

Bei der Stadt Frankfurt hocken Leute die nicht wissen was sie machen, das haben wir ja schon gesehen als unser Stadion gebaut wurde.

Ein Kumpel von mir (Vermessungsingenieur) erzählte mal, daß die zuständigen Behörden in Frankfurt nicht mehr die Fachkenntnis hätten, irgendwelche Projekte ohne externen Sachverstand (Architekturbüros uä) zu beurteilen oder zu entscheiden.
#
reggaetyp schrieb:
...
Die Antwort auf deine Frage: Weil ich nicht glaube, dass er bei Gala spielen wird.  

Wenn das hier stimmt:
FR schrieb:
Mit dem tschechischen Nationalspieler Milan Baros habe Galatasaray aktuell nur einen sogenannten «Stoßstürmer» im Kader und sucht einen weiteren. «Deshalb holen sie mich», sagt der 1,83 Meter große Tosun, der diese Rolle bei der Eintracht bisher nie spielen durfte.
Quelle

stehen die Chancen dafür aber besser als hier.
#
Uph schrieb:
Maabootsche schrieb:
Uph schrieb:
Maabootsche schrieb:
Morphium schrieb:

Er kann seinen Vertrag verlängern und sich ausleihen lassen.

Warum sollte er das denn machen, wenn sein Vertrag aufgrund mangelnder Einsätze eh ausläuft?
Nee, da ist es schon besser, er geht jetzt und wir sehen noch ein wenig Geld.

Er sollte das machen, weil er wahrscheinlich bessere Chancen bei einem Zweitligisten als bei Gala hat.
In meinen Augen wird der da doch auch nur als Nummer 4 gekauft.
Außerdem werden in 2012 viele Verträge auslaufen und wenn er dann gezeigt hätte was er kann hätte er auch sicher hier seine Chance bekommen, ansonsten hätte er halt dann wechseln können.

Nochmal: Warum sollte er hier verlängern, wenn sein Vertrag ausläuft? Ohne Vertrag hat er ganz andere Argumente, sei es Handgeld beim Wechsel, sei es die eigene Planungssicherheit oder sei es die Planungssicherheit des ihn engagierenden Vereins. Verhandlungen werden idR auch einfacher, wenn statt 3 Parteien nur 2 am Verhandlungstisch sitzen.

Siehst du das jetzt rein finanziell?

Nicht nur, aber auch. Das dürften so die Sachen sein, auf denen ein Spieler rumdenkt, bevor er sich entschließt, zu verlängern oder nicht. Schließlich ist das ja auch sein Beruf, mit dem Tosun hier für seinen Lebensunterhalt sorgen will.

Auf der sportlichen Seite liegen hier bei einer Nichtverlängerung oder einem Verkauf die Planungssicherheit Tosuns und des verpflichtenden Vereins, die sich in diesem Bereich dann nicht von Eintracht Frankfurt reinreden lassen müßten. Schließlich sind wir doch meist auch froher, wenn wir jemanden komplett verpflichten und ihn nicht nur ausleihen, da dürfte es anderen wohl ähnlich gehen.
#
Kadaj schrieb:
Maabootsche schrieb:
Kadaj schrieb:
Maabootsche schrieb:
tont85 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
Wow, Petkovic fällt auch noch aus. Damit haben wir Samstag genau zwei gesunde Abwehrspieler. Jung und Kraus. Eigentlich ist das nur noch absurd...

Köhler und Ochs sind auch verletzt?    

Nö und ich bin mir recht sicher, dass du das auch weisst. Aber Kadaj hat doch recht. Köhler und Ochs spielen, wenn alle fit sind, im Mittelfeld und sind damit laut meinem Verständnis Mittelfeldspieler.

Dann mal mit den Argumenten von gestern abend:
Deinem Verständnis nach ist Chris dann also auch Mittefeldspieler -da er ja da spielt- und wir haben die Saison nur 3 IVs.

Okay, Ochs hätte ich noch nennen können, da er gelernter Verteidiger ist, aber Köhler gehört da sicher nicht dazu. Der ist hinten nur ein Notnagel und einfach kein Verteidiger...

Trotzdem wird er als Alternative für hinten links sicher in den Saisonplanungen berücksichtigt worden sein, sonst hätte da ja noch was getan werden müssen...Heutzutage dürfte es einfach nicht mehr angebracht sein, einen Spieler nur noch mit einer einzelnen Position zu verknüpfen.

Dann setz halt oben vor den Verteidigern noch ein "gelerntes" davor und dann sollten selbst die letzten Unklarheiten beseitigt sein.
Wobei dann ja im Grunde wirklich nicht mal Chris dazuzählen dürfte. Der hat doch seine Karriere im rechten Mittelfeld begonnen, wenn ich mich nicht irre, oder?

Ich dachte, der sei eigentlich als Manndecker gekommen, weiß es aber auch nicht mehr 100%ig.

Selbst das mit dem "gelernt" ist ja eigentlich m.E. schon schwer; gerade auf den Außenposition wird ja viel von vorn nach hinten rochiert, sobald der Verteidiger im Spiel nach vorne durchgeht und der offensive Außenspieler oftmals die Verteidigeraufgaben übernehmen muß. Derartige Grundkenntnisse von diesen Aufgaben dürften auch Köhler zu seiner Backup-Rolle gebracht haben.
#
Kadaj schrieb:
Maabootsche schrieb:
tont85 schrieb:
Kadaj schrieb:
Wow, Petkovic fällt auch noch aus. Damit haben wir Samstag genau zwei gesunde Abwehrspieler. Jung und Kraus. Eigentlich ist das nur noch absurd...

Nö und ich bin mir recht sicher, dass du das auch weisst. Aber Kadaj hat doch recht. Köhler und Ochs spielen, wenn alle fit sind, im Mittelfeld und sind damit laut meinem Verständnis Mittelfeldspieler.

Deinem Verständnis nach ist Chris dann also auch Mittefeldspieler -da er ja da spielt- und wir haben die Saison nur 3 IVs.

Okay, Ochs hätte ich noch nennen können, da er gelernter Verteidiger ist, aber Köhler gehört da sicher nicht dazu. Der ist hinten nur ein Notnagel und einfach kein Verteidiger...

Trotzdem wird er als Alternative für hinten links sicher in den Saisonplanungen berücksichtigt worden sein, sonst hätte da ja noch was getan werden müssen...Heutzutage dürfte es einfach nicht mehr angebracht sein, einen Spieler nur noch mit einer einzelnen Position zu verknüpfen.
#
tont85 schrieb:
Kadaj schrieb:

#
Uph schrieb:
Maabootsche schrieb:
Morphium schrieb:

Warum sollte er das denn machen, wenn sein Vertrag aufgrund mangelnder Einsätze eh ausläuft?

Er sollte das machen, weil er wahrscheinlich bessere Chancen bei einem Zweitligisten als bei Gala hat.
In meinen Augen wird der da doch auch nur als Nummer 4 gekauft.
Außerdem werden in 2012 viele Verträge auslaufen und wenn er dann gezeigt hätte was er kann hätte er auch sicher hier seine Chance bekommen, ansonsten hätte er halt dann wechseln können.

Nochmal: Warum sollte er hier verlängern, wenn sein Vertrag ausläuft? Ohne Vertrag hat er ganz andere Argumente, sei es Handgeld beim Wechsel, sei es die eigene Planungssicherheit oder sei es die Planungssicherheit des ihn engagierenden Vereins. Verhandlungen werden idR auch einfacher, wenn statt 3 Parteien nur 2 am Verhandlungstisch sitzen.
#
Morphium schrieb:

#
DougH schrieb:
Richtig, denn noch sind sie nicht soweit um Millionen a la Streit zu kassieren und sichs in den VIP_Lounges gut gehen zu lassen

Och, solange der das bei Schalke macht, macht der das doch richtig. Das ist ja ein Weg, den ich auch NadW vorschlagen würde, und daß er sich bei deren Amas nur nicht zu sehr reinhängen soll, nicht daß er sich da noch verletzt und Schalke ihm keine 4 Mios im Jahr mehr überweisen müßte...
#
Morphium schrieb:
Die Buben haben heute zu wenig Geduld. Der Kollege Tosun wird sich noch wundern.

Wünsche ihm viel Spaß in Istanbul, das Wetter soll ja gut sein.

Nun, in Anbetracht dessen, daß sich da nächste Saison bei uns wohl nicht so viel an den 4 vor ihm stehenden Stürmern ändern wird, habe ich da vollstes Verständnis. Ein Profi-Fußballer hat halt nur eine begrenzte Zeit, in der er tätig sein kann. Da würde ich mich auch nicht eineinhalb Extra-Jahre auf der Bank oder der Tribüne "gedulden" wollen, wenn sich schon die Möglichkeit zur Veränderung ergibt.
#
Pedrogranata schrieb:
Maabootsche schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Maabootsche schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Unser Abwehr-Kader umfasst bei 4 einem Positionsbedarf von 4 Spielern, darunter 2 IVs, gerade 7 Spieler (incl. Petko).

Auf die Rechnung bin ich jetzt aber gespannt:
Rechts: Ochs, Jung
IV: Chris, Vasi, Russ, Franz
Links: Tzavelas, Köhler (der hier sicher als Alternative eingeplant ist)
-außen vor: Petko und Steinhöfer (der wurde immerhin auch für hinten geholt)
Da komme ich auf 10.

Allzweckwaffen, U23er und A-Jugendliche haben wir sicher noch, ebenso wie auch Skibbe sich selbst einwechseln könnte..

Ochs ist nunmehr Mittelfeldspieler. Steinhöfer und Köhler erst recht.
7 hauptamtliche Verteidiger sind's, mehr hammer net.

Ei, dann mußt Du aber auch noch Chris rausrechnen, der ist die Saison ja auch Mittelfeldspieler...
Was´n Unfug, als ob die das auf einmal nicht mehr spielen könnten.

Dann hätten wir aber auch noch mehr Stürmer: Köhler, Meier und Kittel können das ganz vorne auch..

Stürmer sind hier ja auch gerne gesehen

Ich glaube aber ernsthaft, daß man fix auf nur eine einzige Position pro Spieler bezogen das heute nicht mehr sehen kann.
Der Einsatz von Chris im DM ohne den 3 übrigen IVs ein weiteres Backup zu bescheren finde ich in dem Moment in Anbetracht der Verletzungsgeschichten eher nicht so gelungen.
Meier hat man bspw. gar nicht so vermißt wie früher, da hat das der Kader dann wieder aufgefangen. Würde das nur hinten ähnlich mit Kraus und Clark gelingen...
#
Pedrogranata schrieb:
Maabootsche schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Unser Abwehr-Kader umfasst bei 4 einem Positionsbedarf von 4 Spielern, darunter 2 IVs, gerade 7 Spieler (incl. Petko).

Auf die Rechnung bin ich jetzt aber gespannt:
Rechts: Ochs, Jung
IV: Chris, Vasi, Russ, Franz
Links: Tzavelas, Köhler (der hier sicher als Alternative eingeplant ist)
-außen vor: Petko und Steinhöfer (der wurde immerhin auch für hinten geholt)
Da komme ich auf 10.

Allzweckwaffen, U23er und A-Jugendliche haben wir sicher noch, ebenso wie auch Skibbe sich selbst einwechseln könnte..

Ochs ist nunmehr Mittelfeldspieler. Steinhöfer und Köhler erst recht.
7 hauptamtliche Verteidiger sind's, mehr hammer net.

Ei, dann mußt Du aber auch noch Chris rausrechnen, der ist die Saison ja auch Mittelfeldspieler...
Was´n Unfug, als ob die das auf einmal nicht mehr spielen könnten.