>

Maabootsche

16200

#
DeWalli schrieb:
So hat er es ja auch mit Teber gemacht

Da Du gerade Teber ansprichst; in dem Rahmen fand ich merkwürdig, daß er zwar 29 mal spielte, aber ohne großes Murren und vor allem ohne eine gestandene Ersatzverpflichtung auf seiner Position ziehen gelassen wurde. Um Stammspieler haben wir uns in der Vergangenheit doch etwas mehr bemüht...
#
Basaltkopp schrieb:
Der Spieler spielt ja nur, weil Skibbe ihn geholt hat...

Der Spieler wird trotz schlechter Leistungen nicht auf die Bank gesetzt, weil Skibbe nicht zugeben will, dass der Spieler ein Fehlankauf ist...

So oder so ähnlich halt.

Nun, es ist tatsächlich ja so, daß die Leistung von manchen Spielern von Skibbe scheinbar anders beurteilt wird als von einem Großteil der sonstig Interessierten. Vielleicht hat Altintop tatsächlich die ein oder andere "Geheimvorlage" gegeben, ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, aber möglich wäre es. Ich sehe den auch gar nicht so schlecht wie so mancher hier, aber ein paar Dinger hat er halt auch gerissen...
Und daß Skibbe in diesem Rahmen auch an den von ihm geholten Spielern festhält, ist wohl an den Einsatzzeiten seiner Hauptverpflichtungen Gekas, Altintop, Schwegler und Teber relativ klar erkenn- und auch zu einem Gutteil nachvollziehbar.

Soll mir auch recht sein, solange nur die Mannschaft erfolgreich spielt.
#
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Endless schrieb:
Ist ja interessant. Haggui ist, wenn man Kicker-Noten betrachtet, ein unterdurchschnittlicher IV.

Allerdings gab es da auch eine Saison unter Skibbe, wo er mit den Besten mithalten konnte.

Im Sommer wird er sicher nicht als Backup kommen. Dazu legt Skibbe zu viel Wert darauf sich zu verbessern.

Falls Skibbe den holen sollte, würde er eh spielen...

Wieso sollte er auch Spieler für die Bank oder die Tribüne verpflichten wollen. Oder kommt jetzt wieder das Stammtischgelaber?

Was denn für Stammtischgelaber?
#
mickmuck schrieb:
eine sendung zum vergessen, ich hätte es wissen sollen.  

Ja, schlimm...
Bayern, der alte hessische Verein, keine Bilder von unserem Spiel und auch sonst nur gefühlte 5 min Eintracht, dazu noch UV in "Topform"...
#
Endless schrieb:
Ist ja interessant. Haggui ist, wenn man Kicker-Noten betrachtet, ein unterdurchschnittlicher IV.

Allerdings gab es da auch eine Saison unter Skibbe, wo er mit den Besten mithalten konnte.

Im Sommer wird er sicher nicht als Backup kommen. Dazu legt Skibbe zu viel Wert darauf sich zu verbessern.

Falls Skibbe den holen sollte, würde er eh spielen...
#
Wedge schrieb:
Uph schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Uph schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
Dass das Eintrachtspiel eindimensional und voll auf Gekas abgestimmt ist, kann man leider nicht verneinen. Die Torstatistik belegt dies deutlich. Nur was wird Skibbe tun, damit sich hier etwas ändert?
Meyer ist seit seinem neuen hochdotierten Vertrag (1,4 Mio. p.a.)völlig abgetaucht. Köhler hat auch keine Lust Tore zu schießen. Alti-ToPP ist eher keiner der Tore schießt.
Fenin und Ama spielen nur manchmal. Caio ab der 60'ten.

Wer schießt für Eintracht -außer Gekas- noch mal ein Tor?

PS:Bei Ochs seh ich schwarz!

Leider muß ich Dir recht geben.
Egal wer es ist aus unserer Offensiv Abteilung.

Keiner außer Gekas hat im Moment ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ama, Meier, Altintop verdienen alle mehr als 1 Mio.
Wieviel genau ist egal.

Selbst 300.000 wäre im Moment zu viel.

Fenin, Caio, Korkmaz verdienen über 500.000 Euro.

Auch das ist zu viel.

Ein Rode, Kraus, Kittel, Titsch-Rivero,Alvarez, Tosun
verdienen nur einen kleines Gehalt, aber da macht dann das zusehen wenigstens Spaß.

Das ist der Punkt der mich im Moment ärgert.
Die Jungen Spieler kosten weniger, können auch Fußball spielen und Leistung bringen, kriegen aber keine faire Chance. Eher dürfen sich die alten wieder ausruhen auf dem
Platz.

Warum Skibbe mit Heller verlängert hat, frage ich mich immernoch. Nur damit Ihn kein anderer Verein bekommt?!

Mir tun unsere Ersatzspieler inkl. Steini, Heller und Co.
leid.

Rode, Kraus, Clark, Petkovic (der hier auch nur für wenig Gehalt spielt), haben mir in den letzten zwei Spielen so gut gefallen und mir viel Freude bereitet.

Es war auch das einzige worüber man sich freuen konnte.
Trotzdem werden gegen Gladbach wieder die üblichen Spieler auf dem Platz stehen und Ihren Pflichtjob machen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du die Leistungen der Mannschaft zu schwarz siehst?

Natürlich haben wir jetzt 2 Spiele verloren, was allerdings bei der Verletztenmisere nicht sonderlich überraschend ist.

Oder spricht bei dir einfach die Enttäuschung über das wahrscheinliche Nichterreichen Internationaler Plätze?

Nein mir geht es nicht um die zwei Niederlagen,
ich verstehe nicht warum alle unsere wichtigen Offensivspieler ohne großen erkennbaren Grund plötzlich im Formtief sind.

Gut bei Caio, Ama ist es klar.
Aber ein Meier oder Altintop.
Was ist mit denen los???
So schlecht waren die noch nie. Sie waren nicht verletzt.

Ich kapier es nicht.

Im Fussball gibt es auch mal Spieler im Formtief, dass muss keinen bestimmten Grund haben.
Und wenn es einen Grund hat dann meiner Ansicht nach die falsche Position, die Meier und Altintop spielen müssen.

Ausserdem war Mair sehr wohl erst verletzt.

Natürlich spielt er z.Zt. dennoch unter seinen Möglichkeiten, das lässt sich nicht bestreiten.

Wie lange Meia braucht, um nach einer längeren Verletzung wieder der alte zu sein, hat man ja vor 2 Jahren gesehen.
Mit einem Mayr in Topform sehe ich uns vorne allerdings ganz gut besetzt.
#
Carrasco schrieb:
brauche mer net, hamm mer net wolle, mer net      

Das deckt sich -bis auf das verrutschte Komma  - genau mit meiner Einstellung...
#
weissbieradler schrieb:
Maabootsche schrieb:

Tja, und wenn Du genau in dieser Situation einen Unfall bauen würdest, den Du mit 130 km/h hättest verhindern -was dann auch meist der Fall ist- können, gibt es vor Gericht auch noch eine Mitschuld.
...

Der erste Absatz von dir ist rein hypothetisch.

...

Ja, natürlich, denn Du hast ja keinen Unfall gebaut
Aber das ist landauf, landab die gängige Rechtsprechung, bspw. mal hier :
http://www.abc-recht.de/ratgeber/auto/urteile/richtgeschwindigkeit.php
recht anschaulich erklärt.
#
Ja, den "Horst" haben wir ja schon, den würden dann sicher alle "Angie" rufen...Gefällt mir!
#
Pedrogranata schrieb:
Maabootsche schrieb:
Zico21 schrieb:
Zu unserer Verletztenmisere: Warum nimmt Skibbe eigentlich keinen unserer U23/A-Jugend Defensivspieler, immerhin sind die gelernte Innenverteidiger/Linksverteidiger. Sind die alle so schlecht? Früher saßen bei so ner Situation doch immer Amateure auf der Bank, oder?

Das wäre doch für die eine einmalige Chance, und keiner würde ihnen einen Vorwurf machen, wenn es schief geht.    

Das hat er in der PK erläutert, er möchte auch den Spielern, die im Profi-Kader sonst hintenanstehen auch die Chance nicht verwehren, sich zu zeigen.

Das könnte er auch sonst tun. Die in Frage kommende Spieler sind Offensive. Das ist nichts als eine Abordnung von Offensiv-Spezialisten zu einer notgedrungenen Aushilfstätigkeit auf ungewohnter/ungelernter defensiver Position. Was sollen die dort zeigen ?  

Ansichtssache...
Bei einer Abwehrkette Jung-Clark-Petko-Köhler mit Rode und Meier im DM wären sicher nicht alle Positionen mit Stürmern besetzt.
Köhler und mit Abstrichen Meier hätten diese Positionen auch schon oft genug gespielt, Jung und Rode spielen auf den gelernten Positionen, bleibt halt die IV... Da kann ich wiederum nicht einschätzen, inwiefern uns (fitte) Spieler aus den U-Mannschaften weiterhelfen könnten...
#
Zico21 schrieb:
Zu unserer Verletztenmisere: Warum nimmt Skibbe eigentlich keinen unserer U23/A-Jugend Defensivspieler, immerhin sind die gelernte Innenverteidiger/Linksverteidiger. Sind die alle so schlecht? Früher saßen bei so ner Situation doch immer Amateure auf der Bank, oder?

Das wäre doch für die eine einmalige Chance, und keiner würde ihnen einen Vorwurf machen, wenn es schief geht.    

Das hat er in der PK erläutert, er möchte auch den Spielern, die im Profi-Kader sonst hintenanstehen auch die Chance nicht verwehren, sich zu zeigen.
#
weissbieradler schrieb:
...

Was mich persönlich am Meisten aufregt, sind diese Idioten die auf die linke Spur ziehen, ohne 2mal in den Rückspiegel zu schauen. Da kommt man mit ca. 190 km/h angeflogen und irgend so ein Vollhonk meint er müsste mit 100 km/h die Spur wechseln, um z.B. einen LKW dann mit 110 km/h zu überholen.  
Nutzt Eure Spiegel und denkt dran was man in der Fahrschule gelernt hat, nämlich immer mind. 2mal in den Rückspiegel zu schauen.

Tja, und wenn Du genau in dieser Situation einen Unfall bauen würdest, den Du mit 130 km/h hättest verhindern -was dann auch meist der Fall ist- können, gibt es vor Gericht auch noch eine Mitschuld.

130km/h und ein Überholverbot für Laster würde ich übrigens zumindest auf 2-spurigen Autobahnen generell befürworten.
#
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Wegen Alvarez? Wenn ein Leihgeschäft angedacht ist, muss er ja vorher seinen Vertrag verlängern, oder?

Nicht unbedingt. Soweit ich weiß, hat Alvarez doch einen Vertrag bis 2014, solange er pro Saison auf eine bestimmte Anzahl von Profi-Einsätzen kommt. Wenn hier verabredet ist, daß dies auch bei einem ausleihenden Verein passieren kann, würde der einfach weitergelten.

ne, der hat nur einen vertrag bis 2012.  

Hm, hier steht das anders:
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/9777465.htm
Wenn das so aber stimmt, dann müßte er vorher wohl verlängern...
#
Wystenphuxx schrieb:
Wegen Alvarez? Wenn ein Leihgeschäft angedacht ist, muss er ja vorher seinen Vertrag verlängern, oder?

Nicht unbedingt. Soweit ich weiß, hat Alvarez doch einen Vertrag bis 2014, solange er pro Saison auf eine bestimmte Anzahl von Profi-Einsätzen kommt. Wenn hier verabredet ist, daß dies auch bei einem ausleihenden Verein passieren kann, würde der einfach weitergelten.
#
Pedrogranata schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Die PK ist jedenfalls schon mal sehr gelungen

Ich hoffe , dass man versuchen wird die fehlende Verteidigung durch totale Offensive auszugleichen! Denn mal ehrlich, mit der Defensive zu versuchen, möglichst lange ein 0-0 zu halten, dürfte tierisch in die Hose gehen. Von daher lieber versuchen, einen gepflegten 6:5 Auswärtssieg rauszuschießen

Ich würde es genau umgekehrt versuchen.
Ich prophezeihe folgendes Szenario:
Der HIV wird dicht machen und auf schnelle Konter vor allem über rechts spielen, unsere Jungs nach vorne locken wollen, um wirklich nur noch unsere schwache Abwehr vor der Brust zu haben. Wenn wir ihnen diesen Gefallen tun, werden wir hoch verlieren.

Es muß mit welcher "Abwehr" auch immer kompakt gestanden werden und versucht werden, ebenfalls Nadelstiche zu setzen.
Gegenseitiges Belauern und ein vermeintlicher "Grottenkick" für die Freunde des "schönen Fußballs" ist angesagt. Alle müssen die armen Jungs hinten unterstützen so gut es geht und im Mittelfeld kratzen und beissen. Nur so kann es meiner Meinung nach gehen.  

Du glaubst, daß die sich a) im eigenen Stadion b) gegen uns c) bei Kenntnis um unsere Personalsituation hinten rein stellen und Konter spielen? Das Gepfeife des Publikums würde man bis hier hören...
Nee, das wird wohl was pokalmäßiges, die machen das Spiel, wir hinten drin mit allem, was gerade läuft, nur vorne wartet Gekas...
#
brockman schrieb:
sgevolker schrieb:
Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen, dass zu einem Vertrag immer 2 gehören und Schwegler vielleicht auf eine niedrige Ausstiegsklausel besteht?
Find ich aus seiner Sicht auch völlig nachvollziehbar.

Dann wundert mich aber wiederum, warum die Dzekos und Gomez' dieser Welt mit Ausstiegsklauseln im Bereich von 30 Millionen € einverstanden waren.

Vielleicht sieht Schwegler sich selbst nicht als so wertvoll an wie Dzeko und Gomez?
Die spielen schon in einer anderen Gewichtsklasse, die wissen auch, daß jemand, bei dem sie spielen wollen, diese Summen zahlen kann.
#
Ich glaube, das ist -wenn überhaupt- das zweite oder dritte Mal, daß ich was im Aufstellungsthread poste. Aber wenn nicht jetzt, wann dann?
Also am wahrscheinlichsten erscheint mir:

Oka
Jung - Clark - Petko  -  Köhler
 Ochs - Meier - Rode   -  Altintop
Fenin
Gekas
#
Nuriel schrieb:
großes Kino die PK    

F: Wer kann den jetzt noch Innenverteidiger spielen?

MS: Jeder.

#
1. Jeder, der langsamer fährt als ich, ist ein kriechender Sonntagsfahrer.
2. Jeder, der schneller fährt als ich, ist ein selbstmörderischer Raser
3. Wenn man stationäre Geschwindigkeitskontrollen innerorts langsamer als 10km/h unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit passiert, bekommt man ein Geschenk.
4. Den Blinker zu verkaufen, bringt scheinbar richtig Geld.
5. Wenn man jemanden die Vorfahrt nimmt, muß man dann auch 10km/h langsamer als erlaubt vor ihm herfahren.
6. Wer beim Autofahren telefoniert, hat Anrecht auf 1 1/2 Fahrbahnspuren und darf sich nur mit 30 km/h auf Hauptstraßen fortbewegen.
7. Der ideale Abstand auf der Autobahn ist dann erreicht, wenn der Vordermann mein Nummernschild nicht mehr sehen kann.
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
so, wie manche sich hier ereifern, scheint der Abgang von Schwegler für 3 Mios im Sommer 2012 beschlossene Sache zu sein.

Nee, der geht unmittelbar nach Vertragsunterzeichnung am 31.1 2011

...wen nicht sogar rückwirkend zum letzten Sommer...